Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Orbsmart S92 4K Ultra HD Mediaplayer mit HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
Dacapo2109
Neuling
#101 erstellt: 27. Dez 2014, 14:03
Bei mir hat es nun doch geklappt.
Wenn man die Treiber über die.exe Datei installiert,
dann geht's.
Die befindet sich im adw ordner
Fladder
Stammgast
#102 erstellt: 27. Dez 2014, 15:11
solch einen adw-Ordner kann ich bei den heruntergeladenen Sachen vom Firmwareupdate nirgends finden...
XStoneX
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 27. Dez 2014, 15:13
Eine exakte Anleitung würde hier bestimmt helfen...
Inscape
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 27. Dez 2014, 18:21
im Ordner Driver dann auf Release_DriverAssistant
dadrin ist eine exe datei DriverInstall

danach hats bei mir auch geklappt mit dem RKBatchTool
wie in der anleitung mit dem knopf im av-eingang gedrückt halten.
Dacapo2109
Neuling
#105 erstellt: 27. Dez 2014, 18:34
stimmt! So hieß der Ordner sorry
hermann17
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 27. Dez 2014, 19:00
Moin,

Treiberinstallation unter Win7 war soweit kein Problem.
Flashtool laeuft auch, zeigt aber kein "Connected Device".

Muss die LED an der Vorderseite rot oder blau leuchten bevor man versucht den Taster zu erwischen?

Mit dem Taster habe ich so meine Probleme!

Habe es laut Anleitung sehr oft so probiert:
- S92 vom Strom genommen
- Strom zugefuehrt
- mit dem Mini-Schraubendreher den Taster runtergedrueckt
- USB-Kabel eingesteckt
- nach 7 Sekunden Taster losgelassen

Ich bin zu doof, ich kriege die Kiste nicht connected!

VG

Nachtrag:
Man habe ich die Schnauze voll! Jetzt habe ich es noch 20x ohne Erfolg probiert.
Meine Vorredner haben recht: Warum kein Update uebers LAN?


[Beitrag von hermann17 am 27. Dez 2014, 20:18 bearbeitet]
Fladder
Stammgast
#107 erstellt: 27. Dez 2014, 22:06
@hermann17

schreib du auch direkt Orbsmart. Die werden das dann bestimmt beheben
Umso mehr das denen mitteilen, desto schneller wird das gelöst werden.
hermann17
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 27. Dez 2014, 22:20
@Fladder
Die E-Mail an Orbsmart ist schon raus.
Fladder
Stammgast
#109 erstellt: 28. Dez 2014, 04:14
Es gibt Neuigkeiten.
Orbsmart hat es vervessert und das update ist jetzt per micro-Sd möglich. Wenn wir so weitermachen, dann werden alle Problem bald ausgemerzt sein.


[Beitrag von Fladder am 28. Dez 2014, 04:15 bearbeitet]
octronicus
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 28. Dez 2014, 13:10
Hi zusammen

ich bräuchte mal kurz Hilfe. Bin Android Neuling und ein wenig überfordert. Was muss ich denn tun, damit ich das Update von SD-Karte einspielen kann?
Die entpackten Dateien hab ich auf SD-Karte kopiert und in den Orb gesteckt.

Was muss ich weiter machen?

Danke schonmal.
Fladder
Stammgast
#111 erstellt: 28. Dez 2014, 13:36
steht doch alles in der Anleitung die dabei ist...
nur die Imagedatei muss auf die SD-Karte.
octronicus
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 28. Dez 2014, 14:41

Fladder (Beitrag #111) schrieb:
steht doch alles in der Anleitung die dabei ist...
nur die Imagedatei muss auf die SD-Karte.


Ich dachte, das könnte man dann irgendwie ohne PC flashen.

Leider erkennt mein PC den Orb nicht. Hab das jetzt mindestens 25 mal probiert. Mit unterschiedlichen USB-Kabeln bzw. USB-Anschlüssen. Keine Reaktion am PC. Ist echt nervig.

