Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Master-Slave Netzleiste

+A -A
Autor
Beitrag
Suburbandog
Stammgast
#101 erstellt: 28. Dez 2012, 18:40
Hallo Sleer,
Du bist doch garnicht gemeint.....spielen sollen doch nur
die Spas(t?)igenkinder hier.....
und es funktioniert....ja was denn nur ?
Gruß Suburbandog
Suburbandog
Stammgast
#102 erstellt: 28. Dez 2012, 18:53
@ Opium,
und Du bist sicher das du da nicht zuviel...entgegen der Überzeugung
das das nicht klingt, da hätte man doch vielleicht Lieber was an der Weiche
oder Spikes, pass mal auf das Du nicht als Voodoo bloßgestellt wirst....
das war der lustige Teil, ne ! ABER ,
was ist denn jetzt überhaupt mit Deiner Erklärung das NAD nur mittelmaß darstellt ?
Kommt da noch was oder haust Du irgendwelche Sachen raus um Dich besser zu fühlen
(und der andere schlechter)
Vielleicht eine Schaltungsanalyse oder Fakten zu minderweitertigen Bauteilen.
Und welche Hersteller sind da denn soooo viel besser für weniger Euro's ?
Gruß
Suburbandog


[Beitrag von Suburbandog am 28. Dez 2012, 19:07 bearbeitet]
Opium²
Inventar
#103 erstellt: 28. Dez 2012, 19:01
Solang ich mich hier nicht zum Affen mache indem ich die Physik in Frage stelle bin ich guter Dinge nicht als Zauberer abgestempelt zu werden;-)

Wenn du einen nahezu perfekten Raum hast und eine dazu perfekt passende Anlage können wir nochmal über "Klangtuning" fürs Gewissen reden, bis dahin lass dich weiterhin einlullen von "Fach"zeitschriften und Magiern;-)
TKCologne
Inventar
#104 erstellt: 28. Dez 2012, 19:07
Normalerweise wackelt der Hund mit dem Schwanz. Bei Suburbandog und seinen Theorien wackelt da eher der Schwanz mit dem Hund.
Vor allem sollte so ein dahergelaufener Köter nicht anfangen persönlich zu werden.
Wie hier: die Spas(t?)igenkinder hier.....

Am PC kann das jeder. Im realen Leben sieht das dann anders aus. Da wird dann aus einer Bulldogge schnell einen Bordsteinratte.
#angaga#
Inventar
#105 erstellt: 28. Dez 2012, 19:08

Opium² schrieb:
Solang ich mich hier nicht zum Affen mache indem ich die Physik in Frage stelle bin ich guter Dinge nicht als Zauberer abgestempelt zu werden;-)


Solange du nicht behauptest die Kabel klingen zu hören kriegste hier auch keine Banane zugeworfen.



Gruß A.
Suburbandog
Stammgast
#106 erstellt: 28. Dez 2012, 19:12
Komisch,
wenn man denn mal genauso 'spassig' ein bißchen von oben herab (wie ich es hier erfahren
habe) kommt, dann ist es mit der kölschen lustichkeit janz schnellle aus, dann gibbet es was uff die fresse
KLASSE !
Gruß
Suburbandog
#angaga#
Inventar
#107 erstellt: 28. Dez 2012, 19:14
Naja, "spaßig" klingt bei dir anders
Suburbandog
Stammgast
#108 erstellt: 28. Dez 2012, 19:27
bei mir klingt 'ernst' anders
Suburbandog
Stammgast
#109 erstellt: 28. Dez 2012, 19:30
Hab euch Einfach mal nen Spiegel vorgehalten !
Und nun ist gut für mich, bin weder Streitsuchend noch Nachtragend
Gruß
Suburbandog
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 28. Dez 2012, 19:33
Wie lustig.....,
jetzt regen sich auf einmal alle auf, die sich vorher über Suburdandog lustig gemacht haben und ihne gemeinsam in der Gruppe durch den Kakao gezogen haben. Und kaum lässt er sein Schreibniveu auch mal entsprechend sinken, sind plötzlich alle erbost...

