Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Orbsmart S92 4K Ultra HD Mediaplayer mit HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
idznak
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 26. Okt 2015, 23:53
Ich wollte grade die neue Wasser-Firmware installieren.
Das letzte mal hat es bei mir Problemlos geklappt (unter Win 8.1).
Inzwischen habe ich Win 10 und mein Orbsmart S92 wird nicht erkannt.
Hab schon alles mögliche probiert - z.B. Treiber neu installiert, aber alles ohne erfolg.

War schon jemand (unter Win10) erfolgreich?
idznak
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 27. Okt 2015, 11:09
Endlich hat es funktioniert. Das folgende Video war die Lösung
https://www.youtube.com/watch?v=K9lLJirKEIQ

http://freaktab.com/...r-beelink-r89/page37

Hat jemand noch einen anderen Weg gefunden die Firmware zu aktualisieren oder geht es nur mit Hardware aufschrauben. Beim letzten mal musste ich die Hardware nicht aufschrauben.
idznak
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 27. Okt 2015, 22:23
Die neue Firmware funktioniert gut in ersten Tests. Mit dem kodi-Release von Wasser funktioniert DTS bei Filmen problemlos. Leider funktioniert DTS-HD immer noch nicht.


[Beitrag von idznak am 27. Okt 2015, 22:24 bearbeitet]
moande
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 28. Okt 2015, 01:40
@idznak: hast du irgendwas spezielles eingestellt in Kodi?
Passthrough funktioniert auch mit dem neuen Kodi-Release und der neuen Wasser bei mir nicht.

VG
moande
Scoty
Inventar
#756 erstellt: 28. Okt 2015, 08:56

xxAzexx (Beitrag #742) schrieb:


Ich bin froh da ich ihn los bin ich hab lange zu dem Gerät gestanden aber irgend wann is auch mal ende..
Gottsei dank bin ich nun zufrieden mit dem neuen..

Gruss


Welchen Player hast du jetzt?
Wurst2k
Stammgast
#757 erstellt: 28. Okt 2015, 09:34
So wie ich die Sache sehe wird auch kein HD-TON mehr kommen.

Das ist eins der größten Probleme bei der Hardware dass sich der HD-Ton anscheinend nicht einbinden lässt bzw. das Zusammenspiel nicht stimmt.

Bin mal gespannt wie lange der Support noch läuft von dem Gerät.
idznak
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 28. Okt 2015, 11:47
@moande

Nein, ich habe keine "besonderen Einstellungen vorgenommen.

Folgende Einstellungen habe ich:
Orbsmart S92
Wasser Firmware 3.0.1
Wasser Kodi 15.2

Kodi Einstellungen (Expert)
anzahl der Kanäle 5.1
Pass-Through: Ja
DTS fähiger Receiver: Ja
moande
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 28. Okt 2015, 12:02
Ok, danke für die Info idznak.

Bei mir exakt die gleichen Specs, aber es herrscht Funkstille bei DTS und AC3.
Sobald ich Passthrough ausschalte habe ich Stereo.

In den Optionen der Wasser-FW hast du nichts geändert, oder? Ich frage nur, weil ich in der 3.0.1 als Default-Output nicht mehr HDMI-Bitstream einstellen kann (ging glaube ich in der letzten Version noch).
idznak
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 28. Okt 2015, 12:10
Da haben wir den Unterschied.
Bei mir steht in den Android Sound-Settings: HDMI-Bitstream

Ich konnte diesen Wert problemlos einstellen.
Was mir noch aufgefallen ist, das das Wasser Kodi15.2 rc2 automatisch ein Update installieren wollte auf 15.2. Da ich nicht erkennen konnte ob es sich dabei auch um das Wasser Release handelt habe ich diesen Vorgang abgebrochen.
moande
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 28. Okt 2015, 13:23
Interessant! Dann muss ich heute abend nochmal nachschauen, was da los ist.
Das Kodi-Update habe ich auch nicht gemacht.

Melde mich wieder ob es geklappt hat.
moande
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 29. Okt 2015, 11:04
Kann Vollzug vermelden :-)
War im falschen Menü unterwegs. Umgestellt auf HDMI Bitstream und es klappt sofort.
Endlich läuft die Kiste wie sie soll, keine Ruckler mehr und DTS funktioniert (DTS-HD geht zwar nicht, brauche ich aber auch nicht).