Oder mach ich was falsch? Hab mich jedenfalls an die Anleitung gehalten.
Fladder
Stammgast
#113 erstellt: 28. Dez 2014, 15:37
du brauchst für das Update über Micro-SD doch keinen PC.
Einfach so machen wie in der Anleitung steht. Dort steht nirgends etwas von einem PC
octronicus
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 28. Dez 2014, 16:55
Sorry, mein Fehler.
Hatte nicht gesehen, dass es ein neues Update auf der Homepage gibt. Bin gerade am download und werd es später probieren.

Danke für die Hilfe.
hermann17
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 28. Dez 2014, 19:03
Moin,

das Update ist jetzt drauf. Lief ueber SD-Card wie geschmiert.
Der S92 kommt erst mit dem Homescreen hoch und kurze Zeit spaeter wird das Update angeboten.

Bei mir sind alle Apps und Einstellungen erhalten geblieben!

Viel Erfolg!
bigbay
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 28. Dez 2014, 21:07
Hallo @ ALL,

ich habe auch "ganz normal" mit einer MicroSD das Update (update_S92_111k4_sdcard) vollzogen. Es stand auch da, dass die neue Version erfolgreich eingespielt wurde.

Merkwürdiger weise waren alle Einstellungen vorhanden und sind nicht verloren gegangen!?

Ist das so i.O.? Bei der Update Info stand auch, dass die neueste XMBC Version enthalten sei. Aber ich konnte keine Neuerungen erkennen.

Mal schauen ob die Filme weiterhin ruckeln :-(. Gerade bei den Leistungsangaben der BOX, dürfte nichts ruckeln...

MfG
parper
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 28. Dez 2014, 21:23
Da fragen sich alle, die stundenlang das update versucht haben, warum nicht gleich das sdcard update ?
vitek78
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 28. Dez 2014, 23:01
Wie sieht es denn nach dem SD Card update aus? Laufen die Filme jetzt besser?
Wie ist das versprochene HDMI passthrough?

Noch was anderes: ich habe an meiner Orb ne USB Platte dranhängen.
Hat das noch jemand so in der Konstellation?
Wenn ja, wie greift ihr auf die Daten zu?
Ich habe mal den Andorid SSH Server auf die Orb draufgenudelt und auf dem PC
eine Verbindung mittels WinSCP eingerichtet. Funzt ganz gut.

Ach ja, was ich auch nocht nicht verstehe was dieses SMPC soll... Ist das nun eine bessere
XBMC Variante oder wie?


[Beitrag von vitek78 am 28. Dez 2014, 23:02 bearbeitet]
idznak
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 29. Dez 2014, 10:31
Ich habe gestern auch das S92-SD-Card-Update eigespielt.
Die installierte XBMC/Kodi Version (Beta1) habe ich auch auf die aktuelle Version (Kodi 14.0 Stabil - 23.12) aktualisiert.

- Passthrough funktioniert noch immer nicht!
- Kodi ist wesentlich stabiler und stürzt nicht mehr ab
- BR, DVD, MKV via LAN vom NAS funktioniert rückelfrei

So lange Passthrough nicht funktioniert kann ich diese Box nicht empfehlen und muss von einem Kauf abraten.
Inscape
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 29. Dez 2014, 13:22
also bei mir funktioniert Passthrough wunderbar seit dem update
mit der version von kodi die durch das update vorinstalliert war.

das einzigste was da nicht geht ist dts hd, was der eigentlich Kaufgrund war.
hoffe das wird dann noch nachgereicht weil die damit ja geworben haben.
eine info dazu wäre mal ganz lieb von der firma.

oder wie siehts da bei euch aus ?
bigbay
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 29. Dez 2014, 17:23
Kann man eigentlich eine aktuelle XBMC/Kodi Version irgendwo herunterladen und drauf spielen?

Oder muss die speziell für den Orbsmart S92 angepasst sein?

