Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
Masta2002
Ist häufiger hier
#3101 erstellt: 24. Jan 2020, 16:58

upD8R (Beitrag #3092) schrieb:
Mein 8 Jahre alter Samsung zeigt das an, der Philips auch. :?


Wo bzw wie lässt du dir das am Samsung anzeigen?
Klipsch-RF7II
Inventar
#3102 erstellt: 24. Jan 2020, 17:04
Da hier nur noch Blödsinn gepostet wird, werde ich den Thread nicht mehr beobachten. Sobald es ein Firmware Update zur Shield gibt bitte PN an mich.
Theo65
Schaut ab und zu mal vorbei
#3103 erstellt: 24. Jan 2020, 17:06
[quote="love_gun35 (Beitrag #3096)
Steckt die Festplatte in der Shield und lasse sie laufen, dann läuft der Film nicht Butterweich. Bei 23,... und bei 59,.... sind zwischendrin aussetzer von ca 1 Sekunde. Bei 24 und 50 sieht es aus wie bei einem Filmprojektor vor 50 Jahren. Nur bei 60 läuft es ohne Aussetzer und eigentlich gut. Aber an das Butterweiche flüssige Bild wie wenn die Festplatte direkt im TV steckt kommt es nicht ran.[/quote]

Hast du mal unter "Geräteeinstellungen -> System -> USB-Modus" die Einstellungen durch probiert?
oder auch unter "Geräteeinstellungen -> System -> Versorgung über USB-Anschluss" Einstellungen ausprobiert?
Nicht den obligatorischen Neustart nach einer Einstellungsänderung vergessen
love_gun35
Inventar
#3104 erstellt: 24. Jan 2020, 17:22
Schau mal SethP, wolltest mir unterstellen ich habe keine Shield und verzapfe quatsch, gell.
Und warum ich die Shied kaufte habe ich längst gepostet. Solltest lieber lesen als zu versuchen mir was unterstellen.
Ein großes Danke an alle anderen bis einen zweiten Spaßvogel.

Nvidia Shield in der Hand
upD8R
Stammgast
#3105 erstellt: 24. Jan 2020, 17:33

Masta2002 (Beitrag #3101) schrieb:
Wo bzw wie lässt du dir das am Samsung anzeigen?

Info-Taste? Oder hat Samsung die wegrationalisiert? Habe hier nur ältere Geräte.
IMG_20200124_152224
IMG_20200124_152430
love_gun35
Inventar
#3106 erstellt: 24. Jan 2020, 17:48
Das zeigts bei mir nicht an.
Masta2002
Ist häufiger hier
#3107 erstellt: 24. Jan 2020, 18:02

upD8R (Beitrag #3105) schrieb:

Masta2002 (Beitrag #3101) schrieb:
Wo bzw wie lässt du dir das am Samsung anzeigen?

Info-Taste? Oder hat Samsung die wegrationalisiert? Habe hier nur ältere Geräte.
IMG_20200124_152224
IMG_20200124_152430

Doch ja hab nen 2018er QLED da geht's so auch aber er zeigt immer nur 24 und 60 nicht 23, bzw 59,..
xav1
Stammgast
#3108 erstellt: 24. Jan 2020, 18:05
Mein Samsung zeigt auch nur ganze z.B. 24Hz an aber er kann definitiv 23,976 in Kodi auf der Shield verifiziert keine Ruckler
upD8R
Stammgast
#3109 erstellt: 24. Jan 2020, 18:19

love_gun35 (Beitrag #3106) schrieb:
Das zeigts bei mir nicht an.

Was zeigt er denn an, wenn Du über HDMI schaust und Info drückst? Mal einen Moment warten?
Bountyhunter1
Ist häufiger hier
#3110 erstellt: 24. Jan 2020, 18:49
Wie kann man denn bei der Shield Pro 2019 in Prime Atmos aktivieren. Die Tonspur-Auswahl fehlt im Gegensatz zum FireTV 4K... Gibt es da einen Trick?
love_gun35
Inventar
#3111 erstellt: 24. Jan 2020, 18:53
So, die Shield ist jetzt eingepackt und gehe jetzt dann zur Post rüber. Hat sich alles erledigt.
tovaxxx
Inventar
#3112 erstellt: 24. Jan 2020, 19:17
Gott sei Dank
upD8R
Stammgast
#3113 erstellt: 24. Jan 2020, 19:55

Bountyhunter1 (Beitrag #3110) schrieb:
Wie kann man denn bei der Shield Pro 2019 in Prime Atmos aktivieren. Die Tonspur-Auswahl fehlt im Gegensatz zum FireTV 4K... Gibt es da einen Trick?

