Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
golf2
Inventar
#101 erstellt: 02. Feb 2015, 09:33
Nein, das original Netzteil gibt es nicht zum nachrüsten. Bei mir war auch die Frage wegen WLAN. Ich habe bei mir einige Wände zwischen dem Router und bin mir nicht sicher ob der Aries dann deshalb "stockt" beim streamen. Deshalb hatte ich den Plan dann aufgegeben. Hat den Auralic mal jemand gegen einen NAIM Stremaer gehört? Was mich beim Auralic mal interessieren würde - wie ist deas Internetradio? Funktioniert das flüssig ohne Aussetzer?
Danke für eure Antworten.
Killkill
Inventar
#102 erstellt: 02. Feb 2015, 13:05
Bei W_lan kann ich dir zu diesem LAN übers Stromnetz-System raten (Devolo, Fritz, etc.).
ich nutze das gerade, und bin sehr zufrieden, Einfache Installation, recht hohe Geschwindigkeit.

Alternativ könnte auch ein W-Lan Repeater die Lösung sein.

KK
placebo
Stammgast
#103 erstellt: 02. Feb 2015, 20:41

Bei W_lan kann ich dir zu diesem LAN übers Stromnetz-System raten


läuft auch bei mir bestens ohne ruckler. bei wlan gabs je nach tagesform schon mal aussetzer bei hochauflösenden formaten, zumal ich auch mehrere betonwände dazwischen habe.

demnach funktioniert bei mir auch das internetradio einwandfrei.

grüße

placebo
eintom
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 02. Feb 2015, 20:58

Killkill (Beitrag #97) schrieb:
..habe aber momentan keine 15hundert Öcken rumliegen. daher frag' ich mal....
Gruß,
KK


hier bietet jemand einen Aries an für 1200€ (nicht LE und nicht meiner, den behalt ich ;-) )

http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=38&t=5983

Grüße
tom
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 02. Feb 2015, 21:34
Hallo allerseits,

ich spiele auch mit dem Gedanken an einen Auralic Aries.
Habe jetzt mal spaßeshalber die Firmware DS neueste Version 1.6 runtergeladen aufs IPad, was problemlos ging. Zu meinem Vergnügen steuert die Firmware meinen Sonos connect und erkennt auch meinen Musik PC, alles per Wlan. Wohlgemerkt-es ist noch kein Auralic Gerät installiert!
Was mich jetzt aber stutzig macht ist, dass die Firmware schon recht hakelig läuft und große Probleme hat, Musikbibliotheken von dem Musik PC einzubinden und Cover-Bilder runterzuladen. Außerdem ist das teil jetzt schon mehrfach abgestürzt und hat das ganze Ipad mitgerissen
An die Musikdienste wie WIMP bin ich noch gar nicht rangekommen, finde ich nicht.

Frage: ist das normal???
Gibt sich das, wenn ein Auralic Aries installiert ist?


Gruß
Carlo
eintom
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 02. Feb 2015, 22:35
Nach meinen Erfahrungen läuft es auf neueren Ipads besser bei größeren Datenmengen und der Server muss ordentlich laufen.
Mein Ipad 2 ist mir auch zu lahm in der Bedienung mit Lighning DS. Ein Freund hatte kürzlich ein Ipad Air dabei, damit lief es wie geschmiert bei mir.
Könnte auch sein, dass Dein "Sonos Server" auf dem PC nicht der beste dafür ist.
Installier doch mal den kostenlosen Minimserver auf dem PC zum Testen!
http://minimserver.com/downloads/index.html

die Android Software soll wohl auch bald fertig sein
https://fbcdn-sphoto...69525262956452_o.jpg

Grüße
tom
eintom
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 10. Feb 2015, 13:06


[Beitrag von eintom am 10. Feb 2015, 13:12 bearbeitet]
rolodex
Stammgast
#108 erstellt: 10. Feb 2015, 18:24

eintom (Beitrag #107) schrieb:
auch recht interessant

http://www.artundvoi...ews%5BbackPid%5D=186


http://www.mactechne...g-Bridge-160457.html


Nach Lesen der ersten Rezension dachte ich "Was für ein geiles Teil, her damit".
Nach Lesen der zweiten Rezension dachte ich: "Was für ein Murks".

