Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Orbsmart S92 4K Ultra HD Mediaplayer mit HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
Shadow283
Schaut ab und zu mal vorbei
#652 erstellt: 23. Jun 2015, 11:49
brauch ich dafür ein usb 2.0 kabel oder geht es auch mit dem USB Kabel vom Handy mit dem mini USB am anderen Ende?
hermann17
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 23. Jun 2015, 11:52
@unsignedInt

Moin,

war da nicht noch was mit der Bueroklammer in den AV-Anschluss der Box?

VG


[Beitrag von hermann17 am 23. Jun 2015, 11:53 bearbeitet]
unsignedInt
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 23. Jun 2015, 12:07
Die Büroklammer ist der manuelle Weg um in den Bootloader zu kommen, notfalls dann das auch mal testen.

Ein Micro-USB Kabel (heutige Handykabel) erfüllt seinen Zweck. USB macht leider oft Probleme, also Kabel darf nicht zu lang sein, beim Desktop die hinteren USB Anschlüsse verwerden.
AndroidTool v2.3 notfalls auch mal mit Adminrechten starten.
Shadow283
Schaut ab und zu mal vorbei
#655 erstellt: 23. Jun 2015, 13:08
Wenn ich manuell in den Bootloader gehe dann erkennt mein Rechner die box nicht starte ich normal die Box dann wird sie erkannt
und wenn ich dann die Image einbinde das geht noch aber wenn ich dann auf upgrade klicke kommt die meldung: Match device type failed, stop running!

Ich brech hier echt ab das gibt es doch nicht.
unsignedInt
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 23. Jun 2015, 14:29
Shadow283
Schaut ab und zu mal vorbei
#657 erstellt: 23. Jun 2015, 14:35
Hatte das RK Batch Tool 1.7 zuerst getestet Es geht auch nicht.
Ich kann machen was ich will es geht einfach nicht.
Habe jetzt alle treiber deinstalliert habe dann die Treiber neu installiert er zeigt sie beim normalen start der Box auch an aber gehe ich ins boot menü erkennt er die box wieder nicht.
Wie kann man eigentlich so ein Scheiß Teil auf den Markt bringen bei dem nichts funktioniert.
Ich hoffe die nehmen das teil bei my HD Player zurück.
Welche Android Box ist denn besser wo auch der Suppurt gut ist? Hi Media Q10?
unsignedInt
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 23. Jun 2015, 15:01
Sehr schade und ärgerlich für dich. Dein Unmut ist natürlich verständlich
Shadow283
Schaut ab und zu mal vorbei
#659 erstellt: 23. Jun 2015, 15:06
Ja irgendwann hat man keine Lust mehr. Vorallem jeder kriegt es hin nur ich nicht. Ist schon bisschen Doof.
Hab das Ding auch seit Februar stehen und es verbessert sich irgendwie nichts. Verstehe auch nicht warum nicht mal offiziel ne neue Firmware rausgebracht wird. Das zeugt doch schon von Inkompetenz des Herstellers.
Ich hoffe ich kriege das scheißteil wieder zurück geschickt.
Aber mal ne Frage welche Box funktioniert denn gleich ab Kauf und nicht erst nach tausenden von Updates?

Aber vielen Dank für Eure Hilfe
grummel2005
Stammgast
#660 erstellt: 23. Jun 2015, 17:30
Hab es nun lösen können, das mit dem flashen!

Für alle bei denen es nicht klappt:

1. Orbsmart S92 komplett ausschalten (zur sicherheit nach dem ausschalten den Netzstecker ziehen)

2. Alle Speichermedien entfernen und Lan-Kabel rausstecken (es darf nur HDMI und der Netzstecker am S92 angeschlosen sein)

