Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

teure Netzkabel..besserer Klang

+A -A
Autor
Beitrag
Grzmblfxx
Stammgast
#401 erstellt: 19. Aug 2004, 15:07

Ich glaube , dass es die meisten Leute ebenso sehen.


...und über was sollen wir uns dann streiten?

Andreas
-scope-
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 19. Aug 2004, 15:12
Hi...


...und über was sollen wir uns dann streiten?


Oh...Da gibt´s genug für die nächsten 2 oder 3 Jahre:

CD Anfasgerätr, CD Entmagnetisierer, C37 , Eddingstifte,
CD-Matten (Stabilizer)...usw...usw...
Hörzone
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 19. Aug 2004, 15:12

Hallo Reinhard,

wie oft muß man dir etwas erklären? Meine Frau hat vor 7 Jahren im zarten Alter von 40 einen Schlaganfall erlitten. Seitdem ist bei ihr das mehrspurige Denken ein wenig eingeschränkt. Sie hört ganz prima, hat aber während des Tests den Faden verloren, wo auf dem Zettel wir gerade sind.
Sie hat mir auch gesagt, daß der Unterschied vor der Tür besser zu hören war, als im Testraum.

Beim nächsten Test werden wir schon die Erkenntnisse des ersten Tests einarbeiten. Auch müssen wir einen Weg finden, damit man sich nicht auf den Zettel konzentrieren muß.

Grüße vom Charly



Hallo Charly

das wusste ich bisher nicht.. und den Faden hat sie bereits bei der ersten Wertung verloren,wenn man es genau nimmt, denn er Auswertungsbogen war komplett LEER. Das verwundert natürlich wenn man vorher die Unterschiede bereits durch die Türe hört. Ebenso verwundert es, wenn wir schon dabei sind, das du nach dem Test eben "höchstens" eimal daneben liegst, und im Ergebniss dann 9:7 tippst.. In diesem Licht erscheint das nachträgliche Rumhacken auf den selbst geschaffenen Testbedingungen nämlich ein klein wenig differenzierter. Denn, genauso wie du nach dem Test meinst so gut wie keinen Fehler zu machen, genauso wie du nach dem Test gesagt hast "das war ja leicht" genau so beurteilst du nämlich streng genommen deine Einschätzung zuhause..

Mir gehts nur schön langsam auf den Senkel wenn immer behauptet wird, das wäre die mies Anlage der Leute die nichts hören, oder das Gehör wäre nicht geschult und und und..

Nur deswegen sehe ich mich überhaupt genötigt da ab und zu mal korrigierende und klarstellende Wort zu schreiben, denn der Mensch vergisst ja schnell

In diesem Sinne
Gruß
Reinhard


P.S. Wenns so ist wie du sagst, dann kann man jedes Ergebnis deiner Frau wohl in der Pfeife rauchen...


[Beitrag von Hörzone am 19. Aug 2004, 15:13 bearbeitet]
Grzmblfxx
Stammgast
#404 erstellt: 19. Aug 2004, 15:17

Nur deswegen sehe ich mich überhaupt genötigt da ab und zu mal korrigierende und klarstellende Wort zu schreiben


Gut, das du das schreibst. Machen könnten deine klarstellenden Worte wie eine permanente Provokation vorkommen...

Andreas
Karsten
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 19. Aug 2004, 15:22

Vielleicht hättest du Pausenclown werden sollen....



Naja,also in Anbetracht der Ergebnisse(die Hörzone und UweM)
nochmals geschildert haben,finde ich solche Aussagen ÜBERFLÜSSIG.
Man kann sich ja selbst "einbilden" was man will ,von mir aus auch Kabel im Wert eines Einfamlienhauses kaufen,aber Leute die berichtigte Zweifel anmelden,bzw. auf eine SELBSTVERARSCHE hinweisen wollen,derart zubetiteln ist mir
etwas zuviel des Guten.
Schade!!!,
denn trotz dieses schon IMMER umstrittenen Thema´s(ok,ist ja Voodoobereich) ,sollte man schon andere Meinungen
RESPEKTIEREN lernen.
Naja,war bestimmt nur ein Ausrutscher ,gelle?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#406 erstellt: 19. Aug 2004, 15:26


Nur deswegen sehe ich mich überhaupt genötigt da ab und zu mal korrigierende und klarstellende Wort zu schreiben


Gut, das du das schreibst. Machen könnten deine klarstellenden Worte wie eine permanente Provokation vorkommen...

Andreas



manchen der Teilnehmer könnten auch Charly Worte wie eine Provokation vorkommen...

