Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Amazon Fire TV Stick

+A -A
Autor
Beitrag
binap
Inventar
#451 erstellt: 03. Aug 2015, 22:58

HolgerPetrich (Beitrag #450) schrieb:
Wissen Sie ob man beim Erwerb der FTV Box den Inhalt vom Stick auf die Box kopieren kann?

Alles, was mit dem Amazon-Konto verknüpft ist. ist auf beiden Geräten vorhanden.
Alles was lokal z.B. mit Sideload installiert ist, muss auf beiden Geräten ausgeführt werden.
Wenn es um Kodi geht: Man kann die Datenbank exportieren und dann in jedes andere Gerät wieder importieren. Das ist z.B. nützlich, wenn alles auf der NAS liegt. DIe Datenbank selbst wird immer lokal gespeichert, die sollte man dann natürlich abgleichen.
Meine Kodi-Datenbank auf dem HTPC hab ich exportiert und sowohl auf Stick als auch auf der Box importiert. Somit habe ich überall das gleiche Layout und den gelichen Content.
blu-ray_spieler
Stammgast
#452 erstellt: 06. Aug 2015, 14:11
Kann ich mit dem Amazon Fire TV Stick wenn der am Fernseher eingstöpselt ist auch den kompletten Bildschirminhalt von meinem PC auf meinen Samsung TV spiegeln ?

Auf dem PC läuft Windows 10.
binap
Inventar
#453 erstellt: 06. Aug 2015, 16:32
Für was soll das gut sein?
Dann schließ doch gleich den PC per HDMI an den TV an....?!
Oder meinst Du AirPlay-Funktion?
blu-ray_spieler
Stammgast
#454 erstellt: 07. Aug 2015, 16:57
Wenn ich meinen PC im Arbeitszimmer stehen habe, müsste ich ein 20 m HDMI Kabel ziehen, und dazwischen sind 2 Türen, das würde irgendwie nicht hin hauen.

Das würde dafür sein um meine Spiele Programme etc auf meinen 50 Zoll TV zu sehen, der im Wohnzimmer steht.

Ich meine nicht die AirPlay Funktion, ich meine den kompletten Bildschirm zu klonen auf den TV !

Also würde das gehen, welche Apps brauchte ich dafür ?
KarstenL
Inventar
#455 erstellt: 07. Aug 2015, 17:05
evtl android version von TeamViewer versuchen?
habe ich aber noch nicht probiert......
nötig wäre bestimmt eine Tastatur wie die K-400.
oder mal hier stöbern?
http://www.zdnet.de/...-tools-fuer-android/
Vip3r
Stammgast
#456 erstellt: 24. Aug 2015, 14:52
Gibt es irgendeinen "Trick", um die Performance der Youtube-App zu optimieren? Leider ruckelt 1080p-Material doch stark, 720p ist noch im Rahmen. 50 HZ nutze ich bereits. An der Internetverbindung liegt es jedenfalls nicht.

Edit: Hat sich schon erledigt. Das Ruckeln wurde aus irgendeinem Grund durch die aktive Skalierungseinstellung bei den Bildoptionen im System-Menü verursacht.


[Beitrag von Vip3r am 24. Aug 2015, 20:00 bearbeitet]
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 25. Aug 2015, 12:42
dies und das,

habe am Wochenende die Fire TV Box erhalten.

Backup: Ein Backup über ADBfire endet immer mit einer Fehlermeldung "Backup failed". Ein ähnliches Programm was ich bei CHIP.de gefunden habe funktioniert erst gar nicht.
Auch die Suchfunktion brachte keine Ergebnisse. Der einzige nützliche Tipp den ich gefunden habe war, das Kodi ein integriertes Backup Programm bereithält. Diesen installiert und es wurde ein Backup auf dem Fire TV Stick ausgeführt.
Fire TV Box angeschlossen. Die gekauften Programme "nicht Sideload" wurden nicht automatisch installiert. Auch eine Synchronisierung brachte keinen Erfolg. Allerdings konnte man die gekauften APPs Problemlos nachinstallieren.
Kodi installiert (klappte diesmal deutlich besser als beim ersten mal)
Backup geladen, bis auf das SKIN und wenige Einstellungen war nichts vorhanden. Dinge wie der Bildschirmschoner oder das Menülaufband (Anzeige von Progammen Musik usw.) mussten wieder angepasst bzw. deaktiviert werden (tolles Backup (Ironie)). Pfad für Musik und Filme angegeben und einen Bibliothek Suchlauf gestartet. Jetzt war alles wieder da. Mit eigens geänderten Covers usw. Der Suchlauf ging dank der gesicherten Bibliothek ratz fatz.

