Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
smett
Stammgast
#3251 erstellt: 09. Mrz 2020, 20:13

SethP (Beitrag #3250) schrieb:
Ist auch logisch das nichts kommt. Ansonsten würde die ATV Box 4k keinen Sinn mehr machen.
Jedes fire tv das 4k kann würde es schon ersetzen.

Die Apple TV+ App gibt es aber doch längst für fire TV.
SethP
Inventar
#3252 erstellt: 09. Mrz 2020, 23:49
UMd kann sie dort alle TV Formate und HDR DV uns ATmos?
smett
Stammgast
#3253 erstellt: 10. Mrz 2020, 13:25

SethP (Beitrag #3252) schrieb:
UMd kann sie dort alle TV Formate und HDR DV uns ATmos?

Keine Ahnung. Würde deine vorige Aussage aber auch nicht richtiger machen.
SethP
Inventar
#3254 erstellt: 10. Mrz 2020, 14:38
Smett eine Frage ist keine Aussage aber gut muss man auch erst verstehen
blu-ray_spieler
Stammgast
#3255 erstellt: 10. Mrz 2020, 16:25
Ich wollte mich gerade für die GeForce Now Founders Edition anmelden, leider kommt bei der Bestellung Anmeldung auf der Seite bei Zahlungsoption bei Pay Pal Methode,
Die Zahlung wurde nicht genehmigt, Bitte versuchen sie es erneut oder ander Zahlungsweise wählen.
Ich habe ein nVidia Konto !

Toll, brauche mal Hilfe !
SethP
Inventar
#3256 erstellt: 10. Mrz 2020, 16:50
Glaube du musst dich mit dem Google Account einloggen
smett
Stammgast
#3257 erstellt: 10. Mrz 2020, 22:17

SethP (Beitrag #3254) schrieb:
Smett eine Frage ist keine Aussage aber gut muss man auch erst verstehen :D

Meinte mit meiner Aussage deine vorige Aussage:

Ist auch logisch das nichts kommt. Ansonsten würde die ATV Box 4k keinen Sinn mehr machen.
Jedes fire tv das 4k kann würde es schon ersetzen.

Muss man aber auch erst verstehen.
Neo27
Ist häufiger hier
#3258 erstellt: 11. Mrz 2020, 12:56
Hallo zusammen,

kann ich die Shield Pro 2019 mit HDMI an meinen AVR anschließen und mittels USB Platte 4k Filme mit DTS-HD Master abspielen?

grüße
D-185
Inventar
#3259 erstellt: 11. Mrz 2020, 18:21
Ja


[Beitrag von D-185 am 11. Mrz 2020, 18:23 bearbeitet]
Neo27
Ist häufiger hier
#3260 erstellt: 11. Mrz 2020, 18:44
super dank Dir
marco1976
Ist häufiger hier
#3261 erstellt: 23. Mrz 2020, 22:51
Hi, klappt das Frame rate switching mittlerweile bei Amazon Netflix und Co?
upD8R
Stammgast
#3262 erstellt: 23. Mrz 2020, 23:03
Jein. Amazon bringt immer noch einen Kopierschutzfehler. Netflix geht. Optimal ist das alles nicht.

Nutze allerdings die alternative App, da sie flexibler ist als die Beta-Funktion der 2019er Shield. Zudem funktioniert die App auch mit meiner 2017er.
SethP
Inventar
#3263 erstellt: 24. Mrz 2020, 19:08
Ja mit der app gehen alle anderen Apps von dazn bis prime.
Alles optimal finde ich damit geht es bei jedem Programm jetzt.echt Top
upD8R
Stammgast
#3264 erstellt: 24. Mrz 2020, 19:16
Naja. Top wäre es, wenn es komplett automatisch funktionieren würde. Das geht wohl unter Android nicht. Kodi mal außen vor.
SethP
Inventar
#3265 erstellt: 24. Mrz 2020, 19:18
Ja Automatisch wäre besser aber mal ehrlich das kurze Anstoßen durch die FB ist ja kein Aufwand.
Immer noch besser wie das es gar nicht geht
D-185
Inventar
#3266 erstellt: 24. Mrz 2020, 20:29
Welche App ist da gemeint?
oliver507
Neuling
#3267 erstellt: 24. Mrz 2020, 21:17
Die App "Refresh Rate". Findest Du im Google Play Store. Wichtig Installationsanweisung beachten!

Gruß
Oliver
SethP
Inventar
#3268 erstellt: 24. Mrz 2020, 21:18
Yup hab hier auch ne Anleitung gepostet mit link.
Finde die nur grade nicht
reservoirdogs
Inventar
#3269 erstellt: 26. Mrz 2020, 08:51
Guten Morgen.

