Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Amazon Fire TV Stick

+A -A
Autor
Beitrag
DiscoHouse
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 28. Mrz 2016, 12:10
Ich habe das gleiche Problem mit der Auflösung.
Der FTV stellt sich immer automatisch auf 720p zurück, auch wenn ich manuell die 1080p auswähle. Nach dem nächsten Ruhemodus, wieder auf 720p.
Ich vermute schon fast das es mit dem jeweiligen Setup was zu tun hat?

Bei meinem kleinen Samsung hat der FTV automatisch die 1080p, FTV direkt am TV.
An dem größeren LCD hängt auch noch ein AVR dazwischen.

Hier muss es doch eine Lösung für geben?
Schönen Feiertag noch.
Spanksen
Stammgast
#552 erstellt: 28. Mrz 2016, 15:29

DiscoHouse (Beitrag #551) schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit der Auflösung.
Der FTV stellt sich immer automatisch auf 720p zurück, auch wenn ich manuell die 1080p auswähle. Nach dem nächsten Ruhemodus, wieder auf 720p.
Ich vermute schon fast das es mit dem jeweiligen Setup was zu tun hat?

Bei meinem kleinen Samsung hat der FTV automatisch die 1080p, FTV direkt am TV.
An dem größeren LCD hängt auch noch ein AVR dazwischen.

Hier muss es doch eine Lösung für geben?
Schönen Feiertag noch.


Bei mir hängt auch ein AVR dazwischen
DeBaba
Inventar
#553 erstellt: 01. Apr 2016, 09:41
Interessant das mit der Auflösungseinstellung. Hatte auch erst "Automatisch", dann manuell umgestellt auf "1080 / 50Hz" dann klappts mit "HD 1080p", dauert allerdings fast 15 Minuten bei mir

Wann stellt man eigentlich "1080 / 60Hz" ein, bei US-Serien wie "TWD" oder wie ?
Mickey_Mouse
Inventar
#554 erstellt: 01. Apr 2016, 12:38

DeBaba (Beitrag #553) schrieb:
Wann stellt man eigentlich "1080 / 60Hz" ein, bei US-Serien wie "TWD" oder wie ?

eigentlich "fast immer"...
die meisten Filme liegen in 24p vor und können mit 60Hz noch "halbwegs ordentlich" abgespielt werden (optimal ist das aber natürlich auch nicht, es wird immer 3x Frame1, 2x Frame2, 3x Frame3, 2x Frame4... abgespielt) aber das fällt vielen Leuten gar nicht auf. Wenn allerdings so ein 24p Film auf 50Hz umgerechnet werden muss, dann gibt es kein so ein "rundes Verhältnis" und es werden immer mal Frames weggelassen oder doppelt abgespielt, das sieht wirklich grausam aus.

In 50Hz sind nur recht wenige Filme und natürlich die Sachen aus den deutschen Mediatheken von z.B. ARD und ZDF. Die sehen wiederum in 60Hz absolut unmöglich aus.
DeBaba
Inventar
#555 erstellt: 01. Apr 2016, 17:52
@ Mickey Mouse: Oh, danke für die Info ! Ich hatte hier iwo mal gelesen, daß man den Stick manuell auf "1080/50Hz" stellen sollte, aber das macht nach Deiner Erklärung ja nicht wirklich Sinn
Merzener
Inventar
#556 erstellt: 04. Apr 2016, 15:04
Mahlzeit!

Meinen FireTV Stick kann ich im Netzwerk (FritzBox 7390) zwar sehen und er ist auch online, kann diesen aber nicht "pingen" und der Stick findet meine NAS auch nicht. Meine FTV Box funktioniert hingegen einwandfrei.
Beides läuft mit Kodi 16.

Kann wer ´nen Tipp geben, warum das nicht mit dem Stick klappt?
Mickey_Mouse
Inventar
#557 erstellt: 04. Apr 2016, 15:15
sind beide im WLAN oder hat die FTV-Box ein Kabel?
bei mir war nach einem Update der FB mal der Haken hinter "WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren" verschwunden und da gab es genau solche Probleme: Gerät hat I-Net und wird natürlich in der FB gelistet, aber ein pingen vom Laptop geht halt nicht...
Suedschwede
Stammgast
#558 erstellt: 04. Apr 2016, 15:18
Der Stick hat nur WLAN
Merzener
Inventar
#559 erstellt: 04. Apr 2016, 15:22
Box LAN, Stick WLAN (geht ja nur, leider!).
Den Haken habe ich gesetzt.
32miles
Inventar
#560 erstellt: 04. Apr 2016, 16:33