Ich nehme nur zu den Tatsachen Stellung.. und das ist ein Fakt, nicht mehr. Das nachträglich Herumgeiere und nach Ausreden suchen geht mir schön langsam auf den Senkel
Bewiesen hat Charly jedenfalls bislang nix.
Ein Ende findet das, wenn uns Holzohren jemand beweist das er eindeutig Kabel erkennt, noch besser Qualitätseinstufungen zu geben vermag, denn das wäre ja Sinn der Tuningübung.
Gruß
Reinhard
Grzmblfxx
Stammgast
#407 erstellt: 19. Aug 2004, 15:27
...gelöscht wegen Unsinn!...

Andreas


[Beitrag von Grzmblfxx am 19. Aug 2004, 15:30 bearbeitet]
yoda-ohne-soda
Stammgast
#408 erstellt: 19. Aug 2004, 15:28
hi zusammen,

Ch Event:
wie oft muß man dir etwas erklären? Meine Frau hat vor 7 Jahren im zarten Alter von 40 einen Schlaganfall erlitten. Seitdem ist bei ihr das mehrspurige Denken ein wenig eingeschränkt. Sie hört ganz prima, hat aber während des Tests den Faden verloren, wo auf dem Zettel wir gerade sind.

Hörzone:
P.S. Wenns so ist wie du sagst, dann kann man jedes Ergebnis deiner Frau wohl in der Pfeife rauchen...


Wie weit wollt ihr noch gehen... peinlich!!! respektlos!!!

???
jakob
Hat sich gelöscht
#409 erstellt: 19. Aug 2004, 15:39
@ UweM,

daß die Teilnehmer jetzt vorsichtiger formulieren, scheint nur bedingt zu stimmen. Zumindest ein Teilnehmer/Beobachter formuliert überaus forsch, was mit dem Test angeblich _bewiesen_ worden wäre.


@ Hörzone,

wenn Du schreibst, der behauptete "Kabelklang" sei immer noch nur eine unbewiesene Behauptung, dann ist das richtig; gilt aber sinngemäß genau so für die Behauptung, es gäbe keinen Kabelklang.

Provokativ wirken Deine (vielleicht einfach gutgemeinten) Beiträge deswegen, weil Du beständig gleichbleibend falsche Aussagen über angebliche Beweise, angeblich erst _nachher_ geäußerte Bedenken zum Testablauf postest.

BTW, schien Dir Dein P.S. zu Charly wirklich angebracht?

Gruß


[Beitrag von jakob am 19. Aug 2004, 15:40 bearbeitet]
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 19. Aug 2004, 15:40
Hallo Reinhard,

es lohnt sich nicht, daß wir streiten. Im Prinzip bist du ein sympathischer Mensch und ich verstehe deine Ausfälle nicht wirklich. Vielleicht überdenkst du deine Worte noch einmal, wenn dir jemand sagt, daß deine Wahrnehmung nach einem Schlaganfall nichts mehr wert ist. Ich wünsche dir aber von Herzen, daß dir diese Erfahrung erspart bleibt.

Beim nächsten Test ist mein Sohn dabei. Der hört besser, als Mutter und Vater zusammen, er hat schon sehr früh mit dem Training begonnen.

Von Qualitätseinstufung war keine Rede. Das ist Geschmacksache, da jeder selbst entscheiden kann, was er besser findet. Es geht nur um Kabelhörbarkeit.

Qualitätstests können später folgen.

Ich bin schon jetzt auf eure Entschuldigungen gespannt

Grüße vom Charly
dr.matt
Inventar
#411 erstellt: 19. Aug 2004, 15:50
Hi,
junge,junge,ich scheine hier ja ganz schön verpasst zu haben.
Eigentlich aber nicht,denn solche Diskussionen sind leidvoll,tendieren ganz schnell in Richtung persönlicher Diffamierung und bringen meist ja eh nichts.

Also, ich konnte es mir nicht verkneifen, kürzlich ein bisschen Geld in ein neues Netzkabel für die Stax-Kombi zu investieren.
Ein feines Kabel,konfektioniert mit einem Schukostecker von HiFi-Tuning ? Gold II und Wattgate 320.
Hier ein paar Bilder:
http://www.klangstud...0Reference%20320.JPG
http://www.hifi-tuning.com/images/GII%20Std_klein.jpg

Der Klang des Amps ist seitdem ruhiger und sauberer in der Abbildung geworden,dh. mehr Transparenz und besseres Auflösungvermögen.

