Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
espny
Inventar
#3901 erstellt: 12. Nov 2020, 12:33

upD8R (Beitrag #3852) schrieb:
Moin!

Hat hier noch jemand das Problem, dass seit einiger Zeit jede Folge bei Disney+ mit deutschen Untertiteln gestartet wird. Man kann es ausschalten aber bei der nächsten Episode ist es wieder an?


Bei mir ist es genauso. Allerdings fängt der Spaß gerade erst an:

Nach Umstellung von Audio auf Englisch kann ich den Ton nicht mehr auf Deutsch stellen.

Der "rechts" Cursor beendet die Wiedergabe und ich kann somit die Sprache nicht mehr auswählen...
*Urol*
Inventar
#3902 erstellt: 12. Nov 2020, 13:17
Wenn ich bei Netflix bei Inhalten mit Dolby Vision die beta-Refreshrate-Funktion aktiviere, stoppt manchmal die Wiedergabe und ich muß den Inhalt neu starten (also nochmal play drücken). Ist dann die korrigierte Rate aktiv oder ist das durch den neustart wieder inaktiv?
knX
Inventar
#3903 erstellt: 12. Nov 2020, 13:42
kenne ich nur von Prime, da entsteht der HDCP Fehler und man muss das Video neu starten. Die Umschaltung der Rate ist dann aber aktiv, das Display hat umgeschaltet. Nehme mal an bei Netflix ist es dann genauso.
espny
Inventar
#3904 erstellt: 12. Nov 2020, 16:17
Könnte bitte jemand mal testweise versuchen in der Disney App die Tonspur zu wechseln?
upD8R
Stammgast
#3905 erstellt: 12. Nov 2020, 22:28
Nur mal auf meiner 2017er mit den Simpsons getestet, keine Probleme beim Wechsel der Tonspur. Nur der Untertitel-Bug nervt.
Auf der 2019er kann ich morgen mal schauen, sollte aber ja genauso sein ...
espny
Inventar
#3906 erstellt: 13. Nov 2020, 14:29
Könntest Du das bitte mal mit The Mandalorian probieren? Bei mir klappt das nicht..
espny
Inventar
#3907 erstellt: 15. Nov 2020, 12:48
Edit: ich konnte die Tonspur von Disney+ am LG verstellen und die App hat das anscheinend global übernommen, somit jetzt auch auf der Shield in Deutsch.
Neo27
Ist häufiger hier
#3908 erstellt: 17. Nov 2020, 12:23
Es gibt eine neue Software.
gerscher1974
Stammgast
#3909 erstellt: 17. Nov 2020, 17:47
von der versionsnummer her ist das die selbe wie der letzte Hotfix von vor knapp einer Woche
marpiet
Stammgast
#3910 erstellt: 19. Nov 2020, 14:32
Servus,

ist das:

Wobei DV von einer ISO auch nicht gerade viele abspielen können, die Shield in dem Fall z.B. nicht.

noch aktuell für Shield Pro z.B.?
gerscher1974
Stammgast
#3911 erstellt: 20. Nov 2020, 15:43
Hallo zusammen

