Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmine
Stammgast
#3201 erstellt: 13. Feb 2020, 20:12
Hallo
kennt jemand Atmosfilme auf Prime.
Bei Netflix gibt es ja the witcher und unser Planet.
upD8R
Stammgast
#3202 erstellt: 13. Feb 2020, 20:15
Jack Ryan, zumindest im englischen Original.
Jimmine
Stammgast
#3203 erstellt: 14. Feb 2020, 14:04
Habe schon durchgeschaut. Aber dort steht nirgends Atmos. Weder bei der UHD Version noch bei der Normalen.
winne2
Inventar
#3204 erstellt: 14. Feb 2020, 14:41
Jack Ryan Serie, 1. Staffel 4K in der engl. Version
upD8R
Stammgast
#3205 erstellt: 14. Feb 2020, 14:49
IMG_20200214_144403
IMG_20200214_144420
IMG_20200214_144640
SethP
Inventar
#3206 erstellt: 14. Feb 2020, 15:32
Hast du überhaupt Atmos Equipment nur so als Frage
Jimmine
Stammgast
#3207 erstellt: 14. Feb 2020, 15:40

upD8R (Beitrag #3205) schrieb:
IMG_20200214_144403
IMG_20200214_144420
IMG_20200214_144640


Ja, habe es gefunden. Shield zeigt aber nur 5.1 an.
Wenn ich dann auf meinen Receiver schaue zeigt er als Eingangssignal Atmos an.
Jimmine
Stammgast
#3208 erstellt: 14. Feb 2020, 15:41

SethP (Beitrag #3206) schrieb:
Hast du überhaupt Atmos Equipment nur so als Frage


Nein, natürlich nicht
upD8R
Stammgast
#3209 erstellt: 14. Feb 2020, 18:02
Nutzt jemand die ZDF Mediathek?
Ruckelt das nur bei mir? Schaue gerade so eine Mafia-Doku und da fällt das wirklich schlimm auf.
https://www.zdf.de/d...erster-mord-102.html

Gibt es eine Möglichkeit, die Streamqualität einzustellen?


[Beitrag von upD8R am 14. Feb 2020, 18:03 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3210 erstellt: 14. Feb 2020, 18:42
Stell die Shield mal auf 50Hz.
upD8R
Stammgast
#3211 erstellt: 14. Feb 2020, 18:58
Ist sie, daran liegt es nicht. Nutze das Refresh Rate Tool und das erkennt den Stream auch als 50Hz.

Auch witzig, dass es über die App weder UHD noch HDR zu geben scheint, das gibt es bei nur per HbbTV (bei ausgewählten Inhalten).

Aber vielleicht kann ja mal jemand die obige Serie testen. Das ruckelt schon deutlich (meine Frau bemerkt es nicht ). Auf 2 Shields und unterschiedlichen TVs.

Im Web auf dem Handy läuft es super.
winne2
Inventar
#3212 erstellt: 14. Feb 2020, 19:19
Im Web auf dem Handy läuft es super.

je kleiner der Monitor, umso weniger sieht man's....
upD8R
Stammgast
#3213 erstellt: 14. Feb 2020, 19:26
Ich würde mal behaupten, dass ich Ruckler auch auf einem Handy-Bildschirm sehen würde ...
Jimmine
Stammgast
#3214 erstellt: 16. Feb 2020, 19:30
Bei Netflix kann ich die Shield auf 30 Hz stellen, dann geht mit meinem Epson TW9300 auch HDR :-)
prouuun
Inventar
#3215 erstellt: 16. Feb 2020, 19:49
Wenn dann 24Hz, 30Hz macht wirklich gar keinen Sinn.
Amjak
Stammgast
#3216 erstellt: 20. Feb 2020, 08:19

Leander-Laurin (Beitrag #3196) schrieb:

SethP (Beitrag #3194) schrieb:
Was sind das für Tonstörungen?`
Ich hab das nicht, was hast du eingestellt?
Und was meinst du mit Netflix HDR Manuell?


