Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#4001 erstellt: 12. Jan 2021, 12:56
Kann ich auch bestätigen, mit der Pro läuft alles sauber.
*Urol*
Inventar
#4002 erstellt: 12. Jan 2021, 13:07
Das ist echt schade! Aber vielen Dank für Rückmeldungen!
Hab die Röhre sogar 2 mal, einmal im WZ und einmal Kino. Funzt sonst super und auf dem TV schaue ich sowieso meist Steaming oder Filme, die ich nicht auf der großen Leinwand sehen "muß" Und das AI-Upscaling ist schon gut!

Naja, und im Kino hab ich momentan noch nen FHD-Beamer, daher reicht mir dort noch die Tube, aber auf Dauer werde ich mir dann auch die Pro holen oder meinen HTPC wieder reaktivieren.
player1983
Inventar
#4003 erstellt: 12. Jan 2021, 13:39
Bei dem Preisunterschied würde ich immer die Pro nehmen.

An deiner Stelle würde ich aber abwarten, falls du so oder so noch eine Weile ohne 4K auskommst. Evtl. kommt schon bald etwas neues von Nvidia. Gerade für die Zukunft bekommt man dann HDMI 2.1 und sicherlich auch mal mehr Leistung (auch wenn sie aktuell noch ausreicht). Ich meine heute informiert Nvidia im Rahmen der CES (Online). Vielleicht gibt es dann evtl. auch Infos zu einer neuen Shield.
matzekahl
Inventar
#4004 erstellt: 12. Jan 2021, 14:01

RollinDea (Beitrag #3997) schrieb:

matzekahl (Beitrag #3988) schrieb:
Moin zusammen,

ich habe aktuell Probleme mit meiner Shield und Kodi (18.9). Wenn ich UHD Filme per NAS (AVM Fritzbox 7590) abspiele, reicht es nicht trotz LAN Anbindung ruckelfrei abzuspielen (geht immer wieder in den Puffer). Trotz SMB3 Einstellung. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich das beheben könnte?


Falls du die Shield 2019 hast (Röhre). Die kann das schlicht und einfach nicht...
Habe eine Shield 2017 am selben Anschluss getestet. Die macht das ohne mit der Wimper zu zucken.


Habe die 2017er, da UHD mit meinem W905 nicht machbar ist. Und der W905 noch ein top Bild liefert. Vielleicht liegt es auch an der neuen Laborversion von AVM...
RollinDea
Ist häufiger hier
#4005 erstellt: 13. Jan 2021, 14:29
Mit der Rohen-leistung wird das wenig zutun haben, eher mit der Kombination aus 32-bit-OS und/oder 2GB Ram.
Das einzige was ich heraus gefunden habe ist, das der NOVA-Player manche UHD-Filme vom NAS aus schafft. Bei denen Kodi bereits streikt.
Aber leider schafft der nicht alle. Alle aussagen bezogen auf die Röhre.
Choco
Inventar
#4006 erstellt: 13. Jan 2021, 23:40
Ich habe noch einen 2K SDR Beamer

Was muss ich denn im Shield Pro einstellen, damit er mir das HDR mit dem richtigen Tonmapping in SDR wiedergibt?

Mit Update 8.2 kam da ja was.
Son-Goku
Inventar
#4007 erstellt: 13. Jan 2021, 23:51
Funktioniert glaub nur mit Netflix
Unter Kodi ist das immer noch nicht möglich
player1983
Inventar
#4008 erstellt: 14. Jan 2021, 10:24
Ich habe noch die 2015er Shield im Schlafzimmer und 4K HDR wird mit Kodi korrekt nach SDR/1080p gewandelt/abgespielt. Kein Problem. Netflix, Disney+ und Co. spielen das ja grundsätzlich richtig in der entsprechenden Auflösung und mit oder ohne HDR ab.
Choco
Inventar
#4009 erstellt: 14. Jan 2021, 13:19
Ich bin gerade noch etwas am testen.

Aber der Shield schaut bis jetzt sehr gut aus, muss ich sagen.

Ich hatte auf meinem Dune HD Pro II als ersten Film Valerian - Die Stadt der tausend Planeten geschaut.
Da ist mir sofort aufgefallen, dass manche Stellen viel zu dunkel sind.
Obwohl ich HDR zu SDR eingeschaltet hatte.

Der Shield macht das immer richtig.
Dort sehen diese Stellen gut aus.