Ruckeler: Nun zum ruckeln einiger BD Videos.
Beim Fire Stick laufen 3 von 6 BD Filmen ruckelfrei. Ton mit inbegriffen.
Bei der Fire Box laufen 5 von 6 BD Filmen ruckelfrei.
Filme wurden mit MakeMKV erstellt.
"Wie ein einziger Tag" mit AC3 deutsch und True HD englisch Tonspur laufen zwar flüssiger ruckelt aber immer noch.
Egal ob Passtrough aktiviert ist oder nicht. Ein Entlastung der Box / Stick ist nicht wahrnehmbar. Auch die Option den Ton als Stereo auszugeben bringt überhaupt nichts.

Hitzeentwicklung: Bei Amazon werden beide Geräte lauwarm. Wird Kodi gestartet wird der Stick deutlich heißer. Die Box bleibt fast unverändert.

Geschwindigkeit: Die Box startet etwas schneller. Bei Kodi ist der unterschied extrem. Das Boot-Logo ist kaum zu sehen. Alles in Kodi läuft deutlich flüssiger. Das Bereinigen der Datenbank oder einlesen geht gefühlt 2-3x so schnell. Auch das Navigieren im Amazon Menü geht mit der box viel flotter.

Fernbedienung: Gerade das Steuerkreuz bei der Fire Stick FB brachte mich schon das eine oder andere mal zum Wahnsinn. Die FB von der Box ist deutlich wertiger und das Steuerkreuz ist besser verarbeitet.

FAZIT: Ich bereue den kauf des Fire Stick überhaupt nicht. Der etwas höhere Preis für die Fire TV Box lohnt sich allemal. Da ich ein HDMI Kabel übrig hatte musste ich mir keines dazukaufen.
binap
Inventar
#458 erstellt: 26. Aug 2015, 09:48
Ich wiederhole mich jetzt zwar zum x-ten Mal:

1. Der FireTV kann KEIN VC-1 flüssig abspielen, weil der Codec aus lizenzrechtlichen Gründen nicht hardwareseitig entschlüsselt werden darf!
Und der Film "Wie ein einziger Tag" ist eben VC-1-codiert!

2. Auf dem FireTV ruckeln ALLE BD-Rips, da der FireTv immer noch kein 24p kann...
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#459 erstellt: 26. Aug 2015, 10:11

binap (Beitrag #458) schrieb:
Ich wiederhole mich jetzt zwar zum x-ten Mal:

1. Der FireTV kann KEIN VC-1 flüssig abspielen, weil der Codec aus lizenzrechtlichen Gründen nicht hardwareseitig entschlüsselt werden darf!
Und der Film "Wie ein einziger Tag" ist eben VC-1-codiert!

2. Auf dem FireTV ruckeln ALLE BD-Rips, da der FireTv immer noch kein 24p kann...


Punkt 1. habe ich nie bestritten. Ein besseres NAS bringt dann vermutlich wenig.

Punk 2. Meiner Frau scheint es dann nicht aufzufallen wenn die BD-Rips alle ruckeln. Frozen läuft nach Ihrer Aussage absolut flüssig.

ruckeln die BDs beim raspberry pi 2 auch?
Da läuft ja Linux und von früher weiß ich noch das sich Linux sich um Lizenzen "wenig gekümmert hat". Sagem/Nokia Box mit Neutrino um "kostenlos" Premiere (SKY) zu sehen.
binap
Inventar
#460 erstellt: 26. Aug 2015, 12:28
Das folgende gilt für den FireTV und den Stick, welches beide androidbasierte Systeme sind:

1. Android kann kein 24p, mit der nun mal eine Blu-ray abgespielt wird. Aufgrund dessen kommt es alle 42 Sekunden zu Mikrorucklern. Das ist ein Android-Problem und der FireTV muss damit leben, bis es eine Android-Version gibt, die das kann und Amazon auch auf dem FireTV portiert.

