Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
rolodex
Stammgast
#251 erstellt: 31. Mrz 2015, 14:49
Hab es gerade mal mit der FB getestet. Beim ersten Mal auf Pause und nach geschätzten 60 s ging es anstandslos weiter. Beim zweiten Mal im selben Stück auf Pause und gemessenen 60 s ging es anschließend nach kurzer Zeit nur stotternd weiter.
It's not es bug, it's a feature.

Gruß, Gerd
Omardris
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 31. Mrz 2015, 15:53
Hi rolodex,
vielen Dank fürs Testen
Das ist ja lustig - wie krieg ich meinen bloß zum Stottern
Es zeigt aber, dass da etwas mit der Software nicht ganz hinhaut.

Gruß
PF
aliaswolf
Stammgast
#253 erstellt: 31. Mrz 2015, 16:14
Den Fehler in der Pause-Funktion hat mein Gerät auch. Da ich aber pausenlos Musik höre, stört mich das Feature nicht.
atlan_11
Stammgast
#254 erstellt: 02. Apr 2015, 05:12
Ich hatte mal beim Vertrieb nachgefragt ob die Lieferung die für Ende März angekündigt war gekommen ist Nein . Neuer Liefertermin Ende April also es heißt weiter warten .


[Beitrag von atlan_11 am 02. Apr 2015, 05:15 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#255 erstellt: 02. Apr 2015, 05:28

atlan_11 (Beitrag #254) schrieb:
Ich hatte mal beim Vertrieb nachgefragt ob die Lieferung die für Ende März angekündigt war gekommen ist Nein . Neuer Liefertermin Ende April also es heißt weiter warten .

Das zieht sich ja hin. Frag doch mal hier an, oder hier.
atlan_11
Stammgast
#256 erstellt: 02. Apr 2015, 05:32
Hallo Danke aber ich habe schon bestellt und der Preiß war sehr gut .
rolodex
Stammgast
#257 erstellt: 02. Apr 2015, 07:52
Die Samsung M3 Portable 2 TB kann ich weiter empfehlen. Klein, schnell, flüsterleise, kein Discolight.
Der Aries hat 260 GB ziemlich flott eingelesen. Die Bedienung über mein iPad mini 2 läuft verzögerungsfrei.
Die Daten habe ich aus dem iTunes Music Ordner kopiert. In iTunes wurden alle Cover angezeigt. Durch das kopieren sind relativ viele Cover verloren gegangen. Wenn ich die Cover jetzt nochmals innerhalb iTunes einfüge (obwohl sie ja dort schon sichtbar vorhanden sind) und zum zweiten mal auf die FP kopiere, sind sie auch dort sichtbar.
Weiß jemand einen weniger mühsamen Weg?

Gruß, Gerd
atlan_11
Stammgast
#258 erstellt: 03. Apr 2015, 05:23
Hallo ich habe mein Gerät ja leider noch nicht deshalb mal ein paar allgemeine Tipps . Warum sind die Cover verschwunden ist ja eigentlich nicht normal . Vielleicht hatten die nicht die richtige Größe es gibt Geräte die mögen nur Cover mit 500 mal 500 Pixeln . Ich würde die Daten auf der Festplatte am Aries bearbeiten und dann noch mal sichern . Es ist vielleicht am besten wenn die Cover schon in den einzelnen Tracks liegen , einfach mal probieren . Da gibt es Programme für (Mp3tag das funktioniert auch mit FLAC ) Das habe ich aus einen Test . Albumcover werden aus den Tags übernommen. Oder wenn sie als eigene Bilddatei im Ordner liegen, die Bilddateien müssen nur als „folder.jpg“, „folder.png“, „cover.jpg“, oder „cover.png" benannt sein - oder JPG- oder PNG-Dateien sein, deren Dateinamen identisch mit dem Albumtitel sind.
Gruß Alfons


[Beitrag von atlan_11 am 03. Apr 2015, 05:29 bearbeitet]
eintom
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 03. Apr 2015, 06:03
Das die Cover teilweise fehlen wenn man sie vorher durch Itunes gesucht hat liegt an Itunes, das die gefundenen Cover nicht eingebettet in der Audio-Datei speichert.

hier ein erklärendes Zitat aus einem anderen Forum.