Ganz kurze Aussetzer, beobachtet bei Netflix im HDR Modus, nachdem ich DV ja deswegen schon deaktiviert habe. Wenn ich unter Erweiterte Soundeinstellungen - Formate auswählen - Manuell auf AC3 beschränke ist es weg. Diese manuelle Begrenzung wird hier https://support.nvid...%BCr-SHIELD-TV-2019- bei optischen Verbindungen auch empfohlen.
Aber wie gesagt, diese Probleme habe ich mit dem Firestick bei identischer Verkabelung nicht.


Sixth HotFix(32.7.301.98):
- Resolves issue with high bit rate audio dropping audio at fixed locations. Note: This fixes will apply to apps using SHIELDs audio engine like Plex/Photos & Videos. Kodi has it's own engine which has not fixed this bug yet so the fix will not apply to Kodi and apps like it.

Das neueste Update soll also genau diese Audio Aussetzer bei hohen Bitraten verbessern
blu-ray_spieler
Stammgast
#3217 erstellt: 25. Feb 2020, 18:25
Ich habe meine Shield Pro 2019 an ein Onkyo AV Receiver dran und dann weiter zu meinem 4K Philips TV per HDMI.
Leider wechselt der Eingang am AVR immer zur Nvidia Shield wenn ich ein anderen Eingang einschalte bzw anderes Gerät einschalte !

Das passiert auch wenn die Shield ausgeschaltet ist, bisher musste ich das HDMI Kabel von der Shield am AVR abziehen um einen anderen Eingang gucken zu können.
Die CEC Optionen sind in der Nvidia Shield alle deaktiviert.

Beim TV , AVR und so sind diese HDMI Link CEC Optionen natürlich alle eingeschaltet.

Brauche Mal ein bisschen Hilfe zu diesem Thema.
upD8R
Stammgast
#3218 erstellt: 25. Feb 2020, 18:31
Ich habe es nicht hinbekommen, die Shield wurde bei mir immer wieder geweckt obwohl alles mit CEC in der Shield deaktiviert war. Und wenn sie angeht, wird auch der Eingang auf Shield gewechselt.

Bei mir ist bei allen Geräten jetzt CEC aus, sowieso besser wenn man eine Universalfernbedienung nutzt.

Sorry, hilft nicht, ich weiß.
upD8R
Stammgast
#3219 erstellt: 25. Feb 2020, 21:58
Demnächst startet ja Disney+ in Deutschland.
Schon über drei Monate bei den Amis verfügbar und trotzdem immer noch ohne Atmos
https://www.nvidia.c...available-on-shield/

Nur um die Erwartungen gleich mal richtig zu setzen
upD8R
Stammgast
#3220 erstellt: 25. Feb 2020, 21:59
Demnächst startet ja Disney+ in Deutschland.
Schon über drei Monate bei den Amis verfügbar und trotzdem immer noch ohne Atmos
https://www.nvidia.c...available-on-shield/

Nur um die Erwartungen gleich mal richtig zu setzen
prouuun
Inventar
#3221 erstellt: 25. Feb 2020, 22:11
Interessiert aber auch nur wenn man im O-Ton schaut.
SethP
Inventar
#3222 erstellt: 26. Feb 2020, 07:24
Richtig Disney+ in Deutschland wird zumindest Deutsch keinen Atmos Inhalt haben.
Daher erstmal Wurst und auch hier gilt es liegt an der Disney App die das nicht zulässt.
Savini6437
Stammgast
#3223 erstellt: 26. Feb 2020, 09:50
Da ja über mein Beitrag über ISO's gelächelt wurde, nur noch mal zur Klarstellung.
Die Nvidia Shield kann keine ISO's von Ultra BD's mit DV abspielen und auch kein komplettes BD Menü wird angezeigt.
Dies kann nur der Oppo Clone
upD8R
Stammgast
#3224 erstellt: 26. Feb 2020, 10:13
Erzeugt hier echt jemand ISOs von seinen (Ultra) BDs?
Alleine der Plattenplatz
Savini6437
Stammgast
#3225 erstellt: 26. Feb 2020, 10:55
wenn mein ein grosses NAS hat, warum nicht
ich möchte die Filme schon so sehen wie erschienen und nicht beschnitten wie in einer MKV um Platz zu sparen
upD8R
Stammgast
#3226 erstellt: 26. Feb 2020, 11:14
Schon klar, dann packt man sie halt in den Bluray-Player. Aber jedem das seine.
Ich finde die Info von Dir gut aber ich denke, das ist ein edge case. Mich zB betrifft es nicht (auch wenn ich sicherlich nicht der Nabel der Welt bin ).
SethP
Inventar
#3227 erstellt: 26. Feb 2020, 11:17

