Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
Jacky001
Stammgast
#3651 erstellt: 03. Jul 2020, 23:20
...habt ihr bitte mal ein paar Empfehlungen / Links zu kleinen, oder gar mini Tastaturen für die Shield? Ich brauche nur 2-3 Tasten, die aber öfter einmal.

Wenn die noch jemand kennt, so in der art der "Boxee" FB mit Tastatur auf der Rückseite, würde mir reichen.

boxee


Danke
Jacky
Jimmine
Stammgast
#3652 erstellt: 04. Jul 2020, 08:44
Anscheinend kennt keiner die Einstellungen unter Kodi.
ssj3rd
Inventar
#3653 erstellt: 04. Jul 2020, 12:57
Die Drossel ist nun auch endlich bei Prime draußen:
https://www.4kfilme....-die-drosselung-auf/
Puzzel2000
Ist häufiger hier
#3654 erstellt: 04. Jul 2020, 14:49
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich besitze seit kurzem die Nvidia Shield TV Pro 2019. Leider habe ich jedoch ein kleines Problem!

Angeschlossen ist die Shield an einem Onkyo AV Receiver und dieser ist mit einem LG Oled verbunden. Auf der Shield ist die aktuellste Software installiert inklusive der aktuellsten Kodi 18.7.

Ich habe nun jedoch das Problem, dass wenn ich eine HD oder 4K Datei wieder gebe und unter den Toneinstellungen im Kodi die Option "passthrough" aktiviert ist, der Ton zwischendurch für eine halbe Sekunde /-Sekunde kurz weg ist und wieder kommt.

Dies sieht man auch in der Anzeige des AV Receivers. DTS-HD /- oder TrueHD ist dann ganz kurz weg in der Anzeige und kommt wieder. Das Bild bricht dabei nicht zusammen und weist keine Störungen oder Artefakte auf.

Die Verkabelung ist mit gutem 4k fähigen Kabeln erfolgt und bei den anderen Geräten, die am selben AV Receiver hängen, habe ich die Probleme nicht. Auch ein Fire TV mit installierten Kodi und aktivierten "passthrough" zeigt diese Tonaussetzer nicht an dem AV.

Schalte ich die Option "passthrough" im Kodi aus, dann gibt die Tonaussetzer nicht mit der Shield.

Was kann das sein und wie bekomme ich den Ton auch mittels "passthrough" fehlerfrei zu laufen? Gibt es eine Einstellung im Kodi oder in der Shield die das Problem lösen kann?

Über Hilfe wäre ich echt dankbar! Nervt halt tierisch!

Vielen Dank!
matzekahl
Inventar
#3655 erstellt: 04. Jul 2020, 15:37
Moin zusammen,

ich habe noch die Nvidia Shield 2017er Version und streame auf meinen Sony W905 (1080p)... Gibt es irgend einen Trick, wie ich wenigstens über Disney+ Dolby Atmos erhalten kann? Oder ist es zwingend einen 4k TV zu haben? Des Weiteren wäre es möglich mit der neuen Shield pro per 1080p Atmos abzuspielen?
upD8R
Stammgast
#3656 erstellt: 04. Jul 2020, 15:49
Alle Streaming-Dienste koppeln momentan Atmos an UHD.
Mit eigenen Medien kann es anders sein.
Amjak
Stammgast
#3657 erstellt: 04. Jul 2020, 17:11

Puzzel2000 (Beitrag #3654) schrieb:
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich besitze seit kurzem die Nvidia Shield TV Pro 2019. Leider habe ich jedoch ein kleines Problem!

Angeschlossen ist die Shield an einem Onkyo AV Receiver und dieser ist mit einem LG Oled verbunden. Auf der Shield ist die aktuellste Software installiert inklusive der aktuellsten Kodi 18.7.

Ich habe nun jedoch das Problem, dass wenn ich eine HD oder 4K Datei wieder gebe und unter den Toneinstellungen im Kodi die Option "passthrough" aktiviert ist, der Ton zwischendurch für eine halbe Sekunde /-Sekunde kurz weg ist und wieder kommt.

