Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Orbsmart S92 4K Ultra HD Mediaplayer mit HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
unsignedInt
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 04. Mai 2015, 17:51
Totalausfall deswegen, weil man sich nicht an Termine hält. Rockchip hat Android 5 für den rk3288 im Nov 2014 angekündigt, Release dann in Q1. Das hat ja schon einmal nicht geklappt.
Was mich aber mehr ärgert ist die völlige Intransparenz, wenn es Probleme mit HD Audio gibt, dann soll man das auch so kommunizieren.

Kommen wird es bestimmt auch irgendwann... wir warten einfach weiter.
grummel2005
Stammgast
#553 erstellt: 04. Mai 2015, 19:36
ach ich dachte es gibt da was konkretes dass es nichts mehr wird.

naja kommunikation mit den kunden gibt es in deutschland schon seit langem nicht mehr

nichts sagen, aussitzen und gut ist - die paar die sich beschweren werden ignoriert - die einzelnen die sich massiv beschweren und mit anwalt drohen, bei denen nimmt man die geräte zurück und verkauft die 10% günstiger - klappt doch alles - für 150 euro zieht niemand vor gericht
unsignedInt
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 04. Mai 2015, 21:18
Richtig, wobei Orbsmart oder Beelink halt auf Rockchip angewiesen sind... da nur Rockchip die Plattform auf Android 5 bringen kann...

Mir kann es ja eigentlich egal sein, die Wasser V2.0.8 läuft hier problemlos.
bigbay
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 04. Mai 2015, 22:00
Geht bei jemanden Amazon Instant Video?
unsignedInt
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 06. Mai 2015, 13:04
Ja funktioniert bei mir ganz ordentlich... es gibt mittlerweile auch ein Plugin für Kodi... aber das tut nicht immer.
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#557 erstellt: 06. Mai 2015, 21:24
Hallo, Gemeinde...
ich möchte den S92 und meinen Panasonic TX65-AXW804 mit einer kabellosen Tastatur mit touchpad bedienen. Mit der Logitech K400 geht das m.W. nicht. Gehe ich recht in der Annahme, dass es dann wohl nur eine Tastatur mit bluetooth-Verbindung sein kann? Könnt ihr mir da ein gutes Gerät um die € 30,-- empfehlen? Wie schalte ich damit zwischen den Geräten hin und her? Muss ich da jedes Mal neu pairen?
thx schon mal
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#558 erstellt: 07. Mai 2015, 12:46
Und gleich noch weitere Fragen: Mag mir jemand eine Anleitung geben, wie und was ich an dem Gerät einstellen soll, damit es optimal funzt? Ich möchte nichts am System herumbasteln wie z.B. alternative firmware drauf spielen. Ich hatte einen Ellion Labo 110 (hi grummel ), wo nach wenigen Einstellungsschritten alle Filme anstandslos gelaufen sind, und hoffe, das geht mit eurer Anleitung beim S92 (fast) genauso einfach. Ich schaue mkv´s, DVD + Bluray-isos, bisweilen 3D, hab einen Onkyo-Receiver TX-SR608 und einen 4k Panasonic TX65-AXW804.
Mit welchem Player am S92 soll ich das Material abspielen?
Kann ich ein 4k-Material unverändert durch den Onkyo-Receiver durchschleifen?
Wenn nicht: kann ich das Bild direkt per HDMI an den Panasonic schicken und den Ton (wichtig: auch HD-Ton- wenn das mittlerweile funzt) vom S92 abzweigen und an den Onkyo schicken?
Fragen über Fragen....
Danke schon mal


[Beitrag von OidaHeast am 07. Mai 2015, 13:01 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#559 erstellt: 07. Mai 2015, 17:22
Hallo,
denk mal nach - wie soll die Tastatur jeweils wissen, mit welchem Gerät es kommunizieren soll?
Oder eben mit beiden gleichzeitig - sieht dann sicher lustig aus
Oder an der Tastatur müsste es einen Umschalter geben - kenne ich aber nicht.
Ich denke, da musst Du entweder zwei Tastaturen nehmen oder jeweils immer neu pairen, wobei ich gar nicht weiß, ob man das bei der k400 muss - hab ich nie gemacht - hmmmm