HAbe die Shield Pro 2019 seit einer Woche und hab mich mal an das Geforce NOW ran gemacht und erst einmal die kostenlose Mitgliedschaft aktiviert um zu schauen was das ist.
Ist das GeForce Now nur die Bereitstellung des Servers ? Kein einziges Spiel startet.
Entweder es steht da das ich das bei Steam besitzen muss oder bei Epic Games oder UbiSoft etc.
Ist da nix kostenlos zum spielen? Ich vergleich das mal mit PS NOW das ich am PC nutze. Da hab ich ne monatliche Mitgliedschaft, aber im PS NOW sind dann die ganzen Spiele kostenlos und das sind nicht wenig.
Ich dachte das GeForce NOW das gleiche ist. Das man da die Mitgliedschaft abschließt und dann in dem GeForce NOW Store die Spiele kostenlos spielen kann.
Kann mich ein GF Now Nutzer bitte kurz aufklären bevor ich die Mitgliedschaft Upgrade für knapp 6 Euro derzeit.
Einzig die Wartezeit ist kürzer und bevorzugt ist man...das konnte ich erkennen, aber sonst keine Ahnung was man da kostenlos spielen kann oder wie das von statten geht
D-185
Inventar
#3912 erstellt: 20. Nov 2020, 17:10
Da dieser Dienst nun kostenpflichtig ist habe ich seit dem nicht mehr reingeschaut.
Früher hieß der Bereich kostenlos für Shield.
Dort waren ca. 20 Spiele die man nutzen konnte.
KingBuzzo
Stammgast
#3913 erstellt: 20. Nov 2020, 17:51
Ja, du musst die Spiele schon besitzen und kannst sie dann mit Geforce Now spielen. Die Gebühr fällt also dafür an, dass Nvidia dir die Infrastruktur bereitstellt. Die Spiele sind darin nicht inbegriffen.
gerscher1974
Stammgast
#3914 erstellt: 20. Nov 2020, 18:12
Ok danke für die Info
Leghorn
Inventar
#3915 erstellt: 21. Nov 2020, 17:45
Wie schaut es bei der Shield Pro 2019 aus mit 3D MKVs, die von einer USB-Festplatte abgespielt werden sollen - funktioniert das oder gibt es dabei irgendwelche Probleme?

Hatte hier im Thread gesucht, aber nichts gefunden - mit "3D" bei Suche ist das ja auch immer so eine Sache ...
Neo27
Ist häufiger hier
#3916 erstellt: 21. Nov 2020, 22:34
Gibt es eine Möglichkeit sich von verschiedenen Apps die Bitrate anzeigen zu lassen?
weltenbummler07
Ist häufiger hier
#3917 erstellt: 22. Nov 2020, 11:40
Guten Morgen liebe Gemeinde

Ich bin nun seit 1 Woche Besitzer einer Shield Pro. Bis dahin nutzte ich dei Shield 2017 ohne Probleme.
Ich bin kein Gamer und nutze sie nur als Mediacenter mit ext. Festplatte und NAS.
Ich habe mir alles durchgelesen und eure Hinweise/Rat bei der Einrichtung zu Herzen genommen.
Nun zu meinem Problem:

Meine neue Shield startet nach unterschiedlicher Nutzungszeit, von 10min bis 1Std, von selbst neu

Ich nutze folgende Apps: HD Austria, Zattoo, Youtube, Kodi, Netflix, Amazon, Tida

Folgendes habe ich schon versucht:
- Werksreset nach erster Einrichtung
- neuste Update 8.2.1 erfolgreich installiert, Problem bestand schon unter 8.2.0
- HDMI Kabelverbindung geprüft, war vorher die Shield 2017 ohne Probleme dran und ist nur 1m lang
- Plax App deaktiviert
- Lüfter auf optimiert und Kühl, keine Wärmeentwicklung
- Steuerung des AVR und TV verändert

Mein zweites Problem ist:
unter Youtube und HD Austria wird mir am AVR nur PCM Stereo angezeigt

Netflix, Tida und andrere Apps laufen in Surround bis zu Atmos

Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar, ein schönen Sonntag an alle
Ulle24
Ist häufiger hier
#3918 erstellt: 22. Nov 2020, 13:57

weltenbummler07 (Beitrag #3917) schrieb:
Guten Morgen liebe Gemeinde

Ich bin nun seit 1 Woche Besitzer einer Shield Pro. Bis dahin nutzte ich dei Shield 2017 ohne Probleme.
Ich bin kein Gamer und nutze sie nur als Mediacenter mit ext. Festplatte und NAS.
Ich habe mir alles durchgelesen und eure Hinweise/Rat bei der Einrichtung zu Herzen genommen.
Nun zu meinem Problem:

Meine neue Shield startet nach unterschiedlicher Nutzungszeit, von 10min bis 1Std, von selbst neu



Das hatte ich vor kurzen auch nach über einem Jahr Nutzung. Bei mir lag es tatsächlich am Netzteil.... also wenn du sie erst eine Woche hast, schick sie zurück und bestell eine neue. Alternativ bestell erst eine Neue und teste, ob sie das gleiche Problem hat.
weltenbummler07
Ist häufiger hier
#3919 erstellt: 22. Nov 2020, 16:46
Vielen Dank für deine Antwort.

