Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
Hülya11
Stammgast
#2753 erstellt: 15. Sep 2016, 22:14
Und war auch ein Femto dabei?
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2754 erstellt: 15. Sep 2016, 22:20
nein, der war im anderen hörraum
Hülya11
Stammgast
#2755 erstellt: 15. Sep 2016, 22:23
Und was hat der LE besser gemacht als der Mini
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2756 erstellt: 15. Sep 2016, 22:26
Der Klang weniger digital, mehr analog und hatte mehr Live Atmosphäre. Irgendwie schien alles exakter.
MacMusic
Ist häufiger hier
#2757 erstellt: 16. Sep 2016, 20:08
Interessant wäre der Vergleich eigentlich nur, wenn man den Mini auch an den McIntosh angeschlossen hätte. So vergleicht man Äpfel mit Birnen.
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2758 erstellt: 16. Sep 2016, 20:21
Hab seit heute mein LE und bin begeistert.
Spielt nochmal ne Schippe besser als der Mini!!! Und das obwohl auf dem LE nur die 3.2 installiert ist...

Der Große bietet doch viel mehr Komfort.... Bereue den Kauf nicht.
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2759 erstellt: 16. Sep 2016, 20:28
Ach ja... Und was bin ich froh diese Odyssey endlich hinter mich gebracht zu haben,,,

DANKE JUNGS FÜR EURE TIPPS
atlan_11
Stammgast
#2760 erstellt: 16. Sep 2016, 21:03

FlynnRyder (Beitrag #2759) schrieb:
Ach ja... Und was bin ich froh diese Odyssey endlich hinter mich gebracht zu haben,,,

DANKE JUNGS FÜR EURE TIPPS :prost

An welchen Wandler spielt der Mini ? Mit der 4.0 sollte das noch mal besser werden .
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2761 erstellt: 16. Sep 2016, 21:13
Zuletzt war der Mini mit der 4.0 ebenfalls am internen Wandler des M5si angeschlossen.
So ist der LE jetzt auch verbunden.
Daher kann ich auch sagen, dass der LE besser klingt. Trotz der alten 3.2.

Ich erinnere mich noch wie die 3.3 rauskam, die klang auch nochmal deutlich besser. Und der Fortschritt von der 3.3 auf die 4.0 war ebenfalls deutlich.

Auf dem LE mit 3.2 muss die ganz neue Firmware wohl noch "ausgerollt" werden. Bin nicht der einzigste mit alter Firmware, bekam ich vom Support mitgeteilt.
atlan_11
Stammgast
#2762 erstellt: 16. Sep 2016, 21:23
FlynnRyder@ Viel Spaß mit dem neuen Gerät
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#2763 erstellt: 17. Sep 2016, 07:35
Hallo

@ FlynRyder

Wünsche dir auch viel Spaß damit. Und das du das Gerät etwas länger genießt wie den Mini.
Du hast mich jetzt so neugierig gemacht das ich sobald ich Zeit habe mir den LE von meinem Händler auch mal ausleihe.

DerMett
jororupp
Inventar
#2764 erstellt: 17. Sep 2016, 08:45
Guten Morgen Freunde,

mein Aries hat jetzt den Update auf die Firmware Version 4.0 gemacht.

Leider kann ich jetzt SWR3 nicht mehr über Internetradio anhören. Auch wenn ich die Adresse für den Livestream manuell eingebe (http://mp3-live.swr3.de/swr3_m.m3u), kann er diese nicht wiedergeben.

Hat jemand von Euch eine Idee? Hört sonst jemand hier SWR3 über den Aries?

Gruß

Jörg
maasi
Stammgast
#2765 erstellt: 17. Sep 2016, 09:07

jororupp (Beitrag #2764) schrieb:
Guten Morgen Freunde,

mein Aries hat jetzt den Update auf die Firmware Version 4.0 gemacht.

Leider kann ich jetzt SWR3 nicht mehr über Internetradio anhören. Auch wenn ich die Adresse für den Livestream manuell eingebe (http://mp3-live.swr3.de/swr3_m.m3u), kann er diese nicht wiedergeben.

Hat jemand von Euch eine Idee? Hört sonst jemand hier SWR3 über den Aries?

Gruß

Jörg


Hallo Jörg,

gib doch mal ganz einfach "swr3" über die Suche ein.

VG Uli
jororupp
Inventar
#2766 erstellt: 17. Sep 2016, 09:27
@maasi,

ja, das habe ich auch versucht. Der Aries hat vier oder fünf SWR3 Streams aus der "Konserve" gespeichert, da ist aber nicht das laufende Programm dabei.