Dies sieht man auch in der Anzeige des AV Receivers. DTS-HD /- oder TrueHD ist dann ganz kurz weg in der Anzeige und kommt wieder. Das Bild bricht dabei nicht zusammen und weist keine Störungen oder Artefakte auf.

Die Verkabelung ist mit gutem 4k fähigen Kabeln erfolgt und bei den anderen Geräten, die am selben AV Receiver hängen, habe ich die Probleme nicht. Auch ein Fire TV mit installierten Kodi und aktivierten "passthrough" zeigt diese Tonaussetzer nicht an dem AV.

Schalte ich die Option "passthrough" im Kodi aus, dann gibt die Tonaussetzer nicht mit der Shield.


Hi die neue Beta Firmware die kommen soll, soll anscheinend hd audio und wifi Abbrüche beheben, anscheinend gibt es da bei ein par Receivern noch ein paar Probleme, ich mit meinem sony habe keine

Anmelden für die Beta firmware kannst du dich hier
https://docs.google....9HWD3tHq4AQ/viewform

Hier der Link zum Shield Forum
https://www.nvidia.c...de-811-hotfix-image/

Negativer Nebeneffekt der Beta, die Disney Plus app lässt sich nicht installieren oder updaten, du musst die app also schon installiert haben am besten


[Beitrag von Amjak am 04. Jul 2020, 17:19 bearbeitet]
upD8R
Stammgast
#3658 erstellt: 04. Jul 2020, 17:37

Jimmine (Beitrag #3652) schrieb:
Anscheinend kennt keiner die Einstellungen unter Kodi.

So würde ich es auch einstellen. Kann leider selbst gerade nicht testen, ob es so unter Kodi geht. Aber kannst du denn prinzipiell Atmos abspielen? Also geht es mit Netflix oder D+?

Ansonsten mal die Atmos-Demos von der Dolby-Seite runterladen und mit VLC abspielen. Da muss man außer Passthrough nichts einstellen, das sollte sofort laufen. Natürlich nur, falls Atmos bisher noch gar nicht angezeigt wurde. Ansonsten kannste dir das natürlich sparen.
Jimmine
Stammgast
#3659 erstellt: 04. Jul 2020, 21:07
Danke für die Antwort.
Wie ich oben schrieb, gehen die Streaming Dienste mit Atmos.
Mit VLC habe ich die Test-Atmos Filme noch nicht versucht. Mache ich gleich nach dem Pokalspiel :-)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Edit:
Funktioniert nicht. Weder mit Kodi noch mit VCL.


[Beitrag von Jimmine am 04. Jul 2020, 23:06 bearbeitet]
atzenkeeper500
Stammgast
#3660 erstellt: 04. Jul 2020, 23:06
Ja Moin, hast Du in KODI auch auf Expertenansicht umgestellt um dann im gleichen Menü in dem man auch „Passthrough erlauben“ auswählt darunter die Haken bei den ganzen Soundformaten gesetzt die Dein AVR beherrscht?
upD8R
Stammgast
#3661 erstellt: 04. Jul 2020, 23:32
Bei VLC Passthrough aktiviert? Geht auch während der Wiedergabe.

Als was kommt der Ton denn durch VLC im AVR an, wenn du die Demovideos abspielst?

Ansonsten auch mal die Tonformate checken, die dein AVR an die Shield meldet (Info, Status, HDMI oder so ähnlich - sitze gerade nicht davor).
Atmos gibt es ja in 2 Geschmacksrichtungen. Einmal basierend auf TrueHD und das andere ist, glaube ich, basierend auf DD+.
Letzteres nutzen die Streaming-Dienste, wenn ich mich nicht irre.
Jimmine
Stammgast
#3662 erstellt: 05. Jul 2020, 09:11
Kodi:
Passtrough ist an
Anzahl der Kanäle 7.1. Mehr gibt es auch nicht.
Receiver zeigt 7.1 an.