Der Thred ist unterhaltsam, keine Frage. Aber wie man den Threadersteller hier als Neuling entgegengetreten ist, das war wirklich stellenweise nicht sehr fein.
'Sleer
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 28. Dez 2012, 19:44
Ich bin nachtragend bei Wörtern wie "Spasti" oder wie auch immer du das Wort versuchst in einen lustigen Zusammenhang zu bringen.
Auch wenn ich nicht gemeint bin, spar dir sowas das ist beleidigend, diffamierend, ekelhaft. Auch wenn es gelegentlich so wirkt, du redest hier NICHT privat bei nem Bier mit nem Kumpel, sondern öffentlich.
Bei mir bist du unten durch seit dem Beitrag.

Und dein "Ich wollte euch den Spiegel vorhalten" glaubt dir jetzt auch keiner mehr, ich auf jeden Fall nicht.

Mir hätte es gefallen, wenn man dir von Anfang an sachlich begegnet wäre, denn du hast in deinem ersten Post schon gesagt, dass du lediglich wissen willst, ob sich die Steckerleiste negativ auswirkt.
Das ist bereits zu Anfang beantwortet worden.

Andererseits fällt mir zu dem Gesamten noch ein:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt's heraus.

Grüße
Suburbandog
Stammgast
#112 erstellt: 28. Dez 2012, 19:48
Kein Problem Sleer, Deine Entscheidung.
TKCologne
Inventar
#113 erstellt: 28. Dez 2012, 21:10
Bei manchen Wörtern (ich werde jetzt hier keine aufzählen) reagiere ich extrem allergisch. Da gibt es sowohl virtuel als auch in der Realität eine entsprechende Reaktion. Den Rest hat Sleer sehr treffend formuliert und wird kommentarlos so übernommen.

P.S. Mein erster Beitrag (siehe Seite eins) war mehr als sachlich.

@Moderation: Thema bitte schließen
Suburbandog
Stammgast
#114 erstellt: 28. Dez 2012, 21:11
Hallo an alle,
das was Sleer geschrieben hat ist mir die letzte Stunde durch den Kopf gegeistert.
Er hat Recht, es ist nicht Ok gewesen das Wort 'spast' mit einzusetzen.
Es sollte weder so Beleidigend gemeint sein wie es sich ,auch für mich nach einiger Zeit, anfühlt noch
ist es OK die Menschen mit dem entsprechenden Handicap zu Diffamieren.
Ich Entschuldige mich bei euch allen dafür. Mein Fehler.
Gruß
Suburbandog
TKCologne
Inventar
#115 erstellt: 28. Dez 2012, 21:20
Auf der Basis der Einsicht kann man weiter miteinander, am Besten sachlich, diskutieren.
bapp
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 29. Dez 2012, 07:41

Vorstadtköter schrieb:
@ tkcologne, babb,
opium, 0408SUSI und hifi_angel
ach alle wieder Da, schön....!
Gibt es eigentlich ne offizielle Öffnungszeit wieder euer kleinkinderkasperletheater ?

Wann habe ich dich denn verkaspert, wenn ich fragen darf?
Gelscht
Gelöscht
#117 erstellt: 29. Dez 2012, 10:53
Heute, 05:41
NoobXL
Stammgast
#118 erstellt: 29. Dez 2012, 12:56
Und ich hatte mich schon für meine Fehleinschätzung in meinem ersten Post in diesem Thread "geschämt"...

Suburbandog ist anscheinend vernünftigen Argumenten zugänglich und vermutlich auch bereit sein eigenes Hirn zu benutzen um einen Sachverhalt gemäß den zur Verfügung stehenden Informationen zu betrachten...womit ihm zwei der wichtigsten Eigenschaften des gemeinen Voodoo-Trolls fehlen.

Wenn ich das hier so lese bekomme ich langsam das Gefühl es gäbe womöglich inzwischen reinrassige Techniker-Trolle...

