Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
upD8R
Stammgast
#3601 erstellt: 24. Jun 2020, 13:23

knX (Beitrag #3599) schrieb:
Seit wann das Problem auftritt, kann ich nicht sagen, habe schon länger nichts bei D+ gesehen gehabt.

Vielleicht von Anfang an? Hatte D+ nicht auch eine Corona-Bandbreitenbeschränkung, ich glaube 4k und DV gab es gar nicht, oder?
Joe_43
Inventar
#3602 erstellt: 24. Jun 2020, 13:35
Seit gestern bin ich Eigner eines Shields. Grund für die Anschaffung war, dass ich möglichst ein Gerät für Prime + Netflix habe, welches mir die Bildwiederholrate automatisch anpasst.

Beim Fire TV funktioniert das für Prime sehr gut und für Netlix nicht.

Beim ATV funktioniert die feste Einstellung für Netflix recht gut. Nachteil nur ein PCM Stream geht an den AVR.

Vorhin das Teil in Betrieb genommen. Positiv: es sind offenbar alle möglichen Varianten Auflösungen mit Wiederholraten vorhanden.

Netlixflix habe ich nun zumindest DD+, dafür bei 23,976 Hz aber Ruckeln kann man es nicht nennen, aber immer wie so ein Versatz im Bild alle paar Sekunden.

1. Ist das Normal?

2. Gibt es keine automatische Anpassung der Bildwiederholrate?

Bei Prime habe ich es noch probiert.


[Beitrag von Joe_43 am 24. Jun 2020, 13:36 bearbeitet]
knX
Inventar
#3603 erstellt: 24. Jun 2020, 13:49
joa, das kann schon sein, darauf habe ich nicht so geachtet. Habe mal was von nem Shield Update gelesen, war eigentlich der Meinung ich hätte die neueste Firmware drauf. Muss ich nachher mal nachschauen. Bei meinem LG B6 gab es glaube ich auch mal Firmware Probleme mit DV jetzt wo du es sagst.
upD8R
Stammgast
#3604 erstellt: 24. Jun 2020, 14:23

Joe_43 (Beitrag #3602) schrieb:
2. Gibt es keine automatische Anpassung der Bildwiederholrate?

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort:
Die 2019er Shields haben ein Beta-Feature, das auf Knopfdruck die Bildwiederholrate des Geräts auf die des gerade abgespielten Streams anpasst. Das funktioniert mal gut und mal weniger gut, bei Prime fliegst Du nämlich mit einem HDCP-Fehler aus dem Stream, bei Netflix geht's meistens. Kannst zwar dann wieder starten, aber es ist eben nicht schön.

Dann gibt's noch eine leider nicht mehr gepflegte Software namens Refresh Rate (RR), die etwas ähnliches macht.
https://play.google....ay.refreshrate&hl=de
Etwas umständlich einzurichten, bietet aber mehr Einstellungsmöglichkeiten, zB kann man pro App eine Default-Rate angeben.
Ich nutze das, aber manchmal habe ich auch doofe Seiteneffekte, die ich nicht weg bekomme.

Im Grunde ist das alles Riesenmist. Dass es technisch geht, zeigt ja zB Kodi, der (wenn richtig konfiguriert) immer mit der richtigen Auflösung und Bildrate daher kommt. Es gibt auch eine Google API für sowas, die nutzt Kodi. Aber die anderen Apps wie Netflix und Prime scheren sich einen Dreck und nutzen das nicht.

Wurde aber alles in diesem Thread schon durchgekaut, einfach mal reinlesen,


[Beitrag von upD8R am 24. Jun 2020, 14:24 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#3605 erstellt: 24. Jun 2020, 14:33

Joe_43 (Beitrag #3602) schrieb:
Nachteil nur ein PCM Stream geht an den AVR.
.


