Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
ISOYG
Ist häufiger hier
#3151 erstellt: 03. Feb 2020, 14:11

CommanderROR (Beitrag #3143) schrieb:
Also...
Also, ich würde sagen ShieldTV für lokales und AppleTV 4K für Streaming wenn es nur NETFLIX sein soll...reicht auch die ShieldTV weil Netflix wenig Content in 25p Ausstrahlt.


Um lokale Inhalte abspielen zu können, eine 200€ Box anschaffen? Wozu?

Infuse 6 Pro läuft auf meinem ATV4K in Verbindung mit meinem Synology NAS einwandfrei und auch die Qualität des Players ist der des internen Kodi-Players vorzuziehen. Deine zuvor beschriebenen Probleme mit Amazon habe ich nicht, daher würde ich niemals nie einen ATV gegen eine Shield, Himedia, Zidoo oder sonst ne Android-Kiste tauschen. Die Shield Pro kommt ja nichtmal mit einem modifizierten internen Player um die Ecke, d.h. ich bin davon abhängig, was Kodi macht oder ich muss wieder rumfrickeln mit einem Wrapper etc. Das funktioniert mit der 13er TVOS bei Apple um Längen besser und viel wichtiger: alles sieht einheitlich aus und wirkt wie aus einem Guss. Das Spulen sieht überall gleich aus (Netflix, iTunes, Amazon, Infuse etc) die Inhalte werden direkt auf der Startansicht abgebildet (alle angefangenen Sendungen, egal ob vom NAS oder über TVNow oder Netflix...) nebst der Qualität des Bildes sei noch zu erwähnen, dass auch die Suchfunktion über SIRI meinen NAS mit einbindet. Wie geil ist das denn? Suche ich also einen bestimmten Film, wird dieser mir mit allen verfügbaren Optionen angezeigt. Genial und deutlich besser gelöst als die Funktion über den Google Assistent.

Und das sage ich, der sein gesamtes Smart Home mit Google Geräten betreibt und auch nur Android Handys und Tablets besitzt. Für mich gibt es derzeit kein einziges Kaufargument für die Shield, da die Probleme und Bugs nach wie vor vorhanden sind. Ich habe unzählige Geräte besessen und getestet, jüngst auch die Shield 2019, aber wenn es um Mediaplayer geht, kenne ich nichts besseres als den ATV
upD8R
Stammgast
#3152 erstellt: 03. Feb 2020, 14:20
Falscher Thread
SethP
Inventar
#3153 erstellt: 03. Feb 2020, 14:43
Infuse 6 Pro gibts doch auch für Android?
said780
Stammgast
#3154 erstellt: 03. Feb 2020, 14:45
@ CommanderROR
vielen Dank für die Antwort.

Ist es den auch möglich eine festplatte an den ATV4K anzuschliessen. Ich verfüge nich über ein NAS sondern nur über festplatten.
Aktuell nutze ich noch meine Apple TimeCapsule die 2TB interne Festplatte hat. Mir ist es gelungen diese in plex und auch kodi einzubinden. Das Abspielen funktioniert mal gut mal weniger gut.

Ich habe anderes also du zu hause alles von Apple. Iphone, Mehrere Ipads, macbook etc.

Aus diesem Grund würde ich schon gerne die ATV4K kaufen. Aber aufgrund der großen Einschränkungen wie kein Kodi etc. dachte ich halt die Shield wäre besser geeignet. Wie gesagt noch kann uch es wieder umtauschen.

Was soll ich blos machen
CommanderROR
Inventar
#3155 erstellt: 03. Feb 2020, 15:12
Also soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit einen Datenträger an den AppleTV anzuschließen. Es ist einfach kein USB oder sonstwas Port dran.

