Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Orbsmart S92 4K Ultra HD Mediaplayer mit HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
parper
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 17. Jan 2015, 12:26
Ja , mach nur !
Logio
Neuling
#202 erstellt: 17. Jan 2015, 15:41
Hallo zusammen,

ich habe mir im Dezember die S92 gekauft, hatte ein paar kleinere Probleme (wie die meisten hier) war aber an sich nicht unzufrieden, da sich mit ein bisschen fummeln die meisten Sachen lösen lassen. Jetzt habe ich das Update installiert und ein Problem, über welches ich hier noch nicht gelesen habe, vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was man da machen kann.

Ich habe eine USB Festplatte von WD angeschlossen, auf der Audio und Video Daten liegen, ca. 80 % der Festplatte ist belegt.

Seit dem Update ist es so, dass nach dem Hochfahren, ohne jede weiter Aktion meinerseits, über Stunden ein ständiger Zugriff auf die Festplatte erfolgt, was man hören und am Lämpchen der Platte sehen kann.

Das hat zur Folge, dass Audio oder Video Dateien über Kodi (oder andere Player) nur in einer Art "Slow-Motion" abgespiel werden. So spielt z.B. eine Audio Datei bei Kodi durchaus ab, aber für eine Sekunde des Musikstücks braucht man zehn Sekunden "in Echt". Ich hoffe es ist klar, wie ich das meine.

Nun habe ich bereits Folgendes ausprobiert:

- Statt Festplatte USB-Stick: Audio/Video wird tadellos abgespielt
- Über die Android-Einstellungen sämtliche Dienste und Prozesse beendet, die sich beenden ließen: keine Auswirkung
- Die Festplatte an den verfügbaren USB-Slots ausprobiert und sämtliche anderen Sticks und Karten entfernt: keine Verbesserung
- Die Festplatte am PC angeschlossen: Die Platte geht nach kurzer Zeit in den Standby Modus
- Orbsmart über Nacht laufen lassen: Morgens war die Festplatte nicht mehr im "Dauer-Zugriff" aktiv. Aber es ist natürlich keine Lösung, die Kiste jetzt einfach rund um die Uhr laufen zu lassen.

Vielleicht hatte jemand von Euch schon mal so ein Problem? Ich bin für alle Tipps oder Anregungen dankbar!

Danke!

Grüße
xxAzexx
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 17. Jan 2015, 16:08
Versuch mal das

Hier das Programm:

http://forum.xda-dev...=405674&d=1285126485

The buttons are self explanatory.
Kill Media Storage - Kills the media scanner service after you are done with it.
Restart Media Storage - Restart the Media Storage service if you had disabled it earlier and want it on.[Only for current session, i.e. if you have disabled Media Scanner on boot, it will not re-enable on next boot].
Exit - Will quit the app.
Keep this app on your desktop or anywhere you want to for fast access.




Evt wird die ganze Zeit nach neuen Medien gesucht
WinstonSmith21
Neuling
#204 erstellt: 17. Jan 2015, 16:30

A`laise_Breizh (Beitrag #156) schrieb:
Danke für die Empfehlung. Hat in diesem Fall leider nicht weitergeholfen.

Ich habe mal eine freundliche Mail an ORBSMART geschickt und meine bisherigen Erfahrungen mit dem Gerät wider gegeben. In meinen Augen sind die einzigen Kritikpunkte nach dem Firmware-Update (111K4) die Audio-Eigenheiten sowie die Filmruckler im NAS- bzw. USB-Betrieb. Alles andere funktioniert - zumindest meiner Wahrnehmung nach - lobenswert.

Die Frage, die sich mir im Moment aufdrängt ist folgende: Da ich die Box online bestellt habe, habe ich ja innerhalb von 14 Tagen ein Rückgaberecht.
Wie sieht es jedoch mit der Rückgabe aufgrund einer fehlenden, zugesicherten Eigenschaft (hier das problemlose Abspielen von K4 bzw. HD-Material mit HD-DTS Ton) aus, wenn nach einer gewissen Zeit die Nachbesserungen keinen Erfolg verspricht. Wo liegen dort die Grenzen für eine Rückgabe?
4 Wochen? 1 Jahr? 2 Jahre (gesetzliche Grenze von Ansprüchen auf Nachbesserung)?.

Gruß
A`laise Breizh



Der Gesetzgeber garantiert Dir (ich glaube sogar ein 4 wöchiges) unbegründetes Rückgaberecht.

D.h. Du bist in keiner Pflicht dem Verkäufer gegenüber die Rückgabe zu begründen. Er muss die Ware im genannten Zeitraum immer zurücknehmen (so lange Du das Teil nicht geschrottet hast).

Andernfalls gelten die 2 Jahre Handlergewährleistung. Im ersten Jahr hast du ein Recht auf Tausch der Ware. Im zweiten Jahr "braucht" der Händler "nur noch" reparieren. Schafft er das nicht in angemessenem Zeitraum/Versuchen (glaube ab 2-3 mal bzw 6 Monaten ist hier eine Grenze erreicht), hast Du Recht auf Rückgabe.

Allerdings ist das immer so ne Sache. Stellt sich der Händler in letztem Beispile quer, ists immer gut nen Anwalt zu haben.