3. Die jeweiligen USB Treiber auf dem Computer installieren

4. Flashtool starten

5. USB Kabel mit Micro-USB an den Computer anschließen und mit dem S92 verbinden

6. zuerst irgendwas spitziges in den AV Anschluß stecken (man müsste einen Druckpunkt innen drin spüren) und halten, danach den EIN/AUS Knopf am Orbsmart gedrückt halten bis Windows einen Ton von sich gibt, danach sofort alle beiden Knöpfe loslassen!!! (dauert gefühlt 3 bis 5 Sekunden) Danach sollte man auch im Flashtool ein verbundenes Gerät erkennen können. Falls nicht, nochmal den S92 von Strom nehmen und wiederholen. (bei mir hat es auch erst nach dem zweiten mal funktioniert, da beim ersten mal Windows einen zusätzlichen Treiber installiert)

7. Sobald das flashtool den S92 erkannt hat, die Wasser-Firmware im Flashtool auswählen

8. danach einfach auf "Restore" klicken. NICHT auf "Upgrade"

9. das flashen sollte starten (dauer: maximal 5 minuten); während dem update den USB Kabel nicht entfernen!; das S92 startet nach dem flashen automatisch; sobald man im Homescreen landet, erst dann den USB-Kabel entfernen

10. sich über das erfolgreiche flashen freuen

Zu beachten: Wenn das Orbsmart-Logo während dem drücken der Reset- und EIN/AUS-Taste erscheint, dann hat es NICHT funktioniert! Als bei mir Windows den Orbsmart erkannt hat, sah man auf dem Fernseher nichts. Der Bildschrm bleibt schwarz! Es sollte nicht das Recovery-Menü starten oder sonst etwas!
grummel2005
Stammgast
#661 erstellt: 23. Jun 2015, 17:32
oder noch besser dieses Tool:

www.mediafire.com/do...rt_S92_Flashtool.zip

Treiber und Anleitung sind enthalten.

1. Tool starten und Firmwarepfad angeben

2. Micro USB Kabel anschließen

3. Recovery Taste (befindet sich im Aux Anschluss) mit Büroklammer drücken und gedrückt halten - muss klicken - merkt man

4. Strom anschließen

5. Wenn das Gerät grün erkannt wird auf Restore drücken


[Beitrag von grummel2005 am 23. Jun 2015, 17:41 bearbeitet]
hermann17
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 23. Jun 2015, 20:54
Moin,

die naechste Beta ist raus:

http://freaktab.com/...ware-for-beelink-r89

VV
Shadow283
Schaut ab und zu mal vorbei
#663 erstellt: 24. Jun 2015, 15:26
Hey Leute ich bin es nochmal. Ich kann machen was ich will habe jetzt alles ausprobiert im Gerätemanager zeigt er mir das Gerät unter MTP an und wenn ich den Knopf drücke und den Netzstecker rein stecke dann Steht unter USB Unknown Device und ich finde dann keinen Treiber habe alles ausprobiert. Wo ist da denn der Fehler?
Batch Tool läuft Firmware habe ich auch runter geladen nur bekomme ich immer die meldung (USB Gerät wurde nicht erkannt) wenn ich per Restore Knopf und Stecker rein stecken ins Bootmenü komme


[Beitrag von Shadow283 am 24. Jun 2015, 15:26 bearbeitet]
Shadow283
Schaut ab und zu mal vorbei
#664 erstellt: 24. Jun 2015, 16:03
Grummel ich finde da keinen Treiber oder wie installiere ich den Treiber der dort enthalten sein soll.
Muss ich die Config irgendwo hin kopieren oder was mache ich falsch?
xxAzexx
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 24. Jun 2015, 17:00
hier sind die treiber die ich nutze

http://uploaded.net/file/ty1rk096


Gruss
grummel2005
Stammgast
#666 erstellt: 24. Jun 2015, 18:02
ich weiß nicht was du machst, ich habe nun an allen 5 rechnern (teilweise alte xp rechner) die treiber installiert alles geht

deinstalliere doch mal alle treiber und mache das neu

oder nimm die die treiber von der letzten realfirmware (nichtb beta) die 111er von orbsmart

bevor man neue treiber installiert muss man die alten erst mal deinstallieren

wenn du so eine sche.... als treiber nutzt bist du nicht zu retten - wer hat dir den müll geraten - nimm die originalen oder aus meinem link und alles wird gut

aber noch mal erst den alten mist komplett deinstallieren - oder wenns geht anderen rechner nehmen

was hast du für einene rechner und für ein betriebssystem? 32 oder 64 bit???

