Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
aliaswolf
Stammgast
#51 erstellt: 09. Jan 2015, 23:35
Habe heute endlich meinen Aries bekommen und ihn an meinen PSA DS per USB (jCat) angeschlossen. Nach dem Update auf FW 1.11 habe ich erst einmal mit Wimp die Funktionen getestet. Danach dann über Minimserver die Bibliothek auf der NAS eingelesen. Weil es so toll klappte, auch gleich noch eine externe HDD angeschlossen und den Betrieb über WLAN eingeschaltet.

Nach nunmehr drei Jahren mit den unterschiedlichsten Streaminglösungen habe ich zum ersten Mal ein Gerät, das alles so macht, wie man sich das vorstellt. Unabhängig von der Bitrate / Samplingfrequenz läuft alles ohne Verzögerungen, Aussetzern oder Störgeräuschen und (bei einsprechenden Aufnahmen) natürlich auch "am Stück", vulgo gapless. Wenn ich die vielen Tage (in Summe bestimmt sogar Wochen) bedenke, die ich mit Rippen, Taggen, Netzwerk einstellen, Firmware aktualisieren, Festplattentausch, Gerätetausch etc verbracht habe, bin ich schon alleine wegen der hervorragende Funktionalität des Aries mit der Investition zufrieden.

Noch erstaunlicher ist allerdings der Klang, den diese Kiste über den DS bringt. Weder über einen win7 PC mit I2S Schnittstelle noch über mein win8 Notebook per USB, jeweils mit jRiver und fidelizer betrieben und auch nicht über die PSA Bridge im Netzwerk (NAS und Minimserver) hat der DS eine derart tiefe Bühne und klare Differenzierung einzelner Instrumente und Stimmen produziert. Gerade bei Stimmen wirkt die Darbietung des Aries noch natürlicher, als der an sich schon sehr gute DS mit den vorgenannten Quellen. Zum ersten Mal klingt für mich das Streaming besser als der über I2S angeschlossene PWT mit guten CDs.

Ich werde über das Wochenende sicher noch mehr Höreindrücke sammeln. Hoch zufrieden bin ich aber jetzt schon.
rolodex
Stammgast
#52 erstellt: 10. Jan 2015, 10:05
Gut zu hören, aber auch sehr erstaunlich nach den negativen Kritiken im aktiv-hören-forum.
Was wiederum beweist, nur selber hören macht schlau.

Gruß, Gerd
aliaswolf
Stammgast
#53 erstellt: 10. Jan 2015, 17:33
Ich finde Foren dafür gut, sich Anregungen zu holen (oder eben auch solche zu geben). Ich werde immer skeptisch, wenn jemand seine Erlebnisse als absolute Wahrheit anpreist.
Ausdrücklich bezieht sich mein Beitrag deshalb auch auf meine Eindrücke, in meiner Anlage und (vor allem) in meinem Hörraum.
Das einzige was hoffentlich universell gültig ist, ist die hervorragende Bedienbarkeit des Aries. Das hatte ich bisher nur bei meinem Sonos ZP90, für mich immer noch Benchmark bzgl Zuverlässigkeit. Wobei, auch hier mag es individuelle Einflüsse durch die jeweiligen Netzwerke geben...


[Beitrag von aliaswolf am 10. Jan 2015, 17:42 bearbeitet]
eintom
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 10. Jan 2015, 22:56
Hallo,

ich habe auch den Aries seit ungefähr einem Monat und bin inzwischen sehr zufrieden.
Der Aries hängt bei mir an einem Auralic Vega per USB, daran dann Aktivlautsprecher. Mit dem Aries klingt es um Welten besser als vorher mit dem Laptop (mit Win8/ JRiver / JPlay)

Anfänglich hatte ich ein paar Probleme mit der Steuerung. Es läuft bei mir der Minimserver auf einem Syno NAS als Quelle. Mein IPad ist ein älteres und die Lightning Software unter IOS reagiert sehr träge bei mir. Es dauert bis zu einer Minute bis ein Titel startet/ wechselt. Einstellungen vornehmen geht hingegen einwandfrei. Auf dem Ipad Air eines Freundes lief es dagegen super.

