Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
atlan_11
Stammgast
#2953 erstellt: 25. Okt 2016, 21:57
Also ich höre so etwas bei mir nicht oder ich bin schon zu alt und mir fällt das nicht auf !


[Beitrag von atlan_11 am 25. Okt 2016, 22:04 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#2954 erstellt: 25. Okt 2016, 22:01
Na ja, die Erklärung mit dem USB-Kabel finde ich aber schwach!
Wenn Du auf Coax oder TOSLink gehst, verlierst Du auch die höchsten Auflösungen bei der Übertragung....
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2955 erstellt: 25. Okt 2016, 22:13
Der T+A-Vertriebler hat vielleicht schon öfter solche "Fehler" oder "Probleme" mit USB gehabt.

Grundsätzlich ist USB bestimmt die beste Verbindung.

Was hat Coax oder Optisch für einen Nachteil bei Abtastraten bis 24/192?


[Beitrag von FlynnRyder am 25. Okt 2016, 22:14 bearbeitet]
jazz+blues
Stammgast
#2956 erstellt: 25. Okt 2016, 22:14
Die Erklärung betr. "USB-Kabel" kommt mir auch seltsam vor...

Und ich hab' das so verstanden, dass sie Martin's Aries-LE an verschiedenen DAC's angeschlossen hatten
und das Problem mehr oder weniger immer vorhanden war; deshalb würde ich vielleicht doch mal den "LE"
überprüfen lassen ...

Hattest Du den Aries-LE nicht als Gebraucht-Gerät gekauft, Martin ??

Leider wohnen wir zu weit voneinander entfernt, sonst würde ich Dir gern anbieten, hier mal vorbei zu kommen;
denn ein Knacken oder sonstige Geräusche kenne ich nicht, weder bei unserem "mini" noch beim "Femto" .. -
meine Bekannten mit ihren Aries auch nicht...
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2957 erstellt: 25. Okt 2016, 22:16
Ne, der Aries LE war ein Neugerät. Vorher hatte ich den Aries Mini. Der hatte exakt das gleiche USB-Knackser-Problem.
SatHopper
Inventar
#2958 erstellt: 25. Okt 2016, 22:17
OK, ich dachte es wäre schön bei 96/24 Schluss, aber das ist sicher akzeptabel.
Meine Erfahrungen bisher mit externen DACs war aber immer ein besserer Klang über USB, mag aber an den Komponenten gelegen haben.
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2959 erstellt: 25. Okt 2016, 22:25
Ich werde die Sache aber weiter testen. Werde mal die Verbindung über TosLink und Coax prüfen.
Sofern jemand Lust hat, kann er ja mal spaßeshalber prüfen ob Klangunterschiede wahrnehmbar sind.
jazz+blues
Stammgast
#2960 erstellt: 25. Okt 2016, 22:26
OK, Martin, dann hab' ich Dich mit jemand anderen verwechselt ...

Wenn sowohl Dein mini als auch der LE dieses Knacksen hatten,
was in BEIDEN FÄLLEN NICHT SEIN DARF, solltest Du schon
auf Fehlersuche gehen...

Ich wünsche Dir, dass Du fündig wirst !


[Beitrag von jazz+blues am 25. Okt 2016, 22:27 bearbeitet]
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2961 erstellt: 25. Okt 2016, 22:44
Danke auch für die Einladung. Die würde ich gerne annehmen.
Und natürlich würd ich euch diese "knackser" gerne mal auch vorführen.

Schade das niemand im Forum ist, der die gleichen Geräte betreibt (Musical Fidelity oder Primare).

Mein Händer des Vertrauens war selbst sehr überrascht. Sowas hatte er noch nie gehört.

Leider hat mein M5si weder TosLink noch Coax. Am Mx-Dac hätte ich es testen können, aber der ist ja verkauft.
Mal sehen, vielleicht wird es aufgrund dessen ein Primare I22 DAC. Der hat alle drei Digitaleingänge. Der Klang hat mir sehr gut gefallen. Äußert fein und dynamisch.
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2962 erstellt: 27. Okt 2016, 06:09
Es gibt ein neues USB-Zubehör welcher den Strom vom USB-Kabel nimmt.

Der Sbooster Vbus Isolator funktioniert aber nicht am Auralic. Damit wird der Wandler nicht mehr erkannt.

