Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
cfuerst
Schaut ab und zu mal vorbei
#3053 erstellt: 09. Nov 2016, 18:59
@ Sathopper,
das halte ich duchaus für möglich. Aber es ist schon verwirrend, wenn alles von der internen SSD, also auch FLAC, einwandfrei abläuft, wenn dazu MP3 über das NAS einwandfrei läuft und nur FLAC nicht....

wo soll man da als nicht-experte (oder blutiger Laie) anfangen?????

Ich habe ja schon angefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, den Player ganz zu deinstallieren und danach frisch aufzusetzen...

Ich fürchte nur, dass das iPad dann die evtl falschen Parameter irgendwo abspeichert und wieder übernimmt..
Zumindest unter Windows ist das ja leider überwiegend so.

LG
Christian
jazz+blues
Stammgast
#3054 erstellt: 09. Nov 2016, 19:04
Hallo Christian,

vielleicht kannst Du mal einen Screenshot von ein paar Musikfiles Deiner NAS machen, so dass man die Ordner, Unterordner usw.
sieht und vor allem auch ein Musikstück mit der Endung nach dem "." (Punkt).

Hab' da eine Vermutung...


G r u ß

Siggi
cfuerst
Schaut ab und zu mal vorbei
#3055 erstellt: 09. Nov 2016, 20:34
so, hier ist ein screenshot eines Verzeichnisses:

Screenshot Synergy-files

wenn da gegen Konventionen verstoßen wird, wundert michs nur, warum die Stücke von der SSD des Aries anstandslos gespielt werden.

Danke und LG

Christian
aliaswolf
Stammgast
#3056 erstellt: 09. Nov 2016, 21:39

cfuerst (Beitrag #3043) schrieb:
@ alle:


Aber vielleicht kann mir jemand noch die Frage beantworten: In den Hilfe-Texten habe ich gelesen, dass DS-Audio die FLACs in MP3 transcodiert. Versteh ich da was falsch? Bedeutet das nicht automatisch eine Klangverschlechterung??

LG
Christian


Hallo Christian,
hab' Deine Posts so verstanden: LDS spielt FLAC-Dateien von der eingebauten SSD ab. Wenn Du aber über den Server Deiner NAS streamst, geht es nicht. Falls "DS" eben dieser NAS-Server ist und er FLAC in MP3 transcodiert ist die Sache ganz einfach: MP3 Dateien spielten die Auralic Geräte nicht ab (außer I-Radio). Auralic unterstützt im Streaming nur HiFi-Formate (FLAC, WAV, DSD). Weil...MP3 sucks
cfuerst
Schaut ab und zu mal vorbei
#3057 erstellt: 09. Nov 2016, 23:37
Danke, Aliaswolf,
das beruhigt mich.

LG
CF
höanix
Inventar
#3058 erstellt: 10. Nov 2016, 02:23
@cfuerst

Wenn du die Musik von der NAS abspielen möchtest:

Musikbibliothek (interne HDD) löschen,
Lightning DS: neue Musikbibliothek,
Netzwerkfreigabe mit der Musik suchen,
auswählen,
Musik scannen lassen,
Musikbibliothek auswählen.

Dann Musik hören.

LG
taubeOhren
Inventar
#3059 erstellt: 10. Nov 2016, 09:02
aliaswolf schrieb:


MP3 Dateien spielten die Auralic Geräte nicht ab (außer I-Radio). Auralic unterstützt im Streaming nur HiFi-Formate (FLAC, WAV, DSD). Weil...MP3 sucks


also mein Mini spielt sehr wohl MP3 von der NAS ab .... wie kommst du zu der Aussage?


Gruss
taubeOhren
taubeOhren
Inventar
#3060 erstellt: 10. Nov 2016, 09:06
Moin,


Wenn du die Musik von der NAS abspielen möchtest:

Musikbibliothek (interne HDD) löschen,
Lightning DS: neue Musikbibliothek,
Netzwerkfreigabe mit der Musik suchen,
auswählen,
Musik scannen lassen,
Musikbibliothek auswählen.

Dann Musik hören.




... auch das stimmt meiner Meinung nach so nicht. Ich habe in meinem
Mini auch eine interne SSD verbaut und kann beliebig zwischen der Bibliothek
auf NAS und SSD wechseln. Warum soll er die Bibliothek auf der SSD löschen?