Weicher Stream?
love_gun35
Inventar
#3114 erstellt: 24. Jan 2020, 21:26
Für die Mediaplayerfunktion und für Amazon Prime , youtube, Stick, Festplatte etc. brauche ich sie eh nicht. Das macht der TV und der Blurayplayer genauso.
Das AI Upscaling ist sehr gut bei der Shied, aber beim neuen Samsung TV Nutzlos. Da der TV das auch kann.
Und wegen Geforce Now kann ich nichts sagen, ist ja in Beta Modus.
Da bleibe ich dann doch lieber bei der PS4, da weiß ich wenigstens das es 1A läuft.
Bountyhunter1
Ist häufiger hier
#3115 erstellt: 24. Jan 2020, 22:49

upD8R (Beitrag #3113) schrieb:

Bountyhunter1 (Beitrag #3110) schrieb:
Wie kann man denn bei der Shield Pro 2019 in Prime Atmos aktivieren. Die Tonspur-Auswahl fehlt im Gegensatz zum FireTV 4K... Gibt es da einen Trick?

Weicher Stream?


Na Amazon Prime. Bei Jack Ryan UHD im Originalton habe ich beim Firestick in der Primeapp die Option zwischen den Tonspuren zu Wechseln. Bei der Shield in der Amazon Prime App nicht...
upD8R
Stammgast
#3116 erstellt: 24. Jan 2020, 23:29
Hmm, gerade mal probiert. Habe auf Anhieb auch nichts gefunden, wo man da was aussuchen könnte.

Allerdings startet er bei mir Jack Ryan und testweise auch Unser Planet auf Netflix sofort in DV mit Atmos. Deswegen habe ich vermutlich gar nicht gesucht.
Bountyhunter1
Ist häufiger hier
#3117 erstellt: 25. Jan 2020, 01:39

upD8R (Beitrag #3116) schrieb:
Hmm, gerade mal probiert. Habe auf Anhieb auch nichts gefunden, wo man da was aussuchen könnte.

Allerdings startet er bei mir Jack Ryan und testweise auch Unser Planet auf Netflix sofort in DV mit Atmos. Deswegen habe ich vermutlich gar nicht gesucht.

Bei Netflix finde ich Jack Ryan gar nicht 🤔
Und Unser Planet startet bei mir in DD+ und keine Tondpur mit Atmos zur Auswahl 🤔


[Beitrag von Bountyhunter1 am 25. Jan 2020, 01:42 bearbeitet]
upD8R
Stammgast
#3118 erstellt: 25. Jan 2020, 01:56
Klar, Jack Ryan nur auf Prime.

Wollte aber auch mal Netflix probieren und dort eben dann Unser Planet.

Der Rest deines Equipments kann Atmos?
Bountyhunter1
Ist häufiger hier
#3119 erstellt: 25. Jan 2020, 02:45

upD8R (Beitrag #3118) schrieb:
Klar, Jack Ryan nur auf Prime.

Wollte aber auch mal Netflix probieren und dort eben dann Unser Planet.

Der Rest deines Equipments kann Atmos?

Also unser Planet läuft jetzt mit Atmos. Hatte da eine falsche Einstellung in meinem Yamaha...
Danke für den Denkanstoß!
RichardE60
Stammgast
#3120 erstellt: 25. Jan 2020, 19:18
kann man einstellen, dass eine App beim PowerOn autom. gestartet wird?
upD8R
Stammgast
#3121 erstellt: 25. Jan 2020, 20:19
Jedenfalls nicht Out-of the-Box, denke ich.