und was viele falsch machen - das knöpfen gedrückt halten, bis das gerät angezeigt wird - nicht mal kurz drücken und gut ist - die anleitung lesen und genau das machen - stand aber schon mindestens 5 mal hier im thread - wer lesen kann ist klar im vorteil - oder wende dich an den support - aber dann bekommst du die gleichen treiber und antworten wie die die ich dir gegeben hab


[Beitrag von grummel2005 am 24. Jun 2015, 18:06 bearbeitet]
Shadow283
Schaut ab und zu mal vorbei
#667 erstellt: 26. Jun 2015, 08:37
JAAAAAAAA Es geht habe es endlich hinbekommen habe mir Android treiber runter geladen irgendwas von Google oder so und dann hat es geklappt.
Habe jetzt die neuste Wasser FW drauf muss aber sagen nur am TV angeschlossen geht mit film schauen aber schließe ich an meine Bose anlage an und klicke DTS fähiger Reciver an in den Systemeinstellungen bei Kodi dann geht nichts mehr fließend ich verstehe das nicht. Ein Gerät mit so viel Leistung muss das doch können.
Liegt das denn am Orbsmart direkt muss man sich da denn ein anderes Gerät kaufen damit man fließend HD Filme mit DTS Tonspur schauen kann oder gibt es da auch eine möglichkeit das man das mit dem Gerät vernünftig hinbekommt??

Habt Ihr da eine Idee?

Und danke nochmal an euch wegen der ganzen Hilfe
grummel2005
Stammgast
#668 erstellt: 26. Jun 2015, 09:41
glückwunsch aber ich verstehe nicht dass sich leute "irgendwelche treiber von google" herunterladen - nehmt die vom hersteller und gut ist
Shadow283
Schaut ab und zu mal vorbei
#669 erstellt: 26. Jun 2015, 10:56
Ich habe sämtliche treiber für Android Geräte istalliert erstmal alle möglichen aus den ganzen links hier und dann habe ich so noch in anderen Foren gelesen und dort war irgendwo einer der denn endlich mal funktioniert hat. Weiß auch nicht was das war.

Und ich dachte mit der neuen Firmware sind auch die DTS Probleme mal endlich behoben die ich seit anfang an habe, aber anscheinend ist das ein anderes Problem welches die nicht in den Griff bekommen.
Habe auch das Problem das My HD Player nichtmal auf meine Schreiben antwortet.
Denn am liebsten würde ich das scheiß Teil einpacken zurück schicken und irgendwas neues bestellen.
Nur was ist dann die Frage...

Gibt es denn android Player die sauber laufen und auch alles wiedergeben ohne irgendwelche hacker in Bild und Ton?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit als XBMC / SPMC oder KODI das es daran liegt?
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#670 erstellt: 28. Jun 2015, 14:27
@ shadow: Nimm den Fantec 3DS4600 wenn du ohne Frust Filme schauen willst. (Siehe meine Beiträge in diesem Thread...)
Shadow283
Schaut ab und zu mal vorbei
#671 erstellt: 28. Jun 2015, 15:46
@OidaHeast: Danke für den Tip hatte bisher nen WD TV LIVE und der hat alles gefressen an Formaten und nun wollte ich eigentlich was mit Android Betriebssystem um das Gerät am TV noch anders nutzen zu können.
Daher suche ich noch nach einer Alternative mit Android und weiß noch nicht so recht wohin der Weg geht.
Denn der Fantec ist ja auch nur ein Mediaplayer oder?
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#672 erstellt: 29. Jun 2015, 11:31
@ shadow: ja, der hat kein Android drauf,ist nur ein reiner aber feiner Mediaplayer
(obwohls eine firmwareversion mit einer beta- Androidversion zum download auf der Fantec Seite gibt, die sich aber nicht installieren lässt).
Ich hatte den Orbsmart auch zu Hause und sehr bald wieder zurückgeschickt. Ich will halt in ertsre Linie Filme schauen - da hat er massive Probleme. Android hingegen lief super flüssig, soweit ich das getestet hab.