Das ist so nicht ganz richtig, jedenfalls nicht in Bezug auf Streaming. Bei Netflix bekommst du auch Dolby + und Atmos über den ATV, das läuft dann über Dolby MAT, siehe hier
Was nicht geht, ist wenn du externe Filme übt über Infuse abspielen willst mit Dolby Atmos, hier fehlt halt Bitstreaming.

Solltest du aber nur wegen den Streaming Anbietern die Shield geholt haben, hmm, not wise

Und zum Thema 24p: Da kann inzwischen nur noch Gott helfen, jeder baut da irgendwo irgendwie scheisse!
Tipp: Netflix, Prime und Disney lassen sich auch schon länger in Kodi einpflegen:
Vorteil immer korrektes 24p/23,976FPS


[Beitrag von ssj3rd am 24. Jun 2020, 14:39 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#3606 erstellt: 24. Jun 2020, 14:41

Solltest du aber nur wegen den Streaming Anbietern die Shield geholt haben, hmm, not wise


Komischerweise wurde dies im Fire TV Thread angepriesen ... ich bin eben darauf reingefallen.

Gut, da geht die Kisten eben wieder zurück.

Ist mir nur absolut unverständlich, dass es da für die Streamingdienste keine All-in-One Lösung gibt.
upD8R
Stammgast
#3607 erstellt: 24. Jun 2020, 14:42

ssj3rd (Beitrag #3605) schrieb:
Tipp: Netflix, Prime und Disney lassen sich auch schon länger in Kodi einpflegen:
Vorteil immer korrektes 24p/23,976FPS :hail

Haste da mal bitte einen Link?
ssj3rd
Inventar
#3608 erstellt: 24. Jun 2020, 14:47
Ganz ehrlich:

Mein Bruder hat einen LG C9, dort laufen alle Apps mit Atmos und Dolby Vision und dazu noch mit 24p (siehe Rting Test).
Dazu ist das Menü extrem geschmeidig und butterweich, selbst die AppleTV App und Disney sind inzwischen zu finden.

Wenn es rein um Streaming geht, brauchst du nur einen vernünftigen TV mit einem guten OS. Hier hat eine externe Kiste kaum bis gar keine Vorteile, rein auf Streaming bezogen.

@upD8R
Aber sicher:
Prime:
https://www.kodinerd...Prime-Instant-Video/
Netflix:
https://www.kodinerd...Netflix-Inputstream/
Disney:
https://www.kodinerds.net/index.php/Thread/67624-Disney-Addon/


[Beitrag von ssj3rd am 24. Jun 2020, 14:51 bearbeitet]
upD8R
Stammgast
#3609 erstellt: 24. Jun 2020, 15:05
Besten Dank, ich lese mich mal ein ...
knX
Inventar
#3610 erstellt: 24. Jun 2020, 15:26
so, habe jetzt mal alles durchgeschaut.

TV hat neueste Firmware drauf.
Shield ebenso.

Sobald auf Disney Plus in der Nvidia Shield App ein DolbyVision Film läuft, wird BT2020 nicht aktiviert, bzw der Ferseher zeigt es nicht an und somit kein DV und das Bild zeigt somit komplett falsche Farben an.
Bei der Internen TV App kein Problem, alles wird richtig angezeigt.

Andere Apps auf der Shield sind davon nicht betroffen, also Beispielsweise

- Netflix DV funktioniert wie es soll
- Plex/Emby funktioniert mit HDR wie es soll, DV kann ich wegen fehlendem Material nicht testen
- Amazon funktioniert, allerdings habe ich kein DV Material dort gefunden
- Blurays funktionieren ebenso ohne Probleme