@ISOYG

Die Probleme mit Prime Video lassen sich leicht überprüfen. Einfach mal z.B. The Orville starten. Läuft auf dem AppleTV in Stereo, beim FireTV in 5.1
Ist nur ein Beispiel von vielen.
Was lokale Daten angeht...an der ShieldTV kann ich USB Stick oder Platte anschließen und direkt über den eingebauten Media Player alles nativ abspielen. Egal ob Atmos, DTS:X oder Auro3D. Es wird ein direkter Passthrough gemacht. Beim AppleTV müssen die Daten auf einem NAS liegen, die Player app muss darauf zugreifen können und dann wird alles umkodiert, da der ATV kein Bitstream macht. Ob es funktioniert kann ich nicht sagen.
Wenn es rein um Streaming Dienste (außer Prime Video) geht dann ist der ATV nicht zu schlagen. Bei lokalen Daten...eher nicht.
SethP
Inventar
#3156 erstellt: 03. Feb 2020, 15:20
Also ich möchte ja nicht Anti apple sein, aber die SHield ist auch bei Daten im Heimischen Netzwerk nicht zu schlagen.
Man kann verschiedene Apps nachinstallieren (Plex etc.) um es so zu machen wie es einem gefällt.
Der beste Vorteil der SHield ist und bleibt kein Umrechnen von irgendwas, gerade beim Ton bin ich da emfindlich, ich möchte nicht von Apple irgendwas gewandelt haben sondern 1:1.
Und hier ist die Shield auch unschlagbar.
Zudem hat sie USB und man kann auch wenn nötig einen Aktiven USB Verteiler dran machen!
Das Aplle schreckt mich wegen dem Hauseigenen Restriktionen ab das Itunes und co ist und bleibt für mich so ne Sache.
Toller Dienst aber mit restriktionen damit man die ATV4K Box kaufen muss, obwohl es auf der Shield auch gehen würde alles...aber dann kauft keiner mehr die Überteuerte Hardware von Apple!
player1983
Inventar
#3157 erstellt: 03. Feb 2020, 15:48

ISOYG (Beitrag #3151) schrieb:

Um lokale Inhalte abspielen zu können, eine 200€ Box anschaffen? Wozu?

Die ATV ist ja nun nicht so extrem viel günstiger.


ISOYG (Beitrag #3151) schrieb:

Infuse 6 Pro läuft auf meinem ATV4K in Verbindung mit meinem Synology NAS einwandfrei und auch die Qualität des Players ist der des internen Kodi-Players vorzuziehen. Deine zuvor beschriebenen Probleme mit Amazon habe ich nicht, daher würde ich niemals nie einen ATV gegen eine Shield, Himedia, Zidoo oder sonst ne Android-Kiste tauschen. Die Shield Pro kommt ja nichtmal mit einem modifizierten internen Player um die Ecke, d.h. ich bin davon abhängig, was Kodi macht oder ich muss wieder rumfrickeln mit einem Wrapper etc. ...

Infuse ist auch ein App, oder? Auch da bist du vom Herstler der App abhängig was dieser Macht. Mein Kodi habe ich vor drei Jahren einmal konfiguriert und bis heute läuft alles ohne Probleme. Die Qualität ist nativ sehr gut. Upscaling ist bei der alten Shield nicht die allerbeste. Aber je nach TV Grösse und Sitzabstand sieht das vermutlich auch kaum einer. Die neue ist beim Upscaling ja besser.

Ein paar Fragen zur ATV (hatte mich mal vor über einem Jahr darüber informiert):
- Kann die ATV den Sound (auch HD-Tonspuren, dazu zählen auch DTS:X und Atmos) nun endlich nativ per Bitstream weiterleiten?
- Kann die ATV wirklich Framerate bei Netflix und Co switchen? Damals sagten alle es ruckelt nicht, aber ob es nativ ausgegeben wird, konnte eigentlich niemand so richtig beantworten.

