Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Orbsmart S92 4K Ultra HD Mediaplayer mit HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
vashy
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 08. Aug 2015, 17:55
Kleiner Nachtrag

Es klappt bei mir wie folgt:


  1. Orbsmart S92 per Toslink am HK AVR anschließen (am ARV entsprechend einstellen),
  2. im Orbsmart S92 statt des HDMI Bitstreams den SDPIF auswählen,
  3. vom AVR geht's dann zum Beamer.



Eine weitergehende Frage:
Woran erkenne ich, dass ein DTS- Sound durchgeschliffen wird?



EDIT:

Zur Fehlerlösung ...
Box am TV via HDMI » alles klappt wunderbar!
Box am HK AVR 255 via HDMI » KEIN Ton!

Vielen Dank und Gruß


[Beitrag von vashy am 09. Aug 2015, 10:26 bearbeitet]
Klaupe1
Neuling
#703 erstellt: 14. Aug 2015, 09:58
Guten Morgen ,
Ich habe mir auf mein Orbsmart s92 die Firmware von Wasser 3 rc1 installiert und kann nun nicht mehr mit der Remuteapp den Orb steuern, welche App muss ich denn noch auf den Orb installieren?
grummel2005
Stammgast
#704 erstellt: 23. Aug 2015, 09:22
ich hab mir mal KODI 16 installiert.

dort wird nun die "Rücktaste" und die "Menuetaste" (mit den horizontalen Streifen) nicht mehr erkannt

wie kann ich die wieder aktivieren?

thx
Schnoesel
Stammgast
#705 erstellt: 23. Aug 2015, 17:00
ich möchte mir einen neuen MP anschaffen.Habe zu dem Orbsmart noch ne Frage.Kann dieser das Format Automatisch umschalten ( 24p oder 50/60hz ).
besten dank
mfg
hermann17
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 02. Sep 2015, 09:35
Moin,

"wasser" hat einen neuen Release Kandidaten am Start:

version 3.0.0 rc2

VG
svenb23
Neuling
#707 erstellt: 06. Sep 2015, 11:41
Mahlzeit,

ich lese hier meistens von der Wasser-Firmware. Was haltet ihr von Der Firmware "Chameleon" von open hour. Hat schon jemand Erfahrung. http://forum.openhourlab.com/showthread.php?tid=971
hermann17
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 06. Sep 2015, 12:15
@svenb23

Moin,

ist nicht ganz zu erkennen, ob die Firmware kompatibel zum Orbsmart S92 ist.
Zudem ist es noch eine 4.x - die aktuelle Version von "wasser" ist schon eine 5.x.

Sehr aktuell ist die Firmware auch nicht: 1.6.2015!
Da ist "wasser" deutlich aktiver!

Kannst Du ja mal testhalber aufspielen und berichten.

VG
hermann17
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 15. Sep 2015, 16:43
Moin,

"wasser" hat rc3 am Start:

version 3.0.0 rc3

VG
Schwaubabua
Schaut ab und zu mal vorbei
#710 erstellt: 15. Sep 2015, 21:57
Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen.

Ich möchte das Wasser installieren. Habe das Flash Tool und die aktuelle Wasser Firmware heruntergeladen.

Nur wie und wo finde ich die "jeweiligen USB Treiber" und wie habe ich diese zu installieren?

Kann mir da jemand weiter helfen?
hermann17
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 15. Sep 2015, 22:47
Moin,

steht auf Seite 9 / #432 oder direkt hier:

http://www.cnx-softw...88-android-tv-boxes/

Viel Erfolg!
grummel2005
Stammgast
#712 erstellt: 16. Sep 2015, 16:14
welches ist eigentlich das aktuellste flashtool und woher bekommt man das aktuell
meine alte quelle ist irgendwie abhanden gekommen
thx
Schwaubabua
Schaut ab und zu mal vorbei
#713 erstellt: 16. Sep 2015, 16:46
hermann17
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 16. Sep 2015, 16:49
@grummel2005

oder das Tool was Du in Beitrag #661 verlinkt hast.
xxAzexx
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 16. Sep 2015, 17:03
wollte nur kurz mitteilen das ich meinen S92 verklopt hab und nun für 150 Euro einen Player hat der alle Formate ohne RUCKEN incl. DTSHD TRUEHD usw abspielt..

