Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
famous361
Ist häufiger hier
#3451 erstellt: 14. Mai 2020, 08:22
Hallo,

ich habe einen LG C9 und eine Nvidia Shield 2019.

Ich bekomme es einfach nicht hin, die Nvidia Shield mit der Fernbedienung des C9 zu steuern. Simplelink und CEC ist am TV eingeschaltet. ebenfalls die CEC Steuerung am Shield.

Der Hintergrund ist, später dann alles über die Harmony Elite laufen zu lassen. Dann habe ich Zugriff auf die Pfeiltasten vom TV und kann das Menü des TV bedienen und die Shield. Dafür muss aber die Steuerung des Shields erst über die Fernbedienung des C9 funktionieren.
Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

Habt ihr Tipps? ich bekomm es einfach nicht zum laufen.

achja:
Ich hab die Framerate app installiert und network deb. bei den Entwickleroptionen eingestellt. Bei mir scheinte s so, als würde die App auch bei Prime Video die Framerate korrekt einstellen. Das Video startet, dann bekomme ich die Anzeige mit der neuen Framerate, Bild wird kurz schwarz und dann läuft das Video wieder. Also kappt hier alles
Hab die Refresh App f+r Kodi abgeschalten, da Kodi ja angeblich die Refreshrate automatisch einstellen kann. Ist das richtig?
knX
Inventar
#3452 erstellt: 14. Mai 2020, 08:43
damit alles über die Harmony funktioniert muss nicht erst alles über den Fernsteuerung des LGs funktionieren.

Die Harmony verbindet sich einfach über Bluetooth mit der Shield und fertig. Bei der Harmony musst du etwas umdenken, da man normalerweise alles über Akrionen steuert und erstmal nicht einzelne Geräte. Man kann zwar auch einzelne Geräte steuern, ist aber eigentlich nicht der Sinn.

CEC sollte man normalerweise deaktivieren wenn man mit der Harmony arbeitet.
famous361
Ist häufiger hier
#3453 erstellt: 14. Mai 2020, 08:50
Vielen Dank für die Antwort.

Hier ein Thema aus der Praxis.
Ich schaue auf der Nvidia Shield einen Film über Kodi und will die Auflösung überprüfen, also drücke ich auf der C9 Fernbedienung die Taste mit den drei Punkten..... dann auf Info, brauche dafür die Pfeiltasten. Dann das selbe um wieder alles verschwinden zu lassen.

Mit den Aktionen schaltet er mir ja den TV ein, die Soundbar, den richtigen Eingang und die Shield. Ich hab aber noch immer das Problem, dass ich für Bildeinstellungen während des Shield betriebes oder Tonausgabe auf Kopfhörer ändern unbedingt den LG TV brauche. Ich will ja die Harmony benutzen, damit ich keine zweite TV Fernbedienung mehr brauche.

wenn die Shield sich über die LG Fernbedienung Steuern lässt, glaube ich lässt sich das gut lösen
landu
Ist häufiger hier
#3454 erstellt: 14. Mai 2020, 09:48

landu (Beitrag #3450) schrieb:
Ich hab mir heute emby auf der Shield installiert.

Ich bekomme aber die Meldung, dass meine Testphase nur bis zum 28.05 gültig ist.

Brauch ich denn ein Premium Acc. um die Emby App nutzen zu können?

Davor hab ich es auf Kodi betrieben.


Keiner eine Idee?
prouuun
Inventar
#3455 erstellt: 14. Mai 2020, 10:01
Da musst wohl ~5$ investieren https://emby.media/c...uires-emby-premiere/ https://emby.media/c...eld-kostenpflichtig/

Aber schau dir doch mal Jellyfin an.
knX
Inventar
#3456 erstellt: 14. Mai 2020, 10:16

famous361 (Beitrag #3453) schrieb:
Vielen Dank für die Antwort.

