Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
maasi
Stammgast
#4727 erstellt: 06. Jul 2017, 08:09
https://community.au...are-is-now-alive/633

"please feel free to report problems you meet"

VG Uli
höanix
Inventar
#4728 erstellt: 06. Jul 2017, 08:59
Die Musik die der Mini gestern abend gespielt hat gefiel mir gar nicht! - Bitte ändern Sie das!
Ungefähr so???


[Beitrag von höanix am 06. Jul 2017, 09:00 bearbeitet]
maasi
Stammgast
#4729 erstellt: 06. Jul 2017, 11:39

höanix (Beitrag #4728) schrieb:

Die Musik die der Mini gestern abend gespielt hat gefiel mir gar nicht! - Bitte ändern Sie das!
Ungefähr so???



Nee, so nicht.

Zum sinnfreien Rumblödeln ist das Auralic-Forum sicherlich nicht gedacht. Dafür gibt es ja schon andere Foren.

Man sollte einfach sachlich und konstruktiv das Problem schildern - und hat dann den Vorteil, dass dies die Führungsetage von Auralic unmittelbar liest. Oftmals gibt es auch direkt eine Antwort von Xuanqian Wang. Damit ist das Problem natürlich noch nicht gelöst, aber schon mal an der richtigen Stelle platziert.

Just_music
Stammgast
#4730 erstellt: 07. Jul 2017, 12:36

höanix (Beitrag #4728) schrieb:
:D Die Musik die der Mini gestern abend gespielt hat gefiel mir gar nicht! - Bitte ändern Sie das!
Ungefähr so???
:prost



ein bisschen Spaß wird doch noch möglich sein...
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#4731 erstellt: 07. Jul 2017, 15:05
Hallo zusammen,

Ich wollte mal Roon auf meinem aries testen. Dazu habe ich die Roon Remote App auf mein Eierpad geladen und über die Lightning App den Roon Button im aries Menü auf on gestellt. Leider erkennt die Roon App den aries als Core nicht. Auch nicht wenn ich gezielt die Netzwerkadresse vom aries angebe. Was mach ich falsch?
Oder muss ich vorher das Testappo gelöst haben? Kann ich das nicht nachher noch machen?😩
fralud
Stammgast
#4732 erstellt: 07. Jul 2017, 15:13
Du brauchst schon einen Roon-Server. Der Aries ist (per Schalter) nur ein Roon-Client.
lustiger_stiefel
Inventar
#4733 erstellt: 07. Jul 2017, 15:14
Der Aries "kann nicht" Core. Du musst den Roon Server irgendwo installieren. Der Aries ist als Roon Endpunkt gedacht.
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#4734 erstellt: 07. Jul 2017, 15:57
Ok, vielen Dank!

Ich habe eine synology Disk Station als Server. Kann die das?
lustiger_stiefel
Inventar
#4735 erstellt: 07. Jul 2017, 16:56
Welches Synology NAS hast Du? Synology und QNAP NAS-Geräte mit Intel Prozessoren können wohl für den Roon Core genutzt werden. Für Roon wird aber eine SSD empfohlen und mindestens 4(?)GB RAM. Besser wäre es vielleicht, erstmal Roon Core auf Deinem Rechner zu installieren. Zugriff dann via Roon App.
#Yoda#
Stammgast
#4736 erstellt: 07. Jul 2017, 17:16
Die DiskStation DS916+ ist wohl das "kleinste" Synology NAS auf dem Roon Core problemlos laufen soll, besser mit 8 GB RAM und wie schon von lustiger_stiefel erwähnt, mit möglichst 120 GB SSD exklusiv nur für den ROON Server. Da ist man schnell im Bereich von € 700 nur für die Basis Hardware, hinzu kommt dann noch der Speicher für die Musikfiles und natürlich die Roon Lizenz.