Wenn alles andere auzuschließen ist und es ein techn. Defekt sein soll, werde ich die Shield tauschen.

Hätte jemand noch eine Erklärung zu meiner 2. Frage?

Kaffeezeit
D-185
Inventar
#3920 erstellt: 22. Nov 2020, 18:22
YouTube liefert nur Stereo kein Mehrkanalton.
Ist bei mir auch so.
weltenbummler07
Ist häufiger hier
#3921 erstellt: 22. Nov 2020, 20:20
Ok, Danke
Mahuut
Neuling
#3922 erstellt: 26. Nov 2020, 09:25

weltenbummler07 (Beitrag #3917) schrieb:
Guten Morgen liebe Gemeinde
Nun zu meinem Problem:

Meine neue Shield startet nach unterschiedlicher Nutzungszeit, von 10min bis 1Std, von selbst neu

Ich nutze folgende Apps: HD Austria, Zattoo, Youtube, Kodi, Netflix, Amazon, Tida

Ich hatte das Problem bei einer Shield TV (Tube) und habe das auf die Fernbedienung zurückführen können. Nach einem Werksreset war das Problem mit den Neustarts weg.

https://nvidia.custh...19-remote-control%3F

Kannst es ja mal ausprobieren.

Gruß
Jan
nelix1
Stammgast
#3923 erstellt: 02. Dez 2020, 19:50
Hallo,

habe mal quergelesen und über die Sufu auch nichts konkretes gefunden. Ich würde die Shield 2019 Pro gerne über USB an meinen alten AVR anschließen um AC3 bzw. DTW Sound über S/PDIF durchzuleiten.
Ich versuche schon seit paar Tagen das richtige Teil zu finden um eben den Ton über USB von der Shield abzugreifen.

Die Empfehlungen von NVIDEA selber sind nicht mehr verfügbar.

Könnte dieses Teil funktionieren? Oder kommt da über den USB auch nur PCM 2.0 raus? Wäre dankar für Informationen oder konkrete Vorschläge...

https://www.amazon.de/gp/product/B0023BYDHK/ref=ask_ql_qh_dp_hza
xav1
Stammgast
#3924 erstellt: 02. Dez 2020, 21:35
nach einem "4K HDMI Audio Extractor Converter" solltest du suchen, mit so einem Teil sollte es funktionieren,

wenn dein alter AVR einen optischen Eingang hat.

Mit dem von dir verlinkten USB Teil geht wohl nur Stereo, hab aber beides nicht in Betrieb.

Mein AVR hat GsD Hdmi Eingänge
Son-Goku
Inventar
#3925 erstellt: 02. Dez 2020, 22:33
Hallo

bin vor einigen Monaten von der Shield auf das Apple TV umgestiegen da dort es möglich ist 4k HDR Filme als 4k SDR auszugeben
Das konnte die Shield damals nicht (zumindest unter Kodi nicht)

Geht das mittlerweile mit der Shield und Kodi ?

Gruss
Mario
player1983
Inventar
#3926 erstellt: 03. Dez 2020, 10:58
Ja geht, auch das Downsampling von 4K auf 1080p. Mache das mit der Shield am zweiten TV (1080p) so und klappt einwandfrei.
Son-Goku
Inventar
#3927 erstellt: 04. Dez 2020, 17:40
Hallo

Was muss dann eingestellt werden?