Bei VLC hatte ich Passtrough nicht aktiviert. Jetzt gehts, Atmos DD+, die von Grobi angebotenen Tracks.

Danke.


[Beitrag von Jimmine am 05. Jul 2020, 09:23 bearbeitet]
Galliano99
Stammgast
#3663 erstellt: 06. Jul 2020, 18:59
Frage: Habe die NVIDIA Shield 2017 Pro (Modell P2897). Die zugehörige Fernbedienung ist defekt.

Kann ich als Ersatz auch die ganz aktuelle Fernbedienung verwenden?

Gibt es bei Nvidia für 33,- Euro - FB
upD8R
Stammgast
#3664 erstellt: 06. Jul 2020, 19:34
Habe beide, die 2017er und die aktuelle und verwende die neue Fernbedienung an der alten Shield. Geht problemlos.
Galliano99
Stammgast
#3665 erstellt: 06. Jul 2020, 20:36
Cool, danke!!!!
"physman"
Ist häufiger hier
#3666 erstellt: 07. Jul 2020, 22:12
Kann mir jemand sagen, ob die USB.Datenträger für die Shield mit mehr als einer Partition genutzt werden können.
Vielen Dank. Jörg
"physman"
Ist häufiger hier
#3667 erstellt: 11. Jul 2020, 11:11
Nach experimentiern kann ich jetzt meine Frage mit "Ja" beantworten. Mehrere Partitionen werden korrekt erkannt.
Witzig finde ich schon, dass NVIDIA zwar schreibt NTFS würde nicht unterstützt, dies jedoch in der Praxis problemlos funktioniert.
Um so besser.
Nervig ist das WLAN. Bis ich herausgefunden habe, dass sie die Shield sich nur verbindet wenn das WLAN schon läuft und die Shield danach eingeschaltet wird ist eine Menge Aufwand und Ärger vergangen. Meinem TV ist das egal ob WLAN zuerst oder später eingeschaltet wird. Der verbindet sich immer problemlos mit meinem Router.
Im Moment zickt die Shield TV Pro 2019 total mit dem WLAN und lässt sich gar nicht mit meinem Router verbinden.
Mal zeigt sie mein Netzwerk mit vollem Pegel an mal ist es nicht zu sehen. Mal steht drunter Deaktiviert mal Gespeichert.
Sehr nervig.
Amjak
Stammgast
#3668 erstellt: 12. Jul 2020, 05:33
Habe heute morgen die erste beta Firmware bekommen

It contains the following fixes:
Fix for VC1 encoded SDR content playback
Fix for loss of remote pairing across reboots with Xbox elite series 2 paired
Fix for stutter in Netflix Intro Music
Fix for Still on 2G even after setting 5G band only, and then doing “restart WIFI”
Support for 96kHz / 192kHz TrueHD
Fix for playback starts up paused and will not continue to play, with TrueHD only
Some apps in Google Playstore lists as not compatible for SHIELD TV

Google übersetzung

Es enthält die folgenden Korrekturen:
Fix für VC1-codierte SDR-Inhaltswiedergabe
Behebung des Verlusts der Remote-Kopplung bei Neustarts mit gepaartem Xbox Elite Series 2
Korrektur für Stottern in Netflix Intro Music
Fix für Still auf 2G, auch nachdem nur das 5G-Band eingestellt wurde und dann "WIFI neu starten"
Unterstützung für 96kHz / 192kHz TrueHD
Fix für die Wiedergabe startet pausiert und wird nicht weiter abgespielt, nur mit TrueHD
Einige Apps im Google Playstore sind nicht mit SHIELD TV kompatibel


[Beitrag von Amjak am 12. Jul 2020, 05:35 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#3669 erstellt: 15. Jul 2020, 17:53
Moin zusammen,

Wenn ich FarCry 5 über Steam kaufe, kann ich das Spiel über die Shield dann zocken? Bei Steam wird mir beim Kauf nur das Windows Symbol angezeigt.