Ach ja, noch etwas,probiert doch mal das NF-Kabel PK2-DB 52 von Phonosophie.
Klanglich mit das beste,was ich in letzter Zeit Hören durfte.
Auch ein Bild:
http://www.phonosoph...phie/pk2bd25-200.gif

Gruß,
Matthias
Hörzone
Hat sich gelöscht
#412 erstellt: 19. Aug 2004, 15:52
@Jakob: ist ja schwierig etwas zu beweisen was es eventuell nicht gibt. Tendenziell sehe ich zumindest eine Richtung.
Nun, auf falsche Behauptungen kontere ich mit dem bislang festgestellten!! nicht mehr.. bislang wirst du mir schwerlich unterstellen können das ich eine Falschaussage mache, denn das was ich beschrieben habe hat sich unter den Ohren und Augen von mehr als 20 Testteilnehmern genau so abgespielt.
Klar, natürlich sind die 20 Testteilnehmer 100erte kilometer umsonst gefahren, weiss ich schon ;-)

@Charly: du führst zur Untermauerung deiner Aussagen auch deine Frau mit an, sorry wenn ich dann darauf einsteige. Das ist nicht persönlich gemeint, denn da verstehen wir uns durchaus, nur in der Sache haben wir halt unterschiedliche Auslegungen.
Wir möchten eigentlich nicht deinen Sohn, wenn du behauptest Unterschiede zu hören, dann kannst du auch nicht eine Fledermaus ins Rennen schicken. Den Beweis wärst wenn dann schon du schuldig. Der Test war natürlich damals nur um einen generellen Unterschied festzustellen, klar.
Ich meine nur, das es insgesammt im Sinne der Sache wäre Qualitätsunterschiede festzumachen.
Momentan befindest du dich in der schlechteren Position, all deine Behauptungen hast du nicht unter Beweis gestellt



Wenn das Ergebnis ein anderes ist, Unterschiede deutlich verifiziert werden können, dann hab ich damit kein Problem. Wer vom Vorfeld bis zum Schluss des damaligen Kabeltestes meine Beiträge gelesen hat, der weiss das ich nicht absolut sage "gibts nicht". Nur, ich selbst konnte es bislang nicht feststellen, und bislang hat es mir auch keiner gezeigt

Also, nimms nicht persönlich, hart in der Sache..

Gruß
Reinhard
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 19. Aug 2004, 15:57
Mal ne Frage, wenn so ein 1m Spezial-Netzkabel wirklich was bringt, kann ich dann nicht einfach meine Verteilerleiste damit ausstatten und alle anderen Geräte, welche daran angeschlossen sind, profitieren davon?

Oder geht die Wirkung dann "verloren", weil alle "danach" wieder nur "normale" Kabel sind?

Logischerweise müsste der durch das Kabel "gecleante" Strom sich doch dann nicht wieder ändern, oder?

Könnte man viel Geld sparen damit.
-scope-
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 19. Aug 2004, 16:01

...gelöscht wegen Unsinn!...


"Gelöscht wegen Unsinn"...Nett!! Sowas find ich "zwischendurch" echt amüsant
kalia
Inventar
#415 erstellt: 19. Aug 2004, 16:05

Also, nimms nicht persönlich, hart in der Sache..


Hallo Reinhard
Es gibt Grenzen, ich denke ein Prost ist ein bischen wenig als Entschuldigung...

Von einem erwachsenen Menschen erwarte ich eigentlich, dass er auch ein klein wenig weiterdenkt.

wirklich Schade

Gruss Lia
ps: Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder den Thread zum Kabeltest kennt, sollte aber auch klar sein
-scope-
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 19. Aug 2004, 16:10
Hallo,

zur Abwechslung mal 4 macro´s, die Jakob anscheinend auf seine F-Tasten gelegt hat:

1. "Das hast Du falsch verstanden" (as usual)
2. "Da liegst Du falsch" (was auch sonst?)
3. "genau das ist eben nicht der Fall" (logisch)
4. "Ich verweise hier gerne auf....." (kennt man ja :))

Anstrengend....einfach nur anstrengend


[Beitrag von -scope- am 19. Aug 2004, 16:10 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 19. Aug 2004, 16:13

Beim nächsten Test ist mein Sohn dabei. Der hört besser, als Mutter und Vater zusammen, er hat schon sehr früh mit dem Training begonnen.


Diese "Ausfälle" von denen Du sprichst, hast du grösstenteils selbst zu verantworten, indem du dein Privatleben und die Forenthemen anscheinend nicht richtig trennen kannst.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 19. Aug 2004, 16:24
Ich fühle mich dazu veranlasst..
Wenn Charly mein Posting als gegenüber seiner Frau beleidigend empfunden hat, mich zu entschuldigen.
Das war so nicht gedacht, zumal über 20 Testteilnehmer davon genauso Kenntnis haben wie ich.
Andererseit.. ist Charly ein extrem starker Austeiler