Grüße, Tobi
stefansb
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 29. Dez 2012, 13:35
Das Problem hier fing doch schon mit der Behauptung an, sein Verstärker würde eine Stromstärke von 40 ampere haben. Dabei reicht ein Blick in die Bedienungsanleitung des Verstärkers:

"SICHERUNGSFASSUNG : In dem unwahrscheinlichen Fall, dass eine
Sicherung ausgewechselt werden muss, trennen Sie das Gerät vom Netz.
Trennen Sie dann alle Anschlüsse vom Verstärker. Öffnen Sie die Sicherungsfassung
mit einem Senkkopfschraubenzieher oder einem ähnlichen
Instrument. Setzen Sie hierzu den Schraubenzieher in den dargestellten
Schlitz ein. Drücken Sie dann den Schraubenzieher ein und drehen Sie
ihn entgegen dem Uhrzeigersinn, um die Sicherungsfassung zu öffnen.
Ersetzen Sie die Sicherung nur mit Sicherungen desselben Typs, derselben
Größe und mit denselben Spezifikationen – T10AL 250 V für die Ausführung
mit 120 V bzw. T5AL 250 V für die Ausführung mit 230 V."

Das ist eine träge 5 Ampere Sicherung eingebaut.

Und wenn ich dann mal den Vergleich mit einen E-Herd bringe, um ihm mal die Größendimensionen klar zu machen, wird nicht darüber nachgedacht, sondern nur gekläfft, um mal bei seinen Namen zu bleiben.

Aber vieleicht hat der Vorstadthund ja was dazu gelernt.

Gruss Stefan
Suburbandog
Stammgast
#120 erstellt: 29. Dez 2012, 13:42
moin,
dieser Thread ist irgendwie gehörig 'Schiefgelaufen'.
Meine Äußerung war nicht OK aber ich hoffe das meine Entschuldigung
angenommen wird.
Mehr kann ich nicht tun und ich werde nicht versuchen weiterhin jemanden
den Spiegel vorzuhalten etc.
Ich habe überhaupt nichts gegen guten Humor oder mal nen lockeren Spruch, soll ja auch Spaß
machen das ganze hier.
Nur ich bin auch nicht der einzige der über's Ziel hinausgeschossen ist.
Zukünftig werde ich das dann Direkt und offen Ansprechen und hoffe auf besseren Umgangston
miteinander.
moin babb, hast recht, bist falsch mit zwischengerutscht., Sorry !

Damit ist mein 'Kriegsbeil' begraben und ich werde versuchen allen gegenüber
bei null und neutral Weiterzumachen/Anzufangen
Gruß
Suburbandog
Suburbandog
Stammgast
#121 erstellt: 29. Dez 2012, 13:48
@stefansb,das Problem ist das Du nicht den ganzen Thread gelesen,
oder Behalten hast.
Dann wüßtest Du das die Ausgangsseite des Amp gemeint war,
Ist lange Geklärt, auch das es nicht Dauerstrom 40 A (bzw. 50) sondern Impulsstrom ist,
ist geklärt.
Auch Du hast hoffentlich was gelernt !
Gruß
Suburbandog


[Beitrag von Suburbandog am 29. Dez 2012, 13:53 bearbeitet]
Kopftrommel
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 29. Dez 2012, 14:13
Das problem an MS-Steckdosen ist, das dort eine Schaltung den Strom erkennen muß, also in Reihe geschaltet wird und meist als Anzeige noch eine Glimmlampe verbaut ist. Dem Klang ist das nicht förderlich und resultiert in einem unruhigen Hintergrund und nervöser Darstellung.
Daher lieber diskret Schalten.
Gelscht
Gelöscht
#123 erstellt: 29. Dez 2012, 14:25
Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich habe eben mal nachgesehen welche Leisten ich habe. Beides Brennenstuhl Master/Slave, mit Hauptschalter und zwei Steckdosen, die nicht an Slave hängen. Die Eine musste ich vor einem Jahr mal justieren, sie hängt am Rechner. Die Andere an der Anlage ist unauffällig. Mein Gerümpel liegt etwa in Deiner Klasse und ich konnte bisher keine Beeinträchtigungen des Klangs feststellen. Auch hat es nicht gebrannt oder gestunken. Ich denke, die sind OK. Mittlere Preisklasse guter Baumarkt.