Ich schau mir jetzt noch ein paar Filme im Vergleich BluRay zu 4K an.
Aber offensichtlich macht der Shield bis jetzt alles gut.
Son-Goku
Inventar
#4010 erstellt: 14. Jan 2021, 13:36
Gut wenn man ein 1080p Display hat kann es funktionieren
Aber an einem 4k HDR TV funktioniert die hdr zu sdr Wandlung nicht
Choco
Inventar
#4011 erstellt: 14. Jan 2021, 14:45
Wenn ich ein HDR fähiges Endgerät hätte, dann würde ich logischerweise nicht wandeln wollen.

Da ich aber ein SDR Endgerät habe, muss gewandelt werden.

Der Shield macht das offensichtlich korrekt.
Der Dune nicht. Trotz richtiger Einstellung.
player1983
Inventar
#4012 erstellt: 14. Jan 2021, 15:15

Son-Goku (Beitrag #4010) schrieb:
Gut wenn man ein 1080p Display hat kann es funktionieren
Aber an einem 4k HDR TV funktioniert die hdr zu sdr Wandlung nicht

Das habe ich nicht getestet, aber macht für mich auch keinen Sinn auf einem HDR TV kein HDR zu nutzen, wenn vorhanden.
Aber es gibt ja noch TV mit 4K ohne HDR. Da wäre es ein Problem, sofern das wirklich nicht geht.
Son-Goku
Inventar
#4013 erstellt: 14. Jan 2021, 15:30
Ich nutze halt auf dem Apple TV die hdr zu sdr möglichkeit weil mir das bild so halt besser gefällt.auch wenn der Sony ein gutes hdr bild macht ist es mir einfach zu dunkel und bedeckt.
Wäre toll wenn das die shield auch mal könnte
Punisher26
Stammgast
#4014 erstellt: 14. Jan 2021, 15:48
Wenn du im Anwendermodus Farbbrillanz auf max stellst für HDR sollte des doch hell genug sein. DolbyVision is noch nen anderes Thema
dod84
Ist häufiger hier
#4015 erstellt: 14. Jan 2021, 21:20
Hat jemand mit der Tube auch das Problem das Dolby Vision Inhalte mit hoher Bitrate ruckeln? Alle 4K Filme mit hoher Bitrate aber ohne Dolby Vision laufen butterweich.


[Beitrag von dod84 am 14. Jan 2021, 21:21 bearbeitet]
player1983
Inventar
#4016 erstellt: 15. Jan 2021, 10:10

dod84 (Beitrag #4015) schrieb:
Hat jemand mit der Tube auch das Problem das Dolby Vision Inhalte mit hoher Bitrate ruckeln? Alle 4K Filme mit hoher Bitrate aber ohne Dolby Vision laufen butterweich.

Wurde doch gerade in den letzten Beiträgen behandelt.


Son-Goku (Beitrag #4013) schrieb:
Ich nutze halt auf dem Apple TV die hdr zu sdr möglichkeit weil mir das bild so halt besser gefällt.auch wenn der Sony ein gutes hdr bild macht ist es mir einfach zu dunkel und bedeckt.
Wäre toll wenn das die shield auch mal könnte

Ich denke wenn es wirklich zu dunkel ist, also nicht dem entspricht was er anzeigen sollte, dann könnte es auch an einer Einstellung liegen. Konnte mich bisher nie über abgesoffene Bereiche beklagen.
prouuun
Inventar
#4017 erstellt: 15. Jan 2021, 12:44
Dolby Vision ist bei Sony eh noch ein Murks, HDR10 ist hier immer zu bevorzugen.
sven29da
Inventar
#4018 erstellt: 16. Jan 2021, 20:31
Hallo Shield Spezis,
ein Kumpel hat neu eine 2019er PRO und das Problem, dass bei Auswahl des Films dieser nicht startet und dies, obwohl er (mehrfach) diese zu sehende Option, wie ich sie aus meinen HiMedia Zeiten kenne, gesetzt hat.

received_3971471752883401

Bei ihm öffnet sich scheinbar der Ordner und dann muss er die MKV von Hand auswählen.

Ist es vielleicht ein bekanntes Problem, dass man leicht beseitigen kann?