Gruss
taubeOhren
schlumpf_007
Stammgast
#3061 erstellt: 10. Nov 2016, 10:34
Hallo Leute,
ich hätte eine Frage zu der Lightning DS App.
Meine Bibliothek umfasst ca. 80000 Songs, alle als Flac verfügbar über eine USB Festplatte am Altair.
Wenn ich mit meinem IPad 3 auf Interpret , Genre oder Album gehe wird mir auf dem Pad alles angezeigt und auch sauber abgespielt.
Sobald ich aber auf Songs anzeigen gehe, läuft im Pad der der Kreisel los welcher anzeigt dass gesucht wird, und bricht dann nach einer Weile ab indem die App abstürzt bzw. sich schliesst.
Ich kann dann nicht mehr auf die App zugreifen, oder den Vorgang abbrechen sondern muss die Lighning DS App komplett deeinstallieren, und alles neu einrichten. Bei derm Versuch die App zu öffnen, geht diese zwar auf, der Kreisel läuft und die App stürzt ab.
Kennt jemand das Problen, oder kann mir helfen ?
Gruß
Schlumpf_007


[Beitrag von schlumpf_007 am 10. Nov 2016, 10:35 bearbeitet]
Ralf77
Stammgast
#3062 erstellt: 10. Nov 2016, 11:03
Hallo, kurze Frage an die Mini-Besitzer.
Kann mir jemand sagen, ob der digitale Spdif-Ausgang regelbar ist oder ob es ein reiner/fixer Line-Out ist.

Danke für die kurze Info.
Grüße
Ralf
cfuerst
Schaut ab und zu mal vorbei
#3063 erstellt: 10. Nov 2016, 17:24
Hallo,
sorry, wenn ich nerve.

Nach der Bedienungsanleitung kann man das Musikarchiv über USB-schnittstelle auf die interne SSD der Aries kopieren.

Geht es denn auch über LAN-Kabel? Ich hab den Aries mal mit der Ethernett-Schnittstelle am PC verbunden, aber das kopieren fand weiterhin über WLAN bei jämmerlichen 2-3 MB/Sek statt.

Über LAN sollte es doch eigentlich wirklich rennen ???!!! fragt dankend

CF
atlan_11
Stammgast
#3064 erstellt: 10. Nov 2016, 18:49
Hallo Musik von einer externe Festplatte kann man über USB kopieren das geht dann auch schneller als über LAN .
cfuerst
Schaut ab und zu mal vorbei
#3065 erstellt: 10. Nov 2016, 19:18
Hallo Atlan 11:

das mit USB ist klar. Aber gewöhnlich sind doch LAN-Übertragungen erheblich schneller als selbst USB-3 ??

LG
Christian
Dirac82
Ist häufiger hier
#3066 erstellt: 10. Nov 2016, 19:21
Schneller als USB3 (was der Mini nicht hat) mit Sicherheit nicht. Der Mini ist als Netzlaufwerk aber auch nicht gerade eine Rakete, aber dafür wurde die Hardware halt auch nicht gebaut. Das ist eher ein "er kann es auch irgendwie mit" (zumindest aus I/O Performance Sicht).


[Beitrag von Dirac82 am 10. Nov 2016, 19:21 bearbeitet]
atlan_11
Stammgast
#3067 erstellt: 10. Nov 2016, 19:50
Ich habe meine gesamte Musik auf einer Externen Festplatte kopiert und dann über USB auf die interne SSD kopiert . Das geht schneller als über LAN . Ist leider so .
aliaswolf
Stammgast
#3068 erstellt: 10. Nov 2016, 20:32
[quote="taubeOhren (Beitrag #3059)"]aliaswolf schrieb:

[quote]MP3 Dateien spielten die Auralic Geräte nicht ab (außer I-Radio). Auralic unterstützt im Streaming nur HiFi-Formate (FLAC, WAV, DSD). Weil...MP3 sucks [/quote]

also mein Mini spielt sehr wohl MP3 von der NAS ab .... wie kommst du zu der Aussage?