Danke für eure Hilfe im Voraus.
Des
Ist häufiger hier
#3670 erstellt: 16. Jul 2020, 10:43
Jepp, guckst du hier
blu-ray_spieler
Stammgast
#3671 erstellt: 19. Jul 2020, 16:02
Ich habe bisher eine 1 TB große externe USB Festplatte an meiner Fritzbox Router dran als NAS Netzwerk Speicher !

Habe dort ganz viele Filme Videos und so drauf vom Fernsehen aufgenommen.

Ich möchte aber lieber das ich diese USB Festplatte an meiner Nvidia Shield Pro 2019er an den USB Port anschließe.

Um die Filme, Videos direkt an der Shield abspielen zu können.

Jedoch muss sie aber von meinen PC der im selben WLAN Netzwerk ist erreichbar sein ich meine Dateien Filme Videos etc müssen vom PC auf die an der Shield angeschlossen en Festplatte übertragbar sein ?

Geht das irgendwie wie muss ich das einrichten ?
blu-ray_spieler
Stammgast
#3672 erstellt: 21. Jul 2020, 16:37
Ich habe jetzt ein bisschen alleine rumprobiert und die USB Festplatte an der Shield als Netzwerk Festplatte bereit gestellt !

Wusste nicht das ich eventuell nur von der Nvidia Shield Oberfläche aus auf meinen PC die Dateien auf die USB Festplatte der Shield übertragen muss.

So jetzt müsste ich nur noch in der Nvidia Shield Oberfläche meinen PC im Netzwerk bereitstellen aber hier wird wieder ein Benutzername und Kennwort vom PC gefragt für den Login !

Ist das der Anmelde Login für das Microsoft Konto gemeint ?

Edit: also den Benutzername und Kennwort meines MS Konto ist es schon Mal nicht !

Ebenso meine e-mail Adresse als Benutzername geht auch nicht !
michl.moni
Stammgast
#3673 erstellt: 21. Jul 2020, 19:03
Hallo, ich habs mit der Anleitung gemacht.
https://support.nvid...Ordner-mit-einem-PC-

Ganz wichtig ist dass du dann auf der angeschlossenen Festplatte bei der Shield einen Ordner der "Shield" heist anlegst, denn nur auf den kannst du löschen und drauf kopieren.
blu-ray_spieler
Stammgast
#3674 erstellt: 22. Jul 2020, 18:27

michl.moni (Beitrag #3673) schrieb:
Hallo, ich habs mit der Anleitung gemacht.
https://support.nvid...Ordner-mit-einem-PC-

Ganz wichtig ist dass du dann auf der angeschlossenen Festplatte bei der Shield einen Ordner der "Shield" heist anlegst, denn nur auf den kannst du löschen und drauf kopieren.


Mag ja sein aber das löst immer noch nicht meine Frage was für ein Benutzername und Kennwort ich für den Netzwerkzugriff auf meinen PC von der Nvidia Shield Oberfläche aus benötige !?
D-185
Inventar
#3675 erstellt: 22. Jul 2020, 20:39
Wenn du in der Shield die Datenfreigabe aktivierst wird dir dort der Benutzername und Passwort angezeigt.
erksucher
Ist häufiger hier
#3676 erstellt: 22. Jul 2020, 21:50
Er will nicht wissen wie er vom PC auf die Shield zugreifen kann, sondern umgekehrt.
Falls Du noch nicht SMB1 unter Windows aktiviert hast, dann mache das. Ich habe die Einstellung nicht im Kopf, aber googlen nach Windows 10 und SMB1 sollte helfen.
ToaStarr
Stammgast
#3677 erstellt: 23. Jul 2020, 11:19
Ist eigentlich mittlerweile eine AppleTV App für die SHield verfügbar oder zumindest in Planung?
upD8R
Stammgast
#3678 erstellt: 23. Jul 2020, 11:23
Das gibt's für kein Android-Gerät, oder? Keine Ahnung, warum Apple sich hier selbst so beschränkt.
smett
Stammgast
#3679 erstellt: 23. Jul 2020, 11:44
Sony TV´s haben Android als Betriebssystem und dort gibt es das Apple Tv+ App. Funktioniert aber auch nicht per Sideload.