Zitat:
«Das "automatische" laden fügt die Cover nicht in die Tags der einzelnen Files ein, sondern legt lediglich ein "Referenz-Cover" (.itc Datei) in den Ordner "Album Artwork" innerhalb des iTunes Ordners.
Dieses Vorgehen hat den Vorteil, dass iTunes beim blättern in der CoverFlow-Ansicht nicht jedes mal die Cover aus den Tags extrahieren muss und somit massiv beschleunigt wird.
Der offensichtliche Nachteil allerdings besteht darin, dass die einzelnen Tracks dieses Cover beim verschieben, kopieren oder Netzwerkhören, nicht "mitnehmen" und damit auch nicht darstellen können.
Dies lässt sich nur umgehen, indem jedem einzelnen Track (oder Album) die Cover in den entsprechenden ID3-Tag eingefügt wird und somit mit dem File "auf ewig verbunden" verbleiben, egal wohin und auf "was" sie verschoben werden.»

Fazit: Um die Cover immer zur Verfügung zu haben bleibt ausschliesslich das manuelle Einfügen. Nur auf diese Weise ist garantiert, dass wohin und auf was auch immer die Songs kopiert werden, die Artworks vorhanden und "mitgenommen" werden. (iPods, Windows-Rechner, noname Mp3 Player usw. usw.)

Ich tagge meine Dateien mit MediaMonkey (kostenlos) und speichere die Cover immer im Tag und möglichst als folder.jpg im Ordner. Mit MediaMonkey geht das recht schnell.
Man sollte sich da eine konsequente Ordnung angewöhnen und wird mit Coveranzeige in allen Programmen und auf allen Geräten belohnt. :-)

Grüße
tom
rolodex
Stammgast
#260 erstellt: 03. Apr 2015, 11:54
Hallo Alfons, hallo Tom,

vielen Dank für Eure Tipps.
Dann werde ich mich mal auch in dieser Hinsicht von iTunes verabschieden.
Wie gut, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.
Der Aries entschädigt mich für alles - selbst wenn er mir (wie Apple ja auch) tausende Radiosender um die Ohren haut. Und das noch unsortiert.
Wenn ich aber bedenke wie kurz der Aries auf dem Markt ist, verbietet sich jegliche Kritik (außer konstruktiver natürlich).
Um es mal mit Kalli (der vollschlanke Ex-Fußballmanager) zu sagen: "Mir schmeckts!"
Ich wünsche Euch schöne Ostern.

Gerd


[Beitrag von rolodex am 03. Apr 2015, 13:54 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#261 erstellt: 03. Apr 2015, 12:06

atlan_11 (Beitrag #256) schrieb:
der Preiß war sehr gut .

Sozusagen ein Saupreiß
atlan_11
Stammgast
#262 erstellt: 13. Apr 2015, 17:39
Hallo . Ein paar Bekannte und ich hatten mal auf der Facebook Seite von Auralic nachgefragt wegen der schlechten Verfügbarkeit des Aries . Antwort Bauteile Mangel die sind bestimmt etwas überrascht worden vom Erfolg des Gerätes . Diesen Monat soll aber eine Lieferung nach Deutschland rausgehen .
Gruß Atlan
atlan_11
Stammgast
#263 erstellt: 14. Apr 2015, 15:10
Hallo es gibt etwas Neues
ARIES firmware V2.4 is coming. This minor change update focus on resolving some stability problem as well as prevent some potential issues that may brick the unit.
Your ARIES will reboot automatically after receiving this update, the display program will get update the first time before reboot to the latest version. This

version will let ARIES be able to get back using a special tool from a bad update so no return to factory is required in the future. Here is the change log:


Gruß Alfons
lustiger_stiefel
Inventar
#264 erstellt: 14. Apr 2015, 16:07

atlan_11 (Beitrag #263) schrieb:
Hallo es gibt etwas Neues
ARIES firmware V2.4 is coming. This minor change update focus on resolving some stability problem as well as prevent some potential issues that may brick the unit.
Your ARIES will reboot automatically after receiving this update, the display program will get update the first time before reboot to the latest version. This version will let ARIES be able to get back using a special tool from a bad update so no return to factory is required in the future.