Gruss
taubeOhren[/

Tatsächlich, geht. Muss aber eine ziemlich aktuelle Änderung sein. Als ich vor ca sechs Monaten einen Radiomitschnitt als MP3 hören wollte, funzte das nicht. Nach Umwandlung in WAV lief es dann.
Sorry für die Fehlinfo. Wieder was gelernt.
Bleibt die Frage, warum es bei Christian nicht funzt....
welzoli
Ist häufiger hier
#3069 erstellt: 10. Nov 2016, 22:45
Hallo Christian,

ich kann Dir nur dazu raten, diesen Synology DLNA Server zu deinstallieren und Minimserver auf Deine Synology zu laden. Ich hatte mit dem Synology Server die kuriosesten Erlebnisse...mit jedem Update gab es neue Merkwürdigkeiten. Seit ich Minim nutze läuft alles prima - den internen Server von Auralic nutze ich aus gutem Grund nicht, da ich einen Mini und Femto betreibe. Wenn man nicht für jedes Gerät ein eigenes iPad nutzen möchte, macht der interne Auralic Server keinen Sinn...man müsste dann ständig die Konfig in LDS ändern und die Bibliothek neu einlesen...bei mir macht nur ein Server auf dem NAS wirklch Sinn.

Einmal den Minim installieren und Du hast Ruhe!

VG
Oliver
vanye
Inventar
#3070 erstellt: 10. Nov 2016, 23:07

cfuerst (Beitrag #3063) schrieb:
Ich hab den Aries mal mit der Ethernett-Schnittstelle am PC verbunden, aber das kopieren fand weiterhin über WLAN bei jämmerlichen 2-3 MB/Sek ...

Du meinst einfach das LAN-Kabel verwendet, um beide Geräte zu verbinden? Das geht so nicht. Beide Geräte musst Du jeweils mit dem Router verkabeln. Am besten, Du bittest einen Bekannten um Unterstützung, der sich mit Netzwerken ein wenig auskennt.
Ralf77
Stammgast
#3071 erstellt: 11. Nov 2016, 09:04
Hallo, kann mir bitte ein Nutzer kurz bestätigen, dass der SPDIF Ausgang wirklich regelbar ist?
Folgender Print-Screen von der Auralic Supportseite läßt es zumindest vermuten... dachte aber, dass die Lautstärkeregelung nur auf den analogen Ausgang wirkt.



IMG_1864


Danke für Eure Info.
Grüße
Ralf
cfuerst
Schaut ab und zu mal vorbei
#3072 erstellt: 11. Nov 2016, 19:21
@ alle:
erneut einen herzlichen Dank für die vielen konstruktiven Vorschläge. Ich werd am Wochenende intensiv arbeiten, um alles so hinzukriegen.

DABEI FÄLLT MIR NOCH EIN:

Gibt es einen Um- oder Ausweg, um über die Aries auch mit dem Kopfhörer zu hören?

LG
Christian
jazz+blues
Stammgast
#3073 erstellt: 11. Nov 2016, 19:24
DIREKT NICHT, aber an LINE-Out (Cinch) einen Kopfhörerverstärker und dann geht's ...

Alle Aries haben KEINEN Verstärker eingebaut, nur der mini einen DAC, wenn man denn möchte...
cfuerst
Schaut ab und zu mal vorbei
#3074 erstellt: 11. Nov 2016, 19:44
Danke für den Tip.
Daran hatte ich auch schon gedacht!

LG
CF
MacMusic
Ist häufiger hier
#3075 erstellt: 11. Nov 2016, 20:21

vanye (Beitrag #3070) schrieb:

cfuerst (Beitrag #3063) schrieb:
Ich hab den Aries mal mit der Ethernett-Schnittstelle am PC verbunden, aber das kopieren fand weiterhin über WLAN bei jämmerlichen 2-3 MB/Sek ...

Du meinst einfach das LAN-Kabel verwendet, um beide Geräte zu verbinden? Das geht so nicht. Beide Geräte musst Du jeweils mit dem Router verkabeln. Am besten, Du bittest einen Bekannten um Unterstützung, der sich mit Netzwerken ein wenig auskennt.


Man kann Geräte direkt, ohne Router oder Switch per Ethernet verbinden. Dafür braucht man ein Crossover Kabel. Darin sind Adern gekreuzt.
atlan_11
Stammgast
#3076 erstellt: 11. Nov 2016, 23:21
Ich habe mir gerade einen Femto bestellt. Hat hier einer Interesse an dem Netzteil vom Femto z.b für seinen Mini ? Für 200 Euro (ist ja ganz neu ) verkaufe ich das Netzteil .Gruß Alfons


[Beitrag von atlan_11 am 11. Nov 2016, 23:26 bearbeitet]
Hülya11
Stammgast
#3077 erstellt: 11. Nov 2016, 23:31
Welches willst Du denn dann verwenden?
atlan_11
Stammgast
#3078 erstellt: 11. Nov 2016, 23:46
Bei E Bay Kleinanzeigen ist einer das werde ich mal testen . Das kann man zurückschicken. Und dann gibt es noch das von hoer-wege .
Hülya11
Stammgast
#3079 erstellt: 12. Nov 2016, 00:34
Das auf kleinanzeigen hab ich auch schon gesehen, bin gespannt auf Deinen Vergleich.
Der Herr wo ich mein Femto-Netzteil her habe, hat sich das SBooster Netzteil geholt und dem Hoer-Wege vorgezogen.
Akalazze
Stammgast
#3080 erstellt: 16. Nov 2016, 11:35
Hallo,

ich überlege mir aktuell den Aries Mini zu kaufen.