Kann mir nur erklären, dass es ein Problem mit meinem LG Oledb6 und Disney App auf der Shield gibt, oder was meint ihr?
ssj3rd
Inventar
#3611 erstellt: 24. Jun 2020, 15:34
Ne sorry, kein Plan, sehr seltsam. Das einzige was mir dazu einfällt evtl mal Kabel wechseln, oder in den Disney+ Einstellungen nachschauen. Ansonsten Werksreset.
Joe_43
Inventar
#3612 erstellt: 24. Jun 2020, 16:10
Gut, dann könnte ich ja auch, wenn ich es zum Laufen bringe über madVr und Kodi auf meinem HTPC probieren.
knX
Inventar
#3613 erstellt: 24. Jun 2020, 17:46
kann das wirklich am Kabel liegen wenn es bei den anderen Apps funktioniert? Wollte nur mal nachhaken, bevor ich hier alles Wegrücke.
upD8R
Stammgast
#3614 erstellt: 24. Jun 2020, 18:34
Kann ich mir nicht vorstellen aber man kennt das ja auch mit den Pferden, die vor Apotheken kotzen
MMeirolas
Stammgast
#3615 erstellt: 25. Jun 2020, 00:02

ssj3rd (Beitrag #3605) schrieb:

Joe_43 (Beitrag #3602) schrieb:
Nachteil nur ein PCM Stream geht an den AVR.
.


Das ist so nicht ganz richtig, jedenfalls nicht in Bezug auf Streaming. Bei Netflix bekommst du auch Dolby + und Atmos über den ATV, das läuft dann über Dolby MAT, siehe hier
Was nicht geht, ist wenn du externe Filme übt über Infuse abspielen willst mit Dolby Atmos, hier fehlt halt Bitstreaming.

Solltest du aber nur wegen den Streaming Anbietern die Shield geholt haben, hmm, not wise

Und zum Thema 24p: Da kann inzwischen nur noch Gott helfen, jeder baut da irgendwo irgendwie scheisse!
Tipp: Netflix, Prime und Disney lassen sich auch schon länger in Kodi einpflegen:
Vorteil immer korrektes 24p/23,976FPS :hail


Alle 3 Apps in 4K UHD + Atmos über Kodi?
ssj3rd
Inventar
#3616 erstellt: 25. Jun 2020, 08:11
@MMeirolas

Wenn du Kodi über die Shield laufen lässt, dann ja.
Sogar mit Dolby Vision, aber nur bei Kodi 19 Alpha + Shield 2019.

Aber vergiss die Drossel nicht, bei Disney zb geht zur Zeit nur 1440p und kein Atmos.


[Beitrag von ssj3rd am 25. Jun 2020, 08:34 bearbeitet]
MMeirolas
Stammgast
#3617 erstellt: 25. Jun 2020, 08:32

ssj3rd (Beitrag #3616) schrieb:
@MMeirolas

Wenn du Kodi über die Shield laufen lässt, dann ja.
Sogar mit Dolby Vision, aber nur bei Kodi 19 Alpha + Shield 2019.

Aber vergiss die Drossel nicht, bei Disney zb geht zur Zeit nur 1440p.


Ist schon komisch:

Das Dolby Vision Logo erscheint auf meinem LG Oled und mein AVR zeigt Atmos an... Aber alle sagen es wird noch gedrosselt.

Entweder liegt es am smartdns oder ich hatte wirklich den VPN an

Fehlt dann nur noch die ATV App, ordentliches Framerate switching und YouTube 4K HDR 60Hz damit die Shield alles kann.


[Beitrag von MMeirolas am 25. Jun 2020, 08:35 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#3618 erstellt: 25. Jun 2020, 08:38
Daran ist nichts komisch:

Disney+:
- Drossel = 1440p ohne Atmos
- VPN: 4K mit Atmos

Das ist doch keine Raketenwissenschaft hier

Und YouTube 4K HDR 60Hz wird die aktuelle Shield nicht mehr beherrschen, dafür ist der Prozzi zu schwach, da brauchst du neue Hardware.
Und ob das mit dem Framerate Switching je besser wird? Hmm, ist ja nicht erst seit gestern da der Mist und klappt immer noch suboptimal...


