Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV Stick

+A -A
Autor
Beitrag
Unicorn02
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 18. Apr 2015, 15:58
Das ist mir schon klar. Aber der TV bleibt komplett stumm, obwohl er intern DD+ dekodieren kann. Das die Weiterleitung problematisch ist, ist mir klar, aber darum geht es gar nicht. Deshalb habe ich ja sehr genau beschrieben, was geht und was nicht. Also Thread lesen hilft weiter.


[Beitrag von Unicorn02 am 18. Apr 2015, 16:24 bearbeitet]
soya11
Stammgast
#202 erstellt: 18. Apr 2015, 16:02
Wird denn der Ton noch weitergeleitet oder lediglich über die TV Lautsprecher wiedergegeben? Bei letzterem dürfte es ja egal sein. Die Auto Einstellung ist so programmiert, dass sie DD+ ausgibt, wenn dies möglich ist und auf andernfalls Stereo umschaltet. Da die feste Einstellung mit DD+ nicht zu funktionieren scheint, liegt es nahe, dass DD+ wohl nicht möglich ist. Funktioniert denn die feste Stereo Einstellung?


[Beitrag von soya11 am 18. Apr 2015, 16:02 bearbeitet]
Unicorn02
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 18. Apr 2015, 16:27
Ja, fest Stereo oder eben Auto-Erkennung funktioniert. Nur wenn man auf DD+ forciert, dekodiert der TV das Signal nicht (obwohl er es eigentlich können müsste). Letztendlich ist es natürlich in dem Fall mehr oder weniger egal, da ich das Signal nicht weiterleite. Aber wie gesagt, es geht ums Prinzip :-)
soya11
Stammgast
#204 erstellt: 18. Apr 2015, 16:30
Ich kann nur bestätigen, dass DD+, wie 2 Seiten zuvor berichtet, bei mir z.T. ebenfalls zu Problemen geführt hat. Das war allerdings im Zusammenhang mit Netflix, wobei hier der Ton am AVR in DD+ ankam, jedoch die Stimmen stark verzerrt ausgegeben wurden.
fluffy2010
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 18. Apr 2015, 17:09
ich stehe gerade mächtig auf dem schlauch. wenn ich den stick im fernseher habe, den ton aber über den av receiver ausgeben möchte, brauche ich ein optisches kabel, oder?
im moment ist der tv per hdmi arc mit dem receiver verbunden.
soya11
Stammgast
#206 erstellt: 18. Apr 2015, 17:10
Der Stick hat aber keinen Anschluss für ein optisches Kabel. Wenn er im TV bleiben soll, dann geht der Ton nur über ARC zum AVR.
fluffy2010
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 18. Apr 2015, 17:14
und wie bekomme ich es hin, daß wenn der stick im tv ist, der ton an den av receiver geht?
soya11
Stammgast
#208 erstellt: 18. Apr 2015, 17:18
Wenn du HDMI ARC aktiviert hast, müsste es funktionieren. Am AVR muss dann als Eingangsquelle der TV gewählt werden. Es ist der selbe Weg mit welchem auch der normale TV Ton (also vom TV Programm) über den AVR wiedergegeben wird.
fluffy2010
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 18. Apr 2015, 17:26
ich habe keinen ton, leider nur bild.
binap
Inventar
#210 erstellt: 18. Apr 2015, 18:58

fluffy2010 (Beitrag #209) schrieb:
ich habe keinen ton, leider nur bild.

Wo ist denn das Problem genau bzw. was soll denn eigentlich gemacht werden?

Der Stick wird ausschließlich per HDMI angeschlossen, entweder am TV direkt oder am AV-Receiver. Und der Stick hat natürlich keinen optischen oder koaxialen Digitalausgang.

Wenn er am AV-Receiver angeschlossen ist, dann geht normalerweise das Monitor-Out-Signal vom AVR per HDMI an den TV oder Beamer. Die Dekodierung des Tons übernimmt dann der AVR, der normalerweise auch alle Bitstream-Formate entsprechend dekodieren kann.

Ist der Stick direkt am TV angeschlossen, dann MUSS der TV den Ton wiedergeben.
ARC per HDMI geht normalerweise immer nur für den internen TV-Tuner und NICHT für externe HDMI-Geräte.

Genau und zuverlässig kann man das alles übrigens nur sagen, wenn der genaue TV-Typ genannt wird und der genau AVR-Typ....
Alles andere ist Spekulation, da man nie genau weiß in wie weit ein TV dieses oder das Format unterstützt...


fluffy2010 (Beitrag #207) schrieb:
und wie bekomme ich es hin, daß wenn der stick im tv ist, der ton an den av receiver geht?