Es gab wohl mal eine App, aber die scheint nicht (mehr?) zu funktionieren.
https://play.google....droidtv.launchonboot
RichardE60
Stammgast
#3122 erstellt: 25. Jan 2020, 23:08
Habs probiert und hat funktioniert. Danke !!
Kinobi
Inventar
#3123 erstellt: 25. Jan 2020, 23:41
Bei mir wird kein DolbyVision in Netflix angezeigt. Hat jemand einen Vorschlag?

Edit:

@ upD8R
Stehen dir die Anzeigemodi in „Dolby Vision und HDR10 Ready“ zur Verfügung auf der Shield, oder nur „HDR10 Ready“?


[Beitrag von Kinobi am 26. Jan 2020, 13:27 bearbeitet]
Bountyhunter1
Ist häufiger hier
#3124 erstellt: 29. Jan 2020, 08:37

RichardE60 (Beitrag #3122) schrieb:
Habs probiert und hat funktioniert. Danke !! :prost

Echt? Bei mir klappt das nur bei Neustart. Wenn Die Shield dauerhaft am Strom hängt klappt das bei mir nicht 🤔
upD8R
Stammgast
#3125 erstellt: 29. Jan 2020, 08:53

Kinobi (Beitrag #3123) schrieb:
Stehen dir die Anzeigemodi in „Dolby Vision und HDR10 Ready“ zur Verfügung auf der Shield, oder nur „HDR10 Ready“?

Beides ist da. Allerdings nur solange ich durch den AVR gehe. Schließe ich die Shield direkt an den Philips an, wird nur noch HDR10 angezeigt
RichardE60
Stammgast
#3126 erstellt: 29. Jan 2020, 09:10

Bountyhunter1 (Beitrag #3124) schrieb:

RichardE60 (Beitrag #3122) schrieb:
Habs probiert und hat funktioniert. Danke !! :prost

Echt? Bei mir klappt das nur bei Neustart. Wenn Die Shield dauerhaft am Strom hängt klappt das bei mir nicht 🤔

in der Nacht ist bei mir fast immer alles aus, beim Neustart startet dann die App. Meinst du einen Restart vom Shield?
Bountyhunter1
Ist häufiger hier
#3127 erstellt: 29. Jan 2020, 09:14
Ja ich meine den Neustart der Shield. Bei mir ist eigentlich auch alles Stromlos. Blöderweise startet die Shield ja auch ungefragt wenn der Strom angeschaltet wird und schaltet schon alles auf Eingang-Shield. Da das nervt, habe ich die Shield an Dauerstrom hängen 😕
SethP
Inventar
#3128 erstellt: 29. Jan 2020, 09:33
Endlichj kommt der Thread wieder in Normale Bahnen.
Danke!
RichardE60
Stammgast
#3129 erstellt: 29. Jan 2020, 09:51

Bountyhunter1 (Beitrag #3127) schrieb:
Ja ich meine den Neustart der Shield. Bei mir ist eigentlich auch alles Stromlos. Blöderweise startet die Shield ja auch ungefragt wenn der Strom angeschaltet wird und schaltet schon alles auf Eingang-Shield. Da das nervt, habe ich die Shield an Dauerstrom hängen 😕

Ich probiere es, mal sehen was es bei mir macht.
RollinDea
Ist häufiger hier
#3130 erstellt: 29. Jan 2020, 10:33

Bountyhunter1 (Beitrag #3127) schrieb:
Ja ich meine den Neustart der Shield. Bei mir ist eigentlich auch alles Stromlos. Blöderweise startet die Shield ja auch ungefragt wenn der Strom angeschaltet wird und schaltet schon alles auf Eingang-Shield. Da das nervt, habe ich die Shield an Dauerstrom hängen 😕


Ich hab die 2017 Shield und meine da ist es wichtig für den HDMI-Handshake. Das erst der Fernseher bootet und wenn der fertig ist die Shield. Wenn die Reihenfolge nicht eingehalten wird. Oder der Fernseher zwischendurch Stromlos gemacht wird ist das ganze hinfällig.
cigarre99
Ist häufiger hier
#3131 erstellt: 30. Jan 2020, 17:41
Bin auf der Suche nach einen neuen Media Player für Netflix und Amazon Prime, da bei meinem Sony XF90 die Netflix App ab und zu abstürzt. Ein TV Update auf Andorid 8.0 (Oreo) möchte ich erstmal nicht durchführen, da es ja Probleme mit dem Sound (Denon AVR) gibt.