[Beitrag von ssj3rd am 25. Jun 2020, 08:42 bearbeitet]
MMeirolas
Stammgast
#3619 erstellt: 25. Jun 2020, 09:13

ssj3rd (Beitrag #3618) schrieb:
Daran ist nichts komisch:

Disney+:
- Drossel = 1440p ohne Atmos
- VPN: 4K mit Atmos

Das ist doch keine Raketenwissenschaft hier

Und YouTube 4K HDR 60Hz wird die aktuelle Shield nicht mehr beherrschen, dafür ist der Prozzi zu schwach, da brauchst du neue Hardware.
Und ob das mit dem Framerate Switching je besser wird? Hmm, ist ja nicht erst seit gestern da der Mist und klappt immer noch suboptimal...


Na dann... Bleibt nur auf ein neues ATV hoffen oder Odroid N2 + Fire Stick/ Fire Cube und auf Apple TV App Atmos verzichten


[Beitrag von MMeirolas am 25. Jun 2020, 09:14 bearbeitet]
smett
Stammgast
#3620 erstellt: 25. Jun 2020, 10:36

ssj3rd (Beitrag #3618) schrieb:

Und ob das mit dem Framerate Switching je besser wird? Hmm, ist ja nicht erst seit gestern da der Mist und klappt immer noch suboptimal...

Wohl eher nicht. Es gibt offizielle Aussagen von Nvidia, dass die derzeitige Implementierung das beste ist, was sie anbieten können.

Wer Framerate-Fetischist ist und auf Zuspieler angewiesen ist, dem kann man nach wie vor ein Samsung UHD Player empfehlen. Dort klappt das Switching ohne Probleme. Allerdings auch mit Nachteilen in anderen Bereichen.

Ich nutze im Prinzip für alles das Apple TV und nur für Dateien mit exakten 24.000fps die Shield. Nicht optimal, aber geht.
MMeirolas
Stammgast
#3621 erstellt: 25. Jun 2020, 10:45

ssj3rd (Beitrag #3608) schrieb:
Ganz ehrlich:

Mein Bruder hat einen LG C9, dort laufen alle Apps mit Atmos und Dolby Vision und dazu noch mit 24p (siehe Rting Test).
Dazu ist das Menü extrem geschmeidig und butterweich, selbst die AppleTV App und Disney sind inzwischen zu finden.

Wenn es rein um Streaming geht, brauchst du nur einen vernünftigen TV mit einem guten OS. Hier hat eine externe Kiste kaum bis gar keine Vorteile, rein auf Streaming bezogen.

@upD8R
Aber sicher:
Prime:
https://www.kodinerd...Prime-Instant-Video/
Netflix:
https://www.kodinerd...Netflix-Inputstream/
Disney:
https://www.kodinerds.net/index.php/Thread/67624-Disney-Addon/


Ich glaube das ist wirklich momentan die einzige Lösung. Einen Odroid N2 für Kodi dazu, oder einfach Plex nutzen... und man ist bedient.

Man kann lange warten bis eine Box erscheint die alles beherrscht. Nvidia hatte die Chance, hat es aber mal wieder vermasselt

PS: der AVR muss aber auch eARC haben, damit er Bitstream Atmos von Plex (auf dem C9) bekommt, korrekt?


[Beitrag von MMeirolas am 25. Jun 2020, 10:45 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#3622 erstellt: 25. Jun 2020, 10:48
Fürs Streaming, sprich Netflix und Co reicht ARC für Atmos. Mit Plex kenne ich mich nicht aus, für MKV files etc benutze ich externe Player
MMeirolas
Stammgast
#3623 erstellt: 25. Jun 2020, 10:54

ssj3rd (Beitrag #3622) schrieb:
Fürs Streaming, sprich Netflix und Co reicht ARC für Atmos. Mit Plex kenne ich mich nicht aus, für MKV files etc benutze ich externe Player :D


Ok

Muss mich mal bei Plex einlesen... Hab bis jetzt immer Kodi verwendet, geht aber beim LG nicht.