Ich bin mit der Shield sehr zufrieden soweit. Der Farbraum wird ja seit einer Weile auch automatisch gewechselt. Was mich eigentlich nur noch nervt, dass Netflix nicht selbst switcht. Der Streit ob da nun Nvidia oder Netflix (oder beide?) schuld sind, ist mir Wurscht. Könnte die Box das (auch bei Prime und Youtube), bräuchte ich eigentlich nicht mehr.
CommanderROR
Inventar
#3158 erstellt: 03. Feb 2020, 16:16
Wie oben bereits beschrieben...der AppleTV gibt kein Bitstream aus, sondern extrahiert alle Tonspuren als PCM und gibt sie dann so aus. Bei Atmos wird ebenfalls decodiert und dann als Dolby MAT wieder encodiert. Meines Wissens wird sich daran auch nichts ändern, da Apple darauf besteht die Siri Sprachausgabe in den Mix zu integrieren. Einfacher wäre sen Ton kurz stummzuschalten wenn Siri spricht, aber Apple hat sich eben für diesen Weg entschieden.
Framerate Switching für Netflix, Amazon und iTunes geht auf dem ATV perfekt, obwohl es auch Beschwerden gibt, dass 24p nicht korrekt ausgegeben wird, sondern nur 23.9p was mir aber noch nie aufgefallen ist. Mein AVR zeigt mir nur 24 oder 25 an, nicht die "krummen" Werte...
SethP
Inventar
#3159 erstellt: 03. Feb 2020, 17:40
Also das wäre dann der Todesstoß für den APPLE TV 4K wenn der Bitstream in PCM Wandelt wäre das für mich ein Absolutes NoGo.
Und damit out of the game.
Dann ist und bleibt die Shield halt doch einmalig gut
prouuun
Inventar
#3160 erstellt: 03. Feb 2020, 21:14
Die Frage ist halt, ob du einen Unterschied hören würdest.
D-185
Inventar
#3161 erstellt: 03. Feb 2020, 21:28
Nach meiner Erfahrung klingt PCM ziemlich lasch und mit wenig Dynamik.
Wie es der Apfel macht kann ich nicht beurteilen.
D-185
Inventar
#3162 erstellt: 04. Feb 2020, 00:47

D-185 (Beitrag #3144) schrieb:
Bekommt man auf der Shield Kodi mit Plex zum Laufen.
1 hdd ist an der Shield.
Mir gefällt das Menü von Plex besser.
Wenn ja wie stellt man daß an?


Niemand?
SethP
Inventar
#3163 erstellt: 04. Feb 2020, 09:42
Verstehe die Frage nicht? Du willst Kodi mit Plex zum laufen bringen?
Kodi gibts als APP für Shield und Plex ist auch schon drauf?
oder willst du was anderes?

PCM ist immer mit Verlust behaftet er Wandelt es ja um und da geht immer was flöten egal ob das Apple oder sonst wer macht.
Bitstream direkt in den AV Receiver der Kümmerst sich dann um den Rest. 1:1 ohne Verluste.
WIe schon erwähnt wuste nicht das der APPLE TVB das so macht.
Damit ist das Gerät Quasi Sinnlos für mich!
Hab Überlegt wegen den 4k Filmen, aber damit ist es Obsolet.
smett
Stammgast
#3164 erstellt: 04. Feb 2020, 16:15

SethP (Beitrag #3163) schrieb:

PCM ist immer mit Verlust behaftet er Wandelt es ja um und da geht immer was flöten egal ob das Apple oder sonst wer macht.
Bitstream direkt in den AV Receiver der Kümmerst sich dann um den Rest. 1:1 ohne Verluste.
WIe schon erwähnt wuste nicht das der APPLE TVB das so macht.
Damit ist das Gerät Quasi Sinnlos für mich!
Hab Überlegt wegen den 4k Filmen, aber damit ist es Obsolet.

Selber gerade letzte Woche testen dürfen. ATV vs Shield. Bin wahrlich kein Soundexperte, aber höre da überhaupt keinen Unterschied, ob über Apple TV oder Shield. War glaub ich auch schon häufiger Thema, nicht nur hier. Eigentlich gibt es da kein Unterschied. Aber wie gesagt, bin da kein Experte.
Trype
Inventar
#3165 erstellt: 04. Feb 2020, 16:38

SethP (Beitrag #3163) schrieb:

PCM ist immer mit Verlust behaftet er Wandelt es ja um und da geht immer was flöten egal ob das Apple oder sonst wer macht.
Bitstream direkt in den AV Receiver der Kümmerst sich dann um den Rest. 1:1 ohne Verluste.


