Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
atlan_11
Stammgast
#3103 erstellt: 19. Nov 2016, 17:11
Hallo ich habe mich auch mal als Tester angemeldet. Die App sieht ganz gut aus moderner . Was ich auch gut finde wenn man von einen Künstler etwas Abspielen bekommt man sofort auch unten die anderen Alben angeboten die man von dem oder der Gruppe noch hat . IMG_7310IMG_7309IMG_7308IMG_7307
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#3104 erstellt: 19. Nov 2016, 19:13
Hallo

Das hört sich ja recht viel versprechend an. Da freue ich mich auf das Update.
Schönes musikalisches Wochenende

DerMett
SatHopper
Inventar
#3105 erstellt: 19. Nov 2016, 22:15
Cool, ich habe die vermisste Cover-Darstellung gefunden!
Man kann zwischen der Nur-Cover-Anzeige und der mit allen Titeln umschalten, und er merkt sich auch die Einstellung 😊
atlan_11
Stammgast
#3106 erstellt: 19. Nov 2016, 22:19
Und wo kann man das umstellen?


[Beitrag von atlan_11 am 19. Nov 2016, 22:19 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#3107 erstellt: 19. Nov 2016, 22:56
Ich habe mal ein paar Fotos zur Erklärung gemacht.
Das erste zeigt die Nur-Cover-Anzeige, wenn man mit dem Finger dort reintippt bekommt man die zweite Anzeige.
Jetzt rechts oben auf das Symbol klicken und es erscheint die altbekannte Anzeige mit Art-Cover und allen Titeln.

IMG_0051IMG_0052IMG_0053

Klar soweit?
jazz+blues
Stammgast
#3108 erstellt: 19. Nov 2016, 23:04
Hi,

nachdem die Cover-Anzeige geklärt ist, vielen Dank dafür,

komme ich mal mit einem ganz anderen Thema:

Ich habe nach dem Rippen unserer 2.200 CD's festgestellt, dass insbesondere bei älteren CD's

die Meta-Daten fehlen oder völlig falsch eingegeben sind; außerdem Rechtschreibfehler usw. usw.

Nun meine Frage:

kann man mit der neuen LDS 4 in die Meta-Daten gehen und dort Änderungen vornehmen ???

Oder wie macht ihr das, wenn ihr Änderungen vornehmen wollt.

Ich kenne bisher nur das eigentliche Windows-Programm "mp3tag", dass aber mit "wine" auch auf dem
Mac läuft - aber das ist mir alles viel zu kompliziert.

Schreibt doch mal bitte, wie ihr das Problem löst - bevorzugt mit Apple-Geräten, wie MAC oder iPad ...


G r u ß

Siggi
atlan_11
Stammgast
#3109 erstellt: 19. Nov 2016, 23:08
Danke Sathopper
meaculpa
Stammgast
#3110 erstellt: 19. Nov 2016, 23:35

Habs gerade ausprobiert und funktioniert!.
Es ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, denn Du musst den Titel sofort nach oben oder unten ziehen, sobald Du länger gedrückt hältst funktioniert es nicht mehr...warum auch immer.


Hab mir gerade auch die Beta installiert und bei mir gehts leider immer noch nicht.
Sobald ich einen Song antippe und verschieben will, wird er für einen Sekundenbruchteil angewählt und wieder abgewählt.
Ist echt zu schnell zum verschieben.
Genauso wenn ich mit dem Finger drauf bleibe.
Vielleicht hilft es wenn ich wieder mein lahmes Uralt-iPad nehme
SatHopper
Inventar
#3111 erstellt: 20. Nov 2016, 02:37
Wie gesagt, gewöhnungsbedürftig.
Am besten gleich ziehen, ohne Verzögerung. Sobald die Zeile markiert ist, ist es schon zu spät!
Ich habe das immer rechts außen am Symbol gemacht, vielleicht geht es auch nur dort.
_Kellerassel_
Ist häufiger hier
#3112 erstellt: 20. Nov 2016, 09:40
Morgen Gemeinde,

das mit dem Ändern von Metadaten oder Cover einfügen würde mich auch interessieren, geht dieses
über LDS?

Ein Freund verwendet Sooloos u. geht das direkt über die APP.