MfG
idznak
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 29. Dez 2014, 22:08
Es geht jede kodi (android) version. Download auf www.kodi.tv
rudi_wels
Neuling
#123 erstellt: 30. Dez 2014, 02:02
Hallo Zusammen,

habe das Update nach einigen Tagen Durchhaltewillen geschafft (ohne SD Karte). Es hat sich einiges verbessert. Jedoch hat das mit flüssigem Abspielen noch nichts zu tun. Habe den Vergleich zu einer alten Tvix Slim Box. Die ist nur mit 100 Mbit LAN am NAS-Server verbunden und läuft ruckelfrei. Auch laufen alle Kodi Versionen auf dem Smartphone (Wlan Anbindung) unter Android sehr gut. Der Orbsmart wird über das 1 Gbit Kabel mit Daten versorgt. Alle Geräte greifen auf ein und das selbe NAS zu. Das direkte Abspielen über USB Festplatte macht keinen Unterschied hier ruckelts auch. Es gibt auch Aussetzer bei DTS-Audio Musikwiedergabe.

Die DTS und Dolby Digital Audiotonspur wird an den Verstärker übertragen und funktioniert. Zu DTS-HD kann ich nichts sagen, da mein Verstärker es ohnehin nicht unterstützt.

Hat einer von euch schon mehrere Filme komplett gesehen und hierbei überhaupt keine Ruckler beim genauerer Betrachtung festgestellt? Bei mir kommen die kleinen Ruckler immer noch während des ganzen Films vor. Mal sind sie für 3 Minuten nahe zu weg und dann plötzlich bleibt der Film für ca. 1 Sekunde stehen und läuft weiter. Während dieses Aussetzers fällt auch der Ton weg. Hier sind bei gesprochenen Sätzen teilweise einzelne Wörter nicht zu verstehen weil die Information fehlt. Das betrifft alle Filme die ich gesehen habe.

Schaue vorwiegend mkv Videos. Wenn ihr auch ein NAS betreibt wäre ich interessiert wie ihr den NAS ansteuert (SMB etc.)? Vielleicht habt ihr irgend eine Zufallseinstellung (auch bei Ton- und Bildeinstellungen) die ruckelfreies Abspielen ermöglicht. Würde mich sehr über einen nützlichen Rat oder Hinweis freuen.


[Beitrag von rudi_wels am 30. Dez 2014, 02:16 bearbeitet]
HarryMKV
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 30. Dez 2014, 02:59

XStoneX (Beitrag #72) schrieb:

@ vitek78: ich nutze Mozilla Firefox mit dem Plugin Firegot.
XStoneX


Wenn ich hier mal einhaken darf: Hast du zufällig einen Link oder nähere Details zu diesem Plugin? Finde nämlich nur ein Plugin namens FireShot.

Besten Dank!
WinstonSmith21
Neuling
#125 erstellt: 30. Dez 2014, 04:27

bigbay (Beitrag #121) schrieb:
Kann man eigentlich eine aktuelle XBMC/Kodi Version irgendwo herunterladen und drauf spielen?

Oder muss die speziell für den Orbsmart S92 angepasst sein?

MfG


Grundsätzlich ja.

Allerdings bietet Kodi 14 keinen HW support auf Rokchip basis, was das Decodieren von HVEC Material angeht. Zumindest ist das mein Kenntnisstand (ca 2 Monate alt). Soweit ich weiss, ist das feature auch nicht für v14 geplant.

Dafür gibt es aber einen angepassten branch eines Entwicklers aus dem XBMC team. Ich denke, das ist auch die Version, welche Orbsmart anbietet.
WinstonSmith21
Neuling
#126 erstellt: 30. Dez 2014, 04:36
Hi zusammen.

Ich bin an dem S92 hauptsächlich wegen der Wiedergabe von 4k Material interessiert. Mein AV Receiver kann das aber nicht, daher muss ich den Player direkt an meinen Fernseher anschliessen.

-> Wie bekomme ich trotzdem DTS-HD bzw Dolby TrueHD auf meinen AV Receiver ? Gibt es HDMI 2.0 Splitter (inkl. HDCP 2.2) ? Per SPDIF geht das ja leider nicht (soweit ich weiss).