Hier ein Thema aus der Praxis.
Ich schaue auf der Nvidia Shield einen Film über Kodi und will die Auflösung überprüfen, also drücke ich auf der C9 Fernbedienung die Taste mit den drei Punkten..... dann auf Info, brauche dafür die Pfeiltasten. Dann das selbe um wieder alles verschwinden zu lassen.


Entweder du gehst über die Harmony direkt in Devices rein, da kannst du dann deinen Fernseh ganz normal bedienen. Ist etwas umständlich.

Der Richtige Weg wäre:

Du kannst die Info Taste oder eine andere Taste mit der Info Funktion eines anderen Gerätes belegen. Eine Taste kann auch unterscheiden zwischen Langen und kurzen druck.

Bsp:

Langer Druck Info Taste = Drei Punkte vom Fernseher
Pfeiltasten: Kurzer Druck Nvidia Shield, langer Druck Navigation Fernseher

Verschwinden lassen:

Exit Taste: Langer Druck Fernseher

Bei mir starte ich zum Beispiel die Aktion Nvidia Shield:

- Fernsehr, Receiver, Shield geht an es wird auf die entsprechenden Eingänge geschaltet
- Info Taste ist nun so programmiert, dass bei
Langem Druck: Info des Receivers eingeblendet wird
Kurzer Druck: Info des Fernsehers eingeblendet wird


[Beitrag von knX am 14. Mai 2020, 10:28 bearbeitet]
landu
Ist häufiger hier
#3457 erstellt: 14. Mai 2020, 10:37

prouuun (Beitrag #3455) schrieb:
Da musst wohl ~5$ investieren https://emby.media/c...uires-emby-premiere/ https://emby.media/c...eld-kostenpflichtig/

Aber schau dir doch mal Jellyfin an.


die 5 Euro sind dann einmalig oder?

Jellyfin sieht interessant aus.

Das scheint ja, so wie ich auf die schnelle gesehen hab, recht ähnlich wie Emby zu sein.

Hast du Langzeiterfahrungen damit?
knX
Inventar
#3458 erstellt: 14. Mai 2020, 10:48
Jellyfin ist die Opensource Variante von Emby und Plex.
Ursprünglich war mal Emby diese Variante, die haben aber die Richtung gewechselt und sind jetzt mit Plex gleichzusetzen.

Servertechnisch sollte Jellyfin gut funktionieren, "Probleme" kann man halt für die Clienten bekommen, da es nicht für jeden eine App gibt und man dann die Abspieloberfläche über den Browser aufrufen muss.

Bei Emby musst du den Clienten einmalig für die 5 Tacken pro Gerät kaufen. Oder eben ein Abo/Livetime abschließen.
Plex könntest du auch noch probieren, auf meiner Shield hat der Client nichts gekostet und läuft bei mir einwandfrei.
Emby lief irgendwie gar nicht rund beim abspielen, habe mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt, da Plex Problemlos lief und die Kostenfreie Variante mir reicht. Streame meine Filme nur zu Hause und nicht unterwegs usw usf.
prouuun
Inventar
#3459 erstellt: 14. Mai 2020, 11:11
Hab das auch so verstanden, 5€/Gerät. Ich nutze auch Emby aber habe nichts für bezahlt. Am Smartphone nutze ich die Jellyfin App, da ich nicht jedes Emby Update sofort aufspiele, klappt einwandfrei. Am Apple TV 4k nutze ich Infuse 6 Pro, die haben seit der Woche auch eine native Emby Implementierung, läuft einwandfrei. Vorher hat das auch super geklappt aber durch die Einbindung wird nun alles sauber abgeglichen, angefangene Episoden etc. pp.
landu
Ist häufiger hier
#3460 erstellt: 14. Mai 2020, 12:14
Jellyfin nur zum abspielen kann man wahrscheinlich nicht nutzen oder?

Kann man die Einstellungen aus Emby nach Jellyfin übertragen?