[Beitrag von #Yoda# am 07. Jul 2017, 17:18 bearbeitet]
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#4737 erstellt: 07. Jul 2017, 17:21
Ok, lesen bildet.
Synology wird von Roon nicht unterstützt, nur QNAP😡
helfo
Stammgast
#4738 erstellt: 07. Jul 2017, 18:32
Also auf meiner Synology läuft Roon und zwar problemlos und auch ohne SSD.

syn


[Beitrag von helfo am 07. Jul 2017, 18:38 bearbeitet]
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#4739 erstellt: 08. Jul 2017, 07:46
Ja, verstehe! Du hast aber keine DS115 J so wie ich.

Welches NAS hast du im Einsatz wenn ich fragen darf?


[Beitrag von beamerzicke am 08. Jul 2017, 07:55 bearbeitet]
helfo
Stammgast
#4740 erstellt: 08. Jul 2017, 09:48
DS 716+
taubeOhren
Inventar
#4741 erstellt: 08. Jul 2017, 12:10
Moin,

bisher hatte meine Mini nie Probleme gemacht - habe ich ja auch oft genug hier kommuniziert.
Letztes WE dann - Ausfall der analogen Ausgangsstufe - kein Ton mehr.

Verbindung zu Audionext aufgenommen - Gerät verpackt - Montag nach Essen geschickt.
Zwischenzeitlich vorbildlicher Kontakt mit den Jungs in Essen. Mein Verdacht wurde bestätigt.
Analoge Ausgangsstufe defekt.
Da Garantiefall, wurde mir ein Austauschgerät zugesendet. Heute angekommen, angeschlossen - Alles wieder gut!!!

Nochmals vielen Dank an Christoph Zingel und die anderen Jungs von audionext für die schnelle und unkomplizierte
Bearbeitung und Hilfe.

Ein Nebeneffekt - ich habe eine Woche mit meinem Bluesound Node der 1. Generation gehört und hatte immer das Gefühl,
irgendwas fehlt im Gegensatz zum Mini. Jetzt, nach dem Zurück auf den Mini, wurde das mehr als deutlich. In Sachen
Basspräzision und räumlicher Darstellung ist der Mini dem Node in meinen Ohren deutlich überlegen - bleibt natürlich
trotzdem nur meine persönliche Einschätzung in meiner Kette!

Ein schönes WE
taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 08. Jul 2017, 13:11 bearbeitet]
Just_music
Stammgast
#4742 erstellt: 12. Jul 2017, 16:23
Hallo zusammen,

wie ich bereits mehrfach positiv erwähnt habe, hat sich Femto klanglich durch diverse Maßnahmen seitens Auralic nochmal kräftig gesteigert, zumindest in meinem Setup.
Durch einige Netzwerkänderungen (Wechsel auf 5GHZ) und Reduzierung der Wlan Geräte habe inzwischen auch hier Stabilität gefunden.

Femto und USB-Festplatte am Router und IPAD "verstehen" sich jetzt grundsätzlich besser, auch wenn immer mal wider einer zickig ist


Heute ist jedoch mal wieder ein typischer Auralic Softwarefehler aufgetreten:

Vom letzen hören zu heute hat sich die Software Lautstärke Regelung wieder einmal selbständig eingeschaltet und direkt auf Mute geregelt.

Also lief erstmal wieder die Fehlersuche nach dem Auschlußverfahren an:

1. Probiert ob der bluray player über RCA spielt. - Ja
2. gleicher RCA Eingang am DAC mit gleichem Kabel am Femto. - Nein es kommt genau wie über USB kein Ton
3. geschaut ob sich mal wieder eine neue Beta Version Scherze erlaubt - nein
4. Einstellungen in der APP überprüft und den Fehler gefunden.

Nächste Schritte wären sonst gewesen zurück auf Firmware 4.1, und APP neu installieren, wieder Indexe neu aufbauen ....