2. VC-1 codiertes Material kann nur mit Ruckeln dargestellt werden, da der FireTV für diesen Codec kein Hardware-Decoding erlaubt. Amazon zahlt für VC-1 keine Lizenz an Microsoft und deshalb macht der FireTv das nicht. Punkt. Das ist FireTV-spezifisch und hat rein gar nichts mit anderen linux-basierten Playern zu tun.

3. Rasp1/2 kann sowohl 24p als auch VC1 abspielen...

4. Neutrino hat rein gar nichts nicht mit "Premiere/Sky kostenlos" zu tun. Neutrino war/ist nur eine schnelle alternative GUI für Dboxen...

-
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 26. Aug 2015, 13:38

binap (Beitrag #460) schrieb:
Das folgende gilt für den FireTV und den Stick, welches beide androidbasierte Systeme sind:

1. Android kann kein 24p, mit der nun mal eine Blu-ray abgespielt wird. Aufgrund dessen kommt es alle 42 Sekunden zu Mikrorucklern. Das ist ein Android-Problem und der FireTV muss damit leben, bis es eine Android-Version gibt, die das kann und Amazon auch auf dem FireTV portiert.

2. VC-1 codiertes Material kann nur mit Ruckeln dargestellt werden, da der FireTV für diesen Codec kein Hardware-Decoding erlaubt. Amazon zahlt für VC-1 keine Lizenz an Microsoft und deshalb macht der FireTv das nicht. Punkt. Das ist FireTV-spezifisch und hat rein gar nichts mit anderen linux-basierten Playern zu tun.

3. Rasp1/2 kann sowohl 24p als auch VC1 abspielen...

4. Neutrino hat rein gar nichts nicht mit "Premiere/Sky kostenlos" zu tun. Neutrino war/ist nur eine schnelle alternative GUI für Dboxen...

-


Dann werde ich mir mal den Rasperrby pi 2 zulegen.

Wie es heute mit Neutrino ist keine Ahnung. Hatte es mir damals wegen dem deutlich besseren GUI geholt und um dem Jugendschutzcode zu deaktivieren. Das man nebenbei auch ohne Karte schauen konnte war nun einmal möglich. Aber das gehört sicher nicht hierher.
Aulus2001
Stammgast
#462 erstellt: 27. Aug 2015, 05:41
Was am Rasp1/2 halt wieder Scheisse ist er kann keine HD Tonformate.
Ich bin deshalb auf ne Chrombox mit OpenELEC/Kodi umgestiegen.
wbLL
Hat sich gelöscht
#463 erstellt: 22. Sep 2015, 19:04
ich habe heute den stick an den x1100 angechlossen, fazit: eindeutig schlechteres bild.
grobkörnig und grießelig ... ganz großes kino. danke amazon.

gegen das ruckeln kann man auch mal 50hz testen statt auf 60hz laufen zu lassen ^^


[Beitrag von wbLL am 22. Sep 2015, 19:11 bearbeitet]
carlito123
Stammgast
#464 erstellt: 01. Okt 2015, 13:44
Hallo zusammen,

ich hab mein Fire Stick an meinen Denon x1100 angeschlossen. Erhalte Bild aber der Sound ruckelt ständig. Es hängt alle 2 Sekunden.

Kennt jemand das Problem?
Supermax2004
Inventar
#465 erstellt: 01. Okt 2015, 13:49

binap (Beitrag #460) schrieb:
Das folgende gilt für den FireTV und den Stick, welches beide androidbasierte Systeme sind:

1. Android kann kein 24p, mit der nun mal eine Blu-ray abgespielt wird.


Mit Version 5.1 aber nun doch?
binap
Inventar
#466 erstellt: 01. Okt 2015, 14:02

Supermax2004 (Beitrag #465) schrieb:

binap (Beitrag #460) schrieb:
Das folgende gilt für den FireTV und den Stick, welches beide androidbasierte Systeme sind:
1. Android kann kein 24p, mit der nun mal eine Blu-ray abgespielt wird.