-> Dabei stellt sich für mich auch die Frage bezüglich HDCP 2.2. Der Orbsmart unterstützt dieses Verschlüsselungsverfahren ja. Hat jemand Erfahrungung bzw weiss, wie sich ein Anzeigegerät verhält, dass zwar HDMI 2.0 kann aber kein HDCP 2.2 ? Kein Bild ? Downsampling ? Oder ist das sehr vom Gerät selbst abhänigg und muss von Fall zu Fall getestet werden ?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!


[Beitrag von WinstonSmith21 am 30. Dez 2014, 04:38 bearbeitet]
WinstonSmith21
Neuling
#127 erstellt: 30. Dez 2014, 12:25
HW Decoding für Kodi 14 kommt wohl doch:

http://www.freaktab....iewfull=1#post263405
hokaido
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 30. Dez 2014, 18:10
So wie ich das sehe ist bei dem Update weiterhin Kodi 14 Beta 1 und nicht die aktuelle stable draufgelandet, oder hab ich es nur nicht gefunden?
Einstellungen sind wohl erhalten geblieben, ob Probleme weg sind muss ich testen
vitek78
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 30. Dez 2014, 21:06
Hi,

rudi_wels (Beitrag #123) schrieb:

Die DTS und Dolby Digital Audiotonspur wird an den Verstärker übertragen und funktioniert.


Wie hast Du die Orb am Amp angeschlossen? Direkt mit HDMI? Direkt per SPDIF?
vitek78
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 31. Dez 2014, 00:48
Hat jemand HDMI CEC am laufen?
robleema
Neuling
#131 erstellt: 01. Jan 2015, 17:18
Moin zusammen!

Zunächst meine Konfig:
Orbsmart S82
Orbsmart S92
TV Blaupunkt UHD 50 Zoll
WLAN-AC über die dicke Fritz 7490
NAS WD My Cloud
Verstärker Marantz SR4003

Verstärker über Optical mit S92 verbunden.
S92 direkt am TV angeschlossen.

Grundsätzlich überzeugen mich die beiden Kisten von Orbsmart in Sachen Ergonomie sehr, ein großes Lob an die Entwickler! Bei dem Preis kann man nicht meckern. Dass aber von der neuen S92 anfangs kein 5.1 Sound kam, nervte mich tüchtig, die S82 war diesbezüglich ab Werk besser konfiguriert. Das Firmware Update vom 25.12. ging dann auf der S92 gut über die Bühne. Nachdem ich Android mit "passthrough" und XBMC unter System/Audio mit "2.0" eingestellt hatte, freute sich mein Verstärker auch wieder über ein 5.1 Signal. ALLERDINGS ERST, nachdem ich die bei "2.0" zugeschaltete Option "Dolby Digital Umwandlung einschalten" aktiviert hatte. Im Eifer des Weihnachtsgefechts hätte man hier besser ein paar Tester mehr einstellen sollen. Kunden mögen fertig programmierte Produkte!

Was mich immer noch nervt:
  1. der magere WLAN Durchsatz über 802.11ac: FTP 10MB/s und SMB 5MB/s, und das obwohl TCP-Pakete testweise mit knapp 100MB/s auf meinem Rechner landen! 800mbit netto wären schon äußerst befriedigend, leider werden Filme dann beim Abspielen aber nur sehr träge gezogen, max. 5MB/s von SMB, max. 10MB/s via DLNA, unabhängig von einer getunten Pufferconfig in der "advancedSettings.xml". Dasselbe träge Tempo messe ich auch beim Datentransfer auf eine lokal angeschlossene USB-Platte oder auf die interne SD-Karte. Für DVD-Isos reicht die Ladegeschwindigkeit letztlich, Bluray-Isos habe ich noch nicht getestet, da wirds wahrscheinlich eng dann. Das WLAN-AC Feature war eigentlich mein Kaufargument, da bin ich enttäuscht worden. Hoffentlich bessert man da noch ordentlich nach.