Selbst als Laie kenne ich als IT und Netzwerk Laie aufgrund leidvoller Erfahrung ja so langsam die typischen Fehlerquellen die Auralic ohne Aufpreis mit verkauft hat

Nun stellt sich mir jedoch die Frage, wenn Laien in der Lage die potentiellen Fehlerquellen und Lösungsansätze in Autodidakt erlernen können, warum können die Auralic Profis die Fehler nicht einfach mal professionell beseitigen?

Wer kann mir als Laien diese Frage beantworten?

Grüße

Lutz
voire
Hat sich gelöscht
#4743 erstellt: 12. Jul 2017, 17:41
@ Just_music

Also was die Verselbstständigung der Lautstärke angeht, liegt diese bei meinem Altair in der Lightning DS begründet. Hier kommt es vor das diesbezüglich Wechselwirkungen mit anderen Apps auf meinem Pad bestehen.
Von Auralic bekam ich dann den entscheidenden Tipp, in den iPad Einstellungen die "Lock Screen Controls" zu deaktivieren, - und seitdem ist das Thema erledigt.
Just_music
Stammgast
#4744 erstellt: 12. Jul 2017, 18:25

voire (Beitrag #4743) schrieb:
@ Just_music


Von Auralic bekam ich dann den entscheidenden Tipp, in den iPad Einstellungen die "Lock Screen Controls" zu deaktivieren, - und seitdem ist das Thema erledigt.



Was ist damit gemeint?

In den Ipad Einstellungen ist bei der Schalter "Sperren/entsperren" ausgeschaltet
In der Lightning App selbst ist der Schalter "Auto-Look ausschalten" ebenfalls augeschaltet....

Ist mit "Lock Screen Controls" noch etwas anderes gemeint oder oder... bitte nochmal helfen. Danke

(Hatte das Problem ja schon einmal und da war es noch viel heftiger, da der Schalter optisch auf ausgeschaltet dargestellt wurde, und trotzdem das Signal auf Mute gesetzt wurde...)

Grüße
Lutz
voire
Hat sich gelöscht
#4745 erstellt: 12. Jul 2017, 19:11

Just_music (Beitrag #4744) schrieb:

voire (Beitrag #4743) schrieb:
@ Just_music


Von Auralic bekam ich dann den entscheidenden Tipp, in den iPad Einstellungen die "Lock Screen Controls" zu deaktivieren, - und seitdem ist das Thema erledigt.



Was ist damit gemeint?



Grüße
Lutz


Es gibt für die Lautstärke Regelung beim Altair zwei Einstellungen die dafür verantwortlich sind ob man diese auch über das Pad steuern kann.
Die erste (und auch mir nur zunächst bekannte) war jene in der Lightning App:

Lightning Gerät > Living Room (oder was man seinen Gerät für einen Namen gegeben hat) > Software Lautstärke Regelung = Standartmässig bei mir Deaktiviert.

Die Zweite:

iPad > Einstellungen > (nach unter Scrollen dort findet man dann) Lightning DS = Hier unter App Settings gibt es nur die eine Einstellmöglichkeit "Lock Screen Controls" diese ist standartmässig Aktiviert und habe ich nun deaktiviert. Seitdem ändert sich die Lautstärke des Altairs zb. nicht mehr (mit) wenn ich die Lautstärke zb mit den Tasten des iPads oder jene innerhalb einer anderen App ändere.
Just_music
Stammgast
#4746 erstellt: 12. Jul 2017, 19:21
vielen Dank. Hätte ich sonst nicht gefunden.
themrock
Inventar
#4747 erstellt: 13. Jul 2017, 18:17
Sagt mal, ist bei Euch auch in der Lightning App bei Tidal Masters bei Led Zeppelin Schluss, mir ist so, dass es vor einigen Tagen bis Z ging?
Just_music
Stammgast
#4748 erstellt: 13. Jul 2017, 18:38
Zeppelin, Led ? ... da hätten wir das Z...

kleiner Joke...
voire
Hat sich gelöscht
#4749 erstellt: 13. Jul 2017, 18:47
@ themrock

Jepp, bei mir genauso.