Mit Version 5.1 aber nun doch?

Ich habs ja drüben im FireTV-Box-Thread schon geschrieben. Der "Neue" basiert ja jetzt auf Android 5.1 (und nicht mehr auf Version 4.1) und da ist bereits Auto Frame Rate und native 24p-Unterstützung mit drin. Ich gehe deshalb sehr stark davon aus, dass der neue FireTV das jetzt kann. Aber schlauer sind wir erst, wenn jemand das Teil ausprobiert hat.
Und laut Amazon soll für den alten FireTV und den FireTV-Stick ein Update auf Android 5.1 bis Ende des Jahres kommen!


[Beitrag von binap am 01. Okt 2015, 14:04 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#467 erstellt: 01. Okt 2015, 14:07
Es hört sich gut an, wirklich gut. Mehr kann und ich will dazu nicht sagen. Andererseits muss auch Amazon sauberes 24p Material anbieten?! Aber das tun sie sicher.
alejandro158
Schaut ab und zu mal vorbei
#468 erstellt: 21. Okt 2015, 16:58

HolgerPetrich (Beitrag #404) schrieb:
Anmerkung:

FireTV XBMC installer:
kodi-14.2-Helix-armeabi-v7a.zip den Inhalt in den Ordner
FireTV XBMC/XBMC/ entpackt
Install XBMC.bat ausgeführt
Type 1, 2, 3 or 4 then press ENTER:1
Meldung in der DOS-Box

Enter your Fire TV IP: 192.168.1.84
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
connected to 192.168.1.84:5555
can't find './xbmc/xbmc-*-Gotham-armeabi-v7a.apk' to install

adbFire:
adbFire gestatet
unten rechts steht: Amazon update on. / ADB running. / Device connected.
Install APK (ausgewählt
.APK kann nicht im Ordner "kodi-14.2-Helix-armeabi-v7a" gefunden werden.

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar


Nabend
bei mir tritt auch der gleiche Fehler auf.
Wollte KODI auf meiner Amazon Fire Stick TV installieren, klappt aber leider nicht

Immer wieder diese Meldung
KarstenL
Inventar
#469 erstellt: 21. Okt 2015, 20:47
Moin!

apk

diese Datei genommen?
binap
Inventar
#470 erstellt: 22. Okt 2015, 05:23

alejandro158 (Beitrag #468) schrieb:
bei mir tritt auch der gleiche Fehler auf.
Wollte KODI auf meiner Amazon Fire Stick TV installieren, klappt aber leider nicht
Immer wieder diese Meldung

Helix wird entpackt und Gotham wird als apk gesucht?
Keine Ahnung was ihr da treibt.
Die Installation ist doch wirklich an Tausend stellen beschrieben...
Mach doch die Installation ohne PC über den ES File Explorer und der Download-Seite.---
Da braucht man doch nicht mal mehr ein adbFire...
richter36de
Stammgast
#471 erstellt: 29. Okt 2015, 11:13
Hallo.
Ich besitze noch einen älteren AV-Receiver und zwar den Onkyo TX 804E. Kann ich problemlos den Stick mit dem Onkyo verbinden? Und wird der DolbyDigital 5.1 Sound an den Receiver weiter gegeben? Ich habe immer gehört das Amazon das DolbyDigital+ verwendet. Funktioniert das auch bei meinem Receiver?
binap
Inventar
#472 erstellt: 29. Okt 2015, 11:16
Ja.. Gibt eh nicht mehr als DD 5.1... Mit oder ohne plus
vega-
Stammgast
#473 erstellt: 01. Nov 2015, 09:17
Moin zusammen,
ich hab nach wie vor regelmäßig folgende Fehlermeldung:

Stick

Wlan kommt über Unity Media Horizon Box, der Stick ist direkt am Fernseher angeschlossen und liegt direkt neben der Horizon Box, trotzdem läuft der Stick sehr unzuverlässig. Wenn ich parallel zu der Fehlermeldung Handy oder Laptop anmache funktioniert Wlan einwandfrei!