Da ich inzwischen eh lieber mit Android werkele habe ich mir kürzlich ein günstiges Android Tablet gekauft (Lenovo Yoga2)
Auf der Synology habe ich den BubbleServer installiert. Das ist quasi ein "Zusatzserver" der auf dem Minimserver aufbaut und es mir ermöglicht das Programm BubbleUPNP oder auch BubbleDS (10Euro) unter Android zu benutzen zur Steuerung.
Das klappt sehr schnell und ist richtig komfortabel und optisch ansprechend. Das Ipad brauch ich nur noch wenn ich Einstellungen des Aries ändere. Diesen Monat kommt ja noch die Android Auralic Software, dann ist das Problem Ipad auch gelöst für die Einstellungen (die man ja eh nicht oft ändert)

Beim Klang hat mich der Aries am Vega aber von Anfang an begeistert, ausgewogene Höhendarstellung, kontrollierter Bass, alles gut

beste Grüße
tom


[Beitrag von eintom am 10. Jan 2015, 23:09 bearbeitet]
aliaswolf
Stammgast
#55 erstellt: 11. Jan 2015, 10:00
@tom
Versuche doch eimal eine externe HDD direkt an den Aries zu hängen. Damit eleminierst Du einen weiteren Computer (NAS). Das funktioniert bei mir (FW 1.11) sehr gut. Allerdings brauchte LDS ca 5 Stunden um die Cover aller Alben (2.200 Stück) einzulesen. Offensichtlich greift der Lightning Server nicht auf die eingebetteten Bilder zurück,sondern zieht alle aus dem Internet.
eintom
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 11. Jan 2015, 10:35
Moin,

ich habe keine externe Festplatte hier in ausreichender Größe für meine Musiksammlung. (viele FLAC und ein paar DSF Dateien)
Das Synology NAS "hängt" per 5Ghz Wlan einer Fritzbox am Aries, da ist also schonmal eine elektrische Trennung vorhanden was vermutlich von Vorteil ist. Einen klanglichen Unterschied zwischen LAN und WLAN konnte ich nicht feststellen, habe aber auch keine ausgiebigen Tests in der Richtung gemacht.
Das NAS hat genug Platz und ist eh vorhanden (backups etc)
Ich werde bei Gelegenheit mal Musik von einem USB Stick vergleichen, rechne aber eigentlich nicht mit großen Unterschieden.
Testweise hatte ich mal nur ein paar Ordner mit Musik freigegeben für den Aries, dann lief auch mein Ipad super mit LightningDS. Es ist mit größeren Dateimengen bei mir aber scheinbar überfordert weil die Albencover im IPad gecached werden. Dass sie aus dem Netz geladen werden, glaube ich jetzt nicht. Bei mir liegen die Cover eingebettet in den DateiTag und meist noch als folder.jpg im Ordner. Mit der Bedienung mit BubbleUPNP (oder mit IPeng auf IPad) ist das kein Problem weil die Bilder erst geladen werden wenn sie gebraucht werden. Mir macht das nix wenn ich mal eine halbe Sekunde warten muss bis ein Albumcover angezeigt wird
Was bei mir (entgegen meiner sonstigen Vorurteile ) noch was gebracht hat klanglich, war ein anderes USB Kabel zwischen Aries und Vega (Achtung-Audio USB). Es klingt in den Höhen etwas schillernder und im Bass einen Ticken genauer.

schönen Sonntag
tom
rolodex
Stammgast
#57 erstellt: 11. Jan 2015, 11:15
Hallo Tom,

ist es dieses (für mich nicht ganz verständliche) Kabel hier: AG8/2+ Pure Silver USB Interconnect Power & Data Input Independently?

Gruß, Gerd
lustiger_stiefel
Inventar
#58 erstellt: 11. Jan 2015, 11:33

eintom (Beitrag #56) schrieb:
Was bei mir (entgegen meiner sonstigen Vorurteile ) noch was gebracht hat klanglich, war ein anderes USB Kabel zwischen Aries und Vega.

