Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Amazon Fire TV Stick

+A -A
Autor
Beitrag
Smartassxy
Neuling
#351 erstellt: 23. Jun 2015, 18:56
Hi,

ich hab leider nichts zum Gegentesten,
aber auch ich reihe mich wohl in die Microruckler Fraktion ein.
Stick über AVR Pioneer VSX 924 angeschlossen, dann an Beamer Panasonic 6000.
Die ersten 5 Folgen von Dr. House geschaut, immer wieder ruckler und zum Teil auch echt schwache Qualität aber das mag auch an den vorhandenen Dateien liegen.
100k Mbit Leitung von Unitymedia mit DIR 300 2,4 GHz Router über WLAN das Ganze.
Hab noch keine Ahnung, was ich verändern soll, hab mich aber nur bedingt damit beschäftigt, da das "neue Heimkino" noch provisorisch aufgebaut ist.
Aber falls jemand Hilfe anbieten kann, highly welcome

Grüße!
brascorious
Schaut ab und zu mal vorbei
#352 erstellt: 25. Jun 2015, 13:26
Hallo zusammen,

bin absoluter Fan des Sticks und Nutzer erster Stunde. Ich habe ihn zuerst an einem Uralt LCD TV im Keller betrieben, da funktionierte alles einwandfrei. Testweise hing er auch mal im EG an einem Philips TV, da funktionierte auch noch alles.

Jetzt habe ich den Philips im Keller stehen und auf einmal gibt es krasse Probleme mit dem Stick. Aber auch erst, seitdem der TV den Stick selbstständig erkennt und ich den Stick auch mit der Philips Remote bedienen kann. Davor lief alles einwandfrei.

Jetzt ist es so, dass das Bild teilweise von Punkten "zersetzt" ist, fast wie Schneegestöber, auch beim booten des Sticks sehe ich grüne Streifen, die sich vom Amazon Logo bis an den Bildrand ziehen.

Auch die WLAN-Verbindung setzt immer wieder aus, ich habe letztens ca. 20 Anläufe gebraucht, bis ich eine Serie streamen konnte.

Wisst ihr woran das liegen kann? Wäre für ein paar Tipps / Hinweise / Vermutungen dankbar!
binap
Inventar
#353 erstellt: 25. Jun 2015, 14:07
HDMI-CEC am TV ausschalten
HDMI-Verlängerung am FireTV-Stick anschließen, da diese als WLAN-Antenne wirkt
brascorious
Schaut ab und zu mal vorbei
#354 erstellt: 25. Jun 2015, 14:20
Tausend Dank! Wird gleich heute Abend getestet.
Almera2000
Stammgast
#355 erstellt: 26. Jun 2015, 18:12
Danke an Karsten für den Hinweis auf die Amazon-Seite mit der Firmware-Version.


Gruß Almera
brascorious
Schaut ab und zu mal vorbei
#356 erstellt: 29. Jun 2015, 11:19
Bei mir scheint die HDMI-Verlängerung defekt zu sein. Sobald ich diese eingeschalten habe, ist die Verbindung zum Heimnetz zwar super, aber das Bild hat Aussetzer, Schneegestöber tritt auf usw.

Da ich den HDMI Steckplatz nebenan nicht brauche, habe ich die Verlängerung dort eingesteckt und diese mit dem Kabel des Sticks "verdreht" - es funktioniert nun alles wunderbar. Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung, aber bis ich eine neue Verlängerung habe, passt das.

Grüße
binap
Inventar
#357 erstellt: 29. Jun 2015, 14:30

brascorious (Beitrag #356) schrieb:
Bei mir scheint die HDMI-Verlängerung defekt zu sein. Sobald ich diese eingeschalten habe, ist die Verbindung zum Heimnetz zwar super, aber das Bild hat Aussetzer, Schneegestöber tritt auf usw.
Da ich den HDMI Steckplatz nebenan nicht brauche, habe ich die Verlängerung dort eingesteckt und diese mit dem Kabel des Sticks "verdreht"



Schneegestöber bei digitaler Verbindung?
HDMI-Verlängerung "einschalten"?
Kabel mit Kabel des Sticks "verdrehen"?