Was kann das sein oder was ich kann noch ausprobieren, damit es besser läuft?
32miles
Inventar
#474 erstellt: 01. Nov 2015, 11:56
Das hört sich schwer nach einem Routerproblem an. Vielleicht versuchst du mal, den Stick eine feste ip-Adresse zuzuteilen.
BillKill
Inventar
#475 erstellt: 06. Nov 2015, 12:30
Man mag zum Media-Riesen Amazon ja stehen wie man will - aber was die in Richtung Kundenbindung treiben ist beispielhaft.
Gestern ist Prime-Musik für alle Kunden frei nutzbar - einfach Klasse!

Stick rangeklemmt und per WLAN überall wo ein HDMI-Anschluss ist seine Wunschmusik(nun gut:fast alles) zu hören ist ja mal der Hammer, vor allem weil sogar die Damen des Hauses dafür zu begeistern sind.
Igelfrau
Inventar
#476 erstellt: 06. Nov 2015, 13:48
Schön ist so etwas schon für Prime Kunden. Darf allerdings nicht mit dem nahezu vollständigen Streaming-Angebot wie es z.B. Spotify anbietet verwechselt werden.

Dazu auch eine entsprechende informative Meldung auf AREADVD:
„Amazon Prime Music“ jetzt auch in Deutschland
Acurus_
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 06. Nov 2015, 15:57
Amazon pumpt das Prime-Angebot zur Zeit so dermaßen auf, dass ich mich frage, wann die den Preis anheben. Andererseits setzen sie der Konkurrenz mächtig zu. Ansonsten fasziniert mich dieser keine Stick immer mehr. Was der alles kann, ist schon grandios. Mit Kodi ist das Teil echt mächtig. Alle HD-Filme liegen bei mir nach wenigen Sekunden auch mit HD an. Nach weiteren 2 oder drei Minuten bin ich dann bei HD 1080p - und zwar konstant. Ich habe nur einen 16er DSL-Vertrag.
richter36de
Stammgast
#478 erstellt: 12. Nov 2015, 13:37
Kann man für den Stick eine ganz normale HDMI Verlängerung nehmen? Der Stick steckt bei mir im AVR und ich bekomme keine ordentliche Verbindung zum Router hin.Der AVR steht ziemlich weit unten im Rack und es sind drei Wände im Weg.
Cogan_bc
Inventar
#479 erstellt: 12. Nov 2015, 13:50

und es sind drei Wände im Weg.


schon mal an einen Repeater gedacht ?
quadrophoeniX
Inventar
#480 erstellt: 12. Nov 2015, 15:10

richter36de (Beitrag #478) schrieb:
Kann man für den Stick eine ganz normale HDMI Verlängerung nehmen?
Er funktioniert generell ohne die beigelegte, also wird er wohl auch mit funktionieren (wenn die was taugt).

Allerdings empfiehlt Amazon die Verwendung der beigelegten, um die WLAN performance zu verbessern. Das heisst der Schirm ist aktiver Teil der Wlan Antenne (Groundplane), daher wird mit größerer löänge die Abstimmung wieder verschoben und somit der Empfang schlechter werden.
richter36de
Stammgast
#481 erstellt: 12. Nov 2015, 15:36
Dann werde ich mir einen Repeater zulegen müssen. Welche sind denn gut?
mentox76
Inventar
#482 erstellt: 12. Nov 2015, 18:08
Quatsch, ich habe eine 2m verlängerung dran und das ist auch damit gemeint von Amazon - es verbessert so die WLAN Recihweite.. der HDMI Schirm wird nicht als Antenne verwendet.. wo kommt denn das her? Da hat sich einer mit dem Ohrhörer seines handys vertan (UKW Radio oder sowas)