[Beitrag von grummel2005 am 07. Mai 2015, 17:23 bearbeitet]
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#560 erstellt: 07. Mai 2015, 20:56
Hi!
Die K400 kann definitiv nicht mit 2 Geräten kommunizieren, das weiß ich mittlerweile. Arbeitet via Funk an einen "Unifying"-USB-Empfänger. Dieser USB-Empfänger kann wohl mit mehrerrn Eingabegeräten (Maus, Tstatur, etc.), die den "Unifying"-Standard unterstützen, kommunizieren. Aber man kann in die andere Richtung nicht 2 USB-Empfänger an unterschiedlichen Geräten (im meinem Fall eben der Pana und der S92) mit einer Tastatur (z.B. K400) ansteuern. Schade eigentlich.
Mit Bluetooth geht das. Z.B. das Logitech Bluetooth Multi-Device Keyboard K480 - das hat einen Umschalter mit dem man zwischen verschiedenen Geräten, die vorher gepairt wurden, umschalten kann.
Unklar ist mir auch nach Studium des Manuals vom K480, ob der Vorgang des pairings jedesmal beim Wechseln zwischen den Geräten und beim neu Hochfahren am Endgerät vorgenommen werden muss. Das wäre dann nämlich jedesmal eine ziemlich umständliche Fummelei: beim Panasonic bis ich mich durch die Menüs gearbeitet hab und beim S92 wahrscheinlich ebenso. Hat da jemand Erfahrung mit so einem "Bluetooth Multi-Device Keyboard", egal welchen Herstellers. Unterstützt der S92 überhaupt Bluetooth-Tastaturen?


[Beitrag von OidaHeast am 07. Mai 2015, 20:57 bearbeitet]
parper
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 07. Mai 2015, 22:00
Es gibt eine Logitch Tastatur, die kann mit drei unterschiedlichen Geräten kommunizieren, umschaltbar mit Drehschalter.
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#562 erstellt: 08. Mai 2015, 10:40
Die K400 hab ich soeben am Panasonic ausprobiert - unbrauchbar! Navigation geht gar nicht. Tastatureingabe funktioniert, auch bei Youtube.
Ich behalte sie trotzdem für den S92 - dort scheint sie ja gut brauchbar zu sein.
Das Thema ist für mich daher erledigt. Danke für die Hinweise.

Könnte nun jemand sich meinen Fragen bei #558 zuwenden, bitte.
grummel2005
Stammgast
#563 erstellt: 09. Mai 2015, 18:04

parper (Beitrag #561) schrieb:
Es gibt eine Logitch Tastatur, die kann mit drei unterschiedlichen Geräten kommunizieren, umschaltbar mit Drehschalter.


das ist die Logitech K480 - hätte man ja schon mal dabeischreiben können, wenn man die schon erwähnt
das ist eine bluetooth-tastatur und somit für weitere entfernungen zum tv oder zum orbsmart sicherlich problematisch - müsste man austesten.
aber gut dass es so was gibt

noch was gefunden:

Speedlink Athera Bluetooth Tastatur
bis zu 5 Geräte über BT gleichzeitig nutzbar, Vollformat-Tastenfeld inklusive Pfeil- und Ziffernblock


[Beitrag von grummel2005 am 09. Mai 2015, 18:09 bearbeitet]
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#564 erstellt: 10. Mai 2015, 20:20
Thx für die Tipps bez. Tastatur.
Könnte noch jemand zu den Fragen #558 antworten? Das wär mir momentan sehr wichtig. Danke!


[Beitrag von OidaHeast am 10. Mai 2015, 20:20 bearbeitet]
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#565 erstellt: 11. Mai 2015, 14:20
HILFE!
Ich bekomme nur einen Ton, wenn ich den S92 direkt via HDMI an das TV-Gerät anschließe und die Einstellung "passthrough" deaktiviere. Wenn ich das Gerät (wie vormals meinen Ellion) an den Receiver anschließe, kann ich gar nix hören - weder im passtrough noch in irgendeinem anderen Modus (ich hab alle Einstellungen in Android und im XBMC versucht). Kann mir da jemand helfen, bitte?

Die K400 funktioniert tadellos.