Falls es nicht über LDS geht, wie macht Ihr das oder welches Hilfsmittel/ Programm nutzt Ihr.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#3113 erstellt: 20. Nov 2016, 10:57
Hallo
Ich Rippe die CD's auf auf meinem Mac mit "XLD" das funktioniert sehr gut ist nur relativ langsam. Dafür ist es aber Kostenlos.
Danach bearbeite ich die Metadaten mit "Tagger". Wahrscheinlich gibt es bessere Programme aber da ich in meinem Bekanntenkreis der einzige bin der
CD's rippt könnte mir da auch niemand was anderes empfehlen. Auf jeden Fall sind die beiden Programme recht einfachen bedienen. Ich hoffe ich konnte ein bischen weiter helfen

DerMett
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#3114 erstellt: 20. Nov 2016, 12:28
Und erstellst du flac oder Apple Lossless Dateien?
SatHopper
Inventar
#3115 erstellt: 20. Nov 2016, 12:55
Ändern von Metadaten direkt in der APP geht auch in der Beta nicht.
Mich persönlich stört es aber auch nicht, da ich immer einen Laptop in der Nähe habe.

Vom Handling gewöhne ich mich recht schnell an die neue Beta, und Sie ist tatsächlich auch stabiler.
Mir ist die APP noch kein mal abgeflogen, was die Originale bei mir gerne mal macht.
Auch bleiben Cover beim Zappen sichtbar - man sieht zwar dass er dazu die Anzeige manchmal neu laden muss, aber das Cover bleibt nicht leer.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#3116 erstellt: 20. Nov 2016, 13:58
Hallo

Ich Rippe in flac weil sich das Format durchgesetzt hat und von allen Herstellern akzeptiert wird.

DerMett
*Hwoarang*
Stammgast
#3117 erstellt: 20. Nov 2016, 14:17

_DerMett2.0 (Beitrag #3116) schrieb:
Ich Rippe in flac weil sich das Format durchgesetzt hat und von allen Herstellern akzeptiert wird.


Von allen Herstellern?
Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.
Ähm, ich meine Apple stellt sich da noch quer. iTunes kann nativ leider kein Flac abspielen.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#3118 erstellt: 20. Nov 2016, 14:54
Hallo

Da hast du natürlich recht !
Ich dachte auch an Steamer. Sorry falsch ausgedrückt.

DerMett
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#3119 erstellt: 20. Nov 2016, 20:01
Hat man den in der LDS-Beta neue Einstellmöglichkeiten bezüglich DAC-Phase, DAC-Verzögerung oder so?
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#3120 erstellt: 20. Nov 2016, 21:02
Hallo

Hast du eigentlich noch Probleme mit dem knacksen?

DerMett
atlan_11
Stammgast
#3121 erstellt: 20. Nov 2016, 21:06
Hallo
Bei der LDS Beta gibt es keine neuen Optionen für DAC .
Gruß Alfons
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#3122 erstellt: 20. Nov 2016, 21:06
Genau, deswegen frage ich :-)
Hab den Eindruck das es bei ALAC/FLAC sogar etwas schlimmer ist, als bei umkomprimierten Dateien also WAV/AIFF
atlan_11
Stammgast
#3123 erstellt: 20. Nov 2016, 21:26
FlynnRyder ich glaube da gibt es nur eins ,einen Wandler kaufen der das Problem nicht hat . Hat der Mini das mit dem internen Wandler auch gemacht ? Kann sein das du das schon geschrieben hat ich weiß es aber nicht mehr .
Quantum**
Ist häufiger hier
#3124 erstellt: 21. Nov 2016, 09:46
Hallo und Guten Morgen,

Ich bin am Überlegen mir einen Altair zu holen.
Bei mir läuft der Mini mit einem PS Audio Nuwave DAC verbunden über USB.

Dazu hätte ich ein paar fragen,
wie ist das mit der Lautstärke Regelung
wenn ich den Altair NUR(!) als Quelle einsetzte
(hab einen Mark Levinson No.28 den ich behalten möchte der sich den Luxus gönnt NICHT Fernbedienbar zu sein )?

Ist die Regelung dann identisch mit der vom Mini(Verlust behaftet über App)?
oder wird dann der Dac des Altair Lautstärke geregelt (ohne Verlust)?
Der Altair würde nicht sichtbar im Hifi Schrank stehen,
funktioniert die Fernbedienung des Altair da auch.
Denkt Ihr das sich der Klang verbessert?