PCM ist unkomprimiert im Gegensatz zu Bitstream, also ist es Blödsinn zu behaupten PCM wäre immer mit Verlust behaftet.


Heißt natürlich nicht, dass es bei PCM keinen Verlust geben kann. Aber warum sollten Apple und Microsoft, Sony (bei den Konsolen ist PCM auch ein Thema) es nicht gebacken kriegen, eine 08/15 Umwandlung hinzukriegen, wenn es Dolby schafft Sound zu komprimieren, ohne das sich das schlecht anhört.

Ich habe in dem Bereich keine Unterschiede feststellen können die sich nicht durch verschiedene Einstellungen, oder verschiedene Pegel erklären ließen.
blu-ray_spieler
Stammgast
#3166 erstellt: 04. Feb 2020, 21:08
Ist bekannt ob die Zattoo TV App auf der Nvidia Shield Pro 2019 irgendwelche Probleme macht oder nicht rund läuft ?

Ich habe oft verpixeltes Bild und beim durchzappen kommt häufig der Ladekreis und das Bild geht nicht weiter.

Und manchmal kommt die Meldung " Streaming - Fehler " das ist doch nicht normal !

Die Shield Box hängt direkt mit Gigabit LAN Kabel am Fritzbox Router und ich habe VDSL 100 Leitung.
CommanderROR
Inventar
#3167 erstellt: 04. Feb 2020, 21:20
Was PCM angeht... natürlich sollte aufgrund der Konvertierung (bzw. Dekodierung) nichts verloren gehen, die AppleTV box dekodiert jedoch und kodiert dann neu (zumindest be Atmos) was zu Problemen führen kann. Dolby MAT hat am ATV manchmal Fehler und Aussetzer...
Problematischer ist, dass der ATV alle Formate verstehen muss, was bei Auro3D und DTS:X meines Wissens nicht der Fall ist.
Ein ShieldTV hingegen gibt jedes Format 1:1 an der AVR weiter der es dann dekodiert und ausgibt.
scourge76
Ist häufiger hier
#3168 erstellt: 04. Feb 2020, 21:37
Ganz ehrlich? Wenn eine Box nur PCM ausgibt, wäre sie auch nichts für ich.
Sorry aber das dekodieren von Audio Signalen sollte man dem AVR überlassen.. der kann das mit Sicherheit 10x besser als die Quelle.
Ich möchte nicht das da vorher am Signal rumkodiert wird.
Schliesslich wurde der AVR ja auch dafür gebaut.
Daher ist Bitstream die erste Wahl in Verbindung mit nem AVR. ( wenn er denn alle Tonformate der Quelle verarbeiten kann, von DD bis Atmos usw)

Davon mal Abgesehen sind im Bitstream (DD/dts) noch Meta-Informationen z.B. über den Dynamik Umfang enthalten. Die kann der AVR auswerten und dadurch bessere DSP Simulationen oder z.B. "Night Mode" zu berechnen!
Dies entfällt z.B bei PCM Signal.

Bei Bildsignalen lass ich ja auch den potenteren TV oder Beamer das Bild skalieren und mache das nicht mit dem Sat Receiver aus dem Baumarkt.


[Beitrag von scourge76 am 04. Feb 2020, 21:54 bearbeitet]
upD8R
Stammgast
#3169 erstellt: 04. Feb 2020, 23:50
Die Beta ist wohl vorbei ...
https://www.golem.de...nat-2002-146384.html
SethP
Inventar
#3170 erstellt: 05. Feb 2020, 09:57
@scourge76

Bin da ganz deiner Meinung aber Achtung im Apple TV Mediaplayer Thred werde ich schon deswegen als Märchenerzähler Tituliert.