Bis gestern (Firmware 3) konnte ich das über die angegebene Adresse erreichen. Jetzt mit 4.0 funktioniert das nicht mehr und ich bekomme nur noch die Meldung "Kann ausgewählten Titel nicht spielen".

Gruß

Jörg
atlan_11
Stammgast
#2767 erstellt: 17. Sep 2016, 09:51
Hallo
Probier mal den SWR top 40 das ist der mit dem aktuellen Programm .
Gruß Alfons
jororupp
Inventar
#2768 erstellt: 17. Sep 2016, 10:31
@atlan_11,

Danke, das war fast zu einfach....

Ich verstehe trotzdem nicht, dass der Aries die "offizielle" Adresse jetzt nicht mehr verarbeitet.

Aber egal, Hauptsache SWR3 funktioniert.



Gruß

Jörg
AndrasH
Stammgast
#2769 erstellt: 17. Sep 2016, 14:40
. . WAS IST DENN JETZT LOS ?

" Wir können ihr Gerät nicht aktualisieren... !

" Ihr Gerät wurde von unserem Updatesystem gesperrt. Bitte kontaktieren Sie Ihren Fachhändler. "

Seit gestern funktionierte der Auralic Aries nicht mehr, Festplatte wurde nicht mehr angezeigt, auch keine Radiosender.
Liegt es am Update meines Ipads IOS 9.3.5 ? ...Oder daran, dass ich nicht bei Auralic registriert bin ?

Naa ..es liegt einfach am neuen Aries Firmwareupdate 4.0..beim Iphone funktioniert alles,..beim Ipad 2 bekome ich zB. die Softwareseitige Lautstärkeregelung nicht aktiviert... na warten mers ma ab..


[Beitrag von AndrasH am 17. Sep 2016, 15:23 bearbeitet]
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#2770 erstellt: 19. Sep 2016, 18:28
Hallo ihr da draußen.

Ich war dann mal weg und was ist passiert ??
Version 4.0
Und hat sich jetzt irgendwas geändert ?
Mir ist noch nichts aufgefallen läuft wie immer

DerMett
atlan_11
Stammgast
#2771 erstellt: 19. Sep 2016, 18:38
Ab 4.0 kann der Rasenmähen Sonst ist mir auch nix aufgefallen
Das ein Lied aus dem Arbeitsspeicher abgespiegelt wird geht das erst ab 4.0 oder hat der das schon vorher gemacht .
Gruß Alfons


[Beitrag von atlan_11 am 19. Sep 2016, 18:54 bearbeitet]
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#2772 erstellt: 19. Sep 2016, 19:10
Hallo
Das mit dem abspiegeln kann ich dir leider nicht beantworten aber schön das dir auch nichts aufgefallen ist wegen 4.0

DerMett

Mit dem Rasenmähen probiere ich morgen
atlan_11
Stammgast
#2773 erstellt: 19. Sep 2016, 19:16
Das mit aus dem Arbeitsspeicher Abspielen geht erst ab LE also der Mini kann das nicht .
SatHopper
Inventar
#2774 erstellt: 19. Sep 2016, 19:53
Kann er doch, aber der Speicher ist kleiner!
Hülya11
Stammgast
#2775 erstellt: 19. Sep 2016, 19:59
Und, gibt es einen klanglichen Fortschritt mit der Version 4?
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2776 erstellt: 19. Sep 2016, 21:32
Ich finde ja. Wobei bei mir von der 3.2 auf die 4.0 aktualisiert wurde. Ich glaube 3.3 war der größte klangliche Fortschritt. Hab kein genauen Vergleich beim LE.
Solang der Sound nicht schlechter wird ... ;-)
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#2777 erstellt: 20. Sep 2016, 08:31
Hallo

Also ich höre keine klangliche Veränderung beim Mini.

DerMett
taubeOhren
Inventar
#2778 erstellt: 20. Sep 2016, 09:32
Moin,

habe 4.0 gestern auch aufgespielt. Probleme? Ja, habe nicht aufgepaßt, die LS-Regelung
stand nach dem Update auf 100 - aber nix passiert.

Klangliche Veränderungen, mmmmhhhh habe mir eingebildet, dass die räumliche Breite etwas
zugelegt hat, aber empfinde das nur als Veränderung, keinesfalls als Verbesserung, denn für
mich klang es etwas unnatürlich, das Musikgeschehen soweit recht/links außerhalb der LS
zu haben.


