Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

Orbsmart S92 4K Ultra HD Mediaplayer mit HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
grummel2005
Stammgast
#402 erstellt: 02. Mrz 2015, 21:54
habt ihr schon mal was mit der

advancedsettings.xml

probiert?
grummel2005
Stammgast
#403 erstellt: 02. Mrz 2015, 21:55

xxAzexx (Beitrag #396) schrieb:
bei dier launcher version würde die box gleich im Mediacenter starten ...


hmmm ... hier nicht
wotzefak
Stammgast
#404 erstellt: 02. Mrz 2015, 22:15
Ich habe das wasser image geflasht. Leider ist das nicht besser als das originale image. Egal welcher Player, es ruckelt. Apps werden "größer als Vollbild" angezeigt, man sieht die Ränder nicht mehr. Das kannste doch alles in die Tonne treten. Ein Mediaplayer, der kein Medium vernünftig abspielen kann. Als wenn man ein Auto kauft, dass nicht fahren kann.
xxAzexx
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 02. Mrz 2015, 22:21
es liegt eindach an dem rk3228 selber, solange noch nicht die richtigen treiber raus sind sind kannst da wohl leider flashen was du willst..

bei mir läuft 1080p ohne dtshd oder truehd aber eben alle 2-5 min ton und bildruckler

ansich hat der player super speed... aber das was er können soll naja

einzigster wehrmutstropfen

jeder rk3228 player kann es nicht besser
wotzefak
Stammgast
#406 erstellt: 02. Mrz 2015, 22:34
@xxAzexx Den Player gibts doch nun auch schon mehrere Monate und der kann bis jetzt kein Video ruckelfrei abspielen. Ich meine so kleine Mankos wie HD Tonformate werden nachgereicht etc. oder, wie bei mir, die original Fernbedienung funktioniert gar nicht, damit hätte ich leben können aber das man nicht einmal ein Video gucken kann, ist doch ein no-go.
Welche Optionen bleiben denn ? Rückgabefrist verstreichen lassen und auf Updates beten ?
xxAzexx
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 02. Mrz 2015, 22:48
ich versteh dich ich könnt auch kotzen

doch es liegt am rk3228..


auch die ganzen anderen Player mit dem Chip und es gibt mittlerweile ne menge mit guter Hardware laufen kein stück besser...

es wird einfach dauern...

im moment kannst du nur warten oder auf nen anderen chipsatz setzen..

das dass alles andere als zufriedenstellend ist ist uns denk ich allen klar..

die frage ist ob ich/man evt mal rechtlich was unternimmt das das wozu das ding gekauft wird nicht funktioniert und garnicht möglich ist aber dick drumm geworben wird..

es riecht hier eigentlich schon fast nach Betrug..
vorallem das nach wochen es immer noch so beworben wird und weiterhin brav verkauft wird

4k 1080p 3d bluray dtshd truehd ???? usw

ich bin derzeit auch bedient.
wotzefak
Stammgast
#408 erstellt: 02. Mrz 2015, 23:01
Ja schade eigentlich. Gegen ein bißchen basteln(flashen und testen) hab ich ja nichts aber wenn man grundlegend keine chance hat, wirds frustrierend.
Was ist denn dein Plan @xxAzexx ? Gehst du davon aus, dass in naher Zukunft was kommt oder schickst du deinen auch zurück ?
vitek78
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 02. Mrz 2015, 23:03

wotzefak (Beitrag #404) schrieb:
Ich habe das wasser image geflasht. Leider ist das nicht besser als das originale image. Egal welcher Player, es ruckelt. Apps werden "größer als Vollbild" angezeigt, man sieht die Ränder nicht mehr. Das kannste doch alles in die Tonne treten. Ein Mediaplayer, der kein Medium vernünftig abspielen kann. Als wenn man ein Auto kauft, dass nicht fahren kann.