[Beitrag von OidaHeast am 11. Mai 2015, 14:21 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#566 erstellt: 11. Mai 2015, 18:38
ja der gute ellion - der war/ist immer noch ein prima gerät
der spielt bei mir immer noch alles ab, was ich dem zu futtern gebe
hat eben nur kein android / xmbc
Jim-Bob75
Schaut ab und zu mal vorbei
#567 erstellt: 11. Mai 2015, 19:23
[quote="OidaHeast (Beitrag #565)"]HILFE!
Schau mal Nachricht 506 bis 510. Bist nicht der einzige mit dem HDMI-Ton-Problem. Meine Lösung habe ich in 510 geschrieben.
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#568 erstellt: 11. Mai 2015, 19:26
Ja, Grummel. Ich hab´ ihn auch wieder angeschlossen. Ruckelt nicht, einfachste Einrichtung und Bedienung, spielt jedes Futter ohne Murren. Leider keine HD-Tonformate, kein 3D und - nicht ganz so wichtig - kein 4k.
Was verwendest du, Grummel? Gibt´s noch einen heißen Tipp für ein Gerät ala Ellion, halt neuer?
grummel2005
Stammgast
#569 erstellt: 11. Mai 2015, 19:32
ich hab da leider auch lange rumgesucht und hatte gehofft, der S92 wäre so ein Glücksgriff wie damals mein Ellion 600H.
zu Beginn war der auch echt problematisch, doch mit der neuen GUI und wenigen Updates ist der bis heute für die Anforderungen von damals und die jahre danach state of the art!
ich hab den an etliche Leute empfohlen und alle sind mir heute noch dankbar - wir haben nur damals einen leiseren Lüfter eingebaut
wo ich den schon überall mitgenommen hab
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#570 erstellt: 11. Mai 2015, 19:36
Danke, Jim-Bob - hab ich natürlich schon gelesen deinen Tipp. Aber: der Panasonic (und ich denke alle TV´s, die dzt. am Markt sind) kann zwar DTS und DD durchschleifen. DTS-HD Master Audio und Dolby True HD gehn da ned durch und werden nur als DD und DTS weitergereicht (core), mit maximal 5.1
Jim-Bob75
Schaut ab und zu mal vorbei
#571 erstellt: 11. Mai 2015, 19:43
sorry kann ich nicht testen. Habe nur eine 5.1 Anlage. Bei mir läuft es halt so mit den üblichen aussetzern.....
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#572 erstellt: 11. Mai 2015, 19:43
@ grummel: ich hab den gaaaanz kleinen Bruder, den Ellion Labo-110. Der spielt Avatar untouched ohne einen einzige Ruckler - halt nur in DTS, nix HD Ton. Und D True HD mag er als einziges Tonformat gar nicht. Und 3D und 4k konnte er halt damals sowieso nicht. Leider ist der S92 hierzu KEINE Alternative, weil echt frustig und was für hardcore-Bastler mit Durchhaltevermögen. Echt schade, aber wenn ich nicht bald eine Lösung für die Macken find, schick ich den wieder zurück.
Tipps für einen würdigen Nachfolger des Ellion???
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#573 erstellt: 11. Mai 2015, 19:48
ja, die üblichen Aussetzer. Auch ein Witz, bei der verbauten Hardware. Von quad-core CPU und sedeci-core-GPU hat der gute alte Ellion noch nichtmal was gehört und ruckelt vielleicht grad deshalb nicht
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#574 erstellt: 11. Mai 2015, 21:36
Hier übrigens das Handbuch / Manual / Bedienungsanleitung zum Orbsmart S92:
Manual S92

Schön wärs, wenn das reichen würde, um ihn zum Laufen zu bringen......
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#575 erstellt: 12. Mai 2015, 10:05
Wie kann ich das Gerät übrigens auf den Werkszustand zurückversetzen?
grummel2005
Stammgast
#576 erstellt: 12. Mai 2015, 11:24
Das hatte ich auch schon mal an ORBSMART gefragt - die Antwort, die von da kam, war völliger Unsinn, denn danach waren noch einige Einstellungen und Daten vorhanden.
Ich habe dann damals die Firmware neu installiert und somit alles auf Null gesetzt!
Ist einfach und sicher!
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#577 erstellt: 12. Mai 2015, 18:07

So, drauf gesch*****en! Mir reichts. Pfffff + grmbl!!!
Jetzt reichts. Heute nochmal alles ausprobiert. Eine reine Katastrophe, das Ding!
Je nach Einstellung im Soundmenü ruckelt alles wie Sau, tw. mächtige Hänger. Ton kommt bloß in lächerlichem Stereo raus. Und das nur übern TV - an den Receiver geht gar nix. 3D geht mal, dann wieder gar nicht. 2x total aufgehängt - Neustart. Auflösung auf auto bewirkt einmal 4k, dann wieder nur 720p. Einfach ein Witz, das Ganze. Ich hasse Android sowieso. In so einem Gerät auch noch dazu - die reinste Katastrophe. Wer Nerven aus Stahl hat, ein chronischer Phlegmatiker ist oder Android Entwickler - der möge sich tagelang damit rumärgern.
Wer ein Gerät kauft, damit es das tut, was die Werbung verspricht: grooooßen Bogen um den S92 machen und schauen, ob´s noch irgendwo einen Ellion Labo 110 gibt (hi, grummel )