Wtf? Meine Güte! Da scheint ja einiges vorgefallen zu sein


Here is the change log:

Hmmm... wo ist der change log? Ok hier


Mein "Aries-Ersatz" besteht nun aus CuBox (mit dem LMS installiert) und einem Raspberry Pi 2. Dort läuft der piCorePlayer.
musst nicht klicken, kannst aber
atlan_11
Stammgast
#265 erstellt: 16. Apr 2015, 16:19
Hallo
Ich habe heute Nachmittag mein Gerät beim Händler abgeholt Bin gerade die Firmware am Aktualisieren . Der erste Eindruck ist sehr gut die App läuft auf einem IPad Air 2 gut . Und ich habe direkt mal eine Frage . Kann man den Code der Fernbedienung ändern . Wenn ich den Aries einschalte schaltest sich auch mein Verstärker ein . Gruß Alfons
Kleiner Tipp Batterien solte man Zuhause haben wenn man einen Aries das erstmal Inbetrieb nimmt .


[Beitrag von atlan_11 am 16. Apr 2015, 17:02 bearbeitet]
wolfgang2653
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 16. Apr 2015, 18:44
Glückwunsch zum neuen Aries,Alfons!

Ich erwarte meinen in den nächsten Tagen,vom gleichen Händler.Er hatte mich informiert,daß 6 Geräte eingetroffen sind.

Gruß
Wolfgang
atlan_11
Stammgast
#267 erstellt: 16. Apr 2015, 18:47
Danke Wolfgang deiner kommt dann ja die nächsten Tage .
Gruß Alfons
aliaswolf
Stammgast
#268 erstellt: 16. Apr 2015, 19:29
Ich habe meinen Aries heute in (hoffentlich) gute Hände abgegeben.
Nach nunmehr drei Jahren hat es PS Audio endlich geschafft, für den Direct Stream (und auch für den PWD) eine funktionierende Streamingbridge anzubieten. Über die Linn Kazoo App kann man sogar Tidal über die Bridge streamen. Da diese Bridge direkt in den DS eingesteckt wird, spart man sich viele Kabel und zusätzliche Netzteile. Die interne Verbindung läuft über I2S, also ohne zusätzliche Konvertierung.
Gestern habe ich sehr intensiv den Hörvergleich zum Aries gemacht. Dead race. Was m.E. die hohe Qualität des Aries bestätigt. Die Bridge wird in Deutschland etwa 1.000€ Kosten, also so viel wie der Aries LE. Für Besitzer eines PSA DAC ein no brainer, für alle Anderen erscheint mir der Aries nach wie vor ein hervorragendes Angebot zu sein.
Ich wünsche allen Aries- Eignern hier weiterhin viel Vergnügen und hoffe, dass meine Bridge das hält, da ich mir nach der langen Betatestphase von ihr erwarte
lustiger_stiefel
Inventar
#269 erstellt: 16. Apr 2015, 20:17
Glückwunsch aliaswolf! Der DS ist momentan der einzige DAC, der mich noch reizen würde. Einmal als Spielpartner für meinen NPC via I2S, zum anderen für den Raspberry.
AndrasH
Stammgast
#270 erstellt: 17. Apr 2015, 10:51
Hallo Freunde des Aries,s......

gestern kahm auch mein Aries endlich an, mit dem Ipad eines Freundes die ersten Funktionen getestet, ist schon Wahnsinn das Angebot der Radiosender, un deren Klangqualität unglaublich..
Heute geht es zum Saturn (Elektronikmarkt), um mir ein Tablet zu kaufen, und da stellt sich auch schon die erste Frage: WO BEKOMME ICH DIE ANDROID APP HER ??! (Tablet-Neuling) ...Wäre dankbar für eine Antwort !

Auralic Aries


[Beitrag von AndrasH am 17. Apr 2015, 10:52 bearbeitet]
eintom
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 17. Apr 2015, 11:04
Oh, ein Deadhead

Hallo!