Schade, es war ein Versuch wert ...
schlumpf_007
Stammgast
#2963 erstellt: 27. Okt 2016, 11:09
Hallo,

vielne Dank für die Antworten.
Ob es jetzt genau 10 Stunden dauert habe ich nun auch nicht mit der Uhr gestoppt, da ich die Suche über Nacht gemacht habe.
Aber nach ca. 4 Stunden habe ich noch nicht einmal 50 % Verlauf festgestelt.

Gestern habe ich nochmal einen Rescan gestartet , und siehe da, nach ca. 30 min war alles durch inkl.der neuen Alben.

Hat also funktioniert.
Noch eine Frage, muss man sich registrieren um eventuell die neue Version der DS Lightning App ende des Jahres zu bekommen ?
jazz+blues
Stammgast
#2964 erstellt: 27. Okt 2016, 11:44
Für ein update der DS Lightning App musst Du Dich nicht bei Auralic registrieren.

Du legst auf Deinem Apple-Device (iPhone, iPad, iPod..) in den Einstellungen fest, ob ein update jeweils AUTOMATISCH
installiert werden soll oder ob Du in der App-Store-App nur die Nachricht angezeigt haben möchtest, dass für die App's ein
update vorliegt und dann entscheidest Du selbst, ob überhaupt und wenn ja "wann" Du das update durchführen möchtest !


[Beitrag von jazz+blues am 27. Okt 2016, 11:45 bearbeitet]
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2965 erstellt: 27. Okt 2016, 13:12
Apropos Registrierung....

Wie erhalte ich drei Jahre Garantie?
http://support.auralic.com/hc/de/articles/205860798

Hat das schon jemand gemacht?
jazz+blues
Stammgast
#2966 erstellt: 27. Okt 2016, 13:17
Das ist ein guter Hinweis, Martin !

Ich hab' zwar die Geräte registriert, aber diese Registrierung nicht bei meinem Händler eingereicht
und da die Rechnung ja von ihm selbst stammt, verstehe ich das Procedere nicht so ganz ..

Da Audionext als deutscher Vertrieb aber immer sehr hilfsbereit und kulant war, gehe ich mal davon
aus, dass ich zumindest für den Femto (der mini ist von der Regelung ja ausgeschlossen) dann
auch die 3jähr. Garantie habe.

Ich werde aber mal dort nachfragen, zumal die 30-Tage-Frist bei mir ja längst abgelaufen ist
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2967 erstellt: 27. Okt 2016, 14:53
Dito: ich verstehe das Procedere mit der Rechnung ebenso wenig. Und eine Registrierungskarte oder ähnliches habe ich auch nicht in meinem Karton gehabt.
Ich habe diese Frist auch seit 14 Tagen überschritten. Jedoch hatte ich bereits mal beim Auralic-Support nachgefragt, aber leider nie eine Antwort bekommen. Und bei Audionext geht keiner ran bzw. ist die Rufnummer nicht verfügbar.

Ich kenne das nur von Bowers & Wilkins so, dass der Händler die Karte ausfüllt und dann zusammen mit der Rechnungskopie einreicht. Dann hat man 10 Jahre Garantie, bekommt eine "Owners-Card" und kann die Garantie sogar auf neue Käufer übertragen.
Rainer_B.
Inventar
#2968 erstellt: 27. Okt 2016, 15:14
Das gibt es bei etlichen anderen Herstellern auch. KEF, Rotel, McIntosh und gerade gesehen auch bei AVM für die Verlängerung auf 3 Jahre bei der limitierten Serie (die Teile kommen hoffentlich bald in meine Stube ).

Man bekommt nur nicht immer eine so schöne Karte wie von B&W.

Rainer
_Kellerassel_
Ist häufiger hier
#2969 erstellt: 27. Okt 2016, 16:58
@FynnRyder,

ich habe das selbe Problem mit dem Knacksen, das nervt echt!!

Aires Mini an Dac Lampizator Level 4, bin von USB auf S/PDIF (COAX) gewechselt, habe hier keine klanglichen Unterschiede
feststellen können.
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2970 erstellt: 27. Okt 2016, 22:10
Danke für die Info - jetzt fühl ich mich nicht mehr so alleine

Sicherlich gibt es noch mehr Aries Besitzer die dieses USB-Knackser-Problem haben.