[Beitrag von OidaHeast am 29. Jun 2015, 11:34 bearbeitet]
Crazy_Hardware
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 01. Jul 2015, 12:02
Wie lange man in der heutigen Zeit für ein Update benötigt ......
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da kamen Updates im Wochentackt, mal ganz abgesehen davon das die Geräte bei Markteinführung schon perfekt liefen.

Gruss Hansi
hermann17
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 22. Jul 2015, 14:47
Moin,

endlich etwas neues. Eine neue Wasser-Firmware ist raus:

Beta6

VG

Nachtrag:
Dazu die aktuelle Kodi Isengard mit gepatchter librtmp:

Link aus dem Digital Fernsehen Forum

(Beitrag #1230)

Wech...


[Beitrag von hermann17 am 22. Jul 2015, 18:18 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#675 erstellt: 23. Jul 2015, 04:12
und wie läuft das Teil - oder die Teile?

... und wie bindet man dann die librtmp.so ein???


[Beitrag von grummel2005 am 23. Jul 2015, 06:24 bearbeitet]
hermann17
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 23. Jul 2015, 09:20
@grummel2005

Moin,
die Beta6 und Kodi 15.0 laufen gut. Habe allerdings erst wenig Zeit gehabt um rumzuprobieren.

Einbindung der librtmp.so siehe:

Kodi HowTo

VG
grummel2005
Stammgast
#677 erstellt: 27. Jul 2015, 09:02
schaut mal hier

http://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/arm/

kodi 16 alpha (!!!) bei mir haben sich die ruckler sehr sehr sehr verringert



aktuelle firmware 112k4 beta



und das hier für regelmäßige updates der nightlies

https://play.google....se.ollan.kodiupdater


[Beitrag von grummel2005 am 27. Jul 2015, 09:06 bearbeitet]
Fladder
Stammgast
#678 erstellt: 27. Jul 2015, 12:34
@grummel

die beta-Firmware von Februar und nur Kodi 16.0 alpha installiert und die Ruckler sind fast weg? Wie sieht mit Tonweiterleitung an den Receiver aus, also DD und DTS?
grummel2005
Stammgast
#679 erstellt: 27. Jul 2015, 16:47
sorry alles wieder zurück - nachdem ich nun etwas mehr geschaut habe, muss ich leider sagen, dass es "etwas" besser geworden ist, aber nicht so, dass man es wirklich unbeschwert nutzen kann.
Leider kann ich DD und DTS mangels Quellmaterial nicht testen, aber ich denke, dass sich hier auch nichts wesentliches getan hat, wenn man in der englischen Gruppe reinliest!

Die KODI kannst du ja neben SPMC und XBMC parallel installieren und testen.
Oder vorher ein KODI-Backup fahren, dann kann man das ja schnell wieder zurückspielen!


[Beitrag von grummel2005 am 27. Jul 2015, 16:48 bearbeitet]
Fladder
Stammgast
#680 erstellt: 27. Jul 2015, 16:59
@grummel

hatte Rücksprache mit Orbsmart. Es liegt defintiv am Hersteller der die Firmware nicht rausgibt.
Orbsmart hätte das schon getan. Zudem bekam ich auch die Aussage das ich doch gerne eine FW aus den diversen Foren installieren könne, und die Garantie deswegen nicht verfällt

Was würdest du nun empfehlen zu installieren?
grummel2005
Stammgast
#681 erstellt: 27. Jul 2015, 17:31
Das mit der Garantie habe ich von denen definitiv als Ausschluss gesagt bekommen - eigenes Risiko!
Auch wurde kein definitiver Link mitgeteilt sondern nur das Forum.
Was soll ich damit?
So bin ich immer der Dumme wenn was nicht geht oder die Kiste gebrickt wird!
Leider gibt es auch keine wirklich funktionierende Alternative und ich schaue mir meine Sachen immer noch über meinen 100% funktionierenden Ellion an - nur ein paar Apps oder mal schnell ab und zu ins Internet schauen geht so halbwegs über den ORBSMART, wobei die Browser auch nicht wirklich gut funktionieren
Crazy_Hardware
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 27. Jul 2015, 17:46
Ich denke das die Kiste ( Orbsmart S92 ) garnicht mehr unterstützt wird, zählt schon wieder zum alten Eisen.