Tipp/Lösung wäre nett von Euch - Danke
Sven


[Beitrag von sven29da am 16. Jan 2021, 20:56 bearbeitet]
michl.moni
Stammgast
#4019 erstellt: 16. Jan 2021, 20:52
was ist das für ein Software Player ?
dod84
Ist häufiger hier
#4020 erstellt: 16. Jan 2021, 21:13

player1983 (Beitrag #4016) schrieb:

dod84 (Beitrag #4015) schrieb:
Hat jemand mit der Tube auch das Problem das Dolby Vision Inhalte mit hoher Bitrate ruckeln? Alle 4K Filme mit hoher Bitrate aber ohne Dolby Vision laufen butterweich.

Wurde doch gerade in den letzten Beiträgen behandelt.


Son-Goku (Beitrag #4013) schrieb:
Ich nutze halt auf dem Apple TV die hdr zu sdr möglichkeit weil mir das bild so halt besser gefällt.auch wenn der Sony ein gutes hdr bild macht ist es mir einfach zu dunkel und bedeckt.
Wäre toll wenn das die shield auch mal könnte

Ich denke wenn es wirklich zu dunkel ist, also nicht dem entspricht was er anzeigen sollte, dann könnte es auch an einer Einstellung liegen. Konnte mich bisher nie über abgesoffene Bereiche beklagen.



Nicht wirklich dort wurde nur allgemein erwähnt das hohe Bitraten problematisch sind. ICh habe aber geschrieben, dass hohe bitraten kein Prolem sind solange es kein Dolby Vision Inhalt ist.
xav1
Stammgast
#4021 erstellt: 17. Jan 2021, 15:36
@sven29da

Das scheint Kodi mit Aeon Nox Skin zu sein,

bei solchen komischen Sachen immer mit dem Standard Estuary Skin testen,

ansonsten die Filme mal in die DB aufnehmen, nicht dass das die Dateiansicht ist.
sven29da
Inventar
#4022 erstellt: 17. Jan 2021, 15:44

xav1 (Beitrag #4021) schrieb:
@sven29da

Das scheint Kodi mit Aeon Nox Skin zu sein,

bei solchen komischen Sachen immer mit dem Standard Estuary Skin testen,

ansonsten die Filme mal in die DB aufnehmen, nicht dass das die Dateiansicht ist.


Danke Dir
Er meinte er habe es auch mit anderen Skins so fehlerhaft.
Werde wohl die Tage mal mit Maske hinfahren und mit meinem Halbwissen aus HiMedia Zeiten, es mir selber anschauen.
upD8R
Stammgast
#4023 erstellt: 17. Jan 2021, 20:53
Ich glaube, ich habe das schon mal vor längerer Zeit gepostet, bin da aber nicht weiter gekommen.

Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Shield zufrieden, mit Refresh Rate komme ich auch um die meisten Probleme mit unpassender Bildwiederholung drum herum.

Aber was mich kirre macht - auf beiden meiner Shields ruckeln die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen, also ARD/ZDF. Ich spiele hier gerade Charité (ARD) ab und es ist ein Mikrorucklerfest vom feinsten. Ich habe schon alles durch, was mir eingefallen ist, RR zeigt den Stream mit 50Hz an, alles so eingestellt, es hilft nicht.

Auch mal Refresh Rate komplett deaktiviert - ich bekomme es nicht flüssig. Wenn ich es dagegen per HbbTV auf meiner VU+ abspiele, ist es alles schick. Nur dort kann ich mich nicht einloggen und damit den Fortschritt speichern und es bedient sich auch nicht so flüssig wie eine Shield.

Bin ich echt der Einzige mit dem Problem? Ich weiß, dass ich extrem sensibel bin, wenn es um Ruckler geht, aber das kann man eigentlich nicht übersehen.

===================

Okay, liegt wohl nicht an der Shield. Habe mich gerade dran erinnert, dass mein TV ja auch Android ist
Da war auch schon eine alte Version der ARD Mediathek vorinstalliert. Aufgerufen, alles schick, die gleichen Steuerelemente wie bei HbbTV. Alles flüssig. Ich habe die App aktualisiert, ARD Mediathek 8.5.0, das gleiche Ruckelfest wie mit der Shield.

