Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
upD8R
Stammgast
#3701 erstellt: 05. Aug 2020, 14:14

Werna (Beitrag #3699) schrieb:
Nein. Kodi 18.8 ist die aktuelle.

Er schrieb "im Store". Und das stimmt zum jetzigen Zeitpunkt.
2020-08-05_141236
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.xbmc.kodi
ToaStarr
Stammgast
#3702 erstellt: 10. Aug 2020, 11:52
Habe mir gestern nun auch mal zwei Shield TV Pro bestellt um jeweils eine/n FireTV Box/Cube und einen Steam Link im Wohn- und Schlafzimmer zu ersetzen. Schade das es noch immer keine AppleTV App gibt. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Peformance...

Kann man mit GeForce Now eigentlich auch vom Rechner auf die Shield TV Pro streamen? Streaming aus dem Netzt sollte ja auch mit dem kostenfreien Account soweit funktionieren (sofern das Spiel unterstützt wird)...
Michael2907
Inventar
#3703 erstellt: 12. Aug 2020, 09:12
Habe hier gerade ein Problem.
Das erstemal KODI auf der tv 2019 shield drauf installiert und mir aus einer zip datei alle möglichen quellen von kodinerds drauf gemacht.
Nur habe ich das Problem das ich z.B. ARD Mediathek nicht nutzen kann, sowie Sky GO.
Kommt immer ein Abspielfehler...
Habe leider keine Antwort gefunden.
player1983
Inventar
#3704 erstellt: 14. Aug 2020, 14:17
Ich habe gelesen, dass Nvidia evtl. eine potentere Shield bringen könnte. Ist euch da etwas bekannt? Die jetzige Pro empfinde ich als zu wenig Upgrade zu meiner Pro von 2015. Die hat immerhin 500 GB Speicher. Wie kann man nur 16 GB internen Speicher verbauen? Arbeitsspeicher ist heute auch nicht mehr zeitgemäss.
Ich würde gerne meine jetzige Shield von 2015 im Schlafzimmer und damit den Google Chromecast ersetzen. Ist jetzt aber nichts, was dringend ist. Den im Moment reizt mich die 2019er Pro nicht wirklich, zu wenig wirkliche Verbesserungen im Vergleich zu meiner 15er. Falls da demnächst nichts kommt, werde ich wohl auf 2021 hoffen (bisher kam ja auch alle 2 Jahre eine "neue" Shield). Hoffentlich dann mit mind. 128 GB internem Speicher und 6 GB oder mehr RAM.
upD8R
Stammgast
#3705 erstellt: 14. Aug 2020, 15:14
Ich denke nicht, dass da bald was kommt. Die 2019er ist ja sogar immer mal wieder ausverkauft.

Hatte mir eine 2019er Pro zusätzlich zu meiner 2017er geholt. Speicher- und/oder Performanceprobleme habe ich auf beiden nicht. Ist aber sicher auch vom Anwendungsfall abhängig, ich zocke zB nicht auf dem Ding und meine Medien liegen auf dem NAS.
player1983
Inventar
#3706 erstellt: 18. Aug 2020, 17:29
Ich denke auch nicht das da bald etwas kommt. Ich rechne Ende 2021 mit einer neuen Version.

Der interne Speicher ist knapp ausreichend. Heutige Apps sind leider teilweise auch nicht mehr klein und dann sind 16 GB doch sehr mager. Und extern erweitern ist keine schöne Lösung. Ich habe meine Medien auch auf dem NAS, trotzdem ist der Speicher schnell knapp. 16 GB war schon vor ein paar Jahren beim Smartphone nicht mehr up to date.

Arbeitsspeicher ist mehr Grundsätzlich nie verkehrt, auch wenn die jetzige Menge noch ausreichend ist.
Aber sonst war jede neue Version mehr ein dürftiges Facelift. Die CPU hatte ein wenig mehr Takt... aber sonst?

Egal, mal schauen was noch kommt. Andere Frage zu Kodi.
Ich habe im Schlafzimmer einen TV, der noch kein 4K kann. Hatte mal gelesen, dass Kodi 4K Medien auf 1080p runterrechnen kann und man somit entsprechende Medien auch auf einem alten TV sehen kann. Ist das wirklich so? Rechnet Kodi auch HDR nach SDR?
Karle1511
Neuling
#3707 erstellt: 18. Aug 2020, 18:45
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir die Shield als reines Streaming Gerät empfehlen?