Bin auch neugierig. Welches USB-Kabel verwendest Du jetzt?
eintom
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 11. Jan 2015, 11:37
Hallo Gerd,

nee, meines ist ein anderes (nur ein USB an jeder Seite)

genau heißt meines:
1m AG8/2 Pure Silver USB Interconnect Split Power Conductors 2 X 4 Core (ebay)

Das Kabel ist gesplittet und führt die Daten- und Stromleitung jeweils extra. Ob das entscheidend ist? keine Ahnung. Sieht jedenfalls gut aus.
Es klingt zumindest gut in meiner Kette und hat ein Aqvox USB ersetzt.
Unterschiede sind aber nur Nuancen (die ich bei meiner Kette aber hören kann)

Grüße
tom


[Beitrag von eintom am 11. Jan 2015, 11:58 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#60 erstellt: 11. Jan 2015, 14:05

eintom (Beitrag #59) schrieb:
genau heißt meines:
1m AG8/2 Pure Silver USB Interconnect Split Power Conductors 2 X 4 Core (ebay)

Das Kabel ist gesplittet und führt die Daten- und Stromleitung jeweils extra. Ob das entscheidend ist? keine Ahnung. Sieht jedenfalls gut aus.
Es klingt zumindest gut in meiner Kette und hat ein Aqvox USB ersetzt.

Lustig. Das Aqvox wollte ich mir eigentlich demnächst ordern. Im Moment habe ich ein NuForce Impulse (oder so).
Verkaufst Du Dein Aqvox?

Die AG Kabel sehen aber auch interessant aus, auch vom Preis her. Das sind Beträge, die ich noch bezahlen würde. Das von Gerd genannte erinnert mich an jemandem im Computeraudiophile Forum, der ein gesplittetes LightSpeed Kabel verwendet. Könnte das hier sein. Den "Saft" holt sich das Kabel dabei vom zweiten USB Port des Aries. Derjenige ist aber bisher nicht so richtig glücklich mit dem Klang seines Aries. Vielleicht liegt es ja an seinem gesplitteten USB Kabel
golf2
Inventar
#61 erstellt: 12. Jan 2015, 13:06
Hallo,
ich bin selber am überlegen, ob ich mir den Aries zulegen soll. Wie steht's denn mit den Alternativen dazu aus? Ist der Klang vom Bluesound Node ähnlich?
Ich denke trotzdem, daß der Klang auch vom zugeschaltetetn DAC abhängig wird.
eintom
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 12. Jan 2015, 13:52
Hallo,

wie Du auch schreibst ist es wohl am meisten vom nachgeschalteten DAC abhängig.
Klangunterschiede Aries/Node wird es schon geben aufgrund Stromversorgung, FemtoClock beim Aries usw.

Wie groß die sind (falls vorhanden) könnte nur ein direkter Vergleich beantworten, aber das hat noch keiner (öffentlich) gemacht soweit ich weiß.

Der Bluenode ist preislich interessant und bekommt gute Kritiken von Nutzern.
kleiner Pluspunkt für den Aries ist noch die Möglichkeit DSD/DXD Files und Files bis 384Khz abzuspielen (auch per Wlan) und dass die Entwicklung noch nicht am Ende ist (Quad DXD, Raumkorrektur...)
Der Node spielt bis 192Khz ab

Grüße
tom
golf2
Inventar
#63 erstellt: 12. Jan 2015, 14:00
Hallo eintom,

danke für die Ausführungen. Ja die Pluspunkte kenne ich, denke trotzdem das derzeit 192Khz Files vollauf genügen.
Ich finde den Preis halt doch etwas hoch (für ein Plastikgehäuse) wobei das Design natürlich zugegebenermaßen sehr gelungen ist.
Gruß
Dennis


[Beitrag von golf2 am 12. Jan 2015, 14:01 bearbeitet]
eintom
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 12. Jan 2015, 14:24
Das Plastik musste wohl sein um externe Wlan Antennen zu vermeiden, die Antennen sind unter dem Deckel bei Aries.
Immerhin sieht es aber aus einem Meter Entfernung schon nach Alu aus
golf2
Inventar
#65 erstellt: 12. Jan 2015, 15:03
Das mit dem Alu glaube ich Dir auf Wort. Der sieht auf den Hochglanzabbildungen schon fast unverschämt gut aus. Das zahlt man halt auch mit. Wenn man sich das Ding beim Händler nur mal ausleihen könnte..
timo7200
Stammgast
#66 erstellt: 20. Jan 2015, 10:58
Habe mir auch den Aries bestellt als Zuspieler zum Vega.
Bin mal gespannt wie sich der schlägt gegen einen halbwegs optimierten Audio-PC.
Muss ich zwangsweisen den Weg über den Router machen ?
Frage nur weil meine 214+ 2 X Lan hat.
eintom
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 20. Jan 2015, 11:47
Hallo Timo,

Aries am Vega, das ist schonmal eine gute Idee und klingt klasse.
Meinen leicht optimierten Laptop mit Win8/JRiver19/Jplay hat der Aries klar hinter sich gelassen im Klang.