Savini6437 (Beitrag #3223) schrieb:
Da ja über mein Beitrag über ISO's gelächelt wurde, nur noch mal zur Klarstellung.
Die Nvidia Shield kann keine ISO's von Ultra BD's mit DV abspielen und auch kein komplettes BD Menü wird angezeigt.
Dies kann nur der Oppo Clone


Doch kann er es startet aber die größte Datei ohne Menü und mit DV wenn vorhanden.
Oppo kann das Java Menü das kann shield nicht
Amjak
Stammgast
#3228 erstellt: 26. Feb 2020, 15:01
Was mir Sorgen macht ist ja, dass alle die die Beta installiert haben, die Disney App nicht installieren werden können weil die Beta Firmware nicht von Google zertifiziert ist

Aus dem NVIDIA Forum

[quote]HotFix images are not fully certified. The next official release will have all certifications. The negative side affect we've noticed from this so far are:
a. You won't be able to install or update Disney+ from the Playstore if you haven't installed it yet or do a Factory reset on this image.
b. HD Homerun DRM channels will not work.[/quote]

Ich hoffe die bringen bis zum 24. März endlich mal eine finale Version oder schaffen es irgendwie die Beta zu zertifizieren


[Beitrag von Amjak am 26. Feb 2020, 15:18 bearbeitet]
Amjak
Stammgast
#3229 erstellt: 26. Feb 2020, 19:41
Ok endlich ist die Finale Firmware 8.1.1 endlich für alle 2019 ner shield Versionen gerade erschienen.
Wird auch endlich mal Zeit

Bug Fixes/Enhancements:

Video/Display
-Resolves issues detecting Dolby Vision TVs that also support HDR10+
-Resolves brightness issue on TVs that support Dolby Vision and HDR10+
-Resolves cast playback issues when switching between HDR and SDR content
-Fixes bug where Dolby Vision would not be detected when connecting to some LG or Samsung soundbars
-Fixes bug where screensaver would not be displayed in Netflix
-Fixes bug where "Match Color Space" was not working properly on some TVs
-Fixes stutter issue observed when playing interlaced video for ~15 minutes
-Fixes system hang issue when enabling/disabling "Match content color space" while playing Dolby Vision content on Netflix
-Reduces occurrences of red flashes when watching Dolby Vision content
-Fixes bug where "Match frame rate" would not work on Dolby Vision content

Audio
-Disabling "Fixed Volume" will now disable Dolby audio processing
-Fixes bug where Atmos streams would still be detected even if non-Atmos content is played
-Fixes bug where audio would not be heard on Vizio TVs when streaming from VUDU/Movies Anywhere
-Fixes bug where audio popping would be heard on headphones when Dolby audio processing is enabled
-Resolves issue with high bit rate audio dropping audio at fixed locations. Note: This fixe will apply to apps using SHIELDs audio engine like -Plex/Photos & Videos. Kodi has its own engine which has not fixed this bug yet so the fix will not apply to Kodi and apps like it.
-Adds 16-bit DAC support for Dolby Decoded content
-Fixes bug where audio passthrough was not available over USB DAC on 3rd party apps like KODI (Requires KODI 18.5 or 18.6 nightly builds)
-Fixes bug when manually setting "Audio formats" would not be applied
-Fixes bug when using Google Home where volume would be reduced but not restored
-Fixes rare bug where IR volume control would stop working
-Resolves audio routing issues when using multiple USB devices (e.g. webcam + USB DAC)
-Adds support for Sanskrit USB DAC
-Fixes bug where PCM would be streamed if Dolby ATMOS is manually selected in "Available Formats"
-Displays correct audio stream name under and adds detection support for EAC_JOC(DD+) streams (Settings -> Status-> HDMI ->Audio Mode)
-Fixes bug where audio would not play after enabling PCM output only mode (Available formats)