Ich möchte eigentlich nur recht komfortabel Filme und Musik streamen.

Also schnell und einfach die Bildrate bei Filmen (Prime, Netflix, Disney) anpassen und Musik hören ohne irgendwelche Audiokompressoren (soll der AVR machen und nicht wie beim Fire TV irgend ein Audiokompressor der alles zu matsch macht).

Im Idealfall sollte mein neues Steaming-Gerät Atmos können und Amazon Musik HD voll ausschöpfen können.


Bekomme ich das mit der Shield hin?
upD8R
Stammgast
#3708 erstellt: 18. Aug 2020, 19:08
"schnell und einfach die Bildrate anpassen" - ich würde sagen nein.

Nativ gibt es das nur als Beta-Feature in der aktuellen Firmware, das nicht mit allen Streaming-Diensten funktioniert.
Dann gibt es noch eine zusätzliche App namens Refresh Rate, deutlich flexibler, hat aber bei mir auch immer wieder merkwürdige Seiteneffekte. Wird wohl nicht mehr gepflegt.
Zuletzt gibt es wohl diverse Kodi-Addons für die großen Streaming-Dienste, aber das würde ich nicht mehr unter "schnell und einfach" verbuchen. Hier sorgt aber Kodi dafür, dass Bildrate und Auflösung passen.

Steht aber alles hier schon im Thread, einfach mal zurück lesen.


[Beitrag von upD8R am 18. Aug 2020, 19:10 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#3709 erstellt: 24. Aug 2020, 15:26
Könnte jemand bei Gelegenheit die korrekte Refresh-Rate von Dark Matter (auf Prime) nachschauen und mir mitteilen? Habe kein Refresh-Rate installiert. Mache es immer manuell, da ich eh nicht oft Prime schaue. Bei Dark Matter klappt es einfach nicht.
upD8R
Stammgast
#3710 erstellt: 24. Aug 2020, 17:13
Die SciFi-Serie? 25 FPS werden angezeigt.
Kinobi
Inventar
#3711 erstellt: 24. Aug 2020, 19:37
Danke dir. Ruckelt leider bei mir ganz übel.

...was ist das für ein Mist. Hatte bereits alle Frequenzen durch.
reservoirdogs
Inventar
#3712 erstellt: 24. Aug 2020, 20:36
Amazon App auf der Shield 2019 funktioniert bei mir nicht. Geht die bei euch? Die App startet nicht, sondern nur ein drehender Kreis.

Wie bekomme ich bei Kodi die App. installiert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Kinobi
Inventar
#3713 erstellt: 24. Aug 2020, 22:08
Hast dir bereits ein Konto bei Google erstellt?

-Kodi gib’s im Google-Play-Store
-Amazon App kannst du auch über das Play-Store aktualisieren, installiere, deinstallieren

Ohne eine Google-Konto ist das nicht möglich


[Beitrag von Kinobi am 24. Aug 2020, 22:24 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#3714 erstellt: 27. Aug 2020, 23:12
Moin zusammen,

jedesmal wenn ich in Kodi einen Film starte werde ich von der Shield aufgefordert " Richten Sie zum Anpassen der Lautstärke die IR-Steuerung ein". Ich weiß ehrlich gesagt nicht was die Shield von mir will. Kann mir jemand die Aufforderung bitte übersetzen?
upD8R
Stammgast
#3715 erstellt: 28. Aug 2020, 06:13
Das kommt wohl erst seit dem neuesten Nvidia-Experience-Update diese Woche. Scheint eventuell ein Bug zu sein. Hatten andere im Nvidia-Forum auch berichtet, habe es aber nicht weiter verfolgt ...
player1983
Inventar
#3716 erstellt: 28. Aug 2020, 09:45
Gestern ist ja das Update 8.2.0 erschienen und die Funktion Match Framerate ist nun auch auf den alten Shields verfügbar. Die Update-Politik von Nvidia ist wirklich vorbildlich.
Ich wollte die Funktion testen, bringe es aber nicht hin. Gemäss Beschreibung von Nvidia kann man die Funktion einfach auf die Menü-Taste legen (z.B. lang drücken oder doppel drücken). Das klappt bei mir z.B. in Netflix oder Youtube nicht. Evtl. ist die Menü-Taste auch eine andere, da ich eine Harmony verwende, aber so viele Tasten gibt es bei der Shield nicht, welche man zuweisen kann. Wenn ich also die mittlere Taste (im Kreis) oder auch die zugewiesene Menü-Taste länger drücke (oder doppelt), kommt nur die Auswahl der zuletzt benutzten Apps oder es öffnet sich ein App-Menü. Was mache ich falsch?