Leider gibt es immer irgendwelche Apps die es nur für die eine, aber nicht für die andere Plattform . Sky Q für Apple TV, aber nicht für Shield. Magenta TV nicht für Apple Tv und Shield, dafür für Fire TV etc..Nervt schon.
blu-ray_spieler
Stammgast
#3680 erstellt: 23. Jul 2020, 12:52

erksucher (Beitrag #3676) schrieb:
Er will nicht wissen wie er vom PC auf die Shield zugreifen kann, sondern umgekehrt.
Falls Du noch nicht SMB1 unter Windows aktiviert hast, dann mache das. Ich habe die Einstellung nicht im Kopf, aber googlen nach Windows 10 und SMB1 sollte helfen.


Ja genauso habe ich es gemeint von der Shield Oberfläche soll auf den PC zugegriffen werden !

SMB1 ist aktiviert auf meinem PC.

Trotzdem bekomme ich immer noch keine Verbindung zustande weil ich absolut keine Ahnung habe was ich für ein Benutzername und Kennwort das sein soll was ich eingeben soll ?

Eigentlich muss es das selbe Login sein wie das Anmelde Login auf meinen PC ! Ist es aber nicht
GaborDenes
Stammgast
#3681 erstellt: 23. Jul 2020, 13:22
Bitte SMB V1 nicht aktivieren, sogar Microsoft rät dringend davon ab.
upD8R
Stammgast
#3682 erstellt: 23. Jul 2020, 16:00
Was, bitte sehr, soll denn in einem lokalen Netzwerk hinter einem Router passieren?
GaborDenes
Stammgast
#3683 erstellt: 23. Jul 2020, 16:16
wenn kein Gerät im LAN eine Verbindung zum Internet hat, nichts. Da ich aber annehme, das u.a. die Shield Internetzugang hat, würde ich ausnahmsweise den Rat von MS annehmen.

Ganz abgesehen davon, das User gerne auch mal Ports am Router öffnen, weil sie nicht verstehen, das Portforwardings im LAN nicht gebraucht werden, oder vermeintliche Spezialisten Freigaben statt VPN empfehlen...

Ganz klare Aussage Finger weg von SMBv1, es gibt keinen sinnvollen Grund, das völlig veraltete Protokoll einzusetzen.
Ohne zu wissen, ob die beteiligten Geräte es unterstützen, würde ich grundsätzlich NFS empfehlen.
matzekahl
Inventar
#3684 erstellt: 23. Jul 2020, 22:23
Moin zusammen,

ich glaube ich stehe auf dem Schlauch bzgl. Zocken... Wie kann ich ohne PC einfach online z.B. FarCRY 5 zocken. Was muss man dafür tun?

Grüße
-Houdini-
Stammgast
#3685 erstellt: 24. Jul 2020, 15:20
Hallo an alle!

Möglicherweise ist die Frage schon beantwortet, der Thread ist ja ganz schön lang geworden, also bitte nicht hauen: kann der Shield am USB-Ausgang Audio ausgeben? Auf der Shield-Homepage liest sich das jedenfalls so.
Ich würde gerne auf meine CD-Sammlung auf dem NAS zugreifen (WAV oder FLAC).

Zweite Frage: wenn Kodi auf dem (oder der? ) Shield instelliert ist, läuft wirklich alles ruckelfrei ab? Ich frage als "gebranntes Kind", weil ich bis jetzt meine DVD.iso und BD.iso mit Kodi direkt vom NAS abgespielt habe (QNAP TS-453A). Mit der älteren Version (16.x) lief alles wie geschmiert. Seit ich Kodi 18.5 Leia drauf habe, kann ich machen, was ich will, nichts läuft wie es soll, nicht mal eine popelige DVD.iso.
Habe alle Einstellungen durch und inzwischen habe ich aufgegeben. Also soll jetzt ein "richtiger" Mediaplayer die Aufgabe übernehmen. Als ich Infos über den Shield gesammelt habe, war ich zuerst begeistert, bis ich erfuhr, daß Kodi mit im Spiel sein muß. Jetzt bin ich vorsichtig geworden. Ich möchte auf dem Shield nicht das gleiche Disaster erleben, wie auf dem NAS.