Network
-Fixes issue transferring large files when connecting PC to SHIELD
-Fixes bug where soft reboot would be seen when "Restart Wi-Fi" was selected

Accessories
-Adds support for XBOX Elite 2 controller
-Add bluetooth support for WeChip G30 remote
-Adds IR volume control support for Logitech Z906 speaker system
-Fixes crash issues when accessory update notification is seen
-Fixes bug where IR control setup would fail on Samsung AVR/soundbars
-Fixes bug where IR control would not function when Talkback is enabled
-Fixes bug where IR volume control would stop working when enabled
-Fixes bug where remote locator would not work when SHIELD is asleep
-Improves volume control for 2015 remote and controller
-Fixes SHIELD Remote 2019 bug where battery would drain quickly when IR control enabled
-Fixes bug where "send Menu command to app" was not working properly
-Resolves pointer issue when using RS mouse on network captive portal registration
-Fixes rare bug where pressing power button would not sleep SHIELD if video is playing
-Improves SHIELD stability when connecting multiple Bluetooth devices

Other
-Fixes bug where "Dolby Vision" quick setting is not updated according to display setting
-Channels DVR app can now store recorded content over NAS
-Fixes bug where pre-installed apps would disappear
-Fixes issue where long press home would not bring up NVIDIA Share
-Fixes bug where settings would crash when selecting system language
-Adds message informing user AI upscaling not available on rooted/unlocked devices
-Fixes bug where "Ok Google" hotword activation requires reboot
-Resolves rare bug where Netflix would crash when invoking app switcher (double press home
-Improves text when displaying most recent SHIELD wake event (Settings -> About -> Status -> Uptime)
Jimmine
Stammgast
#3230 erstellt: 29. Feb 2020, 09:11
Und nun in deutsch ;-)

Ab wann greift die AI erweitert. Bei mir steht immer inaktiv. Nicht unterstützter Inhalt.
SethP
Inventar
#3231 erstellt: 29. Feb 2020, 09:20
Die greift immer bei content ab 480p bis 1080p 4k wird nicht angetastet
Amjak
Stammgast
#3232 erstellt: 29. Feb 2020, 14:51

Jimmine (Beitrag #3230) schrieb:
Und nun in deutsch ;-)

Ab wann greift die AI erweitert. Bei mir steht immer inaktiv. Nicht unterstützter Inhalt.


Die greift immer wenn du die Shield auf 4k eingestellt hast bei 480p bis 1080p aber nur bei video Material mit bis zu 30hz also bei youtube Videos mit 60 Hz zum Beispiel nicht aber die meisten Filme bzw. alle haben ja 23,97...Hz zb. Netflix, Prime Video etc.... eben bei allen Inhalten bis zu 1080p und 30hz
Amjak
Stammgast
#3233 erstellt: 29. Feb 2020, 14:59

Jimmine (Beitrag #3230) schrieb:
Und nun in deutsch ;-)


Video / Anzeige
- Behebt Probleme bei der Erkennung von Dolby Vision-Fernsehgeräten, die auch HDR10 + unterstützen
- Behebt Helligkeitsprobleme bei Fernsehgeräten, die Dolby Vision und HDR10 + unterstützen
- Behebt Probleme bei der Wiedergabe beim Umschalten zwischen HDR- und SDR-Inhalten
- Behebt einen Fehler, bei dem Dolby Vision beim Anschließen an einige LG- oder Samsung-Soundbars nicht erkannt wurde
- Behebt einen Fehler, bei dem der Bildschirmschoner in Netflix nicht angezeigt wurde
-Fixes Fehler, bei dem "Match Color Space" auf einigen Fernsehgeräten nicht richtig funktionierte
- Behebt ein Rucklerproblem, das bei der Wiedergabe von Interlaced-Videos für ca. 15 Minuten beobachtet wurde
- Behebt das Problem beim Hängen des Systems beim Aktivieren / Deaktivieren von "Farbraum für Inhalte anpassen" während der Wiedergabe von Dolby Vision-Inhalten auf Netflix
- Reduziert das Auftreten von roten Blitzen beim Anzeigen von Dolby Vision-Inhalten
- Behebt einen Fehler, bei dem "Bildrate anpassen" bei Dolby Vision-Inhalten nicht funktioniert