Gruß, Gerd
eintom
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 10. Feb 2015, 18:45
naja, der zweite bemängelt da recht viele Kleinigkeiten, die mir ohne die Seite garnicht aufgefallen wären.

am Besten hat mir dieser Minuspunkt gefallen:

– USB-Laufwerk muss manuell (durch Umstecken) gesichert/gepflegt werden

vieleicht hätte er noch schreiben sollen:

- Musik muss erst umständlich produziert, vertrieben, verkauft, gerippt und auf eine USB Platte, die auch erst produziert und erworben werden muss, kopiert werden.



[Beitrag von eintom am 10. Feb 2015, 18:49 bearbeitet]
Bartók-Fan
Stammgast
#110 erstellt: 10. Feb 2015, 19:13

rolodex (Beitrag #108) schrieb:

Nach Lesen der zweiten Rezension dachte ich: "Was für ein Murks".


Naja, der gute Schreiberling bestellt sich ein Gerät zum Testen, das für einen Betrieb mit NAS und iPad ausgelegt ist, obwohl er scheinbar weder einen iPAd noch einen NAS besitzt. Ich würde sagen, das ist schon mehr als ungeschickt, unüberlegt und das ganze ziemlich überflüssig.

Wenn man die Kritik an diesen Umständen mal ausklammert, kommt das Gerät sehr sehr gut weg.
rolodex
Stammgast
#111 erstellt: 10. Feb 2015, 19:32
Ich merke schon, nur selber testen macht klug.
lustiger_stiefel
Inventar
#112 erstellt: 10. Feb 2015, 21:25

eintom (Beitrag #109) schrieb:
naja, der zweite bemängelt da recht viele Kleinigkeiten, die mir ohne die Seite garnicht aufgefallen wären.

am Besten hat mir dieser Minuspunkt gefallen:

– USB-Laufwerk muss manuell (durch Umstecken) gesichert/gepflegt werden


Ich bin dankbar für diesen wichtigen Punkt hier. Ohne den Tester hätte ich davon wohl niemals erfahren:

– dauerblinkende LAN-Port LED wenn LAN-Kabel angeschlossen ist (auch im Standby)

Mit der FB hat er recht, oder den sparsamen Displayanzeigen. In Sachen Display kommt hoffentlich noch etwas. Desktop App ist doch geplant, wenn ich mich richtig erinnere. Laut einem Auralic Facebookeintrag soll ja in dieser Woche noch die Android Version von LDS herauskommen.


Den ersten Test fand ich sympathisch. Wegen dem Lyngdorf DPA-1. Ich hatte mal den TDAI2200. Allerdings haben die Lyngdorf Geräte keinen USB DAC verbaut. Dass der Tester mit dem Noxxon ins Streaminggeschehen einstieg..., seine Schuld. Hätte gleich mit den Squeezeboxen anfangen sollen. Die Music Player (Generation 1 und 2) von T+A konnten jahrelang kein Gapless. Unglaublich. Als sie es dann endlich spendiert bekamen und der MP balanced herauskam, habe ich mir diesen zugelegt. Er sollte die Squeezebox Touch ersetzen, aber die Touch überlebte auch das T+A Gerät. War für mich leider der absolute Fehlkauf. Der Aries hat nun die Touch verdrängt, wobei ich hoffe, dass da von der Squeezebox Community vielleicht noch so ein "OpenHome" Plugin entwickelt wird.