Nett in diesem Zusammenhang, auf dem Mac und in der App Audirvana Plus 3 finde ich bei Tidal unter Masters überhaupt keine Alben von Led Zepelin.
themrock
Inventar
#4750 erstellt: 13. Jul 2017, 19:05
Ok danke, dann stimmt wenigstens alles bei mir.
Theresa587
Hat sich gelöscht
#4751 erstellt: 18. Jul 2017, 22:50
*offtopic on*

liegt´ s an meinem Gehör, oder warum hör ich keine Unterschiede zwischen 256er AAC von iTunes und der CD?

*offtopic off*
gapigen
Inventar
#4752 erstellt: 18. Jul 2017, 23:00

themrock (Beitrag #4747) schrieb:
Sagt mal, ist bei Euch auch in der Lightning App bei Tidal Masters bei Led Zeppelin Schluss, mir ist so, dass es vor einigen Tagen bis Z ging?

Puh, Glück gehabt, ich höre Led Zeppelin zum Glück nicht.
Aber im Ernst: Durch diese Apps begibt man sich in totale Abhängigkeit zum Hersteller. Da lobe ich mir die analogen Zeiten, wo man eine LP aufgelegt hat und der Musikgenuss starten konnte...
Heutzutage muss man auf funktionierendes WLAN, Internet, Apps und deren Support etc. pp. hoffen.
P.S. Ich nutze den Aries mini und höre überwiegend LP.
lustiger_stiefel
Inventar
#4753 erstellt: 18. Jul 2017, 23:09

gapigen (Beitrag #4752) schrieb:
P.S. Ich nutze den Aries mini und höre überwiegend LP.

Mit dem mini? Hab die letzten Tage auch wieder vermehrt LP gehört, u.a. Flohmarktkäufe vom Sonntag.
gapigen
Inventar
#4754 erstellt: 18. Jul 2017, 23:13

lustiger_stiefel (Beitrag #4753) schrieb:

gapigen (Beitrag #4752) schrieb:
P.S. Ich nutze den Aries mini und höre überwiegend LP.

Mit dem mini?

Guter Einwand :D.
Just_music
Stammgast
#4755 erstellt: 19. Jul 2017, 06:54

Theresa587 (Beitrag #4751) schrieb:
*offtopic on*

liegt´ s an meinem Gehör, oder warum hör ich keine Unterschiede zwischen 256er AAC von iTunes und der CD?

*offtopic off*


oder an deiner Anlage?
oder an den neuen Wlan Steckern?
oder am Router im Heizungsraum?
oder am Receiver zwischen den Ohren?

hierzu müsstest Du mal deine Anlagen im Detail beschreiben um Frage zwei bis vier ausschließen zu können Zum Beispiel höre ich bei meinem Küchenradio auch keinen Unterschied.
gapigen
Inventar
#4756 erstellt: 19. Jul 2017, 08:42
Mit einem guten AAC Decoder kann ich mir gut vorstellen, dass die Unterschiede zur CD jedenfalls nicht groß sind. Das hängt wie oben bereits gesagt auch von der Anlage und speziell von den Boxen ab. Und dann kommen noch die Testbedingungen hinzu: Ideal wäre es, wenn CD und AAC den selben DAC durchlaufen und das am Ende der Kette bei selber Lautstärke.
lustiger_stiefel
Inventar
#4757 erstellt: 19. Jul 2017, 17:46
Bei DARko aufgeschnappt: der Kommentar des Entwicklers des belgischen Musikservers Klingtbeter (gibt es eigentlich einen Musikserver aus deutschen Landen mit einem deutschen Namen?) zu MQA und seine Einschätzung, dass Auralic unabhängig von ihm die gleiche Erkenntnis gewonnen hat.


Nachtrag für die Interessierten: auf CA gibt es einen Thread dazu.