Audio
-Das Deaktivieren von "Feste Lautstärke" deaktiviert jetzt die Dolby-Audioverarbeitung
- Behebt einen Fehler, bei dem Atmos-Streams auch dann noch erkannt werden, wenn Nicht-Atmos-Inhalte abgespielt werden
- Behebt einen Fehler, bei dem beim Streaming von VUDU / Movies Anywhere auf Vizio-Fernsehern kein Audio zu hören war
- Behebt einen Fehler, bei dem Audio-Popping auf Kopfhörern zu hören ist, wenn die Dolby-Audioverarbeitung aktiviert ist
- Behebt das Problem, dass Audio mit hoher Bitrate an festen Orten gelöscht wird. Hinweis: Diese Korrektur gilt für Apps, die die SHIELDs-Audio-Engine wie -Plex / Fotos & Videos verwenden. Kodi hat eine eigene Engine, die diesen Fehler noch nicht behoben hat, sodass das Update nicht für Kodi und ähnliche Apps gilt.
- Fügt 16-Bit-DAC-Unterstützung für Dolby Decoded-Inhalte hinzu
- Behebt einen Fehler, bei dem Audio-Passthrough über USB-DAC in Apps von Drittanbietern wie KODI nicht verfügbar war (erfordert nächtliche Builds von KODI 18.5 oder 18.6)
-Fixes Fehler beim manuellen Einstellen von "Audioformaten" wurde nicht angewendet
- Behebt einen Fehler bei der Verwendung von Google Home, bei dem die Lautstärke verringert, aber nicht wiederhergestellt wurde
- Behebt einen seltenen Fehler, bei dem die IR-Lautstärkeregelung nicht mehr funktioniert
- Behebt Audio-Routing-Probleme bei Verwendung mehrerer USB-Geräte (z. B. Webcam + USB-DAC).
- Fügt Unterstützung für Sanskrit USB DAC hinzu
- Behebt einen Fehler, bei dem PCM gestreamt wird, wenn Dolby ATMOS manuell unter "Verfügbare Formate" ausgewählt wird.
- Zeigt den korrekten Namen des Audiostreams unter an und fügt Erkennungsunterstützung für EAC_JOC (DD +) - Streams hinzu (Einstellungen -> Status-> HDMI -> Audiomodus).
- Behebt einen Fehler, bei dem nach Aktivierung des Nur-PCM-Ausgabemodus kein Audio abgespielt werden konnte (Verfügbare Formate).

Netzwerk
-Fixes Problem beim Übertragen großer Dateien beim Anschließen des PCs an SHIELD
- Behebt einen Fehler, bei dem ein sanfter Neustart angezeigt wurde, wenn "Wi-Fi neu starten" ausgewählt wurde