Kannst Du mir mal sagen, was Du da treibst?

Das beiligende HDMI-Kabel iust nix anderes als eine sehr kurze HDMI-Verlängerung. Dazu gedacht, diese zwischenzuschleifen, falls der Stick mangels seitlichen Platzes nicht in die HDMI-Buchse passt.
Zusätzlich wirkt diese Verlängerung als WLAN-Antenne, und Amazon empfielt deshalb, diese grundsätzlich anzuschließen.

Hast Du denn jetzt das HDMI-CEC am TV ausgeschaltet und mal so getestet?
brascorious
Schaut ab und zu mal vorbei
#358 erstellt: 29. Jun 2015, 14:40
Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Bin technisch ein absoluter Nullchecker Aber danke für deine Antwort!

Kurz zu den Punkten:

- Die CEC / Easy Link ist aus, hat aber keine Besserung gebraucht
- Es handelt sich nicht um ein klassisches Schneegestöber. Viel mehr hat das Bild Aussetzer, ich sehe verschiedenfarbige kleine Punkte (Pixel?), und beim Booten des Sticks zieht sich ein grüner Strich vom Amazon Logo an den rechten Bildrand, mittig.

Das Bild ist einwandfrei, wenn ich die HDMI Verlängerung nicht angesteckt habe. Leider ist dann die WLAN Verbindung nicht ausreichend, um zu streamen. Da es hiess, die Verlängerung fungiere als WLAN-Antenne, dachte ich mir ich bringe die irgendwie anderweitig mit dem Stick zusammen, ohne dass der Stick angesteckt wird. Also habe ich die Verlängerung in den HDMI Port nebenan gesteckt und die beiden Kabel ineinander verdreht. Und siehe da - alles funktioniert einwandfrei.
Fuchs#14
Inventar
#359 erstellt: 29. Jun 2015, 14:51

brascorious (Beitrag #358) schrieb:
Da es hiess, die Verlängerung fungiere als WLAN-Antenne, dachte ich mir ich bringe die irgendwie anderweitig mit dem Stick zusammen, ohne dass der Stick angesteckt wird. Also habe ich die Verlängerung in den HDMI Port nebenan gesteckt und die beiden Kabel ineinander verdreht. Und siehe da - alles funktioniert einwandfrei.



Junge, du bist ja der neue Copperfield

Davon hätte ich gerne mal ein Foto (und die Vermarktungsrechte :D)


[Beitrag von Fuchs#14 am 29. Jun 2015, 14:52 bearbeitet]
brascorious
Schaut ab und zu mal vorbei
#360 erstellt: 29. Jun 2015, 14:57
Klar, die Fotos kommen gleich. Wollte schon immer mal meine Unwissenheit viral machen

Also im Endeffekt steckt die Verlängerung nur deswegen im HDMI Port #2, damit ich das USB-Kabel des Sticks einmal darum schlingen konnte. War eine Verzweiflungstat und ich war vom Ergebnis überrascht Aber zumindest kann ich jetzt wieder streamen und muss mir dann wohl demnächst eine intakte Verlängerung zulegen.

Grüße!
binap
Inventar
#361 erstellt: 29. Jun 2015, 15:41
Ich denke eher, dass das eine wackelige bzw. ausgeleierte HDMI-Buchse ist, in der der Stick steckt....
Durch das "Gewickel" (seht strange ) bekommst Du zusätzliche Spannung/Druck auf den HDMI-Stick und somit besseren Kontakt...
Das ist alles und hat bestimmt nix mit WLAN zu tun.