Ich sehe aber grade der Lösung des Problems der versprochenen Features eher pessimistisch entgegen. Wer hat erst mal was versprochen ? Der Händler schiebst vielleicht auf den Hersteller. Der schiebt die Schuld von sich, da du einen Vertrag mit dem Händler hast. Wenn Du da nicht gute Nerven und viel Durchsetzungsvermögen hast, wirst du den Kürzeren ziehen (solange es nicht nicht um gravierende Mängel handelt).

Und worum gehts zum Schluss ? 130 Euro. Da ist die Selbstbeteligung beim Rechtsschutz höher....

Auch wenn es dir grade nicht viel hilft, aber bei solchen Geräten bzw. solchen Käufen sollte man sich der obigen Probleme immer bewusst sein.


[Beitrag von WinstonSmith21 am 17. Jan 2015, 16:44 bearbeitet]
A`laise_Breizh
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 19. Jan 2015, 12:53
Hallo WinstonSmith21,

danke für die ausführliche Erläuterung zum Thema "Rückgabe". Ich werde aber - glaube ich - die S92 erst einmal weiterhin behalten. Es ist aber gut zu wissen, was man alles aufführen kann, wenn man den Artikel zurückgeben will.

@snoopy12345
Mit der Installation von SPMC hat es jetzt problemlos geklappt.
Ich habe jetzt KODI 14.0, SPMC und XBMC 13.4 parallel als Programme vorhanden.
Meiner Empfindung nach läuft das XBMC jetzt zu 95% rund: Bei einem 2 Stunden-Film gibt es leichte Micro-Ruckler (ebenfalls bei SPMC) und bei den Tonformaten noch ab und an Probleme, aber - man kann vor dem Hintergrund damit leben, das die Firmware weiter entwickelt wird. Schauen wir mal weiter.

Drei Fragen habe ich trotzdem noch an dich:

- Thema 3D:
Wie schaust du 3D auf dem Fernseher=> mit einem echten 3D-ISO-File oder als SBS (Bei mir funktioniert nämlich echtes 3D nicht)?
Wenn als SBS: Welche Einstellungen verwendest du bei den Einstellungen?

- Thema 1080p:
Verwendest du 1080p 60Hz oder 24p?

Gruß
A`laise Breizh
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 19. Jan 2015, 13:08
Hallo,

zwei kurze Fragen

  • Kann der S92 Framepacked 3D im MKV Container?
  • Kann man den Sound über den AV out analog abgreifen? (Habe zur Zeit noch einen analogen Stereoverstärker)
  • Wenn das mit dem analogen abgreifen des Tons geht, funktioniert der Downmix der verschiedenen Tonformate auf Stereo?

Vielen Dank!
Metalyzed
Stammgast
#207 erstellt: 19. Jan 2015, 14:06

vitek78 (Beitrag #130) schrieb:
Hat jemand HDMI CEC am laufen?


Das würde mich auch interessieren. Schon jemand versucht?

Und Funktioniert IPTV?


[Beitrag von Metalyzed am 19. Jan 2015, 15:02 bearbeitet]
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 19. Jan 2015, 15:19

A`laise_Breizh (Beitrag #205) schrieb:


@snoopy12345
Mit der Installation von SPMC hat es jetzt problemlos geklappt.
Ich habe jetzt KODI 14.0, SPMC und XBMC 13.4 parallel als Programme vorhanden.
Meiner Empfindung nach läuft das XBMC jetzt zu 95% rund: Bei einem 2 Stunden-Film gibt es leichte Micro-Ruckler (ebenfalls bei SPMC) und bei den Tonformaten noch ab und an Probleme, aber - man kann vor dem Hintergrund damit leben, das die Firmware weiter entwickelt wird. Schauen wir mal weiter.

Drei Fragen habe ich trotzdem noch an dich:

- Thema 3D:
Wie schaust du 3D auf dem Fernseher=> mit einem echten 3D-ISO-File oder als SBS (Bei mir funktioniert nämlich echtes 3D nicht)?
Wenn als SBS: Welche Einstellungen verwendest du bei den Einstellungen?

- Thema 1080p:
Verwendest du 1080p 60Hz oder 24p?

Gruß
A`laise Breizh


Hast du mit xbmc oder spmc noch Probleme? Also mit spmc läuft es bei mir wirklich rund. Ich hatte bei einem 2Std. Film keine Probleme.
Der Orbsmart hängt bei mir am Beamer (s. Foto ein paar Posts vorher). 3D ISO habe ich keine und auch nicht probiert, da ich verstanden hatte das es bis jetzt auch nicht geht. Ich habe 3D MKVs mit oben/unten und sbs. Ich habe dort nichts besonderes eingestellt. Was mich wundert ist, dass xbmc nicht alle 3D Filme erkennt und als solche markiert. K.A. woran das liegt. Wenn ich die Filme am TV anschaue mit plex dann kann ich wenigstens manuell 3d einschalten. Der Beamer kann die Filme, die xbmc nicht richtig als 3D erkennt auch nicht korrekt als 3D darstellen.
Ich habe 1080p 60Hz eingestellt. SPMC müsste doch die Framerate automatisch switchen wenn 24p oder?
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 19. Jan 2015, 15:21

K1lgoreTr0ut (Beitrag #206) schrieb:
Hallo,

zwei kurze Fragen

  • Kann der S92 Framepacked 3D im MKV Container?

Vielen Dank!


Was ist das und wie kann man das testen?