Zubehör
- Fügt Unterstützung für XBOX Elite 2-Controller hinzu
- Fügen Sie Bluetooth-Unterstützung für die WeChip G30-Fernbedienung hinzu
- Fügt Unterstützung für die IR-Lautstärkeregelung für das Logitech Z906-Lautsprechersystem hinzu
- Behebt Absturzprobleme, wenn eine Benachrichtigung über die Aktualisierung des Zubehörs angezeigt wird
- Behebt einen Fehler, bei dem die Einrichtung der IR-Steuerung bei Samsung AVR / Soundbars fehlschlagen würde
- Behebt einen Fehler, bei dem die IR-Steuerung nicht funktioniert, wenn Talkback aktiviert ist
- Behebt einen Fehler, bei dem die IR-Lautstärkeregelung bei Aktivierung nicht mehr funktioniert
- Behebt einen Fehler, bei dem der Remote Locator nicht funktioniert, wenn SHIELD schläft
-Verbessert die Lautstärkeregelung für 2015 Fernbedienung und Steuerung
- Behebt den SHIELD Remote 2019-Fehler, bei dem die Batterie bei aktivierter IR-Steuerung schnell entladen würde
-Fixes Fehler, bei dem "Menübefehl an App senden" nicht richtig funktionierte
- Behebt das Zeigerproblem bei Verwendung der RS-Maus bei der Registrierung des Netzwerk-Captive-Portals
- Behebt einen seltenen Fehler, bei dem das Drücken des Netzschalters SHIELD nicht in den Ruhezustand versetzt, wenn das Video abgespielt wird
- Verbessert die SHIELD-Stabilität beim Verbinden mehrerer Bluetooth-Geräte

Andere
- Behebt einen Fehler, bei dem die Schnelleinstellung "Dolby Vision" nicht entsprechend der Anzeigeeinstellung aktualisiert wird
-Kanäle Die DVR-App kann jetzt aufgezeichnete Inhalte über NAS speichern
- Behebt einen Fehler, bei dem vorinstallierte Apps verschwinden würden
-Fixes Problem, bei dem lange Presse nach Hause NVIDIA Share nicht aufrufen würde
- Behebt einen Fehler, bei dem die Einstellungen bei der Auswahl der Systemsprache abstürzen würden
- Fügt eine Nachricht hinzu, die die Benutzer-KI-Hochskalierung informiert, die auf gerooteten / entsperrten Geräten nicht verfügbar ist
- Behebt einen Fehler, bei dem die Aktivierung des Hotwords "Ok Google" einen Neustart erfordert
- Behebt den seltenen Fehler, bei dem Netflix beim Aufrufen des App-Umschalters abstürzt (zweimal nach Hause drücken)
- Verbessert den Text bei der Anzeige des letzten SHIELD-Weckereignisses (Einstellungen -> Info -> Status -> Betriebszeit

Das nächste mal bitte selbst den Google Translater benutzen:)
Jimmine
Stammgast
#3234 erstellt: 29. Feb 2020, 18:03
Vielen Dank.
Warum wird in einem deutschem Forum überhaupt englisch gepostet.
Ich als Hauptschulabbrecher habe da so meine Probleme.
Jimmine
Stammgast
#3235 erstellt: 29. Feb 2020, 18:10

SethP (Beitrag #3231) schrieb:
Die greift immer bei content ab 480p bis 1080p 4k wird nicht angetastet


Danke.
Schaue gerade Haven, Staffel 1 auf Prime. Bei schnellen Bewegungen wischt das Bild sehr heftig.
Habe die AI auf das Beste gestellt.
Nur mal zur Info.
schranzer01
Ist häufiger hier
#3236 erstellt: 01. Mrz 2020, 19:13

Amjak (Beitrag #3229) schrieb:
Ok endlich ist die Finale Firmware 8.1.1 endlich für alle 2019 ner shield Versionen gerade erschienen.


Weiß jemand, ob die neue Firmware auch den shields vor 2019 zur Verfügung gestellt wird?
upD8R
Stammgast
#3237 erstellt: 01. Mrz 2020, 19:44
Die haben einen anderen Branch und haben ja erst kürzlich ein Update bekommen.
SethP
Inventar
#3238 erstellt: 02. Mrz 2020, 13:59
Wie findet ihr eigentlich das AI?
Finde es schon unglaublich was der da raus holt?
hifi1157
Stammgast
#3239 erstellt: 02. Mrz 2020, 17:02
Der AppleTV soll bei bei der DAZN App, speziell bei Fußballübertragungen die beste Bildqualität herausholen (nur Streamingboxen, kein SmartTV), könnt Ihr das bestätigen oder hat die NVIDIA Shield hier die Nase vorne?
crunchips68
Schaut ab und zu mal vorbei
#3240 erstellt: 02. Mrz 2020, 17:54
Habe beide Geräte im Betrieb
Auf den apple ist mir der Rasen zu grün und es kommt auch mal zu qualitätseinbuße
Genial ist auf den Apple aber der multiview Modus

Für mich ist das dazn Bild auf der shield aber konstant gut und deshalb meine erste wahl
hifi1157
Stammgast
#3241 erstellt: 02. Mrz 2020, 18:11
Danke für die Info mit dem Multiview vom AppleTV, geile Sache.