Ist das Knacksen über Coax weg?
#Yoda#
Stammgast
#2971 erstellt: 27. Okt 2016, 23:46
Wenn man die Diskussionen auf Head-Fi.org oder Computeraudiophile.com verfolgt, ist das "knacksen" kein Auralic Aries spezifisches Problem, sondern primär bei den verwendeten DACs zu suchen, soweit es nur beim Umschalten zwischen verschiedenen Auflösungen des Quellsignals auftritt. Bei vielen DACs, auch bei meinem Ayre Codex, der sicher nicht zu den schlechtesten seiner Art zählt, per AQVOX USB Kabel am Aries Femto, ist ein leichtes Knacken vernehmbar, wenn ich zu einem Album mit einer anderen Auflösung wechsle. Mich stört das wenig, weil ich meist ein Album durchhöre, im Shuffle Modus wäre das sicherlich lästiger.
Wenn das Knacksen auch auftritt, wenn nur CDrips in 16/44.1 wiedergegeben werden, liegt das Problem evtl. auch beim Aries, ist bei mir aber so nicht vorhanden. Ob das Phänomen auch auftritt, wenn man unterschiedliche Formate wie z. B. FLAC, AIFF, ALAC oder WAF abspielt, wäre interessant zu wissen.
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2972 erstellt: 28. Okt 2016, 06:18
Mit einem leichten, leisen knäcks´chen könnte ich leben.
Aber das KNACK ist manchmal so laut, also noch lauter wie die Musik, dass ich mir echt sorgen mache. So kurze Impulse bei hoher Lautstärke sind z.B. nicht gesund für Hochtöner.
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2973 erstellt: 28. Okt 2016, 06:24
Ich sage auch nicht das es ein Fehler ist. Weder von Auralic, noch von verschiedenen DAC Herstellern.
Es ist wohl eine eine Inkompatibilität zwischen beiden.
Vielleicht wird das im Laufe der Zeit ausgemerzt - nennen wir es mal Kinderkrankheiten ....
horr
Inventar
#2974 erstellt: 28. Okt 2016, 07:54

FlynnRyder (Beitrag #2973) schrieb:
Ich sage auch nicht das es ein Fehler ist. Weder von Auralic, noch von verschiedenen DAC Herstellern.
Es ist wohl eine eine Inkompatibilität zwischen beiden.


Man kann es sich auch schönreden.
Bei den Preisen, die für die Geräte aufgerufen werden, erwartet man ein technisch ausgereiftes Produkt.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#2975 erstellt: 28. Okt 2016, 08:49
Hallo

Da hast du recht

DerMett
lustiger_stiefel
Inventar
#2976 erstellt: 28. Okt 2016, 10:17
Relaisklicken habe ich selbst mit dem T+A MP erlebt und mit dem Black Dragon von Audiobyte, aber es wie nie ein lautes Knacken, dass mich in Sorge um die LS versetzt hätte. Da ich damals auch eher Albumhörer war, hätte man vielleicht damit leben können. Heutzutage mit der "Radio-Funktion" in Roon würde ich wohl irre werden dabei.

Schade, dass der Aries immer noch nicht das Upsampling beherrscht. dann könnte man (mal testweise) seine Musik auf eine gemeinsame Abtastrate hochsampeln und würde dadurch den Klicks entgehen.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#2977 erstellt: 28. Okt 2016, 11:36
Hallo

Wenn ich mir ein Gerät neu kaufe was nicht so funktioniert wie es sollte würde ich es zurück bringen. Die Sache mit dem Knacken wäre für mich auf jeden Fall ein Grund das Gerät zurück zu geben. Das warum weshalb wäre mir egal.

DerMett
höanix
Inventar
#2978 erstellt: 28. Okt 2016, 13:43
Moin

Bei meinem DAC habe ich auch ein Relaisklicken wenn sich die Bitrate ändert.
Allerdings nur im Gerät, aus den Lautsprechern kommt nichts.

LG
lustiger_stiefel
Inventar
#2979 erstellt: 28. Okt 2016, 14:58

höanix (Beitrag #2978) schrieb:
Bei meinem DAC habe ich auch ein Relaisklicken wenn sich die Bitrate ändert.
Allerdings nur im Gerät, aus den Lautsprechern kommt nichts.

So hatte ich es auch erlebt, immer nur im Gerät.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#2980 erstellt: 28. Okt 2016, 15:58
Hallo

Ich habe mal ein Ohr riskiert und ja da höre ich auch ein klicken. Aber nur wenn ich mit dem Ohr am Gerät hänge. Weil das aber beim Musik hören selten vor kommt und das klicken so leise ist das ich es am Hörplatz nicht wahrnehme, ist es mir auch egal.