Egal, ich sehe es wie du wenn ein Medienplayer Unfähig ist Bitstream auszugeben bin ich raus.
Aus den von dir genannten Gründen, da ist PCM eben nicht 1:1.
Es kommt immer drauf an wie er das Wandelt und ich möchte nicht das ein Player das Wandelt sondern mein AV Receiver.
Punkt aus.
D-185
Inventar
#3171 erstellt: 05. Feb 2020, 12:39
Ganz genau.
Man sollte auch angebrachte Kritik und negativ Punkte akzeptieren und nicht schön reden.
Dies kann die Apfel Fraktion leider nicht.
Die Xbox z.B. ist bei PCM Ausgabe Murks und auch ich meine das der AVR diese Aufgabe besser beherrscht.
Trype
Inventar
#3172 erstellt: 05. Feb 2020, 13:21

SethP (Beitrag #3170) schrieb:
@scourge76

Bin da ganz deiner Meinung aber Achtung im Apple TV Mediaplayer Thred werde ich schon deswegen als Märchenerzähler Tituliert.

Egal, ich sehe es wie du wenn ein Medienplayer Unfähig ist Bitstream auszugeben bin ich raus.
Aus den von dir genannten Gründen, da ist PCM eben nicht 1:1.
Es kommt immer drauf an wie er das Wandelt und ich möchte nicht das ein Player das Wandelt sondern mein AV Receiver.
Punkt aus. :)


Eigentlich wird da ziemlich sachlich über Pro und Contra diskutiert und auch das Thema PCM wird dort teils als negativ angesehen (vor allem wegen NAS und Dateien mit Atmosspur).

Dann bist du da aufgeschlagen, behauptest PCM wäre in jedem Fall minderwertig etc. Dann haben einige Leute dir versucht zu erklären, dass auch in AVRs keine Highend Codec-Chips verbaut sind und , dass eine solche Wandlung relativ standardisiert ist und schon ewig ziemlich ausgereift ist.
Es hat auch niemand behauptet, dass der ATV besser wandelt als ein anderes Gerät, dort wird eher bezweifelt, dass es da einen große Unterschied gibt.

Wenn das ein Ausschlußkriterium ist, dann ist die Auswahl an Mediaplayern ja trotzdem noch groß, ich verstehe nur nicht, wie man dann noch auf 2 Seiten weiter diskutieren kann (wenn man sowas dann diskutieren nennen kann):


Fassen wir zusammen:
Applke ist zu Blöd das auf einer 200€ Box hin zu bekommen. Also ist die Box für meine Belange nur Schrott!


Abgesehen von dir wird dort relativ entspannt diskutiert. Fakt ist nun mal, dass Apple den Weg geht und das kann man akzeptieren, oder man sucht sich eine Alternative.

Ich bin mit meinem neuen Apple TV zufrieden, konnte keine Unterschiede in der Soundausgabe feststellen und bin trotzdem der Meinung das die Nvidia Shield ein tolles Gerät ist.


[Beitrag von Trype am 05. Feb 2020, 13:22 bearbeitet]
SethP
Inventar
#3173 erstellt: 05. Feb 2020, 13:38

D-185 (Beitrag #3171) schrieb:
Ganz genau.
Man sollte auch angebrachte Kritik und negativ Punkte akzeptieren und nicht schön reden.
Dies kann die Apfel Fraktion leider nicht.
Die Xbox z.B. ist bei PCM Ausgabe Murks und auch ich meine das der AVR diese Aufgabe besser beherrscht.


Ja da bin ich voll deiner Meinung.
Aber Diskutieren bringt da nix. Es wird immer wieder drauf verwiesen das PCM ohne Qualitätsverlust ist.
Was ja in der Theorie stimmt aber selbst die FanBoys wissen nicht ob Apple da nicht rumfuhrwerkt.

Aber sei es drum für mich muss ein Gerät Bistream Anbieten. PCM ist ein Zusatzplus wenn mein Receiver ein Format nicht können sollte aber in der Regel sollte Bitstream möglich sein.