Gruss Hansi
Hollywood100
Inventar
#683 erstellt: 27. Jul 2015, 20:15
Erkennt der Player auch 4 TB Platten?

mfg
Fladder
Stammgast
#684 erstellt: 28. Jul 2015, 08:41
@grummel

kann dir gerne die email von orbsmart weiterleiten wo drin steht, das ein aufspielen einer anderen FW nicht zum Garantieverlust führt. Habe zweimal explizit nachgefragt. Weiteres gern per PN.

Welche FW hast du drauf?
grummel2005
Stammgast
#685 erstellt: 28. Jul 2015, 08:45
aktuell wie ja geschreiben die 112k4 beta

gut das du die mail bekommen hast, aber wenn es drauf ankommt wird man sagen dass ich das eben nicht bekommen habe

so lange das weder offiziell öffentlich oder persönlich an die nutzer geschrieben wird, ist das eben nur jeweils einzeln gültig

nicht falsch verstehen
xxAzexx
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 29. Jul 2015, 15:10
sie Microruckler sind seit der letzen Beta Lollipop von Wasser und der neuesten Kodi völlig weg..


mich kotz es viel mehr an das ich immer noch kein DTSHD TRUEHD Support habe und auch normaler Passtrough nicht völlig fehlerfrei läuft...


nach 50facher Verschiebung soll nun ein weiteres Update von Rockchip kommen...


gibt derzeit überhaupt eine Android Box die DTSHD ausgibt?


Firmware:

version 3.0.0 beta6
fix partition issue which causes boot loop
fix rotation issue
add spdif support (i dont have hardware to test this feature)
fix crash in skype, skype should work fine now
fix crash in data usage=> ethernet
fix microphone issue
add power off button in navbar
add longpress menu key to show/hide navbar
fix display scale setting issue after reboot
fix flickeriing screen issue
AC3 and DTS support in rkvideoplayer
update google apps
Firmware download:

http://www.freak-tab...eelink-r89-rk3288.7z


The kodi-15-lollipop-wasser.apk is available for download. It fixes the "display refresh rate to match video" issue.

http://www.freak-tab.de/wasser/kodi-15-lollipop-wasser.apk


[Beitrag von xxAzexx am 29. Jul 2015, 15:17 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#687 erstellt: 29. Jul 2015, 17:09
ich hab nun ein Phänomen entdeckt, was evtl. auf eine Lösung des Problems mit den Rucklern hinweisen kann

bisher habe ich in einem Mehrfachstecker nur noch einen Platz frei gehabt und konnte daher nur entweder den Orbsmart oder den Ellion einstecken - der Ellion lief bisher 100% ohne Probleme.

Plötzlich machte der auch leichte Mucken (Ruckler ab und zu) und ich sah im Zeitstempel, dass dieser immer mal wieder für ganz kurze Zeit stehen blieb und dann vorsprang und dann wieder okai war - hierbei kamen dann selten aber eben ab und zu Ruckler zustande.

Nun habe ich gesehen, dass ich durch Reinigungsarbeiten im Schrank ( ) der BluRaystecker rausgelassen hatte und den Ellion und den Orbsmart zusammen eingesteckt hatte.

Als ich den Orbsmart entfernt hatte, war auch beim Ellion alles okai.

Wenn ich den Orbsmart eingesteckt hatte, waren auch beim Ellion die probleme da obwohl der Orbsmart aus war - noch nicht mal die rote Lampe!