Bin trotzdem mal an euren Erfahrungen interessiert ...
RollinDea
Ist häufiger hier
#4024 erstellt: 18. Jan 2021, 09:55
Wenn ich bei meiner Shield 2019 (Tube) während ein Netflix oder Prime-Film läuft die Refresh-Anpassung auslöse. Stoppt bei mir immer der Film.
Und das ganze klappt nicht. Ist das ein normales verhalten, sprich bug? Oder liegt das an meinem Fernseher, Phillips 55OLED934?
capatect
Neuling
#4025 erstellt: 18. Jan 2021, 10:55
Ich habe nun etwas mit der Shield 2019 bez, Moonlight getestet.
Deutlich besseres Bild gegenüber dem Steam Link, H265 sei Dank. Moonlight subjektiv etwas besser als die native Gamestream App
4K 60p HDR ist nicht möglich, hier zeigt die Shield max. 4K 24p HDR als Auflösung an. Eventuell ist das das Maximum mit meinem TV (2018er Panasonic).
HDR wird in entspr. Spielen (bspw. BV) erkannt und der TV zeigt ebenfalls den HDR Modus an, hier muss ich noch ein bisschen an den Einstellungen feilen, teils ist es noch etwas gewöhnnungsbedürftig. Windows lässt sich nicht zu "Windows HD-Colour" überreden.
Beispiel RDR2: TV zeigt kein HDR-Input, gibt aber HDR Einstellungen "frei", Pseudo-HDR? Hier muss ich den HDMI-Modus auf "PQ" ändern. Sofern ihr noch Vorschläge für Spiele habt, die ohne den Windows HDR-Modus laufen, immer her damit.
Weiterer Kritikpunkt: Meine Corsair BT Maus hat zehn Tasten, es funktionieren hier aber nur 4. Tastatur läuft im Gamestream als QWERRTY ?!?!?!
Alles in Allem ist die Shield schon ein feines Stück Technik, so ganz "plug and play" wie NVIDIA das gerne bewirbt ist es dann doch nicht.
prouuun
Inventar
#4026 erstellt: 18. Jan 2021, 11:03
@RollinDea

Ist bei mir auch so. Am TV liegt es nicht, ich hab einen Panasonic.
xav1
Stammgast
#4027 erstellt: 18. Jan 2021, 12:20
Wenn ihr in den nativen Mediatheken Apps Probleme mit Rucklern habt, empfehle ich euch Kodi zu verwenden und dort das Addon ARD/ZDF von rols1,

da laufen die Streams butterweich, mich hat das auch kirre gemacht mit der Ruckelorgie.
upD8R
Stammgast
#4028 erstellt: 18. Jan 2021, 13:56
Guter Punkt, danke. Muss mal meine Kodi-Installation entstauben, bin doch irgendwie zu Emby gewechselt in letzter Zeit.

Habe allerdings auch mal eine Mail an die Entwickler der ARD App geschickt, bin gespannt, ob es dort eine Antwort geben wird.
xav1
Stammgast
#4029 erstellt: 18. Jan 2021, 14:43
Kodi und Emby schließen sich nicht aus, ich nutz dafür das Emby4Kodi Addon und den Skin Embuary, sieht fast so aus als würde ich die Emby App benutzen
upD8R
Stammgast
#4030 erstellt: 18. Jan 2021, 15:02
Ja, ich weiß, aber ich finde Emby für meinen Use Case an sich so rund und einfach, dass ich jetzt gar keinen direkten Bedarf mehr an Kodi hatte. Und das sage ich, der XBMC seit Version 11 nutze
Na mal schauen ...
xav1
Stammgast
#4031 erstellt: 18. Jan 2021, 15:07
Stimmt schon, Emby ist schon ein gutes Stück SW, da ich aber auch Live TV über Kodi nutze mit dem E2 Addon und ich das in Emby mit dem VU+ Plugin nie gescheit zum Laufen bekommen habe, nutz ich Emby "nur" noch als Server in Verbindung mit Kodi.
upD8R
Stammgast
#4032 erstellt: 18. Jan 2021, 15:12
Ja, das Live TV mit einer VU ist unter Emby auch nicht wirklich nutzbar, aber da geht bei mir nix über https://play.google....v.player&hl=de&gl=US

Die Apps sind beide super, sowohl die reine Streaming App als auch dream EPG. Nutze ich schon seit Ewigkeiten mit Enigma-basierten Receivern.
RecorderJunkie
Stammgast
#4033 erstellt: 18. Jan 2021, 15:30
Hallo ich hänge mich mal mit meiner Frage hier in den Thread rein.

Ich möchte mir ein Nvidia Shield Pro kaufen und damit via Kodi (oder ähnlichem Player) von meinem NAS (DS218+) 4k *.MKVs streamen.