Daher ist die Apple TV raus für mich und ich bleibe bei der Shield da kann ich einstellen was ich bevorzuge...
Daher Müllen wir den Shield Thread nicht mit Apple Zeug voll.
smett
Stammgast
#3174 erstellt: 05. Feb 2020, 16:03
Nicht ohne Grund habe ich die Shield und das ATV, weil eben beide Geräte ihre Stärken und Fehler haben. Ob PCM oder Bitstream spielt in meinem Szenario allerdings überhaupt keine Rolle, sondern andere Dinge. Gui, Apps, Framerate Switching, Dynamic Switching etc.

Interesse verliere ich allerdings an jeglicher Diskussion, in der das übliche Fanboy Gelaber als vermeintliches Argument herausgekramt wird. Sorry, aber damit disqualifiziert man sich und seine Argumente schlagartig. Fanboy (mit über 40 wohl eher Fanman) bin ich von meinem Neffen, meinen Freunden, meiner Frau, Reihenfolge ist reine Willkür, und nicht von irgendeinem austauschbaren Technikartikel.
upD8R
Stammgast
#3175 erstellt: 05. Feb 2020, 19:47
Um mal von dem Apple-Thema wegzukommen

Die 2019er Shield hat ja wohl noch ein paar Probleme mit dem Handshake, unter anderem erkennt sie am Philips kein Dolby Vision. Ist wohl ein bekanntes Problem.
Bei mir hängt sie aber nicht direkt am TV sondern geht noch durch den AVR, da geht dann interessanterweise auch DV. Trotzdem verliert irgendwas in meiner Kette so 1-2x pro Stunde kurz die Connection, oder was auch immer. Jedenfalls wird der Bildschirm kurz schwarz und wenn er angeht, erscheint auch die DV-Meldung am TV. Ton läuft unterdessen weiter (erlebt mit "Lost in Space" auf Netflix).

Hatte das schon jemand? 3 Komponenten, 3 Fehlerquellen
Nick_Nickel
Inventar
#3176 erstellt: 05. Feb 2020, 20:04
Kann man an der Shield als Mediaplayer eigene Cover nutzen?
upD8R
Stammgast
#3177 erstellt: 05. Feb 2020, 20:11

Nick_Nickel (Beitrag #3176) schrieb:
Kann man an der Shield als Mediaplayer eigene Cover nutzen?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage verstehe. Aber falls Du (lokale) Medien abspielen willst, dann ist die Darstellung der Medien vom verwendeten Player abhängig. Kodi kann das, der lädt Cover bei Bedarf auch aus dem Netz (oder von einer lokalen Quelle).
Nick_Nickel
Inventar
#3178 erstellt: 06. Feb 2020, 01:12
Ich meine von den Filmen die ich auf dem NAS habe.
Wenn es eine 4K MKV ist möchte auch ein 4K Blu Ray Cover angezeigt bekommen.
Muß das Cover dann den gleichen Namen haben wie der Film selber?
SethP
Inventar
#3179 erstellt: 06. Feb 2020, 01:31
Hi Peter,
Ja der Name der Datei sollte dem Film entsprechen bzw der Ordner. Rest sucht Kodi selber.
Gefällt dir ein Cover nicht kannst du manuell ändern. Oder sogar was eigenes einbinden. Vollkommen frei m
Nick_Nickel
Inventar
#3180 erstellt: 06. Feb 2020, 11:38
Alles klar danke.
Leander-Laurin
Ist häufiger hier
#3181 erstellt: 06. Feb 2020, 13:39

upD8R (Beitrag #3175) schrieb:
Bei mir hängt sie aber nicht direkt am TV sondern geht noch durch den AVR, da geht dann interessanterweise auch DV. Trotzdem verliert irgendwas in meiner Kette so 1-2x pro Stunde kurz die Connection, oder was auch immer. Jedenfalls wird der Bildschirm kurz schwarz und wenn er angeht, erscheint auch die DV-Meldung am TV. Ton läuft unterdessen weiter (erlebt mit "Lost in Space" auf Netflix).Hatte das schon jemand? 3 Komponenten, 3 Fehlerquellen :|


