Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
lSi
Stammgast
#3951 erstellt: 17. Dez 2020, 17:57
@Andyw1228

Zur Hz Anzeige bei der X-Serie von LG muss man schnell hintereinander die Grüne Taste drücken ... dann kommt eine versteckte Anzeige die auch die Hz anzeigt .. hab ich zumindest gelesen.
Andyw1228
Stammgast
#3952 erstellt: 17. Dez 2020, 17:58
Ah, ok. Ich dachte, dass ist nur für Freesynchmodi...muss ich mal schauen, danke.
knX
Inventar
#3953 erstellt: 17. Dez 2020, 18:15
ja, die Shield unterscheidet zwischen 24 und 23,976
upD8R
Stammgast
#3954 erstellt: 18. Dez 2020, 19:03
Weiß jemand, wie man in der Amazon Prime App den Statistik-Bereich aufrufen kann?

Hatte bei Toengel gelesen, wie es auf einem Android TV (Philips) funktionieren soll, aber das geht in der Form natürlich nicht auf der Shield ...
https://toengel.net/...anzeigen-android-tv/
prouuun
Inventar
#3955 erstellt: 18. Dez 2020, 19:43
Das hätte mich Gestern auch interessiert, selten so schlechte Bildqualität gesehen.
inspector_71
Ist häufiger hier
#3956 erstellt: 21. Dez 2020, 22:30

Andyw1228 (Beitrag #3950) schrieb:
@Inspector
Bei meinem 2019er ShieldTV habe ich in Kodi zuerst Ton und dann, nach 1 bis 2 Sekunden kommt das Bild synchron...
Hast du Videobearbeitung im Denon an ?


Servus und sorry, hatte keine Zeit um zu antworten bzw. mir das anzusehen.
Habe jedenfalls den VLC Player auf der Shield installiert, mit dem klappt das Passthrough zum Denon ohne Probleme.
Werde wohl den VLC weiter verwenden und auf Kodi verzichten... :-)
Oceanwaves
Schaut ab und zu mal vorbei
#3957 erstellt: 23. Dez 2020, 16:08
Moin, ich hab mal eine Frage an die Shield-Profis. Ich habe aktuell keinen, denke aber über einen Kauf nach. Hintergrund sind Probleme beim Streamen von Filmen vom Synology NAS.

Aktuelle Konfiguration:
- Fernseher Samsung UE55F7090
- Samsung BD-Player BDF6500
- Denon AVR X3000 mit Teufel 5.1 Lautsprechern
- Synology NAS DS918+

Bis auf das NAS alles nicht mehr so ganz aktuell, vielleicht liegt es auch daran, dass die Probleme zahlreicher werden...

Momentan streame ich Filme auf den Fernseher, indem ich auf einem Tablet mit der Synology VideoStation App den Film auswähle und den BluRay-Player als Ziel angebe. Warum den BluRay-Player? Weil der Fernseher trotz des AVR grundsätzlich beim Streamen nur Stereo wiedergibt, kein 5.1. Aussage Samsung Kundenservice damals: "Das ist ja auch ein Fernseher, für das Streamen von Daten über ein Netzwerk können wir keine Gewähr übernehmen, dass das alles funktioniert".

Immerhin bekomme ich 5.1-Sound, wenn ich den BluRay-Player als Ziel angebe. Heißt aber auch, dass Fernseher, BluRay-Player und AVR an sein müssen.

Probleme: diverse, z.B.
- MP4-Dateien mit 1080p aus der ARD-Mediathek will der BDF nicht abspielen, Format angeblich nicht unterstützt. MKV-Dateien in 1080p hingegen gibt er problemlos wieder.
- wenn eine MKV-Datei mehrere Untertitel-Streams hat, nimmt der BDF grundsätzlich den ersten Stream als Default, auch wenn in der MKV-Datei ein anderer Untertitel-Stream als Default gekennzeichnet ist.
- Videos in H.265 werden nicht abgespielt, H.264 geht

Frage daher: könnte ein NVIDIA Shield (pro) den BluRay-Player beim Video-Streaming problemlos ersetzen und auch die genannten Probleme beseitigen?