Gruß
taubeOhren
A_K_F
Stammgast
#2779 erstellt: 20. Sep 2016, 09:54
Hey, was ist los mit Euch?

Firmware Version 4.0.0 Build 20160911
(Dramatic) Sound quality improvement when play music through Lightning DS or other uPnP control software.
lustiger_stiefel
Inventar
#2780 erstellt: 20. Sep 2016, 10:20
Ja genau! Strengt Euch (Eure Ohren) mal an!

Ich spiel grad mit Roon via HQPlayer (ohne Upsampling). Auch hier ein dramatisches Improvement!
Na, im Ernst. Gefällt mir.

markflei
Hat sich gelöscht
#2781 erstellt: 20. Sep 2016, 10:54
4.0
Ich kann auch nicht wirklich was raushören, das Problem ist, dass ich nicht vergleichen kann und mein Gehör ist auch nicht jeden Tag gleich gut drauf.

Egal: Ich liebe meinen Femto und es klingt klasse, war auch vor 4.0 so.
meaculpa
Stammgast
#2782 erstellt: 20. Sep 2016, 13:36
Bei meinem Femto hat sich nach dem Update die Software Lautstärkeregelung selbstständig aktiviert.
Ebenso das DOP over PCM.
Hab ich wieder umgestellt, aber wenn man's nicht weiss...

Und die USB Festplatte wurde erst nach einem Reboot wieder erkannt.
Musikbibliothek musste ich löschen und neu einlesen.

Ansonsten läuft alles wie bisher.
Hab noch keinen richtigen Soundvergleich zur letzten Beta Firmware machen können.
Da lass ich mich heute Abend mal überraschen.
Der Unterschied von der 3er Release zur letzten Beta Firmware war ja schon eklatant.

Gruß, Tom.
rolodex
Stammgast
#2783 erstellt: 24. Sep 2016, 10:48
Auf meinem iPad mini, mit leider nur 12 GB Speicher, macht sich Lightning DS ganz schön breit. Mittlerweile belegt es 3,6 GB, Tendenz steigend. Meine gerippten CD's können nicht der Grund dafür sein. Möglicherweise redet Tidal da ein gewichtiges Wörtchen mit.
Wie sieht das bei euch aus?

Gruß, Gerd

PS.: Gibt es eine Software mit der man auf dem iPad aufräumen kann?
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#2784 erstellt: 24. Sep 2016, 14:13
Hallo Gerd

Bei mir auf dem I Pad benötigt die Lightning DS App 2,4 GB allerdings benutze ich kein Tidal.

Seit dem Update auf 4.0 setzt mein Mini ab und zu kurz aus bzw. beim Abspielen knaxt es in den LS. Ich habe an der Anlage nichts geändert. Kennt jemand von euch auch das Problem?

DerMett
schmardi
Inventar
#2785 erstellt: 24. Sep 2016, 14:17
Hallo, habe auch vor mir den Mini zuzulegen.
Habe aber nur Android Tablet bzw. Smartphone.
Gibt es dafür auch die Steuerung App?
SatHopper
Inventar
#2786 erstellt: 24. Sep 2016, 15:08
Ich kann sehr bald was zum Altair erzählen, noch halten sich die Berichte dazu ja in Grenzen.
Mein Händler hat mir ein originalverpacktes Gerät mitgegeben, also heißt es jetzt:
Auspacken, Anschließen, "Eindudeln" - O-Ton des Händlers

Demnächst mehr....
jazz+blues
Stammgast
#2787 erstellt: 24. Sep 2016, 15:24

schmardi (Beitrag #2785) schrieb:
Hallo, habe auch vor mir den Mini zuzulegen.
Habe aber nur Android Tablet bzw. Smartphone.
Gibt es dafür auch die Steuerung App?


Na ja, die Antwort ist "nein" und "ja":

Zum Einrichten benötigst Du zwingend ein Apple Device (iPhone, iPad/mini ...)

Später zum Abspielen geht auch ein Android mit einer Dritt-Anbieter-App...