Ich hoffe, das hilft Dir.

btw, meine Meinung: High End ist von dem, was wir beide haben, weit weg. Und das ist auch gut so. Man sollte sich dessen aber bewusst sein

@Kopftrommel: Wo steht das? Ich war bisher ganz anderer Meinung.
Drexl
Inventar
#124 erstellt: 29. Dez 2012, 14:35

Suburbandog schrieb:
Ist lange Geklärt, auch das es nicht Dauerstrom 40 A (bzw. 50) sondern Impulsstrom ist,
ist geklärt.

Was sind denn schon 40A? Eine heutige CPU zieht teilweise mehr als 100 A. Und das alles auf der Größe eines Fingernagels.


TheMirror schrieb:
@Kopftrommel: Wo steht das? Ich war bisher ganz anderer Meinung.

Einfach ignorieren. Kopftrommel hat zuviel auf seinen eigenen Kopf getrommelt. Seitdem redet er nur wirres Zeug.
Suburbandog
Stammgast
#125 erstellt: 29. Dez 2012, 14:35
@Kopftrommel,
das ist genau das Thema das ich hier in Diesen Thread eigentlich Angeschnitten habe.
(Ist nur bei dem ganzen Punk hier irgendwie Untergegeangen)
Nähmlich ob die innenliegende Verschaltung der Leiste zu Problemen führen kann.
Viele vertreten ja die Meinung, Strom ist Strom, und gut ist.
Aber es gibt auch viele die der Meinung sind jede kleinste Auswirkung im Stromnetz direkt
hören zu können. Das bezieht sich sicherlich auf sehrsehr gute Anlagen.
Ich glaube nicht das das alles nur Wichtigtuer sind, auch ich konnte die falsch gesteckte
Phase ausmachen, oder es war etwas anderes was ich beim Umstecken der Verkabelung
unbemerkt mit Behoben habe.
Ich bin mir nicht Sicher wie der M51 auf feinste Störungen reagiert.....meinst Du das
meine Anlage hörbar reagiert ?
Ich glaub ich hol mir die Leiste und Teste es aus.
Gruß
Suburbandog


[Beitrag von Suburbandog am 29. Dez 2012, 14:53 bearbeitet]
Suburbandog
Stammgast
#126 erstellt: 29. Dez 2012, 14:52
@mirror,
Danke für Deine Info. Die Leiste wird wohl demnächst vom Baumarkt
in meinen Besitzstand übergehen und getestet !
Klar ist Highend nach oben offen, abe ich glaub Hifi ist ooch nicht richtig.
Ich glaub ich hab ne gute Stereoanlage :-) und ein Mobiltelefon, wer hat ein Handy ?
Gruß
Suburbandog
hifi_angel
Inventar
#127 erstellt: 29. Dez 2012, 14:57

Suburbandog schrieb:

Aber niemand ist hier bis jetzt auch nur ansatzweise darauf Eingegangen.


Ich schon und zwar hier.

Aber mich nimmt ja keiner ernst, nur weil ich nicht so eine schöne Trommel habe.

Aber bitte denke an die Klangsicherung, wenn du es schon mal ausprobieren möchtest! Da du ja selbst den Unterschied bei einer "Falschpoolung" (Ausphasung) hörst, wirst du bei deiner Netzleiste ohne Klangsicherung dein blaues Wunder erleben. Wer so eine hochwertige Anlage hat und zugleich über so ein geschultes und hochwertiges Gehör verfügt sollte nicht am falschen Ende sparen!
Bei deinem Test kannst du ja mal eine normale Sicherung im Vergleich zu einer Klangsicherung testen. Probieren geht über Studieren! Und Physik ist nicht alles, da geht noch mehr!
Suburbandog
Stammgast
#128 erstellt: 29. Dez 2012, 15:05
@hifi angel,
Deinen Beitrag nehme ich nicht Ernst da Du Dich mit dem Zusatz .....-Leisten
ohne Sicherung würde ich sofort ausschließen da dann ja keine Klangverbessrung durch
hochwertige Sicherung zu Erzielen ist-..... für mich Eindeutig ins Aus geschossen hast.
Sorry, aber das ist ja wohl humbug, eine Anlage kann ja durch eine Sicherung nicht besser Klingen als ohne Sicherung !
Gruß
Suburbandog
#angaga#
Inventar
#129 erstellt: 29. Dez 2012, 15:07

Suburbandog schrieb:

Viele vertreten ja die Meinung, Strom ist Strom, und gut ist.