[Beitrag von Oceanwaves am 23. Dez 2020, 16:36 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3958 erstellt: 23. Dez 2020, 17:45
Das geht, ja. Musst halt einen Player installieren VLC z.B. oder Kodi oder dann Plex/Emby Server etc. pp.

Dein NAS wird wohl eh Plex unterstützen, würde ich dann wohl bevorzugen.


[Beitrag von prouuun am 23. Dez 2020, 17:46 bearbeitet]
weltenbummler07
Ist häufiger hier
#3959 erstellt: 23. Dez 2020, 21:42

Oceanwaves (Beitrag #3957) schrieb:


Frage daher: könnte ein NVIDIA Shield (pro) den BluRay-Player beim Video-Streaming problemlos ersetzen und auch die genannten Probleme beseitigen?


Da gibt es bei mir keinerlei Probleme mit NAS. Ich nutze eigentlich nur Kodi, das seit Jahren.
Jimmine
Stammgast
#3960 erstellt: 23. Dez 2020, 22:18
Seitdem der Sky Receiver auch Amazon Prime unterstützt liegen Nvidia und Amazon Stick nur noch rum.
maxmueller62
Ist häufiger hier
#3961 erstellt: 24. Dez 2020, 14:04
Kann man eigentlich die Netflixtaste deaktivieren bzw neu belegen?
knX
Inventar
#3962 erstellt: 24. Dez 2020, 14:35
ja, mit dem ButtonRemapper.
D-185
Inventar
#3963 erstellt: 24. Dez 2020, 14:41
Installiere die Buttonmapper App vom Store.
Mit der kannst du noch einiges mehr mit der Fernbedienung einstellen.

Knx war schneller


[Beitrag von D-185 am 24. Dez 2020, 14:42 bearbeitet]
maxmueller62
Ist häufiger hier
#3964 erstellt: 24. Dez 2020, 16:49
Dankschön.
rmfausi
Stammgast
#3965 erstellt: 24. Dez 2020, 16:58
Hallo an Alle,
ich würde gerne auf meiner Shield neben dem Kodi aus dem Playstore die 19er Version
parallel zum Probieren installieren. Ist das überhaupt machbar? Wenn ja, wie macht man das?

Gruß rmfausi
xav1
Stammgast
#3966 erstellt: 25. Dez 2020, 01:12
Ist grundsätzlich machbar, such mal nach Maven Kodi Builds für Android.
rmfausi
Stammgast
#3967 erstellt: 25. Dez 2020, 20:04
Danke, hat geklappt.

Gruß rmfausi
Son-Goku
Inventar
#3968 erstellt: 30. Dez 2020, 12:11
Hallo

Ich hab mir seit langem mal wieder eine Shield geholt.
Und zwar nur die kleine

Ist es normal das die unter Kodi 4k Filme nicht ordentlich abspielt? Die Filme sind ständig am stottern und die Shield hängt sich nach einer Weile einfach auf

Das Ding ist doch ein 4k Mediaplayer
TheSoundAuthority
Inventar
#3969 erstellt: 30. Dez 2020, 12:56
Nö, ist nicht normal.
KingBuzzo
Stammgast
#3970 erstellt: 30. Dez 2020, 15:47
Doch, das ist leider mit der Tube Version leider relativ normal. Gerade bei Filmen mit hohen Bitraten. Ich habe deswegen die Tube gegen eine Pro getauscht und habe nun keine Probleme. Dazu gibt es auch einige Beiträge im Kodiforum und bei den Kodinerds, scheint wohl die Kombi aus wenig RAM und 32bit Architektur zu sein, die Probleme macht. Emby läuft übrigens auch nicht besser.
TheSoundAuthority
Inventar
#3971 erstellt: 30. Dez 2020, 19:31
Ich hab beide hier - die normale Shield und die Shield Pro. 4K läuft auf beiden problemlos - sowohl über Plex als auch KODI.