Danke an die Gemeinde für alle Tipps und Hilfestellungen.
grummel2005
Stammgast
#578 erstellt: 13. Mai 2015, 16:41
hast du mal die wasser-firmware getestet?
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#579 erstellt: 13. Mai 2015, 18:21
Nein. Da ich das Gerät zurückschicken will, wenns nicht funzt, hab ich das nicht gewagt.
Ich hab´s mittlerweile eingepackt zum zurückschicken und hab mir die Fantec 3DS4600 geordert. Macht insgesamt einen seriöseren Eindruck, gut kommentiertes support-Forum und sollte nahezu all das können, was ich mir vom S92 erwartet hab - kein 4k wohl, aba sonst....
Wenn ich das Teil hab, berichte ich noch kurz hier.
grummel2005
Stammgast
#580 erstellt: 13. Mai 2015, 19:00
Fantec würde ich mir persönlich nicht mehr antun - da hatte ich vor dem orbsmart tolle erfahrungen mit den leuten von denen - echt noch schlimmer als von orbsmart.
da sind mir leute die gar nichts zurückschreiben noch lieber, als die die einen für blöd halten wollen
fantec hat bei mir den schwarzen reiter - nieeeeeeeeeeee
außerdem kannst du den orbsmart mit der letzten original firmware flashen und alles ist wieder gut
bevor du die wasser nicht getestet hast, solltest du das teil nicht zurücksenden, weil so wie ich das sehe ist der fantec technisch wesentlich schlechter und unterstützt weniger - schon jetzt
dann lieber dein guter ellion
denk noch mal nach - ausgepackt und wieder verpackt haste das schnell
hast du das teil direkt bei myhdplayer oder amazon oder wo gekauft?
Jim-Bob75
Schaut ab und zu mal vorbei
#581 erstellt: 13. Mai 2015, 19:51
http://freaktab.com/...-is-coming-to-rk3288

Vielleicht hilft das ja evtl. noch bei einer Entscheidungsfindung??
Ich hoffe ja noch.....
grummel2005
Stammgast
#582 erstellt: 13. Mai 2015, 20:00
hmmm - dann muss ich meinen 50zöller nur noch touchscreen beibringen
Jim-Bob75
Schaut ab und zu mal vorbei
#583 erstellt: 13. Mai 2015, 20:30
hmmmm Bediene mein Orbsmart s92 was ja wie ein Tablet sein soll auch nicht mit Touch an meinem Fernseher
grummel2005
Stammgast
#584 erstellt: 13. Mai 2015, 23:04
hmmmmmmmmm - stimmt
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#585 erstellt: 14. Mai 2015, 14:45
Bei ELV via Amazon versandkostenfrei gekauft, Rücksendung gratis. Der freaktab-thread klingt interessant. Ich bin ja eh traurig, dass ich den heißen Ofen zurückgeb . Aber ich hab keine Lust, an der firmware herumzubasteln, ich warte lieber noch einige Zeit, bis die Teile im Auslieferungszustand gscheit laufen. Das erwarte ich mir vom Fantec schon, den gibts schon einige Zeit und ich hab´den support eher positiv eingeschätzt, auch deren Forum find ich erstmal gut moderiert. Ich bleib´hier am Laufenden was die Entwicklung des S92 angeht und Weihnachten kommt ja auch wieder
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#586 erstellt: 14. Mai 2015, 14:48

grummel2005 (Beitrag #580) schrieb:

außerdem kannst du den orbsmart mit der letzten original firmware flashen und alles ist wieder gut