Ob die Direktverbindung zur Synology geht weiß ich nicht, der Aries muss aber im Lan hängen um von Geräten im LAN als Renderer erkannt zu werden und steuerbar zu sein. (Ipad...)
Von daher scheidet die Direktverbindung wohl schon aus.

Falls Du den Aries auch mit Android Geräten steuern willst, empfehle ich auf der Synology neben dem Minimserver noch den BubbleServer zu installieren. Dann kannst Du unter Android mit BubbleUPNP oder (wie ich) mit "Bubble DS next" die Bibliothek steuern. Klappt bei mir super.
Mit der Synology App DS Audio geht es auch sehr gut (Ipad und Android) wenn man den Aries nicht auf "OpenHome" sondern "UPNP" stellt in den Einstellungen.

beste Grüße
tom
lustiger_stiefel
Inventar
#68 erstellt: 20. Jan 2015, 11:49

timo7200 (Beitrag #66) schrieb:

Muss ich zwangsweisen den Weg über den Router machen ?

Anfangs schon. Der Aries benötigt zunächst einen laufenden DHCP-Server im Netzwerk, um eine passende Netzwerkadresse beziehen zu können. Außerdem wirst Du das Gerät sicherlich erstmal auf den neuesten Firmwarestand bringen wollen.


[Beitrag von lustiger_stiefel am 20. Jan 2015, 11:50 bearbeitet]
golf2
Inventar
#69 erstellt: 20. Jan 2015, 16:53
Ich habe die Idee mit dem Aries inzwischen verworfen...
timo7200
Stammgast
#70 erstellt: 21. Jan 2015, 16:25
Wie hab ihr den Aries vernetzt ?
Lange Kabelwege zum Router. Oder Router und Nas neben den Aries (kurze Kabelwege) gestellt ?
lustiger_stiefel
Inventar
#71 erstellt: 21. Jan 2015, 16:31
NAS -> kurzer Kabelweg -> Switch (NAS & Switch in der Kammer aka "Server Room") -> kurzer Kabelweg -> Switch (Schreibtischecke im Schlafzimmer) -> langer Kabelweg zum Wohnzimmer -> Router -> kurzer Kabelweg -> Switch -> kurzer Kabelweg -> Aries

Im Moment hängt der Aries aber im WLAN des Routers, das erspart mir hoffentlich den Kauf eines audiophilen Netzwerkkabels


Edit: etwas präzisiert


[Beitrag von lustiger_stiefel am 21. Jan 2015, 16:54 bearbeitet]
eintom
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 21. Jan 2015, 16:35
Bei mir ist das NAS direkt neben dem Router im Arbeitszimmer, von da gehts per Wlan durch eine Wand ins Wohnzimmer wo der Aries steht.
Das NAS im Arbeitszimmer stört so nicht mit seinem Lüfter (obwohl recht leise)

Zur Ersteinrichtung muss der Aries per Kabel am Netzwerk hängen, dannach kann man ihn auch auf Wlan stellen wahlweise.

Gruß
tom
timo7200
Stammgast
#73 erstellt: 21. Jan 2015, 17:22
Ok,
wenn er denn da ist werde ich mal testen.
Alternativ hab ich noch ein externe usb hhd.
Mal schauen ob ich unterschiede höre.
timo7200
Stammgast
#74 erstellt: 23. Jan 2015, 16:01
Mein Aries ist angekommen.
Habe erst mal ein USB 3.0 HDD 3,5 Zoll mit eigener Stromversorgung angeschlossen.
Wieso wird die in der App nicht aufgeführt ?