Hätte dazu eine Frage:

Bei mir würde der Mini in einem USM Haller Regal stehen (Blechwände)

Funktioniert das WLAN/ der Mini trotzdem bei geschlossenem Board ohne Probleme?
Hoffe es hat schon jemand Erfahrungen damit.

Danke und Gruß
Daniel
atlan_11
Stammgast
#3081 erstellt: 16. Nov 2016, 11:44
Ob das funktioniert kann ich nich sagen bekommst du den ein Netzwerkkabel zum Mini gelegt dann geht es ja auch . Ganz wichtig damit alles 100 Prozent funktioniert brauchst du ein Appel Gerät zum steuern .
Gruß Alfons
Akalazze
Stammgast
#3082 erstellt: 16. Nov 2016, 11:58
Also Netzwerkkabel geht leider nicht....

Der Router steht aber in Sichtweite von der Anlage.

Apple Geräte sind klar. Hab ein iPhone und ein iPad Air
pixeltin
Ist häufiger hier
#3083 erstellt: 16. Nov 2016, 17:45
Hallo Hifi-Forum,

darf mich als Neuling vorstellen. Betreibe einen MA 6700 an B&W 802 D2 - Zuspieler sind MCD 301 - ProJect RPM 9 - und
ganz neu ein Auralic Altair. Freue mich künftig an Diskussionen teilnehmen zu dürfen.

Grüsse aus dem Süden der Republik !
jazz+blues
Stammgast
#3084 erstellt: 16. Nov 2016, 17:58

Akalazze (Beitrag #3082) schrieb:
Also Netzwerkkabel geht leider nicht....

Der Router steht aber in Sichtweite von der Anlage.

Apple Geräte sind klar. Hab ein iPhone und ein iPad Air



Wie bei jedem Gerät, also auch alle anderen Streamer, die WLAN für die Musikübertragung und / bzw. auch
für die Bedienung benötigen, ist

eine stabile WLAN-Verbindung das A & O !!

Hier hilft im Zweifelsfall nur das Ausprobieren, besonderns auch danach die Position/en, von denen aus mit
iPhone bzw. iPad die Bedienung des ARIES-mini erfolgen soll.

Da Du nicht geschrieben hast, ob Du die Musik von einer NAS zuspielen willst, würde ich Dir die Möglichkeit
einer internen Platte (SSD bevorzugt..) empfehlen bzw. eine HDD/SSD über die USB-Schnittstelle am Gerät hinten, um
die Musikfiles zu speichern. Diese Platten sollten möglichst über KEINEN ECO-mode verfügen...


[Beitrag von jazz+blues am 16. Nov 2016, 18:00 bearbeitet]
Akalazze
Stammgast
#3085 erstellt: 16. Nov 2016, 21:35
Habe meine komplette CD-Sammlung bereits als FLAC auf einem WDMyCloud Nas liegen.

Ich denke ich werde den Mini mal ausprobieren. Die App sieht gut aus und klanglich sind hier ja alle mehr als zufrieden
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3086 erstellt: 16. Nov 2016, 22:22

Akalazze (Beitrag #3085) schrieb:
Ich denke ich werde den Mini mal ausprobieren.

Damit triffst Du eine gute Wahl!

Tja, und ich sollte vielleicht mal den Femto ausprobieren, den ich vor knapp drei Monaten gekauft habe...
Man kommt ja zu nichts, immer dieser Stress...