Verbessert das AI der Shield das Bild der DAZN App oder keine Auswirkung?
crunchips68
Schaut ab und zu mal vorbei
#3242 erstellt: 02. Mrz 2020, 18:31
Quelle 4kfilmehd

..?Ansonsten profitieren so ziemlich alle Quellen, egal aus Netflix, Prime Video, Kodi, DAZN oder Youtube. Doch auch beim 4K AI Upscaling setzt eine gewisse Grundqualität des Materials voraus. Sind die Bitraten des Videostreams zu niedrig oder das Bild zu dunkel, kann auch der angelernte Algorithmus auch keine Wunder vollbringen. Im schlimmsten Fall konnten wir subjektiv keine Verbesserung wahrnehmen. 
hifi1157
Stammgast
#3243 erstellt: 02. Mrz 2020, 18:43
Ist YouTube in 4K und HDR mittlerweile auf der Shield möglich?

Falls nicht möglich, wird es in Zukunft ein Firmware Update geben/ist etwas in Planung?
upD8R
Stammgast
#3244 erstellt: 02. Mrz 2020, 18:54
Meines Wissens nach nutzt Google dafür immer noch VP9 Profile 2.
Das ist hardwareseitig nicht unterstützt und hat wohl nicht höchste Priorität, da per SW etwas zu ändern. Falls es überhaupt geht.

https://www.nvidia.c...ort/2094506/#5962860

Ist zwar schon älter, sollte aber auch noch für die 2019er Modelle gelten.
SethP
Inventar
#3245 erstellt: 04. Mrz 2020, 20:14
https://www.4kfilme....ney-mit-dolby-atmos/

Nvidia wird Disney plus in Atmos bieten bei den Inhalten wo verfügbar sind
prouuun
Inventar
#3246 erstellt: 05. Mrz 2020, 09:41
Für den O-Ton nett aber sonst natürlich unnütz.
Jimmine
Stammgast
#3247 erstellt: 05. Mrz 2020, 11:10
Englisches Atmos. Der Traum eines jeden Deutschen .....
ToaStarr
Stammgast
#3248 erstellt: 09. Mrz 2020, 11:13
Kann mir hier jemand sagen, ob es eine AppleTV App für die Shield gibt oder eine solche geplant ist?

Apps für Netflix, Amazon Prime und YouTube gibt es ja, eine App für Disney+ soll auch kommen.

Da es für die Shield auch Kodi und Steam gibt, überlege ich nämlich meine jeweils 2 AppleTV, 2 FireTV und 2 Steam Links zu "entsorgen"...
upD8R
Stammgast
#3249 erstellt: 09. Mrz 2020, 11:30
Nein, gibt es nicht.
Apple hält sich mit dem Android-Support sehr bedeckt, ich denke nicht, dass da bald oder überhaupt was kommt.

Schade eigentlich.
SethP
Inventar
#3250 erstellt: 09. Mrz 2020, 15:57
Ist auch logisch das nichts kommt. Ansonsten würde die ATV Box 4k keinen Sinn mehr machen.
Jedes fire tv das 4k kann würde es schon ersetzen. Ganz zu schweigen von der Shield tv.
So zwingt man die User die verteuert Hardware zu kaufen um das nutzen zu können darum bin ich da raus.
smett
Stammgast
#3251 erstellt: 09. Mrz 2020, 18:13

SethP (Beitrag #3250) schrieb:
Ist auch logisch das nichts kommt. Ansonsten würde die ATV Box 4k keinen Sinn mehr machen.
Jedes fire tv das 4k kann würde es schon ersetzen.

Die Apple TV+ App gibt es aber doch längst für fire TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.106