  2. Filme ruckeln mal mehr mal weniger, und zwar unabhängig davon, ob via USB-Platte oder Netz gespeist wird. Bei der groß angepriesenen Prozessorleistung müsste die S92 beim Abspielen eines Full HD Streifens doch eigentlich nur müde gähnen. Es macht hingegen den Eindruck, als bliebe der Player immer wieder für ein paar Mikrosekunden kurz stehen, etwa in der Frequenz "ein bis zwei Aussetzer pro Sekunde". Manchmal stockt es etwas mehr, besonders auffällig bei schnelleren Szenen. Bei 4K-Material ist dann ein ziemlich regelmäßiges (gleichmäßiges) Stocken zu beobachten, als würden 30fps zu 20fps reduziert. Dekodier-Baustelle? Obs an der 14er Version liegt? Bei der 13er "Gotham" war mir dieses Verhalten auf der S82 jedenfalls nicht aufgefallen.
Fazit: ich fände das Produkt eigentlich spitzenmäßig, wenn das Ruckeln nur nicht wäre. Fürs Filmegucken ist die Kiste doch hauptsächlich konzipiert und da darf einfach nix ruckeln. Macht was, ich bin aufs nächste Update gespannt!

Viel Erfolg und allen ein frohes Neues!
Ein Informatiker (42) aus der Nähe von Ulm


[Beitrag von robleema am 01. Jan 2015, 17:19 bearbeitet]
hokaido
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 01. Jan 2015, 18:11
Update durchgeführt.
DTS geht aber immer nocht nicht das zugesicherte (!) DTS HD!
Sie bei anderen auch ruckeln Filme nach nicht nachvollziehbaren Gründen mal mehr mal weniger stark, manche so stark, dass alle 2 sek eine sek Pause ist.

Unbrauchbar...
cepa
Neuling
#133 erstellt: 02. Jan 2015, 20:11
Hallo, ich habe auch den Orbsmart und 2 Fragen dazu.
Erstmal habe ich versucht das Update zu installieren. Dafür habe ich die runtergeladene Datei auf eine Micro SD gepackt. Bei mir heisst die Datei "update.img". Habe mich dann an die ANleitung gehalten und das Gerät runtergefahren alle Stecker außer Netz und HDMI gezogen. Karte eingesteckt. Aber beim Hochfahren ist nix passiert. WO kann noch ein Fehler liegen?

Zweitens habe ich als Nas eine WD mycloud verbaut. WOllte gestern einen Film von dieser per Ethernet gucken und der FIlm ruckelte. Nachdem ich den FIlm dann über USB geschaut habe war alle i.O. WO kann da das Problem liegen? Hoffe sehr auf eure Hilfe.

Grüße Cepa
vitek78
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 03. Jan 2015, 01:57
@cepa: ist deine SD Card als FAT32 formatiert?
robleema
Neuling
#135 erstellt: 03. Jan 2015, 02:23
@cepa: HDMI beim Update dran lassen. Du musst das Update ja auch irgendwie bestätigen können. Dann gibts ein Reboot und gut.

Zu zweitens: über Ethernet heisst Netzwerkkabel angeschlossen? Die neue S92 schafft angeblich mit Gigabit-LAN also 1000mbit, macht 125MB/s brutto. Am Ende kommt netto immer weniger raus, aber zum Filmegucken vom NAS (habe auch WD My Cloud) reicht es allemal, sogar wenn dein Router nur ein 100mbit-LAN zur Verfügung stellt. Selbst 4K Demos laufen auch dann "normalerweise" flüssig, wenn das mit dem Ruckel-Bug gerade nicht wäre. Nach meinem Post (siehe oben) habe ich noch eine Nachricht an den Support geschickt, mal sehen was die antworten. Bei mir ruckelts jedenfalls auch merklich, wenn die Filme von USB kommen. Beim Vorgänger S82 war das nicht.

Was anderes noch: kann dein Router Gigabit-LAN? Falls ja, dann stell es den LAN-Geräten auch bereit. In meiner Fritz 7490 musste ich das am Anfang für jedes Endgerät einstellen, defaultmäßig stand alles auf 100mbit.