DerMett
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#2981 erstellt: 29. Okt 2016, 13:28
Hallo

Ich hab da mal ne Frage gehört hier vielleicht nicht hin aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen.
Ich habe auf meinem NAS den Twonky Server 8.2.1 und habe gerade ein paar neue Alben auf NAS gezogen. Leider erscheint ein Album nicht in der DS App. Wenn ich den Künstler in der Suche eingebe finde ich 4 Lieder von neuen Album aber das Album selber finde ich nicht. Ich habe es schon 2 mal neu hoch geladen leider kein Erfolg .

Jetzt hoffe ich das jemand von euch mir helfen kann gerne auch PN. Damit das hier nicht ausufert.
Ein Musikalisches Wochenende wünsche ich euch

DerMett
vanye
Inventar
#2982 erstellt: 29. Okt 2016, 14:00
Ist in den Dateien der Tag "Album" befüllt?
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#2983 erstellt: 29. Okt 2016, 14:37
Hallo

Ich habe das Tagging mehrfach kontrolliert alles so wie es soll und muß .

DerMett
*Hwoarang*
Stammgast
#2984 erstellt: 29. Okt 2016, 14:59
Beim Twonky den Inhaltsordner erneut gescannt?
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#2985 erstellt: 29. Okt 2016, 15:24
Hall

Ja auch das schon mehrmals

DerMett
jazz+blues
Stammgast
#2986 erstellt: 29. Okt 2016, 16:28
>> # 2981 - DerMett <<

Doch, ich finde, dass Deine Frage hier schon hin gehört.

Ich selbst arbeite mit direkt am Femto angehängter SSD und kenne mich mit NAS nicht so gut aus -

das soll sich aber ändern

Der Dir Deine Frage locker hätte beantworten können ( = "eintom" ) wurde hier leider raus-ge-ekelt, leider ..

Aber vielleicht kann ja auch jemand sonst weiterhelfen ?!


[Beitrag von jazz+blues am 29. Okt 2016, 16:37 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#2987 erstellt: 29. Okt 2016, 17:40

jazz+blues (Beitrag #2986) schrieb:
Der Dir Deine Frage locker hätte beantworten können ( = "eintom" ) wurde hier leider raus-ge-ekelt, leider ..

Ja, Tom hat gern und oft geholfen. Schade, dass er weg ist. Im Forum auf aktives-hören.de ist er aktiv (mit einem anderen Nick) und ich bin mir fast sicher, er beobachtet uns noch hier dann und wann.
Hallo Tom!
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#2988 erstellt: 29. Okt 2016, 19:48
Hallo

Also quasi ein Vertriebener
Das gibt es hier im Forum ja wohl öfter.
Schade eigentlich

DerMett
*Hwoarang*
Stammgast
#2989 erstellt: 29. Okt 2016, 20:20

_DerMett2.0 (Beitrag #2988) schrieb:
Also quasi ein Vertriebener
Das gibt es hier im Forum ja wohl öfter.
Schade eigentlich


Oh ja, mich hätte man auch fast rausgeekelt, weil ich in einem von mir eröffnetem Thema von unterschiedlichem "Klang" bei Verstärkern schrieb. In diesem Thread geht es zum Glück deutlich angenehmer zu.
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2990 erstellt: 29. Okt 2016, 23:24
Wer den Lightning Server von Auralic nutzt, muss den bereits installierten Server auf dem NAS nicht nutzen.

Auf den meisten NAS-System ist grundsätzlich Twonky bereits aktiviert. Ich empfehle den Twonky oder andere Media-Server zu deaktivieren.

Der Auralic Lightning Server scannt das NAS auch so - und das wesentlich zuverlässiger, mit korrekten Ergebnissen.

Das NAS wird ganz normal als Netzwerkfestplatte angezeigt.


Was das Abspielen angeht, tut sich da bei der Performance ggü. der eingebauten SSD im Aries Mini nicht sonderlich viel.... Jedoch erheblich beim Schreibzugriff - da hat das NAS die NASe vorne ;-)
Kopiervorgänge gehen gefühlt 1.000 % schneller.
Auralic selbst empfiehlt sogar ein NAS, weil es besser klingen soll als angeschlossenen USB-Festplatten (egal ob HDD oder SSD)., wenn über WLAN gestreamt wird.

Außerdem hat ein NAS den Vorteil das man direkt vom PC oder MAC darauf zugreifen kann. Und der Kopiervorgang geht wie gesagt wesentlich schneller von statten, als wenn man die interne Platte des Aries Mini verwendet.