Wie sieht es denn bei der Shield mit Automatic Framerate aus? Hätte das so verstanden:

Netflix 1080 / 4k: Automatic Frame Rate über die Beta Firmware (Bildfrequenz anpassen) verfügbar.
Netflix 4k Dolby Vision: Automatic Frame Rate über die Refresh Rate App verfügbar.
https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.bytearray.refreshrate
Amazon Prime App: Automatic Frame Rate nicht verfügbar. Liegt aber an der Prime App.

Somit gibt es keinen Media Player, der die automatische Frame Rate Anpassung bei Netflix 1080 / 4k Dolby Atmos und der Amazon Prime App beherrscht?

Danke für euer Feedback.
smett
Stammgast
#3132 erstellt: 30. Jan 2020, 17:46

cigarre99 (Beitrag #3131) schrieb:

Somit gibt es keinen Media Player, der die automatische Frame Rate Anpassung bei Netflix 1080 / 4k Dolby Atmos und der Amazon Prime App beherrscht?

Wenn du es automatisch und einfach haben willst. Selbige habe ich neben der Shield im Einsatz:

- Apple TV (Switch automatisch bis auf die Ausnahmedateien mit exakten 24.000fps)
- Samsung UHD/Bluray Player mit Smart Hub
maxout
Stammgast
#3133 erstellt: 30. Jan 2020, 22:20
Verstehe garnicht das die Streamer immer noch Probleme damit haben. Das konnte mein Raspberry mit Kodi schon vor X Jahren.....
upD8R
Stammgast
#3134 erstellt: 30. Jan 2020, 22:55
Die Shield kann das mit Kodi auch seit Jahren

Nur eben nicht mit den anderen Streaming-Diensten, weil die alle nicht das dafür notwendige API integrieren.

Würde mich mal interessieren, ob mein TV das könnte mit den internen Apps (die ich nicht nehme). Aber wenn ich in der Android-Oberfläche bin, funktioniert der Info-Screen vom Philips nicht, also kann man nicht checken, welche Auflösung und Framerate er gerade hat
maxout
Stammgast
#3135 erstellt: 30. Jan 2020, 23:05

upD8R (Beitrag #3134) schrieb:
Die Shield kann das mit Kodi auch seit Jahren

Nur eben nicht mit den anderen Streaming-Diensten, weil die alle nicht das dafür notwendige API integrieren.

Würde mich mal interessieren, ob mein TV das könnte mit den internen Apps (die ich nicht nehme). Aber wenn ich in der Android-Oberfläche bin, funktioniert der Info-Screen vom Philips nicht, also kann man nicht checken, welche Auflösung und Framerate er gerade hat :.


Die internen Apps geben alles in 60/50 Hz aus bei Android. Aber der Fernseher macht daraus per reverse Pulldown (Filmmode) wieder 24 bzw. 23,976 fps. funktioniert bei meinem Sony recht gut,
bei Panasonic nicht so gut


[Beitrag von maxout am 30. Jan 2020, 23:11 bearbeitet]
player1983
Inventar
#3136 erstellt: 31. Jan 2020, 09:56

maxout (Beitrag #3135) schrieb:

bei Panasonic nicht so gut

Mein Pana schaltet da entsprechend immer korrekt um (meist ja 24p). Ohne Ruckler o.Ä. Deshalb nutze ich die App am TV und nicht die auf der Shield, da mich das manuelle Wechseln nervt. Schade das man sich über sowas 2020 noch nerven muss. Aber wenn 99% der Menschen das Ruckeln nicht erkennen... wieso also Aufwand betreiben?