Ich habe eben auch noch diese Anleitung bei Nvidiea gefunden und werde ich heute noch testen:
https://support.nvid...-auf-SHIELD-TV-2019-
Jacob92
Stammgast
#3717 erstellt: 28. Aug 2020, 12:29
Wenn das wirklich für alle Bildraten zuverlässig funktioniert dann top. Bin mal auf die ersten Erfahrungen gespannt.
player1983
Inventar
#3718 erstellt: 29. Aug 2020, 13:59
Hab es endlich hinbekommen. Scheinbar sind bei Logitech mehrere Shields hinterlegt (TV, Spielekonsole, etc.). Jedes mal waren andere Menü-Funktionen verfügbar. Geklappt hat es dann mit der Suche nach dem Modell (System): Shield Android TV. Als dann endlich alles eingebunden war, konnte die Menü-Taste richtig genutzt werden. Bei meiner bisherigen Einstellung auf der Logitech gab es auch eine Menü-Taste, die aber die Funktion des Home-Buttons hatte. Auf dem Shield 2015 Gamepad gibt es auch keine Menü-Taste. Muss man erst mal wissen. Wollte schon aufgeben und habe dann die Shield App genutzt, so es mit der Menü-Taste funktioniert hat.
Ein paar Tests mit Netflix und Youtube haben perfekt funktioniert. Nur scheint das meiste auf Netflix in 24p zu sein, was ich auch als Standard eingestellt hatte. Also musste ich zum testen mal auf 60p umschalten. Hat auf jeden Fall einwandfrei geklappt. Damit kann ich leben. Ist ja eine Beta, da kommt vielleicht auch mal eine Automatik. So kann ich die Shield nun auch für Netflix und Youtube nutzen, ohne umständlich über das Menü umzuschalten. Nun reicht ein Knopfdruck.

Neu kam mit 8.2.0 eine Umwandlung von HDR zu SDR hinzu. Muss man das aktivieren oder ist dass immer implementiert, wenn die Shield erkennt das der Monitor kein HDR kann? Ich überlege mir sonst die 2019er für's Wohnzimmer zu holen und meine jetzige in das zweite Zimmer zu stellen, wo aber aktuell nur ein 1080p TV steht. Aber nur wenn das Ding auch 4K HDR zu 1080p SDR wandeln kann. Die Auflösung sollte Kodi schaffen (Netflix, Youtube ist ja nicht das Problem), aber bei HDR zu SDR bin ich nicht sicher. Weiss da jemand mehr?
upD8R
Stammgast
#3719 erstellt: 30. Aug 2020, 08:11
Nvidia hatte schon mit der Einführung der 2019er Shields bestätigt, dass keine Automatik kommen wird.

Wenn man Refresh Rate mit FPS-Anzeige benutzt, weiß man auch warum: Das ständige Abspielen von Content im Menühintergrund beim Surfen in Netflix und Co bringt ständig unterschiedliche Frameraten. Der TV wäre bei jeder Cursorbewegung mit Anpassen beschäftigt.

Wie läuft das Feature bei Prime? Fliegt man immer noch mit HDCP-Fehler aus dem Stream?


[Beitrag von upD8R am 30. Aug 2020, 08:12 bearbeitet]
smett
Stammgast
#3720 erstellt: 30. Aug 2020, 09:05

upD8R (Beitrag #3719) schrieb:
Fliegt man immer noch mit HDCP-Fehler aus dem Stream?