Gruß

Snoop
vitek78
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 19. Jan 2015, 16:05
Habe mir auch mal das SPMC ausm Store installiert. Da bekomme ich auf jedenfall DTS raus, dafür ruckeln die Filme aber gewaltig.
Beim XBMC ruckeln die Filme nicht dafür aber kein DTS...

Neue Firmware haben will......
Bis dahin bleibt nur
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 19. Jan 2015, 16:26

vitek78 (Beitrag #210) schrieb:
Habe mir auch mal das SPMC ausm Store installiert. Da bekomme ich auf jedenfall DTS raus, dafür ruckeln die Filme aber gewaltig.
Beim XBMC ruckeln die Filme nicht dafür aber kein DTS...

Neue Firmware haben will......
Bis dahin bleibt nur :*


Bei mir genau andersrum... Mit XBMC ruckelts und kein DTS/DD, mit SPMC aus dem Store ruckelfrei und DTS/DD. Ein Muster ist da nicht zu erkennen, bei dem Einen geht das und bei dem Anderen das....!? Was ist eure Quelle? Ich streame per NFS von einem NAS.


Gruß

Snoop
A`laise_Breizh
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 19. Jan 2015, 16:29
Hallo Snoopy12345,

danke für den "Input". Ich dachte, du hättest bei SPMC mit 3D andere Erfahrungen gemacht, deshalb die Frage.
Ich habe so gesehen bei beiden Programmen (XBMC/SPMC) nicht mehr so starke Probleme. Ab und zu kommt es bei XBMC jedoch zu Tonproblemen - weniger bei SPMC.

Bzgl. 1080:
Ich habe die Einstellung bei 24p gelassen. Muss also nochmals 60Hz testen. Wenn das Verhalten dann gleich ist funktioniert das Switchen, wenn nicht, hat es doch einen Einfluss welche Einstellung man wählt. Bei der Anfangseinstellung hat die 60Hz-Einstellung mehr ruckeln verursacht. Probier du es doch auch mal aus. Vielleicht auch in Kombination mit den unterschiedlichen Hardware-Beschleunigungen, die man wählen kann.

Bist du mit deinem WLAN weitergekommen?

Übrigens ist mir folgendes aufgefallen und ich hoffe, das ist nur Zufall:
Gestern Abend habe ich einen Film von meiner Festplatte gelöscht. Danach habe ich die Bibliothek gereinigt und neu einlesen lassen. Er hat von den 2 Festplatten, die ich angeschlossen habe, nur noch eine lesen können. Bei der Analyse auf dem PC stellte sich heraus, dass es den Ordner "LOST.dir" zweimal gab. Einen mit dem Datum der ersten Inbetriebnahme und einen mit dem gestrigen Datum. Bei manchen Filmen konnte man in die Unterstruktur gehen bei anderen teilte der Rechner mit, dass dieser Filme - trotz Verzeichnis - nicht lesbar wäre. Lange Rede - kurzer Sinn: Ich musste neuformatieren und spiele heute Abend den Rest der 4 TB wieder auf. (Gott sei Dank habe von allen Dateien Sicherheits-Backups. Das Zurückspielen dauert - trotz USB 3.0 - aber immer extrem lange und nervt.
Dieses Phänomen ist mir bei meiner früheren Multimedia-Festplatte ( ICY-BOX MP3011plus) auch schon mal aufgefallen - und nicht nur mir. Die arbeitete mit dem RTK Chip 1185 und dies wahlweise unter Linux bzw. Windows (NTFS). Beim neuen scannen kam es dann vor, das aus *.vob/mp3/jpg-Dateien Verzeichnisse ohne Inhalt wurden und somit nicht mehr abspielbar waren. Ein späteres Überschreiben bzw. kopieren wurde von der Platte nicht akzeptiert, sodass auch hier nur noch eine Formatierung half. Deshalb kann ich nur jedem raten von wichtigen Dingen Sicherheitsbackups zu machen. Wäre schade, wenn die Jäger- und Sammler-Mentalität dadurch zunichte gemacht werden würde.

Gruß
A`laise Breizh


[Beitrag von A`laise_Breizh am 19. Jan 2015, 17:39 bearbeitet]
vitek78
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 19. Jan 2015, 23:25

Snoopy12345 (Beitrag #211) schrieb:
Was ist eure Quelle?

Meine Quellen sind einmal USB2.0 Platte direkt am Orbsmart und einmal ein NAS Laufwerk.
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 20. Jan 2015, 21:20
Hi,

so habe jetzt auf WLAN AC umgerüstet und muss sagen es läuft gut. Habe BR Isos 25 und 50 getestet. Desweiteren auch mal einen x265 mit hevc. Echt erstaunlich wie gut die Qualität von x265 hevc bei der Größe ist. Alles läuft ruckelfrei. Wer Probleme mit kurzen Aussetzern hat (so als ob er kurz nachpuffert) soll mal probieren in den Einstellungen unter Video, Beschleunigung den Mediacodec zu deaktivieren.

Gruß Snoop

P.S.
3d BR isos werden nicht erkannt und 2D abgespielt.


[Beitrag von Snoopy12345 am 20. Jan 2015, 21:22 bearbeitet]
A`laise_Breizh
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 20. Jan 2015, 21:31
Danke für den Tipp! Werde das mal mit dem Mediacodec ausprobieren.

Schön, dass es bei dir mit dem WLAN AC geklappt hat.