Danke nochmal
hermann17
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 30. Okt 2015, 15:48
Moin,

wasser hat nochmal nachgelegt:

version 3.0.2

S WE
grummel2005
Stammgast
#764 erstellt: 30. Okt 2015, 20:16
orbsmart hat es geschafft ein Update herauszubringen - wahnsinn!!!!!
idznak
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 30. Okt 2015, 21:45
Auf der Orbsmart Seite gibt es leider kein wirkliches Change-Log zu der neuen Version.
Hat es schon jemand installiert - ich bin auf einen Vergleich zur Wasser 302 Version gespannt.
t3
Stammgast
#766 erstellt: 31. Okt 2015, 21:40
Wie kann ich die Firmware des Obsmart installieren ? Geht dies über einen USB Stick ?
Und wie Kann ich dann Kodi erweiterungen installieren ? Gibt es dort irgendwo anleitungen ?

mfg
t3
grummel2005
Stammgast
#767 erstellt: 01. Nov 2015, 15:03
steht doch in der anleitung ausführlich drin!
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#768 erstellt: 01. Nov 2015, 19:10
Hi,

gibt es schon Erfahrungsberichte oder Vergleiche mit Wasser 3.0.2???


Gruß

Snoop
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#769 erstellt: 01. Nov 2015, 20:42
So ich habe es mal getestet. spdif passthrough geht nicht, direkt wieder wasser installiert danach. Video lief aber smooth, nutzt nur nichts wenn ich keinen Ton hab über spdif... *pffff* WLAN Empfang war auch schlecht. Leute direkt Wasser installieren, hilft alles nix!
grummel2005
Stammgast
#770 erstellt: 02. Nov 2015, 12:38
wie hast du das geflashed?
ich habe mal die Originalfirmware probiert - ziemliches chaos
die wasserfirmware hat bei mir auch dicke probleme
ich habe zum flashen die software genommen, die bei der neuen originalfirmware dabei war
vielleicht wird hier der speicher nicht ganz sauber geleert und reste verbleiben
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#771 erstellt: 02. Nov 2015, 21:11
Hi grummel,

ich habe es so gemacht wie es in diesem thread ein paar Seiten zurück beschrieben war. Mit dem rkbatchtool. Hat alles 1A geklappt. Auf freaktab habe ich gelesen das du Probleme hast. War dein Beitrag 660. Merci


Gruß

Snoop


[Beitrag von Snoopy12345 am 02. Nov 2015, 21:20 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#772 erstellt: 02. Nov 2015, 21:46
sehr merkwürdig
hab nun mal die original-neu-s92er drauf gemacht - läuft wesentlich besser als beim ersten mal

Flashreihenfolge war nun

112k4beta - kleinere Probleme
200L1200 - fette Probleme
wasser 3.0.2 - nahezu unbrauchbar
200L1200 - kleine Probleme

bei freaktab hab ich mal irgendwo was gelesen vonwegen dass man mit irgendwas den speicher leer machen kann geht aber mit dem RKBatchTool nicht

vielleicht hat mein gerät ja doch ne hardwaremacke!!!
grummel2005
Stammgast
#773 erstellt: 03. Nov 2015, 08:12
nebenfrage - leicht OT:

hier bekommt man die neuesten nighlies von kodi:

http://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/arm/?C=M&O=D

aber auch noch folgende Dateien:
Kodi.symbols-armeabi-v7a-20151101-4ebcc8d.tar.bz2

entpackt ist da ein Ordner Symbols drin.
was ist das und wie wird das installiert
habe leider bisher nichts hierzu finden können

danke
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#774 erstellt: 03. Nov 2015, 13:27

grummel2005 (Beitrag #772) schrieb:
sehr merkwürdig
hab nun mal die original-neu-s92er drauf gemacht - läuft wesentlich besser als beim ersten mal

Flashreihenfolge war nun

112k4beta - kleinere Probleme
200L1200 - fette Probleme
wasser 3.0.2 - nahezu unbrauchbar
200L1200 - kleine Probleme

bei freaktab hab ich mal irgendwo was gelesen vonwegen dass man mit irgendwas den speicher leer machen kann geht aber mit dem RKBatchTool nicht

vielleicht hat mein gerät ja doch ne hardwaremacke!!!


Ja das mit dem Speicher löschen habe ich auch noch nicht gecheckt. Solange es dazu kein HowTo gibt lasse ich alles so wie es ist. Reizen würde es mich aber schon, vielleicht habe ich dann meine Ethernet Probleme nicht mehr.