Immerhin: als er mal (mehr oder weniger aus Versehen... ) mit Strom versorgt wurde, leuchtete im Display irgendwas auf, ich gehe also davon aus, daß er funktionieren wird, sollte er - mehr oder weniger aus Versehen - auch mal benutzt werden.
Mit dem eigens dafür angeschafften IPad mini habe ich sogar schon rumgespielt, es ist also noch nicht alle Hoffnung verloren. Wenn es aber losgeht, dann... macht Euch auf was gefasst!
meaculpa
Stammgast
#3087 erstellt: 17. Nov 2016, 00:38
Von dem schon vor langem versprochenen Update von LDS hört man irgendwie nix mehr.
Vor nem halben Jahr hies es demnächst, vor 8 Wochen hies es diesen Monat...
atlan_11
Stammgast
#3088 erstellt: 17. Nov 2016, 21:09
Hallo der Femto ist da ,der ist klanglich ein anderes Kaliber als der Mini . Es wird auch keinen Vergleich der Netzteile geben . Ich habe mir einen gebrauchten S Booster mit Filter gekauft . Das Originale habe garnicht ausgepackt. Das ist Verkauf und wenn das Geld da ist wird es verschickt .
Gruß Alfonss


[Beitrag von atlan_11 am 17. Nov 2016, 21:33 bearbeitet]
jazz+blues
Stammgast
#3089 erstellt: 17. Nov 2016, 21:46
Hallo Alfons,

GRATULATION !!

Ich freue mich mit Dir... und sage mal


G r u ß

Siggi
atlan_11
Stammgast
#3090 erstellt: 17. Nov 2016, 21:56
Danke Sigi
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
Ich habe den sofort bei Auralic registriert ich hoffe das habt ihr mit euren auch gemacht .Dann hat man 3 Jahre Garantie .Das geht aber nur 90 Tage ab Kauf glaube ich .

http://www.auralic.com/en/register.jsp
mcd001
Ist häufiger hier
#3091 erstellt: 18. Nov 2016, 22:10
Wenn man sich bei Auralic für das Beta Programm angemeldet hat, bekommt man seit heute die Lightning DS 4.0 beta.
Konnte noch nicht umfangreich testen. Optisch ist die App ganz chic. Ist etwas mehr, wie die iPhone App aufgebaut.

Meine große Hoffnung war aber, dass man endlich im gewählten Ordner bleibt, wenn man mal in eine andere App wechselt.
Das geht leider mit der ersten Version noch nicht
Deswegen hatte ich mich für das Beta Programm angemeldet, weil mich das massiv nervt.

Schade. Aber hoffe das kommt noch.
markflei
Hat sich gelöscht
#3092 erstellt: 18. Nov 2016, 22:29
Ich finde die Beta Version bis jetzt sehr gut.
Auch wenn ich was anderes mache, und LDS wieder öffne bin ich da wo ich war.
Auch scheint jetzt auch beim manuellen Liedwechsel das Albumcover in der großen Abspielliste nicht mehr zu verschwinden.
Und toll find ich die Verknüpfung beim Interpreten zu weiteren Infos.
Ich finds erst mal toll. Muss aber noch weiter testen und ausprobieren.
mcd001
Ist häufiger hier
#3093 erstellt: 19. Nov 2016, 00:52
Sehr komisch; habe es gerade nochmal probiert.
Wenn ich aus der App rausgehe, um zB ne Mail zu lesen, bin ich wieder im Root Verzeichnis.

Teste ich morgen nochmal in Ruhe.
meaculpa
Stammgast
#3094 erstellt: 19. Nov 2016, 08:54
Kann mal bitte jemand für mich testen, ob bei der Beta folgendes funktioniert...
Eine Playlist erstellen und dann auf "Edit" und einen Titel in der Playlist verschieben (nach oben oder unten).
Bei mir ging das im bisherigen LDS nicht und das Beta Programm will ich nicht installieren wegen der Aries Firmware.
Danke...
atlan_11
Stammgast
#3095 erstellt: 19. Nov 2016, 09:36

mcd001 (Beitrag #3093) schrieb:
Sehr komisch; habe es gerade nochmal probiert.
Wenn ich aus der App rausgehe, um zB ne Mail zu lesen, bin ich wieder im Root Verzeichnis.

Teste ich morgen nochmal in Ruhe.