Gruß
A`laise Breizh
grummel2005
Stammgast
#216 erstellt: 21. Jan 2015, 12:18
hier getestet:
- XBMC 13.4 (nach erstem Update), KODI jeweils neueste Version nachinstalliert, SMPC neueste Version nachinstalliert

- vorher ein ellion - uralt 6 jahre aber läuft noch und spielt alles ohne murren und ruckeln ab - nur eben kein Android

- BD (untouched) keine Menues trotz Einstellung in Kodi

- DTS Umstellung geht, aber wenns dann nicht benutzt wird muss man im System wieder zurückstellen

- WLAN 2,4 GHZ halbwegs stabil mit FritzBox 7490 (eine Wand), 5.0 GHZ und da AC geht gar nicht - nur Abbrüche - daher wieder LAN (Gigabit)

- in fast allen Videofiles zwischendurch immer mal wieder Ruckler

- wenn ich in XBMC Musik laufen lasse und das Gerät über die Fernbedienung auf StandBye stelle, kommt weiterhin noch Musik über mein Receiver - bug oder feature?

- tastatur logitech 400 läuft prima

- wie kann man in Videos Kapitelsprünge machen?

- Bild ist wesentlich dunkler, als beim Ellion am gleichen Eingang am TV
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 21. Jan 2015, 12:20
Ich habe eben mal kodi14 probiert. Das Gleiche wie mit xbmc, kein Film läuft damit sauber. Bis jetzt ist man auf spmc angewiesen. Auch wenn der hier wahrscheinlich nicht mitliest ein großes Dankeschön an den Entwickler!!! Die Box wäre sonst unbrauchbar für mich.
grummel2005
Stammgast
#218 erstellt: 21. Jan 2015, 12:28
und ich bin mal gespannt, wann Android 5 für das Gerät kommt und wie die Umsetzung dann aussieht.
es wurde in weiser Voraussicht auf ein evtl. neues TV-Gerät zugelegt und wenn ich dann höre, dass die "neuen Features" (für mich im Gegensatz zum Ellion) zu mehr als 75% nicht richtig gehen ist das mehr als ein Armutszeugnis

Ich habe entsprechend nun schon in weiter Voraussicht den Kauf unter Vorbehalt storniert, dass die versprochenen Features nachgereicht werden.
Sollten möglichst viele machen, damit der Verkäufer weiß, was auf ihn zukommt
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 21. Jan 2015, 12:28

grummel2005 (Beitrag #216) schrieb:
hier getestet:
- WLAN 2,4 GHZ halbwegs stabil mit FritzBox 7490 (eine Wand), 5.0 GHZ und da AC geht gar nicht - nur Abbrüche - daher wieder LAN (Gigabit)


Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die Box mit meinem WLAN Fritzbox Access Point im 5Ghz Band per ac verbunden. Was meinst du genau mit Abbrüche? Wie macht sich das bemerkbar oder wie führst du das aufs WLAN zurück? Ich habe gestern eine BR50 ISO über WLAN problemlos schauen können.


Gruß

Snoop
grummel2005
Stammgast
#220 erstellt: 21. Jan 2015, 16:59
Wenn die Internetverbindung per WLAN andauernd abbricht oder das hausinterne Netz per WLAN nicht erreichbar ist bzw. die WLAN-Anzeige maximal zwei Balken, normalerweise aber nur einer oder gar keiner anzeigt, ist die WLAN-Verbindung schon schlecht - oder?

Wie weit ist Dein WLAN Fritzbox Access Point (und welcher ist es) entfernt?

BR mit Menues?
A`laise_Breizh
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 21. Jan 2015, 17:22
Meine Fritz!Box 7490 ist Luftlinie 4m entfernt und ich bekomme 1 max. 2 Balken Ausschlag. Bei 2.4 Ghz zeigt er ausgezeichnet an.

Gruß
A`laise Breizh
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 21. Jan 2015, 17:22
Ich habe den Access point Fritz WLAN repeater dvb-c. Ich habe dir nicht unterstellt das es bei dir nicht gut ist, es hängt immer von der Umgebung und den jeweiligen Bedingungen ab. Ich sage nur er ist nicht generell schlecht. Dein posting klingt sehr allgemein. Bei mir wird durch eine decke gefunkt. Die Fritz WLAN APP zeigt 260-300 Mbit. Wie der reale Durchsatz ist weiß ich nicht. Wie gesagt die BR ISO 50 lief gut.


Gruß Snoop


[Beitrag von Snoopy12345 am 21. Jan 2015, 17:24 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#223 erstellt: 21. Jan 2015, 17:32
Was klingt den bei mir "sehr allgemein"?
Das waren alles harte Fakten?!?
Und meine Frage nach den BD-Menues hast Du immer noch nicht beantwortet
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 21. Jan 2015, 17:46
Keine Menüs bei mir. Allgemein ist wenn du schreibt das AC gar nicht geht.
grummel2005
Stammgast
#225 erstellt: 21. Jan 2015, 18:03
dann bezog sich das also nur aufs AC - das geht hier tatsächlich nicht, da keine stabile Verbindung zustande kommt, d.h. die Verbindung bricht immer wieder ab
andere Geräte habe da keine Probleme und es ist auch niemand anderes auf den Kanälen
rundum wohnen viele alte Leute

und wenn keine Menues angezeigt werden, läuft eine BD meines Erachtens nicht


[Beitrag von grummel2005 am 21. Jan 2015, 18:04 bearbeitet]
A`laise_Breizh
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 21. Jan 2015, 19:09
Hallo grummel2005,

das ist so nicht ganz richtig. Bis auf den DUNE HD - glaube ich - können alle Mediaplayer, die auf dem Markt sind, keine BD-Menüs abspielen. Dies bedarf einer Java-Implementierung, die u.a. die aus lizenzpolitiischen Gründen einen Player extrem teuer machen (siehe eben den DUNE HD). Deswegen tendieren die meisten zum BD-Lite-Menü. Diese sind relativ simpel gehalten und benötigen kein Java. Beispiel hierfür: BR Schiller-Konzert: Atemlos oder Sonne.