Aber wenn der C9 kein Bitstream über Plex zum AVR unterstützt, dann ist ein Odroid N2 mit Kodi günstiger als einen neuen AVR mit eARC zu kaufen
ssj3rd
Inventar
#3624 erstellt: 25. Jun 2020, 10:56
Den C9 kannst du nicht als Mediaplayer benutzen, Atmos mit True HD Kern kriegst du darüber nicht zum laufen
MMeirolas
Stammgast
#3625 erstellt: 25. Jun 2020, 11:11
Ich meinte mit Plex...

Hab aber schon gelesen dass selbst wenn C9 und AVR eARC hätten, nur über Apps wie Netflix, Prime, usw. wird Lossy Atmos ausgegeben.

Mit eigenen Dateien z.B mit Plex geht auch kein "echtes" Atmos
knX
Inventar
#3626 erstellt: 25. Jun 2020, 11:25
joa, das funktioniert halt nur mit externen Mediaplayern, wie zum Beispiel eben der Shield. Für sowas wird sie ja eben zum großen Teil auch benutzt. Bei den normalen Streaming Apps sehe ich kaum einen Vorteil.Aber eben meine normalen Blurays "lossless" vom Nas abzuspielen, ist schon richtig gut.
atzenkeeper500
Stammgast
#3627 erstellt: 25. Jun 2020, 14:33
Ich nutze die Shield 2019 Pro und habe die RefreshRate App installiert. Ist noch was anderes als die integrierte Beta Autofresh Geschichte von NVIDIA selbst! Nachdem man die ggf etwas aufwendigere Ersteinrichtung geschafft hat und man die Fernbedienung der Shield mit entsprechenden Befehlen belegt hat, ist es eigentlich ganz einfach. Ich starte einen Stream, sobald dieser läuft bekommt man kurz eingeblendet mit wieviel Frames dieser ausgestrahlt wird. ich drücke die von mir vorher belegete Taste auf der Shield Fernbedienung, sehe alle Auflösungen mit zig verschiedenen Frame Varianten und wähle die zutreffende aus (z.B. 4K/24) und der Stream làuft ruckelfrei. Eine automatische Funktion der Frameanpassung gibt es in dem Tool auch, haut aber zumindest bei mir nicht immer hin. Ist nicht die beste Lösung, aber real dauert das Geklicke 2 Sekunden und wenn ich es bei einer Serie eingestellt habe und gleich mehrere Folgen hintereinander schaue, muss ich das Prozedere auch nicht bei jeder nachfolgenden Episode wiederholen. Bin schon sehr zufrieden mit der Shield, läuft alles flüssig und reagiert schnell. Der alte Samsung UHD Player der die automatische Frameanpassung beherrscht ist ins Wohnzimmer gewandert und hängt nun am alten Plasma.
MMeirolas
Stammgast
#3628 erstellt: 25. Jun 2020, 15:01
Na ja... 219€ bloß um Atmos Bitstream zu haben... Und dann kriegt die Framerate Matching nicht hin, was ein 18€ Fire Stick 4K sogar schafft .. Ist happig
atzenkeeper500
Stammgast
#3629 erstellt: 25. Jun 2020, 15:16
Meines Wissens schafft es der FireTV 4K Stick doch auch nur bei Prime automatisch und nicht bei Netflix/Disney oder? Und wenn man zusätzlich noch ein NAS hat mit der persönlichen 4K Sammlung und die in KODI streamen möchte mag der Amazon 4K Stick ggf auch nicht genügend Power haben. Außerdem wird der doch eher selten für 18€ angeboten oder?


[Beitrag von atzenkeeper500 am 25. Jun 2020, 15:24 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#3630 erstellt: 25. Jun 2020, 15:27
Beim Stick kannst du permanent 24p einstellen, dann brauchst du kein switching, dann ruckelt das Menü kontinuierlich.
Dazu kommt, dass der Stick nicht zwischen 24FPS und 23,976 Frames unterscheidet, genau wie der AppleTV.