Die Android App gibt es hier

Lightning DS for Android V0.1 Beta (cellphone only) :

http://www.auralic.com/download/LightningDS_0216b_nosign.zip

ist aber noch im beta Stadium für Android, ob sie auf einem Tablet gut läuft und ob alle Einstellungen machbar sind, weiß ich nicht.
Super steuern lässt sich der Aries mit BubbleUPNP unter Android wenn er erstmal eingerichtet ist und ein BubbleServer im Netzwerk läuft (auf der NAS zB)

viel Vergnügen damit!
tom
placebo
Stammgast
#272 erstellt: 17. Apr 2015, 18:18
@atlan 11

ich habe das gleiche problem mit der fernbedienung. lässt sich leider nicht lösen. ich klebe jetzt immer den ir empfänger meines festplattenrecorders ab wenn ich musik höre....

grüße

placebo
atlan_11
Stammgast
#273 erstellt: 17. Apr 2015, 18:23
Danke für die Info Placebo die Lautstärke kann ich auch einstellen mit der Aries Fernbedienung das ist ja cool .
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
atlan_11
Stammgast
#274 erstellt: 18. Apr 2015, 04:28
Hat einer schon mal einer den Standby Verbrauch gemessen die geben 2 Watt an ,also dafür wird der mir zu warm .
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden . Da mein alter Netzwerk Spieler seid 4 Wochen verkauft ist sind klangliche vergleiche Schwierig . Meine Computer schlägt er deutlich .Gestern war ein Bekannter da mit seinen CD Spieler der hatte mal 2000 Euro gekostet . Auch da sahen wir den Aries vorne mehr Ruhe im Klangbild und bessere Räumlichkeit. Vergleich immer über den Wandler vom Moon 340 i . Bei meinen alten Netzwerk Spieler hatte ich Internet Radio immer nur als Hintergrund Music laufen ,jetzt bleibe ich sitzen und höre auch da zu . Die App ist besser als ich gedacht hatte ,jetzt habe ich nur so 400 Alben auf meinen NAS . Einen Unterschied zwischen Kabel oder WLAN kann ich nicht ausmachen . Meiner hängt am Netzwerkkabel . 196 kHz Dateien gehen aber problemlos über WLAN .
jororupp
Inventar
#275 erstellt: 18. Apr 2015, 15:43

Auch da sahen wir den Aries vorne mehr Ruhe im Klangbild und bessere Räumlichkeit.


Mein Eindruck ist, dass sich beim Aries insbesondere auch die Clocks positiv auswirken und zum tollen Klang beitragen. Wer noch mehr Klang über USB möchte, sollte mal mit höher wertigen Kabeln statt Beipack-USB-Strippen experimentieren.

Gruß

Jörg
atlan_11
Stammgast
#276 erstellt: 18. Apr 2015, 15:52
Ich habe das Audioquest Coffee DBS-72V und bin mich am fragen was bringt das Audioquest Diamond DBS-72V . Mal sehen vielleicht Weihnachten .
eintom
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 18. Apr 2015, 16:41

jororupp (Beitrag #275) schrieb:

Auch da sahen wir den Aries vorne mehr Ruhe im Klangbild und bessere Räumlichkeit.


Mein Eindruck ist, dass sich beim Aries insbesondere auch die Clocks positiv auswirken und zum tollen Klang beitragen. Wer noch mehr Klang über USB möchte, sollte mal mit höher wertigen Kabeln statt Beipack-USB-Strippen experimentieren.

Gruß

Jörg



Das glaube ich auch. Die Femto Clock ist auch beim Vega das Geheimnis des guten Tones, zusammen mit den Class-A Ausgangsstufen. Der Aries passt da bestens dazu, der Klang rastet richtig ein und man denkt: "genau so muss es sein"
Wer bereit ist das Geld für ein Audioquest auszugeben, der sollte auch das TotalDac USB Kabel mal testen. Dieses Filterkästchen bringt es echt bei mir, was auch immer da drin ist

http://www.totaldac.com/USB_cable-de.htm

Bei mir bleibt jetzt das TotalDAC zwischen Aries und Vega, passt perfekt und das Kabel brachte den letzten Schliff im Klang.