Und noch was,
bei der Beta App Ipad geht da auch wie beim Iphone die Pegelregelung über die seitlichen Tasten?

Bin hier ziemlich ohne Plan


[Beitrag von Quantum** am 21. Nov 2016, 10:26 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#3125 erstellt: 21. Nov 2016, 10:35
@Quantum ...



Denkt Ihr das sich der Klang verbessert?


Nö ...... Woher soll das jemand wissen, der deine Anlage/Umgebung nicht kennt?



st die Regelung dann identisch mit der vom Mini(Verlust behaftet über App)?


... hast du das bei normalem CD-Format festgestellt?



Bin hier ziemlich ohne Plan


Auf den ersten Blick würde sich sagen entweder den Altair und den Rest raus schmeissen
oder alles lassen wie es ist ....



Gruss
taubeOhren
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#3126 erstellt: 21. Nov 2016, 10:56

Quantum** (Beitrag #3124) schrieb:

Der Altair würde nicht sichtbar im Hifi Schrank stehen,
funktioniert die Fernbedienung des Altair da auch.


Es gibt Infrarot-Repeater. Sichtwar wäre auf dem Schrank nur ein kleiner "Schnubbel", also ein Empfänger der die Signale dann via Kabel in den Schrank sendet.



Ansonsten ist das eine sehr schwierige Frage. Um einzuschätzen ob und wie sich da klanglich was ändert, müsste man den Altair mit deinem PS Audio Wandler direkt vergleichen können.
Beides sind ja Geräte auf sehr hohem Niveau. Da hilft nur ein Klangvergleich.
Quantum**
Ist häufiger hier
#3127 erstellt: 21. Nov 2016, 11:03
Ok,
Meine Anlage,

Mark Levinson No.28
Mark Levinson No.23 2 x im Bi-Amping betrieb.
Infinity IRS Gamma.

Habe alles als Flac Dateien auf einem Synology NAS liegen.
Mein Hörraum hat ca. 45m³.

Soweit ich weis und auch hier schon gelesen hab ist die Pegelregelung über die Appsteuerung
nicht verlustfrei...ist auch hörbar wenn ich am No.28 regle oder mit dem Mini.


[Beitrag von Quantum** am 21. Nov 2016, 12:12 bearbeitet]
A_K_F
Stammgast
#3128 erstellt: 22. Nov 2016, 15:42

atlan_11 (Beitrag #3088) schrieb:
Hallo der Femto ist da ,der ist klanglich ein anderes Kaliber als der Mini.

Ich habe kürzlich einen gebrauchten Aries LE zu einem ordentlichen Preis gekauft. Hauptmotivation war die direkte Unterstützung von Roon. Klanglich kann ich im Vergleich zum Mini keine auffallende Änderung erkennen. Habe ich auch nicht erwartet, denn jetzt mal ehrlich: Das Gerät greift auf Daten im Netzwerk zu und gibt sie über den Digitalausgang weiter. Was soll da groß passieren?
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#3129 erstellt: 22. Nov 2016, 16:09

A_K_F (Beitrag #3128) schrieb:

atlan_11 (Beitrag #3088) schrieb:
Hallo der Femto ist da ,der ist klanglich ein anderes Kaliber als der Mini.

Ich habe kürzlich einen gebrauchten Aries LE zu einem ordentlichen Preis gekauft....Klanglich kann ich im Vergleich zum Mini keine auffallende Änderung erkennen.


Die größte Klangsteigerung bringt das Auralic Low Noise Netzteil, beim Mini sowie auch bei dem LE. Die Erfahrung musste ich selbst machen.

Aber auch mit Standard-Netzteil bringen beide enorm guten Klang, den man ab rund 450 nicht erwartet.


Bei einem Streamer kommt es dennoch darauf an, wie exakt er die Daten ausliest, verarbeitet und digital weitergibt.
Analog dazu ist es auch bei Vinyl - da kommt es auch auf den Auslesevorgang an (die Präzision der Nadel).

Wobei das Streaming manchmal komplizierter zu sein scheint ....


Gründe für das Upgrade vom Mini zum LE sind für mich:
- Display
- Fernbedienung
- Optik
- bessere Performance
- bessere Ausstattung (Roon / kommende Raumakustik-Korrektur)
A_K_F
Stammgast
#3130 erstellt: 22. Nov 2016, 16:57
Ich registriere schon, was hier alles gehört wird. Mini auf LE auf Femto ... diverse Wundernetzteile ... NAS oder interne oder USB-FP ... LAN oder WLAN ... FLAC oder WAV ... und so weiter und so fort.