Ich hab relativ lange gebraucht um die Bibliotheken glatt zu ziehen, noch mal zu machen, dazu hätte ich wenig Lust
prouuun
Inventar
#3461 erstellt: 14. Mai 2020, 12:17
Ich kann über die Jellyfin App am Android Smartphone auf meinen Emby Server zugreifen. Dafür gedacht scheint das aber nicht zu sein, da es weder am iPhone meiner Frau, noch am iPad sonst funktioniert. Mir persönlich aber egal, so kann ich meinem Chinoppo immer schön brav via DLNA alles zuweisen.
knX
Inventar
#3462 erstellt: 14. Mai 2020, 12:19
ne, musst schon den entsprechenden Server laufen haben.

Aber was heißt glattziehen? Wenn deine Filme anständig archiviert sind, dann sollte keiner der genannten Server damit Probleme haben die einzulesen. Bis auf wenige ausnahmen, hat das bei mir bei allen Tests einwandfrei funktioniert.
atzenkeeper500
Stammgast
#3463 erstellt: 18. Mai 2020, 10:09
Hi zusammen, ich habe jetzt seit 1 Woche die Shield 2019 Rolle und bin sehr zufrieden damit. KODI spielt auch alle MKVs und ISOs ab.

Eine kleine Frage zur Handhabung von KODI auf der Shield habe ich noch. Es geht um die Mediathek, die wurde beim erstmaligen hinzufügen der Nrtzwerkfreigaben eingelesen und ist so eingestellt das sie beim Start nach neuen Inhalten sucht. Nun habe ich einige Filme aber doppelt in der Mediathek da ich auf dem Laufwerk wo sich die Daten befinden einige MKVs umbenannt habe. Dann kann ich eines der 2 Cover zu Film XY Anklicken und der Film er wird angespielt und beim 2. Cover passiert nichts beim anklicken(und das soll raus aus der Mediathek).

Über den Punkt „Mediathek Bereinigen“ hat es leider nicht geklappt die doppelten Einträge raus zu bekommen. Gibt es da noch eine Möglichkeit die rauszubekommen? Ich wüsste nicht mal wie ich die fehlerhaften/alten Einträge händisch auf der SHIELD löschen könnte.

Hoffe es ist in Ordnung die Frage hier zu stellen
knX
Inventar
#3464 erstellt: 18. Mai 2020, 11:18
manuell Löschen sollte doch ohne Probleme funktionieren. Benutze zwar kein Kodi, aber probier mal wenn du den Film ausgewählt hast auf der Fernbedienung ie 3 Striche Taste zu drücken oder lange den Druckknopf in der Mitte des Navigationskreuzes.
landu
Ist häufiger hier
#3465 erstellt: 18. Mai 2020, 11:22
Das mit den verwaisten Einträgen in Kodi ist zum Kotzen.

Hast du mal nach dem du "Bereinigen" ausgeführt hast gewartet? Bei mir hat das immer etwas gedauert.

Schau dir mal Emby an. Das hab ich aus dem Forum hier aufgeschnappt, ich finde das Klasse, viel besser als die Medienverwaltung von Kodi selbst
atzenkeeper500
Stammgast
#3466 erstellt: 18. Mai 2020, 12:34
Danke für die Tipps, schaue ich mir heute Abend nach der Arbeit gleich mal an:)
landu
Ist häufiger hier
#3467 erstellt: 18. Mai 2020, 13:16
Nutzt einer von euch eventuell pi-Hole?

Ich hab heute festgestellt, dass ich massive Anfrage auf: connectivitycheck.gstatic.com durch die SHIELD hab
langsaam1
Inventar
#3468 erstellt: 18. Mai 2020, 13:28
offtopic ist eventuell eine App siehe (dort war es Pixelbook aber es gab ein Fix) :
https://support.google.com/pixelbook/thread/2152494?hl=en
landu
Ist häufiger hier
#3469 erstellt: 18. Mai 2020, 16:51
Hmm daraus geht ja nicht hervor welche App das ist. Er macht das auch erst seit gestern
upD8R
Stammgast
#3470 erstellt: 19. Mai 2020, 07:58

landu (Beitrag #3467) schrieb:
Nutzt einer von euch eventuell pi-Hole?