[Beitrag von lustiger_stiefel am 19. Jul 2017, 20:34 bearbeitet]
Just_music
Stammgast
#4758 erstellt: 19. Jul 2017, 21:49

lustiger_stiefel (Beitrag #4757) schrieb:
Bei DARko aufgeschnappt: der Kommentar des Entwicklers des belgischen Musikservers Klingtbeter (gibt es eigentlich einen Musikserver aus deutschen Landen mit einem deutschen Namen?) zu MQA und seine Einschätzung, dass Auralic unabhängig von ihm die gleiche Erkenntnis gewonnen hat.


Nachtrag für die Interessierten: auf CA gibt es einen Thread dazu.


Technisch kann ich dem ganzem zwar nicht mehr folgen... aber der Femto hat ab der Beta 5,x mit der eigenen "MQA Variante" nochmal richtig zugelegt - bei mir mit dem Filter "smooth" ohne Preecho.

Lustiger Stiefel, die Links bestätigen mir nun rückwirkend, dass ich es mir nicht einbilde, da mir gerade der smooth Filter so zusagt.

Technisch muss ich es ja Gott sei Dank nicht verstehen... schön dass die Ohren es hören können und die Anlage es hergibt

Grüße

Lutz
karlo_enzo_
Ist häufiger hier
#4759 erstellt: 20. Jul 2017, 14:54
Hallo zusammen,
Für alle, die auf der Suche sind :
Ich habe meine Anlage umgestellt und biete in Ebay
meinen Aries Femto mit SBOOSTER - Netzteil an.
voire
Hat sich gelöscht
#4760 erstellt: 20. Jul 2017, 19:11
Hi

Gibt es in diesem Forum schon Erfahrungen was die kommenden Firmware 5.1 betrifft, die sich aktuell in der Beta3 Phase befindet ?
Mansell
Stammgast
#4761 erstellt: 20. Jul 2017, 20:34
Die Beta läuft bei mir stabil. Ansonsten hat sich für den Mini nicht viel geändert. Ich habe allerdings auch nicht gesucht
cappuvisionen
Ist häufiger hier
#4762 erstellt: 21. Jul 2017, 12:52
@ Just music
Hallo Lutz!
Wie/wo stellst du denn beim Femto Filter ein?
Hab ich in der Lightning App irgendwas übersehen?

VG!
Mansell
Stammgast
#4763 erstellt: 21. Jul 2017, 17:23
Ich zwar nicht Lutz, aber ich kann Dir sagen,wie es beim Mini funktioniert.

Einstellung - Lightning Gerät - DAC Einstellungen - Filter.

Vielleicht hilft es Dir
markflei
Hat sich gelöscht
#4764 erstellt: 21. Jul 2017, 17:34
Filter Femto:
Über Browser Zugriff (Beta-Firmware).
Ich finde "Exact" bei mir am besten in Verbindung mit Upsampling auf max. 192khz. Noch höher find ich es schlechter, vermute zuviel Rechenleistung erforderlich.
aliaswolf
Stammgast
#4765 erstellt: 21. Jul 2017, 17:38

Mansell (Beitrag #4763) schrieb:
Ich zwar nicht Lutz, aber ich kann Dir sagen,wie es beim Mini funktioniert.

Einstellung - Lightning Gerät - DAC Einstellungen - Filter.

Vielleicht hilft es Dir ;)

Da der Femto, wie der LE, keinen DAC hat, wird diese Einstellung bei diesen Geräten nicht möglich sein.
Es erschließt sich mir auch nicht, warum in einer Bridge an der Kangcharakteristk herumgeschraubt werden sollte. Wenn das gewünscht ist, sollte es im DAC erfolgen, wie eben auch beim Mini. Ich jedenfalls erwarte von einer Bridge eine "Bit-Perfect" Ausgabe.
cappuvisionen
Ist häufiger hier
#4766 erstellt: 21. Jul 2017, 17:45
@aliaswolf
Das ist ja auch mein Weltbild Allerdings bin ich verwundert, dass das beim Femto gehen soll...