Pro und Normal haben den gleichen Prozessor - die 1 GB RAM, die die Pro mehr hat, machen keinen Unterschied beim Streaming.
Die merkst du nur, wenn du zockst...
Son-Goku
Inventar
#3972 erstellt: 30. Dez 2020, 19:40
Ja von dem Problem hab ich jetzt auch gelesen
Es läuft kein 4k Film ohne Probleme

Muss halt das Apple TV bleiben
knX
Inventar
#3973 erstellt: 31. Dez 2020, 17:40
die Probleme beim kleinen Modell gab es glaube ich mal am Anfang und wurden durch ein Update behoben, kann das sein? Es dunkelt in mir sehr.
maxout
Stammgast
#3974 erstellt: 31. Dez 2020, 17:48
Bei mir trat das Problem sporadisch immer mal wieder auf. Ein Neustart konnte es meistens beheben aber wenn es auftrat war das unabhängig von der Bitrate des Films.
Insgesamt sehr nervig deshalb steht die Tube jetzt im Schlafzimmer. Da funktioniert sie tadellos am 1080p
Fernseher.
KingBuzzo
Stammgast
#3975 erstellt: 31. Dez 2020, 19:07
Bei mir trat das Problem dauerhaft und unabhängig von der Firmwareversion und Appversion (Kodi und Emby) auf. Bei UHD Filmen mit hohen Bitraten war eine Wiedergabe fast unmöglich, je niedriger die Bitrate, desto besser wurde es natürlich. Streaming von Netflix etc. in 4K war aber nie ein Problem.
Seitdem ich die Pro habe, habe ich aber zum Glück keine Probleme mehr. Ich hab leider den Fehler gemacht und mich vor der Bestellung nicht informiert. Hätte ich das getan, dann wäre es direkt die Pro geworden.
prouuun
Inventar
#3976 erstellt: 31. Dez 2020, 22:34
Hatte auch diese Problematik und daher zur Pro gewechselt, seit dem ist Ruhe.
Thobo2104
Schaut ab und zu mal vorbei
#3977 erstellt: 01. Jan 2021, 18:11
ahoi, komme aus dem "Dune HD" Lager und liebäugle jetzt aber auch mit der Shield Pro.
Da bei mir die meisten Filme auf ner externen Platte liegen eine Frage dazu:
Gibt es auf der Shield ausser Kodi eine Möglichkeit die ganzen Filme schön aufzulisten und neuere Filme mit Cover und Beschreibung aufzurufen?
Mein Dune liesse sich zwar auch mit Kodi betreiben, aber das finde ich so umständlich. Bin eigentlich immer noch mit Yadis unterwegs auf dem Dune...

Zusammenfassend: Ich will zu jedem Film ein Cover mit Beschreibung haben, TV Serien getrennt, dann Klick und der Film / Serie wird abgespielt. OHNE Kodi...

Danke schonmal...
knX
Inventar
#3978 erstellt: 01. Jan 2021, 20:05
schau mal nach Plex oder Emby.

Persönlich gefällt mir Emby besser, Plex ist mittlerweile meiner Meinung nach ziemlich überladen, wollen irgendwie alles sein. Brauche ich halt einfach nicht.

Emby konzentriert sich im Moment zumindest noch nur auf die Bibliotheken. Kostet aber was. Zum Ausprobieren gibt es ein paar Wochen umsonst.
Bei Plex kann man auch mit der nicht Bezahlversion "glücklich" werden.
michl.moni
Stammgast
#3979 erstellt: 01. Jan 2021, 20:06
Plex kann das, aber Kodi ist meiner Meinung nach besser
knX
Inventar
#3980 erstellt: 01. Jan 2021, 20:37
iat halt die Frage was man will und wie sehr man sich damit beschäftigen möchte.

Plex und Emby ist halt Server drauf und man ist mehr oder weniger fertig. Bei Kodi muss man schon etwas mehr Hand anlegen.
Vollker_Racho
Inventar
#3981 erstellt: 02. Jan 2021, 00:18
Dafür läuft es ohne Anmeldung und Datentransfer zu irgendwelchen obskuren Firmen - muss jeder für sich abwägen was wichtiger ist.
prouuun
Inventar
#3982 erstellt: 02. Jan 2021, 22:35
Jellyfin gibt es auch noch oder beim Apple TV 4k Infuse. Viele Wege führen zum Ziel
knX
Inventar
#3983 erstellt: 02. Jan 2021, 23:03
Infuse dürfte im Shield thread ja relativ uninteressant sein ^^