Genau. Alles andere ist VOODOO!


Aber es gibt auch viele die der Meinung sind jede kleinste Auswirkung im Stromnetz direkt
hören zu können. Das bezieht sich sicherlich auf sehrsehr gute Anlagen.


Viele Eher einige Auserwählte aus dem Open End (Shit) Forum.


Dem Klang ist das nicht förderlich und resultiert in einem unruhigen Hintergrund und nervöser Darstellung.


Drexl
Inventar
#130 erstellt: 29. Dez 2012, 15:08

Suburbandog schrieb:
Sorry, aber das ist ja wohl humbug, eine Anlage kann ja durch eine Sicherung nicht besser Klingen als ohne Sicherung !

Natürlich kann sie das. Wenn ich die Sicherung rausdrehe, höre ich gar nichts mehr.
#angaga#
Inventar
#131 erstellt: 29. Dez 2012, 15:19
@ Drexl

Jetzt komm hier bloß nicht mit so einfachen Erklärungen an. Da steckt viel viel mehr dahinter.



Gruß A.
hifi_angel
Inventar
#132 erstellt: 29. Dez 2012, 15:20

Suburbandog schrieb:
da Du Dich mit dem Zusatz .....-Leisten
ohne Sicherung würde ich sofort ausschließen da dann ja keine Klangverbessrung durch hochwertige Sicherung zu Erzielen ist-..... für mich Eindeutig ins Aus geschossen hast.
Sorry, aber das ist ja wohl humbug, eine Anlage kann ja durch eine Sicherung nicht besser Klingen als ohne Sicherung !
Gruß
Suburbandog


Jetzt kommst du mit Logik und Physik, das gilt nicht! Schließlich machen wir hier uns ernsthafte Gedanken ob die Elektronik und das Glimmlämpchen in der Netzleiste den Klang negativ beeinflussen können. Und Voodoo kann man nur mit Voodoo wieder neutralisieren, also in diesem Beispiel mit Klangsicherungen. Und das ist doch wiederum logisch, oder?
pelowski
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 29. Dez 2012, 15:24

Suburbandog schrieb:
...Nähmlich ob die innenliegende Verschaltung der Leiste zu Problemen führen kann...

Natürlich kann sie das. - Wenn da elektrotechnisch irgendetwas falsch gemacht wurde.

...Aber es gibt auch viele die der Meinung sind jede kleinste Auswirkung im Stromnetz direkt
hören zu können...

Eine Meinung kann jeder haben, auch wenn er keinen Schimmer von der Materie hat. Hier geht es aber
nicht um Meinung, sondern um Physik!

... Das bezieht sich sicherlich auf sehrsehr gute Anlagen...

Nein!
Wenn das der Fall sein sollte (allerdings ist mir kein solcher bekannt), dann ist das eine sehr, sehr schlechte Anlage!

Wenn irgendetwas vor dem Netzanschluss einen hörbaren Einfluss hat, dann sind das riesengroße Störungen, die
in der Praxis so gut wie nie auftreten und wenn, sich dann auch problemlos messen lassen.

Grüße - Manfred
#angaga#
Inventar
#134 erstellt: 29. Dez 2012, 15:33

hifi_angel schrieb:

Jetzt kommst du mit Logik und Physik, das gilt nicht! Schließlich machen wir hier uns ernsthafte Gedanken ob die Elektronik und das Glimmlämpchen in der Netzleiste den Klang negativ beeinflussen können. Und Voodoo kann man nur mit Voodoo wieder neutralisieren, also in diesem Beispiel mit Klangsicherungen. Und das ist doch wiederum logisch, oder?


Mach nur weiter so und ich glaube auch daran. Dann besorge ich mir auch ne Trommel und melde mich gleich im OEF an. Ich setz mich dann mit meinen Netzleisten, Superkabeln, Aktivatorstäben, CD-Steinen usw. im Zimmer hin und warte darauf, dass mich die Außerirdischen endlich abholen/entfführen.