Ja, besteht weiterhin. Leidiges Thema dieses Framerate Switching. Weder Shield, Apple TV noch Fire TV beherrschen dies fehlerfrei. Bin daher nach wie vor mit Shield und Apple TV unterwegs. Merzen sich die Fehler wenigstens gegenseitig aus.
player1983
Inventar
#3721 erstellt: 30. Aug 2020, 13:04
Nunja, das Problem liegt ja bei den Apps. Kodi und Plex nutzen die in Android gegebene Möglichkeit ja auch. Bei Netflix und Amazon interessiert das keine Sau, da vermutlich weniger als 1% das Ruckeln überhaupt wahrnehmen. Da ist es einfach die App pauschal in 60p laufen zu lassen... schade.
Prime nutze ich kaum noch. Kann ich aber mal testen. In Netflix und Youtube klappt das einwandfrei.
smett
Stammgast
#3722 erstellt: 31. Aug 2020, 14:28

player1983 (Beitrag #3721) schrieb:
Nunja, das Problem liegt ja bei den Apps. Kodi und Plex nutzen die in Android gegebene Möglichkeit ja auch.
Prime nutze ich kaum noch. Kann ich aber mal testen. In Netflix und Youtube klappt das einwandfrei.

Hingegen nutzen allerdings alle bekannten großen Streaming Anbieter die Auto Framerate Switching Funktion beim Apple TV: Liegt unter anderem wohl auch an der von Programmierseite deutlich einfacheren Integration in das Betriebssystem.

Das manuelle Frame Switching mit der Shield klappt bei zB bei Netflix zwar idR, allerdings brauche ich auch gerne mal mehr als einen Anlauf. Durch das neue Update hab ich die Funktion allerdings stressfrei auf ein Doppelklick der Menütaste gelegt. Immerhin schon mal eine Verbesserung.
prouuun
Inventar
#3723 erstellt: 31. Aug 2020, 14:48
Wobei der Apple TV wiederum keine 24 Hz beherrscht und man bei Netflix dadurch Microruckler bekommt. Das Ideal ist also oft dann die interne TV App, zumindest wenn es um Netflix und Amazon Prime Video geht. Den Laien interessiert das sowieso nicht, Hauptsache ein Bild flimmert.
player1983
Inventar
#3724 erstellt: 31. Aug 2020, 16:37
Und mal ehrlich, so schwierig kann das auch nicht sein, klappt es doch in Kodi und Plex schon sehr lange. Und solange sich am Code nichts ändert, muss dies nicht immer gleich aktualisiert werden. Also einmal programmiert und fertig.
Wie das beim ATV ist weiss ich nicht. Aber wenn scheinbar keine 24p beherrscht, ist dass ganze ja sinn frei.

Manuell klappt soweit gut. Gestern habe ich bei Youtube ein Video weiter gespult, als im Cache war und dadurch stellte er wieder auf die ursprünglich Hz-Zahl ein. Damit kann ich aber leben, auch wenn es schön wäre wenn das automatisch ginge. Falls diese Funktion in Android integriert ist, kann ich auch nicht verstehen, dass eine Google App wie Youtube diese Funktion nicht nutzt...
Bei Netflix ist wohl 90% der für mich interessanten Serien/Filme/Dokus in 24p und da muss ich nicht oft switchen.

Weiss einer was bei Gamestream ist, wenn ich die Shield auf 24p einstelle? Habe die Funktion schon lange nicht mehr benutzt.