Dann hab ich den Orbsmart eingesteckt aber das Netzwerkkabel ausgesteckt und WLAN augeschaltet gelassen - nun ist beim Ellion wieder alles okai - indem Moment wo das Netzkabel im Orbsmart ist, kommen die Probleme auch im Ellion - netzkabel habe ich auch schon gegen ganz neue hochwertige ausgetauscht - ohne Veränderung.

Schluss:
Der Orbsmart hat Probleme mit dem Netzwerkanschluss, so dass hierdurch die ganze Netzstruktur einen Klatsch wegbekommt.

Was könnte ich noch testen? - WLAN ist zu weit weg für eine stabile Verbindung zur Fritzbox
grummel2005
Stammgast
#688 erstellt: 31. Jul 2015, 14:25
[OT] [OT] [OT] [OT] [OT] [OT]
sorry ich weiß, es ist etwas offtopic, aber da hier ja viele KODI, SPMC und XBMC nutzen, bekomm ich vielleicht schnelle ien Antwort und andere können auch davon profitieren

nach meiner letzten Installation habe ich unter FILME zwar die Filme aufgelistet und im Startbildschirm auch oben einige angezeigt, doch leider ohne Poster.
Wo kann ich das wieder einstellen - ich meine das war bei der letzten Installation automatisch drin.

Danke!
floyd11
Inventar
#689 erstellt: 31. Jul 2015, 18:41
versuche mal linke Pfeiltaste
grummel2005
Stammgast
#690 erstellt: 01. Aug 2015, 04:07
und was soll das nun bringen?
etwas verwirrt?!?

wenn ich nach dem Start nach links springe geht die Anzeige in Richtung "Bilder" - und nun???


[Beitrag von grummel2005 am 01. Aug 2015, 07:14 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#691 erstellt: 01. Aug 2015, 08:52
wenn du im Ordner Filme bist auf den linken Pfeil klicken
dann erscheint links ein Menü, wo du Listenansicht ändern kannst

Ps.
ich habe zwar den Himedia Q5, aber Kodi sollte wohl bei allen Playern gleich funktionieren
grummel2005
Stammgast
#692 erstellt: 01. Aug 2015, 09:30
es geht nicht um die "Ansicht" sondern darum, dass die "Poster" nicht da sind sondern nur "leere Kästchen" wo die Poster normalerweise angezeigt werden.
hermann17
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 01. Aug 2015, 15:01
Moin,

von Wasser gibt es den ersten "Release Kandidaten":

Wasser Firmware 3.0.0. rc1

VG
grummel2005
Stammgast
#694 erstellt: 04. Aug 2015, 15:00
niemand einen tipp für mein problem?

wie läuft die neue wasser rc?
xxAzexx
Ist häufiger hier
#695 erstellt: 04. Aug 2015, 21:33
@ Grummel

hier steht alles zum Scrapen

http://www.kodinerds.net/index.php/Thread/?postID=11835#post11835


zur RC


sie läuft ansich endlich stotterfrei auch über LAN (mit advancedsettings)..


ABER


Passtrough nach wie vor zum kotzen.

KEIN DTSHD TRUEHD und normaler Passtrough mit DTS und co stottert alle paar Sekunden
grummel2005
Stammgast
#696 erstellt: 05. Aug 2015, 14:22
was bedeutet "ansich endlich stotterfrei"?
kannst du mal die advacedsettings hier posten?

thx

und fürs andere problem hab ich da auch noch keine lösung gefunden
xxAzexx
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 05. Aug 2015, 19:57
Moin Grummel

erstelle eine Datei auf dem PC als advancedsettings.xml

darin kopierst du folgenden Text




<advancedsettings>
<network>
<buffermode>1</buffermode>
<cachemembuffersize>314572800</cachemembuffersize>
</network>
</advancedsettings>


Dann packst die Datei auf nen USB Stick ran an den Orbsmart..

Kodi/Smpc/Xbmc öffnen und unter Einstellungen Dateimanager anwählen...

rechts auf Profilordner wechseln ..