Suedschwede (Beitrag #558) schrieb:
Der Stick hat nur WLAN :)

Gut aufgepasst, das war aber nicht die Frage.
Die Frage war vielmehr, ob Box und Stick im WLAN sind oder nur der Stick.
Da die Probleme nur beim Stick auftauchen und die Box ja wohl am Kabel hängt, macht hier wohl mal wieder das WLAN Probleme.
Da der Stick ja nicht komplett ohne WLAN ist, würde ich bei der Problemsuche auch mal routerseitig beginnen.
Mickey_Mouse
Inventar
#561 erstellt: 04. Apr 2016, 16:39
ich hatte es bei der FritzBox auch schon häufiger, dass ihr DNS Server bei den DHCP IPs die sie selber vergeben hat ins Straucheln gekommen ist!
Hast du es mal mit IP statt Name probiert?
32miles
Inventar
#562 erstellt: 04. Apr 2016, 17:08
Vielleicht hilft der Fritzbox ja auch einfach mal die alte Regel: jeder reboot tut gut!
Merzener
Inventar
#563 erstellt: 04. Apr 2016, 17:35
Leider alles schon ausprobiert...zum verzweifeln das Dingen
32miles
Inventar
#564 erstellt: 04. Apr 2016, 18:43
Und eine feste IP Adresse hast du auch schon probiert?
Merzener
Inventar
#565 erstellt: 04. Apr 2016, 19:20

32miles (Beitrag #564) schrieb:
Und eine feste IP Adresse hast du auch schon probiert?


Sorry - hatte erst wohl ne Mail geschickt

Ja, hab immer eine feste IP vergeben, an allen Geräten - hab es aber beim FTV Stick auch per DHCP versucht, ohne Erfolg.
Stalingrad
Inventar
#566 erstellt: 04. Apr 2016, 20:13
Versuch mal eine andere SSID.
Merzener
Inventar
#567 erstellt: 05. Apr 2016, 15:46
Also - wenn ich den Stick starte und dann schnell über KODI versuche meine NAS zu finden, klappt das für einen kurzen Moment - dann, zack, kurz vorher...Ende im Gelände, als wenn die NAS nicht zu erreichen ist - was sie aber ist. Auch kurz mal anpingen geht...aber immer nur einen kurzen Moment beim Start!

Firewall Problem möglich?


[Beitrag von Merzener am 05. Apr 2016, 15:46 bearbeitet]
Impatient
Stammgast
#568 erstellt: 29. Apr 2016, 19:07
Ich habe mir nun auch einen Fire Stick zugelegt.

Mein Weg zum Fire Stick:
  • Die PS4 App ist Stand April 2016 unbrauchbar, kann zwar 5.1, jedoch über LAN 1080p nicht stabil halten
  • Die Browser App ist Stand April 2016 unbrauchbar, kann zwar im WLAN 1080p stabil halten, gibt jedoch nur Stereo aus
  • Die Android App ist Stand April 2016 unbrauchbar, unterstützt kein Casting zum Chromacast Stick
  • Die Fire TV 4K Box ist IMHO Geldverschwendung, da diese als ein 4K Device nur einen HDMI 1.4 Port verbaut hat.
Meine bisherigen Beobachtungen zum Fire Stick:
  • Kann als bisher einziges von mir getestetes Gerät sowohl 5.1 Audio ausgeben als auch 1080p über WLAN (2.4GHz) stabil halten
  • Funktioniert als reines 2D-Device wunderbar an meinem alten Yamaha RX-V663 (HDMI 1.3 Limitierung)
  • Wird bisher nur handwarm, entgegen mancher Horrorgeschichten mit geschmolzenem Stick. Habe meinen Stick zur Sicherheit an einer 2 Meter HDMI Verlängerung
  • Interface deutlich besser und responsive als der Müll auf der PS4
  • Nicht mal der Fire Stick kann sich die Sprachwahl Englisch global merken, immerhin merkt sich der Stick die Spracheinstellung scheinbar pro Staffel. Ganz übel war hier die Browser App
  • Fernbedienung ist erstaunlich wertig, auch wenn ich auch dieses Device lieber über iRule über iP eingebunden hätte. Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer anschauen
  • Ich nutze den Stick bisher ausschließlich für Amazon Streaming, für alle anderen Streaming Anforderungen habe ich andere Devices im LAN
Schade, dass der Stick für Amazon Instant Video derzeit quasi unabdingbar ist. Sollte es irgendwann eine PS4 App auf dem Niveau der Netflix PS4 App geben, mustere ich den Stick wieder aus. Bis dahin ist das Teil eine scheinbar solide, günstige Zwischenlösung.