Gruß

Snoop
Fladder
Stammgast
#775 erstellt: 03. Nov 2015, 14:42
@Snoopy12345
@grummel2005


ich habe nun auch die aktuelle Firmware drauf.
Aber Ton über SPDIF geht bei mir nicht. Wenn ich im Android-Menü auf SPDIF gehe und in Kodi auch passiert nichts. Wenn ich danach wieder auf auf Default Output gehe, dann kommt gar kein Ton mehr auch nicht aus den Fernsehboxen. Habt Ihr das mit der neuen auch? Nicht mal der Ausgang leuchtet rot, was er ja müsste, wenn er angesprochen würde.

Ansonsten sehr flüssig die Videos und die Menüs, aber ohne Ton einfach Mist.
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#776 erstellt: 03. Nov 2015, 15:16

Fladder (Beitrag #775) schrieb:
@Snoopy12345
@grummel2005


ich habe nun auch die aktuelle Firmware drauf.
Aber Ton über SPDIF geht bei mir nicht. Wenn ich im Android-Menü auf SPDIF gehe und in Kodi auch passiert nichts. Wenn ich danach wieder auf auf Default Output gehe, dann kommt gar kein Ton mehr auch nicht aus den Fernsehboxen. Habt Ihr das mit der neuen auch? Nicht mal der Ausgang leuchtet rot, was er ja müsste, wenn er angesprochen würde.

Ansonsten sehr flüssig die Videos und die Menüs, aber ohne Ton einfach Mist.


Ich habe wieder Wasser drauf, habe ich ja geschrieben. Da geht Ton über spdif ohne Probleme.


LG
Fladder
Stammgast
#777 erstellt: 03. Nov 2015, 15:26
@snoopy12345

habe jetzt auch die Wasser 3.0.2 drauf.
Welche hast du drauf?
Welchen Kodi sollte man nehmen das es geht?
Die von Wasser lässt sich leider nicht auf Deutsch umstellen
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#778 erstellt: 03. Nov 2015, 15:29
Ich habe das rk kodi genommen

@grummel:
an das android tool auf freaktab zum vollständigen erase traue ich mich nicht richtig ran.

Step 2: Connect Your Rockchip rk3288 device with your windows PC, open the usb debug in setting.

Was soll open the usb debug heißen? Muss ich da auch den pin hinten reindrücken oder wie?


Gruß

Snoop
Fladder
Stammgast
#779 erstellt: 03. Nov 2015, 15:30
@snoopy

kannst du auf Deutsch umstellen?
gehen eventuell auch andere Kodi versionen?
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#780 erstellt: 03. Nov 2015, 16:22

Fladder (Beitrag #779) schrieb:
@snoopy

kannst du auf Deutsch umstellen?
gehen eventuell auch andere Kodi versionen?


Ja deutsch geht.

LG
grummel2005
Stammgast
#781 erstellt: 03. Nov 2015, 21:04
also wasser kodi hatte bei mir auch ne fehlermeldung beim ändern auf deutsch gebracht
dann hab ich wieder auf englisch umgestellt und dann nochmals auf deutsch und dann ging es
auch komisch

mit der originalfirmware kann ich das gerät mit der fernbedienung zwar ausschalten (rote lampe) aber dann nicht mehr an
muss dann erst per hand am gerät komplett ausschalten und dann wieder an

alles sehr seltsam

und die anleitung zum erase kapier ich auch nicht - deswegen da noch mal meine frage
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#782 erstellt: 06. Nov 2015, 10:46
also mit dem erase ging bei mir nicht. Er verlangt immer den mask mode. Und so wie ich das sehe geht das nur mit diesem Kurzschluss... Das will ich nicht tun.
Fladder
Stammgast
#783 erstellt: 07. Nov 2015, 14:00
@snoopy12345

ich Schussel hatte kein Verbindung zum Internet, deswegen war nur Englisch verfügbar. Läuft jetzt echt top mit der Wasser 3.0.2
Ruckler usw. Konnte ich bisher keine mehr vernehmen und auch das Menü gefällt mir ein wenig besser

Ist es normal das der Ton weiterläuft wenn man auf Standby, also auf der Fernbedienung schaltet? Sollte er normal dann nicht aufhören?

Ich habe bei der Wasser als Ton-Mode Default drin, obwohl ich per SPDIF verbunden habe. Es geht auch so einwandfrei. Was hat die Umänderung für einen Sinn? Das der Ton dann nicht zusätzlich über den TV über das HDMI-Kabel kommt?