Grüße
tom


[Beitrag von eintom am 18. Apr 2015, 16:42 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#278 erstellt: 19. Apr 2015, 05:25
Hallo gibt es auch Händler in Deutschland für das TotalDac ? In der Preisklasse würde ich mir das lieber erstmal anhören bevor ich kaufe .
jororupp
Inventar
#279 erstellt: 19. Apr 2015, 06:57

In der Preisklasse würde ich mir das lieber erstmal anhören bevor ich kaufe .


Die Firma bietet doch an, die Teile zu Dir nach Hause zu schicken zum Probehören, da brauchst Du noch nicht mal einen Händler suchen.

Gruß

Jörg


[Beitrag von jororupp am 19. Apr 2015, 06:58 bearbeitet]
eintom
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 19. Apr 2015, 06:59
Moin,

man kann das TotalDac soweit mir bekannt nur direkt beim Entwickler Vincent Brient bestellen in Frankreich.
Ich hatte das mit einer kurzen Mail gemacht und per PayPal bezahlt.
Bestimmt kann man das Kabel auch testen, der Hersteller machte einen sehr netten und zuvorkommenden Eindruck.
Das Fernabsatzgesetz (innerhalb 14 Tage zurücksenden von Ware) ist eine europäische Richtlinie, soweit ich weiß, und gilt auch für Frankreich.
Bei Test-Interesse einfach mal anfragen, sollte bestimmt gehen.

http://www.totaldac.com/guarantees-de.htm

Grüße
tom


[Beitrag von eintom am 19. Apr 2015, 07:02 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#281 erstellt: 19. Apr 2015, 07:38
Danke für die Info Tom . Weihnachten vorher gibt es nix mehr . Seid Monaten geht mir der Gedanke an einen Plattenspieler nicht mehr aus den Kopf passt hier nicht hin . Also die Einnahmen der Hifi Händler sind auch für die nächsten Jahre gesichert . Wünsche allen einen schönen Sonntag .
AndrasH
Stammgast
#282 erstellt: 19. Apr 2015, 16:57
@ "eintom" hast mir sehr geholfen DANKE ! ...

Auralic Aries mit Android Tablet Samsung Galaxy Tab 3 -
kl. Erfahrungsbericht

Auralic Beta App (only for cellphones) funktioniert mit meinem Samsung Tablet NICHT ! ...Linn,s Kinsky App ebenfalls NICHT !

Aber die Bubble DS Next App (kostenlos) funktioniert einwandfrei, jedoch ohne die Möglichkeit auf die Radiostationen zuzugreifen.

https://play.google....ft.android.bubbleds2

Auch dauert es NICHT 5 Stunden um etwas 780 Alben und deren Informationen aus dem Netz einzuladen, sondern geht innerhalb
von Minuten !

Jetzt harre ich Nur der Dinge, und hoffe Auralic bringt Deren schön gestaltete eigene Android App raus. Am ersten Abend habe ich mit meinem Bekannten und seinem Ipad 2 viele Stunden verbracht, staunend vor der Vielfalt der Internet-Radiostationen und deren teilweise trotz 128 kBit/s wahhhnsinnigen Klangqualität (320kBit/s) gibts ja auch

Klang, ich weis nicht, ob Ihr das kennt, aber meine Ohren waren noch nicht offen genug, natürlich habe ich eine Klangsteigerung im Vergleich zu meinem WD-TV Multimediaplayer gehört, aber so schlecht ist diese Kiste ja garnicht (zumindest mit einem Wandler - (Cambridge Audio Azur 840C,s Anagram Technologies )....

Natürlich ist die Bühne/Tiefenstaffelung eine ganz andere, alles klarer differenzierter...strahlender...schwärzer :-P ....mal hören
----------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: Es ist jetzt Sonntagabend, das Kölner Stromnetz "unbelastet" :-P ....oder liegts daran, dass der Aries nunmehr 3 Tage am Stromnetzt hängt..." eingespielt " ..??? Sogar meine eben Nicht audiophilen Lieblingsalben klingen jetzt WAHNSINN.....
Es hat sich mehr als gelohnt den Aries anzuschaffen, es macht solch ein Spass durch die Menüstrukturen zu surfen...AHHH...ich kann mir sogar die unterschiedlichen Auflösungen anzeigen lassen. Klasse !