Das Selbstbaurack im ersten Test finde ich schön. Musste wirklich dreimal hinschauen, bis ich den Aries entdeckte. Müsste man bei mir wohl vermutlich auch:

APG

Ist nicht der Endzustand, der Aries bekommt noch seine eigene "Bühne". Habs ihm versprochen.
aliaswolf
Stammgast
#113 erstellt: 10. Feb 2015, 22:43
Laut Info im CA soll morgen die neue Firmware für den Aries verteilt werden. Leider ist noch kein Change log verfügbar; angekündigt ist aber ein deutlicher Schritt nach vorne.
Ist nicht in China schon "morgen"?!?
timo7200
Stammgast
#114 erstellt: 10. Feb 2015, 22:57
Dann bin ich mal gespannt.
Hoffe dann läuft auch die App ein wenig flüssiger.
Hab aktuell noch eine USB HDD am Aries hängen. Da hängt es ab und an noch mal.
Selbst mit Ipad Air 2.
Eventuell doch mal das Nas ins Wohnzimmer verlagern.
Bartók-Fan
Stammgast
#115 erstellt: 10. Feb 2015, 23:14
Wie sind Eure Vergleiche bzgl. Klang zu Euren CD-Spielern?
aliaswolf
Stammgast
#116 erstellt: 10. Feb 2015, 23:52

timo7200 (Beitrag #114) schrieb:
Dann bin ich mal gespannt.
Hoffe dann läuft auch die App ein wenig flüssiger.
Hab aktuell noch eine USB HDD am Aries hängen. Da hängt es ab und an noch mal.
Selbst mit Ipad Air 2.
Eventuell doch mal das Nas ins Wohnzimmer verlagern.

Meines Wissens nach wird die App auch bald erneuert.
Bei mir läuft die HDD (2,5", Strom vom Aries) ohne Probleme.
Die NAS muss nicht ins Wohnzimmer; Netzwerkeinbindung klappt sehr gut (Qnap NAS mit Minimserver).
eintom
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 11. Feb 2015, 19:09
die Firmware 2.1 soll nun da sein

hier was von Auralic:

This will be a big week for ARIES user. ARIES firmware 2.1 is now available for update while Lightning DS 1.7 is coming this weekend. The first beta version of Android cell phone Lightning DS will also come within a week.

As the change log of new firmware is way too long to present here, we have prepared for a release notice for your information. Please download the document though the following link:

http://www.auralic.com/download/aries_firmware_release_notice.pdf

gleich mal testen...

hier ist mal noch ein Bild meines Aries-Verstecks
Bei mir hat er eine promintentere Position mittendrin

Grüße
tom



[Beitrag von eintom am 11. Feb 2015, 19:17 bearbeitet]
eintom
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 11. Feb 2015, 19:51
So, die Firmaware 2.1 ist drauf und er läuft noch

Nach dem 3 Reboot (wie beschrieben) forderte mich der Aries im Display allerdings auf, ein Ethernetkabel anzustecken.
Nach dem Update ging der Name des Aries, die Einstellung auf USB Ausgang und die WLan Verbindung verloren in der LightningDS Software und musste neu eingestellt werden. War aber eine Sache von einer Minute.
Nun läuft alles
timo7200
Stammgast
#119 erstellt: 11. Feb 2015, 19:54
Warst schneller.
Scannt gerade noch die USB HDD.
Mal schauen ob ich irgendwelche Änderungen merke.
Changelog:
http://www.auralic.com/download/aries_firmware_release_notice.pdf
lustiger_stiefel
Inventar
#120 erstellt: 11. Feb 2015, 20:02
Danke Tom (beeindruckend, die beiden Türme)! Hab grad das Update durchgeführt. Hmmm... für LDS kommt erstmal die Version 1.70? Ich hoffe, man muss nicht allzu lang auf die 2.0 warten. Wegen den Punkten hier:

- Device now allows mixed playing queue from local music files and streaming.
- Lightning Server can now use samba network path as source and switch between USB and Network mode. No 3rd party uPnP server will be required in (waiting for new Lightning DS V2.0 to enable this function).