@markflei
Sorry, irgendwie stelle ich mich zu dämlich an
Kannst du mir das bitte erklären
Ich öffne im iPad den Browser und rufe dann was auf?
markflei
Hat sich gelöscht
#4767 erstellt: 21. Jul 2017, 18:18
Im Browser die IP des Femto eingeben.

IMG_1196
voire
Hat sich gelöscht
#4768 erstellt: 21. Jul 2017, 18:55
Andere Möglichkeit bezüglich der IP Adresse

Öffne auf deinem Mac deinen Router, bei Heimnetz findest Du alle verbundenen Geräte, darunter auch deinen Auralic. Oft kannst Du hier schon dein Gerät direkt aufrufen und wenn nicht, Kopiere dort einfach die IP Adresse deines Gerätes und setze sie in ein neues Browser Fenster ein.
cappuvisionen
Ist häufiger hier
#4769 erstellt: 21. Jul 2017, 19:00
Vielen Dank! Das mit der IP hat funktioniert!
Allerdings sehe ich dort keine Möglichkeit irgendwelche Filter einzustellen...

IMG_0595
cappuvisionen
Ist häufiger hier
#4770 erstellt: 21. Jul 2017, 19:48
Kann es sein, dass die Filter nur bei einer USB-Verbindung einstellbar sind?
Just_music
Stammgast
#4771 erstellt: 21. Jul 2017, 20:01

cappuvisionen (Beitrag #4770) schrieb:
Kann es sein, dass die Filter nur bei einer USB-Verbindung einstellbar sind? :?



Meine Verbindung ist USB. ob es nur dort geht ? Glaube ich eher nicht.

Die Filterauswahl ist unter dem linken Menupunkt "Processor Setup"

Vielleicht hilft die Info.

Grüße

Lutz
voire
Hat sich gelöscht
#4772 erstellt: 21. Jul 2017, 20:02
Hardwaresetup > Filtermodus

Wenn es das ist, eigentlich nicht schwer zu finden
Just_music
Stammgast
#4773 erstellt: 21. Jul 2017, 20:19

aliaswolf (Beitrag #4765) schrieb:

Mansell (Beitrag #4763) schrieb:
Ich zwar nicht Lutz, aber ich kann Dir sagen,wie es beim Mini funktioniert.

Einstellung - Lightning Gerät - DAC Einstellungen - Filter.

Vielleicht hilft es Dir ;)

Da der Femto, wie der LE, keinen DAC hat, wird diese Einstellung bei diesen Geräten nicht möglich sein.
Es erschließt sich mir auch nicht, warum in einer Bridge an der Kangcharakteristk herumgeschraubt werden sollte. Wenn das gewünscht ist, sollte es im DAC erfolgen, wie eben auch beim Mini. Ich jedenfalls erwarte von einer Bridge eine "Bit-Perfect" Ausgabe.


Ich kenne mich mit der Digitaltechnik nicht wirklich aus....
Wenn etwas klanglich vorteilhaft ist und ich selbst aussuchen kann ob oder was ich nutze, ist es mir persönlich völlig schnuppe wo das stattfindet...

Die Trennung von DAC und Bridge/Streamer gefällt mir grundsätzlich ganz hervorragend. Gibt doch eine tolle Flexibilität. Hätte ich den PS Audio DSD DAC mit der Bridge II ergänzt würde ich vermutlich immer noch mit dem gehippten Gerät hören. So konnte ich den Femto behalten und den PS Audio gegen den Canever Zerouno DAC austauschen Zwischen diesen beiden DAC's liegen Welten... Insbesondere wenn Monoendstufen direkt angetrieben werden sollen. Da fällt der PS Audio leider gnadenlos durch

Der PS Audio hätte sicherlich tatsächlich absolut überragend werden können, wenn neben der genialen Software auch bei Hardware auf gleichen Niveau gearbeitet worden wäre.... Aber leider ist des nicht der Fall.
g
Wenn Du Aufwand beim Netzteil und die Bauteilequalität des Zerouno mit dem PS Audio vergleichst ist jedem Laien ersichtlich das beim Zerouno ganzheitlich und konsequent von Signaleingang bis Ausgang gedacht wurde.... beim PS Audio nur bei der Software...