[Beitrag von timo7200 am 23. Jan 2015, 16:01 bearbeitet]
eintom
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 23. Jan 2015, 16:15
Hallo

Du musst in der App auf "Music Library" und dann auf "Lightningserver" klicken, dann importiert er ne Zeitlang die Daten und Cover.
Dann sollte es gehen.

hier ist eine Anleitung zu finden

http://www.audionext...S_Erste_Schritte.pdf

Grüße
tom
lustiger_stiefel
Inventar
#76 erstellt: 23. Jan 2015, 16:17
Ist der Aries auf dem neuesten Firmwarestand? Sollte die 1.11 sein.
timo7200
Stammgast
#77 erstellt: 23. Jan 2015, 16:31
Ok,
importiert aktuell alles. Dauert scheinbar ein wenig länger.
Hat die aktuelle Firmware drauf. Hab das Teil gebracht gekauft. Vorgänger hatte das wohl schon erledigt.
Danke !!!
lustiger_stiefel
Inventar
#78 erstellt: 23. Jan 2015, 16:37

timo7200 (Beitrag #77) schrieb:
importiert aktuell alles. Dauert scheinbar ein wenig länger.

Im Computer Audiophile Forum hat jemand von 5h "Importierzeit" berichtet Ich hab aber keine Ahnung, wie groß seine Musikbibliothek war (ist).
timo7200
Stammgast
#79 erstellt: 23. Jan 2015, 17:34
Fluppt erst mal.
Klanglich bin ich davon über USB HDD nach kurzen reinhören echt überzeugt.
Was ich nicht so wirklich überzeugt ist die App. Läuft ein wenig hakelig.
Features wie Informationen über den Track etc. fehlen. Lyrics und Album Info aus dem Netz wären auch noch ganz nett.
Kann aber auch ein wenig an meine unorganisierten Musiksammlung liegen. Muss die mal richtig bzw. einheitlich taggen.
Wenn's nur nicht so viel Arbeit wär.
Monkeymote für foobar finde ich schon wesentlich besser.

Alternativ bleibt glaube ich noch die Kinsky App. Lumin läuft glaube ich nicht mehr, korrekt ?
eintom
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 23. Jan 2015, 17:49
Doch Lumin müsste wieder laufen, mit einer Firmware dazwischen ging es mal nicht, soweit mir bekannt. Das wurde dann wieder behoben.

Er lässt sich aber wirklich mit vielen Apps steuern die OpenHome oder UPNP unterstützen.
In der "BubbleDS next" App die ich unter Android dazu nutze habe ich ein kostenloses Zusatzprogramm im PlayStore geladen das mir auf Wunsch die Lyrics sucht und einblendet, echt cool (wenn ich besser singen könnte...) (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.musixmatch.android.lyrify)

Es gibt da also sehr viele Möglichkeiten, das Aries System ist schön offen gehalten.
Und klanglich auch super bei mir (am Auralic Vega an BM18 )

Grüße
tom


[Beitrag von eintom am 23. Jan 2015, 17:50 bearbeitet]
timo7200
Stammgast
#81 erstellt: 23. Jan 2015, 18:03
War anfangs echt ein bisschen skeptisch ob es auch klanglich hinkommt.
Der Aries wurde im Aktives Hören ganz schön auseinander genommen.
Gut wenn ich natürlich den mit Geräten, wie den Aurender , die das 3 bis 15 fache kosten vergleiche und dann noch an der schlechteren Schnittstelle anschließe...

Bin auf jeden Fall aktuell sehr zufrieden.
Denke der Audio PC wird verkauft.

Werde jetzt nochmal schauen ob ich den übers Netzwerk laufen lasse.
lustiger_stiefel
Inventar
#82 erstellt: 23. Jan 2015, 18:35

timo7200 (Beitrag #79) schrieb:
Lumin läuft

Die Lumin App läuft wieder.
eintom
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 23. Jan 2015, 19:05
hier gibt es ja zum Glück ein paar Leute mit denen man sich normal austauschen kann über den Aries

hier ist neuer lesenswerter Bericht vom Chef von computeraudiophile, der schon lange testet.

http://www.computera...uralic-aries-review/

Grüße
tom


[Beitrag von eintom am 23. Jan 2015, 19:06 bearbeitet]
timo7200
Stammgast
#84 erstellt: 23. Jan 2015, 19:12
Den Thread auf Computeraudiophile und den Bericht hab ich schon so halbwegs gelesen.
Also Kinsky läuft auf jeden Fall schon mal schneller.
Die Lumin kostet glaube ich Geld, oder?
Mal schauen was die so an Features bietet bevor ich die kaufe.
Wenn ich neue Musik auf die externe HDD oder auf ein Nas kopiere brauch ich erst mal wieder die Lightning App damit das synchronisiert wird, oder funktioniert das ohne Probleme im Hintergrund?