Aha, Netzwerkkabel ist bei mir drin. Musste auch wieder zurück auf WLAN.

Hat sich dies hier schon bei jemandem bemerkbar gemacht?

Sound quality improvement with new real time kernel.
eintom
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 11. Feb 2015, 22:43
Ich habe jetzt mal 2 Stunden Musik gehört (wollte eigentlich nur kurz ) mit den B&M Nano die ich sehr mag.

Klang weiterhin super, alle Instrumente wie festgenagelt im Raum und tonal sehr schön.

Im Vergleich mit der Erinnerung an Firmware 1.10 kommt es mir so vor als wären die Höhen noch ein bischen hochauflösender. Ein bischen mehr Bling-Bling und noch mehr Räumlichkeit. Hatte auch ein paar vereinzelte leichte Zischlaute bei Frauenstimmen, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Kann aber sein dass ich zu sehr drauf geachtet habe jetzt
Der Bass ist wie vorher, knackig und genau.
Falls ich da nicht irre, könnte das denen entgegenkommen, die den Aries vorher als zu warm empfanden.

Hat diesen Eindruck noch jemand?
eintom
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 11. Feb 2015, 23:00
Man kann an dem Punkt wo das Ethernetkabel verlangt wird auch in den neuen Wlan-Modus wechseln mit dem Aries (länger als 7 Sekunden die SEARCH Taste auf der Fernbedienung drücken)
Damit baut der Aries dann selbst ein unverschlüsseltes Wlan auf mit dem man sich mit dem Ipad verbinden kann um die Konfiguration des Aries wieder vorzunehmen (Name, Wlan, Ausgangswahl...)
Mit EXIT beendet man dann diesen Modus wieder nachdem der Aries ja wieder Verbindung hat zu Wlan.
Ideen haben sie ja, da in China
eintom
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 13. Feb 2015, 13:16
Lightning v1.7 ist jetzt im APP Store

- Fix the bug that album covers are not in correct position
- Fix the bug that playlist could not be edited
- Fix the bug that tracks in streaming service search result could not be played by single click
- WiMP and TIDAL Lossless are now been set at FLAC rather than ALAC
- Add thousands of built-in Radio stations

Die Radiosender müssen jetzt nicht mehr von Hand eingegeben werden und sind schon hinterlegt nach Genre.
Klappt bestens


[Beitrag von eintom am 13. Feb 2015, 13:56 bearbeitet]
timo7200
Stammgast
#124 erstellt: 13. Feb 2015, 14:39
Muss ich die 1.6 vorher deinstallieren ?
eintom
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 13. Feb 2015, 15:08
nö, einfach laden und updaten
placebo
Stammgast
#126 erstellt: 16. Feb 2015, 10:07
moin..

ich nutze den aries mit asset upnp server. funktioniert soweit auch alles bestens. allerdings zeigt mir die lsd app das jahr der aufnahme nicht an. wenn ich die lumin app verwende hingegen werden die jahre angezeigt. die dateien sind bei "jahr" im format z.b. "2014" getaggt.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

grüße
placebo
lustiger_stiefel
Inventar
#127 erstellt: 16. Feb 2015, 12:52
Für die ganz Eiligen, hier kann man sich die Android Beta von LDS herunterladen.


THIS IS A BETA VERSION!

THIS APP IS WRITEN FOR ANDROID CELL PHONE ONLY AND MAY NOT WORK PROPERLY ON ANDROID TABLET.

THIS VERSION DOES NOT COME WITH FOLLOWING FUNCTIONS:

RADIO, STREAMING, AIRPLAY, SONGCAST, FOLDER VIEW, COLLECTION

WE KNOW THIS VERSION CONTAINS CERTAIN KNOWN BUG, WE ARE UNABLE TO PROVIDE ANY SUPPORT FOR THIS VERSION AT RIGHT MOMENT.