Ich kann noch eine Variante anbieten, ebenfalls auf Netflix aufgetreten: Meine hängt am TV mit optischer Verbindung zum AVR. DV wird zwar erkannt und Bild ist einwandfrei, aber der Ton setzt in unregelm. Abständen kurz aus. Schalte ich auf HDR ist das Problem weg. Dolby Vision nutze ich daher momentan nur beim Fire 4K .
upD8R
Stammgast
#3182 erstellt: 06. Feb 2020, 14:17
Optische Verbindung heißt aber max DTS, oder irre ich mich da?
love_gun35
Inventar
#3183 erstellt: 06. Feb 2020, 15:35
Richtig. Wenn man mehr braucht muss sich das der AVR selber zusammen dichten.
ISOYG
Ist häufiger hier
#3184 erstellt: 06. Feb 2020, 17:46
PCM, Bitstream, meiner Meinung nach sucht ihr einfach die Nadel im Heuhaufen. Genau wie der Bilderwahn einige befallen hat, so ist das wohl auch im Audiobereich. Die meisten besitzen Equipment, wo man den Unterschied selbst bei tausenden von Hörproben nicht herausfiltert, aber das Feature ist enorm wichtig.

Wie schon geschrieben bin ich nach Soundbars, 7.1 Systemen wieder zurück zu Hifi Stereo gegangen und habe mir ein Paar gute Standlautsprecher gegönnt. Daher kann ich zum Vergleich ATV vs Shield in diesem Bereich nicht mitreden - bildtechnisch und vom Handling würde ich den ATV jeder Androidbox vorziehen. Aber wie gesagt, jeder hat andere Prioritäten. Ist nur meine Meinung.
SethP
Inventar
#3185 erstellt: 06. Feb 2020, 21:58
So unterschiedlich kann es sein ich würde jede China Android Box dem Apple TV vorziehen.
Und jetzt gibt's das auf diversen TVs als App. Atv damit quasi unnötig wie ne time capsule von Apple 😂😂
love_gun35
Inventar
#3186 erstellt: 06. Feb 2020, 22:25
Ich hab die ATV im TV als APP, und was soll ich damit anfangen?
Außer teure Filme hab ich nix gefunden.
CommanderROR
Inventar
#3187 erstellt: 06. Feb 2020, 22:36
Teure Filme? Da gibt es relativ aktuelle Filme mit 4K, HDR/DV und Dolby Atmos teilweise für 3.99€ zu kaufen...was ist daran teuer?
prouuun
Inventar
#3188 erstellt: 06. Feb 2020, 22:39
Versteh ich auch nicht. Bessere Preise sowie Qualität gibt es derzeit nirgends im Streamingbereich. Wer hier bashed hat schlicht keine Ahnung.
love_gun35
Inventar
#3189 erstellt: 06. Feb 2020, 22:57
Ich schau später nochmal rein, wo hab ich da geschaut?
Jedenfalls was ich gesehen habe kann man Filme und Serien schauen.
Was kann man damit noch machen?
CommanderROR
Inventar
#3190 erstellt: 07. Feb 2020, 00:07
Dazu ist die app doch da. iTunes Content und AppleTV+ abo Inhalte. Was soll sie auch sonst können???
love_gun35
Inventar
#3191 erstellt: 07. Feb 2020, 02:27
Gemini Man 13,99€
Oder Der alte Film, Black Panther 7,99€
Finde ich nicht billig.
Vielleicht ein paar Filme zum leihen Kosten weniger wie 5€
Klar sind alte Filme günstig.
Inzwischen wird man fast schon überflutet mit Streaminganbieter und wer da mehrere braucht kann die ja nutzen. Nur, da müsste ich 24 Stunden am Tag vor der Glotze sitzen und könnte nicht mal dann alles anschauen.
SethP
Inventar
#3192 erstellt: 07. Feb 2020, 08:40

prouuun (Beitrag #3188) schrieb:
Versteh ich auch nicht. Bessere Preise sowie Qualität gibt es derzeit nirgends im Streamingbereich. Wer hier bashed hat schlicht keine Ahnung.