Auralic Aries Samsung Galaxy  Tab 3


[Beitrag von AndrasH am 19. Apr 2015, 20:32 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#283 erstellt: 19. Apr 2015, 18:53
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein bei mir läuft Lightning DS auf einen IPad sehr gut . Das erste einlesen hat für 350 Alben 10 Minuten gebraucht . Die sind aber auch fast alle perfekt gerippt mit Cover auch in den einzelnen Titeln . Ich glaube viele Infos aus dem Internet brauchte der Aries nicht zu suchen . Ich habe alle anderen Apps die ich mir im Vorfeld schon gesucht hatte wieder gelöscht . Ich hatte auch schon gehört die App währe umständlich zu bedienen . Ich tippe ein Cover an in den neu aufgemachten Fenster tippe ich noch mal neben das Cover und schon wird das ganze Album abgespielt . Es geht natürlich auch anders nur das ist umständlicher .
wolfgang2653
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 21. Apr 2015, 07:50
Hallo,

seit gestern habe ich den Aries.Leider gibt es da ein Problem mit der Wiedergabe.
Kurz zu meinen benutzten Gerätschaften.Den Aries betreibe ich an einer Fritzbox 7362 SL im Nas über Wlan.Als DA verwende ich den Denon DA 300 USB.Die Musik liegt als Flac und MP3 320 kbps auf einer Festplatte.Die Installation verlief problemlos.Nun zu den Problemen.
Beim Abspielen der Musik,fängt die Wiedergabe nach ein paar Minuten an zu stottern.Ich nahm an,daß es vielleicht am Wlan liegen könnte und verband Aries und Fritzbox mit einem Netzwerkkabel (Lan).Aber auch bei dieser Verbindung stottert die Wiedergabe.Daraufhin schloß ich die Festplatte direkt am Aries an aber auch hier-stottern.Ich probierte es noch mit einer anderen Festplatte.Das Gleiche!
Was kann das nur sein?

Gruß
Wolfgang


[Beitrag von wolfgang2653 am 21. Apr 2015, 07:51 bearbeitet]
aliaswolf
Stammgast
#285 erstellt: 21. Apr 2015, 08:58
Hallo Wolfgang,
eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig...Hast Du mal probiert, den Denon nicht über USB, sondern e.g. über Coax anzuschließen? Wenn es dann ohne Aussetzer klappt, weißt Du schon einmal, dass es nicht am Netzwerk liegt.
wolfgang2653
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 21. Apr 2015, 17:30
Hallo aliaswolf,

danke für Deine Tips!
Ich probierte alle möglichen Kabelverbindungen,was nichts brachte.Ich führte dann ein Reset am Aries durch und aktualisierte die Firmware. Auch die App installierte ich neu.
Nun stottert nichts mehr.Allerdings stellte ich fest,daß die Übertragung über Wlan und auch Lan zur Fritzbox
nur fehlerhaft funktioniert.So werden keine Cover und keine Zeiten der Lieder in der App angezeigt und am Aries funktioniert der Laufbalken und auch die Zeitangabe nicht.Ich schließe nun die Festplatte über USB am Aries an.Da funktioniert alles.In verschiedenen Testberichten war aber zu lesen,daß die Klangqualität am besten sei,wenn man im NAS streamt.Wenn dem so wäre,muß ich wohl ein neues NAS einrichten.Gibt es da Empfehlungen für ein solches NAS?

Gruß
Wolfgang
placebo
Stammgast
#287 erstellt: 21. Apr 2015, 17:44
hallo wolfgang,

wenn ich das richtig verstanden habe hast du die fritzbox mit ihrer "rudimentären" serverfunktion genutzt. ich hatte auch keine cover und laufanzeige als ich den funktionscheck bei mir gemacht habe. als ich am pc eine andere serversoftware istallierte (asset upnp) waren alles bestens. also meine meinung: liegt an der serversoftware der fritzbox und nicht am aries.

grüße

placebo
wolfgang2653
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 21. Apr 2015, 18:56
Hallo placebo,

danke für den Tip!
Ich habe jetzt mal asset upnp installiert,sieht gut aus.Ich finde aber nur meinen Laptop und die auf dem Lauwerk C befindlichen Alben.Die an der Fritzbox angeschlossene Festplatte mit meiner Musik sehe ich aber nicht.Mache ich da etwas falsch oder gehts nur,wenn ich dem Aris Musik mit nem Notebook zuführe?