[Beitrag von timo7200 am 23. Jan 2015, 19:15 bearbeitet]
eintom
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 23. Jan 2015, 19:23
Ich habe den Minimserver auf dem NAS als Quelle, beim Start von LighningDS scannt die App immer kurz nach Änderungen. Denke, bei Musik auf Festplatte wird es auch so sein.
Die Lumin App ist kostenlos.
M.Jackson
Inventar
#86 erstellt: 24. Jan 2015, 08:35
Lässt sich be dem ARIES LE das Display abschalten?
eintom
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 24. Jan 2015, 10:02
ja, das Display lässt sich per Fernbedienung abschalten.

hier ist noch ein frischer Test bei Fairaudio.de

http://www.fairaudio...ng-bridge-usb-1.html

Grüße
tom
timo7200
Stammgast
#88 erstellt: 24. Jan 2015, 16:58
Die Testberichte vom Aries sind durch die Bank sehr positiv.
Wenn sie es jetzt noch auf die Reihe bekommen Raumkorrektur zu implementieren und die App vernünftig zum laufen bekommen ist das Teil fast eine eierlegende Wollmilchsau und das zum moderaten Preis wenn man sich andere Hersteller mal anschaut.
Klanglich ist die Aries Vega Kombi für mich überragend.

Bei Lumin bekomme ich die Fehlermeldung "Please select a Lumin"
Jemand eine Ahnung woran das liegt ?


[Beitrag von timo7200 am 24. Jan 2015, 17:02 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#89 erstellt: 24. Jan 2015, 18:06

timo7200 (Beitrag #88) schrieb:
Bei Lumin bekomme ich die Fehlermeldung "Please select a Lumin"
Jemand eine Ahnung woran das liegt ?

Taucht der Aries nicht auf, im Setup Untermenü? Den OpenHome DS Modus wirst Du ja sicherlich verwenden.



eintom (Beitrag #87) schrieb:
ja, das Display lässt sich per Fernbedienung abschalten.

Ha, wusste ich gar nicht. Na, wenn man schon den Vega sein eigen nennt, kennt man bereits die (darf ich das sagen?) hässliche FB
Ich würde ja gern den Aries mittels der App ein- und ausschalten können. Muss mir mal die FB-Tasten für den Aries auf meine Harmony abspeichern.

Danke für die Links zu den Reviews. Wenn man sich die durchliest, hat man eigentlich alles richtig gemacht mit dem Kauf des Aries
timo7200
Stammgast
#90 erstellt: 24. Jan 2015, 18:31
Ok,
nach Neustart geht es jetzt.
M.Jackson
Inventar
#91 erstellt: 25. Jan 2015, 06:46

lustiger_stiefel (Beitrag #89) schrieb:
Ich würde ja gern den Aries mittels der App ein- und ausschalten können

D.h ja das ein verstecktes Aufstellen nicht möglich ist?
Wird per App ein/aus noch kommen?
lustiger_stiefel
Inventar
#92 erstellt: 26. Jan 2015, 16:00
Verstecktes Aufstellen wäre möglich, musst den Aries dann eben nur anlassen Oder nutzt eine Funksteckdose oder Master-Slave-Leiste. Im Computer Audiophile Forum haben manche ihren Aries (und den DAC) permanent an:
hier

Ted Brady, für mich die DSD und DSD-DAC Koryphäe schreibt hier sogar folgendes:
I subscribe to the notion that all digital products have clocks, which are very sensitive and need to reach thermal steady state to sound good, so I NEVER turn off my digital components. If I have to (replace power cord, etc) then I will do no real serious listening for 24-48 hours.