Ich hab heute festgestellt, dass ich massive Anfrage auf: connectivitycheck.gstatic.com durch die SHIELD hab

Machen die bei mir schon länger, glaube ich. Lasse zwar beide Shields über den pihole laufen, blocke aber momentan nichts. Das kann man ja gut konfigurieren in der neuen 5er Version.
landu
Ist häufiger hier
#3471 erstellt: 19. Mai 2020, 10:13
Pi-hole_Admin_Console

So sieht das bei mir seit gestern 19 Uhr aus.

Ich finde, dass ist nicht normal. Ich hab es jetzt mal abgestöpselt, ich hab auch keine Ahnung wo ich schauen soll.
upD8R
Stammgast
#3472 erstellt: 19. Mai 2020, 11:04
Ja, vielleicht ein Bug. Aber es machen beide Shields bei mir, obwohl sie per LAN angeschlossen sind. Aber wenn die Adresse u.a. dazu dient, Internet Connectivity zu checken (siehe hier), dann ist es klar, warum sie es immer wieder probieren.
Allerdings blocke ich die Adresse ja nicht und sie wird trotzdem pro Shield jede Minute 1x angefragt. Könnten sie ja wenigstens die TTL höher setzen

Mich stört's nicht. sanalytics.disneyplus.com führt hier mometan die Rangliste an.
knX
Inventar
#3473 erstellt: 19. Mai 2020, 11:05
kurze Nachforschung ergibt wohl, dass Android Devices über diese Adresse einen ConnectivityCheck machen. Also ist das Gerät Online oder nicht.
Warum das in so einem Ausmaß gemacht wird, weiß wohl keiner. Ist wohl eine Dummy Abfrage. Blocken dieser Adresse führt meistens aber zu keine Probleme. Es kann aber je nach Android Gerät dazu führen, dass das Gerät denkt es sei nicht Online.
Diese Checks machen anscheinend mehr oder weniger alle Android Geräte (Chromecast, Shield, Handys, usw usf), das Pixelbook hatte mal einen Bug und hatte ewig viele Anfragen.

Also auf der einen Seite wohl unbedenklich, auf der anderen Seite muss es wirklich nicht sein, das Google unsere Verbindung ständig überprüft, teilweise in horrendem ausmaß.

Edit:

Entschuldigung für das Denglisch. Die Informationen stammen Hauptsächlich aus Englischen Themen, dementsprechend habe ich manche Wörter einfach übernommen. Falls gewünscht, formuliere ich den Text für bessere Verständlichkeit, gerne um.


[Beitrag von knX am 19. Mai 2020, 11:10 bearbeitet]
landu
Ist häufiger hier
#3474 erstellt: 19. Mai 2020, 11:22
Wieso der das macht hatte ich auch schon geslesen, auch das Thema mit dem Pixelbook.

Ich finde das total krank , der müllt alles möglich zu, nur weil er wissen will, ob er Online ist
upD8R
Stammgast
#3475 erstellt: 19. Mai 2020, 11:30
Der müllt gar nix zu. Er macht das, wofür DNS da ist, einen Namen auflösen. Es belastet weder PiHole noch Deine Internetverbindung in irgendeiner messbaren Form.

Ob er das nun so oft machen muss, sei dahingestellt, denke auch, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Aber es hat null Auswirkungen.
landu
Ist häufiger hier
#3476 erstellt: 19. Mai 2020, 11:49
Natürlich, die Query-Logs müllt der zu.