Nur zur Info für die die es wissen möchten..

1 Intel NUC NUC5CPYH, schwarz/ silber Nano-PC für 135,46 €
1 NB-DDR3RAM 4GB DDR3-1600 Crucial CT51264BF160BJ für 26,57 €


als Software läuft Openelec mit Kodi 15.1..

endlich laufen BDs und vorallem auch alle VC1 Filme ..

aktuelle Probleme Achtung jetzt kommts = 0

Gruss Nfo
grummel2005
Stammgast
#716 erstellt: 16. Sep 2015, 17:45
okai aber da gibt es mittlerweile einige neuere Versionen

und beim NUC kommen aber noch ein paar zusätzliche Kosten auf einen zu
xxAzexx
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 16. Sep 2015, 18:25
das ist ein ganz neues Modell mit Braswell CPU..

der Celeron braucht 10% Leistung bei 1080p Material..

es wird alles Hardware Codiert...

und was für Kosten??

Das Gerät hat einen IRSensor und wird von mir per Logitech Harmony Fernbedienung bedient..
Mit Openelec dauert der Bootvorgang ca 7s und mein Kodi ist gestartet..

WLAN ist auch dabei..

hätt ich das vorher gewusst wie gut der NUC ist hätt ich mir den ganzen Stress erspart mit dem S92..

Wer nen netten Test zu dem Player lesen möchte schaut hier:

http://www.technikaf...ll_prozessor_im_test
grummel2005
Stammgast
#718 erstellt: 17. Sep 2015, 14:48
aber android ist nicht - oder?
internet?
welches betriebssystem in da drauf? deswegen kosten
xxAzexx
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 17. Sep 2015, 14:53
du kannst windows 7 windows 8 oder wie in meinem Fall Openelec (gratis) (Linux) installieren..

es ist ein vollwertiger PC..

wer einen Mediaplayer sucht mit sehr vielen Features ist damit perfekt bedient.

schau dir mal den Link an von meinem vorherigen Post an.. ;-)
grummel2005
Stammgast
#720 erstellt: 17. Sep 2015, 14:56
nicht für die zukunft 4k nur bis 30hz
celeron ist zu schwach
nichts für mich
und "viele features" liegt ja nur an KODI


[Beitrag von grummel2005 am 17. Sep 2015, 15:13 bearbeitet]
Schwaubabua
Schaut ab und zu mal vorbei
#721 erstellt: 18. Sep 2015, 12:57
Habe mir jetzt das wasser-3.0.0rc3-beelink-r89-rk3288_box drauf gemacht.

Nun funktioniert das Spdif Passthrough nicht. Hat sonst jemand das Problem?
g.-star
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 18. Sep 2015, 13:54
Ich habe gerade auf der Orbsmart-Homepage gesehen, dass es ein neues Modell gibt.

Amazon listet Orbsmart S83 & Orbsmart S85.
Voraussichtliche Lieferung 22. - 25. Sept.

Ich bin gespannt, was sich in Sachen Software getan hat.

Ich habe den Orbsmart S92 schon länger auf dem Schirm, die schlechten Bewertungen in Sachen Audioausgabe haben mich aber immer abgescheckt.

Ich habe schon mit der Fire TV 2 Box geliebäugelt, aber die hat leider keinen optischen Ausgang mehr.
Den fehlenden optischen-Ausgang könnte ich noch mit einem HDMI-Splitter kompensieren,
aber Orbsmart reizt mich noch ein bisschen mehr.

Ich warte mal ab, wie sich die neuen Modelle bewähren und dann wird sich zeigen, welcher Player es wird.