[Beitrag von Fladder am 07. Nov 2015, 14:02 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#784 erstellt: 11. Nov 2015, 11:35
in der neuen firmware kann man kodi nicht updaten!

wenn ich die vorsinstallierte version deinstalliere (glücklicherweise vorher gesichert) und die aktuelle installiere, gibt es massive Ruckelprobleme

wo könnten die Einstellungen geändert sein in der vorinstallierten KODI-Version?
Klaupe1
Neuling
#785 erstellt: 11. Nov 2015, 16:19
Neues update auf der Homepage von Orbsmart
grummel2005
Stammgast
#786 erstellt: 11. Nov 2015, 17:56
ja aber der changelog bringt nichts

– Optical Output Fix

die alten probleme bleiben vollends bestehen!

vor allem ist die Updatemöglichkeit Hammer, denn alle Daten gehen immer flöten

was da an zeit inverstiert werden muss, um das System dann wieder so lauffähig zu machen ist enorm


[Beitrag von grummel2005 am 11. Nov 2015, 17:59 bearbeitet]
xxAzexx
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 11. Nov 2015, 18:58

Scoty (Beitrag #756) schrieb:

xxAzexx (Beitrag #742) schrieb:


Ich bin froh da ich ihn los bin ich hab lange zu dem Gerät gestanden aber irgend wann is auch mal ende..
Gottsei dank bin ich nun zufrieden mit dem neuen..

Gruss


Welchen Player hast du jetzt?



Huhu

den hier

Intel NUC5CPYH mit Braswell Prozessor

als Software läuft Openelec (also Kodi 15.2) es läuft alles perfekt.

DTSHD TRUEHD MKV ISO BDS usw...

es gibt NULL Ruckler kein 24p Bug usw



Hier paar Infos..

http://www.technikaf...ll_prozessor_im_test

Gruss


[Beitrag von xxAzexx am 11. Nov 2015, 18:59 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#788 erstellt: 11. Nov 2015, 19:40
zu dem teil hab ich damals schon was geschrieben und das ist auch heute noch 100% so
nichts für mich und für viele andere user hier sicher auch
mag sein dass es alle deine bedürfnisse befriedigt
Crazy_Hardware
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 12. Nov 2015, 15:13
Ich habe jetzt Stunden damit verbracht den S92 upzudaten, auf 3 Rechnern hat es nicht funktioniert.
Erst als ich den S92 bei geöffneten Updatetool angeschlossen habe wurde er auch gefunden.

Mein erster Eindruck der neuen Firmware ist positiv, alle meine Videos laufen endlich ruckelfrei ( nur angespielt ) selbst über WLAN.
Was den Ton angeht, ich habe den Orbsmart direkt am HDMI-Eingang des TV´s angeschlossen was einwandfrei funzt.

Gruss Hansi
grummel2005
Stammgast
#790 erstellt: 12. Nov 2015, 16:27
versuche mal per fernbedienung auszuschalten - dann rote lampe - und dann wieder per fernbedienung einzuschalten
xxAzexx
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 12. Nov 2015, 23:25

grummel2005 (Beitrag #788) schrieb:
zu dem teil hab ich damals schon was geschrieben und das ist auch heute noch 100% so
nichts für mich und für viele andere user hier sicher auch
mag sein dass es alle deine bedürfnisse befriedigt


deine Argumente sind allerdings alles andere als Handfest ...;-)


und ich habe einem User geantwortet der danach gefragt hat ..

die Frage ist warum du dich immer angesprochen fühlst?

Gruss
grummel2005
Stammgast
#792 erstellt: 13. Nov 2015, 08:55
... weils nicht in dieses forum gehört?
und ich hab diesem user nur zeigen wollen, dass es auf die forderungen ans system ankommt, was man kaufen soll, dein system kann diverse dinge eben nicht
aber lassen wir das sonst noch mehr ot
und handfeste argumente waren da ein paar bei - bitte genau lesen


[Beitrag von grummel2005 am 13. Nov 2015, 17:41 bearbeitet]
xxAzexx
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 13. Nov 2015, 22:35
das ding kann alles besser als der orbsmart

und nen 4k argument is beim orbsmart nen witz...

wer nen 4k player will kauft keinen s92

aber du hast recht ...passt hier nicht her
grummel2005
Stammgast
#794 erstellt: 14. Nov 2015, 17:17
siehste keine 4k und kein android
beides kann er orbsmart

was kauft "man " denn?