???
Apple TV ist gut? Gestern einen Artikel gelesen wo steht das Apple seine KUnden hängen lässt was ATV angeht.
Aber wir sind hier im SHield Thread daher bitte wieder zurück zum Thema
Leander-Laurin
Ist häufiger hier
#3193 erstellt: 07. Feb 2020, 09:40
Um Tonstörungen zu vermeiden muss ich bei Netflix HDR auch auf Manuell umstellen und mit Dolby Verarbeitung auf AC3 begrenzen, Ganz schön empfindlich die Kiste, beim Firestick habe ich diese Probleme nicht.
SethP
Inventar
#3194 erstellt: 07. Feb 2020, 09:48

Leander-Laurin (Beitrag #3193) schrieb:
Um Tonstörungen zu vermeiden muss ich bei Netflix HDR auch auf Manuell umstellen und mit Dolby Verarbeitung auf AC3 begrenzen, Ganz schön empfindlich die Kiste, beim Firestick habe ich diese Probleme nicht.


Was sind das für Tonstörungen?`
Ich hab das nicht, was hast du eingestellt?
Und was meinst du mit Netflix HDR Manuell?
Son-Goku
Inventar
#3195 erstellt: 07. Feb 2020, 11:21
Man kann nicht sagen das die Fehler immer explizit von einem Gerät kommt
Es ist immer die Summe aller Geräte
Leander-Laurin
Ist häufiger hier
#3196 erstellt: 07. Feb 2020, 12:03

SethP (Beitrag #3194) schrieb:
Was sind das für Tonstörungen?`
Ich hab das nicht, was hast du eingestellt?
Und was meinst du mit Netflix HDR Manuell?


Ganz kurze Aussetzer, beobachtet bei Netflix im HDR Modus, nachdem ich DV ja deswegen schon deaktiviert habe. Wenn ich unter Erweiterte Soundeinstellungen - Formate auswählen - Manuell auf AC3 beschränke ist es weg. Diese manuelle Begrenzung wird hier https://support.nvid...%BCr-SHIELD-TV-2019- bei optischen Verbindungen auch empfohlen.
Aber wie gesagt, diese Probleme habe ich mit dem Firestick bei identischer Verkabelung nicht.
Fan1933
Ist häufiger hier
#3197 erstellt: 07. Feb 2020, 22:29
Hallo,
bei meinem Shield Tv Pro (2019), funktioniert trotz Aktivierung, der automatische Farbraumwechsel beim Abspielen von Mediendateien nicht. Ich muss jedesmal in den Einstellungen den Farbraum von REC 709 zu
BT 2020 manuell einstellen. Das dauert und nervt. Hat jemand einen Tipp für mich ?

Gruß
Fan
Nick_Nickel
Inventar
#3198 erstellt: 12. Feb 2020, 19:46
Hallo.
Wo stellt man im Shield TV Kodi den Ton ein.
Ich hatte schon einiges verstellt aber aber es ändert sich nichts.
Im moment spielt er alles nur in PCM ab.
said780
Stammgast
#3199 erstellt: 12. Feb 2020, 23:29
zuerst einmal muss man unter Einstellungen auf Expert umstellen.
SethP
Inventar
#3200 erstellt: 13. Feb 2020, 09:20

Fan1933 (Beitrag #3197) schrieb:
Hallo,
bei meinem Shield Tv Pro (2019), funktioniert trotz Aktivierung, der automatische Farbraumwechsel beim Abspielen von Mediendateien nicht. Ich muss jedesmal in den Einstellungen den Farbraum von REC 709 zu
BT 2020 manuell einstellen. Das dauert und nervt. Hat jemand einen Tipp für mich ?

Gruß
Fan


Hi sieht so aus als ob dein Kabel nicht OK wäre.
Normal macht er das Automatisch, er erkennt anhand der Datei welches Format und stellt es ein klappt bei mir bisher immer.
Egal welcher COntent!
Kannst mal Posten was du eingestellt hast und welches Kabel du verwendest und wo es rein geht.
Jimmine
Stammgast
#3201 erstellt: 13. Feb 2020, 22:12
Hallo
kennt jemand Atmosfilme auf Prime.
Bei Netflix gibt es ja the witcher und unser Planet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.139