Endlich ernüchternde Worte! Dann lass ich das mal mit dem flashen.
Ein Jammer ist das allemals... Die einzige Funktion die bei mir akzeptabel läuft
sind die SD Filme/Serien meiner Kids... Alles andere
vor allem was mich nervt: kein Gigabit LAN. Das war für mich ein entscheidendes Kriterium.
xxAzexx
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 02. Mrz 2015, 23:18

wotzefak (Beitrag #408) schrieb:
Ja schade eigentlich. Gegen ein bißchen basteln(flashen und testen) hab ich ja nichts aber wenn man grundlegend keine chance hat, wirds frustrierend.
Was ist denn dein Plan @xxAzexx ? Gehst du davon aus, dass in naher Zukunft was kommt oder schickst du deinen auch zurück ?


ich werd ihn erstmal behalten ich kenne das von meinen alten Playern da war es genau so es dauert schon gute Zeit ehh es dann endlich mal funzte...

nur war da zumindest der support besser ;-)
es wird nur eine kleinigkeit sein nut die frage ist wann diese gefixt ist..

wenn es mir in den Sinn kommt hab ich auch kein Problem mal zum Anwalt zu gehen und mal zu schauen wie es rechtlich mit den ganzen Player und Versprechungen so aussieht..


vitek78 (Beitrag #409) schrieb:

wotzefak (Beitrag #404) schrieb:
Ich habe das wasser image geflasht. Leider ist das nicht besser als das originale image. Egal welcher Player, es ruckelt. Apps werden "größer als Vollbild" angezeigt, man sieht die Ränder nicht mehr. Das kannste doch alles in die Tonne treten. Ein Mediaplayer, der kein Medium vernünftig abspielen kann. Als wenn man ein Auto kauft, dass nicht fahren kann.


Endlich ernüchternde Worte! Dann lass ich das mal mit dem flashen.
Ein Jammer ist das allemals... Die einzige Funktion die bei mir akzeptabel läuft
sind die SD Filme/Serien meiner Kids... Alles andere
vor allem was mich nervt: kein Gigabit LAN. Das war für mich ein entscheidendes Kriterium.


gbit lan hat er ja ich hab lächerliche 13.2mb/s also schon mal mehr als nen 100Mbit Anschluss..

vom server zum laptop hab ich 116Mb/s
wotzefak
Stammgast
#411 erstellt: 02. Mrz 2015, 23:25
Übrigens, wer das Wasser Image drauf hat und das originale image wieder per USB flashen will, muss vorher unter Einstellungen > Über das Tablet > 5 Mal auf ROM maker klicken bis die Entwickleroptionen freigeschaltet sind und dort kann man USB-Debugging wieder aktivieren. Dann wird der S92 auch wieder vom AndroidTool erkannt und man kann die originale FW flashen.
Ging bei mir wunderbar. Hey Moment, ein Erfolgserlebnis.
grummel2005
Stammgast
#412 erstellt: 03. Mrz 2015, 00:59
testet mal die Einstellungen in
advancedsettings.xml



<advancedsettings>
<network>
<buffermode>1</buffermode>
<readbufferfactor>2.0</readbufferfactor>
<cachemembuffersize>209715200</cachemembuffersize>
</network>
</advancedsettings>
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 03. Mrz 2015, 09:48
@grummel:
Was bewirken die Settings, bzw. hast du einen Unterschied feststellen oder sogar messen können?

Wo liegt die settings Datei?


Gruß

Snoop


[Beitrag von Snoopy12345 am 03. Mrz 2015, 09:49 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#414 erstellt: 03. Mrz 2015, 10:26
im userdata ordner
Jim-Bob75
Schaut ab und zu mal vorbei
#415 erstellt: 03. Mrz 2015, 18:15
Danke für Eure Infos.
Werde das mit der Wasserfirmware dann wohl auch lassen.....
Aber vielleicht haben ja unsere Bastelkönige ja noch eine Lösung
grummel2005
Stammgast
#416 erstellt: 03. Mrz 2015, 19:13
wenn ich das Gerät mit der Wasser-Firm ins Standbye schicke - rote Leuchte - kann ich es zwar wieder anschalten, doch kommt dann kein Bild, so dass ich es erst komplett ausschalten muss und dann erst wieder anschalten

was ich gut fnde ist, dass es ein reines Android gibt ohne unnütze Apps usw.

was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie ich Icons löschen kann, die bei der Installation eingerichtet worden sind

tipp für heute:
App "App des tages 2015" installieren
heute gibt es da die App "All-in-One-Toolbox" kostenlos - normal 4,30 Euro
interessante Aufräumsachen
Jim-Bob75
Schaut ab und zu mal vorbei
#417 erstellt: 03. Mrz 2015, 22:27
@grummel2005
Vielleicht mit meiner vorher vorgeschlagenen App aus dem Playstore die Free-Version von "Quick Boot (Reboot)" installieren >> die hat einige Boot-Optionen. Hört sich so an als wenn Deine Box nur in den Standby geht und sich nicht wieder wecken lässt....