Überhaupt nicht.
Das würde nur mit dem Fire TV gehen, der einen optischen Ausgang hat. Der Stick hat das nicht, deshalb bist Du auf einen AVR angewiesen, um den Stick dort direkt per HDMI anzuschließen. Manche TVs wandeln den eingespeisten HDMI-Ton und schleusen diesen en ihren optischen Ausgang durch, dann würde es eventuell gehen, die meisten machen das aber nur als PCM-Stereo-Ton--- also keine Mehrkanalton-Formate...


[Beitrag von binap am 18. Apr 2015, 19:14 bearbeitet]
fluffy2010
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 18. Apr 2015, 19:47
hat sich erledigt. fernseher war nicht per link mit dem receiver verbunden.
soya11
Stammgast
#212 erstellt: 18. Apr 2015, 20:18
Binap, da muss ich dir widersprechen. Zumindest in meinem Fall ging der Ton in DD auch über ARC vom TV an den AVR.
binap
Inventar
#213 erstellt: 18. Apr 2015, 21:00

soya11 (Beitrag #212) schrieb:
Binap, da muss ich dir widersprechen. Zumindest in meinem Fall ging der Ton in DD auch über ARC vom TV an den AVR.

Du sprichst aber dabei auch wirklich vom Ton des Fire TV Sticks, oder? Was hast Du denn für einen TV?
Normalerweise wird der Ton eines über am HDMI-Eingang extern angeschlossenes Geräts eben nicht am HDMI-ARC ausgegeben, sondern nur der Ton des internen Tuners.
Aber wäre interessant zu wissen, bei welchen Hersteller das nun der Fall ist.


[Beitrag von binap am 18. Apr 2015, 21:05 bearbeitet]
DeBaba
Inventar
#214 erstellt: 18. Apr 2015, 22:45
@binap: Bei mir funzt das z.B mit dem Sky+ Receiver. Der hängt direkt am TV, der Ton geht dann über ARC an meinen AVR
soya11
Stammgast
#215 erstellt: 18. Apr 2015, 22:56
Ich habe einen Sony KDL55HX755, also nicht das neueste Modell.
Unicorn02
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 18. Apr 2015, 23:23
Zu dem Thema habe ich hier einen interessanten Artikel gefunden:
http://www.cnet.com/...ound-to-a-sound-bar/

Es geht darum bei welchem Hersteller ein Dolby Signal, welches per HDMI in den TV eingespeist wird, auch wieder vom TV 1:1 über Optical Out (und ggf. ARC?) weitergegeben wird.

Scheinen nur Toshiba und Sony etwas richtig zu machen....


[Beitrag von Unicorn02 am 18. Apr 2015, 23:25 bearbeitet]
soya11
Stammgast
#217 erstellt: 18. Apr 2015, 23:45
Also bei mir konnte ich den Stick am TV anschließen, am Stick DD+ einstellen und dann den Ton als DD (vom TV umgerechnet) via HDMI ARC an den AVR schicken lassen.


[Beitrag von soya11 am 19. Apr 2015, 00:30 bearbeitet]
Unicorn02
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 19. Apr 2015, 12:38
Hast eben Sony. Wird beim nächsten TV in die engere Wahl kommen. Habe sehr grenzwertige Erfahrungen mit Samsung gemacht...
KarstenL
Inventar
#219 erstellt: 19. Apr 2015, 13:05

Unicorn02 (Beitrag #216) schrieb:
Zu dem Thema habe ich hier einen interessanten Artikel gefunden:
http://www.cnet.com/...ound-to-a-sound-bar/

Es geht darum bei welchem Hersteller ein Dolby Signal, welches per HDMI in den TV eingespeist wird, auch wieder vom TV 1:1 über Optical Out (und ggf. ARC?) weitergegeben wird.

Scheinen nur Toshiba und Sony etwas richtig zu machen....