[Beitrag von g.-star am 18. Sep 2015, 14:01 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#723 erstellt: 18. Sep 2015, 17:46
hab ich auch gesehen, doch sind die neuen S80er technisch schlechter als der S92
Schwaubabua
Schaut ab und zu mal vorbei
#724 erstellt: 18. Sep 2015, 18:17
Na wenn die eingebaute Hardware dafür komplett unterstützt wird oder zumindest die vollmundigen Versprechungen eingehalten werden, ist eine schlechtere Hardware nicht unbedingt schlechter
grummel2005
Stammgast
#725 erstellt: 18. Sep 2015, 19:39
warten wir mal die 5.1er für S92 ab
die die 5.1er wasser nutzen sind ja auch zufrieden
wenn ich gewusst hätte dass das update soooo lange dauert hätte ich die wasser schon längst mal probiert
Schwaubabua
Schaut ab und zu mal vorbei
#726 erstellt: 18. Sep 2015, 19:51
ich habe Wasser drauf und habe kein Spdif
grummel2005
Stammgast
#727 erstellt: 19. Sep 2015, 09:24
hmmm ... da hab ich aber was in deren Forum gelesen, dass das funktionieren sollte.
ist nur eine Einstellungssache.
denk dran, dass da die Einstellungen in Android und KODI passen müssen, denn da gibt es einige Kombinationen - da hatte ich in der originalfirmware auch mal Probleme.
Schwaubabua
Schaut ab und zu mal vorbei
#728 erstellt: 19. Sep 2015, 09:45
Nun, ich habe noch gar kein Kodi drauf. Ich wollte Musik mit DS Audio abspielen (wegen Musik von der NAS abspielen).

Aber, ich versuche mal verschiedene Apps aus und berichte.
grummel2005
Stammgast
#729 erstellt: 19. Sep 2015, 12:09
na dann eben die Einstellungen in "Android" und der "App" (was eben auch immer wie KODI oder DS Audio) entsprechend einstellen - hier kann man ja jeweils separat Einstellungen tätigen, die dann aber passen müssen - ich weiß, ein wenig Testerei, weil es verschiedene Möglichkeiten gibt.
Am Besten eine Matrix machen und so nach und nach alle Möglichkeiten ausprobieren - evtl. immer neu starten - daran hakte es bei mir auch mal.
grummel2005
Stammgast
#730 erstellt: 19. Sep 2015, 13:18
hat schon mal jemand mit irgendeiner app eine komplettsicherung gemacht, um den S92 nach einer testinstallation mit z.b. wasser nachher wieder mit originalfirmware und dieser sicherung zurückzubringen?

würde mal gerne die neue wasser testen aber die möglichkeit haben wieder in den jetzt-zustand zurückzukehren
Schwaubabua
Schaut ab und zu mal vorbei
#731 erstellt: 19. Sep 2015, 20:54
Hätte ebenfalls Interesse an einem originalem Image. Habe es selber verdüdelt dieses zu sichern.

Wäre echt dankbar dafür
grummel2005
Stammgast
#732 erstellt: 20. Sep 2015, 09:30
ich möchte keine Sicherung von anderen Leuten, sondern mein System komplett sichern
grummel2005
Stammgast
#733 erstellt: 21. Sep 2015, 09:24
evtl. Problemlösung gefunden.

Hab seit ein paar Tagen einen TP-Link Switch und da steht beim S92 "crosstalk" drin beim "cable test".
Habe auch schon das Kabel getauscht mit einem anderen Gerät wo "open" drin steht und auch ein neues Kabel genommen.
Also ist hier etwas am Gerät faul.

Ist hier evtl. ein Spezialist für diese Sache?
bigbay
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 21. Sep 2015, 13:14
Hallo,

hat schon jemand bei der "Wasser version 3.0.0 rc2" die RTL NOW App probiert?

Es kommt hier immer der Hinweis...

"Aus rechtlichen Gründen können die Inhalte dieser App leider nicht auf Ihre TV-Gerät übertragen werden."

Hätte jemand dazu eine Lösung?

VG
Schwaubabua
Schaut ab und zu mal vorbei
#735 erstellt: 21. Sep 2015, 15:15
@ grummel2005

Wie sieht Dein Netzwerk aus?

Wie viel Geräte hast Du an Deinem Switch angeschlossen? Ist da ein PC dabei? Welches Betriebssystem läuft auf dem PC?

Hast Du irgendwo einen Router im Netzwerk? Wenn ja evtl. sogar eine Fritzbox?

Dann könnte man testen, ob der Orbsmart eine IP Adresse vergeben bekommt.

Des weiteren könnte man testen, ob der Orbsmart von dem PC aus zu sehen ist.

Wenn der Router dem Orbsmart eine IP Adresse vergibt, könntest Du vom PC aus einen Ping Befehl an diese Adresse senden. Wird diese beantwortet ist zumindest die Verkabelung ok und die Netzwerkschnittstelle des Orbsmart antwortet.