[Beitrag von binap am 29. Jun 2015, 15:44 bearbeitet]
brascorious
Schaut ab und zu mal vorbei
#362 erstellt: 29. Jun 2015, 16:10
Ich finde es absoult hirnrissig, dass das funktioniert. Ich habe den Stick in allen 4 HDMI Ports getestet, mit und ohne Verlängerung. Leider stets das selbe Ergebnis. Bis das Gewickel das Problem löste

Also wie gesagt, EasyLink war stets ausgeschaltet. Testergebisse, portübergreifend die gleichen:
Verlängerung am Stick: WLAN gut, Bild schlecht
Verlängerung nicht am Stick: Bild gut, WLAN schlecht
Ingor
Inventar
#363 erstellt: 29. Jun 2015, 16:15
Das nennt man kapazitive Kopplung. Durch das Gewickel um den Stick überträgt sich das WLAN-Signal auf das Kabel und dies dient dann als Antenne beim Senden und umgekehrt wird das eingehende Signal eingekoppelt. Du könntest wahrscheinlich auch einfach ein Stück draht um den Stick wickeln. Ginge bei richtiger Länge und guter Positionierung vielleicht sogar noch besser.
Stalingrad
Inventar
#364 erstellt: 29. Jun 2015, 16:58
Tausch den Stick um, der hat eine Macke. Grüne Streifen deuten immer auf Probleme mit dem Grafikchip hin. Bei Amazon ist ein Umtausch auch überhaupt kein Problem.
Igelfrau
Inventar
#365 erstellt: 29. Jun 2015, 18:51

brascorious (Beitrag #360) schrieb:
Klar, die Fotos kommen gleich. Wollte schon immer mal meine Unwissenheit viral machen

So ein paar Fotos der derzeitigen Lösung wäre schon mal interessant.
Fuchs#14
Inventar
#366 erstellt: 03. Jul 2015, 14:01


[Beitrag von Fuchs#14 am 03. Jul 2015, 14:42 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#367 erstellt: 03. Jul 2015, 14:40
Irgendwann lernen sie's noch. Jetzt noch die DVB Link Client App für den integrierten Player in den Amazon Store und für mich is gut
Fuchs#14
Inventar
#368 erstellt: 09. Jul 2015, 14:31
quadrophoeniX
Inventar
#369 erstellt: 09. Jul 2015, 14:44
So schnell? Damit das Ding zu dem Preis wirtschaftlich ist, müssen die noch ein paar mehr verkaufen....
Igelfrau
Inventar
#370 erstellt: 09. Jul 2015, 19:06
Schon erstaunlich was heutzutage alles auf so einen kleinen Stick an Elektronik passt!
32miles
Inventar
#371 erstellt: 10. Jul 2015, 16:52
Geht es da wirklich um einen neuen Stick oder hat da jemand die Beschreibung von Box und Stick vertauscht.
Ein Update wäre ja doch extrem früh.
quadrophoeniX
Inventar
#372 erstellt: 10. Jul 2015, 17:04
Mein Reden, auf die GFXbenchmarkseite komme ich aber nicht.

Natürlich ist aber zu vermuten, dass parallel mit Produktionsstart eigener Inhalte in 4K auch leistungsfähige Hardware aus eigenem Hause angegangen wird.

Wär' ja peinlich wenn Amazon Prime Plus nur mit Apple TV4 empfangbar wäre, gell? Wird aber sicher noch ne Weile dauern, bis wir da ein Produkt sehen und das wird auch sicherlich kein 20,- Teil für die massen sondern zusammen mit dem Oberprime Abo über dem Preis des FTV angesiedelt sein...
Igelfrau
Inventar
#373 erstellt: 10. Jul 2015, 17:11
Der Fire TV würde meines Wissens zur letzten IFA vorgestellt. Ich vermute dass von Amazon in diesem September eine neue Version ins Rennen geschickt wird.
32miles
Inventar
#374 erstellt: 10. Jul 2015, 22:35
Schaun mer mal ...oder hast du 'ne Glaskugel Zuhause?
Igelfrau
Inventar
#375 erstellt: 11. Jul 2015, 03:17
Nein, aber manchmal gut funktionierende Suchfunktionen.
32miles
Inventar
#376 erstellt: 11. Jul 2015, 09:09
rudi2407
Inventar
#377 erstellt: 15. Jul 2015, 06:57
Den Stick gibt es heute am Prime Day von Amazon für Prime Kunden für 24 €.