AURALIC ANDROID TEAM
2015-02-16



Nachtrag:


Screenshot_2015-02-16-13-27-18
Funktioniert zwar noch nicht, macht aber Hoffnung: Die Anzeige der zuletzt hinzugefügten Musik.


Screenshot_2015-02-16-13-23-55
Schöner "Now Playing" Screen im Porträtmodus. Leider kann ich die App auf meinem HTC Flyer nicht installieren, wegen Parsingfehler. Muss mich wohl mal rantrauen, Jellybean zu installieren. Auf dem Flyer läuft noch Honeycomb.

Hat jemand die LDS App auf seinem Android Tablet am laufen?


[Beitrag von lustiger_stiefel am 16. Feb 2015, 15:36 bearbeitet]
Lomaldo
Stammgast
#128 erstellt: 17. Feb 2015, 15:12
Hallo Zusammen !

Hab ebenfalls alles aktualisiert, habe aber jetzt das Problem das wenn ich auf Internetradio tippe die App sich sofort schließt...
lustiger_stiefel
Inventar
#129 erstellt: 17. Feb 2015, 18:35
Die App mal killen und dann neustarten? Oder neuinstallieren
Lomaldo
Stammgast
#130 erstellt: 18. Feb 2015, 19:49
Vielen Dank !

Habe App gelöscht und neu installiert, läuft !
Freezz
Stammgast
#131 erstellt: 19. Feb 2015, 00:13
Hi

momentan läuft bei mir die Kombinaltion Pioneer LX-87 - Sonos Connect via opto Kabel - Sonology via Lan
was irgendwie beim Sonos nervt ist das er die Cover nicht chached, jedes mal lädt, stark beschränkt ist bei den Musikformaten.
evtl geht beim Klang noch mehr ?

ich hatte ja den Aries kurz nachdem er rauskam und da auch nur kurz, Software usw waren damal noch sehr im Anfangsstatium.

Wie schaut es momentan aus ? läuft es jetzt mit der Coveranzeige ? Iphoneapp fehlt ja leider noch. konnte jmd den Aries mal gegen einen Sonos Connect testen ? Speichert der Aries die Cover eigl. oder baut er sie jedes mal neu auf ?

Gruß Peter
lustiger_stiefel
Inventar
#132 erstellt: 19. Feb 2015, 11:03
Mit der Coveranzeige bei LDS lief es eigentlich immer bei mir. Da gab/gibt es eher andere Baustellen. Was mir positiv an der Android App aufiel, dass das Enqueuen der Musik richtig flott geht, wie mit der Lumin App auf meinem iPad mini. Bin gespannt auf die Version 2.0 für LDS. Die soll ja die user experience ins "unermessliche" steigern

Sonos kenne ich nicht.
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 21. Feb 2015, 11:37
Hallo zusammen,

ich habe meine Alben auf dem DS115j Homeserver liegen. Leider werden in der DS Lightning App die Cover nicht angezeigt.Es werden nur Platzhalter angezeigt und das owohl in jedem Album das Cover als folder.jpg abgespeichert ist. Ich habe die App auch schon neu intslliert aber immer noch ohne Erfolg. Was läuft falsch? Weis jemand bescheid?

Grüsse
beamerzicke
eintom
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 21. Feb 2015, 13:02
Hallo,

werden die Cover denn zB auf dem PC in anderen Playern angezeigt? (Foobar, MediaMonkey, AIMP...)
Das beste ist alle Alben so zu taggen, dass das Cover mit im Tag liegt (geht mit MP3tag, MediaMonkey, JRiver)

Welchen Server hast Du denn auf der Synology am Laufen?

Empfehlenswert ist hier der kostenlose MinimServer für Musik.

Dein NAS hat einen ARMv7 processor.