Was macht die Software denn ganz genau? Auf welchen Medien wirkt sich das aus?
Funktioniert das auch mit MKV Files?
upD8R
Stammgast
#3270 erstellt: 26. Mrz 2020, 10:18
Im Grunde kann die Software die aktuelle Bildrate eines gerade laufenden Mediums (Stream, MKV) anzeigen. Du siehst also, ob es 25 FPS oder 23.972 oder 50 oder sonstwas ist.
Desweiteren kann die Software die aktuelle Bildrate ändern (optional auch die Auflösung).
Man kann das Ändern der Bildrate auf 3 Wegen machen:
- manuell per frei definierbarer Taste und Auswahlmenü (erlaubt auch Auflösungsänderung)
- halbautomatisch per frei definierbarer Taste auf die Bildrate des gerade laufenden Mediums
- automatisch nach einstellbarer Verzögerung auf die Bildrate des gerade laufenden Mediums (pro App auswählbar)

Die 3. Option wäre natürlich die beste. In der Praxis kann man sie für Amazon und Netflix nicht gebrauchen, das liegt aber nicht an der App sondern an den ganzen Vorschauen, die diese Dienste immer im Hintergrund abspielen. Dort ändert sich alle paar Sekunden die Bildrate, der TV wäre nur noch am Umschalten.
Amazon hat noch ein weiteres Problem. Änderst du die Bildrate während ein Stream läuft, fliegst du mit einem HDCP-Fehler raus und musst ihn neu starten. Die anderen Dienste pausieren meistens nur kurz.

Zusätzlich kann die Software pro App die Startauflösung und Bildrate festlegen. So starten bei mir Amazon und Netflix immer in 2160p23.976, da das die Bildrate für die meisten Sachen ist, die ich so schaue. Joyn und TVnow dagegen in 50 oder 25 FPS.

Aber das beste: dafür benötigt man nicht das 2019er Modell, die Software ermöglicht das auch auf den älteren.

MKVs spiele ich übrigens per Kodi ab. Wenn das richtig konfiguriert ist, muss man halt nichts machen. Kodi spielt immer alles in richtiger Bildrate und Auflösung ab. Plex kann das wohl auch. Bei Playern wie VLC weiß ich das nicht.


[Beitrag von upD8R am 26. Mrz 2020, 10:25 bearbeitet]
Neo27
Ist häufiger hier
#3271 erstellt: 26. Mrz 2020, 12:00
Hallo ich habe mal auch eine frage zum shield, ich habe den TV 2019 pro und ich trenne abends immer die Stromzufuhr, morgens wenn ich es wieder einschalte, funktioniert beim shield das WLAN nicht mehr, er findet zwar mein Netz aber will sich per du nicht mehr verbinden, muss dann das LAN Kabel kurz anschließen danach geht es wieder? Hat jemand ein Rat?

Grüße
upD8R
Stammgast
#3272 erstellt: 26. Mrz 2020, 12:17
Prinzipiell halte ich nicht viel davon, ein Android-Gerät einfach so vom Strom zu trennen, aber ich weiß, dass man eine Shield oder einen Android TV auch nicht wirklich runterfahren kann (zumindest nicht mit Bordmitteln). Ich glaube, die Dinger sind nicht dafür gemacht, meinen OLED darf ich eh nicht vom Strom trennen.
Also ich persönlich würde die Shield einfach am Strom lassen, habe gerade mal gerechnet, bei 3,5W im Standby sind das bei mir hier 8,59 EUR im Jahr. Der Trouble wäre mir die Einsparung nicht wert. Ich nutze auch kein WLAN an der Shield, mit LAN hatte ich das Phänomen noch nicht.