Also wenn ich die App neu öffne bin ich immer noch da wo ich rausgegangen bin . Kannst du mal 2 Bilder machen vor und nach dem rausgehen.
mcd001
Ist häufiger hier
#3096 erstellt: 19. Nov 2016, 10:15
Ausgangsposition

IMG_0409

Und dann wenn ich kurz in die Mails schaue

IMG_0411

Vielleicht liegt das am Verzeichnis Mode
atlan_11
Stammgast
#3097 erstellt: 19. Nov 2016, 10:40
Ok so mache ich das auch nicht . Bei mir sieht das so aus .Bild 1 ich wähle ein Album aus Bild 2 Nach dem auswählen 3 Anzeige bleibt auch so .Die Ansicht wie bei Bild 4 und 5 finde ich noch besser
IMG_7239IMG_7240IMG_7241IMG_7242IMG_7243


[Beitrag von atlan_11 am 19. Nov 2016, 10:49 bearbeitet]
mcd001
Ist häufiger hier
#3098 erstellt: 19. Nov 2016, 11:23
Ich habe halt auf meinem NAS meine MP3s und meine Flacs. Die MP3 höre ich aber mit dem Auralic nicht und mit denen wird es unübersichtlich. Deswegen gehe ich über die Ordner.
atlan_11
Stammgast
#3099 erstellt: 19. Nov 2016, 11:58
Du kannst doch eine Kolektion anlegen mit den Flacs . Jetzt kann ich aber nicht sagen wie viele man da reinlegen kann .
Gruß Alfons
markflei
Hat sich gelöscht
#3100 erstellt: 19. Nov 2016, 12:12
ich bestätige, über "Verzeichnis" springt LDS beim App Wechsel zurück.
Bei allen anderen, egal ob Radio, Tidal, Lokalzugriff z.B. Genre... bleibt bei mir die letzte Position stehen.
SatHopper
Inventar
#3101 erstellt: 19. Nov 2016, 14:09

meaculpa (Beitrag #3094) schrieb:
Kann mal bitte jemand für mich testen, ob bei der Beta folgendes funktioniert...
Eine Playlist erstellen und dann auf "Edit" und einen Titel in der Playlist verschieben (nach oben oder unten).
Bei mir ging das im bisherigen LDS nicht und das Beta Programm will ich nicht installieren wegen der Aries Firmware.
Danke...


Habs gerade ausprobiert und funktioniert!.
Es ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, denn Du musst den Titel sofort nach oben oder unten ziehen, sobald Du länger gedrückt hältst funktioniert es nicht mehr...warum auch immer.

Du musst übrigens nicht im Betaprogramm der Firmware sein um die Beta vom Lightning DS zu bekommen.
Man schreibt eine Mail an die Adresse testflight@auralic.com in der man die eigene Apple-ID nennt.
Dann installiert man die APP "TestFlight" aus dem AppStore und wartet auf die Mail mit dem Zugangscode für die Beta.
Ich habe wie gesagt den Haken für die Beta-Firmware NICHT gesetzt, es hat trotzdem funktioniert.

Die Beta gefällt mir soweit ganz gut, ich vermisse nur ein wenig die schicke Cover-Version, die offenbar weggefallen ist.
Ansonsten sind die Bezüge auf andere Alben und Titel des Künstlers schon ganz nett, auch aus TIDAL heraus.


[Beitrag von SatHopper am 19. Nov 2016, 14:10 bearbeitet]
Flozeff
Neuling
#3102 erstellt: 19. Nov 2016, 15:06
Ich brauche Tipps, wie ich die Musikbibliothek aus dem Backup eines Cocktail Audio X40 am besten auf den Aries Mini bringe.
Ich nutze ein NAS als Speicher. Das Backup habe ich drauf kopiert, allerdings werden alle Alben in nummerierten Ordnern abgelegt (auf die Nummer folgt der Name) und auch alle Titel sind fortlaufend nummeriert. Das Format ist wave. Ich bekomme alle Alben angezeigt und kann sie auch abspielen, aber schön ist es mit den Nummern nicht. Leider stellt der Aries diese auch dar.
Im Ordner befinden sich jeweils die Wave-Dateien, .id3-Dateien und .idb-Dateien sowie eine folder.jpg mit dem Cover.

Wenn ich die Bibliothek in iTunes einlese, packt er alles in ein Album und benennt die Titel nicht.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich aus dem Backup eine saubere Bibliothek bekomme, ohne alle CDs neu einlesen zu müssen?
atlan_11
Stammgast
#3103 erstellt: 19. Nov 2016, 17:11
Hallo ich habe mich auch mal als Tester angemeldet. Die App sieht ganz gut aus moderner . Was ich auch gut finde wenn man von einen Künstler etwas Abspielen bekommt man sofort auch unten die anderen Alben angeboten die man von dem oder der Gruppe noch hat . IMG_7310IMG_7309IMG_7308IMG_7307
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
Auralic G1.1 erkennt keinen USB Stick
altanz am 17.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.145