Moin!
selbst WENN das Signal 1:1 weitergegeben werden soll,
kann die optische Verbindung NICHT alle Formate die HDMI beherrscht weitergeben.
http://de.wikipedia....terface#Mehrkanalton
http://de.wikipedia....ia_Interface#Formate
und DD kann auch Stereo sein, meintest Du das evtl?
binap
Inventar
#220 erstellt: 19. Apr 2015, 13:17
Es sollte eigentlich klar sein, dass optisch per bitstream komprimiert maximal 5.1 geht, und unkomprimiert maximal 2-Kanal-PCM Stereo.
soya11
Stammgast
#221 erstellt: 19. Apr 2015, 13:17
1:1 DD+ geht über eine optische Verbindung schon einmal nicht und soweit ich informiert bin in den meisten Fällen auch nicht via HDMI ARC. Normales DD in 5.1 sollte über Toslink jedoch sehr wohl möglich sein. Hier findet eine Umrechnung auf die Kern-Tonspur statt.
Ehrlich gesprochen, konnte ich durch DD+ bisher keine Verbesserung zum normalen DD ausmachen, was jedoch auch an der Kodierung meines AVRs liegen kann. Ich habe zumindest besonders den Stimmenbereich im Rahmen von DD+ als schwächer wahrgenommen als bei der Wiedergabe von DD auf vorherigen Geräten. Ich hatte zuvor einen Apple TV3, welcher ebenfalls nur normales DD beherrscht und empfand den Ton als durchaus gut (bei Netflix). Mit dem Fire Stick und DD+ habe ich insbesondere die S-Laute als recht scharf wahrgenommen zusätzlich zur eben angesprochenen Thematik der schwachen Stimmausgabe (hohe Dynamik/Lautstärke von Musik und Effekten, Stimmen leise/dünn/spitz).
Acurus_
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 19. Apr 2015, 13:22
Der Stick ist ziemlich gut. Habe ihn gestern gekauft und einfach in meine Surround-Vorstufe gesteckt. Läuft perfekt. Mit einer Sache kämpfe ich: Ich kann Kodi nicht aufspielen. Keine Ahnung warum. Ich habe es sowohl über adbfw als auch über das "Amazon Fire TV Utility App" probiert. Die eingestellte IP-Adresse stimmt definitiv. Aber ich bekomme zu dem Stick keine Verbindung. Es hilft auch nichts, die Firewall und den Virenscanner vollständig zu deaktivieren. Auf dem Stick sind unter Settings auch die zwei notwendigen Einstellung unter "Entwickleroptionen" auf "an". Im Router ist eingestellt, dass die angemeldeten Geräte untereinander kommunizieren dürfen. Was mache ich falsch?

Zwischenablage01
32miles
Inventar
#223 erstellt: 19. Apr 2015, 13:33
Hast du hier schon mal geschaut?
Der Tutonaut
Anleitung: Kodi auf dem Amazon Fire TV Stick installieren
Acurus_
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 19. Apr 2015, 13:50
Ja, damit fing ich an. Die Meldung, die ich bekomme, ist der Hinweis darauf, dass ich der Software eine falsche IP-Adresse angegeben habe. Die stimmt aber. Ich habe es x-fach geprüft ... Ich schmeiße den Stick jetzt mal aus dem Netzwerk und richte ihn neu ein. Mal gucken, was passiert ....
feivel1983
Stammgast
#225 erstellt: 19. Apr 2015, 14:01
du musst doch zuerst in den Einstellungen der Debug Modus und das Aufspielen externer Files aktiviert haben


[Beitrag von feivel1983 am 19. Apr 2015, 14:02 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 19. Apr 2015, 14:17
Habe ich ...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 19. Apr 2015, 14:25
Keine Chance ... Ich setze das Gerät jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück.
32miles
Inventar
#228 erstellt: 19. Apr 2015, 14:27
Neues Spiel, neues Glück
Acurus_
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 19. Apr 2015, 14:38
Keine Chance. Der Stick lässt mich nicht an sich ran
binap
Inventar
#230 erstellt: 19. Apr 2015, 14:43
DHCP ausschalten und eine feste IP eintragen.
Hast Du denn Deine Netzwerkparameter überprüft?
Nenn doch mal Deine Einstellungen...


[Beitrag von binap am 19. Apr 2015, 14:44 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#231 erstellt: 19. Apr 2015, 14:43

Acurus_ (Beitrag #227) schrieb:
Keine Chance ... Ich setze das Gerät jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück.


bist Du denn fitt in EDV, sonst kann ich noch den Tipp geben:
ein Freund hilft mit Teamviewer (zB) weiter
ist echt nicht böse gemeint, auch bei mir hat das schon geholfen.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 19. Apr 2015, 15:10
Auch das Ausschalten von DHCP bin ich jetzt nicht ganz so versessen. Eine feste IP habe ich dem Gerät aber gerade verpasst. Hilft auch nichts. Es kommt immer die Meldung, beim Device sei der Port 5555 nicht erreichbar.
32miles
Inventar
#233 erstellt: 19. Apr 2015, 15:15

Acurus_ (Beitrag #229) schrieb:
Keine Chance. Der Stick lässt mich nicht an sich ran :?