Gruß
A`laise Breizh


[Beitrag von A`laise_Breizh am 21. Jan 2015, 19:11 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#227 erstellt: 21. Jan 2015, 19:29
Gesichert vor dem Kauf von der Internetseite:

"TOP Media Player
Der Orbsmart S92 ist ein Top-Mediaplayer der nahezu alle Video- und Audioformate abspielen kann. Unter anderem BD-ISOs (inklusive der Menue-Strukturen), DVD-ISOs, mkv, avi, mov und viele mehr. 3D BD-ISOs (inklusive der Menue-Strukturen) werden nach einem Update in Zukunft ebenfalls unterstützt. Auch moderne Codecs wie h.265 (HEVC) sind selbst in einer 4K-Auflösung kein Problem. Genießen Sie außerdem 7.1 HD-Audioformate (DTS-HD & Dolby TrueHD)*."

noch Fragen?

Glücklicherweise kopiere oder drucke ich mir die angegebenen Infos auf PDFs in den letzten Jahren nachdem ich Geräte oder Dienste usw. usw. gekauft oder bestellt habe.
So kann nachher niemand sagen: das steht aber nicht da und hat kurz vorher die Internetseite geändert.
Ist mir zwei Mal passiert - nie mehr wieder!

Auf Android 5 bin ich auch gespannt - Ankündigung wurde auch gesichert:

"Als Betriebssystem kommt das aktuelle Android 4.4 (KitKat) zum Einsatz. Ein Update auf die aktuelle Android 5.0 Lollipop bzw. Android TV ist bereits in Arbeit und wird im Q1 2015 erscheinen. Wenn Sie eine Android 5.0 TV Box bzw. Android TV Mediaplayer suchen, sind Sie hier richtig."


[Beitrag von grummel2005 am 21. Jan 2015, 20:22 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#228 erstellt: 22. Jan 2015, 15:21
von der offiziellen Homepage:

"Neues Update für den Orbsmart S82 (112K4). Downloadlink inkl. Anleitung wie immer unter www.orbsmart.de/support/ Ein neues Update für den S92 erscheint im Laufe der nächsten Woche!"

Changelog für den S82:

"1. Flix Universe App hinzugefügt
2. Dolby Einstellungen hinzugefügt
3. Unterstützung von BT MAC Customizations
4. True HD Video Broadcast Bug behoben
5. MPEG Codec Video Broadcast Bug behoben
6. PS3 Controller BT Bug behoben
7. Ethernet MAC Bug behoben
8. HMDI Output Problem behoben
9. Bug nach dem Runterfahren behoben"

Hoffentlich kommen da für unseren S92 noch ein paar "Behebungen" dazu ...
xxAzexx
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 22. Jan 2015, 17:42
seit gestern ist der Player da


angeschlossen update drauf und Xbmc geöffnet..


Einige Einstellungen gemacht..

passthrough aktiviert für AC3 und Dts..

Netzwerk eingerichteh und die SMB Freigaben zum Homeserver eingestellt..

Hardwarebeschleunigung an (ausser Mediacodec)

MKV in 1080p mit DTSHD und TRUEHD laufen alle sauber der Player erkennt auch die Tonspuren
ob 7.1 6.1 on DTSHD High Res oder Masteraudio..

ABER er sendet per Bitstream nur die Core weiter wie auch von anderen berichtet...
also DTSHD = DTS TrueHD = nur Ac3 5.1

Ich hoffe das wird bald gefixt..
Kodi und Smpc läuft hingegen nicht so super ..

Bluray als Iso hab ich 5 getestet auch welche mit Extended und Normaler Version drauf ich kann immer hin die Filme aussuchen laufen tun alle BDS.
Menü geht nur bei 2 das kann der NEOTV den ich vorher hatte mit Abstand besser..

Was mir auffällt das beim Kapitelspringen öfters mal der Ton aussetzt kurz nochmals wechseln oder Pause behebt das bei mir..

PGS Untertitel liesst die Kiste auch bei MKV super ( Beispiel Avatar)..
Entäuscht bin ich eher im moment in Sachen Xvid ...

alles in allem gibs noch ein paar Baustellen bin gespannt was die nächste FW mit sich bringt..

Edit..

es rucken doch immerwieder die MKV Bds usw was eindeutig an der Software liegt die CPU langweilt sich selbst bei Avatar bei 18% pro Core..

Hier muss dringen nach gearbeitet werden..

Zum Android selber kann man nichts meckern das rennt ohne einen Ruckler..