Man erkennt ja nichts anderes mehr außer die Verbindung zum besagten Server
upD8R
Stammgast
#3477 erstellt: 19. Mai 2020, 12:10
Fassen wir zusammen, Du betreibst absichtlich einen DNS Resolver, der Ausgaben loggen kann und den deine Clients nutzen sollen. Dann nutzen sie ihn und du beschwerst dich, dass sie Traffic generieren, den Dein PiHole loggt.

DNS ist dazu da, genutzt zu werden. Wenn Du nicht sehen willst, was da ab geht, schau nicht ins Webinterface, er blockt ja auch ohne "Überwachung". Ohne PiHole würdest Du Dir über diese (harmlose aber nervige) Abfrage keine Gedanken machen, Du wüsstest nicht mal davon. Aber gut, kann sich ja jeder machen wie er will

Übrigens noch ein Tipp: Falls Du den PiHole wirklich auf einem Pi betreibst, würde ich das Query Log abschalten, sonst killst Du Dir Deine SD-Karte. Es sei denn, Du hast von ner Platte oder so gebootet. Die Abfragen landen auch ohne aktiviertes Query Log in der PiHole DB.

Aber genug mit offtopic.
landu
Ist häufiger hier
#3478 erstellt: 19. Mai 2020, 12:46
Ich möchte ja sehen was passiert. Nur sehe ich nichts anderes mehr, wenn der alles zu müllt.

Wo bleibt dann der nutzen, wenn ich durch ein Bug so viele Einträge dort habe, mit denen ich nichts anfangen kann?

Danke für den Tipp. Das läuft auf einer VM, wo noch paar andere Sachen drauf laufen.
Amjak
Stammgast
#3479 erstellt: 20. Mai 2020, 05:09

famous361 (Beitrag #3451) schrieb:
Hallo,

ich habe einen LG C9 und eine Nvidia Shield 2019.

Ich bekomme es einfach nicht hin, die Nvidia Shield mit der Fernbedienung des C9 zu steuern. Simplelink und CEC ist am TV eingeschaltet. ebenfalls die CEC Steuerung am Shield.

Der Hintergrund ist, später dann alles über die Harmony Elite laufen zu lassen. Dann habe ich Zugriff auf die Pfeiltasten vom TV und kann das Menü des TV bedienen und die Shield. Dafür muss aber die Steuerung des Shields erst über die Fernbedienung des C9 funktionieren.
Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

Habt ihr Tipps? ich bekomm es einfach nicht zum laufen.


Hi
1. Am lg c9 Optionen öffnen -Anschluss- -Hdmi Geräteeinstellungen- "Automatische Geräteerkennung" ausschalten
2. Während des Betriebs das Hdmi Kabel der Shield abziehen, kurz warten und wieder anschließen
3. Am Lg Optionen öffnen -Anschluss- -Geräteanschluss- "Anderes Gerät" und NICHT set top box ! Die Shield dann da als anderes Gerät einrichten

So hat es bei mir funktioniert, und ich kann die Shield mit der Magic Remote steuern, ist wohl ein cec Bug seitens LG das so vorgegangen werden muss, aber so funktioniert es


[Beitrag von Amjak am 20. Mai 2020, 05:15 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#3480 erstellt: 21. Mai 2020, 02:49
HDR 10+ gibt die Shield auch nicht wieder. Zumindest funktioniert es nicht auf Prime. Andere Quellen in dem Format stehen mir nicht zur Verfügung.