Es soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen, aber ich halte das alles für irrelevant. Die Verarbeitung von digitalen Daten ist eben nicht kompliziert, sondern sehr einfach und kann von einfachsten Bauteilen fehlerfrei bewerkstelligt werden. Das ist in keinster Weise mit den mechanischen Vorgängen beim Abspielen von Vinyl zu vergleichen. Deshalb halte ich Geräte wie den Femto auch für grotesk überteuert. Auch den LE hätte ich mir niemals zum Listenpreis zugelegt. Einzig der Mini hat ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis. Und das eigentlich Positive an Auralic ist, wie gut das Ganze mit der Software verknüpft ist.

Die meisten von Euch in diesem Thread sind sicherlich anderer Meinung. Das ist auch ok für mich, ihr müsst mich also nicht auf der Stelle steinigen.
atlan_11
Stammgast
#3131 erstellt: 22. Nov 2016, 20:18
@AKF
Also bei mir war es anders Femto Mini Femto . Mit dem Mini war ich nicht ganz glücklich. Du hast es gut wenn du keine Unterschiede hörst .
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#3132 erstellt: 22. Nov 2016, 21:32
Hallo zusammen,

Also ich halte mich jetzt mal zurück mit meiner Meinung wie trivial oder nicht digitale Signalaubereitung ist.
Nur soviel sei dazu gesagt...es handelt sich um eine höchst anspruchsvolle Aufgabe die viel Erfahrung und mitunter einen hohen technischen Aufwand erfordert wenn es gut werden soll.
Digital bedeutet nicht das es immer gleich klingt. Da gibt es recht deutliche Unterschiede klanglicher Art.
Das Timing ist ganz entscheidend und wie gut es gelingt HF Einstreuungen und Verschmutzungen aus dem Hausstromnetz fern zu halten.
Meine Vergleiche zwischen Aries und Aries LE an der Zero1 haben deutlich die Überlegenheit des Aries Femto aufgezeigt. Er löst einfach feiner auf und erzeugt einen Raum in der die Musik atmen kann. Eine konstante saubere Spannungsversorgung bringt nochmals etwas weil Verschmutzungen aus der Stromversorgung die Clock beeinflussen und das ist hörbar.
Ich hoffe insgeheim noch auf einen Aries oberhalb des Femto, quasi eine HighEnd Variante auf dem Niveau eines Linn Klimax.Da wäre ich sofort dabei!

Grüße
Martin
Galliano99
Stammgast
#3133 erstellt: 22. Nov 2016, 21:52
Also mir reicht der Aries Mini absolut aus! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Klang noch viel besser werden kann, als es aktuell schon der Fall ist. Zumindest wäre es mir die Mehrinvestition definitiv nicht wert. Steht für mich in keinem Verhältnis zum evtl. Mehrgewinn an Klanggenuss...


[Beitrag von Galliano99 am 22. Nov 2016, 22:18 bearbeitet]
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#3134 erstellt: 22. Nov 2016, 22:39
Ich schließe mich Beamerzicke an. Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht. Insbesondere wurde mir deutlich gemacht wie gut digital sein kann, nachdem ich die 3000HV-Serie an der großen Solitaire von T+A hören durfte. Einfach traumhaft.

Alles in Allem kommt guter Klang immer von der Quelle - daher meine Signatur: was vorne nicht reingeht, kann hinten nicht rauskommen.

Der Femto und LE spielen auf einem ähnlichen Niveau, nämlich ganz weit oben. Der Aries Mini ist auch richtig gut, aber der LE spielt einfach noch genauer und detaillierter.
Ich kann mir jetzt auch schlecht vorstellen, dass ein noch hochwertigerer Streamer noch besser klingt. Aber ich bin gespannt und höre selbst, entscheide dann ob es Sinn macht. Ich lass mich einfach überrraschen und bin offen gegenüber neuer klanglicher Erfahrung.
Immerhin ist es ein schönes Hobby. Hier haben Vorurteile und vorgefertigte Meinungen kein Platz.

Wer die Unterschiede nicht hört, für den ist der Aries Mini genau das richtige Werkzeug.