[Beitrag von Impatient am 29. Apr 2016, 19:26 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#569 erstellt: 29. Apr 2016, 19:14
Wobei der Stick um einiges weniger Strom verbraucht als deine PS4!
Impatient
Stammgast
#570 erstellt: 29. Apr 2016, 19:18

Igelfrau (Beitrag #569) schrieb:
Wobei der Stick um einiges weniger Strom verbraucht als deine PS4!

Stimmt, ist ein Argument. Dafür ist der Stick im Gegensatz zur PS4 jedoch auch immer an. Für mich ein noch viel wichtigerer Vorteil als der Stromverbrauch ist die passive Kühlung im Gegensatz zur vergleichsweise lauten PS4. Ich probiere als nächstes mal die Netflix App auf dem Stick aus.


[Beitrag von Impatient am 29. Apr 2016, 19:28 bearbeitet]
32miles
Inventar
#571 erstellt: 30. Apr 2016, 10:56
Bei mir hängt der Stick direkt an einer USB-Buchse meines TV und bekommt daher nur Strom, wenn auch der TV läuft.
F@hne
Stammgast
#572 erstellt: 30. Apr 2016, 11:07

32miles (Beitrag #571) schrieb:
Bei mir hängt der Stick direkt an einer USB-Buchse meines TV und bekommt daher nur Strom, wenn auch der TV läuft.


Dito.

Ich betreibe ihn sogar über ein USB-Hub da ich noch eine externe Box mit USB Strom versorgen muss, läuft perfekt. (kleiner TV in der Küche)
Igelfrau
Inventar
#573 erstellt: 30. Apr 2016, 12:34

Impatient (Beitrag #570) schrieb:
Dafür ist der Stick im Gegensatz zur PS4 jedoch auch immer an.

Nicht ganz richtig. Wenn der Stick nicht benutzt wird, legt er sich nach 30 Minuten selbständig (stromsparend) schlafen. Was natürlich auch durch längeres Drücken der Home-Taste forciert werden kann (Ruhemodus).


Die Leistungsaufnahme bei der Video-Wiedergabe bewegt sich zwischen 2 und 3 Watt.
Quelle

Dagegen sieht eine PS4 schon ziemlich alt aus, was den Stromverbrauch betrifft..
Kabelsalat100%
Schaut ab und zu mal vorbei
#574 erstellt: 02. Mai 2016, 14:00
weis jemand wie man eine app aus dem US Amazon Store installiert bekommt? Es geht um Hulu ... ich habe zwar eine apk aber bei der für das Fire TV handelt es sich wohl um eine andere als die standard Android App.

edit: hab es endlich selbst hinbekommen musste nur die aktuelle Hulu Plus "Android TV" apk statt der normalen apk installieren


[Beitrag von Kabelsalat100% am 03. Mai 2016, 08:05 bearbeitet]
Almera2000
Stammgast
#575 erstellt: 20. Mai 2016, 19:50
Hallo,

mein Stick hat sich heute eine neue Firmware gezogen. Eingestellt habe ich bei der Video-Frequenz "Auto". Ich habe mal kurz einiges angetestet. Das Ruckeln scheint weg zu sein. Getestet habe ich "Bosch" und auch das Youtube-Video, welches ich hier mal früher gepostet hatte. Das Youtube-Video läuft jetzt flüssig wie in der App vom Samsung-TV.


Gruß Almera
Igelfrau
Inventar
#576 erstellt: 20. Mai 2016, 21:29
Und welche OS Version ist nun auf deinem Stick installiert?
Das wäre ja letztendlich interessant, um vergleichen zu können...
Almera2000
Stammgast
#577 erstellt: 21. Mai 2016, 20:30
Hier ist die Version: Fire OS 5.2.1.0 (550144920)


Gruß Almera
Igelfrau
Inventar
#578 erstellt: 21. Mai 2016, 22:10
Hmm, bei mir ist noch Fire OS 5.0.5.1 installiert und auch kein Update verfügbar.
Kommt das eventuell zeitversetzt?
32miles
Inventar
#579 erstellt: 22. Mai 2016, 09:29
Oder es wurden verschiedene Hardware Versionen ausgeliefert???
KarstenL
Inventar
#580 erstellt: 22. Mai 2016, 09:57
ich glaube Amazon braucht auch ein Update

http://www.amazon.de...tml?nodeId=201497590
32miles
Inventar
#581 erstellt: 22. Mai 2016, 10:07
Bestimmt wurde Almera von Amazon als verdeckter Beta Tester ausgewählt.
KarstenL
Inventar
#582 erstellt: 22. Mai 2016, 11:44


meine Box 1 sagt auch 5.2.1.0

mein Stick hat noch die alte Version....