was meinst du damit? Die letzte Originalfirmware ist doch die, die auf dem Teil drauf ist - 112k4 Beta? Was meinst du mit "flashen"?
Fladder
Stammgast
#587 erstellt: 14. Mai 2015, 15:30
wo bekommt man die Wasser-Firmware her und wie flashe ich die?
grummel2005
Stammgast
#588 erstellt: 15. Mai 2015, 05:55
die letzten beiden postings sind nicht euer ernst - oder?
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#589 erstellt: 19. Mai 2015, 12:51
Oida, heast - a Wahnsinn!
Habe soeben den Fantec 3DS4600 ausgepackt. Schickes, wertiges Alugehäuse, übersichtliche Fernbedienung, Manual auf CD.
Angesteckt - wie den Ellion - an Receiver und Festplatte dran. Eingeschaltet, eingerichtet (3min).
ALLES wird perfekt wiedergegeben: 3DBluRay-isos, DD und DTS auch in HD, BD-Menü light,... ALLES funzt! Auf Anhieb. Wie sich´s gehört. Vorinstallierte Apps und Netzwerkfunktionen hab´ich nicht getestet, brauch´ ich auch nicht. Ich bin voll zufrieden.
grummel2005
Stammgast
#590 erstellt: 19. Mai 2015, 14:15
xmbc? kodi? spmc? was ist da drauf und läuft?
welche android version?

andererseits - nichts für mich
hardware schon über 4 jahre alt

letztes androidupdate von 2012
letztes miniupdate ohne android 2014

je mehr ich da reingehe desto schlimmer wird es


[Beitrag von grummel2005 am 19. Mai 2015, 16:10 bearbeitet]
bigbay
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 19. Mai 2015, 20:58

OidaHeast (Beitrag #589) schrieb:
Oida, heast - a Wahnsinn!
Habe soeben den Fantec 3DS4600 ausgepackt. Schickes, wertiges Alugehäuse, übersichtliche Fernbedienung, Manual auf CD.
Angesteckt - wie den Ellion - an Receiver und Festplatte dran. Eingeschaltet, eingerichtet (3min).
ALLES wird perfekt wiedergegeben: 3DBluRay-isos, DD und DTS auch in HD, BD-Menü light,... ALLES funzt! Auf Anhieb. Wie sich´s gehört. Vorinstallierte Apps und Netzwerkfunktionen hab´ich nicht getestet, brauch´ ich auch nicht. Ich bin voll zufrieden.
:prost


Leider versprechen die Kunden Rezessionen auch nichts gutes.
grummel2005
Stammgast
#592 erstellt: 19. Mai 2015, 23:51
genau - das hatte ich ihm ja auch schon vorher gesagt
auch in forem ist da nur übles zu lesen
und mit fantec hab ich meine eigenen erfahrungen gemacht
noch schlimmer als orbsmart
da lügt man die leute wenigstens nicht an oder beschimpft sie weil sie zu blöd sind das gerät zu bedienen "zitat"
grummel2005
Stammgast
#593 erstellt: 20. Mai 2015, 15:09
Info von Orbsmart von gerade:

"Hallo,
laut Hersteller kommt Ende der Woche eine neue Firmware.
Rockchip hat einige Dinge verbessert, mal schauen, was es für den S92 bringt.
Sobald wir die Firmware haben und getestet haben, stellen wir sie auch online.
Grüße"
grummel2005
Stammgast
#594 erstellt: 21. Mai 2015, 05:46
NEW - Wasser Firmware V2.0.9 for Beelink R89/Tronsmart R28

add support for google play movies & TV, finally google movie can be played correctly
fixed green/purple-ish display issues with some TV
fixed google play music silent issue
fixed "sound output options don't save on reboot by using usb sound device like SAGE AirMouse" issue
remove the VPN PIN request
fixed issue in usb audio devices routing
fixed some regressions which causes crash
latest google apps
bigbay
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 21. Mai 2015, 07:04
Da lassen wir uns mal zum Thema Firmware überraschen.

Die Wasser Firmware funktioniert ja schon sehr gut. Aber noch einmal die Frage...

Wie kann man die Wasser Firmware (ohne Daten- / Einstellungsverlust) updaten? Einfach auf USB-Stick kopieren?

MfG
grummel2005
Stammgast
#596 erstellt: 21. Mai 2015, 08:53
schau doch bitte ein paar seiten zurück
das steht schon mehrfach hier

ach so:
und beim neuen flashen wird alles neu gemacht, also vorher daten und apps sichern


[Beitrag von grummel2005 am 21. Mai 2015, 08:54 bearbeitet]
Crazy_Hardware
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 21. Mai 2015, 16:17
Au man, ich bin auch mal gespannt, ob mit dem Update der Orbsmart meine Videos auch über LAN/WLAN perfekt abspielen kann.
An der Hardware kann das mit dem ruckeln ja nicht liegen.