Gruß
Reinhar
Hörzone
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 19. Aug 2004, 16:27
Ach so...
und ausserdem ist es ohnehin immer das gleiche hier..
und bevor ich noch den tausendsten Beitrag hier abliefere und vielleicht noch bei jemand ins Fettnäpfchen trete..
meld ich mich ab
Macht es gut..
viel Spaß noch bei Hifi, Musik
und wer meint auch bei Kabeln
Gruß
Reinhard
anon123
Inventar
#420 erstellt: 19. Aug 2004, 16:36
Hallo,

beim Überfliegen der Neuigkeiten dieses Threads ist mir aufgefallen:

Hörzone
gelöscht


Ich hab' mir die persönlichen Anfeindungen, auf die ich meinte, in den letzten Posts Hinweise gefunden zu haben, nicht durchgelesen. Aber

Hörzone
gelöscht

ist extrem traurig



Denkt mal drüber nach.
jakob
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 19. Aug 2004, 16:36
Hi Hörzone,

es ist falsch, wenn Du schreibst, der Kabeltest habe _bewiesen_ daß es keine Unterschiede gäbe, genauso falsch, der Kabeltest habe _gezeigt_, daß dr.matt und/oder Ch_event keine Unterschiede gehört hätten.

Derartige Dinge kann der Test nicht zeigen oder beweisen.
Mann muß aus dem Testergebnis schlußfolgern, daß es in der Gesamtheit von einem zufällig geratenen nicht unterschieden werden kann.

Ob einzelne Testpersonen etwas gehört haben oder nicht, kann man nach Auswertung der Einzelergebnisse zwar vermuten, aber nicht mehr. Diese Vermutung mag zur Hypothesenformulierung für einen neuen Test dienen.

Wäre es anders, und Du wolltest aus Ch_events Ergebnis den Schluß ziehen, daß er bei 9/16 nichts gehört haben kann, dann könnte man aus jedem Ergebnis, das gleich oder besser war als 12/16 den Schluß ziehen, der Betreffende habe einen Unterschied gehört.

Du kannst nicht beides haben, entweder machst Du Aussagen über Einzelpersonen oder Du wertest die Gesamtheit.

Es ist auch nicht richtig, daß erst nach dem Test am Ablauf Kritik geübt wurde. Du solltest besser als jeder andere wissen, daß im Vorfeld die Schwachstellen des Verfahrens sehr oft zur Sprache kamen.

Gruß


[Beitrag von jakob am 19. Aug 2004, 16:58 bearbeitet]
Kawa
Inventar
#422 erstellt: 19. Aug 2004, 16:37
Schade Reinhard.

Mach´s gut. Wenn ich mal in München bin, schau ich bestimmt vorbei. Aber ich sehe gerade, Du hast ja auch Produkte von Event Electronics ...
Werden die jetzt abgesetzt?

Grüße

Kawa
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#423 erstellt: 19. Aug 2004, 16:44
Hallo Reinhard,

wie war das mit dem alten Bundeswehrtrick? Erst eine Nacht darüber schlafen.

Mich wolltest du mit der Aussage treffen und hast damit ein wenig überzogen. Ich bin nicht nachtragend. Also mach den Schritt rückgängig und zieh dir nicht selbst den Boden unter den Füssen weg.

Ich merke schon, du willst dich nach dem nächsten Test nicht entschuldigen müssen. Du bist doch alt genug, um über der Sache zu stehen.

Grüße vom Charly
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 19. Aug 2004, 16:47
Hallo Kawa,

daß es ein Produkt namens Event gibt, habe ich erst bei Reinhard gesehen. Ich bin 1998 auf der High-End unter Event aufgetreten, ohne zu wissen, daß es noch ein Event gibt.

Ich habe mit Reinhards Event nix zu tun. Will mich nicht mit fremden Federn schmücken.

Grüße vom Charly
kalia
Inventar
#425 erstellt: 19. Aug 2004, 16:50
Hörzone gelöscht

Das finde ich jetzt auch sehr Schade

Gruss
Lia
Grzmblfxx
Stammgast
#426 erstellt: 19. Aug 2004, 16:57

Das finde ich jetzt auch sehr Schade


Wenn ich ehrlich bin, ich nicht.

Um Hörzone an sich tuts mir leid; um jeden, der hier nicht mehr mitdiskutiert!

Abernicht wenn jemand mit: "So, jetzt zeig ichs euch! Ich lösche mich" verschwindet.


und bevor ich noch den tausendsten Beitrag hier abliefere und vielleicht noch bei jemand ins Fettnäpfchen trete..
meld ich mich ab
Macht es gut..


Es gibt 1000 bessere Möglichkeiten.

Wenn Charly mein Posting als gegenüber seiner Frau beleidigend empfunden hat, mich zu entschuldigen.
Das war so nicht gedacht,


Das zum Beispiel.

Das Löschen häts nicht gebraucht!
Meine Meinung.

