Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV Stick

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#101 erstellt: 14. Apr 2015, 09:50
Auf Chip.de: Amazon Fire TV Stick: Ihr Stick ist da - so reizen Sie ihn voll aus

http://www.chip.de/n...ws&utm_medium=social


[Beitrag von Fuchs#14 am 14. Apr 2015, 09:51 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#102 erstellt: 14. Apr 2015, 10:20
Nach dem Anschluss des Sticks und dem anschließenden update ist mir bei der Filmwiedergabe sofort das neue x-ray-Symbol aufgefallen.
Dauerte zwar paar Sekunden,aber wenn man den Film laufen lässt kann man durch drücken o.k.-Taste jetzt Schauspieler-und Filminfos anzeigen lassen.

Muss ich gleich heute am Fire-TV probieren, gestern zuwenig Zeit
Gruß Billi
Michael_Meister
Stammgast
#103 erstellt: 14. Apr 2015, 10:56

BillKill (Beitrag #102) schrieb:
....neue x-ray-Symbol aufgefallen.
....durch drücken o.k.-Taste jetzt Schauspieler-und Filminfos anzeigen lassen.


Gruß Billi


Hi,

sicher das es die OK-Taste ist
Bei mir ist es die Taste auf dem Drehkranz nach oben

VG
Michael
soya11
Stammgast
#104 erstellt: 14. Apr 2015, 11:16
@SFI: Unter Windows kannst du das Programm inSSDer bemühen, um herauszufinden, in welchem Netz und auf welchem Kanal du funkst. Einen kostenlosen Download bei Chip findest du hier.
Unter Mac OSX reichen hierzu die Bordwerkzeuge (Wlan-Diagnose).

Bei mir war das ganz ähnlich: Alle anderen Geräte konnten sich mühelos mit dem Router verbinden, ganz gleich auf welchem Kanal dieser funkt, nur eben der Fire Stick nicht.
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 14. Apr 2015, 11:29
Was genau ist Kodi? Ist es ein APP diese ist mir gestern nicht aufgefallen.

Weiß jemand ob ich den FireStick mit einer Logitech Touch bedienen kann? Ich würde fast sagen nein.
Michael_Meister
Stammgast
#106 erstellt: 14. Apr 2015, 12:01

HolgerPetrich (Beitrag #105) schrieb:
Was genau ist Kodi? Ist es ein APP diese ist mir gestern nicht aufgefallen.

Weiß jemand ob ich den FireStick mit einer Logitech Touch bedienen kann? Ich würde fast sagen nein.



Schau mail hier -> KODI WIKI
Und, im normal Fall kannst Du den FireTV nicht mit einer Logitech Touch steuern.
Es gibt aber die Möglichkeit über einen USB-Dongle "FLIRC" diese hinzubekommen.
Allerdings gibt es auch für IOS/ANDROID "Apps" mit denen sich das FireTV super steuern lässt.



VG
Michael
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 14. Apr 2015, 12:04

Michael_Meister (Beitrag #106) schrieb:

HolgerPetrich (Beitrag #105) schrieb:
Was genau ist Kodi? Ist es ein APP diese ist mir gestern nicht aufgefallen.

Weiß jemand ob ich den FireStick mit einer Logitech Touch bedienen kann? Ich würde fast sagen nein.



Schau mail hier -> KODI WIKI
Und, im normal Fall kannst Du den FireTV nicht mit einer Logitech Touch steuern.
Es gibt aber die Möglichkeit über einen USB-Dongle "FLIRC" diese hinzubekommen.
Allerdings gibt es auch für IOS/ANDROID "Apps" mit denen sich das FireTV super steuern lässt.



VG
Michael


danke. Da ich noch kein NAS habe ist es aktuell noch uninteressant für mich. das mit dem FLIRC muss ich mir mal genauer durchlesen.
steffenbdd
Inventar
#108 erstellt: 14. Apr 2015, 12:16

Michael_Meister (Beitrag #103) schrieb:

BillKill (Beitrag #102) schrieb:
....neue x-ray-Symbol aufgefallen.
....durch drücken o.k.-Taste jetzt Schauspieler-und Filminfos anzeigen lassen.