Ohne Kodi wäre ich schon längst beim Thema 24p ausgerastet


[Beitrag von ssj3rd am 25. Jun 2020, 15:27 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#3631 erstellt: 25. Jun 2020, 15:34
Eben, 24 Frames sind aber nicht 23,976 Frames. Dann wird der ein oder andere Zuschauer auch ein Ruckeln wahrnehmen weil es halt nicht so an den TV geschickt wird wie vorgesehen. Ich habe mich mit der RefreshRate App der Shield „angefreundet“ und kann selber innerhalb 2 Sekunden die Frames einstellen im Stream und muss dazu auch nicht erst in die Einstellungen oder zig Menüs wechseln. Dachte eigentlich das ich mir den Apple TV kaufe, aber da ist das ganz auch nicht besser und man kann wohl noch weniger anpassen
MMeirolas
Stammgast
#3632 erstellt: 25. Jun 2020, 15:53

atzenkeeper500 (Beitrag #3629) schrieb:
Meines Wissens schafft es der FireTV 4K Stick doch auch nur bei Prime automatisch und nicht bei Netflix/Disney oder? Und wenn man zusätzlich noch ein NAS hat mit der persönlichen 4K Sammlung und die in KODI streamen möchte mag der Amazon 4K Stick ggf auch nicht genügend Power haben. Außerdem wird der doch eher selten für 18€ angeboten oder?


Entschuldige, hab mich falsch ausgedrückt...

Wie vorher gesagt wurde kann ein C9 schon alles außer halt Kodi. Dafür wäre dann die Shield (219€...).

Für diesen Zweck ist aber der Odroid N2 mit CoreElec besser und kostet um die 80€ manchmal.

Den Stick habe in angesprochen weil ich den habe, und auch für die AppleTV App brauche (mein TV ist der C7)


[Beitrag von MMeirolas am 25. Jun 2020, 15:59 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#3633 erstellt: 25. Jun 2020, 16:17
Ja das hört sich doch schon anders und besser nachvollziehbar an. Ich habe den Philips OLED 803 und die internen Apps sind eher mau und glaub die geben alles in 60Hz aus(nie groß mit beschäftigt). Ich stehe halt auf Ambilight, aber die Software ist in der Regel nicht so toll und deshalb versuche ich den TV eher als Monitor zu nutzen und arbeite mit externen Zuspielern. Es wird sich wohl auch nicht wirklich klären lassen warum viele Anbieter es auch nach Jahren nicht hinbekommen eine automatische Frameanpassung zu integrieren. Das kann ja nicht sein das nur paar User hier meinen sie sehen das Ruckeln und die anderen 98% der TV Nutzer merken das nicht und darum besteht für die Hersteller auch kein Handlungsbedarf. Mein Panasonic UHD Player macht ein super Bild wenn ich eine Disk einlege, aber Streaming kannst Knicken, alles wird in 60Hz ausgegeben und ruckelt mehr oder weniger
Jimmine
Stammgast
#3634 erstellt: 27. Jun 2020, 13:41
Hallo
habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Was muss ich unter Kodi einstellen, dass von Netzwerkfestplatten Filme mit Atmos abgespielt werden.
Habe auf 7.1 und alle Formate auf on. Passthrough auch aktiviert.
reservoirdogs
Inventar
#3635 erstellt: 30. Jun 2020, 08:21
hast du auch ein richtiges HDMI Kabel? Manchmal liegt es auch an der Kompatibilität Receiver -> TV
atzenkeeper500
Stammgast
#3636 erstellt: 30. Jun 2020, 09:07
Ja Moin, geht bei Euch auf der Shield 2019 (pro) bei Disney+ Atmos und UHD/HDR? Die Beschränkungen sollen ja aufgehoben sein, aber als ich gestern The Mandalorian angeschmissen habe stand in der Beschreibung nur HD und 5.1. Als der Stream gestartet ist, stand im Denon AVR auch nicht Atmos und der Philips hat auch kein HDR angezeigt. Ich muss es heute Abend nochmal prüfen
Jimmine
Stammgast
#3637 erstellt: 30. Jun 2020, 15:12