Andreas


[Beitrag von Grzmblfxx am 19. Aug 2004, 16:58 bearbeitet]
Karsten
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 19. Aug 2004, 16:57


Also, nimms nicht persönlich, hart in der Sache..


Hallo Reinhard
Es gibt Grenzen, ich denke ein Prost ist ein bischen wenig als Entschuldigung...

Von einem erwachsenen Menschen erwarte ich eigentlich, dass er auch ein klein wenig weiterdenkt.

wirklich Schade

Gruss Lia
ps: Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder den Thread zum Kabeltest kennt, sollte aber auch klar sein


@Lia,

naja,was hast Du erwartet????
kalia
Inventar
#428 erstellt: 19. Aug 2004, 17:00
Oh je

Bin ich jetzt schuld?

Ich wollte ihm grad eine Pm schicken, ging dann ja nicht mehr.

traurige Grüsse
Lia
Grzmblfxx
Stammgast
#429 erstellt: 19. Aug 2004, 17:04

Oh je

Bin ich jetzt schuld?


He, Lia,
hattest du nicht rubicon auch auf dem Gewissen?


Andreas

(Ich weiß, ich bin unsentimental und ohne Einfühlungsvermögen, aber so ein Abgang ist mE auch nicht elegant)
kalia
Inventar
#430 erstellt: 19. Aug 2004, 17:07
Bin halt ein Killer...oder so

Was mach ich hier bloss falsch

Gruss Lia
Torsten_Adam
Inventar
#431 erstellt: 19. Aug 2004, 17:12
Tja, jetzt habt ihr das ja geschafft!!!!!!!!!

Danke, LIA.


Nein ,ist nicht so gemeint. Der abartige Satz über die Frau mit dem Schlaganfall war weit unter der Gürtellinie! Aber das ein gestandener Man sich so aus dem Verkehr zieht, hmmm, finde ich traurig. Zeugt nicht gerade von Stärke.
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 19. Aug 2004, 17:12
Hallo Lia,

mach dir keine Gedanken. Männer unseres Alters sind manchmal ein wenig komisch.
Da schlägt der Weltschmerz durch.

Grüße vom Charly

PS: Reinhard kannst du ganz einfach anrufen. Unter www.hoerzone.de findest du seine Telefonnummer und seine Mailaddy.
rubicon
Hat sich gelöscht
#433 erstellt: 19. Aug 2004, 17:26
Hallo lia,

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Dein Hinweis an Hörzone war berechtigt. Er hat ja selbst gemerkt, daß er den Bogen überspannt hate und sich dafür auch entschuldigt.

Daß er sich gelöscht hat, war wirklich nicht nötig. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn Gefühle die Oberhand über die Vernunft gewinnen, führt dies zu unüberlegten Schritten.

Ich würde mich freuen, wenn Hörzone sich wieder anmeldet. Wir sind alle Menschen und machen Fehler. Vor allem in der Hitze des "Gefechts".

rubicon
istdasheisshier
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 19. Aug 2004, 17:26
Nur zur Klärung...
ich hab mich nicht wegen irgendjemanden abgemeldet.. sonder weil sich die Diskussionen im Kreis drehen..

@Lia.. das hat nichts mit dir zu tun
@Torsten: ich hab nichts von Frau mit Schlaganfall erzählt.. denn das wusste ich nicht

@Jakob: ein ständiges hindrehen.. du brauchst nicht mit den Finger auf mich zeigen wegen der Testbedingungen. 20 Leute sind nach München gefahren um sich den Testablauf von Charly zu akzeptieren. Ich finde es schade und lächerlich wenn im Nachhinein die ausreden genau im Testablauf gesucht werden. Nach eignen Aussagen ist Charly ein geübter Hörer, bestens vertraut und in der Szenze beheimatet, weiss worauf er achten muss wenns um Tests geht.
Da sind also dann viele Menschen umsonst durch die Gegend gefahren, denn im Nachhinein streckt man die Zunge aus uns sagt: ach.. das war doch nichts woraus man einen Schluss ziehen kann.

Ich gehe weil mir meine Zeit zu schade ist, weil ich mich immer wieder auf die Diskussion einlasse, weil ich als Organisator dieses Test es nicht einfach als gegeben hinnehme und die gleiche Argumentation wie vor dem Test mir anhöre.
Ja, du hast Recht, du hast einen anderen Weg vorgeschlagen, der wird ja nun auch heftigst als Ausrede genutzt. Nur, man lese sich die Argumentation in diesem Thread durch, und da passt einfach nichts zusammen..

Also, in diesem Sinne
ich geh jetzt Fussballspielen, das ist mir deutlich wichtiger als das Hifi Forum.