[Beitrag von player1983 am 31. Jan 2020, 09:57 bearbeitet]
SethP
Inventar
#3137 erstellt: 31. Jan 2020, 10:06
Ich schreibe immer wieder Netflix und Amazon an, wie schon erwähnt liegt es an deren Apps nicht an der Shield.
Aber wie du sagst keiner Beschwert sich darum passiert wenig.
player1983
Inventar
#3138 erstellt: 31. Jan 2020, 10:24
Ich weiss... hatte ich auch schon gemacht und aufgegeben.
SethP
Inventar
#3139 erstellt: 31. Jan 2020, 11:21
Ja eigentlich müsste man Dauernerven aber keine Zeit.
Wie du sagst viele schauen das ganze auf ihrem Dolby Atmos Handy App gedöns, da intressiert das keinen.
Ich werde immer Komisch angeschaut was für was denn die Lautsprecher das geht doch heute viel besser mit ner Soundbar...
Yo
smett
Stammgast
#3140 erstellt: 31. Jan 2020, 12:35

SethP (Beitrag #3137) schrieb:
Ich schreibe immer wieder Netflix und Amazon an, wie schon erwähnt liegt es an deren Apps nicht an der Shield.
Aber wie du sagst keiner Beschwert sich darum passiert wenig.

So einfach ist das aber ja nicht. Liegt wohl auch an der generellen Programmierung von Android TV. Es kann zB nicht unterschieden werden zwischen Vorschauvideos und Vollbildvideos, bedeutet das bei Netflix bei einem Auto Switching die ganze Zeit geswitcht würde beim Scrollen durch das Netflix Menü (ist übrigens beim Samsung UHD Player der Fall). Vllt ändert sich ja durch HDMI 2.1 und dem Fast Media Switching etwas, betrifft dann allerdings keine derzeitige Shield.

Da Nvidia sich ja auch schon offiziell geäußert hat, dass kein Auto Switching kommen wird, habe ich da nicht sonderlich viel Hoffnung.
ISOYG
Ist häufiger hier
#3141 erstellt: 31. Jan 2020, 18:55

smett (Beitrag #3140) schrieb:

SethP (Beitrag #3137) schrieb:
Ich schreibe immer wieder Netflix und Amazon an, wie schon erwähnt liegt es an deren Apps nicht an der Shield.
Aber wie du sagst keiner Beschwert sich darum passiert wenig.

So einfach ist das aber ja nicht. Liegt wohl auch an der generellen Programmierung von Android TV. Es kann zB nicht unterschieden werden zwischen Vorschauvideos und Vollbildvideos, bedeutet das bei Netflix bei einem Auto Switching die ganze Zeit geswitcht würde beim Scrollen durch das Netflix Menü (ist übrigens beim Samsung UHD Player der Fall). Vllt ändert sich ja durch HDMI 2.1 und dem Fast Media Switching etwas, betrifft dann allerdings keine derzeitige Shield.

Da Nvidia sich ja auch schon offiziell geäußert hat, dass kein Auto Switching kommen wird, habe ich da nicht sonderlich viel Hoffnung.


Ist definitiv ein Android Problem, denn alle Android-Boxen haben dieses Problem, mal mehr mal weniger. Einziger Player, der mir bekannt ist, der das richtig macht (also direct input UND auto-framerate etc) ist Zappiti. Allerdings dann immer noch mit den Nachteilen der nativen Apps auf Android. Am Homeserver funzt es tadellos.
said780
Stammgast
#3142 erstellt: 01. Feb 2020, 20:48
Hallo,

ich möchte mir ein heimkino einrichten und habe dafür bereits sämtliche technik gekauft. Darunter fällt auch der shield pro als zuspieler der an den AVR angeschlossen werden soll und somit den beamer sowie den tv mit videomaterial und sound über den AVR beliefern soll.

Noch habe ich nichts angeschlossen. Jetzt habe ich mich hier durch die verschiedenen Seiten durchgelesen und frsge mich gerade ob der shield das richtige ist oder doch lieber apple tv 4k.

Was will ich machen.

Überwiegend Filme die auf einer Netzwerkfestplatte liegen abspielen und Neflix schauen.

Was meint Ihr was ist jetzt das richtige gerät dazu?

Ich lese hier halt immer wieder von den probkemen mit der frame Anpssung und das man das immer wieder umstellen muss bei der shield. Der Atv4k soll das Problem wohl nicht haben.