So ganz nebenbei ein kleiner Musik-Tipp zu einer wundervoll echt klingenden Aufnahme:
das neue Album von Emeli Sandé
_Kellerassel_
Ist häufiger hier
#3135 erstellt: 22. Nov 2016, 22:57
Meiner Meinung nach, hinken die Vergleiche zwischen Mini und LE/Aries, letzt genannte benötigen einen externen Dac der u. U. deutlich
über dem des Mini liegt oder erfolgte der Vergleich ebenfalls über den selben Dac?

Ich nutze den Mini als reinen Streamer, als Dac nutze ich einen Lampizator, würde allerdings gerne mal den LE oder Aries probieren.
meaculpa
Stammgast
#3136 erstellt: 22. Nov 2016, 23:01

Ich kann mir jetzt auch schlecht vorstellen, dass ein noch hochwertigerer Streamer noch besser klingt

Das ging mir bisher bei jedem meiner Upgrades so, angefangen beim iPod bis rauf zum Aries.
Und ein Ende ist da vorläufig noch nicht in Sicht. Besser geht immer.
Man muss sich da halt irgendwo eine Grenze setzen sonst wird das schnell zu einer "Never Ending Story".
Aber diese Grenze muss jeder selbst finden.


Aber ich bin gespannt und höre selbst, entscheide dann ob es Sinn macht. Ich lass mich einfach überrraschen und bin offen gegenüber neuer klanglicher Erfahrung

Genauso halte ich das auch. Das Ohr und der Geldbeutel entscheiden bei mir letztendlich, keine Fachzeitschrift und kein Forum.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#3137 erstellt: 22. Nov 2016, 23:51
Hallo

Mich würde mal interessieren ob der Mini wirklich schlechter abschneidet als der LE vorausgesetzt es hängen beide am gleichen DAC.
Seit ich den Mini am Externen DAC betreibe spielt er klanglich in einer ganz anderen Liga. Da kann ich mir nur schwer vorstellen das es der LE das wirklich noch besser macht. Und falls doch ist die Frage, ist es der Finanzielle mehr Aufwand einem das wert. Das muß dann wieder jeder für sich beantworten.

DerMett
meaculpa
Stammgast
#3138 erstellt: 23. Nov 2016, 02:34
Man versucht natürlich das beste aus seiner Anlage herauszuholen.
Ich hatte mit meinem Marantz einen feinen Mittelklasse-Verstärker mit DAC und mit dem Audeze LCD-2
mein Wunschequipment zusammen.
Anfangs hatte ich einen optimierten Laptop als Zuspieler dranhängen.
Weil mir das zu umständlich war, hab ich mir einen kleinen SotM SmS-100 Streamer besorgt und war überrascht, wieviel besser der
Klang war.
Einen so großen Zugewinn hatte ich von der Streamerkomponente am wenigsten erwartet.
Ich dachte immer, am meisten macht der Kopfhörer bzw. die Boxen aus, dann der Amp und am wenigsten hätte der DAC und der Streamer Einfluss auf den Klang.
Das war eine krasse Fehleinschätzung.
Will sagen...wenn man eine halbwegs gute Anlage als Grundgerüst hat, ist es fast schon strafbar, die Zuspieler/DAC Komponente zu vernachlässigen.
Da verschenkt man eine Menge potenzial.
Andererseits macht ein Top-Streamer alleine die Musik auch nicht schön, wenn die restlichen Komponenten Mist sind.

Mini und LE bilden meiner Meinung nach einen sehr guten Einstieg in's Streaming gemessen an so manchem Konkurenzprodukt.
Aber was der Femto mit seiner Clock und dem Netzteil aus meiner Anlage noch rauskitzeln konnten ist schon eine andere Liga.
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#3139 erstellt: 23. Nov 2016, 08:12
Ich bin dennoch ein Fan des Mini. Auch wenn ich den LE habe. Den Femto habe ich dagegen probe gehört und gebe maeculpa recht, er klingt beser. Er klingt aber keine 600 Euro besser. Das halte ich für übertrieben. Der preisliche Mehraufwand ist dennoch gerechtfertigt, weil das Auralic Netzteil bereits inbegriffen ist.
Man benötigt auch wirklich einen feinen DAC, der das ganze dementsprechend umwandelt. Ein DAC der bis ins Universum auflöst!?
Naja, die meisten Alben in Hi-Res sind trotz 24-bit dennoch "nur" mit 44,1 kHz im Angebot.