Wie sind denn Eure Erfahrungen damit? Es geht ausschliesslich um DVD.iso und BD.iso, auch in 3D.

Vielen Dank im Voraus!
Jimmine
Stammgast
#3686 erstellt: 24. Jul 2020, 16:11
Schon mal mit VLC Player versucht. Den nutze ich, habe allerdings keine Iso.Dateien.
reservoirdogs
Inventar
#3687 erstellt: 24. Jul 2020, 16:27
Welcher Bildeinstellungen sollte ich vornehmen bei der Shied wenn ich einen 2020er Atmos, Dolby Vision Panasonic TV habe.

Würde mich über eure Antwort sehr freuen.

Danke
reservoirdogs
Inventar
#3688 erstellt: 25. Jul 2020, 08:04

-Houdini- (Beitrag #3685) schrieb:
Hallo an alle!

Möglicherweise ist die Frage schon beantwortet, der Thread ist ja ganz schön lang geworden, also bitte nicht hauen: kann der Shield am USB-Ausgang Audio ausgeben? Auf der Shield-Homepage liest sich das jedenfalls so.
Ich würde gerne auf meine CD-Sammlung auf dem NAS zugreifen (WAV oder FLAC).

Zweite Frage: wenn Kodi auf dem (oder der? ) Shield instelliert ist, läuft wirklich alles ruckelfrei ab? Ich frage als "gebranntes Kind", weil ich bis jetzt meine DVD.iso und BD.iso mit Kodi direkt vom NAS abgespielt habe (QNAP TS-453A). Mit der älteren Version (16.x) lief alles wie geschmiert. Seit ich Kodi 18.5 Leia drauf habe, kann ich machen, was ich will, nichts läuft wie es soll, nicht mal eine popelige DVD.iso.
Habe alle Einstellungen durch und inzwischen habe ich aufgegeben. Also soll jetzt ein "richtiger" Mediaplayer die Aufgabe übernehmen. Als ich Infos über den Shield gesammelt habe, war ich zuerst begeistert, bis ich erfuhr, daß Kodi mit im Spiel sein muß. Jetzt bin ich vorsichtig geworden. Ich möchte auf dem Shield nicht das gleiche Disaster erleben, wie auf dem NAS.

Wie sind denn Eure Erfahrungen damit? Es geht ausschliesslich um DVD.iso und BD.iso, auch in 3D.

Vielen Dank im Voraus!