Bin dankbsr für Ratschläge. Noch kann ich den shield umtauschen.
CommanderROR
Inventar
#3143 erstellt: 01. Feb 2020, 20:59
Also...

ShieldTV ist definitiv die richtige Wahl um Inhalte lokal durchs Netzwerk zu Streamen. Da ist ein ATV keine Alternative. Bei den Streaming Diensten kommt man derzeit eigentlich kaum darum herum mehr als ein Gerät zu verwenden. Amazon Video hat bei Apple immernoch massive Probleme, dafür nehme ich ein FireTV Cube, Netflix läuft auf dem FireTV aber in 60Hz, dafür nehme ich dann den AppleTV. iTunes (wo man Inhalte legal in 4K HDR mit Dolby Atmos zu sehr günstigen Preisen bekommt, läuft ausschließlich auf dem AppleTV richtig gut...sonst gibts kein Atmos und Dolby Vision.


Also, ich würde sagen ShieldTV für lokales und AppleTV 4K für Streaming wenn es nur NETFLIX sein soll...reicht auch die ShieldTV weil Netflix wenig Content in 25p Ausstrahlt.
D-185
Inventar
#3144 erstellt: 01. Feb 2020, 22:37
Bekommt man auf der Shield Kodi mit Plex zum Laufen.
1 hdd ist an der Shield.
Mir gefällt das Menü von Plex besser.
Wenn ja wie stellt man daß an?


[Beitrag von D-185 am 01. Feb 2020, 22:37 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#3145 erstellt: 01. Feb 2020, 22:52
Ich habe die Shield wieder zurück geschickt. Der TV selbst, der UHD Player und die PS4 spielen sämtliche Apps ruckelfrei ab, nur die Shield könnte das nicht.
Wollte die Shield zwar nicht wegen den APPS, denn die brauche ich ja nicht in 4 Geräten, sondern wegen dem AI Ubskaling, was aber mein neuer Fernseher genauso gut hin bekommt. Und wegen GeForce Now, was aber wahrscheinlich ewig nicht aus der Betaphase raus kommt. Dann lieber Playstation.
winne2
Inventar
#3146 erstellt: 02. Feb 2020, 00:00

CommanderROR (Beitrag #3143) schrieb:
Also...

Amazon Video hat bei Apple immernoch massive Probleme, .



massiv würde ich das jetzt nicht nennen....
CommanderROR
Inventar
#3147 erstellt: 02. Feb 2020, 00:03
Also...James May, Man in Japan in 4K lief garnicht auf dem ATV, Orville lief nur in 2.0 statt 5.1, diverse andere Serien die ich mal gestartet habe liefen auch nur in Stereo...oder garnicht. Selbiges gilt für Filme. Es ist ein Lottospiel...und da der Fehler seit dem ersten Tag da war und immernoch nicht gefixt wurde...erwarte ich auch keine vollständige Behebung mehr.
winne2
Inventar
#3148 erstellt: 02. Feb 2020, 12:00
gerade probiert, James May läuft einwandfrei, bei The Orville hast du recht. Das Stereoproblem bei Prime war sehr viel massiver, besonders bei Serien ist mir das aufgefallen, das meiste ist inzwischen aber gefixt.

Sollte man bei Prime zumindest melden, aber wahrscheinlich ist wie so oft (bist nicht du persönlich gemeint): da wird sich ewig in Forum ausgetobt, geflucht und gewettert, nur das Problem an den richtigen Adressaten melden, tun die wenigsten....

Achja: auf Netflix, Serie "Gotham", da sind über das ATV zumindest die Staffeln 1-3 auch nur in Stereo, Staffel 4 ist 5.1 (hab das bereits 2x gemeldet)

Wenn man lang genug sucht, wird man sicher noch mehr finden....