Gruß
Rapunzel14
Schaut ab und zu mal vorbei
#418 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:39
Für die ganz Mutigen. Ich habe mir selbst eine FW gebastelt. boot, kernel und resource ist von Orbsmart (111k4), system und der Rest von Openhour (1.0.10). Hier der Downloadlink:

openhour_1.0.10_orbsmart_s92_111k4.zip

Einfach die Datei runterladen, entpacken, auf update.img umbenennen und wie gewöhnlich flashen. Funktioniert bei mir mit spmc 13.4 ohne ruckeln. 14.1 sollte auch gehen.

Natürlich alles auf eigene Gefahr, oder gleich ein Openhour Chameleon kaufen
grummel2005
Stammgast
#419 erstellt: 04. Mrz 2015, 10:25

Jim-Bob75 (Beitrag #417) schrieb:
@grummel2005
Vielleicht mit meiner vorher vorgeschlagenen App aus dem Playstore die Free-Version von "Quick Boot (Reboot)" installieren >> die hat einige Boot-Optionen. Hört sich so an als wenn Deine Box nur in den Standby geht und sich nicht wieder wecken lässt....
Gruß


und was soll das bringen?
hatte ich schon installiert.
aber ich möchte das Gerät eben mal kurz ausschalten und dann da weitermachen, wo ich war
irgendwie scheinen alle firms eine macke zu haben
oder eben auch nur mein gerät
vitek78
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 04. Mrz 2015, 11:30

Rapunzel14 (Beitrag #418) schrieb:
Für die ganz Mutigen. Ich habe mir selbst eine FW gebastelt. boot, kernel und resource ist von Orbsmart (111k4), system und der Rest von Openhour (1.0.10).


Kann mir nicht so recht erklären was damit bezweckt wird... Beim Kernel gehts ja grad um den RK3288, und da hast du den original vom Orbsmart drin.
Also quasi keine Änderung der Treiberebene oder versteh ich da was falsch?
Und "ohne ruckeln" gibt es ja auch mit der Originalfirmware user die das berichten.
Wie ist es denn bei dir mit DTS? Wie performant ist Gigabit LAN? Gibt es Mauszeigerruckler? Was heißt keine Ruckler mit SPMC? 1080p? 720p? oder bloß SD ?
Ein Paar mehr Infos sollten schon mal kommen...
Danke!

PS.: und zu dem Chameleon: lies doch mal die Rezensionen bei A**ZON


[Beitrag von vitek78 am 04. Mrz 2015, 11:39 bearbeitet]
Rapunzel14
Schaut ab und zu mal vorbei
#421 erstellt: 04. Mrz 2015, 11:52

vitek78 (Beitrag #420) schrieb:

Rapunzel14 (Beitrag #418) schrieb:
Für die ganz Mutigen. Ich habe mir selbst eine FW gebastelt. boot, kernel und resource ist von Orbsmart (111k4), system und der Rest von Openhour (1.0.10).


Kann mir nicht so recht erklären was damit bezweckt wird... Beim Kernel gehts ja grad um den RK3288, und da hast du den original vom Orbsmart drin.
Also quasi keine Änderung der Treiberebene oder versteh ich da was falsch?
Und "ohne ruckeln" gibt es ja auch mit der Originalfirmware user die das berichten.
Wie ist es denn bei dir mit DTS? Wie performant ist Gigabit LAN? Gibt es Mauszeigerruckler? Was heißt keine Ruckler mit SPMC? 1080p? 720p? oder bloß SD ?
Ein Paar mehr Infos sollten schon mal kommen...
Danke!