Vielleicht liegt es auch an der Netzwerkgeschwindigkeit. Alle Wege Gigabit?
*Urol*
Inventar
#3689 erstellt: 26. Jul 2020, 20:38
Ich hätte mal eine Frage zu den Tonformaten. Ich habe die shield Tube an einem Denon x4400 angeschlossen und kann über Amazon und YouTube nur PCM Stereo wiedergeben, was dann natürlich vom AV-Receiver hochgerechnet wird. Aber das Eingangssignal ist 2 Kanal. Bei Netflix kriege ich Dolby Digital Plus rein, immerhin. Wenn ich über KODi auf mein NAS zugreife, spielt er alles ab inklusive DTS-HD master usw.. ich dachte, mittlerweile würden Netflix und Amazon Prime auch hochqualitative Tonspuren wiedergeben. Oder ist das noch irgendwie eine Einstellungssache?
Wäre für ein paar Tipps echt dankbar...
Jimmine
Stammgast
#3690 erstellt: 27. Jul 2020, 18:37
Hallo. Bei Netfix ist the witcher auf deutsch in Atmos. Kontrolliere im Audiomenü bei Netflix ob es ausgewählt ist. Wenn es nicht angezeigt wird die Audioeinstellung in der Shield kontrollieren.
*Urol*
Inventar
#3691 erstellt: 03. Aug 2020, 09:32
Danke für den Tipp und Entschuldigung für die Verzögerung. Aber gestern habe ich es nun mal ausprobiert und dabei fiel mir auf, dass auch auf der Oberfläche von Netflix z.b. bei Witcher oder unser Planet kein Dolby Atmos angezeigt wurde.
ich habe dann mal bei Netflix angerufen, die Dame war wirklich nett aber leider nicht hilfreich. Habe dann noch mal in den Einstellungen der shield bei tonformate von manuell auf automatisch gestellt und seitdem wird es mir bei Netflix angezeigt. das hat mich etwas irritiert, da ich auch mit den alten Einstellungen unter KODi problemlos Dolby Atmos und DTS HD master wiedergeben konnte. Aber egal...
Im Info Menü des AVR zeigt er mir allerdings weiter Dolby Digital Plus. Kann das sein, dass das an der reduzierten Tonspur von Netflix liegt? Ich meine, gelesen zu haben, dass sie auch Dolby Atmos nur mit 768 kilobit pro Sekunde streamen...
ssj3rd
Inventar
#3692 erstellt: 03. Aug 2020, 10:51
Das mit dem 768 stimmt soweit, trotzdem sollte dein Receiver definitiv Dolby Atmos anzeigen.
Tut er das den außerhalb von Netflix, also wenn du einen Film abspielst?
*Urol*
Inventar
#3693 erstellt: 04. Aug 2020, 20:41
Ja, wenn ich über KODi was abspiele oder von Disk, zeigt er es ganz normal an... Verstehe ich jetzt wirklich nicht
wie ist das denn bei Prime Video oder YouTube? Da müsste es doch eigentlich auch entsprechenden content geben, oder?
*Urol*
Inventar
#3694 erstellt: 04. Aug 2020, 20:51
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, er zeigt Dolby Digital Plus im Receiver an und als Eingangssignal auch nur 5.1, die Höhenkanäle werden nicht als Eingangssignal angezeigt.
ssj3rd
Inventar
#3695 erstellt: 04. Aug 2020, 21:04
YouTube hat kein Atmos und Amazon hat eine einzige Serie in Atmos, Jack Ryan, erste Staffel, 4K Version und nur die englische Tonspur.
Hast du denn mal andere Serien bei Netflix ausprobiert? Zb Warrior Nun hat auch in englisch eine Atmos Spur.
*Urol*
Inventar
#3696 erstellt: 04. Aug 2020, 22:57
Ja, habe auf Netflix the Witcher und unser Planet ausprobiert und auf Amazon Jack Ryan. Überall Dolby Digital Plus. Kannst du/ihr vielleicht mal posten, welche audioeinstellungen du bei der shield ausgewählt hast?
reservoirdogs
Inventar
#3697 erstellt: 05. Aug 2020, 07:53
hat jemannd schon auf der neuen Shield das aktuellste Kodi installiert? Auf der alten hat das alles reibungslos funktioniert. Auf der neuen wird m Play Store immer nur die vorherige runtergeladen. Freue mich über eine Antwort.

Vielen Dank
atzenkeeper500
Stammgast
#3698 erstellt: 05. Aug 2020, 10:00
18.7 ist glaub die aktuelle im Store, meine vorherige Version hat sich automatisch geupdated
Werna
Stammgast
#3699 erstellt: 05. Aug 2020, 13:32
Nein. Kodi 18.8 ist die aktuelle.

https://kodi.tv/download
reservoirdogs
Inventar
#3700 erstellt: 05. Aug 2020, 13:33
Muss ich die manuell auf der SHIELD installieren?
upD8R
Stammgast
#3701 erstellt: 05. Aug 2020, 14:14

Werna (Beitrag #3699) schrieb:
Nein. Kodi 18.8 ist die aktuelle.

Er schrieb "im Store". Und das stimmt zum jetzigen Zeitpunkt.
2020-08-05_141236
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.xbmc.kodi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960