[Beitrag von player1983 am 31. Aug 2020, 16:38 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3725 erstellt: 31. Aug 2020, 17:03
Mit 24 Hz meine ich 24 Hz, der Großteil aller Produktionen liegt in 23,976 Hz vor und das kann der Apple TV natürlich. 24 Hz findet mittlerweile gern Verwendung bei Netflix Eigenproduktionen, ansonsten ist das aber sehr selten bisher anzutreffen. So gesehen also kein großer Makel aber ein vorhandener.
knX
Inventar
#3726 erstellt: 31. Aug 2020, 19:02
ist jemand von der alten Methode über App auf die Shield interne umgestiegen? Irgendwelche Nachteile?
smett
Stammgast
#3727 erstellt: 31. Aug 2020, 19:24
Naja der Nachteil ist eben das die interne Switching Methode manuell funktioniert und nicht automatisch. Die App funktioniert bei mir aber auch nicht immer zuverlässig und wird scheinbar auch nicht mehr weiterentwickelt. Nutze daher nur noch die interne und lasse mir lediglich mittels der App die Framerate Info anzeigen.
knX
Inventar
#3728 erstellt: 31. Aug 2020, 19:28
Switchen tue ich eh immer manuell ^^
player1983
Inventar
#3729 erstellt: 01. Sep 2020, 09:26
Funktioniert soweit zuverlässig. Da der meiste Content so oder so in 24p vorliegt, ist meine Shield auch so eingestellt und muss nur selten Switchen. Bei Youtube ist es öfters und mühsam ist, dass er beim spulen immer wieder auf die voreingestellt zurückswitcht.
upD8R
Stammgast
#3730 erstellt: 01. Sep 2020, 09:36
Laut RR liegt bei dem, was ich schaue der meiste Content in 23.796 vor ...

Mag aber auch davon abhängen, was man schaut.
player1983
Inventar
#3731 erstellt: 01. Sep 2020, 14:28
RR?
prouuun
Inventar
#3732 erstellt: 01. Sep 2020, 14:42
player1983
Inventar
#3733 erstellt: 01. Sep 2020, 14:46
Ach so, dass hatte ich früher auch mal installiert. Hatte aber des öfteren Probleme wo es mir dann die Auflösung auf Standard und teilw. auch auf Bt.709 zurückgestellt hat. Keine Ahnung ob das nun besser funktioniert...
ToaStarr
Stammgast
#3734 erstellt: 02. Sep 2020, 13:11
Habe zwei Shield Pro im Einsatz die - bis auf die IP-Adresse - identisch eingereichtet werden sollen.

Gibt es die Möglichkeit eine Shield einzurichten und dann die Konfigurationsdateien (inkl. Apps wie z.B. Kodi, etc.) zu übertragen?
prouuun
Inventar
#3735 erstellt: 02. Sep 2020, 13:25
Bei Kodi kannst ja ganz einfach die Einstellungen etc. abspeichern und bei der anderen hochladen, wobei ich da dann eher eine Serverlösung bevorzugen würde, so muss man nur diesen pflegen.

Für Android TV wäre mir eine Synchronisierung unbekannt, beim Smartphone ist das ja kein Problem (via Google Konto)... aber vielleicht weiß jemand mehr?!
player1983
Inventar
#3736 erstellt: 02. Sep 2020, 14:44
Wie sicherst du die Kodi-Einstellungen auf der Shield? Über das Addon "Backup"?
Habe da schon oft gelesen das nicht alles gesichert wird (z.B. Skin und teils Einstellungen). Hatte dies vor langer Zeit mal installiert, aber dann doch neu konfiguriert. Jetzt, da die Shield endlich HDR - > SDR wandeln kann, überlege ich doch eine Shield Pro 2019 zu kaufen und die 2015 ins Schlafzimmer zu stellen. Kann ich auch einfach Kodi auf der neuen Shield installieren und anschliessend den Ordner durch den von der 2015er ersetzen? Das würde natürlich viel Zeit sparen.
prouuun
Inventar
#3737 erstellt: 02. Sep 2020, 16:19
Ich hab es selbst noch nie gebraucht, da bei mir ein Plex Server läuft, die Datenbank also auf dessen Seite liegt. Skin hab ich in einer Minute eingestellt, daher speicher ich das sowieso nicht. Wenn das natürlich nicht geht, wäre das ziemlich Mau... denke aber doch das sollte klappen, die Community für Kodi ist ja doch enorm groß, da einfach mal Google fragen.
player1983
Inventar
#3738 erstellt: 02. Sep 2020, 16:50
Addon Backup sollte klappen oder Alternativ, da beides Shield, einfach den Kodi Ordner kopieren. Werde Variante 2 testen. Habe eben die Shield Pro 2019 bestellt.