Das Ruckeln hat offensichtlich nicht nur mit der Treiber/Kernelebene zu tun, sondern auch wie das system.img implementiert ist. Bei mir laufen Filme inkl. 4k (getestet mit dem Timescape-Doku Stick) unter SPMC ohne ruckeln sowie HD Formate 1080p, 720p und SD. BR-ISO mit DD und DTS sowie DVD-ISO ebenfalls. Was allerdings natürlich nicht funktioniert ist HD-Audio. Das ist bekannt und kann nur von Rockchip selbst behoben werden. Erwähnen möchte ich noch, das ich die FW über LAN betreibe und WLAN nicht verwende und somit nicht getestet habe. Die Openhour HW hat nämlich kein WLAN-Modul verbaut sondern bietet einen USB-Stick an. Theoretisch sollte aber auch WLAN funktionieren, da das resource.img von der Orbsmart FW eingebunden ist.

Aber wie bereits geschrieben, ist es jedem selbst überlassen auf eigene Gefahr, die FW auszuprobieren.
Rapunzel14
Schaut ab und zu mal vorbei
#422 erstellt: 04. Mrz 2015, 12:02

vitek78 (Beitrag #420) schrieb:

Rapunzel14 (Beitrag #418) schrieb:
Für die ganz Mutigen. Ich habe mir selbst eine FW gebastelt. boot, kernel und resource ist von Orbsmart (111k4), system und der Rest von Openhour (1.0.10).


PS.: und zu dem Chameleon: lies doch mal die Rezensionen bei A**ZON :P


Die Amazon Rezesionen kenne ich, beziehen sich aber alle auf die alte FW. Ab FW 1.0.10 läuft alles flüssig. Auch die letzte Rezession vom 18. Februar 2015, die ich voll und ganz bestätigen kann, sagt das aus. Btw. ich habe einige TV-Boxen durchprobiert: ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster aber: das Openhour Chameleon ist die einzige Box mit der alles flüssig mit Original-FW läuft. Dazu kommt, dass die Verarbeitung Top ist und nicht ein Plastikgehäuse verbaut hat, wie der Rest. Außerdem gibt es ein Forum mit Support, das ich bei anderen Boxen nicht gesehen habe.
vitek78
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 04. Mrz 2015, 12:09
Das klingt schon besser. Danke dir! Ich glaub fast dass ich deine FW ausprobieren werde. Schreibe dann meine Erlebnisse
Jim-Bob75
Schaut ab und zu mal vorbei
#424 erstellt: 04. Mrz 2015, 19:10
@grummel2005
Habe in der Original Firmware nicht das Problem.
Habe es allerdings auch nur mit meiner K400 getestet. Die hat einen Sleep Knopf und mit diesem funktioniert die Aufweckfunktion einwandfrei
grummel2005
Stammgast
#425 erstellt: 04. Mrz 2015, 19:38
die Originalfirm meinte ich auch nicht - sondern die Wasser-Firm
da hier auch noch andere Dinge nicht so gut waren - z.B. hatte ich pro abend einmal, dass der Ton sich automatisch stumm schaltete, hab ich nun wieder die 112er Beta installiert und die SMPC 14.1
vitek78
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 04. Mrz 2015, 23:29
!ERFOLGSERLEBNIS!
Also ich muss sagen das openhour Image von Rapunzel14 überzeugt mich bis jetzt am meisten!
Habe es soeben mit dem AndroidTool draufgespielt und SPMC 13.4 installiert.
Die Filme die bisher nur am ruckeln waren laufen nun flüssig bis auf die ab und an auftretende Zwischenspeicherung... Aber das schiebe ich mal auf die Netzwerkprobleme die ich hier habe.
Das war bis jetzt egal mit welchem Image immer datselbe dass die Box nur mit 3Mbyte/sek vom NAS liest.
Ich versteh aber nicht warum. Müsste die Box mal über den switch mit dem NAS verbinden ohne andere Teilnehmer und dann nochmal testen.

So, endlich auch DTS Ton vorhanden!!!!! Der Hammer! Die Box kann es ja doch.
Keine Knacks und Rauschgeräusche mehr... geil geil geil...
Auch nach dem hinundher spulen, DTS klinkt sich wieder ein und läuft!
Zu DTS HD kann ich nix sagen, da für mich nicht relevant. Aber da hat ja schon der gütige Imageersteller was zu geschrieben.

Also Rapunzel, ich danke Dir und nehme meine zuerst vorhandenen Zweifel zurück!