Getestet mit Jack Ryan.
ssj3rd
Inventar
#3481 erstellt: 21. Mai 2020, 05:37
HDR 10+ ist inzwischen doch eh ein totes Format...
*Urol*
Inventar
#3482 erstellt: 26. Mai 2020, 09:43
Hi, ich habe seit gestern auch die 2019er shield und mal eine kurze Frage dazu. Vorweg, ich finde das Teil bisher genial. Habe es auf Anhieb mit KODi hinbekommen, dass die entsprechenden Tonformate am AVR ankommen. Selbst Dolby Atmos wird eins zu eins durchgereicht.
Meine Frage bezieht sich auf das Ai-upscaling. Dies funktioniert wahrscheinlich nur mit einem 4k tauglichen Endgerät, oder? Ich habe in meinem heimkino einen full HD Beamer, und kann das upscaling nicht aktivieren. rechnet die shield mit dem upscaling auf die 4k Auflösung hoch? Dann verstehe ich das. Ich weiß halt nicht, ob es ein reelles Hochskalieren im Sinne z.B. eines e-shift ist oder nur eine Detail Verbesserung unter Beibehaltung des Full-HD Formates. In dem Fall müsste es doch auch bei einem Endgerät funktionieren, das kein 4k wiedergeben kann.
knX
Inventar
#3483 erstellt: 26. Mai 2020, 16:56
meines Wissens wird ein FullHD Signal auf 4k hochgerechnet. Also ohne 4k Endgerät geht es nicht, genausowenig kann 4k Material aufbereitet werden.
Michael2907
Inventar
#3484 erstellt: 27. Mai 2020, 06:22
Guten Morgen,
habe nun auch sein ein paar Tagen die 2019 TV Shield und habe da ein Problem mit Disney+.


Ich kann die Inhalte nur in HD anschauen, kein 4k HDR.
Im gleichen Haushalt habe ich noch einen Samsung Q9 und ein Apple TV 4K, läuft auf beiden einwandfrei mit voller Auflösung und Atmos.

Der Rest läuft einwandrei also Prime und Neflix, wobei bei Amazon mir zwar Ultra HD angezeigt mir in der Beschreibung aber während der Wiedergabe nur HD ankommt.
Ist ein komplettes 4K System.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
ssj3rd
Inventar
#3485 erstellt: 27. Mai 2020, 07:29
@Michael
https://stadt-bremer...tuell-maximal-1440p/

Nun wundert mich deine Aussage, dass du auf dem AppleTV Atmos hast? Ganz sicher bei Disney+?

Und nein, die Drossel wurde immer noch nicht entfernt, in Deutschland hatten wir noch keinen einzigen Tag ohne Drossel.
Michael2907
Inventar
#3486 erstellt: 27. Mai 2020, 08:41
Dann erkläre mir bitte mal warum ich auf dem Tv und der Apple Box im gleichen Haushalt, 4k hdr habe.
Vielleicht habe ich mich bei Atmos vertan, aber das mit dem UltraHD ist in der Tat so das es auf den anderen Geräten läuft.
Komisch ist auch das er mir in der Beschreibung auf der Shield anzeigt das der Titel in UltraHD verfügbar ist.
ssj3rd
Inventar
#3487 erstellt: 27. Mai 2020, 08:51
Stopp, Stopp, Stopp

Nur weil 4K drauf steht ist nicht 4K drin, da kann mich sich gerade nicht darauf verlassen, Corona Drosselung bedingt.
(Die haben die Kennzeichnung 4K nie weggenommen, obwohl gedrosselt wurde)

Um beim AppleTV die korrekte Auflösung angezeigt zu bekommen, also was wirklich abgeht, musst du folgendes machen:
https://www.howtogee...ics-on-the-apple-tv/


[Beitrag von ssj3rd am 27. Mai 2020, 08:53 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#3488 erstellt: 27. Mai 2020, 11:50
habe leider keine mac um das zu testen, heißt es kann wirklich an der Drosselung liegen, wobei ich dann nicht verstehe das der gleiche film mit hdr über den Samsung und Apple Tv abgespielt wird, und die Shield nur Standard BT709 ausgibt?
Kann das was mit der Einstellung automatisch von BT 709 auf BT 2020 zu tuen haben, die man bei der Shield aktivieren kann?
Displaytel
Ist häufiger hier
#3489 erstellt: 28. Mai 2020, 07:36
Moin Jungs,

irgendwie war mir das Dolby Atmos Problem beim Apple TV immer nicht geläufig, hab meine ganzen Filme auf meiner Synology immer schön mit Infuse geschaut, nun hab ich gestern meine Boxen auf 5.1.4. upgedated und lernte von dem Atmos Problem....nun meine Frage, wenn ich mir die aktuelle Shield hole, entweder die Rolle oder die Pro, dann kann ich Atmos über Kodi ohne Probleme zum AVR durchschleifen und es wird auch Atmos im AVR (Denon AVR-X4400H) angezeigt ?