Nutzt sonst noch wer die Shield Pro 2019 und die Logitech Harmony mit Hub? Wie habt ihr die Shield hinzugefügt (welchen Produktnamen)? Bei mir hat er die 2015er Shield nie im Netz gefunden (Suche über WLAN). Oder muss dafür eine Einstellung gemacht werden? Die Logitech hat die Shield nie gefunden...

Klappt der SMB Zugriff auf die Shield eigentlich nun auch ohne Plex? Ich brauche Plex nicht und hatte ihn nie aktiv. Hatte mal gelesen das der SMB Zugriff (über Windows Explorer) nur mit aktivem Plex und Shield Einstellung klappt. Bei 8.1 klappte es nicht, wenn ich die Funktion im Shield Menü aktiviert habe, bzw. beim aktivieren drehte die Ladeanzeige ewig ihre Runden.


[Beitrag von player1983 am 02. Sep 2020, 16:50 bearbeitet]
ToaStarr
Stammgast
#3739 erstellt: 02. Sep 2020, 17:53
Wie komme ich denn überhaupt an irgendwelche Daten (Ordner) auf die Shield?
player1983
Inventar
#3740 erstellt: 02. Sep 2020, 21:34
Zugriff über SMB klappt perfekt mit 8.2.


ToaStarr (Beitrag #3739) schrieb:
Wie komme ich denn überhaupt an irgendwelche Daten (Ordner) auf die Shield?


Auf der Shield unter "Einstellungen / Geräteeinstellungen / Speicher / Dateien über lokales Netzwerk übertragen" einschalten.

Am PC Explorer öffnen und "\\SHIELD\" (ohne Gänsefüsse) eingeben oder alternativ die angegeben IP-Adresse. Dann kannst du dich mittels Benutzername und Passwort anmelden. Unter Windows-Explorer noch versteckte Ordner anzeigen einschalten und schon hast du auf sämtliche Ordner Zugriff.
ToaStarr
Stammgast
#3741 erstellt: 02. Sep 2020, 23:54
Danke!!!
xav1
Stammgast
#3742 erstellt: 03. Sep 2020, 14:52
Damit die Logitech die Shield findet, musst du über die Harmony App die Shield mit der Harmony über BT pairen.

LG
Xav
matzekahl
Inventar
#3743 erstellt: 03. Sep 2020, 15:19

xav1 (Beitrag #3742) schrieb:
Damit die Logitech die Shield findet, musst du über die Harmony App die Shield mit der Harmony über BT pairen.

LG
Xav


Moin darf ich fragen, ob ihr/du ebenso das Problem habt, dass die Harmony viel zu träge agiert? Ich habe meine Logitech Harmony One (inkl. Harmony Hub) das Problem, dass die Bedienung sehr träge oder manchmal auch gar nicht klappt.
xav1
Stammgast
#3744 erstellt: 03. Sep 2020, 15:35
Kann keine Trägheit feststellen, nur ganz selten (alle 2-3 Monate) kommt mal der erste Klick nicht an.
player1983
Inventar
#3745 erstellt: 03. Sep 2020, 15:50
Ist bei mir auch so.
Bei der Shield 2015 hatte ich keine FB dabei (nur Gamepad). Der Gamepad war ein wenig fixer bei der Steuerung.
Bei der 2019er ist die mitgelieferte FB auch minimal fixer, aber der Unterschied ist marginal und in der Bedienung nicht störend.
So eine richtige Trägheit hatte und habe ich nicht. Selten mal wie xav1, das der erste Klick nicht an kam.

An alle Shield Besitzer mit AVR:
Bisher hatte ich "feste Lautstärke" deaktiviert, damit die interne Lautstärkeregelung deaktiviert ist. Gab auch nie eine Meldung bei der 2015er Shield. Bei der 2019er bekam ich die Meldung dass dann Dolby Atmos nicht mehr funktioniert. Die genaue Meldung habe ich gerade nicht im Kopf... Betrifft dies auch Passthrough? Bei der 2015 war das nie ein Problem.


xav1 (Beitrag #3742) schrieb:
Damit die Logitech die Shield findet, musst du über die Harmony App die Shield mit der Harmony über BT pairen.