Ich geh mal weitertesten. Endlich macht es spaß
vitek78
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 05. Mrz 2015, 00:13

grummel2005 (Beitrag #412) schrieb:
testet mal die Einstellungen in
advancedsettings.xml



<advancedsettings>
<network>
<buffermode>1</buffermode>
<readbufferfactor>2.0</readbufferfactor>
<cachemembuffersize>209715200</cachemembuffersize>
</network>
</advancedsettings>


Auch dazu kann ich positives berichen! Keine Zwischenspeicherung mehr aufgetreten!
TOP!



xxAzexx
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 05. Mrz 2015, 00:16
dem kann ich zustimmen

ich hab keine Bildruckler mehr per SMPC und Orbsmart_Chameleon Image von Rapunzel läuft auch einiges flüssiger in Sachen Netzwerkspeed..

einzig Bluray als Iso fangen nach 1- 2min an zupuffern..

alls anderen in HD inclusive DTS und DD 5.1 per Passtrough läuft nun sauber ..

Ein Mega Danke geht an Rapunzel...

Firmware flashen
unter Audio auf HDMI Bitstream stellen
Spmc 14.1 druffgepackt
Passtrough aktivier..
SMB Laufwerke eingebunden
ruckelfrei Film schauen..


nun noch auf Treiber für DTSHD warten und volle Netzwerkpower dann ist die Kiste super geil..
vitek78
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 05. Mrz 2015, 01:02
echt du, Rapunzel ich glaube dir ist noch nicht klar was du mit deiner Bastelei ausgelöst hast.
Wir Leidensgenossen müssten dich auf nen Bier einladen...
Und das ist das Mindeste...
Fladder
Stammgast
#430 erstellt: 05. Mrz 2015, 01:07
Wie kann man die Firmware von Rapunzel den installieren?
Kann hier jemand eine Anleitung Posten was man Schritt für Schritt machen muss.
Geht WLAN?benutzt ihr kodi oder smbc oder xbmc?
Was ist das mit den advanced settings?
Rapunzel14
Schaut ab und zu mal vorbei
#431 erstellt: 05. Mrz 2015, 09:43
Freut mich, wenn's gefällt! Ist natürlich nicht perfekt (ein paar Random Reboots könnten evtl. noch dabei sein), da es ja nicht besser sein kann als die verwendeten Images, aber: wie man sieht liegt es nicht nur an der Kernel/Treiberebene und man hat einen Eindruck, was die Hardware wirklich kann. Letztendlich liegt's an der FW.

Zum Thema Installation: ich bin leider heute den ganzen Tag unterwegs und kann daher nicht ausführlich drauf eingehen. Vielleicht können ja die Kollegen weiterhelfen, die die FW bereits erfolgreich geflasht haben

Noch viel Spaß damit!
Rapunzel14
Schaut ab und zu mal vorbei
#432 erstellt: 05. Mrz 2015, 22:41

Fladder (Beitrag #430) schrieb:
Wie kann man die Firmware von Rapunzel den installieren?
Kann hier jemand eine Anleitung Posten was man Schritt für Schritt machen muss.


Ich habe dazu das AndroidTool v2.3 verwendet. Vorweg muss ich aber betonen, dass jeder selbst wissen muss, was er macht. Ich übernehme keine Verantwortung, wenn sich jemand seine Box kaputtmacht. Auch kann ich nicht sagen, ob damit die Garantie der Box erlischt! Ich persönlich bin das Risiko eingegangen.

Dazu gibt es zwei hilfreiche Links mit Anleitung:

Howto Flash Stock Firmware for RK3288 TV Box
How to Upgrade Firmware in Rockchip RK3288 Android TV Boxes

Wichtig dabei ist: wenn man noch nie eine FW damit geflasht hat, muss man zuerst unter den Tab-Reiter 'Upgrade Firmware' den Button 'Switch' ausführen. Sonst lässt sich keine FW damit flashen.
Fladder
Stammgast
#433 erstellt: 06. Mrz 2015, 15:16
@rapunzel

Oben schreibst du, du hast nur was umbenannt und dann normal wie die offizielle Firmware geflasht.
Geht mit deiner FW WLAN?
Rapunzel14
Schaut ab und zu mal vorbei
#434 erstellt: 06. Mrz 2015, 17:00

Fladder (Beitrag #433) schrieb:
@rapunzel

Oben schreibst du, du hast nur was umbenannt und dann normal wie die offizielle Firmware geflasht.
Geht mit deiner FW WLAN?