reservoirdogs (Beitrag #3635) schrieb:
hast du auch ein richtiges HDMI Kabel? Manchmal liegt es auch an der Kompatibilität Receiver -> TV


auf welchen Beitrag beziehst du deine Antwort.
Wenn Atmos beim Streamen geht, kann es nicht am HDMI Kabel liegen.
upD8R
Stammgast
#3638 erstellt: 30. Jun 2020, 20:20

atzenkeeper500 (Beitrag #3636) schrieb:
Ja Moin, geht bei Euch auf der Shield 2019 (pro) bei Disney+ Atmos und UHD/HDR?

Bei mir steht auf den ersten Blick auch kein Atmos. Habe zumindest keinen Film mit Atmos gefunden.
ssj3rd
Inventar
#3639 erstellt: 30. Jun 2020, 20:23

upD8R (Beitrag #3638) schrieb:

atzenkeeper500 (Beitrag #3636) schrieb:
Ja Moin, geht bei Euch auf der Shield 2019 (pro) bei Disney+ Atmos und UHD/HDR?

Bei mir steht auf den ersten Blick auch kein Atmos. Habe zumindest keinen Film mit Atmos gefunden.


Englische Tonspur verwendet? 99% des Atmos Material liegt nur im englischen vor.

Zum testen: Avengers Endgame abspielen (natürlich auch hier mit englischer Tonspur! )


[Beitrag von ssj3rd am 30. Jun 2020, 20:27 bearbeitet]
upD8R
Stammgast
#3640 erstellt: 30. Jun 2020, 21:18
Das war mir schon klar aber ich dachte, wenn Atmos gar nicht erst als Format aufgeführt wird, dann ist es auch nicht da. Hatte auch extra beim Abspielen die Spur gewechselt.

Ich schaue gleich nochmal bei Endgame.
upD8R
Stammgast
#3641 erstellt: 30. Jun 2020, 21:30
Okay, wenn ich auf Englisch umstelle, dann wird Atmos in der Filmbeschreibung aufgeführt, aber trotzdem nicht abgespielt.
ssj3rd
Inventar
#3642 erstellt: 30. Jun 2020, 22:16
Jetzt nur bei bei Disney, oder auch bei Netflix?
upD8R
Stammgast
#3643 erstellt: 30. Jun 2020, 22:54
Habe jetzt nur Disney getestet. Bei Netflix hat es vor der Drosselung funktioniert, habe aber jetzt nicht geprüft. Drosseln die denn nicht mehr?

Letztendlich ist das bei allen Diensten an UHD gekoppelt. Solange hier also nur HD ankommt, geht es eh nicht.
ssj3rd
Inventar
#3644 erstellt: 01. Jul 2020, 08:46
Es drosselt stand heute keiner mehr nach meinem Wissen, außer evtl noch Amazon.
upD8R
Stammgast
#3645 erstellt: 01. Jul 2020, 08:59
Tja, leider lässt sich das ja an der Shield (im Gegensatz zum Fire TV) nicht überprüfen, in welcher Auflösung ein Stream rein kommt. Zumindest kenne ich keine Methode.
ssj3rd
Inventar
#3646 erstellt: 01. Jul 2020, 09:01
Geht schon, du musst halt Kodi installieren, dort lässt sich dann Disney, Netflix und Prime einbinden/installieren.
Dort kannst du dann die Auflösung, Framerate etc dir anzeigen lassen. Wie das geht, erfährst du bei den Kodinerds.