Bei mir wird obwohl ich in den Einstellungen Farbraum wechseln auf aus gestellt habe trotzdem in Kodi der HDR Film angespielt.
Ich möchte aber das der Film in SDR abgespielt wird
matzekahl
Inventar
#3928 erstellt: 09. Dez 2020, 23:00
Moin zusammen,

Ich habe die Frage schon unter einem anderen Threat gestellt jedoch glaube ich passt die Frage hier besser rein. Aktuell habe ich mit meiner 2017er Shield das Problem, dass die Amazon Prime App die Filme nur in PCM 2.0 rausgibt. Welche Einstellungen kann ich vornehmen, damit ich über Amazon ebenso 5.1 erhalte?
Andyw1228
Stammgast
#3929 erstellt: 10. Dez 2020, 18:57
Offensichtlich wäre natürlich Einstellungen/Ton.... gehe daon aus, dass dur dort schon warst.
Hast du was geändert ? Hast du das Update vor ein paar Tagen eingespielt ? Hast du irgendwas mit BLuetooth oder USB Lautsprechern dran?

Wenn du einen ARV per HDMI dran hast, dann gibt es in den erweiterten Ton Einstellungen ein Option, wo man automatisch oder manuell
erlaubte Formate einstellen kann. Wenn du dort auf manuell gehst und nur Stereo Formate hast, dann stimmt was nihct mit AVR, Kabel oder
sonstigen Einstellungen. Normalerweise sollte es gehen.

Ich kann mit Kodi alle Formate wiedergeben und obwohl ich nur einen HDCP2/HDMI2.1 AVR habe,
kann ich sogar 4k/24p 10b 4:2:2 inf HDR10 oder Dolby Vision mit Dolby Atmos wiedergeben. Es geht glaube ich bis 50 oder gar 60Hz
Ich habe mich überwunden und meinen Plasma Pansonic 55VTW60 durch einen neuen LG 65 CX9 ersetzt und befürchtet, dass ich nicht
alle Quellen ( PS4pro, X Box SS oder Shield) über den Pioneer LX59 nutzen kann. Bei der Xbox z.B. gäbe es drastische Einschränkungen,
denn 120Hz geht gar nicht und 60Hz mit 12bit 4:4:4 HDR geht auch nicht. Und der betagte Pioneer hat auch nur "normales" ARC...

Erstens, der Unterschied zu einem der besten Plasma TVs (Pana VTW60!) ist gar nicht so gewaltig, wie ich gehofft hatte !
Das Schwarz ist bei beiden SCHWARZ
Zweitens, Größe kann man durch nichts ersetzen als durch mehr Größe....
Also fällt erstmal nur die Größe auf, aber bei richtig guten FIlmen oder Serien (Witcher, Interstellar) kommt HDR dann doch zur Geltung.
Das war auch der Hauptgrund für den Wechsel, nicht 4K.
In Spielen und Filmen fällt meiner Meinung nach HDR viel mehr auf, als 4K und das obwohl ich nur 2.5m entfernt sitze.... der alte Plasma
war eben schon sehr gut.

Was mir aufgefallen ist:
HDR10, Dolby Vision und Atmos funktionieren nur mit den internen TV Apps. Es kann sein, dass Netflix und/oder Amazon Video auch über die
Shield irgendwie Atmos geht, aber zumindest bei Yotube geht es nicht. YT ist Soundtechnisch sowieso hinterm Mond und untertützte wohl nur
Dolby Pro Logic (Matrix encoded in Stereo) oder kennt jemand Mehrekanal YT Videos und wenn ja, mit welchem Player geht das ?

Noch eine Frage: was ist denn der Unterschied zwischen ARC und eARC ? Funktioniert damit etwa nun endlich Ethernet oder HDMI ?
matzekahl
Inventar
#3930 erstellt: 10. Dez 2020, 19:04

Andyw1228 (Beitrag #3929) schrieb:
Offensichtlich wäre natürlich Einstellungen/Ton.... gehe daon aus, dass dur dort schon warst.
Hast du was geändert ? Nein
Hast du das Update vor ein paar Tagen eingespielt ? Nein, jedoch habe ich die Einstellung, dass sich die Shield alle Updates automatisch installiert
Hast du irgendwas mit BLuetooth oder USB Lautsprechern dran? Nein