Die interne Platte des Aries Mini ist wirklich nur als Alternative für Kunden ohne NAS gedacht.


[Beitrag von FlynnRyder am 29. Okt 2016, 23:33 bearbeitet]
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2991 erstellt: 29. Okt 2016, 23:32

*Hwoarang* (Beitrag #2989) schrieb:

_DerMett2.0 (Beitrag #2988) schrieb:
Also quasi ein Vertriebener
Das gibt es hier im Forum ja wohl öfter.
Schade eigentlich


Oh ja, mich hätte man auch fast rausgeekelt, weil ich in einem von mir eröffnetem Thema von unterschiedlichem "Klang" bei Verstärkern schrieb. In diesem Thread geht es zum Glück deutlich angenehmer zu.
:)


Das finde ich auch schade. Lasst euch aber nicht ärgern. Und ganz erhlich: Wer keinen Klangunterschied bei Verstärkern hört, der hat hier eh nix verloren. Das ist meine Meinung dazu.

Ich bin vom ersten Kenwood, über Onkyo, über Luxman, über Yamaha jetzt zu Musical Fidelity gewechselt und bereue es nicht. Wohlgemerkt im Laufe meiner "Entwicklung" in 20 Jahren HiFi. Wobei ich noch genauso bekloppt bin wie mit 14 ;-)
So langsam werd ich aber alt. Meine 33 Jahre alten Ohren mögen es mittlerweile sowas von fein und exquisit, dass ich wahrscheinlich zu Primare wechseln werde - aber überwiegend wegen dem Auralic-USB-Wandler-Problem und ein bißchen auch wegen dem hohen Stromverbrauch von derzeit maximal 0,5 kW
Galliano99
Stammgast
#2992 erstellt: 30. Okt 2016, 08:05
Moinmoin!

Ich möchte mich hiermit noch einmal bzgl. meiner Frage in Erinnerung bringen.

Liegts an mir, oder geht das überhaupt nicht so wie angedacht? -->


Galliano99 (Beitrag #2921) schrieb:

Galliano99 (Beitrag #2874) schrieb:
Frage (da ich mich wohl zu blöd anstelle): Ist bekomme es nicht gebacken, "Alle Tracks" auszuwählen und dann die Songs per Zufallsprinzip / Shuffle abzuspielen. Diese Möglichkeit bietet Lightning DS doch, oder?

Bei mir passiert aber nichts, wenn ich mit dem Doppelpfeil den nächsten Song abspielen möchte. Grübel???


Hallo!

Da ich bisher auf meine Frage noch keine Antwort erhalten habe: Kann ich nun davon ausgehen, dass dies (aktuell noch) nicht möglich ist?
thomasfoerster
Inventar
#2993 erstellt: 30. Okt 2016, 19:52

Wer keinen Klangunterschied bei Verstärkern hört, der hat hier eh nix verloren.

Na das ist ja mal interessant.
Du kannst ja mal einen Eignungstest erarbeiten, und dann entscheidest Du, wer hier mitmachen darf.

Gruß
Thomas
atlan_11
Stammgast
#2994 erstellt: 30. Okt 2016, 20:10

thomasfoerster (Beitrag #2993) schrieb:

Wer keinen Klangunterschied bei Verstärkern hört, der hat hier eh nix verloren.

Na das ist ja mal interessant.
Du kannst ja mal einen Eignungstest erarbeiten, und dann entscheidest Du, wer hier mitmachen darf.

Gruß
Thomas


Wir habe das schon klar gemacht auf der HIGH END 2017 Raum 222 findet der Test statt. Nur wer den besteht darf weiter mitmachen
thomasfoerster
Inventar
#2995 erstellt: 30. Okt 2016, 20:30
Dann muss ich wohl draußenbleiben.
meaculpa
Stammgast
#2996 erstellt: 31. Okt 2016, 01:33

Auralic selbst empfiehlt sogar ein NAS, weil es besser klingen soll als angeschlossenen USB-Festplatten (egal ob HDD oder SSD)., wenn über WLAN gestreamt wird.