[Beitrag von KarstenL am 22. Mai 2016, 13:27 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#583 erstellt: 22. Mai 2016, 13:55
Wirklich erstaunlich, dass die Amazon Webseite noch die alte OS Version angibt. Sie sollten eigentlich selbst am Besten wissen, was aktuell ist.
binap
Inventar
#584 erstellt: 22. Mai 2016, 16:51
Es war doch schon immer so, dass die Updates von Amazon zeitversetzt verteilt werden.
Angeblich bekommt sie erst immer ein kleiner Teil zur Verfügung gestellt, wo man dann auf Rückmeldungen wartet, ob technisch alles funktioniert hat.
Dann wird weiter verteilt, allerdings weiß nimand so genau, nach welchen Kriterein dies dann genau geschieht.

Was mich etwas wundert, ist die doch deutliche Erhöhung der Release-Nummer von 5.0 auf 5.2. Da scheint wohl etwas mehr gemacht worden sein.
Geht denn jetzt endlich die automatische Umschaltung von 50/60 Hz?

Hier übrigens die News dazu:
Fire TV software update 5.2.1.0 is now rolling out


[Beitrag von binap am 22. Mai 2016, 16:53 bearbeitet]
Almera2000
Stammgast
#585 erstellt: 22. Mai 2016, 17:42
Hier noch ein Beweisfoto:

Firmeware


Gruß Almera
Igelfrau
Inventar
#586 erstellt: 22. Mai 2016, 17:58

binap (Beitrag #584) schrieb:
Angeblich bekommt sie erst immer ein kleiner Teil zur Verfügung gestellt, wo man dann auf Rückmeldungen wartet, ob technisch alles funktioniert hat.

Plausible Erklärung für mich.
Und wenn ich mir die Kommentare in dem verlinkten AFTVnew Artikel durchlese, scheint das neue OS doch etwas holprig zu funktionieren. Also vorerst entspannt zurücklehnen und abwarten.

"Beta Tester" Almera kann uns ja fleißig von (hoffentlich nur positiven) Auffälligkeiten berichten.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#587 erstellt: 22. Mai 2016, 18:37
Ist der "FireStopper" nach dem Update noch da?
32miles
Inventar
#588 erstellt: 22. Mai 2016, 19:22
Laut einer Usermeldung auf den von binap verlinkten aftvnews wird der firestopper nicht geblockt.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#589 erstellt: 22. Mai 2016, 20:10
Merci
richter36de
Stammgast
#590 erstellt: 25. Mai 2016, 17:01
Habe gestern auch die neue Software bekommen. Es scheint so als würde die automatische Umstellung auf 50Hz jetzt funktionieren. Jedenfalls habe ich keine Ruckler feststellen können.
RCZ
Inventar
#591 erstellt: 25. Mai 2016, 22:30
Nach dem Update läuft die erzwungene 24p Wiedergabe immer noch nicht flüssig.
Bei "Automatisch" ist bei mir immer 60Hz aktiv, egal was ich schaue. Der Stick schaltet nie auf 50Hz.
Wobei ich mit 60Hz besser leben kann als 50Hz.
Igelfrau
Inventar
#592 erstellt: 25. Mai 2016, 22:57

Almera2000 (Beitrag #577) schrieb:
Hier ist die Version: Fire OS 5.2.1.0 (550144920)

Nun auch bei mir. Update dauert insgesamt ca. 15 mit allen Optimierungen, Neustarts etc.
Habe sichtbare Veränderungen in Menüs oder Struktur bisher nicht feststellen können.

Die Webseite Amazon Fire TV-Geräte – Software-Aktualisierungen ist nun auch auf dem aktuellen Stand.

Kleiner Probleme:
- Direkt nach Fertigstellung des Updates funktionierte der Ton nicht mehr (Stick steckt bei mir im AVR). Ein Wechsel auf das TV Live Programm und dann wieder zurück zum HDMI-Port für den Stick (via Samsung Anynet Verbindung) behob das Problem. Denn dadurch erfolgt stets ein frischer HDMI-Handshake. Ton (DD+) funktioniert nun auch wieder anstandslos.