Wenn du einen ARV per HDMI dran hast, dann gibt es in den erweiterten Ton Einstellungen ein Option, wo man automatisch oder manuell
erlaubte Formate einstellen kann. Da habe ich alles auf automatisch gestellt

Wenn du dort auf manuell gehst und nur Stereo Formate hast, dann stimmt was nihct mit AVR, Kabel oder
sonstigen Einstellungen. Normalerweise sollte es gehen. Das probiere ich nochmals heute Abend

Ich kann mit Kodi alle Formate wiedergeben .... Kodi ist nicht das Problem, da funktioniert alles wie es soll. Bei mir spinnt bis dato nur die Amazon Prime App
avmavm
Stammgast
#3931 erstellt: 10. Dez 2020, 20:40

matzekahl (Beitrag #3928) schrieb:
Moin zusammen,

Ich habe die Frage schon unter einem anderen Threat gestellt jedoch glaube ich passt die Frage hier besser rein. Aktuell habe ich mit meiner 2017er Shield das Problem, dass die Amazon Prime App die Filme nur in PCM 2.0 rausgibt. Welche Einstellungen kann ich vornehmen, damit ich über Amazon ebenso 5.1 erhalte?


siehe den Beitrag von scourge76...hast du die Dolby Audioverarbeitung deaktiviert ?


scourge76 (Beitrag #3797) schrieb:
Hatte ich auch nach dem letzten Update..

Lösung für Mehrkanalton bei Amazon Prime:

unter Einstellungen->Anzeige und Ton-> erweiterte Soundeinstellung unter Surround sound die Dolby Audioverarbitung deaktivieren

Dann läuft Amazon Prime auch wieder mit 5.1/Atmos und alle anderen Apps-Kodi/Netfilx und Co haben keine einbußen

getestet mit Amazon Prime App Version 5.2.47
Shield Version 8.2.0

Gruß Scourge


[Beitrag von avmavm am 10. Dez 2020, 20:41 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#3932 erstellt: 10. Dez 2020, 22:15
[quote="avmavm (Beitrag #3931)
siehe den Beitrag von scourge76...hast du die Dolby Audioverarbeitung deaktiviert ? [b]Die Einstellung habe ich nicht. [/b]

[quote="scourge76 (Beitrag #3797)"]Hatte ich auch nach dem letzten Update..

[b]Lösung für Mehrkanalton bei Amazon Prime:[/b][u][/u]

unter Einstellungen->Anzeige und Ton-> erweiterte Soundeinstellung unter Surround sound die [b]Dolby Audioverarbitung deaktivieren[/b][i][/i]

Dann läuft Amazon Prime auch wieder mit 5.1/Atmos und alle anderen Apps-Kodi/Netfilx und Co haben keine einbußen

getestet mit Amazon Prime App Version 5.2.47 -> ich habe die Version 5.4.1-armv7a
Shield Version 8.2.0

Gruß Scourge[/quote][/quote]
Andyw1228
Stammgast
#3933 erstellt: 10. Dez 2020, 22:18
Was habt ihr denn für Einstellungen ?
Ist das das neue Shield oder ein ganz altes?
Oder habt ihr Sprache im Shield auf „Alternatives Deutschland“ gestellt
Bei mir sieht es schon immer so aus, auch vor dem letzten Upgrade.

Shield.sound
matzekahl
Inventar
#3934 erstellt: 10. Dez 2020, 22:33
So schaut es bei mir auch aus. Habe eben alle Updates von der Amazon App deinstalliert und siehe da, 5.1 ist wieder zurück, erhalte aber die Fehlermeldung das 4K nicht geht.
inspector_71
Ist häufiger hier
#3935 erstellt: 13. Dez 2020, 00:03
Hi Leute,
habe mir eine Shield Pro zugelegt, so weit, so ok bisher.
Bloß startet der Ton bei mir ca. 1 - 2 Sekunden nach dem Bild, bei Start, Pause, immer. Ist irgendwie mühsam.
Hab sie per HDMI an einen alten Denon 3313 angeschlossen.
Probiert habe ich YT und verschiedene Filme, alles per Kodi...