Gruß
Wolfgang

autsch,dumme Frage,alles klar!


[Beitrag von wolfgang2653 am 22. Apr 2015, 05:27 bearbeitet]
AndrasH
Stammgast
#289 erstellt: 23. Apr 2015, 10:37
Auralic Aries und die OrdnerStrucktur !

Wie habt ihr eure CD,s gerippt, wie die Fotos perfekt eingefügt ?
Nun, ich habe die meisten meiner Cd,s in WAV gerippt, ok werde dies nocheinmal in FLAC tun müssen (EAC),
trotzdem werden auch die meisten Cover Bilder der in Flac gerippten Alben nicht angezeigt.
Ich benutze die Bubble DS Next App für mein Android Tablet, und gestern gelesen, dass Auralic die
Lighning DS App für Tablets erst Ende diesen Sommers herrausbringen will, daher weis ich nicht, was mir dann dort alles angezeigt würde.
Wie habt Ihr eure CD,s - gerippt - , in Wav oder Flac und wie beim rippen schon sicher gestellt, dass später die Coverbilder richtig angezeigt werden ? ( die Bilddateien müssen nur als „folder.jpg“, „folder.png“, „cover.jpg“, oder „cover.png" benannt sein - oder JPG- oder PNG-Dateien sein, deren Dateinamen identisch mit dem Albumtitel sind. ) OK !..lieber neu rippen, anstatt in hunderte von Ordner gehen zu müssen um dort die Bilder umzubenennen, Oder ? !

Auf meiner Festplatte schauts so aus !
12

Im Ordner so !
jazz

die Bubble DS Next App zeigt es mir so an !
DSC01961
DSC01967

Ansonsten ist es schon verwunderlich, dass auch auf NICHT-Audiophilen Lieblings-Alben auf einmal solche Details zu hören sind ! ...wo waren diese bloß vorher... ??? ..


[Beitrag von AndrasH am 23. Apr 2015, 12:32 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#290 erstellt: 23. Apr 2015, 17:10
Hallo ich habe meine Alben alle noch mal mit dBpoweramp gerippt . Das Programm macht alles automatisch auch die Cover einfügen . Ist aber nicht kostenlos . Der Aries ist eine kleine Diva was Cover betrifft . Gestern habe ich mir 2 Alben bei highresaudio.com runtergeladen . Bei 1 wird das Cover angezeigt bei dem anderen nicht . Bei meinen neu gerippten Alben werden so 95 Prozent der Cover angezeigt . Was mir noch aufgefallen ist wenn ein Album 2 mal auf der Festplatte oder NAS liegt werden auch keine Cover angezeigt .Das Album wird auch nicht 2 mal angezeigt nur die Lieder sind doppelt da . Wenn ich dann 1 Album lösche sind Cover da . Am besten ist wenn die Cover auch in den einzelnen Liedern liegen . Wie das geht und mit welchen Programmen ist hier schon beschrieben . Mal ein paar Seiten zurück suchen . Aries


[Beitrag von atlan_11 am 23. Apr 2015, 17:11 bearbeitet]
eintom
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 23. Apr 2015, 17:22
Der Aries arbeitet ja mit UPNP, das heißt er sortiert sich die Musik nach den Tags in den Dateien, nicht nach Ordnern. (außer in Folder-View)
Ist ein Album nun zwei mal da, zeigt er die Lieder doppelt, kann aber kein Cover zeigen weil er "nicht weiß" welches folder.jpg von den zweien er nehmen soll. (wenn das Cover nicht im Tag eingebettet ist)