Betreibst du einen Router mit simultanem Dualband?
Wenn ja, dann wechsel doch mal am Stick auf das andere WLAN Band.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 19. Apr 2015, 15:19
Nein, meine Fritzbox kann nur 2,4 ghz.
32miles
Inventar
#235 erstellt: 19. Apr 2015, 15:34
Dann fällt mir leider auch nichts mehr ein
binap
Inventar
#236 erstellt: 19. Apr 2015, 15:38
Wenn der Standardport 5555 von adbfire nicht erreicht werden kann, dann wird er von irgendwas geblockt....
Sind denn beide Firewalls von MS aus?
Virenscanner blocken übrigens ebenfalls adbfire, da sie das exe für einen Virus halten!
Werden denn neue Geräte in der Fritzbox überhaupt zugelassen?
Ist ein MAC-Filter aktiv?

Du schreibst ja nix über Deine Netzwerk-Settings, deshalb kann man da ja nur mutmaßen....
Stalingrad
Inventar
#237 erstellt: 19. Apr 2015, 15:39
Schon mal den Router für ein paar Sekunden ausgeschaltet?
Mickey_Mouse
Inventar
#238 erstellt: 19. Apr 2015, 15:48
ich würde erstmal beim PC suchen...
ich habe das jetzt schon mehrfach "geradeaus" vom Mac aus mit dem adb command line tool gemacht (Stick und Box) und es hat immer geklappt wenn die IP gestimmt hat.

bei den PC Kisten muss man i.d.R. nach dem Abschalten der Firewall neu booten, auch wenn das nicht explizit gefordert wird.
binap
Inventar
#239 erstellt: 19. Apr 2015, 15:58
Läßt sich denn der Stick überhaupt auf Kommandozeile anpingen?
Teste doch das erst mal.
Und wenn Du weiter Hilfe willst, dann nenn doch endlich mal Deine Netzwerkeinstellung von FireTV, Gateway, DNS und PC...
Saber-Rider
Stammgast
#240 erstellt: 19. Apr 2015, 16:06
Mal noch eine Frage in die Runde: Am PC ist ja am Player ein LS Regler, der beim Start immer so auf 75 % steht. Kann man beim Fire Stick irgendwo die Ausgangslautstärke regeln oder ist die fix bei 100 %? Ich muss nämlich im Vergleich zum BD Gucken den Volume Regler am AVR um einiges weiter drehen.
feivel1983
Stammgast
#241 erstellt: 19. Apr 2015, 16:36
Meines Wissens gibts da keinen Regler.
32miles
Inventar
#242 erstellt: 19. Apr 2015, 16:40
Kannst du nicht an deinem AVR die Lautstärke je Eingang anpassen? Am Stick geht das definitiv nicht.
Bellino
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 19. Apr 2015, 18:45
Ich habe auch ein Problem mit adbfire und Amazon Fire TV utlility app. Ich bekomme keine Verbindung zum Stick. ADB Debugging ist an. Die Programme sind auf c:\FTV. In der cmd Box kommt die Fehlermeldung, dass der den Befehl ADB nicht kennt. Mit einem anderen Programm Minimal ADB and Fastboot bekomme ich eine Verbindung zum FTV Stick. Also kann es ja eingentlich nicht am Netzwerk oder Router liegen.

Ich habe jetzt Kodi und Sky go über das Minimal ADB Programm auf den Stick geladen, allerdings funktioniert die Icon Anpassung ja nur über adbfire bzw. AFTV utility app. Daher wäre es schon gut, wenn diese laufen würden.

Hat jemand eine Idee?
quadrophoeniX
Inventar
#244 erstellt: 19. Apr 2015, 20:18
Hast du schon mal probiert das per Rechtsklick als Administrator zu starten?
Bellino
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 20. Apr 2015, 08:58
ja, das hat leider auch keine Änderung gebracht
binap
Inventar
#246 erstellt: 20. Apr 2015, 17:26

Bellino (Beitrag #245) schrieb:
ja, das hat leider auch keine Änderung gebracht

Feste IP Adressen verpassen...
Und nochmal: Keiner weiß hier, wie Euer Netzwerk ausschaut und was ihr in den Einstellungen gepflegt habt.
Fakt ist, das sowohl der FireTV als auch der FireTV Stick mit adbFire, was ich auch hier immer wieder empfehle, problemlos läuft!
Deshalb ist das entweder ein Netzwerk-Settings-Problem, ein Firewall-/Virenscanner-Problem oder ein Windows-Einstellungsproblem.
Dokus und Videos zu adbFire gibt es Dutzende im Netz.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 20. Apr 2015, 19:18
... gestern konnte ich nicht mehr antworten ... Trotzdem erstmal Danke!