Die Sache ist sicher ärgerlich, aber als massiv würde ich das nicht beschreiben
CommanderROR
Inventar
#3149 erstellt: 02. Feb 2020, 12:32
Also James May lief bei mir nur in der HD Version auf dem ATV. Vielleicht haben sie es inzwischen gefixt. Was die Größe der Problems angeht... ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die Probleme behoben sind, dann habe ich was anschauen wollen und es war nur Stereo vorhanden, oder es lief garnicht (z.B. die Hobbit Filme, ist allerdings ein paar Monate her).
Vielleicht betrifft es zufällig immer gerade die Inhalte die ich sehen will, keine Ahnung, aber es ist leider kein isoliertes Problem und da auch neue Inhalte (z.B. eben Orville welches vor kurzem erst ins Abo kam) betroffen sind scheint Amazon den Grund für das Problem immernoch nicht angegangen zu sein. Meldungen des Fehlers haben bislang auch nicht geholfen, ich hatte z.B. "Lucifer" damals mehrfach gemeldet, aber auch nach 8 Wochen war es dann immernoch nur in Stereo.
player1983
Inventar
#3150 erstellt: 03. Feb 2020, 13:14

smett (Beitrag #3140) schrieb:

So einfach ist das aber ja nicht. Liegt wohl auch an der generellen Programmierung von Android TV. Es kann zB nicht unterschieden werden zwischen Vorschauvideos und Vollbildvideos, bedeutet das bei Netflix bei einem Auto Switching die ganze Zeit geswitcht würde beim Scrollen durch das Netflix Menü (ist übrigens beim Samsung UHD Player der Fall).

Nunja, das könnte man einfach umgehen, indem man im Menü alle Vorschauen pauschal in 24p oder 60p abspielen würde, dann müsste nicht geswitcht werden. Wenn da eine Vorschau mal ruckelt, interessiert mich das nicht. Oder die Vorschauen abschlaten (oder über das Menü zu ermöglichen). Meine TV-App spielt auch keine Vorschauen ab. Brauche ich auch nicht und nervt meist mehr als das es etwas bringt. Dann müsste der Switch nur beim Start eines Filmes oder Serie vollzogen werden und das dies möglich ist, zeigt ja Kodi.
ISOYG
Ist häufiger hier
#3151 erstellt: 03. Feb 2020, 14:11

CommanderROR (Beitrag #3143) schrieb:
Also...
Also, ich würde sagen ShieldTV für lokales und AppleTV 4K für Streaming wenn es nur NETFLIX sein soll...reicht auch die ShieldTV weil Netflix wenig Content in 25p Ausstrahlt.


Um lokale Inhalte abspielen zu können, eine 200€ Box anschaffen? Wozu?

Infuse 6 Pro läuft auf meinem ATV4K in Verbindung mit meinem Synology NAS einwandfrei und auch die Qualität des Players ist der des internen Kodi-Players vorzuziehen. Deine zuvor beschriebenen Probleme mit Amazon habe ich nicht, daher würde ich niemals nie einen ATV gegen eine Shield, Himedia, Zidoo oder sonst ne Android-Kiste tauschen. Die Shield Pro kommt ja nichtmal mit einem modifizierten internen Player um die Ecke, d.h. ich bin davon abhängig, was Kodi macht oder ich muss wieder rumfrickeln mit einem Wrapper etc. Das funktioniert mit der 13er TVOS bei Apple um Längen besser und viel wichtiger: alles sieht einheitlich aus und wirkt wie aus einem Guss. Das Spulen sieht überall gleich aus (Netflix, iTunes, Amazon, Infuse etc) die Inhalte werden direkt auf der Startansicht abgebildet (alle angefangenen Sendungen, egal ob vom NAS oder über TVNow oder Netflix...) nebst der Qualität des Bildes sei noch zu erwähnen, dass auch die Suchfunktion über SIRI meinen NAS mit einbindet. Wie geil ist das denn? Suche ich also einen bestimmten Film, wird dieser mir mit allen verfügbaren Optionen angezeigt. Genial und deutlich besser gelöst als die Funktion über den Google Assistent.

Und das sage ich, der sein gesamtes Smart Home mit Google Geräten betreibt und auch nur Android Handys und Tablets besitzt. Für mich gibt es derzeit kein einziges Kaufargument für die Shield, da die Probleme und Bugs nach wie vor vorhanden sind. Ich habe unzählige Geräte besessen und getestet, jüngst auch die Shield 2019, aber wenn es um Mediaplayer geht, kenne ich nichts besseres als den ATV
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886