Sorry, hilft natürlich nicht wirklich bei deinem Problem.
SethP
Inventar
#3273 erstellt: 26. Mrz 2020, 12:42
Ist sogar noch weniger.
Standby ist 1,5W
prouuun
Inventar
#3274 erstellt: 26. Mrz 2020, 12:48
Wobei 1,5 Watt schon viel sind, ist aber dem Android TV geschuldet.
upD8R
Stammgast
#3275 erstellt: 26. Mrz 2020, 12:53
Ich habe es nicht gemessen, im Internet liest man Messwerte von ca. 3.5W (teilweise mit externer Platte). Egal, geht in meinen 4200 kWh im Jahr unter
Neo27
Ist häufiger hier
#3276 erstellt: 26. Mrz 2020, 13:37
Ja ist nicht wirklich viel, aber ich habe da ein 65" Sony Android, sky q receiver, Blu-ray Player, Ps4 und den shield, wenn man das alles zusammen nimmt, macht es sich schon bemerkbar. Aber wie gesagt, mein Sony hat das Problem nicht mit dem WLAN, nur der shield. Ich glaub ich werde mir switch holen und alles mit LAN verbinden, ist eh besser.
Aber trotzdem ist es doch ein Fehler von der shield mit dem WLAN? Es kann nicht sein, dass wenn man das Gerät vom Strom nimmt, das man erst wieder ein LAN Kabel anschließen muss um WLAN zubekommen?
SethP
Inventar
#3277 erstellt: 26. Mrz 2020, 13:53
Also ohne den Öko zu Spielen finde ich sollte man streaming Geräte immer ans LAN angeschlossen haben wenn es geht.
Ich stell mir immer vor ich Stream 4k und da beamt es dauerhaft durch mich... Finde ich nicht so beruhigend.
Und über lan ist es auch konstanter und schneller
upD8R
Stammgast
#3278 erstellt: 26. Mrz 2020, 13:56

Neo27 (Beitrag #3276) schrieb:
Aber trotzdem ist es doch ein Fehler von der shield mit dem WLAN? Es kann nicht sein, dass wenn man das Gerät vom Strom nimmt, das man erst wieder ein LAN Kabel anschließen muss um WLAN zubekommen?

Habe dazu noch keine weiteren Berichte finden können. Ein zweiter Neustart hilft auch nicht? Was für ein Router/AP?
SethP
Inventar
#3279 erstellt: 26. Mrz 2020, 13:58
Geh mal ins Nvidia Forum evtl. Hat das Problem ein anderer auch
upD8R
Stammgast
#3280 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:06
Unter Einstellungen => Netzwerk & Internet gibt es ja auch noch den Punkt "WLAN neu starten", vielleicht hilft das ja?
Neo27
Ist häufiger hier
#3281 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:19
Hi, ja habe das Gerät mehrmals neu gestartet selbst ein reset hat nichts geholfen, wie gesagt, erst nach dem ich LAN angeschlossen habe ging dann das WLAN sofort,danach kann ich das Kabel wieder abstecken und es läuft konstant. Echt komisch. WLAN habe ich im Menü auch schon tausend mal neugestartet ohne erfolg.
Ich schau mal im nvidia forum ob da jemand das gleiche Problem hat.
Vielleicht hat es auch einfach ein Schuss weg.

Habe eine fritzbox 7490


[Beitrag von Neo27 am 26. Mrz 2020, 14:24 bearbeitet]
upD8R
Stammgast
#3282 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:27
Mal die Option mit dem "schwachen WLAN" ausprobiert? Oder fest auf 5GHz stellen?
Neo27
Ist häufiger hier
#3283 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:30
5ghz noch nicht, da habe ich so meine Probleme, da ist mir das Signal zu schwach.


[Beitrag von Neo27 am 26. Mrz 2020, 14:32 bearbeitet]
Amjak
Stammgast
#3284 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:35

upD8R (Beitrag #3270) schrieb:

MKVs spiele ich übrigens per Kodi ab. Wenn das richtig konfiguriert ist, muss man halt nichts machen. Kodi spielt immer alles in richtiger Bildrate und Auflösung ab. Plex kann das wohl auch. Bei Playern wie VLC weiß ich das nicht.


Der Nova video player kann auch automatisch die Framerate anpassen, (wenn in den Optionen eingestellt) falls jemand auf der Suche nach einer kodi und plex Alternative ist. Der Nova Video Player ist vom Design her wie der vlc player und Dolby Atmos passtrough funktioniert auch.

Aber Kodi ist meiner Meinung auch der beste, aber manchen wie zb. meinem etwas älterem Vater, ist der zu kompliziert etc. Für die jenige ist der Nova Video Player top


[Beitrag von Amjak am 27. Mrz 2020, 10:45 bearbeitet]
upD8R
Stammgast
#3285 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:38
Guter Tipp, danke!
D-185
Inventar
#3286 erstellt: 26. Mrz 2020, 20:01
Die Shield 2019 Pro lässt sich über das System herunterfahren.
Dabei wird die Meldung gebracht das die Shield zum Start das Netzkabel getrennt braucht.
Ich lasse meine aber dennoch im Standby außer ich bin für mehrere Tage außer Haus.
tovaxxx
Inventar
#3287 erstellt: 26. Mrz 2020, 20:39
SethP, eine Anleitung für die App wäre gut.