1. Frage:
lohnt es sich den 2019pro Shield zu kaufen. Die Hardware schaut sehr ähnlich zum 2017er Modell aus
https://www.flatpane...owfull&id=1572334437
Ich meine sogar es gibt dazu ein YouTube video, wo gesagt wird die Leistung vom 2017 Modell ist identisch zum 2019er Modell

2. Frage:
Läuft Kodi vernünftig auf dem Shield oder sollte man da einen anderen Player nutzen?
upD8R
Stammgast
#4034 erstellt: 18. Jan 2021, 15:32
1) neuer lohnt sich immer, schon allein wegen Dolby Vision. Und bitte die Pro, nicht die Tube,
2) Kodi läuft extrem rund, wenn man weiß, wie man es einrichtet. Ist halt nicht unbedingt Plug'n'Play, erfordert schon etwas Einarbeitung. Aber falls Du Kodi schon kennst, ist es schnell gemacht.
RecorderJunkie
Stammgast
#4035 erstellt: 18. Jan 2021, 15:34
Ja habe Kodi akutell auf meinem AFTV 4K Stick laufen. Lief soweit ganz ok allerdings habe ich probleme dass das Teil sich in letzter Zeit immer wieder aufhängt.
Ich nutze die v19 Matrix (nightly build) aktuell um Passthrough zu haben.
upD8R
Stammgast
#4036 erstellt: 18. Jan 2021, 15:37
Passthrough läuft auch mit der stabilen 18.9. Und Kodi ist eine der wenigen Apps, wo das Framerate Switching auf der Shield funktioniert (bzw überhaupt implementiert ist).
RecorderJunkie
Stammgast
#4037 erstellt: 18. Jan 2021, 15:41
Leider nicht mehr. Mit dem letzten Android Update auf dem Stick ist Passthrough ausgegraut bzw. kommt kein Ton mehr.
upD8R
Stammgast
#4038 erstellt: 18. Jan 2021, 15:41
Ja, sorry, ich meinte auf der Shield
RecorderJunkie
Stammgast
#4039 erstellt: 18. Jan 2021, 15:44
ok - super! Danke für die schnelle Antwort. Gibt es irgendwo eine Shopempfehlung wo man das 2019er Pro Shield zum Best Price schießen kann?
capatect
Neuling
#4040 erstellt: 18. Jan 2021, 15:50
Nutzt hier jemand Gamestream oder Moonlight @4k 60p HDR?
gerscher1974
Stammgast
#4041 erstellt: 18. Jan 2021, 18:56
Hallo
Gibt es seit dem letzten offiziellen Update schon eine neue Testversion bzw. so eine Art Beta Software ?
Zuletzt kamen ja 5 betas vor der offiziellen . Gibt es eine Seite wo man diese einsehen kann oder schauen kann ob es neue betas gibt?
Mighty_Badaboom
Neuling
#4042 erstellt: 19. Jan 2021, 09:29
Moin,
ich nutze aktuell einen Fire TV (die kleine Box von 2016) und möchte das Gerät erneuern.

Meine Anforderungen sind: Dolby Atmos via Amazon Prime, Netflix und Kodi. Unabhängig davon möchte ich auch Zugriff auf Spotify, Youtube und die Mediatheken (meist ARD) haben.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das mit der Shield möglich, mit Fire TV (egal welches) allerdings nicht. Ist das korrekt oder habe ich etwas übersehen?

Macht es bei meinen Anforderungen einen Unterschied welche Version der Shield ich nutze? Gaming und Sprachsteuerung sind für mich nicht relevant.

Falls von Interesse, der Receiver ist ein Denon X1600H.

Viele Grüße und Danke
RecorderJunkie
Stammgast
#4043 erstellt: 19. Jan 2021, 09:55
ähnlich wie bei mir. Ich habe Kodi auf dem FireTv 4K Stick laufen. Da wird eigentlich soweit alles unterstützt. Allerdings habe ich seit den letzten Android updates auf dem Stick massiv Probleme mit Kodi z.B. Man schaut einen Film an und stoppt ihn, dann will man was anderes anschauen und der Ton ist plötzlich weg.
oder ich kann Kodi nicht mehr beenden. Oder nachdem Kodi lief habe ich plötzlich "Mirco Tonaussetzer"

Darum habe ich mich jetzt für das Shield 2019 Pro entschieden

(Habe den Denon X2700h)
upD8R
Stammgast
#4044 erstellt: 19. Jan 2021, 10:01
Nur einen Hinweis bezüglich Atmos: ich hoffe, ihr schaut gern im englischen Original. Ich glaube, deutschen Atmos-Content bei den üblichen Streaming-Diensten kann man wohl an einer Hand abzählen.
(Gibt's da überhaupt was?)