Gruss Hansi
grummel2005
Stammgast
#598 erstellt: 21. Mai 2015, 17:52
ich hoffe ja auch immer noch - weil auch alle anderen geräte mit dem prozessor probleme haben
an lan/wlan kann es eigentlich nicht liegen, da ich die dateien von intern oder extern sd auch nicht ohne probleme abspielen kann
Crazy_Hardware
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 21. Mai 2015, 18:38
Ich warte nun mal das Update ab und wenn es nichts taugt, dann probiere ich vieleicht doch mal die Wasser-Firmware.

Gruss Hansi
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#600 erstellt: 22. Mai 2015, 14:32
Hi...
Also was Fantec verspricht - und was ich davon brauche - hält absolut. Es ist eine 0815 Benutzeroberfläche installiert, die rein auf Filme Schauen ausgelegt ist. Übersichtlich und einfach halt. Was mir wie gesagt am Wichtigsten ist: Isos, 3D, keine Ruckler, DTS HD und DD HD, BD-Menü lite (muss bei 3D allerdings abgeschatet werden). Was mir gefällt: Filminfos und Coverdownload mit 2 Klicks aus dem Netz, Filme können aus der Cover-Miniaturansicht heraus gestartet werden.
Meine durchwegs positiven Erfahrungen bisher: ich kann meine Filmsammlung (von via USB angschlossenen Festplatten und via HDMI an Receiver) komfortabel und ohne irgendein Problem anschauen. Genau das hätte ichmir vom Orbsmart auch erwartet, nicht mehr. Wer mit dem Fantec allerdings die spärlich installierten Apps und den Webbrowser nutzen will wird enttäuscht. Das geht elend langsam und führt zu Abstürzen. Diesbezüglich Schrott. Netzwerken tu ich nicht - hab alles old school schön über Kupferdraht (USB HDD, LAN) und tu nix streamen vom PC oder so.
Was mir am Orbsmart gut gefallen hat: die Power die sich im super flüssigen Bedienen zeigt und die Möglichkeit, vernünftige Apps auf Android laufen zu lassen. Auch die Oberfläche von XBMC hat mir imponiert - die kann wesentlich mehr als die Oberfläche vom Fantec.Und die Bedienung mit einem touch-Keyboeard (bei mir war das die K400 von Logitech - das macht beim Fantec keinen Sinn, da reicht die FB) ABA: ich will FILM schauen. Den Rest kann ich billiger haben mit einem HDMI-Stick von Google oder Amazon. Und punkto Film schauen ist der Fantec ein würdiger Nachfolger des Arbeitstiers Ellion Labo 110, den ich bisher nutzte und der mich NIE in Stich gelassen hat. Ich finde es ansprechend, wenn man an der firmware herumbasteln kann. Wenn man Lust hat. Nicht, weil man muss, da das Teil sonst nichts von dem tut, wozu es verkauft wird. Das ist eigentlich ein Witz und bei Chinaware oft der Fall: man kauft was für EINEN Zweck, und diesen einen Zweck erfüllt das Produkt nicht. Ich verkauf auch kein Auto, das nicht fährt, aber eine gute Heizung und tolle Scheinwerfer hat.
grummel2005
Stammgast
#601 erstellt: 22. Mai 2015, 17:24
neu

wasser version 2.0.9a

fixed hdmi no sound issues with some TVs
fixed some other regressions
fixed Camera app crash by video recording
OidaHeast
Schaut ab und zu mal vorbei
#602 erstellt: 23. Mai 2015, 12:41
freaktab-forum :

dragon 92 schreibt:"...no dts 5.1 sound..."
runonur schreibt:"...2.0.9a: still sound interruptions continue..."

mhhhhm.... ...War wohl keine schlechte Entscheidung, die Kiste retour zu schicken....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Orbsmart R81 4K Media Erfahrungen?
michl.moni am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  6 Beiträge
HDMI 2.0 - 4k60hz Mediaplayer
cvp am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  36 Beiträge
Sony FMP-X10 - 4K-Mediaplayer
Martix am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  19 Beiträge
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"
kalle1111 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  1266 Beiträge
4K Mediaplayer vivant U5 4K PVR Box
Ralf65 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  5 Beiträge
SONY bringt einen 4K Mediaplayer nach Europa
Humm67 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  21 Beiträge
4k Mediaplayer i68
#RainerJ# am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  8 Beiträge
Amlogic 4K-Mediaplayer
DonTrafo am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  109 Beiträge
Xaiox R9+ versus Orbsmart Aw 08
*Urol* am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  4 Beiträge
WD HD Mediaplayer HDMI Problem
turbospecht am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.258