[Beitrag von grummel2005 am 14. Nov 2015, 18:05 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#795 erstellt: 23. Nov 2015, 20:06
werde mir nun einen himedia h8 zulegen
nase voll
s92 geht per amazon zurück
xxAzexx
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 24. Nov 2015, 01:09
ist genau die gleiche bastel Kiste und wieder Rockchip..

hole dir ne andere ..

es ist genau so verbastelt und buggi wie der S92..

http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=247537
grummel2005
Stammgast
#797 erstellt: 24. Nov 2015, 08:14
na was denn für eine andere?

was am h8 schon mal sehr gut gelöst ist, dass man aus dem System Updates bekommt und nicht immer alles neu installieren und einstellen muss


[Beitrag von grummel2005 am 24. Nov 2015, 12:25 bearbeitet]
Fladder
Stammgast
#798 erstellt: 25. Nov 2015, 16:09
@grummel2005

warum schickst du den S92 zurück?
Lief er bei dir mit der wasser nicht einwandfrei?
Oder warum möchtest du dir einen anderen zulegen?
grummel2005
Stammgast
#799 erstellt: 25. Nov 2015, 16:21
mit wasser nur abstürze
habe auch eine ältere version probiert
dann die original 200 und dann 201 mit problemen ohne ende
vielleicht ist ja auch die hardware defekt
ist schon auf dem weg zu amazon - geld wird zurücküberwiesen - voller betrag
die regeln das dann mit dem verkäufer
sie sagten, sie hätten seit einigen tagen etliche reklamationen und rücksendungen des s92
wahrscheinlich haben viele auf die neue firmware gewartet und da die nicht gut ist die nase voll nach einem jahr

als einzige alternative sehe ich aktuell den h8

eine nuc ist für mich nicht akzeptabel - zu wenig leistung - zu viel zum installieren usw. usw. - kein android

und eben der support:
grauenhaft!!!!!!!


[Beitrag von grummel2005 am 25. Nov 2015, 16:26 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#800 erstellt: 03. Dez 2015, 16:30
sonstige alternative?
Indymen-
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 06. Dez 2015, 21:42
Moien

bin jetzt beim Einpacken des 92. Ein weiterer Player, der nicht überzeugt.
Ich staune, wie viele bereit sind, zu basteln- klar, manchmal macht das Spass, aber ich denke mittlerweile, basteln sollte dafür da sein, mehr aus dem Gerät zu holen als auf dem Karton steht.
Ich dachte heute, fängst du ganz simpel an, also alleiniges Abspielen von Tune in, nur Radio, kein Bildmaterial.
10 min- alles OK, dann Miniruckler, dann Ruckler, dann Aussetzer, dann Stottern- Alles abschalten Neustarten-->selbiges Spiel.
Pass Trough selbiges Spiel.
Ich fragte die Box: "Was soll das?" keine Antwort, hier im Forum zu Hauf selbige Probleme...
Mein Fazit: Schrott, Schrott, Schrott.
Wieso kauft man sich immer wieder so etwas? Kein Mensch kauft einen Fernseher, der nur halbes Bild zeigt, mit der Erwartung, iiiiirgendwann, nach einem Update geht dann alles, naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Also suche ich weiter.
xxAzexx
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 06. Dez 2015, 22:19
es ist ganz einfach und ernüchternd...

es GIBT keinen Android Player derzeit der HD Tonformate über Kodi wiedergibt...

das ist fakt..

Wer also Kodi incl. DTSHD TRUEHD usw nutzen möchte geht nicht auf die Android Plattform..
DTSHD können viele Geräte mit dem MX Player oder ähnlich..aber keiner mit Kodi..

evt bald mit der Jarvis Stable aber auch das ist waage..^^


[Beitrag von xxAzexx am 06. Dez 2015, 22:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Orbsmart R81 4K Media Erfahrungen?
michl.moni am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  6 Beiträge
HDMI 2.0 - 4k60hz Mediaplayer
cvp am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  36 Beiträge
Sony FMP-X10 - 4K-Mediaplayer
Martix am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  19 Beiträge
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"
kalle1111 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  1266 Beiträge
4K Mediaplayer vivant U5 4K PVR Box
Ralf65 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  5 Beiträge
SONY bringt einen 4K Mediaplayer nach Europa
Humm67 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  21 Beiträge
4k Mediaplayer i68
#RainerJ# am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  8 Beiträge
Amlogic 4K-Mediaplayer
DonTrafo am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  109 Beiträge
Xaiox R9+ versus Orbsmart Aw 08
*Urol* am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  4 Beiträge
WD HD Mediaplayer HDMI Problem
turbospecht am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766