Für den MinimServer müsstest Du zuerst JAVA installieren aud der Synology

http://minimserver.c...%20ARMv7%20models%29

und dann den MinimServer für Synology ARMv7

http://minimserver.com/downloads/index.html#

Dann mal alles neu laden lassen
hoffe das hilft Dir weiter

Grüße
tom


[Beitrag von eintom am 21. Feb 2015, 13:04 bearbeitet]
timo7200
Stammgast
#135 erstellt: 21. Feb 2015, 17:46
Bei mir läuft jetzt alles flüssig und super schnell. Freue mich schon auf das was noch kommt an Features.
Hatte Probleme das die App dauernd gehangen hat und die USB HDD beim scannen mehrmals eingefroren ist.
Ursache waren drei defekte Files auf der HDD.
Dank des wirklich tollen Support von Auralic konnte ich die Files identifizieren und löschen.
Der Support ist echt der Hammer, fast Echtzeit Antworten (weiß gar nicht ob die auch schlafen) und sehr kompetent.

Möchte gerne noch meine Synology 214+ einbinden.
Java und MinimServer sind installiert.
Wie binde ich die Musik Files in MinimServer ein?
eintom
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 21. Feb 2015, 18:22
mach Dir am Besten noch "MinimWatch" auf den PC, dann kannst Du mit Rechtsklick auf das MinimServer Symbol unter "Properties" - "Server" - "contendDir" Deine Ordner mit Musik angeben.
Nach einem Rescan sollte dann alles da sein für den Auralic
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 22. Feb 2015, 09:22
Hallo Tom,

vielen Dank für die Hilfe. Hat geklappt! Aber Plug&Play sieht definitiv anders aus

Grüsse
maasi
Stammgast
#138 erstellt: 23. Feb 2015, 21:57
Hallo,

gilt es beim Auralic Aries (nicht LE) irgendetwas hinsichlich der Netzsteckerpolung zu beachten?

Gibt eine bestimmte Netzphase wie bei anderen Hifi-Geräten?

Viele Grüße
Uli
Bartók-Fan
Stammgast
#139 erstellt: 23. Feb 2015, 22:04
Probiere doch aus:
1. messen
2. hören
timo7200
Stammgast
#140 erstellt: 23. Feb 2015, 22:04
Probiers aus was besser klingt (falls überhaupt).
In der Regel ist die Phase von vorne gesehen immer rechts.
Netzkabel und Steckdose (Spannungsprüfer) must dann halt messen (durchklingeln)
eintom
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 24. Feb 2015, 15:39
hier ist das Ausphasen gut erklärt

http://www.audiophil...iophil-strom-03.html

müsst ich auch mal wieder machen nach mehreren Umsteckaktionen. Ob es viel bringt beim Aries? keine Ahnung, aber gibt einem zumindest das Gefühl nix zu verschenken an Klangpotential.


[Beitrag von eintom am 24. Feb 2015, 15:40 bearbeitet]
maasi
Stammgast
#142 erstellt: 24. Feb 2015, 21:36
Hallo,

ich versuche gerade den Aries zu installieren. Habe im Prinzip alles so gemacht wie in "Erste Schritte" beschrieben. Einziger Unterschied, die LDS hatte ich schon vorher aufs iPad geladen.

Nun hängt mein Aries schon über eine Stunde über LAN-Kabel an der FritzBox, aber der Aries wird in LDS nicht als Gerät erkannt. Stattdessen mein LG Fernseher! Ich kann den Aries nicht als Gerät auswählen. Ich habe die Lightning App auf dem iPad schon gelöscht und noch mal neu geladen. Hat nichts gebracht.

Beim Aries brennt hinten durchgehend ein günes Lämpchen und eine gelbe Diode neben dem LAN-Eingang blinkt langsam. Müsste der Aries in LDS nicht sofort erkannt werden? Kann ein Firmware so lange dauern?

Das Display des Aries zeigt 0/0 Kästchen 0:00 an.

Hat jemand Ahnung, was ich falsch mache?