Gruß A.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#135 erstellt: 29. Dez 2012, 15:34
Was ich nicht verstehe ist warum jemand eine KEF R700 an NAD Gerümpel hängt. Es weiss doch jeder, dass das NAD Zeugs für seinen unausgewogenen Hochtonbereich berühmt ist und KEFs reagieren darauf bekanntermaßen allergisch.
pelowski
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 29. Dez 2012, 15:40

Jacobus_Magnus schrieb:
...Es weiss doch jeder, dass das NAD Zeugs für seinen unausgewogenen Hochtonbereich berühmt ist und KEFs reagieren darauf bekanntermaßen allergisch.

War das jetzt ernst gemeint, oder fehlt nur das Ironie-Smiley?

Ansonsten bitte ich um einen Beleg (Messung).

Grüße - Manfred
0408SUSI
Gesperrt
#137 erstellt: 29. Dez 2012, 15:55

Jacobus_Magnus schrieb:
Es weiss doch jeder, dass das NAD Zeugs für seinen unausgewogenen Hochtonbereich berühmt ist und KEFs reagieren darauf bekanntermaßen allergisch.


Ach so. Ich wusste das bisher noch nicht. Hat wohl einer der beiden Hersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht, woll..?

Gibt es eigentlich Boxen anderer Hersteller, die auch auf den unausgewogenen Hochtonbereich der NADs reagieren, oder güldet das nur für die KEFs?
bapp
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 29. Dez 2012, 15:56

Aber es gibt auch viele die der Meinung sind jede kleinste Auswirkung im Stromnetz direkt
hören zu können. Das bezieht sich sicherlich auf sehrsehr gute Anlagen.

Meinen Monitoren, also sowohl den Hummeln wie auch den Geithains, ist es völlig wurscht, wo und wie der Strom herkommt. Da habe ich mir wohl ganz schöne Gurken andrehen lassen!
#angaga#
Inventar
#139 erstellt: 29. Dez 2012, 16:01

bapp schrieb:
Da habe ich mir wohl ganz schöne Gurken andrehen lassen!


Find ich auch. Die Spreewälder schmecken halt doch am besten.



Gruß A.
stefansb
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 29. Dez 2012, 16:15
"@stefansb,das Problem ist das Du nicht den ganzen Thread gelesen,
oder Behalten hast.
Dann wüßtest Du das die Ausgangsseite des Amp gemeint war,
Ist lange Geklärt, auch das es nicht Dauerstrom 40 A (bzw. 50) sondern Impulsstrom ist,
ist geklärt.
Auch Du hast hoffentlich was gelernt !"

Ähhh,
genau darauf hatte ICH hingewiesen.
TKCologne
Inventar
#141 erstellt: 29. Dez 2012, 16:22
Also wer NAD als Gerümpel bezeichnet, der meint bestimmt auch AUNA wäre HiFi.
trxhool
Inventar
#142 erstellt: 29. Dez 2012, 16:37
Nun... der "Jacobus" sieht ja so einige Sachen anders wie alle anderen... seine Beiträge sind ja mittlerweile "berühmt/berüchtigt"...

Gruss TRXHooL
8erberg
Inventar
#143 erstellt: 29. Dez 2012, 16:42
Hallo,

och, ich les das gerne..... obwohl mir dann & wann der Oberschenkel bei den Klopfern schmerzt

Vielleicht kommt ja irgendwann sogar mal was mit Sinn & Verstand, ein blindes Huhn soll ja auch mal Korn trinken

Peter
Z25
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 29. Dez 2012, 18:59
Also ich habe einen alten NAD-Verstärker in Betrieb und konnte noch nie einen unausgewogenen Hochtonbereich feststellen. Wie äußert sich das denn?
hf500
Moderator
#145 erstellt: 29. Dez 2012, 19:02

Kopftrommel schrieb:
Das problem an MS-Steckdosen ist, das dort eine Schaltung den Strom erkennen muß, also in Reihe geschaltet wird und meist als Anzeige noch eine Glimmlampe verbaut ist. Dem Klang ist das nicht förderlich und resultiert in einem unruhigen Hintergrund und nervöser Darstellung.
Daher lieber diskret Schalten.