Grüße

Lutz
cappuvisionen
Ist häufiger hier
#4774 erstellt: 21. Jul 2017, 20:53
Na ihr seid ja Scherzkekse

Ich hatte oben schon einen Screenshot zu den Einstellungsmöglichkeiten unter "Prozessor-Setup" geposted. Da is nix mit Filterauswahl.
Unter "Hardware-Setup" gibt es bei mir nicht den Punkt "Filtermodus"! Und nun?

Bei mir läuft die Beta 5.3... falls das relevant ist.

Jetzt frage ich mich natürlich, warum das bei mir im Webinterface nicht angezeigt wird und bei anderen offensichtlich schon

Die einzige Erklärung die ich als technischer Laie dafür im Moment habe, ist die, dass es mit der Anschlussart zu tun hat... Die ist bei mir folgendermaßen:

Femto --> per AES digital in den Trinnov Amethyst --> per AES digital in die Mutec MC 3 --> per BNC digital in den ZeroUno-Dac und von dort analog per XLR in die Stereoendstufe.

Vielleicht können diejenigen, bei denen im Webinterface eine Filtereinstellung möglich ist, mal schreiben, wie sie aus dem Femto rausgehen... Im Moment würde ich da mal auf USB tippen...
Just_music
Stammgast
#4775 erstellt: 21. Jul 2017, 23:01
per usb....
cappuvisionen
Ist häufiger hier
#4776 erstellt: 21. Jul 2017, 23:43
Hallo Lutz und @all

Ich habe mir noch mal die Erklärungen im Webinterface angeschaut... Da die Filter wohl nur beim Resampling ausgewählt werden können und ein Resampling sich -zumindest lt. den Erklärungen im Webinterface- wohl auf USB bezieht, gehe ich mal davon aus, dass es so sein wird, wie ich bereits vermutet habe... wohl nur bei USB-Verbindung auswählbar... Würde mich sonst auch sehr wundern! Ich habe ja kein anderes Webinterface/Internet

Im Übrigen kann ich denen, die von der 5.1 Beta 3 total begeistert sind, nur beipflichten! Ich finde den klanglichen Sprung (insbesondere bei Alben über Tidal MQA) phänomenal! Macht echt Spaß!

Da wünscht man sich kein weiteres Update, weil man sich nicht der Gefahr einer Verschlechterung aussetzen möchte...
Stimmt es eigentlich, dass ein automatisches Update nur durchgeführt wird, wenn der Femto im Ruhemodus ist?
Ich lasse den Femto nämlich permanent laufen und damit würde ich dann ja doch selbst entscheiden können, wann ich ein Update "anschubse"...
voire
Hat sich gelöscht
#4777 erstellt: 22. Jul 2017, 09:14

cappuvisionen (Beitrag #4776) schrieb:
Hallo Lutz und @all

I

Im Übrigen kann ich denen, die von der 5.1 Beta 3 total begeistert sind, nur beipflichten!


Ich habe mich nun ebenfalls als "Beta" Tester angemeldet, aber aus einem anderen Grund. Hatte ja schon des öfteren geschrieben das es Probleme mit meiner Musikbibliothek und dem erkennen der internen SSD meines Altairs gab. Da letzteres nun wieder gehäuft auftrat entschloss ich mich zu diesem Schritt. Wobei, - die SSD wurde im Finder des Macs und über die IP Adresse jeweils problemlos erkannt nur nicht in der Lightning App auf meinem Pad, - Netzwerkproblem ?!
Also nun, aktuelle Beta drauf denn schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden und, - das Problem besteht weiterhin....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
Auralic G1.1 erkennt keinen USB Stick
altanz am 17.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663