[Beitrag von ssj3rd am 01. Jul 2020, 09:02 bearbeitet]
upD8R
Stammgast
#3647 erstellt: 01. Jul 2020, 10:40
Ja, ich habe mir die Integration kurz angeschaut, war mir definitiv zu komplex und der Rest der Familie ist eh kein Kodi-Freund.
Mir wäre eine (Debug)Anzeige in der Shield lieber. Schade, dass es sowas nicht gibt (außer bei Netflix selbst).
Amjak
Stammgast
#3648 erstellt: 01. Jul 2020, 10:52
Anmeldung für die nächste Beta Phase für die 2019 shield
https://docs.google....9HWD3tHq4AQ/viewform

Google Übersetzung:

Das erste HotFix-Bild 8.1.1+ für die SHIELD-Fernseher 2019 wird in Kürze verfügbar sein.

Die Schwerpunkte des ersten HotFix-Bildes liegen auf HD-Audio-Drop-Problemen und Wifi-Verbindungsproblemen.

Bitte melden Sie sich hier an, wenn Sie die HotFix-Bilder für 8.0.2+ erhalten möchten:
https://forms.gle/WP6Yz59inYYBHttt8

Vorsichtsmaßnahmen beim HotFix-Prozess:

Es gibt keine Möglichkeit, ein Rollback vom HotFix durchzuführen.

Es gibt keine Möglichkeit, den HotFix-Prozess zu verlassen, sobald Sie ihm beigetreten sind.

HotFix-Firmwares sind nicht vollständig zertifiziert. Die nächste offizielle Version wird alle Zertifizierungen haben. Die negativen Nebenwirkungen, die wir bisher festgestellt haben, sind:

Sie können Disney + nicht über den Playstore installieren oder aktualisieren, wenn Sie es noch nicht installiert haben, oder dieses Image auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

HD Homerun DRM-Kanäle funktionieren nicht.

Dieser Thread ist nicht zum Stellen von Fragen wie den folgenden gedacht und alle Fragen wie diese werden gelöscht:

Warum ist xyz nicht in diesem Hotfix enthalten?
Wann wird dies als offizielle Veröffentlichung veröffentlicht?

Link zum Original thread
https://www.nvidia.c...de-811-hotfix-image/


[Beitrag von Amjak am 01. Jul 2020, 10:54 bearbeitet]
Jacky001
Stammgast
#3649 erstellt: 03. Jul 2020, 14:49
Moin,

*edit* hier stand Blödsinn, hab´s selber gefunden.

Danke
Jacky


[Beitrag von Jacky001 am 03. Jul 2020, 15:18 bearbeitet]
upD8R
Stammgast
#3650 erstellt: 03. Jul 2020, 21:39
Dolby Atmos

Nur als kurze Info, auch wenn es kein Shield-Thema ist.
Ich hatte doch auch festgestellt, dass Disney+ bei mir kein Atmos bringt, aber ich es vor Covid schon bei Netflix gesehen habe.
Also mal die Dolby-Testfiles ausprobiert und auch da kein Atmos.

Eigentlich war ich der Meinung, ich hätte nichts geändert aber am Ende habe ich doch was "verstellt".
Mein AVR liefert auf einem 5.1 System nur dann Atmos, wenn der Punkt "Lautsprecher-Virtualisierung" eingeschaltet ist - und der war aus (aus einem anderen, bestimmten) Grund.

Also, hier geht jetzt Atmos mit D+ und Netflix auf der Shield.
Mehrwert auf einem 5.1 System ist natürlich nicht da und im Original schaue ich Filme auch nur selten. Aber der Spieltrieb ist befriedigt.
Jacky001
Stammgast
#3651 erstellt: 03. Jul 2020, 23:20
...habt ihr bitte mal ein paar Empfehlungen / Links zu kleinen, oder gar mini Tastaturen für die Shield? Ich brauche nur 2-3 Tasten, die aber öfter einmal.

Wenn die noch jemand kennt, so in der art der "Boxee" FB mit Tastatur auf der Rückseite, würde mir reichen.

boxee


Danke
Jacky
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.898