VG Uli
eintom
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 24. Feb 2015, 21:48
Hallo Uli,

wird der Aries denn im Fritzbox Menü erkannt unter "Heimnetz" als Gerät im LAN?
Vieleicht ist er nicht richtig im Netz verbunden?

Falls ja, gib ihm dort unter Einstellungen "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." per Häkchen. Ist dann später besser im LAN wenn er immer die gleiche IP verwendet.

Vieleicht auch mal den Aries ganz ausmachen am Schalter/Stecker und neu starten lassen.
Er könnte auch noch am Firmware Update auf v2.1 sein, da startet er ein paar Mal neu bis alles läuft.

viel Erfolg :-)
tom
maasi
Stammgast
#144 erstellt: 24. Feb 2015, 22:03
Hallo Tom,

Dankeschön für die schnelle Antwort!

Ja, im Netzwerk wird der Aries als LAN-Gerät erkannt. Das Häkchen habe ich gesetzt.

Geholfen hat es aber leider nicht. In LDS wird als Gerät nach wie vor nur mein LG-Fernseher erkannt!

Was hat das gelbe Blinken denn zu bedeuten? Wird da irgendetwas aktualsiert? Aber so lange (schon fast 2 Stunden)? Ich habe etwas Angst die Netzverbindung zu trennen - davor warnt die Anleitung ja gerade (erst Firmware-Aktualisierung).

Bin ratlos ...

VG Uli
maasi
Stammgast
#145 erstellt: 24. Feb 2015, 23:06
Hallo Tom,

mein Aries wurde nun erkannt. Vielen Dank für Deine Hilfe!

VG Uli
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 25. Feb 2015, 01:34
irgendwie habe ich den Eindruck, beim Aries handelt es sich um ein Chiquita-Produkt: Ware reift beim Kunden.

Das ist so ähnlich, wie wenn ich mir einen Sportwagen kaufe und zunächst fällt alle 500km ein Rad ab. Die digitale Motorelektronik unterbricht die Treibstoffzufuhr bei Überholvorgängen und ich muss von Hand die Steuerzeiten der Nockenwellen einstellen.

Dass die Chinesen sich mit sowas auf den Markt trauen, spricht für...tja für was eigentlich`?
lustiger_stiefel
Inventar
#147 erstellt: 25. Feb 2015, 02:14

ameisenbär (Beitrag #146) schrieb:
irgendwie habe ich den Eindruck, beim Aries handelt es sich um ein Chiquita-Produkt: Ware reift beim Kunden.

*schnipp*

Dass die Chinesen sich mit sowas auf den Markt trauen, spricht für...tja für was eigentlich`?

Falscher Eindruck. Der Aries selbst ist stabil. Die App ist (noch) die Baustelle. Bin froh, dass "die Chinesen", also Auralic sich mit dem Aries auf den Markt trauten.
vanye
Inventar
#148 erstellt: 25. Feb 2015, 10:02

lustiger_stiefel (Beitrag #147) schrieb:

Falscher Eindruck. Der Aries selbst ist stabil. Die App ist (noch) die Baustelle. Bin froh, dass "die Chinesen", also Auralic sich mit dem Aries auf den Markt trauten.

Hallo @Lustiger Stiefel

Mich würde mal interessieren, wo Du die Unterschiede zwischen dem Aries und Daphile siehst, da Du ja beides sehr gut kennst. Mich interessiert vor allem Usability. Klanglich sind sowieso meine alten Ohren das Nadelöhr.
golf2
Inventar
#149 erstellt: 25. Feb 2015, 12:57


Das ist so ähnlich, wie wenn ich mir einen Sportwagen kaufe und zunächst fällt alle 500km ein Rad ab. Die digitale Motorelektronik unterbricht die Treibstoffzufuhr bei Überholvorgängen und ich muss von Hand die Steuerzeiten der Nockenwellen einstellen.