Und bezüglich der Mediatheken siehe ein, zwei Seiten weiter vorn meine Ausführungen.


[Beitrag von upD8R am 19. Jan 2021, 10:01 bearbeitet]
Mighty_Badaboom
Neuling
#4045 erstellt: 19. Jan 2021, 10:15
Das mit dem aktuellen Fire TV Upgrade hatte ich auch mitbekommen und das war der Grund wieso ich dann in's Grübeln gekommen bin :/

Die gleichen Probleme habe ich ab und an bei meinem aktuellen Setup aktuell auch...nervt extrem nachdem man einen Film unter Kodi pausiert hat.

Hoffe das hat sich mit der Shield dann erledigt. Kann im Zweifel ja das Fire TV für die Mediatheken nebenher laufen lassen wenn es bei Shield nicht auf Anhieb klappt.

Schaue aktuell einen Mix aus Englisch und Deutsch; je nach Laune. Das ist also kein Problem aber danke für den Hinweis und die Tipps, dann werde ich mal eine Shield Pro bestellen
*Urol*
Inventar
#4046 erstellt: 19. Jan 2021, 12:55
Ich habe auch nochmal eine (alte) Frage bzgl. Shield und Atmos über Streaming-Dienste. Mein AVR (Marantz SR 7010) zeigt mir bei Netflix immer nur DDplus an, auch wenn ich z.B. Jack Ryan im Original-Ton schaue (Englisch-Atmos). Ebenso mein Denon X4400H im Heimkino (dort auch Shield). Auch bei Disney oder Prime immer nur maximal DDplus. Habe eigentlich alle Einstellungen an der Shield durch, soweit ich weiß.

Könnte mir evtl. mal jemand, bei dem das mit Atmos definitiv klappt, einen Screenshot oder eine genaue Beschreibung der vorgenommenen Einstellungen posten? Wär echt dankbar.

andre19692
Ist häufiger hier
#4047 erstellt: 19. Jan 2021, 13:31
Hallo, überlege mir auch eine NVIDIA SHIELD TV Pro zu kaufen.
Was ist denn ein guter Preis bei dem man zuschlagen solle?
upD8R
Stammgast
#4048 erstellt: 19. Jan 2021, 13:34
Das muss jeder selbst entscheiden, was es einem wert ist und wie dringend man sie braucht. Hier mal der Preisverlauf der Pro.
https://geizhals.de/?phist=2165976
player1983
Inventar
#4049 erstellt: 19. Jan 2021, 13:48
@*Urol*

Habe den selben AVR. DD+ ist erstmal korrekt bei den Streaming Diensten. Aber wenn ich den englischen Originalton mit Atmos nehme erkennt dies der AVR korrekt.
Die Audio Einstellungen der Shield hast du aber korrekt gesetzt. Da war was bezüglich Weiterleitung (Bitstream) und HD-Tonformate... leider bin ich gerade nicht zu Hause und kann selbst nachschauen. Evtl. mal selber die Menüs prüfen oder evtl. hat jemand anders die Antwort parat.
prouuun
Inventar
#4050 erstellt: 19. Jan 2021, 13:52
190€ sind gut, derzeit aber selten unter UVP zu finden.
upD8R
Stammgast
#4051 erstellt: 19. Jan 2021, 13:59

*Urol* (Beitrag #4046) schrieb:
Ebenso mein Denon X4400H im Heimkino (dort auch Shield). Auch bei Disney oder Prime immer nur maximal DDplus. Habe eigentlich alle Einstellungen an der Shield durch, soweit ich weiß.

Zum Marantz kann ich nichts sagen aber gerade nochmal bei mir geschaut, Netflix, Lost in Space, Englisch/Atmos, wie player1983 auch schon schrieb, das ist Atmos über DD Plus, siehe Bild.

IMG_20210119_114329

Ich habe gar keine Atmos-Anlage (nur schnödes 5.1) aber mein Denon zeigt das richtig an, auch im Display. Allerdings nicht, wenn Lautsprecher Virtualisierung in einem solchen Setup ausgeschaltet ist, da habe ich hier mal was zu geschrieben.
http://www.hifi-foru...ad=9018&postID=21#21


[Beitrag von upD8R am 19. Jan 2021, 14:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583