Gibt es bei Jellyfin mittlerweile Clients für die Shield? Schon ne weile her das ich da reingeschaut habe, da ging es nur über nen Browser aufruf.
voodoo44
Ist häufiger hier
#3984 erstellt: 05. Jan 2021, 20:52
Schade, dass es keine AppleTV-App für die Shield gibt - die ist das einzige, das für das rundum-Sorglos-Paket wichtig wäre.
Wollte mir eigentlich den Kauf eines AppleTV sparen, aber die AppleTV-App von LG auf meinem B8 ist alles andere als prall. Die sorgt dafür, dass sich (keine Ahnung warum) mein Fernseher gern mal ausschaltet.
upD8R
Stammgast
#3985 erstellt: 05. Jan 2021, 21:52
seifenchef
Inventar
#3986 erstellt: 06. Jan 2021, 15:08
Hi,

Das wär nicht übel.

Was sagt die Gerüchteküche zu einer Shield2021?
Gibts da was Neues?


gruß seifenchef
prouuun
Inventar
#3987 erstellt: 07. Jan 2021, 20:14
Da die 2019er relativ spät kam und lange schlecht lieferbar war, würde ich tippen das wenn überhaupt 2022 eine neue Shield kommt. Wäre auch sinnvoll, dann gibt es sicherlich auch H.266 Support und HDMI 2.1, womit man langfristig aufgestellt wäre. Neue Hardware wäre dann aber wohl auch mal angedacht, der Tegra ist ja gefühlt noch aus dem letzten Jahrhundert


[Beitrag von prouuun am 07. Jan 2021, 20:16 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#3988 erstellt: 10. Jan 2021, 01:16
Moin zusammen,

ich habe aktuell Probleme mit meiner Shield und Kodi (18.9). Wenn ich UHD Filme per NAS (AVM Fritzbox 7590) abspiele, reicht es nicht trotz LAN Anbindung ruckelfrei abzuspielen (geht immer wieder in den Puffer). Trotz SMB3 Einstellung. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich das beheben könnte?
GaborDenes
Stammgast
#3989 erstellt: 10. Jan 2021, 02:14
Ein echtes NAS verwenden, die FB bieten ein Möchtegern-"NAS" mit extrem schlechter Performance
KarstenL
Inventar
#3990 erstellt: 10. Jan 2021, 02:21
Müssen denn die Daten überall zur Verfügung stehen oder könntest du die Platte direkt an der Shield anschließen?
matzekahl
Inventar
#3991 erstellt: 10. Jan 2021, 13:15

KarstenL (Beitrag #3990) schrieb:
Müssen denn die Daten überall zur Verfügung stehen oder könntest du die Platte direkt an der Shield anschließen?


Nope, ich möchte nur die Daten alla MKV übers Heimnetzwerk auf die Platte kopieren können.
KarstenL
Inventar
#3992 erstellt: 10. Jan 2021, 13:25

matzekahl (Beitrag #3991) schrieb:

KarstenL (Beitrag #3990) schrieb:
Müssen denn die Daten überall zur Verfügung stehen oder könntest du die Platte direkt an der Shield anschließen?


Nope, ich möchte nur die Daten alla MKV übers Heimnetzwerk auf die Platte kopieren können.


Das kannst du doch auch wenn die Platte an der Shield angeschlossen ist....vorzugsweise über LAN natürlich.
Am schnellsten geht es natürlich wenn eine USB 3 Platte direkt am USB 3 des PC angeschlossen ist der die Medien rippt. Anschließend wieder an die Shield anschließen.


[Beitrag von KarstenL am 10. Jan 2021, 13:28 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#3993 erstellt: 10. Jan 2021, 15:47

GaborDenes (Beitrag #3989) schrieb:
Ein echtes NAS verwenden, die FB bieten ein Möchtegern-"NAS" mit extrem schlechter Performance


Frage:

Ich hab 4K bisher nur im Arbeitszimmer, PC als HTPC am 49" 4K.
Da klappt 4K-Streaming von der Synology problemlos.
Vom PC zur Fritzbox und von dort zur Syn ist alles GigaBit-LAN.