Gruß
Reinhard
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 19. Aug 2004, 17:46
Hallo Reinhard,

wir werden dich dann trotzdem informieren, wie der nächste Test gelaufen ist.

Ich habe einen solchen Test auch noch nicht vorher gemacht. Ansonsten hätte ich gewußt, was Jakob mit seinen Einwänden im Vorfeld gemeint hat.

Warum nur weigerst du dich, anzuerkennen, daß der Test überhaupt kein verwertbares Ergebnis erbracht hat?

Hoffen wir mal, daß der nächste Test besser wird. Perfekt wird auch der nicht sein, aber mit Sicherheit brauchbar.

Grüße vom Charly
jakob
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 19. Aug 2004, 17:50
Hi istdasheisshier,

ebenfalls nur zur Klärung; ich habe nicht wegen der Testbedingungen "mit dem Finger auf Dich gezeigt" .

Nur, es wurde bereits _vor_ dem Test auf die Schwachstellen hingewiesen, deswegen ist es falsch (verzeih mir scope), zu behaupten, es würde _erst_im_Nachhinein_ der Testablauf kritisiert.

Und, man kann aus derartigen Tests nicht jeden Schluß ziehen, der einem gerade gefällt. Das mag enttäuschen, liegt aber einfach in der Natur der Sache.

Viel Spaß beim Kick

Gruß
kalia
Inventar
#437 erstellt: 19. Aug 2004, 17:50
...mir ist grad so...als hätte ich hier schon mal eine ähnliche Situation erlebt...

Nun denn, es hätte doch noch soviele andere Themen gegeben...zb Lautsprecher

allerdings stimmt es schon, es dreht sich alles immer wieder im Kreis

Ich wünsche erst mal viel Spass beim Fussballspielen

Mit besten Grüssen
Lia
Grzmblfxx
Stammgast
#438 erstellt: 19. Aug 2004, 17:55

allerdings stimmt es schon, es dreht sich alles immer wieder im Kreis


Das ist aber auch vorhersehbar. Soll mir einer sagen, der Ausgang eines Postings im Voodoo- Forum hätte ihn überrascht.

Das passiert nur dann, wenn scope vom neuen 8-fach geschirmten Platin-Netztkabel und dem perfekten Zusammenspiel dessen mit seiner Klangsicherung schwärmt oder Event plötzlich mit einem Lakritzkabel "die Decke von den LS gezogen" bekommt.

Wer erwartet sowas?

Andreas
micha_D.
Inventar
#439 erstellt: 19. Aug 2004, 17:58

Hörzone gelöscht

Das finde ich jetzt auch sehr Schade

Gruss
Lia



Hi


Das ist nicht Schade sondern einfach "Kinderkacke" die beleidigte Leberwurst zu spielen...(Nur bis 12Jahre Erlaubt)..


Gruß,Micha


[Beitrag von micha_D. am 19. Aug 2004, 17:59 bearbeitet]
Oohmm
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 19. Aug 2004, 18:56
Hey Leut!

Um´s mal allgemein auszudrücken:
Das, was hier gelaufen ist, ist nicht wirklich in Worte zu fassen!

Ich hoffe schwer, dass jeder, der ein bisschen Gefühl hat, (egal ob für Technik, Musik, Kommunikation oder Ähnliches) sich dessen bewußt ist, was für ein Bild er hier "mitgemalt" (ich möchte nicht sagen "gesudelt") hat.

Und ich ich hoffe, dass ich und alle Leser von solchem Verhalten verschont bleiben.

- Es ist für manche ein Hobby
- Es ist für manche Beruf
- Es ist für manche Leidenschaft (in welcher Richtung auch immer)

Aber vorallem ist es Leben und zwar hochdifferenziertes.
Gerade das macht es so interessant!

Das daraus für manche mehr als eine Kissenschlacht, oder ein Sandkastenspiel wird - kann passieren..

Aber hier -
Wortlos
Grzmblfxx
Stammgast
#441 erstellt: 19. Aug 2004, 19:02
Hallo, Oohmm,

ich versteh dein Posting nicht (inhaltlich).

Was willst du uns damit sagen?

Andreas
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#442 erstellt: 19. Aug 2004, 19:25
Hallo Leutz,

wer ist denn weiterhin fest davon überzeugt, daß es aus physikalischen Gründen keinen Kabelklang geben kann?

Wenn alle Kabelklang kennen, brauchen wir ja keinen Test mehr.

Grüße vom Charly
träumer0
Hat sich gelöscht
#443 erstellt: 19. Aug 2004, 20:14
Seit ein paar Tage habe ich mich beschlossen, nicht mehr hier zu posten. Ich habe mich überlegt, wieso ich meine Zeit hier widme und ich bin zum Schluss gekommen dass, alle Gründe ziemlich naiv waren.