Mini hin und Mini her. Wahrscheinlich haben die Chinesen die Namensgebung etwas unglücklich gewählt. Wer gesteht und sagt schon gerne "ich hab nen Mini". Also wirklich. Eine andere Bezeichnung würde vielleicht glücklicher machen?
Und LE, ist ja auch nur ne Light Edition.


Ich bin jedenfalls auch ein Fan des Mini. Ich bin auch gespannt was die Zukunft bringt. Ein "Mini" zweiter Generation in einem besseren Gehäuse mit Display und Fernbedienung wäre mir persönlich sehr willkommen.

Nichts desto trotz: alle drei Aries Modelle sind absolut spitze
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#3140 erstellt: 23. Nov 2016, 09:04
Hallo

Ich habe meinen Mini auch erst mit seinem Internen DAC und Großen Netzteil gehört und war sehr überrascht wie gut der klingt. Immerhin hat er es
Geschafft das ich meinen CDP ( Marantz SA15 S1) gar nicht mehr nutze. Höchstens um eine noch nicht gerippte CD zu hören.
Dann habe ich mir gedacht ich müßte mal einen Externen DAC anschließen um mal zu schauen was Passiert. Was soll ich sagen der Externe DAC hat
Den Mini wirklich in eine andere Liga gebracht.
Ich kann nur jedem Mini Besitzer raten es mal zu Probieren. Für mich klingt es jetzt absolut Traumhaft.

DerMett
schlumpf_007
Stammgast
#3141 erstellt: 23. Nov 2016, 09:42
Hat denn keiner dieses Problem, oder eine Antwort ( Lösung ) ?

Hallo Leute,
ich hätte eine Frage zu der Lightning DS App.
Meine Bibliothek umfasst ca. 80000 Songs, alle als Flac verfügbar über eine USB Festplatte am Altair.
Wenn ich mit meinem IPad 3 auf Interpret , Genre oder Album gehe wird mir auf dem Pad alles angezeigt und auch sauber abgespielt.
Sobald ich aber auf Songs anzeigen gehe, läuft im Pad der der Kreisel los welcher anzeigt dass gesucht wird, und bricht dann nach einer Weile ab indem die App abstürzt bzw. sich schliesst.
Ich kann dann nicht mehr auf die App zugreifen, oder den Vorgang abbrechen sondern muss die Lighning DS App komplett deeinstallieren, und alles neu einrichten. Bei derm Versuch die App zu öffnen, geht diese zwar auf, der Kreisel läuft und die App stürzt ab.
Kennt jemand das Problen, oder kann mir helfen ?
Gruß
Schlumpf_007
A_K_F
Stammgast
#3142 erstellt: 23. Nov 2016, 11:19

_DerMett2.0 (Beitrag #3137) schrieb:
Seit ich den Mini am Externen DAC betreibe spielt er klanglich in einer ganz anderen Liga.

Genau da frage ich mich, ob's nicht auch mal eine Nummer kleiner geht als immer gleich die neue Liga auszurufen. Wenn man auch mal den technischen Hintergrund zugrundelegt: Wo sollen denn diese Spielräume herkommen?
A_K_F
Stammgast
#3143 erstellt: 23. Nov 2016, 11:23

schlumpf_007 (Beitrag #3141) schrieb:
Ich kann dann nicht mehr auf die App zugreifen, oder den Vorgang abbrechen sondern muss die Lighning DS App komplett deeinstallieren, und alles neu einrichten.

Hast Du schon probiert, die App in der Multitasking-Ansicht zu schließen und dann wieder neu zu starten?
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#3144 erstellt: 23. Nov 2016, 11:47
Hallo
Natürlich geht's auch kleiner ich habe ja auch geschrieben das der Mini Solo schon sehr gut klingt.
Aber zumindest mit meinem DAC klingt er eben nochmal deutlich besser. Wo das herkommt ist mir egal. Kann ja auch jeder machen wie er will und Geld hat.