Ich empfehle auch dbpoweramp statt EAC zum Rippen, und da speziell den "batch-ripper" wenn man mehr rippen will.
Einmal richtig eingestellt kann man eine nach der anderen CD einlegen und er taggt richtig bei Rippen inklusive Cover.
Nachbearbeitung geht auch super mit MediaMonkey (hatte ich schon erwähnt... ;-) )

Grüße
tom


[Beitrag von eintom am 23. Apr 2015, 17:29 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#292 erstellt: 23. Apr 2015, 18:54
Hallo
Danke für die Infos Tom
Gruß Alfons
lustiger_stiefel
Inventar
#293 erstellt: 23. Apr 2015, 20:58
The Next BIG Thing
Ab nach München, würde ich sagen.
atlan_11
Stammgast
#294 erstellt: 24. Apr 2015, 03:45
Was ich mir wünschen würde das man seine Alben auch nach Auflösung sortieren kann .Dann würde ich auch meine MP3 Alben mit auf dem NAS legen was ich auf den Grund der Übersichtlichkeit bis jetzt nicht gemacht habe . Dann werden z.b nur Alben angezeigt ab 44100 kHz oder ab 96000khz . In der Android App sieht es so aus als wenn so etwas kommt .
Gruß Alfons
eintom
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 24. Apr 2015, 08:41
http://images.comput...015/0421/teaser3.jpg

oh, endlich scheint es ein MousePad von Auralic zu geben

Ich hoffe, dass die V2 der Lightning APP auf das cachen der Albumcover verzichtet. Dann läuft sie vermutlich auch auf meinem alten Ipad besser.
rolodex
Stammgast
#296 erstellt: 24. Apr 2015, 09:31

atlan_11 (Beitrag #294) schrieb:
Was ich mir wünschen würde das man seine Alben auch nach Auflösung sortieren kann .Dann würde ich auch meine MP3 Alben mit auf dem NAS legen was ich auf den Grund der Übersichtlichkeit bis jetzt nicht gemacht habe . Dann werden z.b nur Alben angezeigt ab 44100 kHz oder ab 96000khz . In der Android App sieht es so aus als wenn so etwas kommt .
Gruß Alfons

Auf dem iPad kann man sich doch unter "Verzeichnis" alles mögliche anzeigen lassen, u.a. "File Type" und "Sampling Rate".
Auf meinem iPad mini 2 mit nur 16 GB läuft die App wie geschmiert.

Gruß, Gerd
eintom
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 24. Apr 2015, 13:54
Das Aussortieren von MP3 nach Samplingrate geht auch nicht da sie wie "normale" Flac auch 44,1KHz haben.
Also besser nach File-Typ oder für die Folder-View einen Ordner "MP3" vorher anlegen.
Ich habe die MP3 auf ein Minimum reduziert, obwohl sie wirklich auch super klingen seit dem Aries.

Grüße
tom
atlan_11
Stammgast
#298 erstellt: 24. Apr 2015, 14:49
Hallo
Danke Tom und Rolodex mal lernt nie aus und ich dachte das währe die Lösung für MP3 . Ich hatte das mal bei der App eines Aurendes gesehen .
Gruß Alfons
lustiger_stiefel
Inventar
#299 erstellt: 28. Apr 2015, 14:58
Gerade den Newsletter von Projekt-Akustik erhalten. Auralic erhöht die Preise für den Aries. Ab dem 2. Mai muss man für das LE Modell 1099,00€ löhnen, für die aufgebohrte Version 1749,00€.
jororupp
Inventar
#300 erstellt: 28. Apr 2015, 18:05
[quote]Auralic erhöht die Preise für den Aries[/quote]

Beschwerden sind an folgende Anschrift zu richten:

Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main[/quote]

Dank EZB-Anleihenkäufen hat der Euro gegenüber dem Dollar einigen Wert verloren und die elektronischen Bauteile werden leider in Dollar gehandelt



Gruß

Jörg


[Beitrag von jororupp am 28. Apr 2015, 18:13 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#301 erstellt: 28. Apr 2015, 18:10
Hallo bei dem großen haben die sich aber noch einen extra Zuschlag gegönnt . Naja Angebot und Nachfrage .
Gruß Alfons
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen Istar HD Mini
Guppy79 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.088