Es ist viel sinnvoller die Zeit für z.B. Musikhören einzusetzen auch wenn das weniger menschenbezogen ist.

Ich werde aber weiter kurz die Beiträge lesen.

gruss
UweM
Moderator
#444 erstellt: 19. Aug 2004, 20:17
Ein paar Ergänzungen:

@Charly

wie oft muß man dir etwas erklären? Meine Frau hat vor 7 Jahren im zarten Alter von 40 einen Schlaganfall erlitten. Seitdem ist bei ihr das mehrspurige Denken ein wenig eingeschränkt.


Das tut mir leid, aber meines Wissens ist dies weder in München noch jemals hier im Forum zur Sprache gekommen.
Ich vermute, dass Reinhards Erregung sich im Wesentlichen auf das krasse Missverhältnis zwischen dem verbalen Muskelspiel vor und unmittelbar nach dem Test und der nach der Auswertung sukzessive länger werdenden Liste von Gründen und Ausreden, warum es doch nicht geklappt hat, gründet. Vielleicht hat er diese neue Nachricht ebenfalls zur Liste addiert, ich weiß es nicht. Jedenfalls wäre seine Reaktion dann inhaltlich verständlicher, wenn auch in der Form unangebracht.
Absichtlich beleidigend zu werden passt eigentlich nicht zu ihm, so gut kenne ich ihn dann doch.


Sie hört ganz prima, hat aber während des Tests den Faden verloren, wo auf dem Zettel wir gerade sind.


Mit Verlaub, als Moderator des Testdurchganges habe ich ihren letztlich einbehaltenen Zettel kurz gesehen. Dass sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt perfekt gehört und ab dann nur die falsche Zeile angekreuzt hätte, stimmt so auch nicht. Der Trend ging eher in Richtung des Ergebnisses der übrigen Teilnehmer. (Dass der Zettel komplett leer war, wie Reinhard sagte, stimmt nicht, der leere Zettel stammte von einem anderen Testteilnehmer)

@Jakob


daß die Teilnehmer jetzt vorsichtiger formulieren, scheint nur bedingt zu stimmen. Zumindest ein Teilnehmer/Beobachter formuliert überaus forsch, was mit dem Test angeblich _bewiesen_ worden wäre


Ich meinte damit die Teilnehmer, die riesige Unterschiede versprochen haben, verzeih´ die unpräzise Formulierung. Im Übrigen weißt du, dass ich auch zu denen gehöre, die der Behauptung, mit dem Test in München sei ein endgültiger Beweis gegen den Kabelklang erbracht worden, widersprechen.

Grüße,

Uwe
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#445 erstellt: 19. Aug 2004, 23:34
Hallo Uwe,

lassen wir endlich die ollen Kamellen. Sinnvollerweise treffen wir uns mal persönlich und verarbeiten die kompletten Erfahrungen zu einem neuen Test.

Ich habe inzwischen schon x-mal erklärt, daß ich mir die Testerei einfacher vorgestellt hatte. Man lernt nie aus.

es bleibt weiterhin das Ziel, daß kabelklang nachgewiesen werden soll. Da ist es dann völlig unerheblich, ob ich persönlich oder irgendjemand anders Kabelklang eindeutig identifiziert. Natürlich werde ich auch selbst teilnehmen.

Grüße vom Charly
yoda-ohne-soda
Stammgast
#446 erstellt: 19. Aug 2004, 23:34
Danke UweM,

ich bin erst seit sehr kurzer Zeit (ca. 3-4 Wochen) in diesem Forum aktiv. Ich war schon sehr verwundert, aber die letzten Antworten waren eher verständnisvoll und versöhnlich.

Schade ist es um jeden Teilnehmer, der auch mal daneben greift, aber ansonsten zur Meinungsbildung und insbesondere zu meinem Wissen beitragen konnte.

Hörzone... neee so nicht abtreten!!!
Die echten Heros kommen im rechten Moment zurück.

Zum Thema:

Wer im Raum Wien seine oder meine Netzkabel im Vergleich hören oder testen möchte... ich freue mich über viele PM.

ps: mein Avatar wir als Moderator dabei sein

Gruß

Frank


[Beitrag von yoda-ohne-soda am 19. Aug 2004, 23:39 bearbeitet]
dr.matt
Inventar
#447 erstellt: 20. Aug 2004, 12:11
Hallo,

wie ist denn der momentane Zwischenstand bezüglich eines "neuerlichen" Tests ?
Wo,wann und wie ist der voraussichtliche
Testablauf geplannt ?