DerMett
schlumpf_007
Stammgast
#3145 erstellt: 23. Nov 2016, 13:05
Hallo, ja das habe ich getan.
Wenn ich dann die App wieder öffne, läuft die Sanduhr eine gewisse Zeit, dann stürzt die App ab.
A_K_F
Stammgast
#3146 erstellt: 23. Nov 2016, 13:46
Ich habe bei mir noch nie auf die Songauflistung umgeschalten. Bei 80T Songs kann ich mir schon vorstellen, dass die App da an die Grenzen kommt. Und beim Neustart scheitert LDS dann erneut, weil es versucht, dieselbe Ansicht zu erstellen. Da bleibt Dir wohl bis auf Weiteres nichts übrig, als auf diese Möglichkeit zu verzichten. An einzelne Songs kommst Du ja auch noch über die Suche.
jazz+blues
Stammgast
#3147 erstellt: 23. Nov 2016, 14:56

schlumpf_007 (Beitrag #3145) schrieb:
Hallo, ja das habe ich getan.
Wenn ich dann die App wieder öffne, läuft die Sanduhr eine gewisse Zeit, dann stürzt die App ab.
:?



Schon zu Beginn des "ARIES"-Zeitalters"

gab es immer mal wieder Probleme mit Festplatten.


Bitte beschreib' doch mal genau, was Du für eine Festplatte hast, also Hersteller, Typ, Größe ...
schlumpf_007
Stammgast
#3148 erstellt: 23. Nov 2016, 17:27
Schon zu Beginn des "ARIES"-Zeitalters"

gab es immer mal wieder Probleme mit Festplatten.


Bitte beschreib' doch mal genau, was Du für eine Festplatte hast, also Hersteller, Typ, Größe ...[/quote]


Ich benutze den Auralic Altair und daran ist eine WD Elements Portable externe Festplatte 3TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz über USB angeschlossen. Generell habe ich keine Probleme mit der Festplatte.


[Beitrag von schlumpf_007 am 23. Nov 2016, 17:34 bearbeitet]
jazz+blues
Stammgast
#3149 erstellt: 23. Nov 2016, 17:51
Ich hatte damals zunächst auch eine WD in 2,5" am Femto...

Diese machte insofern Probleme, weil diese eine sog. "ECO"-Funktion und der ARIES sie nicht "aufwecken" konnte
und erst durch ab- und wieder anstöpseln des USB-Kabels diese wieder in Funktion ging - musste aber immer wieder
einen Neu-Scan durchführen ... Außerdem machte die Größe scheinbar ein Problem, was andere Foren-User ebenfalls
festgestellt hatten...

Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche doch einfach mal eine Festplatte (OHNE den ECO-Mode) und mit 1 TB
oder höchstens 2 TB Gesamt-Kapaziät, formatiere sie mit FAT bei Win oder mit extFat bei Mac und bespiele sie
mal mit vielleicht 30.000 Musik-Files aus und berichte dann mal bitte.
A_K_F
Stammgast
#3150 erstellt: 23. Nov 2016, 18:57
An der Festplatte kann's eigentlich nicht liegen. Sonst würde doch nicht nur die Songansicht Probleme machen.
schlumpf_007
Stammgast
#3151 erstellt: 23. Nov 2016, 19:03
Ich vermute auch daß nicht die Festplatte das Problem ist, da alles andere inkl. Suche einwandfrei und schnell funktioniert.
Eventuell an der App oder am IPad ?
A_K_F
Stammgast
#3152 erstellt: 23. Nov 2016, 19:19
Vermute auch, dass die App bzw. das Ipad schuld sind. Evtl. geht der App der Arbeitsspeicher aus, wenn sie so viele Songs sortieren und darstellen muss. Du kannst aber trotzdem mal den Rat von jazz+blues befolgen und die Platte nach und nach neu bespielen. Dann sollte das Problem ab einer bestimmten Songanzahl auftreten.
jazz+blues
Stammgast
#3153 erstellt: 23. Nov 2016, 19:25
Übrigens, da fällt mir gerade ein, dass ein Unternehmen, ich glaube es war sogar AURALIC,
vor ungefähr 2 oder 3 Jahren eine Untersuchung in Auftrag gegeben hat, wieviele CD-Alben
bzw. Songs im Durchschnitt so gehört werden ...

Die damals ermittelte Anzahl lag bei unter 100 Alben und unter 1.000 Songs ...

Da ich natürlich viel mehr Tonträger habe, wollte ich dem zunächst "widersprechen" und habe
mich dann daraufhin mal selbst überprüft:

Was soll ich sagen > bei mir stimmt das interessanterweise auch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
Auralic G1.1 erkennt keinen USB Stick
altanz am 17.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336