[Beitrag von robleema am 03. Jan 2015, 02:26 bearbeitet]
cepa
Neuling
#136 erstellt: 03. Jan 2015, 10:40
Ja das hatte ich auch. Dennoch hat er es nicht gestartet. Habe gesehen das anscheind mein sd card slot nicht funktioniert. Habe das Update dann auf USB gezogen und da hat es dann geklappt. Anschliessend ging der SC Card slot auch.

Ja genau mit Netzwerkkabel.
Wie kann ich gucken ob der Router das kann bzw ob er es zur verfügung stellt? wie gesagt bin da eher ein noob drin.

Ja hatte es auf Fat32 formatiert. wie schon geschrieben hatte er die SD Karte garnicht erkannt. erst nachdem das uodate drauf war.
robleema
Neuling
#137 erstellt: 03. Jan 2015, 16:09
Welchen Router hast du denn?
cepa
Neuling
#138 erstellt: 03. Jan 2015, 17:56
Netgear 46 steht drauf :-) Ist ein Wlan Router
robleema
Neuling
#139 erstellt: 03. Jan 2015, 18:49
Wir klären das am besten via PM, gehört hier nicht hin. Schreib mir die genaue Modellbezeichnung. Irgendein Aufkleber?
idznak
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 03. Jan 2015, 21:50
Hallo,

ich möchte wenn ich meinen S92 starte, das automatisch die App KODI gestartet wird (ohne das erst der Android Homescreen angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?
Ich habe bereits ein paar "Autostart" Apps ausprobiert - hier erfolgte der start von Kodi allerdings sehr verzögert.
idznak
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 03. Jan 2015, 23:00
Hier die perfekte Lösung um direkt in Kodi zu starten "XBMC Launcher" - es wird kein Android Homescreen angezeigt

https://play.google....blunden.xbmclauncher

Ergebnis: Zeit von ganz aus -> Einschalten -> Kodi gestartet = 25 Sekunden


[Beitrag von idznak am 03. Jan 2015, 23:02 bearbeitet]
Fladder
Stammgast
#142 erstellt: 04. Jan 2015, 21:02
Habe nun mein neues Gerät erhalten.
Sogar mit neuer Firmware. Bei mir ist XBMC Version 13.2 vorinstalliert. Wie kann ich ein Update machen. Ich finde den Punkt in keinem Menü, oder geht das automatisch?
parper
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 04. Jan 2015, 21:10
http://www.orbsmart.de/support-2/#toggle-id-1

da findest du das update inc.l neuem xbmc
Fladder
Stammgast
#144 erstellt: 04. Jan 2015, 21:17
Das weiß ich ja...

Ich habe ja einen neuen Orbsmart s92 erhalten. Da war die neue Firmware schon drauf, jedoch noch die XBMC Version 13.2.
Müsste doch jetzt Kodi sein.
Vllt flashe ich die Firmware einfach nochmals drüber.
robleema
Neuling
#145 erstellt: 05. Jan 2015, 10:10
Ist ja höchst interessant! Scheinbar hat man jetzt ein Rollback auf die 13.2 Gotham gemacht. Stimmt das echt?
robleema
Neuling
#146 erstellt: 05. Jan 2015, 10:29
Sorry Doppelpost, muss erstmal wach werden.

Zur Info für alle: Fladder schreibt, dass er sein S92 gerade frisch geliefert bekommen hat. Und offensichtlich ist seine Kiste mit XBMC 13.2 Gotham bestückt.

@Fladder: bitte bestätigen! Bin gerade sehr gespannt. Ruckeln die Filme bei dir? Bitte auch höher aufgelöste Videos probieren, wie 1080p und 4k. Falls die Filme bei dir nicht ruckeln, dann bügel auf keinen Fall das Firmware-Update vom 25.12. drüber!

Falls Fladder positiv bestätigt, dann hängen die bei uns auftretenden Flicker-Bugs offenbar mit der Kodi-Version zusammen.