Gruß rudi
quadrophoeniX
Inventar
#378 erstellt: 15. Jul 2015, 11:22
Weil sie vor Einführung des Stick2 so viel wie möglich loswerden müssen
Igelfrau
Inventar
#379 erstellt: 15. Jul 2015, 13:50
Amazon Fire TV (Box) gibt es nur heute auch reduziert für 69 €.
carterxl
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 17. Jul 2015, 08:00
Ich denke mal mit dem Stick braucht Amazon nicht kostendeckend zu arbeiten. Hier geht es nur darum , ihre Filme und Serien oder prime abos an den Mann zu bringen. Und das für den Ottonormalverbraucher. Stick rein, konfigurieren und los gehts (theoretisch)
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 17. Jul 2015, 10:06

carterxl (Beitrag #380) schrieb:
Ich denke mal mit dem Stick braucht Amazon nicht kostendeckend zu arbeiten. Hier geht es nur darum , ihre Filme und Serien oder prime abos an den Mann zu bringen. Und das für den Ottonormalverbraucher. Stick rein, konfigurieren und los gehts (theoretisch)


und was möchten Sie uns damit sagen? Auch könnte man sagen "nach Regen folgt Sonnenschein". Dieses Wissen bringt einem nur nichts, wenn man den Regenschirm vergessen hat.

Im übrigen ist der Stick vorkonfiguriert.
carterxl
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 17. Jul 2015, 11:57
Ich hatte da auf einen alten post bezug genommen, wo gefragt wude, wieviel von den Sticks verkauft werden müssen, dass es sich für Amazon lohnt bevor eine neue Version davon verkauft wird. .
32miles
Inventar
#383 erstellt: 17. Jul 2015, 12:46

carterxl (Beitrag #380) schrieb:
mit dem Stick braucht Amazon nicht kostendeckend zu arbeiten. Hier geht es nur darum , ihre Filme und Serien oder prime abos an den Mann zu bringen.


...und das Prime-Abo wiederum dient dazu, "auf Teufel komm raus" Umsätze zu generieren und die jetzt schon nahezu marktbeherrschende weiter auszubauen.
carterxl
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 17. Jul 2015, 23:48
Und das wiederum verleitet uns immer wieder mal sehr kurzentschlossen (überhastet) einen Warehouse deal zu kaufen, bevor er weggeschnappt wird.

32miles
Inventar
#385 erstellt: 17. Jul 2015, 23:56
...und schon ist die Falle wieder zugeschnappt.
Fuchs#14
Inventar
#386 erstellt: 17. Jul 2015, 23:57
Einfach nicht auf die Deals klicken
Igelfrau
Inventar
#387 erstellt: 17. Jul 2015, 23:58
Alles eine Frage der Selbstkontrolle.
Und seien wir mal ehrlich: Das meiste was wir uns kaufen brauchen wir nicht wirklich, oder?

Btt.
Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Films/Serien/etc. ich bei Amazon Prime für die jährlichen 50 € alles angeboten bekomme? Was ist da im Preis kostenlos enthalten und bei welchen Film-/Serien-/etc.-Angeboten muss ich jedes mal noch zusätzlich etwas zahlen, um dies auch anschauen zu können.