Mein Stick läuft perfekt im Netzwerk. Ich kann eben nur nicht mit "adbfw" etc. auf ihn zugreifen, um Kodi aufzuspielen. "adbfw" im Administrator-Modus zu starten, hilft nichts. Zusätzlich Firewall und Virenscanner vollständig zu deaktivieren, hilft nichts. Zusätzlich Feste IP vergeben, hilft nichts. Den ganzen Kram zusätzlich neu zu starten (Stick, Laptop, Fritzbox), hilft auch nichts. In meinem Netzwerk habe ich sonst null Probleme, ich kann per FTP auf die Festplatte meines Receivers zugreifen, meinen Bluray-Player anstreamen und und und. Nur der Stick läßt den Zugriff nicht zu.

Ansonsten bin ich von dem Bild bei HD-Filmen nicht übermäßig begeistert. Auf meinem 60 Zoll Plasma wirkt es tendenziell etwas unscharf, die Farben sind nicht so der Knaller und dunkle Töne neigen dazu, in Schwarz abzusaufen. So sieht bei einem HD-Film der Datendurchsatz aus, wenn nichts anderes sonst im Netzwerk Daten zieht:

Zwischenablage01
Eugene_Tooms
Stammgast
#248 erstellt: 20. Apr 2015, 19:41
Ich wüßte auch gerne wie ihr mit der Bildqualität zufrieden seid ?
Ich finde irgendwie, dass das Bild über die App meines Panasonic 65 Zoll TV besser aussieht. Finde ich sehr schade. Ich werde es weiter testen aber ich denke Netflix werde ich weiter über den TV schauen. Leider gibt es bei meinem TV keine App für amazon daher werde ich den Stick dann amazon nutzen.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ?
binap
Inventar
#249 erstellt: 20. Apr 2015, 22:50
Welchen HDMI-RGB-Bereich habt ihr denn alle beim Panasonic eingestellt?
Der sollte natürlich für den HDMI-Anschluss, an dem der FireTV-Stick hängt, auf "Normal" eingestelt sein (nicht auf "Voll").
Nur bei dieser Einstellung wird der begrenzte Farbraum mit 16-235 verwendet. Bei anderen Einstellungen saufen die Schwarz- und Weißtöne ab...
Am FireTV kann man diesbezüglich nichts einstellen, aber er nutzt per Defailt bereits den begrenzeten HDMI.RGB-Bereich.

Und auf meinem VTW60 schaut das Bild einfach genial aus!
Eugene_Tooms
Stammgast
#250 erstellt: 21. Apr 2015, 05:26
Ich habe den Stick in meinem Denon AVR und nicht im TV. Ist das schlecht ?
binap
Inventar
#251 erstellt: 21. Apr 2015, 06:27

Eugene_Tooms (Beitrag #250) schrieb:
Ich habe den Stick in meinem Denon AVR und nicht im TV. Ist das schlecht ?

Nein, natürlich nicht, eher besser, da der AVR eh den Ton entschlüsselt.
Das Bild geht dann ja wahrscheinlich per HDMI-Monitor-Out an den TV, wahrscheinlich in den HDMI2-Eingang es TVs, da dieser Eingang der einzige ARC-taugliche am VTW60 ist.
Am Panasonic musst Du dann in den optionalen Einstellungen der Bildeinstellung den "HDMI-RGB-Bereich" für den HDMI2 auf "Normal" stellen! Auch "Auto" könnte die falsche RGB-Einstellung liefern, deshalb explizit "Normal" verwenden! Dann passen auf alle Fälle die Schwarzwerte.
Am einfachsten kannst Du das prüfen, wenn ein Cinemascope-Film mit schwarzen Balken oben und unten läuft. Die Balken müssen genauso schwarz sein wie die schwarze Umrandung des Panasonic-Displays!


[Beitrag von binap am 21. Apr 2015, 06:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k (2018)
noxx2 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  1255 Beiträge
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire-Tv Stick und LG OLED55CX9LA
herrsocke am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  5 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
PC>Fire TV app>auf Fire TV Stick streamen
stevenskl am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  5 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Fire TV Stick - 1080p Auflösungsproblem
mikjoel am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  3 Beiträge
Fire TV Stick Bild kalibrieren
Otis_Sloan am 23.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.657