Gruß Billi


Hi,

sicher das es die OK-Taste ist
Bei mir ist es die Taste auf dem Drehkranz nach oben

VG
Michael


Es ist die Oben Taste, siehe hier:


Jetzt neu, X-Ray auf Ihrem Amazon Fire TV — Nutzen Sie X-Ray auf dem Amazon Fire TV, um direkt auf Ihrem Fernsehbildschirm tiefer in Ihre Lieblingsfilme und -serien einzutauchen. X-Ray nutzt Informationen von IMDb, um einen Schauspieler und Musik in einer Szene zu identifizieren, etwas über die Biographie des Schauspielers herauszufinden und mehr. Drücken Sie einfach die Oben-Taste auf Ihrer Amazon Fire TV-Fernbedienung.
Cogan_bc
Inventar
#109 erstellt: 14. Apr 2015, 12:37
mal ne (vielleicht dumme) Frage
Wo kann man diesen Stick ausschalten
oder geht der automatisch in einen Ruhezustand ?
soya11
Stammgast
#110 erstellt: 14. Apr 2015, 12:40
Man kann ihn wohl nicht richtig ausschalten. Wenn man die Home-Taste kurz gedrückt hält, hat man die Möglichkeit den Ruhemodus zu aktivieren. In diesen schaltet das Gerät wohl auch nach 30 Minuten sofern keine Anwendungen durchgeführt werden. Ich meine auf den Amazon Seiten gelesen zu haben, dass man wohl lediglich den Stecker ziehen kann.
rudi2407
Inventar
#111 erstellt: 14. Apr 2015, 16:12
Stick wurde heute geliefert
USB Strom vom TV reicht aus
WLAN wurde sofort gefunden
Darstellung in HD 1080p klappt
Kodi installiert
mit Amazon-Inhalten synchronisiert

Soweit so gut!

Aber leider wird beim Stick Kodi nicht in Aktuell angezeigt obwohl ich die App bei Amazon ja gekauft habe. Warum?
Beim FireTV klappt es ja auch!


Gruß rudi
Michael_Meister
Stammgast
#112 erstellt: 14. Apr 2015, 16:14

rudi2407 (Beitrag #111) schrieb:
Stick wurde heute geliefert
USB Strom vom TV reicht aus
WLAN wurde sofort gefunden
Darstellung in HD 1080p klappt
Kodi installiert
mit Amazon-Inhalten synchronisiert

Soweit so gut!

Aber leider wird beim Stick Kodi nicht in Aktuell angezeigt obwohl ich die App bei Amazon ja gekauft habe. Warum?
Beim FireTV klappt es ja auch!


Gruß rudi



Versuche mal Dich abzumelden und wieder anzumelden. Danach synchronisieren. Dann sollte es da sein
(natürlich nur, wenn Du Kodi bereits einmal gestartet hattest )

VG
Michael
rudi2407
Inventar
#113 erstellt: 14. Apr 2015, 16:59
Michael,

das von Dir vorgeschlagene hatte ich schon probiert.
Ein Neustart des Sticks war die Lösung, jetzt hab ich Kodi in Aktuell stehen.

Gruß rudi
Michael_Meister
Stammgast
#114 erstellt: 14. Apr 2015, 17:43
Na dann ist doch alles GUT
Viel Spaß mit dem Stick.....ich bin echt zufrieden
rudi2407
Inventar
#115 erstellt: 14. Apr 2015, 17:48
Genau
Muss sagen, bin bisher auch positiv überrascht vom Stick.

Gruß rudi
binap
Inventar
#116 erstellt: 15. Apr 2015, 06:52

Michael_Meister (Beitrag #106) schrieb:

HolgerPetrich (Beitrag #105) schrieb:
Weiß jemand ob ich den FireStick mit einer Logitech Touch bedienen kann? Ich würde fast sagen nein.

...im normal Fall kannst Du den FireTV nicht mit einer Logitech Touch steuern.
Es gibt aber die Möglichkeit über einen USB-Dongle "FLIRC" diese hinzubekommen.

Du kannst den FireTV mit allen aktuellen Harmonys bedienen, die mit dem Smart Hub kompatibel sind, und das ist die Harmony Touch ebenfalls...
Die FLIRC-Lösung benötigt man nur für die älteren Modelle, wie z.B. die 1100er.
Also einfach einen Smart-Hub dazu holen und mit der Touch verbinden. Der Smart Hub kann dann den FireTV per Bluetooth ansteuern!
steffenbdd
Inventar
#117 erstellt: 15. Apr 2015, 07:47

soya11 (Beitrag #83) schrieb:

Glücklicherweise bin ich im Internet auf eine Lösung gestoßen, welche u. U. für den ein oder anderen relevant sein dürfte:
Der Stick kann wohl lediglich 5Ghz-Netze finden, welche in den unteren Kanälen (36-48 ) funken. Mein Router war durch die Auto-Funktion auf Kanal 100 festgesetzt, was bis dato mit allen meinen Geräten funktioniert hat. Ich habe das Netz nun manuell auf den Kanal 40 festgesetzt und siehe da, der Stick konnte eine "sehr gute Verbindung" herstellen :prost


Vielen, vielen Dank für diesen Hinweis. Meine Fritzbox stand bei 5GHz auch auf Auto und ich hatte Probleme Geräte anzumelden (Blackberry Z10, Smart TV). Bei 2,4GHz ging es problemlos.
Habe nun auch auf Kanal 40 gestellt und alle Geräte melden sich ohne Probleme im 5Ghz Netz an.
BillKill
Inventar
#118 erstellt: 15. Apr 2015, 08:19
Ich hab meinen Kanal jetzt auch lieber fest eingestellt.
Noch vor einem Jahr war mein Router im 5 Ghz-Netz allein auf weiter Flur - jetzt tummeln sich sich schon 3 andere mit drin.
Die Nutzungsdichte mit zus. Acces-points/Repeatern und Gastnetzen nimmt unwahrscheinlich zu, im 2,4GHz-Bereich sind manchmal bis 10 Nutzer auf einem der Hauptkanäle 1/6/11.
Das bloß mal OT, weil streaming ja auch volle Bandbreite auf dem jeweiligen Kanal beansprucht und zunehmend Störeinflüssen ausgesezt ist, brauch man sich über plötzliche Verbindungsprobleme manchmal nicht wundern.
anakyra
Inventar
#119 erstellt: 15. Apr 2015, 08:24
Funktionieren BT-Mäuse/Tastaturen am Stick?
BillKill
Inventar
#120 erstellt: 15. Apr 2015, 08:59
Hab gestern die FireTV-FB und einen BT-Kopfhörer angemeldet, die funktionieren.
Die FireTV-FB hat dabei übrigens gleich ein update draufgespielt bekommen - über den Stick!
BT-Mouse/Tastatur hab ich leider nicht,setz aber voraus,dass die sich auch anmelden lassen.
anakyra
Inventar
#121 erstellt: 15. Apr 2015, 09:30
Ich hab mal nachgesehen, das HID-Protokoll wird unterstützt. Heute nachmittag werde ich meine Sticks mal auspacken und gucken.

Wo bekomme ich den Sky Go in der alten Version her?
soya11
Stammgast
#122 erstellt: 15. Apr 2015, 09:37
Ich muss nun nach zwei Tagen des Ausprobierens doch ein Problem anführen, wenngleich dieses nur indirekt mit dem Stick zu tun hat. Vielleicht hat jedoch der ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß sogar eine Lösung:

Zunächst zur Ausgangssituation. Der Stick hängt bei mir an einem HDMI-Port meines Denon AVR 1911. Der Ton wird also dort verarbeitet und das Bild an den TV weitergegeben.

Nun ist mir beim Verwenden der Netflix-App aufgefallen, dass die Höhen des Centers ständig übersteuern/verzerren/kratzen und dass bei gemäßigten Pegeln. Hier liegt das Dolby Digital Plus Format an. Netflix hatte ich zuvor über den (bereits veräußerten) Apple TV angesehen, welcher nur normales Dolby Digital ausgab, allerdings ohne jegliche Probleme. Nach etwas Recherche bin ich auf diesen langen Thread im amerikanischen AVS-Forum gestoßen, wobei die Jungs dort drüben auch keine Lösung gefunden haben. Betroffen sind dabei wohl insbesondere AVRs von Denon/Marantz und Sony.

Nun verwendet auch Amazon Prime Instant Video Dolby Digital Plus. Zumindest im direkten Vergleich einer Breaking Bad Folge zwischen beiden Anbietern, konnte ich bei APIV keine Verzerrungen ausmachen, bei Netflix jedoch schon. Allerdings habe ich mir gestern den Film End of Watch bei APIV angesehen und meine auch hier vereinzelt Verzerrungen ausgemacht zu haben.

Wenn ich den Fire Stick direkt an den TV anschließe, gibt dieser normales Dolby Digital per ARC an den AVR weiter und das, zumindest nach einem kurzen Test, ohne Verzerrungen. Jedoch stellt das für mich keine Lösung dar, da der Stick auch als Spotify Connect-Empfänger fungieren soll und daher am AVR hängen muss.



Kann jemand die geschilderten Probleme, insbesondere hinsichtlich Fire Stick - Netflix - Dolby Digital Plus - AVR bestätigen und falls ja, hat vllt. sogar eine Lösung?
Schon einmal besten Dank!


[Beitrag von soya11 am 15. Apr 2015, 09:38 bearbeitet]
Saber-Rider
Stammgast
#123 erstellt: 15. Apr 2015, 09:48
Habe meinen Stick auch bekommen, alles eingestellt, aber gucken kann ich nicht. Sobald ich bei Prime einen Titel auswähle, werde ich auf die Hauptseite umgeleitet mit dem Hinweis eines 30tägigen Probeabos. Habe mich mehrmals an und abgemeldet ohne Erfolg. Auf meinem PC kann ich derweil gucken.
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 15. Apr 2015, 10:22
Ich würde die Stick an einen anderen HDMI Port testen und ohne Verlängerung. Bei meinem Denon traten bis jetzt keine Probleme im Ton auf. Allerdings nutze ich nur PutPat oder Amazon Prime Videos
soya11
Stammgast
#125 erstellt: 15. Apr 2015, 10:30
Das Problem ist leider reproduzierbar, egal ob mit oder ohne Verlängerung oder an einem anderen HDMI-Port. Wenn ich am Stick auf Stereo umstelle, tritt es z.B. nicht auf. Wie bereits erwähnt, ist es ebenfalls nicht vorhanden, wenn der Stick am TV hängt und über ARC Dolby Digital ausgibt.

Die einfachste Lösung wird wohl sein, einen zweiten Stick zu bestellen, welcher dann am AVR als Spotify-Empfänger fungiert und den ersten Stick am TV hängen zu lassen. Selbst für die derzeit aufgerufenen 39€ wird es wohl kaum günstigere Alternativen zur Einbindung von Spotify Connect geben.



Edit: Eine Frage noch: wird der Stick bei euch im Betrieb auch relativ warm?

Edit 2: Interessanterweise konnte ich das DD+ Problem mit der Netflix App meiner PS4 reproduzieren.


[Beitrag von soya11 am 15. Apr 2015, 12:40 bearbeitet]
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 15. Apr 2015, 12:54
definiere warm!
dann liegt es ja nicht an deinem Stick. Sondern an D&M :-). Leider löst es nicht dein Problem. Eventuell bietet Netflix demnächst ein Update an.
soya11
Stammgast
#127 erstellt: 15. Apr 2015, 13:09
Wenn man im Internet ein wenig zu Tonproblemen mit Netflix sucht, stößt man auf eine ganze Reihe von Themen. Dabei vornehmlich in US-Fore, da Netflix dort verbreiteter ist. Ich werde mal Kontakt mit Netflix aufnehmen, wobei dabei wohl wenig bei rumkommen wird

Edit: ich habe gerade einen Vergleich bei APIV bei dem Film End Of Watch zwisch DD+ und DD (am TV) gemacht und konnte auch hier bei DD+ Verzerrungen ausmachen. Es scheint wohl echt Probleme bei der Verabeitung von DD+ mit meinem AVR zu geben.
Allerdings scheint APIV allg. weitestgehend sauber zu laufen, wohingegen Netflix auch bei der ARC Variante ein scharfes Zischen der S-Laute aufweist.


[Beitrag von soya11 am 15. Apr 2015, 14:12 bearbeitet]
daniel______
Stammgast
#128 erstellt: 15. Apr 2015, 15:15

Saber-Rider (Beitrag #123) schrieb:
Habe meinen Stick auch bekommen, alles eingestellt, aber gucken kann ich nicht. Sobald ich bei Prime einen Titel auswähle, werde ich auf die Hauptseite umgeleitet mit dem Hinweis eines 30tägigen Probeabos. Habe mich mehrmals an und abgemeldet ohne Erfolg. Auf meinem PC kann ich derweil gucken. :(


bei mir das gleiche Problem, werd genötigt ein 30 Tage Prime Probe Abo über meinen US Account zu erstellen, obwohl ich schon Prime Kunde bin, komme aus Österreich, vielleicht dadurch die Probleme?
SFI
Moderator
#129 erstellt: 15. Apr 2015, 16:04
Ja daran liegt es wohl. Hier die Info von amazon dazu:


Rufen Sie bitte folgende Seite auf um Ihr Kindle Konto auf Amazon.de zu übertragen.

http://www.amazon.de/iug

Am oberen Ende der Seite müssten Sie eine Nachricht eingeblendet bekommen, dass sich Ihr Kindle-Konto auf Amazon.com befindet und Sie Ihre Kindle-Seite auf Amazon.com aufrufen können.

Folgen Sie dann diesen Schritten:

1. Klicken Sie auf den "Einstellungen" / "Settings"-Reiter.
2. Wählen Sie über "Ändern" / "Change" bei den "Ländereinstellungen" / "Country Settings" eine bestehende Adresse aus oder geben Sie eine neue Adresse ein. Klicken Sie auf "Aktualisieren" / "Update", sobald Sie fertig sind.
3. Sobald Sie die Einstellungen aktualisiert haben, sehen Sie am oberen Seitenrand den Hinweis, dass Sie Ihr Kindle-Konto zu Amazon.de übertragen können. Klicken Sie dort auf "Erfahren Sie mehr" / "Learn more".
4. Auf der nächsten Seite werden Sie gebeten, die Migration des Kindle-Kontos zu Amazon.de zu bestätigen. Klicken Sie "Kindle-Konto auf Amazon.de transferieren" / "Transfer your Kindle account to Amazon.de" an.

Melden Sie abschließend den Fire TV Stick von Ihrem Kundenkonto ab und erneut an.

- Gehen Sie beim Fire TV Stick auf "Einstellungen"
- Wählen Sie "Mein Konto" und klicken dann auf "abmelden"
- Melden Sie ihr Kundenkonto im Anschluss erneut an

Sie sollten jetzt problemlos Filme und Serien mit Ihrer bestehenden Prime-Mitgliedschaft anschauen können.


Nachdem der Stick nun bei mir läuft, stand ich vor dem gleichen Problem. Muss es aber nachher erst noch einmal ausprobieren.
daniel______
Stammgast
#130 erstellt: 15. Apr 2015, 17:32
Danke, jetzt funktioniert er bei mir auch
Mr.Undercover
Stammgast
#131 erstellt: 15. Apr 2015, 18:48

soya11 (Beitrag #125) schrieb:

Edit: Eine Frage noch: wird der Stick bei euch im Betrieb auch relativ warm

Ja, kann ich bestätigen, der Stick wird innerhalb kürzester Zeit sehr warm. Kann auf Dauer nicht gut sein.
Tänzer22
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 16. Apr 2015, 04:05
habe mir die App geladen , aber er erkennt den Stick nicht im Netzwerk , hat noch jemand diese Probleme ?
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 16. Apr 2015, 06:08

Mr.Undercover (Beitrag #131) schrieb:

soya11 (Beitrag #125) schrieb:

Edit: Eine Frage noch: wird der Stick bei euch im Betrieb auch relativ warm

Ja, kann ich bestätigen, der Stick wird innerhalb kürzester Zeit sehr warm. Kann auf Dauer nicht gut sein.


warm = nicht heiß. Gedanken würde ich mir erst bei über 50° machen.
Mr.Undercover
Stammgast
#134 erstellt: 16. Apr 2015, 07:12

HolgerPetrich (Beitrag #133) schrieb:

Mr.Undercover (Beitrag #131) schrieb:

soya11 (Beitrag #125) schrieb:

Edit: Eine Frage noch: wird der Stick bei euch im Betrieb auch relativ warm

Ja, kann ich bestätigen, der Stick wird innerhalb kürzester Zeit sehr warm. Kann auf Dauer nicht gut sein.


warm = nicht heiß. Gedanken würde ich mir erst bei über 50° machen.

Ja, geht aber schon Richtung heiß!
Sebastian_81
Inventar
#135 erstellt: 16. Apr 2015, 07:16

steffenbdd (Beitrag #68) schrieb:
Mir erschließt sich aber immer noch nicht der Sinn dieser HDMI Verlängerung (außer das man etwas flexibler ist beim Einstecken)?

Kann man auf dem Stick auch die skygo App installieren?


Ja das geht. Ich würde ja einen Link posten allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht gegen die Foren Regel verstoßen würde.
anakyra
Inventar
#136 erstellt: 16. Apr 2015, 07:19
Ich hatte gestern arge Schwierigkeiten, als ich meine Sticks anschliessen wollte. Am alten Panasonic-Plasma im Schlafzimmer lief alles sofort, aber am Onkyo 818 im Wohnzimmer bekam ich kein Bild. Das hat echt Zeit und Nerven gekostet, bis ich die Lösung hatte. Man darf den Onkyo bei der Erkennung des Bildformats nicht auf Auto stehen haben, sondern muss ein Format vorgeben oder einstellen, dass das Eingangssignal durchgereicht wird, dann geht es. Die FireTV Box hatte das Problem nicht.
Sebastian_81
Inventar
#137 erstellt: 16. Apr 2015, 07:30

daniel______ (Beitrag #128) schrieb:

Saber-Rider (Beitrag #123) schrieb:
Habe meinen Stick auch bekommen, alles eingestellt, aber gucken kann ich nicht. Sobald ich bei Prime einen Titel auswähle, werde ich auf die Hauptseite umgeleitet mit dem Hinweis eines 30tägigen Probeabos. Habe mich mehrmals an und abgemeldet ohne Erfolg. Auf meinem PC kann ich derweil gucken. :(


bei mir das gleiche Problem, werd genötigt ein 30 Tage Prime Probe Abo über meinen US Account zu erstellen, obwohl ich schon Prime Kunde bin, komme aus Österreich, vielleicht dadurch die Probleme?


Nein das hat nichts mit Österreich zu tun, ich hatte das Problem auch.
steffenbdd
Inventar
#138 erstellt: 16. Apr 2015, 08:51

Sebastian_81 (Beitrag #135) schrieb:

steffenbdd (Beitrag #68) schrieb:


Ja das geht. Ich würde ja einen Link posten allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht gegen die Foren Regel verstoßen würde.


Danke für die Rückinfo. Hatte auch noch etwas gelesen. Da die App aber nicht über die FB zu bedienen ist, ist es für mich erst mal nicht mehr von Interesse. Trotzdem Danke.
soya11
Stammgast
#139 erstellt: 16. Apr 2015, 09:09
Also ein spezielles Thermometer zum Messen der Temperatur des Sticks habe ich nicht, aber ich würde mal sagen, dass er merklich wärmer als handwarm wird.
Bezüglich meiner Problematik mit Netflix habe ich gestern eine ausführliche Chat-Unterhaltung mit einem Netflix-Mitarbeiter gehabt. Dieser hat sich alles angehört und wohl auch weitergeleitet. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass sich hier mittelfristig etwas verändern wird. Ich habe mein Abo nun erst einmal gekündigt.

Der Stick zeigt bei mir allerdings doch etwas Einbußen in der Datenrate. Der Router steht etwa 5m entfernt vor dem Zimmer (also eine Tür dazwischen). Meine Datenrate schwankt laut Airport Dienstprogramm zwischen 90 und 120 mbit/s (ich habe VDSL 50) im 5GHz Netz. Zum Vergleich erreichen mein Macbook und iPad in der selben Entfernung 270-300 mbit/s. Es hat bisher aber trotzdem dazu gereicht, dass der Content, auch zur Primetime, nach etwa einer Minute der schrittweisen Erhöhung der Bildqualität in HD 1080p wiedergegeben wird.

Mir ist zudem noch aufgefallen, dass die Dialoge im DD+ Format zuweilen etwas leise ausfallen im Vergleich zu sonstigem DD, Dolby True HD, DTS HD Master etc. Content.


[Beitrag von soya11 am 16. Apr 2015, 09:11 bearbeitet]
noppenkiller
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 16. Apr 2015, 09:11
Hallo,

Stick funktioniert bestens, allerings nicht ruckelfrei. Bei Einstellung 1080/50 allerdings klappt es einwandfrei.
Was ich nicht herausgefunden habe: Wie schaltet man das Ding aus?
soya11
Stammgast
#141 erstellt: 16. Apr 2015, 09:14

noppenkiller (Beitrag #140) schrieb:
Was ich nicht herausgefunden habe: Wie schaltet man das Ding aus?


Dazu hatte ich weiter oben schon einmal etwas geschrieben:

Richtig ausschalten geht wohl nur über das Ziehen des Netzsteckers. Ansonsten im Hauptmenü die Hometaste kurz gedrückt halten und den Ruhemodus aktivieren. In diesen begibt sich der Stick wohl auch von alleine nach 30 Minuten der Nichtnutzung.


So richtig ruckelfrei will es bei mir auch nicht laufen. Ich habe jedoch ebenfalls bisher die beste Erfahrung in der Einstellung 1080/50Hz gemacht.


[Beitrag von soya11 am 16. Apr 2015, 09:15 bearbeitet]
noppenkiller
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 16. Apr 2015, 09:29
@Soya

ah, hab ich nicht gesehen, danke fürs wiederholen.
Stecker ziehen war letztendlich wirklich die einzige Lösung. Nunja gibt schlimmeres.

Hab gestern 2 Stunden lang in 1080/50 kein einziges ruckeln gehabt.
Was mir aber(wie auch über den samsung bluray-player) aufgefallen ist, dass teilweise beim Starten eines Filmes(oder beim fortsetzen nach Wiedereinstieg) die Auflösung für einige Sekunden(manchmal auch Minuten) extrem grobkörnig ist.
Kann man das irgendwie dauerhaft lösen?
soya11
Stammgast
#143 erstellt: 16. Apr 2015, 09:49
Das habe ich ebenfalls so erlebt und ich glaube, ändern wirst du daran nichts können. Es hat wohl damit zu tun, dass das Video am Anfang gepuffert wird. Andere hier im Thread haben ja berichtet, dass APIV am Anfang eine hohe Datenrate einfordert. Bei mir geht das dann auch schrittweise von SD zu HD zu HD 1080 innerhalb etwa einer Minute.
Die Serverstabilität von APIV scheint ohnehin nicht die Beste zu sein, wobei der Stick hier echt für Besserung gesorgt hat. Ich meine gelesen zu haben, dass die Amazon Devices hier bevorzugt werden und die besseren Streams erhalten.
Netflix hat das meiner Meinung nach besser gelöst. Hier haben die Inhalten immer sofort in HD losgelegt.
SFI
Moderator
#144 erstellt: 16. Apr 2015, 09:54
Kann das bestätigen, gerade meine vormalige Lösung des Notebooks via HDMI an den TV brachte beständig Klötze zum Filmstart. Beim Stick läuft das allerdings (momentan) einwandfrei und auch ohne Reloads.
vega-
Stammgast
#145 erstellt: 16. Apr 2015, 11:01
Wo kann man denn die Auflösung einstellen oder passiert das automatisch? Hab gestern nur paar Trailer getestet, es steht dann unten recht oder links (bin mir nicht mehr sicher) "HD".
soya11
Stammgast
#146 erstellt: 16. Apr 2015, 11:14
Du kannst in den Einstellungen (im Home-Menü ganz unten) diverse Einstellungen vornehmen. Voreingestellt ist glaube ich "automatisch", dann kann man noch zwischen 1080/60Hz und 1080/50Hz wählen (ich glaube es sind auch Auflösungen von 720p möglich). Hier sollte man einfach das einstellen, was der eigene TV hergibt. Was dann am Ende angezeigt wird, hängt natürlich vom Streaming-Content ab, welcher sich wiederum an der Verbindungsgeschwindigkeit orientiert. Bei APIV dürfte HD wohl etwa 720p entsprechen. Ist das HD Zeichen nicht markiert, ist es SD (vermutlich 576p). Full HD bekommst du dann, wenn HD 1080p angezeigt wird.

Wie zuvor ausgeführt, kommt es oft vor, dass es einen Moment dauert, ehe die bestmögliche Qualität angezeigt wird.


[Beitrag von soya11 am 16. Apr 2015, 11:20 bearbeitet]
32miles
Inventar
#147 erstellt: 16. Apr 2015, 11:17
Bei mir war auch "automatisch" voreingestellt, hat aber erst gepasst als ich manuell auf 1080/50Hz umgestellt hatte


[Beitrag von 32miles am 16. Apr 2015, 11:18 bearbeitet]
soya11
Stammgast
#148 erstellt: 16. Apr 2015, 11:31
Die Frage ob 50Hz oder 60Hz wurde in den anderen Threads zur Fire Box sowie zu APIV schon vermehrt diskutiert. 1080/50Hz liefert wohl nicht bei allen Inhalten die beste Wiedergabe, wobei die Einstellung "automatisch" wohl ebenfalls nicht in der Lage ist jeweils auf die beste Einstellung zu wechseln.
Ich bleibe jetzt erst einmal bei 1080/50Hz und schaue, wie es funktioniert. Gestern Abend habe ich Oblivion angesehen (in HD 1080P ) und konnte nur vereinzelt bei Kamerafahrten einzelne Ruckler ausmachen.
vega-
Stammgast
#149 erstellt: 16. Apr 2015, 11:39
Ah okay, hab meinen Stick direkt am TV angeschlossen, was ich übrigens ganz praktisch finde, ich kann mit der Sony Fernbedienung durchs Amazon Fire Prime Menu navigieren.
Dann macht es also am meisten Sinn auf 1080/50 zu stellen?
HolgerPetrich
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 16. Apr 2015, 11:52

soya11 (Beitrag #139) schrieb:
Also ein spezielles Thermometer zum Messen der Temperatur des Sticks habe ich nicht, aber ich würde mal sagen, dass er merklich wärmer als handwarm wird.
Bezüglich meiner Problematik mit Netflix habe ich gestern eine ausführliche Chat-Unterhaltung mit einem Netflix-Mitarbeiter gehabt. Dieser hat sich alles angehört und wohl auch weitergeleitet. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass sich hier mittelfristig etwas verändern wird. Ich habe mein Abo nun erst einmal gekündigt.

Der Stick zeigt bei mir allerdings doch etwas Einbußen in der Datenrate. Der Router steht etwa 5m entfernt vor dem Zimmer (also eine Tür dazwischen). Meine Datenrate schwankt laut Airport Dienstprogramm zwischen 90 und 120 mbit/s (ich habe VDSL 50) im 5GHz Netz. Zum Vergleich erreichen mein Macbook und iPad in der selben Entfernung 270-300 mbit/s. Es hat bisher aber trotzdem dazu gereicht, dass der Content, auch zur Primetime, nach etwa einer Minute der schrittweisen Erhöhung der Bildqualität in HD 1080p wiedergegeben wird.

Mir ist zudem noch aufgefallen, dass die Dialoge im DD+ Format zuweilen etwas leise ausfallen im Vergleich zu sonstigem DD, Dolby True HD, DTS HD Master etc. Content.


gerade dein letzter Punkt ist mir auch aufgefallen. Allerdings habe ich dieses Problem auch bei meinem Samsung BD F6500 Blu-Ray Player mit der Amazon APP. Auch muss ich den Ton bis auf -0db erhöhen um den "gleichen" Effekt wie bei einer BD mit -12,5db zu haben. Extrem wirkt sich der Ton negativ bei den Dialogen aus. "Bad Grandpa" war über Amazon kaum verständlich. Als wäre der Center defekt.
soya11
Stammgast
#151 erstellt: 16. Apr 2015, 11:55
Das kann man pauschal so nicht sagen. Dein TV wird auch die 60Hz unterstützen. Der europäische Standard liegt eigentlich bei 50Hz. Da viel Content aus den USA kommt, wo hingegen 60Hz als Standard gelten, scheint wohl auch hierzulande einiges an Streaminginhalten auf 60Hz getrimmt zu sein.
Am besten du probiert mal ein paar Filme aus und entscheidest dann, was dir am besten gefällt. Achten solltest du dabei v.a. auf etwaige Ruckler im Bild. Die optimale Einstellung für alle Inhalte scheint es aber nicht zu geben.

Ich habe bei meinem Stick versuchsweise mal auf das 2,4 GHz gewechselt und bekomme hier höhere Datenraten als im 5 GHz Netz. Die Empfangseinheit scheint also nicht sonderlich stark zu sein. Zwischen Router und Stick liegen 5m und eine Tür, andere Geräte bekommen hier 270-300 mbit/s hin, beim Stick waren es bei 5Ghz zumeist 90 mbit/s (manchmal kurz steigend, dann wieder fallend). Auf 2,4 GHz sind es 115-144 mbit/s. Zum Glück beherrscht mein Router simultanes Dualband


@Holger: Ich musste auch einige db höher regeln als gewöhnlich. Ich habe zur Abhilfe bei meinem Denon Dynamic EQ/Vol aktiviert, was etwas Abhilfe schafft. Das mache ich sonst nur bei Stereo-Ton, z.B. beim Fernsehen, oder aber beim Spielen, da die Dynamik etwas besser ist. Bei Blu Ray habe ich es sonst aus. Mit Dyn EQ/VOL fahre ich zumeist auf -42db, hier brauche ich mind. -34db, um die Dialoge gut hören zu können. Die restlichen Effekte sind deutlich lauter, auch aus dem Center-Lautsprecher. Es waren auch nicht alle Dialoge, aber eben vor allem leisere Szenen. Ich denke, das wird aber etwas mit der Abmischung zu tun haben, welche sich u.U. im Rahmen von DD+ nochmal verdeutlicht. Bei Breaking Bad beispielsweise ist mir das weniger aufgefallen, wobei hier ja auch weniger Dynamik im Spiel ist.


[Beitrag von soya11 am 16. Apr 2015, 12:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k (2018)
noxx2 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  1255 Beiträge
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire-Tv Stick und LG OLED55CX9LA
herrsocke am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  5 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
PC>Fire TV app>auf Fire TV Stick streamen
stevenskl am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  5 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Fire TV Stick - 1080p Auflösungsproblem
mikjoel am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  3 Beiträge
Fire TV Stick Bild kalibrieren
Otis_Sloan am 23.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.096