- Kodi (v16.1) kommt nicht über den Start-Bildschirm hinaus. Falls jemand hier eine Lösung hat...
KarstenL
Inventar
#593 erstellt: 26. Mai 2016, 13:23
in den Einstellungen des FireTV Stick unter Anwendungen kodi aufrufen. Cache löschen, App stoppen und dann starten.

052616132237
Igelfrau
Inventar
#594 erstellt: 26. Mai 2016, 16:28
Probiere ich aus. Danke Karsten!
Almera2000
Stammgast
#595 erstellt: 27. Mai 2016, 19:20
Hallo,

hier mal mein aktueller Zwischenstand:

Gestern habe ich ein Prime-Video gesehen. Dabei bin ich wieder auf die App vom Samsung gewechselt, da dort das Bild noch etwas geschmeidiger war. Beim Stick ist mir noch aufgefallen, dass der Bildschirmschoner nicht mehr funktioniert. Es kommt nach 5 Minuten immer nur noch ein schwarzes Bild. Ist für mich weiter nicht dramatisch. Aber wer es nutzt...

KODI 16.0 läuft hier mit der neuen Firmware des Sticks problemlos. 16.1 habe ich nicht probiert.


Gruß Almera
Igelfrau
Inventar
#596 erstellt: 27. Mai 2016, 22:30

KarstenL (Beitrag #593) schrieb:
in den Einstellungen des FireTV Stick unter Anwendungen kodi aufrufen. Cache löschen, App stoppen und dann starten.

Hat am selben Tag der Ausführung noch nicht den erhofften Erfolg gebracht. Nun heute startete Kodi mit einer Initialisierung und zeigte dann auch wirklich den gewünschten Inhalt an. Soweit funktioniert also alles erst mal wieder.
Danke nochmals.
Paul102
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 17. Aug 2016, 18:02
Bei mir funktioniert der Stick tagsüber gut bis sehr gut. Am Abend oder am Wochenende kommt es häufig zu Problemen mit Rucklern und Einfrieren des Bildes. Meine Frage:

Kann ich mit einem Repeater von Fritz diese Wlan-Probleme wohl in Griff kriegen?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#598 erstellt: 17. Aug 2016, 18:19
Wohl nicht. Deine Probleme können drei Ursachen haben:

- in Deinem Haushalt geht Abends der Traffic hoch (Kinder etc.); Repeater hilft da nicht, eher die Zuweisung von Prioritäten im Netzwerk
- bei Deinem Internetanbieter steigt gegen Abend der Traffic und verringert die anliegende Bandbreite; Repeater hilft nicht
- gegen Abend funken in Deinem Wohnbereich zu viele Wlan; Repeater bringt nichts, vielleicht aber ein Kanalwechsel, definitiv aber eine Lan-Verbindung
richter36de
Stammgast
#599 erstellt: 17. Aug 2016, 18:41
Ich weiß jetzt nicht ob das schonmal gepostet wurde:

Man drückt auf der FB die Hometaste, dann drückt man gleichzeitig die Rückspultaste und das Steuerkreuz nach oben. Dann erscheinen auf dem Bildschirm die verschiedenen Auflösungen. Auch 1080p 24Hz. Das kann man dann auswählen.
Mickey_Mouse
Inventar
#600 erstellt: 17. Aug 2016, 18:50
jupp, der Auflösungs-Trick ist seit längerem bekannt.
man muss aber auch dazu sagen, dass die Auflösungen nicht in einer Liste erscheinen, sondern der Reihe nach durchgeschaltet werden und man im richtigen Moment OK drücken muss (was bei der Umschaltzeit zwischen Auflösungen von meinem etwas betagten Beamer durchaus einem Reaktionstest gleicht ).
Dazu kommt, dass wenn man eine "inoffizielle" Auflösung wie 24p verwendet, man über das "normale" Menü nicht wieder zurück kommt (war zumindest so, als ich es das letzte Mal probiert habe). Das bedeutet, dass man dieselbe Prozedur mit den durchschaltenden Auflösungen auch wieder auf dem "Rückweg" nutzen muss...
Paul102
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 17. Aug 2016, 18:59
@Acurus
Punkt 2 sollte es sein.

Vielen Dank für die Info, auch an die anderen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k (2018)
noxx2 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  1255 Beiträge
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire-Tv Stick und LG OLED55CX9LA
herrsocke am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  5 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
PC>Fire TV app>auf Fire TV Stick streamen
stevenskl am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  5 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Fire TV Stick - 1080p Auflösungsproblem
mikjoel am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  3 Beiträge
Fire TV Stick Bild kalibrieren
Otis_Sloan am 23.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515