Aber ganz ehrlich, solange es keine Auralic-App für Android gibt, macht das
m. E. wenig Sinn - meine Bekannten / Freunde haben sich ein gebrauchtes
iPad bzw. mini gekauft und sind super-happy damit
schmardi
Inventar
#2788 erstellt: 24. Sep 2016, 15:27
Danke dir.
Da eh ein neues Tablet ansteht, werde ich mir dann das iPad mal ansehen
taubeOhren
Inventar
#2789 erstellt: 24. Sep 2016, 15:51
Ich habe mir zusätzlich zum Ipad, als FB sozusagen ein altes Iphone 4S für 70,- geholt ..... funzt auch


taubeOhren
schmardi
Inventar
#2790 erstellt: 24. Sep 2016, 16:02
Gibts im Moment für 75,-€
Danke für die Tipps
schmardi
Inventar
#2791 erstellt: 27. Sep 2016, 17:34

. Zum Einrichten benötigst Du zwingend ein Apple Device (iPhone, iPad/mini ...)

Später zum Abspielen geht auch ein Android mit einer Dritt-Anbieter-App...

Habe den Mini jetzt mit einem geliehenen iPhone eingerichtet.
Komplette Musikdaten wurden eingelesen und auch abgespielt.
Mit Android App Monkey, Bubble, VLC Player probiert.
Geht nicht.
Könnt ihr mir eine Android App empfehlen die funktioniert?
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#2792 erstellt: 27. Sep 2016, 17:54
Ich glaube Linn Kazoo sollte funktionieren. Probier es mal aus und berichte. Danke.
atlan_11
Stammgast
#2793 erstellt: 27. Sep 2016, 18:49
Lumin solte auch funktionieren.
Gruß Alfons
Rainer_B.
Inventar
#2794 erstellt: 27. Sep 2016, 22:09
Lumin sollte gehen, aber iirc geht damit nur die eigene Musik und kein Internetradio.

Ich würde entweder ein gebrauchtes IPad Mini kaufen oder ein IPhone.

Rainer
muenchen-laim
Ist häufiger hier
#2795 erstellt: 28. Sep 2016, 11:36
Bei mir funktioniert (bis zu meinem Umstieg auf ROON) "BubbleDS Next"

Christoph
schmardi
Inventar
#2796 erstellt: 28. Sep 2016, 12:21
Funktionieren alle.
Linn, Lumix usw.
Am besten zu bedienen ist Bubble DS.

Was ist Roon?
höanix
Inventar
#2797 erstellt: 29. Sep 2016, 16:35
Roon ist eine App.
Sie liefert zusätzlich noch Informationen über das Lied/Interpreten.

Genauere Informationen gibts von einem Nutzer oder auf der Internetseite. (Ich glaube roon.com)
Ich kenn es nur von einzelnen Beschreibungen, nutze es aber nicht selber.
lustiger_stiefel
Inventar
#2798 erstellt: 29. Sep 2016, 16:40
Ist schon ein wenig mehr als eine App.

https://roonlabs.com/
höanix
Inventar
#2799 erstellt: 29. Sep 2016, 17:29
Danke für den Link.

Habe es mir mal angesehen, aber ich muss sagen ich möchte die Musik hören und genießen.
Wenn ich nebenbei noch lese und surfe leidet der Genuss.

Just my 2 cent
atlan_11
Stammgast
#2800 erstellt: 02. Okt 2016, 16:30
Hallo Auralic hat ein neues Gerät vorgestellt. .Von dem Gerät hatte es ja nicht mal Gerüchte gegeben
AURALiC Launch POLARIS Wireless Streaming Amplifier The All-in-One Solution for Modern HiFi System


https://www.facebook.com/auralic.ltd/posts/1071913886210441


[Beitrag von atlan_11 am 02. Okt 2016, 16:35 bearbeitet]
jazz+blues
Stammgast
#2801 erstellt: 02. Okt 2016, 17:01
Da hast Du aber eine tolle Nachricht "ausgegraben", Alfons

Am lustigsten ist, dass diese Pressemitteilung aus der Zukunft stammt - nämlich vom 7. Oktober 2016 - also in 5 Tagen

Aber mal im Ernst, die bei Auralic machen sich schon Gedanken und ich bin sehr gespannt, was in den nächsten Wochen / Monaten
noch folgt.
atlan_11
Stammgast
#2802 erstellt: 02. Okt 2016, 17:21
Jetzt ist es raus ich habe eine Zeitmaschine das wolte ich doch geheim halten
jazz+blues
Stammgast
#2803 erstellt: 02. Okt 2016, 17:23


... aber selbst auf deren eigener Homepage ( www.auralic.com ) unter "Press" steht die Nachricht unter dem 3. Okt. 2016, also morgen ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
Auralic G1.1 erkennt keinen USB Stick
altanz am 17.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334