[Beitrag von mentox76 am 12. Nov 2015, 18:10 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#483 erstellt: 12. Nov 2015, 23:43
wenn die Verlängerung nicht reicht wäre das eine günstige Lösung
dd wrt soft drauf und gut
klick
bei meinem Nachbarn steht seit 4 Jahren so ein Teil und das hat noch nie Mucken gemacht
quadrophoeniX
Inventar
#484 erstellt: 13. Nov 2015, 14:22
54MB/s Brutto? Das wären wohl rausgeschmissene 15,-....
richter36de
Stammgast
#485 erstellt: 13. Nov 2015, 17:19
Werde mir nun morgen einen Repeater kaufen. So teuer sind die ja nun auch nicht. Mal sehen ob es so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Ich hätte schon gern ein 1080p Bild. Mit 720p geht es ja, aber über Beamer sieht man den Unterschied schon.
KarstenL
Inventar
#486 erstellt: 13. Nov 2015, 17:37

richter36de (Beitrag #485) schrieb:
Werde mir nun morgen einen Repeater kaufen. So teuer sind die ja nun auch nicht. Mal sehen ob es so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Ich hätte schon gern ein 1080p Bild. Mit 720p geht es ja, aber über Beamer sieht man den Unterschied schon.


liegt in dem Raum des FireTV Stick auch ein LAN Kabel?
Dann könnte man auch einen Accesspoint nutzen mE.
zB
http://www.tp-link.com/resources/document/TL-WA901ND_V4_QIG.pdf
richter36de
Stammgast
#487 erstellt: 13. Nov 2015, 17:39
Da liegen sogar zwei. Eins für den Dune und eins für den BluRay Player.
KarstenL
Inventar
#488 erstellt: 13. Nov 2015, 17:43

richter36de (Beitrag #487) schrieb:
Da liegen sogar zwei. Eins für den Dune und eins für den BluRay Player.


evtl ein switch und ein Accesspoint?
oder gleich eine FireTV Box?
für das Zubehör bekommst Du die ja fast.....
wie schnell war Deine Leitung doch gleich...?


[Beitrag von KarstenL am 13. Nov 2015, 17:48 bearbeitet]
richter36de
Stammgast
#489 erstellt: 13. Nov 2015, 17:49
Ich habe eine 16er Leitung. Es müßte doch so ein Repeater reichen.
KarstenL
Inventar
#490 erstellt: 13. Nov 2015, 17:59
bei meiner 16000 Leitung kamen zwischen 11500 und 12000 an, da hatte ich weder bei der Box noch bei dem Stick 1080.
Seit der 100Tsder Leitung bei beiden innerhalb von ca 60 sek 1080P.
Aber das ist wohl unterschiedlich......
gibt es die Möglichkeit das in dem Raum des Routers mit dem Stick zu testen?


[Beitrag von KarstenL am 13. Nov 2015, 18:00 bearbeitet]
richter36de
Stammgast
#491 erstellt: 13. Nov 2015, 18:05
Der Router steht im Arbeitszimmer, da kann ich den Stick nicht testen. Am TV geht ja manchmal(wenn keiner weiter im INet ist) das 1080p. Geht aber nur nicht am AV Receiver der ja das Bild an den Beamer gibt weil dort ja gleich drei Wände und zwei Türen im Weg sind.
KarstenL
Inventar
#492 erstellt: 13. Nov 2015, 18:15
und warum nicht die Box über LAN?
richter36de
Stammgast
#493 erstellt: 13. Nov 2015, 18:22
Weil der Stick erst drei Tage alt ist. Und ich kein weiteres Gerät mehr im Wohnzimmer haben wollte.
KarstenL
Inventar
#494 erstellt: 13. Nov 2015, 18:28

richter36de (Beitrag #493) schrieb:
Weil der Stick erst drei Tage alt ist. Und ich kein weiteres Gerät mehr im Wohnzimmer haben wollte.


bei mir liegt die Box hinter dem AVR....
richter36de
Stammgast
#495 erstellt: 15. Nov 2015, 10:55
Habe mir nun einen Repeater gekauft und es funktioniert einwandfrei. Bin für den Tipp sehr dankbar. Nach paar Sekunden ist das 1080p Signal dauerhaft da.
richter36de
Stammgast
#496 erstellt: 18. Nov 2015, 13:59
Wenn ich den Stick in den TV(Sony EX500) stecke,muß ich bei verschiedenen Filmen oder Serien immer auf 50 oder 60Hz stellen damit es nicht ruckelt.Zum Beispiel der Film Zurück in die Zukunft2 ruckelt ständig, egal was ich einstelle. Betreibe ich den Stick am AV Receiver(der das Bild an den Beamer sendet) läuft alles mit 60Hz ruckelfrei. Wie kann denn das sein?
Mickey_Mouse
Inventar
#497 erstellt: 18. Nov 2015, 14:13
es ruckelt vielleicht weniger, aber man muss immer zwischen 50/60Hz umschalten!