Wie genau meinst du das? Ein neues Gerät hinzufügen nur mit BT? Muss ich mir mal anschauen. Bisher habe ich einfach ein neues Gerät hinzugefügt und den Namen eingegeben. Wenn ich dann im Netzwerk suche, hatte die Logitech die Shield nie gefunden.
xav1
Stammgast
#3746 erstellt: 03. Sep 2020, 16:12
Nein kein neues Gerät hinzufügen in der App (ausser du willst für Kodi eine Tastatur haben)

Das BT Pairing kannst du nur über die Harmony App anstossen, natürlich auch den Pairingvorgang in der Shield anstoßen neues BT Gerät einbinden
player1983
Inventar
#3747 erstellt: 03. Sep 2020, 16:32
Alles klar, danke.

Also direkte Verbindung zwischen App/Smartphone und der Shield? Muss ich mal schauen wie das geht, hatte bisher immer ein neues Gerät über die Harmony App hinzugefügt.
player1983
Inventar
#3748 erstellt: 04. Sep 2020, 10:11
An die Logitech Harmony Nutzer:

Die neue Shield Fernbedienung hat ja einen Netflix-Button. Wenn ich die Shield bei der Harmony (Hub) hinzufüge, wird dieser Button nicht angezeigt (oder ist anders benennt). Kann man diesen trotzdem irgendwie nutzen?

Weiter kann man in Netflix am TV über den Info-Button zur Anzeiger der Stream-Info nutzen. Lässt sich das auch mit der Harmony (Hub) bewerkstelligen? Meine Google Sucher ergab nur, dass die meisten scheinbar eine BT-Tastatur nutzen und dort über F4 darauf zugreifen können. Kann ich z.B. einfach eine passende Tastatur (auch wenn nicht physisch vorhanden) der Harmony hinzufügen und so die entsprechenden Taste hinzufügen? Aber auf der Shield müsste die Tastatur ja auch "irgendwie" hinzugefügt werden, damit die Befehle überhaupt ankommen, oder?
xav1
Stammgast
#3749 erstellt: 04. Sep 2020, 16:41
Ich hab einfach einen Windows PC als (nicht vorhandenes) Gerät hinzugefügt und dadurch eine komplette Tastatur zur Verfügung,

die dann in die Aktion mit der Shield gepackt und die Tasten nach Gusto der Shield zugeordnet.
famous361
Ist häufiger hier
#3750 erstellt: 05. Sep 2020, 21:00
Hallo,

ich habe eine Nvidia Shield 2019 (keine Pro) und habe mir gestern das neue Update geladen. Nach einigen kleineren Schwierigkeiten (Soundbarsteuerung musste neu konfigueriert werden) habe ich versucht einen Film über Kodi (1080p x265) abzuspielen.

Jedoch hat die SHield nach 8-9 Minuzrn die Wiedergabe abgebrochen (als hätte ich auf Stop gedrückt). Die Abstände wurden immer kürzer (30 Sekunden). Früher hatte ich das Thema nicht, auch nicht bei 4k Filmen.

Heute lief youtube 2-3 Stunden und hier hatte ich keinen Abbruch. Die Nvidia Shield war aber Ziemlich warm (Einstellungen kühl und optimiert). Liegt das Problem derzeit nur bei mir vor?

Hab sonst keine Umstellungen gemacht, läuft bis auf das Update alles gleich.
*Urol*
Inventar
#3751 erstellt: 07. Sep 2020, 08:11
Bisher sind diese Fehler bei meiner Shield noch nicht aufgetreten. Dafür aber andere. Ich habe eine Shield im HK am Denon X4400 hängen, da läuft alles tiptop, die andere, neuere hängt am Marantz SR 7010 im WZ (Philips 70 PUS 7304), Bei der im WZ habe ich öfter nach dem "Aufwecken" aus dem Sleep-Modus einen roten Bildschirm (Hauptmenu, also Android-Oberfläche). Man kann alles erkennen, aber es ist komplett rot eingefärbt. Außerdem hatte ich gestern den Fall, daß nach dem Pausieren der Wiedergabe von Netflix kein Ton mehr zu hören war. Auch nicht nachdem ich Netflix beendet habe.
Bei beiden Fehlern hilft jedweils ein manueller Neustart. Sind diese Fehler bekannt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966