[Beitrag von xxAzexx am 23. Jan 2015, 20:41 bearbeitet]
hokaido
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 24. Jan 2015, 02:01
Ich kann nur jedem empfehlen, das Scheiß Ding wegen Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft zurückzuschicken.
Die sollen merken, dass es nicht geht derartigen Scheiß auf den Markt zu bringen.
Und sie werden zahlen, auch nach Ablauf der 14 Tage Frist, denn die wollen ja keine Prozeßlawine...
Fladder
Stammgast
#231 erstellt: 24. Jan 2015, 12:32
@hokaido

mach doch nicht nicht die ganze Zeit einen Aufstand, wir wissen jetzt das du das Ding scheiße findest....
Reicht doch auch mal. Zudem kommt nächste Woche ein Firmwareupdate und so schlecht wie du tust läuft er doch gar nicht.
hokaido
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 24. Jan 2015, 14:42
Das musst Du mir überlassen.
Ich will nur die User vor der Verarschung warnen.

So schlecht läuft es nicht?? Dann kauft Du wahrscheinlich auch gerne Autos mit nur 3 Rädern. Wer sich verarschen lassen will, bitte.

Damit ist es für mich erledigt.
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 24. Jan 2015, 15:05
Ach Leute,

das ist eine Android Box. Da muss man ein bisschen fummeln und vielleicht ein paar FW-Upgrades warten. Wer ein out of the box System will muss sich ein Apple TV kaufen oder n Amazon Fire TV. Da läuft alles, aber man muss mit den Einschränkungen leben.


Gruß

Snoop


[Beitrag von Snoopy12345 am 24. Jan 2015, 16:01 bearbeitet]
Fladder
Stammgast
#234 erstellt: 24. Jan 2015, 15:22
@hokaido

Es ist keine Verarsche, mein Player läuft einwandfrei. Bis auf Kleinigkeiten. Bei heutigen Geräte ist das normal, das mit Firmware-Updates immer weiter verbessert wird.
Wenn es sich für die erledigt hat. Dann lass in Zukunft solche Beiträge.

@snoopy

Genauso sieht es aus
A`laise_Breizh
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 24. Jan 2015, 20:41
Sehe ich auch so Fladder.
Das Produkt reift aufgrund der Schnelllebigkeit heute immer mehr beim Kunden. Der Kunde erwartet auch immer mehr an Besonderheiten, wo die Industrie kaum mit nachkommt. Gerade im Hinblick auch auf Funktionen, die andere funktionierende Teile nicht besitzen.

Gruß
A`laise Breizh


[Beitrag von A`laise_Breizh am 24. Jan 2015, 20:42 bearbeitet]
xxAzexx
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 25. Jan 2015, 01:56
ich geb beiden seiten recht..


man kann nicht mit dick und fett DTSHD und TRUEHD werben wenn diese Featuere die Box absolut nicht beherrscht..

es ist ja kein BUG oder Fehler bei irgend welchen leuten sondern die Funktion ist im moment nicht da bei keinem..

Das ist ehrlich gesagt nicht die feine Tour...


Aber mal sehen was das Update diese Woche bringt..
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 25. Jan 2015, 11:22
Das ist natürlich richtig, wenn man auf diese Eigenschaften Wert legt schickt man sie am besten zurück. Dann ist aber wieder die Frage was ist die Alternative und welche Macken oder nicht funktionierenden Eigenschaften haben diese? Mich dort es persönlich wenn Grundfunktionalitäten nicht laufen. Filme ruckeln, o. Ä. Ton muss auch da sein. Bei mir ist die box bspw. nur mit spmc zu gebrauchen. Bei anderen wiederum soll sie auch mit dem xbmc funktionieren was vorinstalliert ist. Wundert mich auch, weil dort der RK3288 noch gar nicht unterstützt wird? Und per SW Decoder ruckelt es halt. Naja im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was ihm wichtig ist. Ich hoffe die Updates bringen Besserung.

Gruß Snoop
idznak
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 25. Jan 2015, 21:42
Hallo zusammen,
ich habe grade das AMAZON.PRIME Addon für Kodi getestet. Funktioniert super :-)

https://code.google....de-beta.zip&can=2&q=

Damit macht der S92 mehr Spaß. Natürlich braucht man einen Amazon Prime Account, sonst funktioniert's nicht.
Fladder
Stammgast
#239 erstellt: 26. Jan 2015, 00:34
wenn ich im xbmc bin wo find ich den das addon?
idznak
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 26. Jan 2015, 11:22
Das amazon.prime Addon gibt es meines wissens nur über den folgenden Link. In der "normalen" KODI-Addon Bibliothek ist es nicht enthalten.


idznak (Beitrag #238) schrieb:


https://code.google....de-beta.zip&can=2&q=



Einfach das Zip runterladen und in KODI "aus ZIP-Datei installieren" auswählen.
dirk45
Stammgast
#241 erstellt: 26. Jan 2015, 17:08
Hast Du damit Zugriff auf die UHD Filme von Amazon Prime ?
Bzw. ausprobiert ob diese damit in UHD laufen?

Viele Grüße dirk
idznak
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 26. Jan 2015, 18:06
Da ich keinen uhd-fähigen TV habe - Nein, muss erst noch nen neuen TV kaufen 😉
dirk45
Stammgast
#243 erstellt: 26. Jan 2015, 20:49
Wird den UHD in der Ap angezeigt ?
vitek78
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 26. Jan 2015, 22:19
Habe eben das AmazonPrime addon am testen. Muss sagen die 1080er Quali sieht gut aus...
wenns denn sauber läuft. Irgendwie muss XBMC ständig puffern. Somit nicht wirklich sauber guckbar...
Kann man dem irgendwie entgegensteuern? Vielleicht in ieiner config Datei?