Hat vielleicht noch jemand das "Problem"?

Vielen Dank!

Bzw. : Habe das hier gefunden, ist das bei der 2019 Pro auch noch immer so?
https://www.nvidia.c...ipplaypause/#5973875

Edit: Leider nervt mich das doch mehr als gedacht, meine anderen Geräte haben diese Pause nicht, noch kann ich die Shield zurück schicken und mir vielleicht einen Intel NUC zulegen...


[Beitrag von inspector_71 am 13. Dez 2020, 12:49 bearbeitet]
Andyw1228
Stammgast
#3936 erstellt: 13. Dez 2020, 16:50
Also, du meinst das solange keinTon vom Shield kommt der AVR in keinem Ton Modus ist und erst wenn Daten kommen in den entsprechenden Mode schaltet. Oder ist Audio und Video asynchron?
Für beides gibt es Lösungen:
Für ersten Fall gibt es in den erweiterten Ton Einstellungen eine Option ein unhörbares Tonsignal über HDMI zu senden. Dann sollte der Ton nicht so lange aussetzen, nur wenn man das Format wechselt.
Für letzteren Fall gibt es 3 Stellschrauben, die mMn alle mehr schlecht als recht funktionieren. Man man im TV, AVR und am Shield die Audioverzögerung einstellen, wobei bei Audio eher zu früh kommt. Normalerweise sollte es mit Audiosync auf Auto in TV und AVR passen... tut es auch meistens bei mir.
Wenn ich den Fall habe, dass ein Film dem Audio hinterher hinkt, dann nehme ich VLC statt Kodi, da kann man nämlich Audio in beide Richtungen verschieben.
Kommt aber sehr selten vor, meist funktioniert die Automatik- wenn die Bildfrequenz Umschaltung denn auch so funktionieren würde
inspector_71
Ist häufiger hier
#3937 erstellt: 13. Dez 2020, 17:21
Servus Andy,

und danke für deine Antwort.
Ton und Bild sind nicht asynchron, sondern, wenn ich Pause drücke und dann wieder Start, startet das Bild sofort, der Ton ist aber erst nach einer gewissen Verzögerung zu hören, 1 - 2 Sekunden.

Habe schon diverse Einstellungen in der Shield getestet, allerdings ohne Erfolg.

Wollte nur wissen ob das bei der Shield generell so ist, dann schicke ich sie nämlich zurück... :-)


[Beitrag von inspector_71 am 13. Dez 2020, 17:22 bearbeitet]
Andyw1228
Stammgast
#3938 erstellt: 13. Dez 2020, 17:22
Dann muss du nur die Option "unhörbares Tonsignal über HDMI senden" aktivieren.
inspector_71
Ist häufiger hier
#3939 erstellt: 13. Dez 2020, 17:25
Meinst du "Play comfort Noise on HDMI"? Habe ich aktiviert, trotzdem ein Delay.
Ist das denn nicht normal bzw. bei allen Shields der Fall?

Habe YT Videos, Musikvideos und diverse Movies getestet, alle über Kodi, überall ein Delay von 1 - 2 Sekunden bis der Ton hörbar ist.

Ok, habs gefunden, bei den Kodi Setting: "Play low volume noise", ist aktiviert, trotzdem der Delay

Edit: Egal, werde sie zurück schicken und mir eine Vero+ besorgen, mal sehen ob das Abspielen mit der besser funktioniert.