Habs: Refresh Rate Anleitung


[Beitrag von tovaxxx am 26. Mrz 2020, 20:41 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#3288 erstellt: 27. Mrz 2020, 03:43
Gibt es bei der Shield auch eine Einstellung wo man das HDR Bild anpassen kann damit bei HDR Filmen das Bild heller wird?
upD8R
Stammgast
#3289 erstellt: 27. Mrz 2020, 08:43
Nicht, dass ich wüsste. Das musst du wohl am TV einstellen.
SethP
Inventar
#3290 erstellt: 27. Mrz 2020, 10:38

War_Lord (Beitrag #3288) schrieb:
Gibt es bei der Shield auch eine Einstellung wo man das HDR Bild anpassen kann damit bei HDR Filmen das Bild heller wird?


Das gibt es nicht soviel ich weiß.
Aber theoretisch wäre es per App machbar?
Hmmm
War_Lord
Inventar
#3291 erstellt: 27. Mrz 2020, 13:13
Sowas wie MadVR geht nicht auf der Shield?
upD8R
Stammgast
#3292 erstellt: 27. Mrz 2020, 13:46
Kenne keine entsprechende Alternative und würde sicherlich auch root erfordern. Ich denke, dass Video Processing auch DRM geschützt ist ...
SethP
Inventar
#3293 erstellt: 27. Mrz 2020, 15:39
Bin mir da nicht ganz sicher.
Anpassung der Helligkeit wäre doch kein Eingriff in drm?
Aber bin mir nicht sicher
upD8R
Stammgast
#3294 erstellt: 27. Mrz 2020, 16:42
Naja, ist auch nur geraten und er hat nach MadVR gefragt, das ist ja faktisch ein komplett anderer Video-Renderer, der das jetzige Video-Processing ersetzen würde. Das würde sicher mit DRM kollidieren.

Und im Grunde erlaubt die Shield ja von Hause aus gar keine Änderung irgendwelcher Bildparameter außer Auflösung, FPS und Farbräume, zumindest gibt es kein Interface dafür. Gibt ja keinen "Farb-Equalizer" oder so. Und deswegen denke ich, dass es solche Sachen systemweit nur mit Apps zu realisieren wären, die Root-Zugriff benötigen. Und ich bin mir zwar nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass diverse Streaming-Dienste bei Root die Arbeit verweigern?
War_Lord
Inventar
#3295 erstellt: 27. Mrz 2020, 22:10
Wäre es möglich das 4K Bild bei Netflix mit der Shild per USB an meinen Panasonic Player zu senden damit er das Bild dann mit dem HDR Optimierer aufwerten kann oder wäre die Leistung über USB zu gering?
upD8R
Stammgast
#3296 erstellt: 27. Mrz 2020, 22:23
Man kann kein Video über USB ausgeben. Also nicht im Normalfall (Displayport über USB-C wäre eine solche Ausnahme, allerdings wäre hier die Gegenstelle auch nicht USB sondern DP.)


[Beitrag von upD8R am 27. Mrz 2020, 22:24 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#3297 erstellt: 27. Mrz 2020, 23:09
Ok, danke.
smett
Stammgast
#3298 erstellt: 28. Mrz 2020, 17:46

War_Lord (Beitrag #3295) schrieb:
Wäre es möglich das 4K Bild bei Netflix mit der Shild per USB an meinen Panasonic Player zu senden damit er das Bild dann mit dem HDR Optimierer aufwerten kann oder wäre die Leistung über USB zu gering?

Der HDR Optimizer ist echt der Knaller. Wäre super, wenn es derartiges für die Shield oder andere Multimediaplayer geben würde. Oder eben Panasonic schafft es endlich bei den Streaming Diensten Frame Rate Switching zu integrieren.
OleP_Z9
Stammgast
#3299 erstellt: 29. Mrz 2020, 00:10
Nun stelle ich gerade fest, dass die 2019Pro nicht verfügbar ist, da hätte ich die 2015er wohl doch behalten sollen. Was meint Ihr, reicht die kleine (ohne Pro) zum Filme Streamen von der NAS aus? Ich fürchte, dass der geringere Speicher das Gerät irgendwann verlangsamen wird. Das hatte ich sogar schon mit den 16GB der 2015er erlebt.
Danke


[Beitrag von OleP_Z9 am 29. Mrz 2020, 00:12 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#3300 erstellt: 29. Mrz 2020, 00:18
Reicht völlig aus. 4K HDR keine Probleme!
SethP
Inventar
#3301 erstellt: 29. Mrz 2020, 02:34
Die tube reicht vollkommen.
Hab die Pro mit 500Gb hdd von früher und die Tube man merkt nichts im Gegenteil die neue ist ein tick Schneller.
Und das ki ist der Hammer.
Ich muss bei HD immer wieder schauen ob der content nicht doch 4k hat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.914