Ins Wohnzimmer hab ich aber nur 100 Mbit-Anbindung.
Ein UHD-Streaming scheitert da?
(mir graut es davor ein neues Kabel ins Wohnzimmer zu legen ... bis jetzt hab ich da nur einen 2K TV ...)
(bekommt man das Gigabit-LAN irgendwie einfach übers alte Kabel?)


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 10. Jan 2021, 15:48 bearbeitet]
GaborDenes
Stammgast
#3994 erstellt: 10. Jan 2021, 15:53
Grundsätzlich sollte das gehen, wenn das Kabel nicht von vor dem letzten Krieg ist :-)
GB-Lan benötigt alle 8 Adern eines Kabels, wenn nur 4 aufgelegt sind, geht nicht mehr als 100mb/s
Die FB laufen gern im Green-/Eco-mode, da sind die LAN-Ports dann auf 100mb/s limitiert.

Je nach 4K-Material sollten aber selbst 100mb/s auch ausreichen.
knX
Inventar
#3995 erstellt: 10. Jan 2021, 16:57
bei den meisten Filmen sollte das wirklich ausreichen, gibt aber Ausnahmen, die im Peak das schon überschreiten. Ich meine John Wick wäre so eine.

Also wenn man auf Nummer sicher gehen mag ein neues Kabel ziehen.
Oder eben erst mal vorhandenes verwenden und auswechseln falls Probleme auftauchen.
kingofbee
Stammgast
#3996 erstellt: 10. Jan 2021, 18:38
gegen Peaks hilft eine höhere Pufferrate in Kodi in der advancedsettings.xml erhöhen sieh hierzu klick mich

@matzekahl
Die Shield mit direkt angeschlossener USB-Festplatte(n) kann man auch im freigegeben Netzwerk erreichen und somit direkt befüllen.
RollinDea
Ist häufiger hier
#3997 erstellt: 12. Jan 2021, 11:33

matzekahl (Beitrag #3988) schrieb:
Moin zusammen,

ich habe aktuell Probleme mit meiner Shield und Kodi (18.9). Wenn ich UHD Filme per NAS (AVM Fritzbox 7590) abspiele, reicht es nicht trotz LAN Anbindung ruckelfrei abzuspielen (geht immer wieder in den Puffer). Trotz SMB3 Einstellung. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich das beheben könnte?


Falls du die Shield 2019 hast (Röhre). Die kann das schlicht und einfach nicht...
Habe eine Shield 2017 am selben Anschluss getestet. Die macht das ohne mit der Wimper zu zucken.
*Urol*
Inventar
#3998 erstellt: 12. Jan 2021, 12:17

RollinDea (Beitrag #3997) schrieb:

matzekahl (Beitrag #3988) schrieb:
Moin zusammen,

ich habe aktuell Probleme mit meiner Shield und Kodi (18.9). Wenn ich UHD Filme per NAS (AVM Fritzbox 7590) abspiele, reicht es nicht trotz LAN Anbindung ruckelfrei abzuspielen (geht immer wieder in den Puffer). Trotz SMB3 Einstellung. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich das beheben könnte?


Falls du die Shield 2019 hast (Röhre). Die kann das schlicht und einfach nicht...
Habe eine Shield 2017 am selben Anschluss getestet. Die macht das ohne mit der Wimper zu zucken.


Die 2019er Röhre hat nicht genug Leistung, um UHD-Filme vom NAS zu streamen??? Auch nicht als "nicht-iso`s"?
Son-Goku
Inventar
#3999 erstellt: 12. Jan 2021, 12:19
Hat bei meiner Röhre nicht funktioniert. Hab sie wieder zurück gegeben
KingBuzzo
Stammgast
#4000 erstellt: 12. Jan 2021, 12:33
Same here. Hab die Tube verkauft und mir dann eine Pro geholt und keine Probleme mehr. Wurde hier im Thema auch vor einigen Wochen schon einmal diskutiert. Scheint leider ein nicht lösbares Problem mit der Tube zu sein.
prouuun
Inventar
#4001 erstellt: 12. Jan 2021, 12:56
Kann ich auch bestätigen, mit der Pro läuft alles sauber.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886