Ja, und stockeln bei diversen Überholvorgängen, plötzlich kann kein Gas mehr gegeben werden. Aber ist ja nicht so schlimm.
Kommt mir alles auch ziemlich umständlich vor - aber es muss auch Betatester geben..


[Beitrag von golf2 am 25. Feb 2015, 12:58 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#150 erstellt: 25. Feb 2015, 13:47
Hallo vanye,

hmmm.. weiß gar nicht, ob ich die Usability so halbwegs vergleichen kann. Ich glaube, da trauere ich meiner Daphile Lösung doch ein wenig hinterher. Das hatte schon etwas: iPeng starten, Daphile stand dank Suspend Modus dann gleich zur Verfügung, um nach einer definierten Zeit des Nichtstuns sich wieder "schlafen zu legen". Dazu die Squeezebox Touch als " Now playing" Display. Viel besser geht es eigentlich gar nicht mehr, finde ich. Die Flexibilität des "Öko-system" Squeezebox ist einfach unglaublich und die Bastelei machte ja auch Spaß. Vor allem natürlich auch, weil Daphile gleich stabil lief und mich immer wieder positiv überraschte. Dank an den Kimmo!

Der Aries... hmmm. So ganz ohne ist die Einrichtung auch nicht, ein paar Netzwerkkenntnisse sollte man schon haben. Das Enqueuen der Musik war für mich anfangs ungewöhnlich, auch weil es mit der hauseigenen App Lightning DS verdammt lahm abgeht. Mit der Lumin App, oder Kinsky, oder Bubble DS (Android) ist das Enqueuen dagegen eine schnelle Angelegenheit. Dank dem Aries habe ich Qobuz (hab mittlerweile ein Abo) und Airplay entdeckt. Das macht schon Spaß mit der Qobuz eigenen App nach Musik zu stöbern und die dann via Airplay zum Aries zu schicken.
Seit ich den Aries habe, bin ich auch nicht mehr skeptisch, was das Streaming via W-LAN angeht. Der Aries spielt DSD128 und 192/24 Files ohne Schluckaufs ab.

Ob ich den Aries nochmal kaufen würde, ich weiß es ehrlich gesagt im Moment nicht so richtig. Mein Musikhören hat sich in den letzten Monaten etwas verändert, höre wieder viel Vinyl. Und auch weil Freundin eingezogen ist. Sie mag die Musik, die ich im DSD-Format habe "nicht so" und auch für mich sind die DSD Files im nun zweiten Jahr der Streamingmöglichkeit nicht mehr so der Aufreger. Dabei war die geplante PCM-DSD Upsamplingfähigkeit für den Aries mal mit ein Kaufgrund für mich. Mittlerweile ist mir das schon egal.

Also ich würde fast sagen, bleib bei Daphile, wenn Du zufrieden bist. Ich werde mir sicherlich nochmal so einen Nettop damit einrichten und vielleicht als "Zweitsystem" betreiben. Den Aries weggeben, den Gedanken habe ich noch nicht
lustiger_stiefel
Inventar
#151 erstellt: 25. Feb 2015, 15:09

golf2 (Beitrag #149) schrieb:


Das ist so ähnlich, wie wenn ich mir einen Sportwagen kaufe und zunächst fällt alle 500km ein Rad ab. Die digitale Motorelektronik unterbricht die Treibstoffzufuhr bei Überholvorgängen und ich muss von Hand die Steuerzeiten der Nockenwellen einstellen.

Ja, und stockeln bei diversen Überholvorgängen, plötzlich kann kein Gas mehr gegeben werden. Aber ist ja nicht so schlimm.
Kommt mir alles auch ziemlich umständlich vor - aber es muss auch Betatester geben..

Ihr beide solltet Euch vielleicht eher in einem der vielen Autoforen unterhalten? Um "Beta-Tester" für den Aries zu sein, seid ihr ca. ein Dreivierteljahr zu spät dran.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
Auralic G1.1 erkennt keinen USB Stick
altanz am 17.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488