Ich schalte meine Gerätschaften nach getaner Arbeit gewöhnlich aus.

Das Ein- und Ausschalten des Aries per App wurde wohl schon auf die Feature Request Liste gesetzt. Den Lumin z.B. kann man mittels seiner App ein- bzw. ausschalten.
timo7200
Stammgast
#93 erstellt: 28. Jan 2015, 10:26
Bin gerade dabei meine Musiksammlung richtig zu taggen damit die App vernünftig läuft.
Reicht das das wenn ich die Alben mit Cover tagge oder muss ich noch ein Bild im Verzeichnis haben damit die Album Cover in der App angezeigt werden ?
eintom
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 28. Jan 2015, 13:10
Am Besten ist es die Cover immer mit in den Tag einzubinden.
Dann wird auch ohne "folder.jpg" ein Cover angezeigt. Das Cover als "folder.jpg" erkennt der Aries aber auch, ich glaub auch als "Cover.jpg" habe ich gelesen irgendwo.

Ich tagge mit MediaMonkey, das geht super wenn man es erstmal richtig eingestellt hat und findet fehlende Cover zB auch von Amazon etc.
Mp3tag ist auch gut.

Grüße
tom
timo7200
Stammgast
#95 erstellt: 28. Jan 2015, 13:18
Danke.
Mach das gerade mit Mp3tag.
1 TB voller Chaos. Bin da seit bestimmt 20 Stunden dran.

Wie tagge ich wav Dateien. Mp3tag zickt beim öffnen rum.
lustiger_stiefel
Inventar
#96 erstellt: 28. Jan 2015, 13:47
Ich hab bloß jeweils das folder.jpg im Albumordner, schon seit Squeezebox Zeiten.

WAV Files lassen sich nicht sonderlich taggen, deshalb FLAC/ALAC oder was auch immer.
Killkill
Inventar
#97 erstellt: 01. Feb 2015, 17:18
Moin,

kurze frage: hat jemand Erfahrung mit dem klanglichen Unterschied zwischen Aries und Aries LE, also der kleineren Version? Kann man auch das Netzteil vom LE später auf Aries Niveau upgraden?

Ich hätte schon Interesse an dem Gerät, habe aber momentan keine 15hundert Öcken rumliegen. daher frag' ich mal....

Gruß,

KK
golf2
Inventar
#98 erstellt: 01. Feb 2015, 18:25
Gut, das Femto Clock kann man nicht nachrüsten. Mit einem guten Linearnetzteil kann man den LE auf ein ähnliches Niveau des teureren Aries bringen.
Killkill
Inventar
#99 erstellt: 01. Feb 2015, 18:32
Genau das dachte ich mir auch. Gibt es das Netzteil von denen denn auch zum Nachrüsten?

Gruß,

KK
timo7200
Stammgast
#100 erstellt: 01. Feb 2015, 18:55
Denke nicht das es das einzeln gibt.
Aber für ein Linear NT aus China (Kenneth Lau, Teradak etc). wirst du auch mind. 300 € hinlegen.
Von daher würd ich mir schon den mit Linear NT und Femto Clock kaufen.
Eventuell mal gebraucht oder Aussteller im Audio Markt oder diversen Foren schauen.
Da hab ich meinen auch her.
Habe selbst bei meiner externen HDD und am Nas ein Linear NT.
In meiner Kette bringt das eine hörbare Verbesserung bezüglich. mehr Ruhe im Klangbild und mehr Details.


[Beitrag von timo7200 am 01. Feb 2015, 18:57 bearbeitet]
golf2
Inventar
#101 erstellt: 02. Feb 2015, 07:33
Nein, das original Netzteil gibt es nicht zum nachrüsten. Bei mir war auch die Frage wegen WLAN. Ich habe bei mir einige Wände zwischen dem Router und bin mir nicht sicher ob der Aries dann deshalb "stockt" beim streamen. Deshalb hatte ich den Plan dann aufgegeben. Hat den Auralic mal jemand gegen einen NAIM Stremaer gehört? Was mich beim Auralic mal interessieren würde - wie ist deas Internetradio? Funktioniert das flüssig ohne Aussetzer?
Danke für eure Antworten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen Istar HD Mini
Guppy79 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.692