Dann würde ich einen Hardware defekt mal ausschließen (bzw. wäre unwarscheinlich).
grummel2005
Stammgast
#736 erstellt: 21. Sep 2015, 18:09
fritzbox 7490
switch tp-link
nur feste IP-Adressen!!!
anpingen ja

aber das ist ja nicht das Problem - Verbindung ist ja da - nur eben diese unsäglichen Ab-und-Zu-Ruckler, bzw. Hänger

Problem sind die Meldungen der Switch-Test-Software - TP-Link sagt das Gerät hat ne Macke - die Anfragen hat man schon ein paar Mal gehabt!

Na toll!

genau das was ich schon ein paar Mal gedacht hab
Schwaubabua
Schaut ab und zu mal vorbei
#737 erstellt: 21. Sep 2015, 19:00
Dann habe ich das falsch verstanden.

Hast ja noch Garantie drauf, am besten die Box umtauschen. Und nach 2maligem Umtausch was gescheites kaufen
bigbay
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 22. Sep 2015, 10:51
Gibt es noch eine andere alternative Firmware außer die aktuelle Wasser version 3.0.0 rc3?

MfG
Crazy_Hardware
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 23. Sep 2015, 18:36
Seit Februar gibt es nur die 112K4 Beta, da kommt meiner Meinung nach kein Update mehr.
Wer Probleme hat soll doch bitte einen Nachfolgemodell S83 kaufen wo Lollipop bereits installiert ist,
Die Rückgabefrist ist bei den meisten abgelaufen und an Updates verdient man nichts.

Gruss Hansi
grummel2005
Stammgast
#740 erstellt: 23. Sep 2015, 19:14
sorry aber das S83 ist KEIN Nachfolgemodell, nur weil es 5.1 drauf hat - bitte die Spezifikationen ansehen - die sind wesentlich schlechter als beim S92
wie lang ist denn die Rückgabefrist Deiner Meinung nach?
ich denke, genügend Leute hier haben stetig Kontakt mit dem Vertreiber gehabt, um dies aufrecht zu erhalten
ich jedenfalls habe das Gerät glücklicherweise über AMAZON gekauft und hier habe ich schriftlich, dass ich das - wenn keine erfolgreichen Updates bis Anfang Dezember da sind - zurückgeben kann und der Kaufpreis vollständig erstattet wird!
ich erhoffe mir immer noch ein 5.1er Update und wenn das funktioniert, wird das Gerät sicher wieder sehr gut verkauft werden
also bitte keinen Unsinn verbreiten - Danke!

Hat denn schon jemand das S83 und kann von den Leistungen berichten?
habe noch kein Forum hierzu gefunden


[Beitrag von grummel2005 am 23. Sep 2015, 19:15 bearbeitet]
Crazy_Hardware
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 23. Sep 2015, 21:02
Hallo Grummel,

das war kein "Unsinn verbreiten" sondern meine persönliche Einschätzung.

Warum wird nach einem vorhandenen "S92" den ein "S83" entwickelt?
Der S92 ist bald ein Jahr auf den Markt, da erwartet die Kundschaft doch eher ein neues leistungsstärkeres Gerät und kein downgrade.
Rückgabefrist? Keine Ahnung, ich habe auch keinen "Bon" mehr, aber ob nach "9 Monaten" noch ein Rückgaberecht besteht bezweifel ich mal.
Amazon macht es vieleicht auf Kulanz.

Gruss Hansi
xxAzexx
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 23. Sep 2015, 23:10
Viel Schlimmer ist doch das man eine eierlegend Wollmilchsau gekauft hat und es tatsächlich nach 1 Jahr nichts getan hat..
Das Gerät kam mit völliger Beta Firmware auf den Markt..
Und das teil wird nachwievor dick mit DTSHD und TRUEHD Support verkauft eigentlich eine Frechheit..

es funzt kein VC1
es besteht der 24p Bug
es funktioniert kein DTSHD
es funktioniert kein TRUEHD
passtrough per HDMI garnicht oder nur eingeschränkt..

ohne Wasser und co wäre der S92 nicht mal halb so funktionabel wie da wo er vom Hersteller stehen würde...

alles in allem muss man sagen das der S92 ein totaler Fehlkauf war wenn man ihn für Filmgenuss haben wollte und Augenmerk auf HD Bild und HD-Ton hatte..