Ich hatte zwar schon bei Amazon gesucht, aber fündig bin ich leider bisher noch nicht geworden. Und mich dafür extra anzumelden möchte ich nicht. Falls mir daher jemand mit einem Link o.ä. helfen könnte wäre das großartig!
Fuchs#14
Inventar
#388 erstellt: 18. Jul 2015, 00:01
Dafür brauchst du dich nicht anmelden. einfach die App starten, dann siehst du ob der jeweilige Film Primeinclusiv oder exclusiv ist
KarstenL
Inventar
#389 erstellt: 18. Jul 2015, 00:04
32miles
Inventar
#390 erstellt: 18. Jul 2015, 00:10
So sind es sogar noch ein paar Treffer mehr.
KarstenL
Inventar
#391 erstellt: 18. Jul 2015, 00:17
3080 zu 3146
Du hast gewonnen
sch....t
32miles
Inventar
#392 erstellt: 18. Jul 2015, 00:48
KarstenL
Inventar
#393 erstellt: 18. Jul 2015, 00:52
ich hoffe ich kann jetzt überhaupt schlafen........
Guts Nächtle
32miles
Inventar
#394 erstellt: 18. Jul 2015, 00:55
Sonst schau doch noch ein Prime Video, Auswahl gibt es ja genug
KarstenL
Inventar
#395 erstellt: 18. Jul 2015, 00:56
werft Ihn zu Poden, den Chelm
Igelfrau
Inventar
#396 erstellt: 18. Jul 2015, 04:21
Ich danke Euch ganz herzhaft!
Sollte ich mir bei der nächsten Amazon Aktion wohl doch mal überlegen mit dem Prime. Aber wie heißt es so schön an anderer Stelle: Der Winter kommt...
John22
Inventar
#397 erstellt: 18. Jul 2015, 09:26

Igelfrau (Beitrag #387) schrieb:
Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Films/Serien/etc. ich bei Amazon Prime für die jährlichen 50 € alles angeboten bekomme?


Mich würde ja zusätzlich interessieren welche Filme zurzeit bei Prime zu sehen sind die nie auf Sky gelaufen sind (nicht Sky Select). Ich habe zwar schon einige Filme von Paramount und Studio Canal gesehen, aber bin nicht sicher ob ich alle Filme erwischt habe.
DeBaba
Inventar
#398 erstellt: 20. Jul 2015, 09:09
Im Zusammenhang mit Sky würde mich v.a. interessieren, welche Filme bei Prime im Lauf des Jahres neu dazukommen ??? Da könnt ich mir das Film-Paket bei Sky nämlich sparen, wenn Amazon die gleichen Filme, nur halt etwas später, anbietet.
32miles
Inventar
#399 erstellt: 20. Jul 2015, 09:50
Es gibt eine Sparte "Neu bei Prime Instant Video". Die würde ich einfach mal beobachten. Gefühlt liegt da aber schon 'ne ganze Weile zwischen DVD/BluRay Release und dem Erscheinen bei Prime.


[Beitrag von 32miles am 20. Jul 2015, 09:50 bearbeitet]
binap
Inventar
#400 erstellt: 20. Jul 2015, 10:00

DeBaba (Beitrag #398) schrieb:
Im Zusammenhang mit Sky würde mich v.a. interessieren, welche Filme bei Prime im Lauf des Jahres neu dazukommen ??? Da könnt ich mir das Film-Paket bei Sky nämlich sparen, wenn Amazon die gleichen Filme, nur halt etwas später, anbietet.

Du kannst ja mal die monatlichen Sky-Kosten den jährlichen Amazon-Prime-Kosten gegenüber stellen...
KarstenL
Inventar
#401 erstellt: 20. Jul 2015, 10:02
wer (relativ) aktuelle Filme in topp Qualität haben möchte,
sollte (so wie ich auch) die Zusatzoption DVD Versand wählen.
verschiedene Optionen buchbar.
Filme ab 18 leider nein..........
keine Mikroruckler etc.
als blu-ray topp Qualität.
gaaaanz selten mal eine defekte, dafür habe ich immer kostenlos Ersatz bekommen.
ich bezahle für 4 blu-rays im Monat 2 euro Aufpreis zu Prime (49,- im Jahr).
mal dort in die Liste schauen.
ist aber mE nicht so aktuell wie bei Sky.
alles hat seinen Preis........
http://www.amazon.de...UTF8&node=3054250031


[Beitrag von KarstenL am 20. Jul 2015, 10:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k (2018)
noxx2 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  1255 Beiträge
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire-Tv Stick und LG OLED55CX9LA
herrsocke am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  5 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
PC>Fire TV app>auf Fire TV Stick streamen
stevenskl am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  5 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Fire TV Stick - 1080p Auflösungsproblem
mikjoel am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  3 Beiträge
Fire TV Stick Bild kalibrieren
Otis_Sloan am 23.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039