Ich hatte nämlich gestern noch meine Shield 1. Generation aus dem Keller gekramt und da ging das auch nicht
ssj3rd
Inventar
#3490 erstellt: 28. Mai 2020, 07:40
Das müsste auch mit der ersten Shield gehen, einfach auf Passthrough in Kodi stellen und unten drunter alles anhaken, müsste laufen.
knX
Inventar
#3491 erstellt: 28. Mai 2020, 07:53
die große kann aufjedenfall Atmos. Die kleien hatte Anfangs irgendein Problem, weswegen ich mir die große geholt habe. Weiß nicht mehr genau was es war und ob das mittlerweile behoben ist. Musst du mal google anwerfen, falls sich hier keiner dazu meldet.
player1983
Inventar
#3492 erstellt: 28. Mai 2020, 12:30
Die alte Shield beherrscht Atmos, wie auch DTS:X. Dafür braucht es keine neue. Nur unterstützen die Apps wie Netflix, etc. kein Netflix auf der alten Shield. Warum auch immer, vermutlich nur eine Gängelung des Nutzers. Mit Kodi funktioniert ja alles wunderbar.
Da Netflix und Co noch immer nicht automatisch die Framerate, etc. switchen, ist für mich die neue absolut kein muss.
michl.moni
Stammgast
#3493 erstellt: 28. Mai 2020, 17:29
Hallo, ich hab ne 2017 da funtzt eigentlich alles soweit sogar HDR, Dolby Atmos, DtsX usw..... nur Dolby Vision geht nicht, da aber Netflix sehr viel in DolbyVision sendet hol ich mir ne 2019Pro
knX
Inventar
#3494 erstellt: 28. Mai 2020, 20:24
mit Netflix und DolbyVision hat meines Wissens nicht mit einer Gängelung des Nutzer zu tun, sondern mit Lizenzen. Die wurden dementsürechend für ihr altes Produkt nicht erweitert.
matzekahl
Inventar
#3495 erstellt: 31. Mai 2020, 22:28
Kurze Frage... Konnte jemand schon Kodi 18.7 ohne den Google Playstore installieren?
michl.moni
Stammgast
#3496 erstellt: 01. Jun 2020, 03:35
Ja, die apk datei über das netzwerk auf die hdd geschoben und über einen dateimanager installiert
Jacky001
Stammgast
#3497 erstellt: 01. Jun 2020, 17:11
Moin,

meine "Shield TV Pro 2019" wird wohl bald geliefert. Dazu eine Frage vorab:

Welche maximale Kapazität einer Externen Festplatte kann die Pro vertragen? Und gibt es spezielle Anforderungen an die Platte?

Danke
jacky
D-185
Inventar
#3498 erstellt: 01. Jun 2020, 17:21
10 und 12 TB nimmt meine.
Formatierung ist xfat.
Jacky001
Stammgast
#3499 erstellt: 01. Jun 2020, 17:26
Also eine 10er und eine 12er? 22TB dann... Top, reicht

Zwei 12er sollten dann ja wohl auch gehen?

Oder eventuell noch mehr?
D-185
Inventar
#3500 erstellt: 01. Jun 2020, 17:39
2x 12 geht demnach sicherlich auch.
Vermute das sie auch mehr verträgt.


[Beitrag von D-185 am 01. Jun 2020, 17:42 bearbeitet]
michl.moni
Stammgast
#3501 erstellt: 01. Jun 2020, 17:46
Ntfs geht auch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.797