[Beitrag von inspector_71 am 13. Dez 2020, 19:34 bearbeitet]
Andyw1228
Stammgast
#3940 erstellt: 13. Dez 2020, 19:46
Komisch.
Also nein, generell ist das nicht so. Bei mir hat diese EInstellung "Komfort Noise" geholfen.
Ich hatte irgendwie überldesen, dass es alles mit Kodi ist.
Hast du das außerhalb von Kodi auch ?
Ich vermute, du hast kein Passthrough aktiv oder ? Irgendwas macht er ja in der "Gedenksekunde" und Kodi hat ja tausend Optionen.
Wenn du z.B. In Kodi " AV Synchronisieren" aktivierst, könnte es weg gehen, aber dann hast du kein Bitstream/Passthrough mehr, da
Kodi dann alles in echtzeit resampled. Dann gibt es noch bei Video EInstellungen die Option, ob er immer oder nur manchmal die Bildfrequenz
umstellt, oder ggf. verzögert.
Hast du in Kodi die "Experten" Einstellung ? Bei Benutzer oder Standard oder wie das heißt, siehst du viele Optionen nicht, gerade bei Audio.

Was macht der AVR vorher und nachher ? schaltet er von Surround (5.1/7.1 whatever) auf DTS oder von Stereo auf Dolby ?
Also ich habe diese Frequenzumschaltung ausgeschaltet und Passthrough aktiv und habe kaum Verzögerung. Natürlich gibt es eine generelle
Verzögerung bis der Film angeht, aber ob der Ton noch später kommt, darauf habe ich noch nicht geachtet....
D-185
Inventar
#3941 erstellt: 13. Dez 2020, 19:50
Meine Shield 2019 Pro auch kein Ton Verzögerung bei Kodi...
inspector_71
Ist häufiger hier
#3942 erstellt: 13. Dez 2020, 20:09
Habe die Expert Einstellungen und Passthrough aktiviert.
Bei Youtube steht am Receiver Stereo, bei Movies z.B. DTS, und das bleibt auch wenn ich pausiere.

Normalerweise achte ich auf so etwas auch nicht, aber hier ist es mir sofort aufgefallen, Bild rennt aber kein Ton...

Aber danke für die Antwort, auch dass es nicht bei jeder Shield so ist, vielleicht hängt es ja mit meinem Receiver zusammen, der hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
inspector_71
Ist häufiger hier
#3943 erstellt: 13. Dez 2020, 20:46
Muss mich korrigieren.

Bei einem Movie am Receiver:
Soundmodus: Dolby Digital +
Eingangssignal: Dolby Digital +

Wenn ich pausiere dann stell sich das um auf:
Soundmodus: Dolby PL II Cinema
Eingangssignal: PCM

Wenn ich wieder auf Play klicke dann stellt sich das wieder um auf Digital +

Kann es daran liegen?
Andyw1228
Stammgast
#3944 erstellt: 13. Dez 2020, 22:52
Ich vermute mal, dass es daran liegt. Ein Handshake dauert bei Audio und Video immer etwas.
Wenn man z.B. von einem HDMI Eingang auf den anderen schaltet, dann dauert das ja....
Wenn ich z.B bei meinem Pioneer LX59 (der auch nicht viel neuer, als deiner ist) von Sky auf PS4
schalte, dann dauert das teilweise gefühlte 10 Sekunden. Wenn ich bei meinem neuen 2020er TV
den Eingang wechsele, dann geht es zwar schneller, aber dauert immer noch seine 2 bis 3 Sekunden.

Es ist also grundsätzlich normal, dass ein Filmstart ein paar Sekunden dauert und es liegt wohl an Kodi,
dass man das Bild sehr schnell sieht und am Denon, dass der Ton verspätet kommt.
inspector_71
Ist häufiger hier
#3945 erstellt: 13. Dez 2020, 23:58
Andy, vielen Dank für deine Hilfe!
marco1976
Ist häufiger hier
#3946 erstellt: 14. Dez 2020, 18:13
Hi wenn ich Filme egal über Kodi oder Netflix und Co über die Shield2019 gucke wird alles immer mit 12Bit 4.2.2 ausgegeben. Egal ob HD oder UHD. Ist das bei euch auch so oder kann man das ändern bzw. so einstellen, das es so ausgeben wird wie es vorliegt?