"normale" Filme sind in 24p mit 23,976Hz aufgezeichnet und sollten auch so abgespielt werden damit es nicht ruckelt. Das kann der Fire-TV (Stick und Box beide) nicht!
D.h. solche Filme müssen per 3:2 Pulldown mit 60Hz abgespielt werden, das sieht zwar immer noch Mist aus, aber besser geht es halt nicht. Spielt man solch einen Film mit 50Hz ab, dann wird es schauerlich. Genauso wie wenn man eine deutsche TV Produktion (in 50Hz) mit der 60Hz Einstellung abspielt.

Dieses Gemurkse und ständige hin und her schalten müssen (tief im Menü) ist einer der allergrößten Nachteile von diesen ansonsten ganz netten Teilen. Die Ursache liegt wohl an dem dödeligen Android, hoffentlich kommt bald ein Update.
richter36de
Stammgast
#498 erstellt: 18. Nov 2015, 14:19
Ja,ist schon richtig. Mich wundert es nur das es über AV Receiver zum Beamer mit 60Hz wirklich jedes Material ruckelfrei läuft.
BillKill
Inventar
#499 erstellt: 19. Nov 2015, 09:20

Mickey_Mouse (Beitrag #497) schrieb:

-----------------
Die Ursache liegt wohl an dem dödeligen Android, hoffentlich kommt bald ein Update.

Viel Hoffnung sollte man sich da nicht machen.
Der FireTV-2 hat selbst mit Android 5 (aktueller SW-Stand Fire-OS 5.0.31) die Probleme immer noch:
- keine 24p Unterstützing
- keine autom. Erkennung 50/60Hz
- keine Wiedergabe VC-1 möglich
Ende November soll ein größere update kommen,mal sehen.
Bisher sind die Aussichten auf Verbessereungen bez. neuer Firmware Stick/FTV-1 nicht so rosig.
Gruß Billi
richter36de
Stammgast
#500 erstellt: 05. Dez 2015, 13:13
Habe das Problem mit den Ruckeln in den Griff bekommen.Mein TV ist der Sony EX500. Im Bildmenü sollte man den Menüpunkt Filmmodus deaktivieren.Somit habe ich keine Ruckler mehr.Es läuft alles sehr flüssig.Wer also einen Sony TV besitzt sollte das mal probieren.
Günni_68
Stammgast
#501 erstellt: 09. Dez 2015, 22:32

binap (Beitrag #458) schrieb:
Ich wiederhole mich jetzt zwar zum x-ten Mal:

1. Der FireTV kann KEIN VC-1 flüssig abspielen, weil der Codec aus lizenzrechtlichen Gründen nicht hardwareseitig entschlüsselt werden darf!
Und der Film "Wie ein einziger Tag" ist eben VC-1-codiert!

2. Auf dem FireTV ruckeln ALLE BD-Rips, da der FireTv immer noch kein 24p kann...



Du hast recht ich habe die Fire Tv Box jetzt mal mit Blu-ray material (Star Wars Episode 5) getestet und es ruckelt.
war die ganze Zeit mit Einrichten beschäftigt.

also werde ich mich mal nach einer anderen Box umschauen eventuell die Rasberry PI oder ??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k (2018)
noxx2 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  1255 Beiträge
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire-Tv Stick und LG OLED55CX9LA
herrsocke am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  5 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
PC>Fire TV app>auf Fire TV Stick streamen
stevenskl am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  5 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Fire TV Stick - 1080p Auflösungsproblem
mikjoel am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  3 Beiträge
Fire TV Stick Bild kalibrieren
Otis_Sloan am 23.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.633