Also ich seh keine UHD Filme bei mir zur Auswahl. Maximum ist 1080p


[Beitrag von vitek78 am 26. Jan 2015, 22:20 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#245 erstellt: 28. Jan 2015, 11:24
Moin, habe den Thread jetzt durch und muß sagen: wirkt echt abschreckend. Ist aber ja immer so. Es posten halt meist nur die mit Problemen. Fand das Gerät ganz interessant, habe bisher einen HiMediaQ5II und finde das Teil ehrlich gesagt ziemlich mäßig. Ich such einen Mediaplayer, der v.a. MKV/H.264 BD-Rips in geringer Kompression (also 5-25GB/Film) fehlerfrei und schnell von meinen Synology NAS über Ethernet (CAT7) an mein Heimkino bzw. Wohnzimmer-TV weitergibt. Ich würde da kein Ruckeln oder Tonaussetzer akzeptieren. Da krieg ich Blutdruck Ist das Gerät da zu empfehlen?

Alternativ informiere ich mich gerade über Intel-NUC! Bin da aber absoluter Laie und muß mich erst mal schlau lesen...
ledschlauch
Neuling
#246 erstellt: 28. Jan 2015, 15:45
Guten Tag!

Bei der Suche nach so eim Multiplayer bin ich auf diesen Orbsmart gestossen. Der kostet nun schon ein ganzes Stück Geld.

Lohnt sich das Gerät als Ablösung für einen Raspberry mit Kodi in Bezug auf Geschwindigkeit, Gigabit-LAN, 4k und HDMI2?
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 28. Jan 2015, 18:09

*Urol* (Beitrag #245) schrieb:
Moin, habe den Thread jetzt durch und muß sagen: wirkt echt abschreckend. Ist aber ja immer so. Es posten halt meist nur die mit Problemen. Fand das Gerät ganz interessant, habe bisher einen HiMediaQ5II und finde das Teil ehrlich gesagt ziemlich mäßig. Ich such einen Mediaplayer, der v.a. MKV/H.264 BD-Rips in geringer Kompression (also 5-25GB/Film) fehlerfrei und schnell von meinen Synology NAS über Ethernet (CAT7) an mein Heimkino bzw. Wohnzimmer-TV weitergibt. Ich würde da kein Ruckeln oder Tonaussetzer akzeptieren. Da krieg ich Blutdruck Ist das Gerät da zu empfehlen?

Alternativ informiere ich mich gerade über Intel-NUC! Bin da aber absoluter Laie und muß mich erst mal schlau lesen...


Intel NUC finde ich persönlich zu teuer für den Einsatzzweck, aber das muss jeder ja selbst entscheiden.

Ob man den Orbsmart derzeit empfehlen kann? Ich würde sagen teils/teils, also ein klares JAIN. Ohne jeglichen Ruckler oder Aussetzer? Würde ich sagen nein und wahrscheinlich noch ein bisschen abwarten.


Gruß

Snoop
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 28. Jan 2015, 18:20

ledschlauch (Beitrag #246) schrieb:
Guten Tag!
Lohnt sich das Gerät als Ablösung für einen Raspberry mit Kodi in Bezug auf Geschwindigkeit, Gigabit-LAN, 4k und HDMI2?


Wenn man etwas experimentierfreudig ist (du hast einen Raspberry, also setze ich das voraus) und mit ein paar Bugs/noch fehlenden Funktionen leben kann ja. 4k und HDMI2 würde ich von deinen Anforderungen abhängig machen. Hast du Geräte, die das voraussetzen oder planst in naher Zukunft die Anschaffung? Geschwindigkeit definitiv ja. Gigabit-LAN ist obligatorisch.


Gruß

Snoop
bigo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#249 erstellt: 29. Jan 2015, 12:08
So kurz zu meinem Test.

Habe das Ding gestern bekommen...

Ich habe mich auch vom HDMI 2.0 blenden lassen...

Mein Momentanes Equipment.

Dune HD Smart B1
Mede8er 600X3D vom Freund!

Pana Plasma,onkyo 5.1 System

Was kann man DUNE B1 alles:

Blu-Ray ISOS alle mit MENÜ oder auch Lite, BLU3D Isos hier bekomme ich die 2D version, Alle MKVs,hat bis jetzt alles abgespielt und natürlich alle tonspuren!!! TRUHD DTS HD MASTER usw... . Alles über SMB...Alles ohne ruckler. Und das beste an diesem player LÄNDERCODE FREI!!! DVD Regio 0!! BLU-Ray mit kleinen Trick umschaltbar auf A,B,C... Funktioneirt!!! getestet mit A und B blurays...

Med8er600X3D von meinem Ferund ausgeliehen. Dieser Player mag SMB net so also streaming über NFS.

Er kann Blu-Ray Isos alle mit Menü oder Lite hat mich gewundert... und natürlich die BLU3D in 2d und 3d mit DTS HD oder TUREHD per stream perfekt ab und zu gibt es leichte ruckler nicht aber wenn über usb die festplatte dran hängt ... sonst spielt er auch alles ab...