Sollte eigentlich normal zu flashen sein, allerdings hatte ich vergessen zu erwähnen, dass man vorher die Box über das AndroidTool v2.3 switchen muss (wie in meinem letzten Eintrag beschrieben). Wenn's dann immer noch nicht gehen sollte, dann mit dem AndroidTool flashen.

WLAN benütze ich nicht, daher habe ich es nie getestet. Ich habe aber jetzt testweise versucht, WLAN zu aktivieren und es hat nicht funktioniert. Die FW bleibt halt eine Übergangslösung, bis Orbsmart eine funktionierende FW liefert.
xxAzexx
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 06. Mrz 2015, 17:55
Hu Rapunzel

hast nen Tipp wie ich die Box nun noch gerootet bekomm?
Mit der Fimrware von dir hab ich leider kein Root mehr..

Sonst ist sie viel besser..

Nächste Frage wäre: :-)

kann man die Oberfläche deaktiveren das man die normale Androidoberfläche hat?
wenn ja wie?

und wo finde ich die verdammte Datei advancedsettings ?

ich find sie einfach nicht nicht mal mit einer suche mit einem explorer lach...


Gruss Aze
grummel2005
Stammgast
#436 erstellt: 06. Mrz 2015, 18:14
die musst du selber erstellen
Rapunzel14
Schaut ab und zu mal vorbei
#437 erstellt: 06. Mrz 2015, 20:01

xxAzexx (Beitrag #435) schrieb:
Hu Rapunzel

hast nen Tipp wie ich die Box nun noch gerootet bekomm?
Mit der Fimrware von dir hab ich leider kein Root mehr..

Sonst ist sie viel besser..

Nächste Frage wäre: :-)

kann man die Oberfläche deaktiveren das man die normale Androidoberfläche hat?
wenn ja wie?

und wo finde ich die verdammte Datei advancedsettings ?

ich find sie einfach nicht nicht mal mit einer suche mit einem explorer lach...


Gruss Aze


Zum Rooten habe ich das EZ Root Tool verwendet. Hier der Link:

3288 EZ Root Tool

Die Oberfläche (=Launcher) kann man nicht deaktiveren, aber man kann sich einen anderen Launcher installieren. Die bekanntesten sind der Go Launcher oder Nova Launcher. Diese sind im Google Play Store zu finden:

GO launcher EX (Deutsch)
Nova Launcher

Nach der Installation über den Google Play Store einfach die Box neu starten. Die Box sollte dann beim Starten erkennen, dass mehr als ein Launcher installiert ist und lässt Dir die Auswahl, welchen Launcher Du verwenden möchtest.

Die advancedsettings-Datei am Besten auf dem PC erstellen und auf einen USB Stick kopieren. Dann auf der Box mit z.B.: ES Datei Explorer die Datei vom USB Stick unter Start-Verzeichnis\Android\data\com.semperpax.spmc\files\.xbmc\userdata kopieren.

Wichtig: SPMC darf währenddessen nicht laufen. Weiters ist das Unterverzeichnis .xbmc versteckt, d.h. mit dem Datei Explorer nur dann sichtbar, wenn man unter Werkzeuge die Option 'Versteckte Dateien anzeigen' einstellt.
xxAzexx
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 06. Mrz 2015, 21:44

Rapunzel14 (Beitrag #437) schrieb:

xxAzexx (Beitrag #435) schrieb:
Hu Rapunzel

hast nen Tipp wie ich die Box nun noch gerootet bekomm?
Mit der Fimrware von dir hab ich leider kein Root mehr..

Sonst ist sie viel besser..

Nächste Frage wäre: :-)

kann man die Oberfläche deaktiveren das man die normale Androidoberfläche hat?
wenn ja wie?

und wo finde ich die verdammte Datei advancedsettings ?

ich find sie einfach nicht nicht mal mit einer suche mit einem explorer lach...


Gruss Aze


Zum Rooten habe ich das EZ Root Tool verwendet. Hier der Link:

3288 EZ Root Tool

Die Oberfläche (=Launcher) kann man nicht deaktiveren, aber man kann sich einen anderen Launcher installieren. Die bekanntesten sind der Go Launcher oder Nova Launcher. Diese sind im Google Play Store zu finden:

GO launcher EX (Deutsch)
Nova Launcher

Nach der Installation über den Google Play Store einfach die Box neu starten. Die Box sollte dann beim Starten erkennen, dass mehr als ein Launcher installiert ist und lässt Dir die Auswahl, welchen Launcher Du verwenden möchtest.