Ich bin froh da ich ihn los bin ich hab lange zu dem Gerät gestanden aber irgend wann is auch mal ende..
Gottsei dank bin ich nun zufrieden mit dem neuen..

Gruss
Metalyzed
Stammgast
#743 erstellt: 25. Sep 2015, 15:06

Crazy_Hardware (Beitrag #741) schrieb:

Rückgabefrist? Keine Ahnung, ich habe auch keinen "Bon" mehr, aber ob nach "9 Monaten" noch ein Rückgaberecht besteht bezweifel ich mal.
Amazon macht es vieleicht auf Kulanz.



Ich hatte mich auf "vorliegenden Sachmängel" durch die versprochenen aber nicht eingehaltenen Features gemäß §434 BGB berufen. Hiermit sollte man sehr einfach bis zur Beweislastumkehr nach 6 Monate durchkommen. Einfach versuchen und diesen Zustand nicht hinnehmen.
hermann17
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 29. Sep 2015, 17:16
Moin,

wasser hat rc4 am Start:

version 3.0.0 rc4

VG
grummel2005
Stammgast
#745 erstellt: 30. Sep 2015, 20:59
kann man eigentlich von einer zur anderen wasser-version flashen ohne alle einstellungen, apps usw. zu verlieren?


[Beitrag von grummel2005 am 01. Okt 2015, 15:25 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#746 erstellt: 24. Okt 2015, 13:54
Hallo zusammen,

bin mir am überlegen das Gerät zu kaufen,
kann man mit dem Orbsmart über Chrome normal ins Internet und dann Filme streamen von diversen Seiten?
bzw. von der Synology NAS Filme streamen?
und eine Bluetooth Tastatur-Maus anschließen?

vielen Dank für Antworten
Klaupe1
Neuling
#747 erstellt: 24. Okt 2015, 17:52
Das Gerät ist leider nicht zu empfehlen !
nidiry
Stammgast
#748 erstellt: 24. Okt 2015, 18:08
weil?
Wurst2k
Stammgast
#749 erstellt: 24. Okt 2015, 20:00
Steht doch alle oben.

Es gibt zu viele Features die nicht Funktionieren.

Würde abwarten ob nicht was besseres kommt bzw. die alten Boxen vor 2 Jahre liefern ein besseres Ergebnis.
Jim-Bob75
Schaut ab und zu mal vorbei
#750 erstellt: 25. Okt 2015, 19:06
Evtl. kommt ja was in naher Zukunft. Bei Myhdplayer wird die Box schon mit Lollipop in der Tietelleiste angeboten. In der Beschreibung steht allerdings noch was von Kitkat..


[Beitrag von Jim-Bob75 am 25. Okt 2015, 19:08 bearbeitet]
hermann17
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 26. Okt 2015, 13:13
Moin,

wasser hat eine neue Version am Start:

version 3.0.1

VG
idznak
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 26. Okt 2015, 23:53
Ich wollte grade die neue Wasser-Firmware installieren.
Das letzte mal hat es bei mir Problemlos geklappt (unter Win 8.1).
Inzwischen habe ich Win 10 und mein Orbsmart S92 wird nicht erkannt.
Hab schon alles mögliche probiert - z.B. Treiber neu installiert, aber alles ohne erfolg.

War schon jemand (unter Win10) erfolgreich?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Orbsmart R81 4K Media Erfahrungen?
michl.moni am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  6 Beiträge
HDMI 2.0 - 4k60hz Mediaplayer
cvp am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  36 Beiträge
Sony FMP-X10 - 4K-Mediaplayer
Martix am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  19 Beiträge
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"
kalle1111 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  1266 Beiträge
4K Mediaplayer vivant U5 4K PVR Box
Ralf65 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  5 Beiträge
SONY bringt einen 4K Mediaplayer nach Europa
Humm67 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  21 Beiträge
4k Mediaplayer i68
#RainerJ# am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  8 Beiträge
Amlogic 4K-Mediaplayer
DonTrafo am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  109 Beiträge
Xaiox R9+ versus Orbsmart Aw 08
*Urol* am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  4 Beiträge
WD HD Mediaplayer HDMI Problem
turbospecht am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342