So da mein DUNE nur die BLU3D also das echte 3D nicht kann hab ich mir gedacht ... ha jo holst dir halt den orbsmart HDMI 2.0 Quadcore XBMC net schlecht ...

Sooo gestern angeschlossen Kodi mit passthrouch usw. oder auch das SMPC oder auch das offizielle Kodi 14 (ging nicht absturz des Geräts) Kodi 15.irgendwas DIRTY ALPHA NIGHTLY BUILD)

Über NFS.... KEINE BLURAY Isos spielt nur sehr wenige ab OHNE MENÜ... das kann aber auch daran liegen das man diese codecs die 1 oder 2 euro kosten noch kaufen muss ? keine Ahnung aber momentan geht es für mich nicht!!
Dann BLU3Ds gehen auch nicht bis auf 1 oder 2 wo dann nur 2d geht.... SBS 3D interessiert mich nicht mehr da ich mit BLU3D die 2d und 3d version in einer iso habe spart platz sonst muss man immer 2d und SBS files
MKVs ruckeln ab und zu

Das neue HEVC format ruckelt leider auch oder der ton ist leicht asyncron....von der bildqulay net schlecht ein kompletter film mit ac3 de und eng nur 3,9 gig (Expendables 3 Extended).

schade hab nur zeit verschwendet gestern... Es könnte sein das es mit dem neuen update das diese oder nächste woche kommt besser wird... ich warte noch ab aber wenn nichts kommt und das nicht besser wird.. geht es zurück und ich suche nach einem billigen Meder8er....

Ich bin auch nicht jemand der nicht gerne rumbastelt. Aber wie viel müsste man hier rumbastelt wenn das alte selbst nicht geht ? Meiner Erfahrung nach bin jetzt 33 Jahre alt... Wenn er mit 1k noch nicht umgehen kann wird es mit 4k ganz schwierig ... es könnte sein aber dann nicht mit dieser hardware die ist dann bis in 2 jahren zu schwach

Na ja wollte ein wenig was zum spielen haben und hätte mir dann vielleicht 4k Equipment nach und nach geholt... also ist es vielleicht besser wenn es nciht geht spar ich noch Geld und nerven... denke so vor 2016 lohnt sich gar nichts mit 4k...

Was meint ihr ? Warten auf update oder gleich zurück ? 13 Tage hab ich noch zum zurückgeben...
ledschlauch
Neuling
#250 erstellt: 29. Jan 2015, 12:19

Snoopy12345 (Beitrag #248) schrieb:

Wenn man etwas experimentierfreudig ist (du hast einen Raspberry, also setze ich das voraus) und mit ein paar Bugs/noch fehlenden Funktionen leben kann ja.

Snoop


Ich bin zwar experimentierfreudig aber habe auch Frau und Kinder. Da könnte ich eine Investition von 150€ schlecht rechtfertigen wenn es beim Kinderfilm dann plötzlich ruckelt. Aber der Raspberry kann kein Amazon prime und sowas.
Die 4k sehe ich eher für die Zukunft. Wenn man das bei einem guten System dazubekommt wäre es klasse.
Fladder
Stammgast
#251 erstellt: 29. Jan 2015, 14:10
@bingo1

also sorry. Dein Beitrag ist sehr schwer nachvollziehbar.
Und zweitens ist das was du schreibst sehr anwenderspezifisch. Ich kenne mich noch nicht so aus. Aber einige Probleme, die du darstellst, liegen auch in flaschen Einstellungen. Ich kenne mich da noch nicht so aus, aber dass müsste in XBMC eingestellt werden können.

Zudem schreibst du, das du eine BETA-Version verwendest, da kann noch nicht alles perfekt gehen, wenn das Kodi 14.0 noch nicht problemlos läuft. Mit der XMBC Version die bei mir am Anfang drauf war kann ich ohne größere Probleme Videos in 1080p in MKV abspielen.

Zudem wird es nicht bei einem Update bleiben. Der wird immer weiter verbessert, hoffe ich mal, da der S82 auch ständig Updates bekommt, und der inzwischen schon sehr ausgereift ist.
Ich denke das liegt alles auf der Software-Seite. Die Hardware ist top und wird auch noch in 2 Jahren reichen.

@ledschlauch

wie gesagt bei mir ruckeln Dateien in 1080p/720p gar nicht und wenn mal nur kann kurz. Andere Formate wie xvid, avi, m2ts gehen auch problemlos. 4k geht bei mir auch noch nicht richtig, aber das benutze ich aufgrund mangelnder Hardware eh erst irgendwann.


[Beitrag von Fladder am 29. Jan 2015, 14:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Orbsmart R81 4K Media Erfahrungen?
michl.moni am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  6 Beiträge
HDMI 2.0 - 4k60hz Mediaplayer
cvp am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  36 Beiträge
Sony FMP-X10 - 4K-Mediaplayer
Martix am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  19 Beiträge
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"
kalle1111 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  1266 Beiträge
4K Mediaplayer vivant U5 4K PVR Box
Ralf65 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  5 Beiträge
SONY bringt einen 4K Mediaplayer nach Europa
Humm67 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  21 Beiträge
4k Mediaplayer i68
#RainerJ# am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  8 Beiträge
Amlogic 4K-Mediaplayer
DonTrafo am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  109 Beiträge
Xaiox R9+ versus Orbsmart Aw 08
*Urol* am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  4 Beiträge
WD HD Mediaplayer HDMI Problem
turbospecht am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872