Die advancedsettings-Datei am Besten auf dem PC erstellen und auf einen USB Stick kopieren. Dann auf der Box mit z.B.: ES Datei Explorer die Datei vom USB Stick unter Start-Verzeichnis\Android\data\com.semperpax.spmc\files\.xbmc\userdata kopieren.

Wichtig: SPMC darf währenddessen nicht laufen. Weiters ist das Unterverzeichnis .xbmc versteckt, d.h. mit dem Datei Explorer nur dann sichtbar, wenn man unter Werkzeuge die Option 'Versteckte Dateien anzeigen' einstellt.



perfekter ging die Antwort nicht ;-)

Danke

ROOT funzt perfekt und die Datei wurde erstellt..

kann man irgend wie nachvollziehen das sie auch verwendet wird

Mein Pfas war aber

\Android\data\com.semperpax.spmc\files\smpc\userdata is das korrekt?

fetten Gruss


und auch dank an grummel
grummel2005
Stammgast
#439 erstellt: 06. Mrz 2015, 22:01
gern geschehen - hauptsache es läuft
wir müssten eigentlich kohle von orbsmart bekommen
ob die wohl auch hier mitlesen?
xxAzexx
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 06. Mrz 2015, 22:11
mit ziemlicher Sicherheit..^^

basteln warscheinlich gerade das Rapunzelimage auseiander *lach*
grummel2005
Stammgast
#441 erstellt: 06. Mrz 2015, 22:13
die nicht aber die chinesen

die bieten erst den schrott an und warten dan auf leute die die firm verbessern
Rapunzel14
Schaut ab und zu mal vorbei
#442 erstellt: 06. Mrz 2015, 22:36

xxAzexx (Beitrag #438) schrieb:


ROOT funzt perfekt und die Datei wurde erstellt..

kann man irgend wie nachvollziehen das sie auch verwendet wird



Wenn ein App Root-Rechte anfordert, wird dir das mittels eines Fensters angezeigt. Du kannst dann entscheiden, ob Du der App Root-Rechte erlaubst oder nicht. Außerdem kann man im Root-Tool (SuperSU) nachschauen, welche Apps bereits Root-Rechte vergeben worden sind.


xxAzexx (Beitrag #438) schrieb:


Mein Pfas war aber

\Android\data\com.semperpax.spmc\files\smpc\userdata is das korrekt?



Der Pfad ist ok. Letztendlich muss es das userdata-Verzeichnis sein. Je nach SPMC-Version kann das anders sein.
xxAzexx
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 06. Mrz 2015, 22:45
ROOT funzt perfekt und die Datei wurde erstellt..

kann man irgend wie nachvollziehen das sie auch verwendet wird


[quote]
Wenn ein App Root-Rechte anfordert, wird dir das mittels eines Fensters angezeigt. Du kannst dann entscheiden, ob Du der App Root-Rechte erlaubst oder nicht. Außerdem kann man im Root-Tool (SuperSU) nachschauen, welche Apps bereits Root-Rechte vergeben worden sind.[/quote]


Hehe SuperSu is mir klar und root..

die Frage war auf die advancedsettings Datei bezogen ob man da irgend wie sehen kann ob smpc diese auch verwendet...


[Beitrag von xxAzexx am 06. Mrz 2015, 22:47 bearbeitet]
Rapunzel14
Schaut ab und zu mal vorbei
#444 erstellt: 06. Mrz 2015, 23:02

xxAzexx (Beitrag #443) schrieb:
ROOT funzt perfekt und die Datei wurde erstellt..

kann man irgend wie nachvollziehen das sie auch verwendet wird




Wenn ein App Root-Rechte anfordert, wird dir das mittels eines Fensters angezeigt. Du kannst dann entscheiden, ob Du der App Root-Rechte erlaubst oder nicht. Außerdem kann man im Root-Tool (SuperSU) nachschauen, welche Apps bereits Root-Rechte vergeben worden sind.



Hehe SuperSu is mir klar und root..

die Frage war auf die advancedsettings Datei bezogen ob man da irgend wie sehen kann ob smpc diese auch verwendet...


Achso, habs missverstanden. Zu advancedsetttings: ist nicht von mir hat aber mit dem Zwischenspeichern beim Filmabspielen über das Netzwerk zu tun. Mit dieser Datei sollte das Abspielen flüssiger laufen. Meiner Meinung nach braucht man diese Datei aber nicht. Das ist aber vermutlich vom verwendeten LAN abhängig.
xxAzexx
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 06. Mrz 2015, 23:12
bei Remuxen oder 1080p im MKV Container ist mit deinem Image das puffern auch weg..

Bei Blurays aus Iso´s per SMB (trotz Gbit) hab ich immer wieder leichtes leerlaufen des Puffers auch mit der Datei vorher ging es gar nicht aber mit der Settings datei ist fast gut...
grummel2005
Stammgast
#446 erstellt: 07. Mrz 2015, 01:18
wie sehen denn deine settings aus?
Rapunzel14
Schaut ab und zu mal vorbei
#447 erstellt: 07. Mrz 2015, 03:02

grummel2005 (Beitrag #412) schrieb:
testet mal die Einstellungen in
advancedsettings.xml



<advancedsettings>
<network>
<buffermode>1</buffermode>
<readbufferfactor>2.0</readbufferfactor>
<cachemembuffersize>209715200</cachemembuffersize>
</network>
</advancedsettings>


Laut wiki (HOW-TO Modify the video cache) müsste der Wert für readbufferfactor nicht 2.0 sondern 20 sein.

Noch ein Tipp: unter SPMC Einstellungen\Video\Beschleunigung\Dekodiermethode Hardwarebeschleunigt alles bis auf RKlibstagefright und MediaCodec abwählen. Hilft manchmal.
grummel2005
Stammgast
#448 erstellt: 07. Mrz 2015, 10:24
deswegen hatte ich gefragt
kommt aber drauf an ob du xbmc, spmc oder kodi hast


[Beitrag von grummel2005 am 07. Mrz 2015, 10:25 bearbeitet]
svenb23
Neuling
#449 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:40
Hallo,
benutzt jemand von euch IPTV über die Anroid-Box. Wirklich viele Anbieter gibt es ja nicht (z:B Entertain von der Telekom). Jedenfalls konnte mir die Telekom die Frage nicht beantworten ob es über Fremdgeräte funktioniert.
idznak
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 09. Mrz 2015, 18:20
Servus,

ich finde die Idee interessant T-Entertain einzubinden (hab ich auch).
Auf der folgenden Seite habe ich die benötigten Daten gefunden:

http://grinch.itg-em...ulticastadressliste/

Welches Kodi-Addon benötigt man hierfür?
XStoneX
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:02
Ich habe heute die Box auch zurückgeschickt. Sie muss einfach funktionieren, die nächste Box hat garantiert einen anderen Chipsatz verbaut.

Greetz,

XStoneX
xxAzexx
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:15
Wir haben nun am Wochenende 3 Filme geschaut..

Aktuell gibt es nicht mehr zu meckern mit der Chameleon FW vom Rapunzel..

Null Ton oder Bildruckler.. Passtrough funktionert einwandfrei..

Ich bin gespannt wann endlich HD-TON funktioniert...



Nachteil Software Stand heute..

Bluetooth WlaN und HDTon geht nicht wobei Wlan mir persönlich egal ist ..


Ich nutze die Chameleon FW mit einem hübscheren Launcher und SMPC 14.1..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Orbsmart R81 4K Media Erfahrungen?
michl.moni am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  6 Beiträge
HDMI 2.0 - 4k60hz Mediaplayer
cvp am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  36 Beiträge
Sony FMP-X10 - 4K-Mediaplayer
Martix am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  19 Beiträge
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"
kalle1111 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  1266 Beiträge
4K Mediaplayer vivant U5 4K PVR Box
Ralf65 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  5 Beiträge
SONY bringt einen 4K Mediaplayer nach Europa
Humm67 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  21 Beiträge
4k Mediaplayer i68
#RainerJ# am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  8 Beiträge
Amlogic 4K-Mediaplayer
DonTrafo am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  109 Beiträge
Xaiox R9+ versus Orbsmart Aw 08
*Urol* am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  4 Beiträge
WD HD Mediaplayer HDMI Problem
turbospecht am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342