[Beitrag von robleema am 05. Jan 2015, 10:31 bearbeitet]
Fladder
Stammgast
#147 erstellt: 05. Jan 2015, 12:35
@robleema

Also bei mir steht aufjedenfall bei Firmwareversion 111k4, und 25.12 das müsste ja die neue sein. Und XBMC ist aufjedenfall 13.4 so steht es in der Systeminfo von XBMC.
Das updatet sich also nicht automatisch, also das XBMC?
Dann werd ich das erstmal so lassen

Ne also ruckeln tut bei mir nichts. Habe jedoch nur MKV Dateien in 1080p.
Passthrough geht super. Mein Receiver unterstützt kein DTS-HD aber mein Film mit DTS-HD Ton wird trotzdem in DTS an den Receiver übertragen.
Bei meinem vorherigen S92 waren auch mehr Apps wie ES Explorer, SBMC, und Kofi schon installiert.
Schon merkwürdig alles.


[Beitrag von Fladder am 05. Jan 2015, 12:37 bearbeitet]
moande
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 05. Jan 2015, 13:03
Bei mir scheint das Ruckel-Problem mit Passthrough zusammenzuhängen. Ist es aktiviert, ruckelt es, im ausgeschalteten Zustand nicht.

Aktuell läuft Kodi 14.

Grüße
moande


[Beitrag von moande am 05. Jan 2015, 13:04 bearbeitet]
A`laise_Breizh
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 05. Jan 2015, 14:05
Hallo zusammen,

auch ich habe letzte Woche die S92 mit dem Releasestand 111K4 (XBMC 13.4) erhalten. Bei meinen via USB angeschlossenen Filmen (sowohl HD als auch SD) ruckelt es gewaltig. Gibt es hier im Forum Empfehlungen, welche Einstellungskonstellation dafür am besten geeignet ist, um es flüssiger hinzubekommen (z.B. 1080p - 24p)? Beim Abspielen über die vorhandene App-Version von "Video" habe ich nämlich weitaus weniger Probleme. Hier stören nur die nicht abzuschaltenden Untertitel. Ferner ist mir hier aufgefallen, das Filmdaten, die mehr als 2 Unterverzeichnisse haben, nicht angezeigt werden und damit nicht auswählbar sind.

Des Weiteren ist mir bei manchen Filmen aufgefallen, dass es beim Audio zum Rauschen kommt (ebenfalls bei SD-/HD-Material: DD und DTS). Auch hier die Frage: Welche Einstellungen gibt es bei euch, die am wenigsten Beeinträchtigungen mit sich bringen?

Grüße
A`laise Breizh


[Beitrag von A`laise_Breizh am 05. Jan 2015, 17:33 bearbeitet]
Fladder
Stammgast
#150 erstellt: 05. Jan 2015, 19:16
wenn ihc länger einen Film auf Pause halte und dann Ihn weiterspiele, kommt kein Ton mehr, erst wenn ich wieder im Menü kurz auf passtrough aus und wieder anschalte ist er wieder da. Woran kann das liegen?
bigbay
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 05. Jan 2015, 22:43
Das liegt daran, dass die Firmware und die BOX leider noch lange nicht richtig funktionieren. Ich vermute auch, dass man wieder BETA Tester ist und es erst nach einiger Zeit richtig Rund läuft.

Dies ist für den Preis der S92 sehr schade. Ich denke, hier hilft nur bei dem Hersteller beschweren, beschweren und beschweren. Oder die BOX gleich zurück geben.

Ich warte noch eine FW ab und dann entscheide ich.

MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Orbsmart R81 4K Media Erfahrungen?
michl.moni am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  6 Beiträge
HDMI 2.0 - 4k60hz Mediaplayer
cvp am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  36 Beiträge
Sony FMP-X10 - 4K-Mediaplayer
Martix am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  19 Beiträge
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"
kalle1111 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  1266 Beiträge
4K Mediaplayer vivant U5 4K PVR Box
Ralf65 am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  5 Beiträge
SONY bringt einen 4K Mediaplayer nach Europa
Humm67 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  21 Beiträge
4k Mediaplayer i68
#RainerJ# am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  8 Beiträge
Amlogic 4K-Mediaplayer
DonTrafo am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  109 Beiträge
Xaiox R9+ versus Orbsmart Aw 08
*Urol* am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  4 Beiträge
WD HD Mediaplayer HDMI Problem
turbospecht am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928