Moin,
das kannst Du doch sicher auch begruenden, oder?

73
Peter
pelowski
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 29. Dez 2012, 19:10

hf500 schrieb:
...das kannst Du doch sicher auch begruenden, oder?

Wozu denn?

Wenn er es doch HÖRT.

Grüße - Manfred
Suburbandog
Stammgast
#147 erstellt: 29. Dez 2012, 19:31
leute ihr seit klasse,
soviel thermik für eine Steckerleiste, ich glaub hier haben alle Urlaub.
bin jetzt echt mal espannt was Passiert wenn ich als Antwort einfach mal behaupte
das meine KEF an dem Gerümpel bei mir hier Zuhause echt GUUUUUT klingen.
Die Leiste wird jetzt im Januar gekauft und ausprobiert, Basta !
Bericht folgt dann
Gruß
Suburbandog
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#148 erstellt: 29. Dez 2012, 19:37
NAD ist halt eine der Marken die für mich reiner Voodoo sind. Kommt halt nicht im üblichen Voodoo Gewand daher sondern macht, weil gesoundet, einen auf exklusiv und teuer. Mit jedem üblichen AVR der Volumenhersteller hat man mehr Möglichkeiten und kann bei einigen sogar die Kiste selber sounden wenn man es denn mag oder wegem der Raumakkustik braucht.

Deswegen ist das überteuertes Gerümpel das über den Preis High-End Exklusivität verspricht aber nur alte und gesoundete Technik liefert. Viel Spaß mit dem Schrott haben nur der Hersteller und die Händler mit ihren ordentlichen Margen bei dem Gelumpe.

Wird vielen die darauf reingefallen sind und glauben sie hätten etwas besonderes mit dem sie sich abheben können nicht gefallen. Sorry, aber Pech gehabt.

Darum: Augen und Ohren auf beim Anlagen kauf.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#149 erstellt: 29. Dez 2012, 19:40

Suburbandog schrieb:

bin jetzt echt mal espannt was Passiert wenn ich als Antwort einfach mal behaupte
das meine KEF an dem Gerümpel bei mir hier Zuhause echt GUUUUUT klingen.


Wenn es dir gefällt ist doch alles gut.

Ich habe die Kombi gehört und hatte Ohrenschmerzen danach. Liegt vieleicht auch an meinem geschulten Gehör und der noch vorhanden Möglichkeit den Hochtonbereich ausreichend wahrzunehmen.
Suburbandog
Stammgast
#150 erstellt: 29. Dez 2012, 19:44
@stefansb,
Richtig ! nur warum fängst Du dann nochmal damit an,......frag ich mich und jetzt Dich.
Gruß
Suburbandog
Suburbandog
Stammgast
#151 erstellt: 29. Dez 2012, 19:48
@ jacobus_magnus
Also bei meiner letzten Arbeitsmedizinischen Untersuchung
war an und in den Ohren alles gut, dazwischen ist auch Funktion.
Wann bist Du das letzte mal gecheckt worden ?
Geschmäcker sind verschieden, auch beim Hören !
Gruß
Suburbandog


[Beitrag von Suburbandog am 29. Dez 2012, 19:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Master Slave Leiste
Suburbandog am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Welche Netzleiste? 1x12 oder 2x6 ?
TheSoundAuthority am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  12 Beiträge
Teuere Netzleiste ja oder nein.
houma33 am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  106 Beiträge
VIBEX Netzleiste
incocnitoo am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  144 Beiträge
DIY Netzleiste bzw. Netzverteilung
gsmiata am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  7 Beiträge
Erfahrung mit "Nordost QB-8" Netzleiste
Strange-101 am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  77 Beiträge
neue Netzleiste & neue Kabel
$ir_Marc am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  63 Beiträge
Netzkabel des Receivers direkt in die Wand oder über Netzleiste?
anpaha am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht ATT-Saar & Netzleiste&Netzkabel
kingickongic am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  121 Beiträge
Welche Netzleiste/Netzkabel macht Sinn ???
Diditalo am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen