Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
player1983
Inventar
#4251 erstellt: 24. Feb 2021, 11:15
Kodi 19 soll ja nun DV unterstützen. Hast du die neuste Version bereits getestet? Mein TV hat kein DV, nur HDR10, kann also selbst nicht testen.
give
Inventar
#4252 erstellt: 24. Feb 2021, 11:29
Muss ich die Files denn auch anpassen wenn die in Kodi integrierte Lösing nutze? Wie mache ich das, bzw was muss da drin stehen?

Wie rippt ihr denn die 4K Files auf die Platte, immer mit BD-50 bzw BD100?
Sind ja teils 50GB und mehr?


[Beitrag von give am 24. Feb 2021, 11:47 bearbeitet]
KingBuzzo
Stammgast
#4253 erstellt: 24. Feb 2021, 11:49

player1983 (Beitrag #4251) schrieb:
Kodi 19 soll ja nun DV unterstützen. Hast du die neuste Version bereits getestet? Mein TV hat kein DV, nur HDR10, kann also selbst nicht testen.


Nein, Kodi 19 unterstützt kein DV. Es sind weiterhin spezielle Builds nötig.
player1983
Inventar
#4254 erstellt: 24. Feb 2021, 12:01
Wirklich? Ich habe nur die News überflogen dabei das gelesen:

For video, most of the changes are more technical, and may depend on your hardware: AV1 software decoding, HLG HDR and static HDR10 playback on Windows 10, static HDR10 and dynamic Dolby Vision HDR support on Android, and more OpenGL bicubic scalers.

Quelle: https://kodi.tv/article/kodi-190-matrix-release
Punisher26
Stammgast
#4255 erstellt: 24. Feb 2021, 12:21
ISO erstellen und dann mit makemkv ne MKV erstellen.

KODi 19 unterstützt schon DV aber nur mit mp4 meines Wissens.
prouuun
Inventar
#4256 erstellt: 24. Feb 2021, 12:46
Wieso ISO? Kannst doch direkt die UHD vom Laufwerk abgereifen.
KingBuzzo
Stammgast
#4257 erstellt: 24. Feb 2021, 15:53

player1983 (Beitrag #4254) schrieb:
Wirklich? Ich habe nur die News überflogen dabei das gelesen:

For video, most of the changes are more technical, and may depend on your hardware: AV1 software decoding, HLG HDR and static HDR10 playback on Windows 10, static HDR10 and dynamic Dolby Vision HDR support on Android, and more OpenGL bicubic scalers.

Quelle: https://kodi.tv/article/kodi-190-matrix-release


Sorry, hast so gesehen Recht. Ich hatte nur MKV im Kopf. Offiziell wird nun DV in mp4 Dateien unterstützt. DV in mkv Containern wird aber weiterhin nur inoffiziell über spezielle Builds unterstützt. Die kann man z.B. bei den Kodinerds finden.
give
Inventar
#4258 erstellt: 24. Feb 2021, 15:58
Punisher26
Stammgast
#4259 erstellt: 24. Feb 2021, 16:25
Stimmt ich sichere mir die ISO seperat daher der Denkfehler
Punisher26
Stammgast
#4260 erstellt: 24. Feb 2021, 16:26
Auf Seite 211 ganz unten ist die aktuelle Version verlinkt.
Koloss78
Inventar
#4261 erstellt: 24. Feb 2021, 16:31
@give: Irgendwie kann ich keine PMs schicken.

Aber kann ich hier auch posten:

Pfad: \\SHIELD\internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\userdata
File;: playercorefactory.xml

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><playercorefactory>
<players>
<player name="XBMCWrapper" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>hu.xmister.xbmcwrapper</filename>
<playcountminimumtime>120</playcountminimumtime>
</player>
</players>
<rules action="prepend">
<rule internetstream="true" player="XBMCWrapper"/>
<rule protocols="smb|nfs|webdav">
<rule filename=".*DV.*" player="XBMCWrapper"/>
</rule>
<rule video="true" remote="false">
<rule filename=".*DV.*" player="XBMCWrapper"/>
</rule>
</rules>
</playercorefactory>

Nicht vergessen als Unix Format speichern, am besten einfach die vorhandene datei editieren.


[Beitrag von Koloss78 am 24. Feb 2021, 16:33 bearbeitet]
give
Inventar
#4262 erstellt: 24. Feb 2021, 18:13
Danke!


Auf Seite 211 ganz unten ist die aktuelle Version verlinkt.

Welche Seite 211 ....wo?
Punisher26
Stammgast
#4263 erstellt: 24. Feb 2021, 18:37
Hier im Thread Seite 211 ganz unten.
Vollker_Racho
Inventar
#4264 erstellt: 24. Feb 2021, 18:42
Die Anzahl der Seiten hängt mit der Einstellung zusammen - bei mir hat dieser Thread erst 86 Seiten. Man könnt es ihm einfach machen und auf den Post verlinken.

edit
So zum Beispiel auf den deneigen:
http://www.hifi-foru...524&postID=4263#4263


[Beitrag von Vollker_Racho am 24. Feb 2021, 18:43 bearbeitet]
Punisher26
Stammgast
#4265 erstellt: 24. Feb 2021, 18:45
OK wusste ich net.

Klappt's so? Bin am Handy und des is irgendwie alles umständlich...

http://www.hifi-foru...524&postID=4221#4221


[Beitrag von Punisher26 am 24. Feb 2021, 18:47 bearbeitet]
give
Inventar
#4266 erstellt: 24. Feb 2021, 20:43
Danke. so war es 86 Seiten
So DV läuft, sieht schon einmal sehr geil aus
DVDFab lässt ja DV raus , hat aber HDR drin , auch wenn nach BD50/25 komprimiert wurde . Make MKV belässt DV auch in MKV !!!
Ich teste nun mal den Bildvergleich.
Im Beispiel Midway (sol ja angeblich kein DV haben , hat es aber) hat das File mit Make MKV 51GB
Mal sehen ob und wie ich das brauche denn mit DVD Fab in BD25 bleiben mit HDR 21 GB übrig....
prouuun
Inventar
#4267 erstellt: 24. Feb 2021, 20:59
Man kann auch den DV Laser entpacken und wieder hinzufügen aber der Aufwand ist das nicht Wert.

DVDFab hat bei mir teils Bildfehler mit eingebaut, wodurch es nicht mehr genutzt wird.
give
Inventar
#4268 erstellt: 24. Feb 2021, 21:47
Bei DVD Fab ist es halt wichtig das Auslesen und die Weiterverarbeitung im 2 Pass Mode zu machen.
Ansonsten ist eine BD9 (falls die original BD50 nicht zu groß war) vom orignal File nicht zu unterscheiden
Son-Goku
Inventar
#4269 erstellt: 25. Feb 2021, 02:53
Hallo

mir hat es heute automatisch kodi 18.9 auf matrix aktualisiert.jetzt sind meine ganzen skins weg
auch funktioniert die smb freigabe nicht mehr

wo kann man das automatische update ausschalten? ich installiere wieder 18.9 drauf
Vollker_Racho
Inventar
#4270 erstellt: 25. Feb 2021, 09:12
Eine kurze Internetrecherche beim Suchanbieter des geringsten Misstrauens bringt diverse Anleitungen zutage.
give
Inventar
#4271 erstellt: 25. Feb 2021, 11:01
Unter Ereignisse/Einstellungen/Addons kannst du das Auto Update deaktivieren
player1983
Inventar
#4272 erstellt: 25. Feb 2021, 11:28
Kannst du pauschal auch im Play Store und Einstellungen machen. Ich mache auf der Shield nur manuell Updates, gerade bei Kodi. Wollte am Wochenende mal Version 19 installieren, warte aber noch erste Meldungen ab. Mir fehlt aktuell die Zeit und Lust mich wieder damit auseinanderzusetzen... dann bleibt 18.9 noch ein Weile.
give
Inventar
#4273 erstellt: 27. Feb 2021, 12:34
Hallo zusammen
Ich habe meine Filminfos separat in einzelne Filmordner exportiert. Nun wollte ich , da einige Fehlehaft bzw. unvollständig waren, erneut exportieren OHNE die alten bzw vorhandenen zu überschreiben.
Ich erhalte jedoch diese Mitteilung:
"es wurde kein ordner zum speichern von filmkollektionen definiert Filmkollektionen können daher nicht exportiert werden"
Weiß jemand wo ich das einstellen kann/muss?
Ich habe trotzdem exportiert und es hat auch geklappt. Zum Test habe ich Infos aus einem Ordner gelöscht der aus einer , in Kodi definierten, Filmkollektion stammt und dieser wurde ebenso aktualisiert.
Son-Goku
Inventar
#4274 erstellt: 27. Feb 2021, 21:29
Hallo

Liegt es allgemein an Kodi oder eventuell an der Nvidia Shield das ich keine ordentliche hdr zu sdr Konvertierung hin bekomme?
Hab hdr an meinem TV deaktiviert. Allerdings schaut das nicht gut aus. Wenn ich das Apple TV dran hänge dann hab ich ein Top Bild
prouuun
Inventar
#4275 erstellt: 27. Feb 2021, 22:01
Versuch mal einen anderen Player z.B. VLC.
Son-Goku
Inventar
#4276 erstellt: 27. Feb 2021, 23:48
Genau das selbe
prouuun
Inventar
#4277 erstellt: 28. Feb 2021, 10:05
Hab mal kurz Google angeworfen. Das scheint ein bekanntes Problem zu sein. Vielleicht kann es ein anderer Player besser, da müsstest durchprobieren und den besten dann als Kodi Standard definieren.
Choco
Inventar
#4278 erstellt: 28. Feb 2021, 16:10
Ich schaue meine Filme mit Plex an.

Ohne Plex Premium zu haben, wird damit HDR sehr gut zu SDR konvertiert.

Auf meinem Epson 9200 Beamer schaut das Bild gut aus.
fatih_kuran
Ist häufiger hier
#4279 erstellt: 03. Mrz 2021, 14:16
Kann jemand den Nvidia Shield Pro mit dem Zidoo Z10 Pro vergleichen?? Vorteile und Nachteile der beiden? Kann der Shield auch Blu Ray Iso Dateien von der Festplatte mit Menü abspielen? Danke schon mal
knX
Inventar
#4280 erstellt: 03. Mrz 2021, 14:37
kenne den Zidoo jetzt nicht, sicherlich kein schlechtes Gerät. In wieweit technisch auf der gleichen Höhe wie Shield oder AppleTV müsste ich nachlesen.
Iso muckt die Shield oft rum, wüsste aber auch nicht warum man heutzutage noch darauf setzen sollte. Standard ist eigentlich schon lange der MKV Kontainer.
Wüsste jetzt aber auch nicht für welche Funktion ich knappe 100 Euro mehr berappen sollte, als bei den beiden "üblichen" Geräten.

Auch wenn es man kaum glauben mag, ist die Nvidia Shield bis jetzt immer ein sehr langlebiges Produkt mit sehr stetigen Updates gewesen. Ist meiner Ansicht nach einer der Gründe für die Shield, wenn man auf AndroidTV setzt.
Vergleichbar mit dieser guten Update Politik ist mehr oder minder nur der AppleTV.


[Beitrag von knX am 03. Mrz 2021, 15:16 bearbeitet]
give
Inventar
#4281 erstellt: 03. Mrz 2021, 16:23

Kann jemand den Nvidia Shield Pro mit dem Zidoo Z10 Pro vergleichen??

Hast du das mit dem USB Problem gelesen?
fatih_kuran
Ist häufiger hier
#4282 erstellt: 03. Mrz 2021, 16:39
Nein hab ich nicht. Bitte um Details?
gerscher1974
Stammgast
#4283 erstellt: 03. Mrz 2021, 16:44
Hallo
Ich wollte mal fragen wo man oder wie man die Hotfix Updates bekommt?
Vor dem letzten Release gabs ja 4 oder 5 Hotfix Updates ehe dann das Final über die Shield kam. Hat da wer eine Seite oder ein Tipp wie man das bekommt?

Andere Frage , Warum ist bei der Shield Standard Auflösung 4k 59xx Hz. ?
Hier zu Lande sind ja 50 Hz Standard Muss man die Standad Auflösung nehmen? Muss dadurch immer diesen Beta Switch machen wenn ich z.B TV Now schaue , da tuts immer schön ruckeln. HAb ich aber 4k 50Hz. dann läufts flüssig. Nutze auch Kodi da ist das allerdings egal, weil das switchen super geht.
Danke
knX
Inventar
#4284 erstellt: 03. Mrz 2021, 16:52
warum das so ist, keine Ahnung. Eventuell weil es auf den nicht EU Markt ausgelegt ist?

Ich "Umgehe" das Problem mit Refresh Rate App, gebe damit an welche Apps mit welcher Framerate gestartet werden sollen. So wird beim Starten gleich gewechselt und in der App muss ich dann ganz selten mal nen Knopf drücken um diese zu ändern.

Da könntest du dann TVNow automatisch mit 50Hz starten lassen.


[Beitrag von knX am 03. Mrz 2021, 16:53 bearbeitet]
gerscher1974
Stammgast
#4285 erstellt: 03. Mrz 2021, 16:58
Ok.Danke ich werd mal Refresh App testen
give
Inventar
#4286 erstellt: 03. Mrz 2021, 17:15

fatih_kuran (Beitrag #4282) schrieb:
Nein hab ich nicht. Bitte um Details?


Schau mal hier:
https://www.amazon.d...e-Grau/dp/B07KJSHXYY

https://www.amazon.d...C3%91&ref=nb_sb_noss

Weiß nicht obs noch so ist aber Shield kann ja alles perfekt
fatih_kuran
Ist häufiger hier
#4287 erstellt: 03. Mrz 2021, 18:30
Als ersten ist der Fehler schon veraltet und vielleicht schon behoben und zweitens ist der Fehler bei der Z10 aufgetreten und nicht bei der Z10 Pro so wie ich das jetzt verstanden habe.
give
Inventar
#4288 erstellt: 03. Mrz 2021, 18:58
Ja kann sein. Frage: Warum mehr ausgeben wenn die Shield eigentlich alles kann?
Hat der Z10 Pro auch den AI Upscaler in ähnlicher Art? Will ich nicht mehr missen!!!!
fatih_kuran
Ist häufiger hier
#4289 erstellt: 03. Mrz 2021, 19:01
Genau ich will ja nicht mehr ausgeben und darum frag ich ja euch. Ich hätte gerne mal einen getestet aber das wird leider nicht passieren.
give
Inventar
#4290 erstellt: 03. Mrz 2021, 19:10
Amazon Prime? Testen und entscheiden.....
gerscher1974
Stammgast
#4291 erstellt: 03. Mrz 2021, 19:27
Kurze Frage
Kann man diese winkelstecker nutzen für das Netzteil? Also in die shield stecken und das Kabel in den Winkel ?2017-New-Elbow-design-90-Grad-Right-angle-USB-3-1-typ-c-Stecker-auf-USB31moY1Q5dFL._SX342_
michl.moni
Stammgast
#4292 erstellt: 03. Mrz 2021, 21:07
Die Shield hat keinen usb Ladeanschluss, zumindest nicht die Pro.
gerscher1974
Stammgast
#4293 erstellt: 03. Mrz 2021, 21:08
Ok dann lass ich das
michl.moni
Stammgast
#4294 erstellt: 03. Mrz 2021, 21:10
Müßtest du aber wissen wenn du eine hast
fatih_kuran
Ist häufiger hier
#4295 erstellt: 03. Mrz 2021, 21:16
Also ich hab jetzt mal ein bisschen im Internet gelesen und recherchiert und aus meiner sicht aus ist die Shield wirklich Top wenn man sie als Medienplayer nutzt aber für einen Gamer soll sie nicht so interessant sein. Also genau richtig für mich und ich hoffe das mich die Box auch zufrieden stellen wird.
weltenbummler07
Ist häufiger hier
#4296 erstellt: 03. Mrz 2021, 23:14

Son-Goku (Beitrag #4269) schrieb:
Hallo

mir hat es heute automatisch kodi 18.9 auf matrix aktualisiert.....
auch funktioniert die smb freigabe nicht mehr


Konnte schon die Problematik mit smb geklärt werde?
Ich erhalte keine Verbindung zu meiner FritzNAS unter Kodi Matrix.
Punisher26
Stammgast
#4297 erstellt: 03. Mrz 2021, 23:49
Is des nen Fehler? Hab da ewig Rum gemacht und die Freigabe dann manuell gemacht bzw. Festgestellt das des Passwort falsch gespeichert wurde obwohl mehrfach richtig eingetippt. War glaub die sources.xml.
KarstenL
Inventar
#4298 erstellt: 04. Mrz 2021, 00:04
Kodi reagiert jetzt nicht mehr auf Netzwerknamen wie zB Fritz.NAS etc.
Also SMB Freigabe manuell hinzufügen und die IP der Fritz eingeben , also zB 192.168.178.1


[Beitrag von KarstenL am 04. Mrz 2021, 14:48 bearbeitet]
give
Inventar
#4299 erstellt: 04. Mrz 2021, 11:33
Genau, manuell.
IP der Fritzbox
Benutzername
Passwort

das glkeich "Problem" gabs aber schon unter Leia

Schaut mal hier
Könnte den einen oder anderen betreffen


[Beitrag von give am 04. Mrz 2021, 11:47 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#4300 erstellt: 04. Mrz 2021, 12:27

give (Beitrag #4299) schrieb:
Schaut mal hier
Könnte den einen oder anderen betreffen

Naja, das Standartkonto im Router (wie jedem anderen Gerät mit Anbindung ans Internet) sollte man aus Sicherheitsgründen eh nicht verwenden bzw. umgehend deaktivieren. Von daher für mich eher nebensächlich, denn ein personalisierter Nutzer für die Anmeldung besteht seit dem ersten Tag.
S0mbrer0
Neuling
#4301 erstellt: 04. Mrz 2021, 12:33
Zwei Fragen zur Refresh Rate App:

1. Ist das ein bekannter Fehler, dass sich die Anpassung der Refresh Rate mit dem automatischen Wechsel von Kodi in die Quere kommt? Bei mir funktioniert der automatische Wechsel der Frequenz in Kodi nicht mehr, wenn ich vorher etwas über eine andere App geschaut habe und per App dort die Frequenz gewechselt hatte. Inzwischen weiß ich das und mache dann vorher einen Neustart der Shield, aber optimal ist es nicht.

2. Weil ich dem automatischen Wechsel der App nicht vertraue, lass ich mir stattdessen die Frequenz beim Start eines Videos kurz anzeigen und wechsel dann händisch. Manchmal schafft die Shield aber irgendwie keine stabile Frequenz und ich kriege im Sekundentakt kleine Änderungen angezeigt, so etwa zuletzt bei DAZN, als die Frequenz irgendwo bei 43 Hz anfing und sich dann seeeehr langsam um Nachkommaschritte auf die 50 Hz hin arbeitete Kennt das jemand?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.611