Links nun den USB Stick auswählen die advancedsettings.xml anwählen und auf kopieren klicken..
er packt dann die Datei in den Profilordner rechts..

nun raus und Kodi beenden die Box einmal neustarten und testen...


Gruss
grummel2005
Stammgast
#698 erstellt: 06. Aug 2015, 04:00
wie es geht war klar, hatte ja nur nach dem Inhalt der Datei gefragt - danke!
Wie kommst Du auf diesen Wert?
Einfach so oder hat das einen speziellen Grund?
vashy
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 08. Aug 2015, 10:31
Hallo zusammen,

mein S92 ist gestern angekommen. Ich habe stundenlang versucht, einen Ton zu bekommen. Leider klappt nichts. Die Filme z.B. laufen sauber und ruckelfrei. Alles habe ich hier im Thread nicht gelesen - ein anderes System möchte ich aber auch nicht installieren.

Ich schwanke gerade zwischen der Entscheidung, die Box zurückzuschicken oder noch mehr Stunden daran zu verbringen.
Gibt es mittlerweile einen einfachen Tipp/Trick, einen Ton über HDMI am AVR zu erhalten oder soll ich besser auf eine andere Box umsteigen? Mein aktueller ASUS O!PLAY ist mir zu alt und unbequem.

XBMC / kodi gefällt mir von der Aufmachung so gut, dass ich mir den S92 trotz negativer Posts hier bestellt habe ...

Wäre schön, etwas hierzu von euch zu hören.

Danke + Gruß
xxAzexx
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 08. Aug 2015, 11:14
letzes Update muss halt drauf von Orbsmart..

dann musst du in den Adroidsettings unter Sound --- > Device Manager auf HDMI stellen..

dann im XBMC Kodi auch auf Passtrough dann sollte es funzen..

SPMC mit Version 13.2 lief glaub ich mit der originalen letzen FW von Orbsmart..

aber wie gesagt kein DTSHD immer wieder Mircoruckler kein VC1...


Gruss
vashy
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 08. Aug 2015, 13:45
Danke dafür.

Leider habe ich auch trotz SPMC 13.2 und 15.0 keinen Sound.
Die Einstellung in XBMC / kodi oder eben auch SPMC habe ich vorgenommen.

Im Android- Menü im Sound Device Manager habe ich HDMI Bitstream eingestellt.
Auch die Lautstärke der Box und meines AVR ist auf laut eingestellt ... nichts zu hören :-(

Hat noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß
vashy
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 08. Aug 2015, 15:55
Kleiner Nachtrag

Es klappt bei mir wie folgt:


  1. Orbsmart S92 per Toslink am HK AVR anschließen (am ARV entsprechend einstellen),
  2. im Orbsmart S92 statt des HDMI Bitstreams den SDPIF auswählen,
  3. vom AVR geht's dann zum Beamer.



Eine weitergehende Frage:
Woran erkenne ich, dass ein DTS- Sound durchgeschliffen wird?



EDIT:

Zur Fehlerlösung ...
Box am TV via HDMI » alles klappt wunderbar!
Box am HK AVR 255 via HDMI » KEIN Ton!

Vielen Dank und Gruß


[Beitrag von vashy am 09. Aug 2015, 08:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Orbsmart R81 4K Media Erfahrungen?
michl.moni am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  6 Beiträge
HDMI 2.0 - 4k60hz Mediaplayer
cvp am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  36 Beiträge
Sony FMP-X10 - 4K-Mediaplayer
Martix am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  19 Beiträge
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"
kalle1111 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  1266 Beiträge
4K Mediaplayer vivant U5 4K PVR Box
Ralf65 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  5 Beiträge
SONY bringt einen 4K Mediaplayer nach Europa
Humm67 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  21 Beiträge
4k Mediaplayer i68
#RainerJ# am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  8 Beiträge
Amlogic 4K-Mediaplayer
DonTrafo am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  109 Beiträge
Xaiox R9+ versus Orbsmart Aw 08
*Urol* am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  4 Beiträge
WD HD Mediaplayer HDMI Problem
turbospecht am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.489