Das würde ich so nicht unterschreiben.
Ich hab standardmäßig eine 2TB USB-HDD am Aries hängen, da ich die Musik nur im Wohnzimmer brauche.
Vor ein paar Wochen wollte ich das mal testen, ob sich klanglich mit der NAS wirklich was tut.
Also hab ich meine Files auf die NAS kopiert und einmal mit LightningServer und einmal mit dem auf der NAS installierten Minimserver
getestet.
Bei den Servern konnte ich keinen Unterschied raushören.
Aber die Festplatte hörte sich für mich einen Tick sauberer an als die NAS über WLAN.
Gut, bei mir im WLAN tummeln sich noch andere Sachen und man sollte laut Auralic ein dediziertes WLAN nur für den Aries betreiben.
Das war mir dann aber doch zu viel Aufwand.
Ein LAN-Kabel kommt auch nicht in Frage.
Und so ein himmelweiter Unterschied kann's ja bei der Zuspielung der Daten nicht sein, die Musik wird ja erst dahinter gemacht.
Vielleicht sieht das beim kleinen Aries ohne Femto-Clock anders aus.
Da hat die Art der Zuspielung vielleicht eher Einfluss auf die SQ.
Ich bin mit der USB-Lösung zufrieden.

Gruß, Tom.
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2997 erstellt: 31. Okt 2016, 01:46

meaculpa (Beitrag #2996) schrieb:
Aber die Festplatte hörte sich für mich einen Tick sauberer an als die NAS über WLAN.
Gut, bei mir im WLAN tummeln sich noch andere Sachen und man sollte laut Auralic ein dediziertes WLAN nur für den Aries betreiben.


Das kann durchaus sein. Nicht jedes Netzwerk ist identisch aufgebaut oder bietet dem Auralic immer beste Verbindung. Dann würde ich an deiner Stelle auch die USB-Festplatte verwenden.

Ich nehme an du nutzt das NAS dann auch anderweitig und nicht für Musikstreaming. Wenn andere Vorgänge auf dem NAS noch aktiv sind und Leistung wegnehmen, steht dem Musikstreaming natürlich nicht die volle Power zur Verfügung.
Wohl aber deiner USB-Festplatte.

Bei mir steht der Router im gleichen Raum und ich nutze für Auralic und das iPad das 5GHz WLAN. Für alle anderen Geräte das 2,4GHz WLAN.
Die Verbindung ist bei mir daheim absolute spitze. Von daher passt das.
meaculpa
Stammgast
#2998 erstellt: 31. Okt 2016, 02:09
Das mit dem 5GHz Band hab ich noch nicht versucht.
Muss ich mal testen, wenn ich's hinkriege, den Router einzustellen
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2999 erstellt: 31. Okt 2016, 02:17

Ja, das ist aber kein Hexenwerk.
Im Prinzip gehst du in das Browser-Menü deines Routers, vergibst eine eigene SSID (Netzwerkname) für das 5GHz Netz, notierst dir Name und Passwort und aktivierst das dann in der Lightning DS App und auch im iPad.
Du kannst das WLAN auch verstecken. Es wird dann nicht angezeigt, kannst aber manuell Name und Passwort eingeben.
Das hat den Vorteil das die anderen Apple Geräte im bisherigen 2,4GHz Netz bleiben und wirklich nur Auralic und iPad im schnelleren Netz verbunden sind.
meaculpa
Stammgast
#3000 erstellt: 31. Okt 2016, 02:24
Super, danke dir.
Ich dachte, ich brauch einen extra Router
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#3001 erstellt: 31. Okt 2016, 02:26
Ach so: Vorausgesetzt dein Router bietet beide Netze überhaupt an
meaculpa
Stammgast
#3002 erstellt: 31. Okt 2016, 05:56
Ok ich habs jetzt hingekriegt das alles im 5GHz Band läuft.
Auf 2.4GHz waren bei mir immer alle Kanäle proppenvoll mit Nachbarn.
Da sollte jetzt ruhiger sein.
Allerdings läuft jetzt wieder das komplette WLAN auf 5GHz.
Das der Aries auf dem 5er Band läuft und der Rest auf 2.4GHz geht glaub ich bei meinem Router nicht.
Egal, ich spiele mir gerade meine Referenztitel wieder auf's NAS und höre dann nochmal genau hin.
Die Umstellung der Bibliothek von NAS auf die Festplatte geht zum Glück im LightningServer "on the fly".
Da kann man gut vergleichen.
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#3003 erstellt: 31. Okt 2016, 17:53
Hi Tom,
was sagen deine Ohren zu Referenztiteln über das NAS?
Hörst du Unterschiede?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
Auralic G1.1 erkennt keinen USB Stick
altanz am 17.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670