[Beitrag von marco1976 am 14. Dez 2020, 20:06 bearbeitet]
dlarge500
Stammgast
#3947 erstellt: 14. Dez 2020, 23:48
Das ist schon alles richtig. Dein Display kann eh kein 12 bit also wird eh alles in 10bit ausgegeben.


[Beitrag von dlarge500 am 15. Dez 2020, 12:20 bearbeitet]
marco1976
Ist häufiger hier
#3948 erstellt: 15. Dez 2020, 10:51

dlarge500 (Beitrag #3947) schrieb:
Das ist schön alles richtig. Dein Display kann eh kein 12 bit also wird eh alles in 10bit ausgegeben.

Okay besten Dank

Hatte ganz vergessen zu schreiben, das ich mit einem TW9300W gucke.


[Beitrag von marco1976 am 15. Dez 2020, 10:52 bearbeitet]
ManiacKill
Stammgast
#3949 erstellt: 17. Dez 2020, 05:30

atzenkeeper500 (Beitrag #3631) schrieb:
Eben, 24 Frames sind aber nicht 23,976 Frames. Dann wird der ein oder andere Zuschauer auch ein Ruckeln wahrnehmen weil es halt nicht so an den TV geschickt wird wie vorgesehen. Ich habe mich mit der RefreshRate App der Shield „angefreundet“ und kann selber innerhalb 2 Sekunden die Frames einstellen im Stream und muss dazu auch nicht erst in die Einstellungen oder zig Menüs wechseln. Dachte eigentlich das ich mir den Apple TV kaufe, aber da ist das ganz auch nicht besser und man kann wohl noch weniger anpassen


Guten Tag, tut der Shield zwischen 23,976 und 24p unterscheiden ? Ich hab hier ein Fire Cube der mach leider nur die 23,976 sauber, bei 24 hab ich alle 20 sec einen leichten ruckler !
Andyw1228
Stammgast
#3950 erstellt: 17. Dez 2020, 17:22
@Inspector
Bei meinem 2019er ShieldTV habe ich in Kodi zuerst Ton und dann, nach 1 bis 2 Sekunden kommt das Bild synchron...
Hast du Videobearbeitung im Denon an ?

@Marco
Ist egal welcher TV, ich meine dass es im Konsumerbereich keine 12bit panels gibt.
Interessant wäre noch, welches chroma subsampling der TV nutzt. Auf 10bit ginge evtl 4:4:2 .
Kann das nicht nachprüfen, weil mein Shield über eine. 18Gbit HDMI2.0b AVR (Pioneer LX59) angeschlossen ist.
Aber in 60Hz sollte evtl. Sogar 4:4:4 möglich sein.
Ich habe eine XBox Ss direkt am TV (Lg BX6) und der kann alles , also auch 4K HDR10, Dolby Vision und 120Hz.
In diesem Modus kommt man auch an die Grenzen von HDMI2.1 und ohne 4:2:2 ist das nicht möglich.
Aber in 60Hz sollte die beste Qualität möglich sein oder RGB.

@Maniac
Das hängt von der Software ab. Was man manuell einstellen kann, das sollte die Software auch automatisch machen.
Ich kann es leider nicht mehr überprüfen, da mein neuer TV keine Hz anzeigt, Sonden nur Auflösung, Farbraum und Sound.
HDR oder nicht wird nur kurz eingeblendet und Hz gar nicht.
Oder weiß einer, wie es beim LG BX geht ?
Was die 24p und die krummen 23er angeht, konnte jedenfalls mein alter Panasonic VTW60 ALLE anzeigen...
Ich denke für aktuelle TVs sollte das schon länger kein Problem mehr sein.


[Beitrag von Andyw1228 am 17. Dez 2020, 17:32 bearbeitet]
lSi
Stammgast
#3951 erstellt: 17. Dez 2020, 17:57
@Andyw1228

Zur Hz Anzeige bei der X-Serie von LG muss man schnell hintereinander die Grüne Taste drücken ... dann kommt eine versteckte Anzeige die auch die Hz anzeigt .. hab ich zumindest gelesen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957