Noch was für die,die es interesiert:
Sehr oft sind die klangliche Verbesserungen die durch Netzkabel hervorgerufen werden, durch bessere und qualitativ hochwertigere Kaltgerätekupplungen bedingt.
Produkte wie z.B. Wattgate 320,Furutech Fi 15G oder Furutech Fi 25G.

Hier ein Bild vom Wattgate 320:
http://www.kalle-miltzow.de/Wattagate320-plugF.jpg

Noch eins vom Furutech Fi 25G:
http://www.kalle-miltzow.de/FI25G300.jpg

Leider ist in dem ganzen 16-Seitigen Thread, meines Wissens nach " niemand" darauf eingegangen.

Gruß,
Matthias
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 20. Aug 2004, 12:19

Mal ne Frage, wenn so ein 1m Spezial-Netzkabel wirklich was bringt, kann ich dann nicht einfach meine Verteilerleiste damit ausstatten und alle anderen Geräte, welche daran angeschlossen sind, profitieren davon?

Oder geht die Wirkung dann "verloren", weil alle "danach" wieder nur "normale" Kabel sind?

Logischerweise müsste der durch das Kabel "gecleante" Strom sich doch dann nicht wieder ändern, oder?

Könnte man viel Geld sparen damit.


was ist denn nun mit meiner Frage? Oder war das wieder die falsche?
Karsten
Hat sich gelöscht
#449 erstellt: 20. Aug 2004, 12:20


Leider ist in dem ganzen 16-Seitigen Thread, meines Wissens nach " niemand" darauf eingegangen.

Hi DR.,

schade das dieser "Einwurf" von mir nicht angekommen ist!

vom 18.8.22:19

Manchmal glaube ich das der ein oder andere z.b. eine Sun-Leiste (nur ein BSP)kauft um sein Gewissen "zuberuhigen",nach dem Motto
die hat eine bessere Qualität als eine "Noname"-Leiste.
Kostet eben um die 200 Euro,eine identische Leiste (nachgebaut) von gleicher Qualität würde da vielleicht ca. 20 Euro kosten aber (ohne Logo).
Also redet Ihr jetzt über Marken High-End Strippen für Unsummen oder von qualativ vernümftigen Kabel/Steckern?,
vernümftig im Sinne von guten Kontakten,festen Sitz ,angemessenen Querschnitt+Schirmung....

Soweit ich weiß verwendet Kalle LApp Kabel,und sind
qualitativ völlig ausreichend,fehlt halt das Logo eines High-end Herstellers,dafür sind die "Sachen"bezahlbar.
Meine Leiste hat glaub 40 Euro(oder waren es noch DM)gekostet,für die Differenz zu z.b.einer Sun Audio habe ich mir Cd´s gekauft.


[Beitrag von Karsten am 20. Aug 2004, 12:21 bearbeitet]
Karsten
Hat sich gelöscht
#450 erstellt: 20. Aug 2004, 12:23
Achso ,an einem Kabeltest hätte ich grundsätzlich Interesse,
falls dieser in einer angemessenen Entfernung stattfindet.
Karsten
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 20. Aug 2004, 12:32


Mal ne Frage, wenn so ein 1m Spezial-Netzkabel wirklich was bringt, kann ich dann nicht einfach meine Verteilerleiste damit ausstatten und alle anderen Geräte, welche daran angeschlossen sind, profitieren davon?

Oder geht die Wirkung dann "verloren", weil alle "danach" wieder nur "normale" Kabel sind?

Logischerweise müsste der durch das Kabel "gecleante" Strom sich doch dann nicht wieder ändern, oder?

Könnte man viel Geld sparen damit.


was ist denn nun mit meiner Frage? Oder war das wieder die falsche? :D


Hi Mister two,

bei dem Wort "gecleante" Strom fallen mir eher Netzfilter bzw. Trenntrafo´s ein,weniger Stromkabel.
Ein Stromkabel wird meiner Meinung nach den Strom nicht "cleanen" können....

BTW. betreibt jemand einen Trenntrafo und kann mal eine "bezahlbare" Quelle nennen?
Trafo sollte für die gesammte Anlage sein,also entsprechend groß dimensioniert und galvanisch getrennt sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzkabel
-scope- am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  47 Beiträge
Besserer Klang der CD?
f+c_hifi am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  83 Beiträge
Netzkabel"klang"
Phish am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  207 Beiträge
Netzkabel
musicshaker am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  205 Beiträge
Besserer Klang oder nicht?
BenCologne am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  10 Beiträge
Besserer Klang durch Bauklötze
am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  57 Beiträge
wände gestrichen - besserer klang
travolta999 am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  64 Beiträge
Grössere Ohren -> besserer Sound
klaus44 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  9 Beiträge
Netzkabel
electri159 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  168 Beiträge
Netzkabel
Lounge021 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  154 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen