Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|

Bluesound Node 2

+A -A
Autor
Beitrag
the-caver
Ist häufiger hier
#1405 erstellt: 09. Mai 2021, 10:21
Die reine Rechenleistung spielt für den Preis keine wesentliche Rolle - Soundprozessoren mit ausreichender Leistung gibt's bei entsprechenden Stückzahlen für ca. 15 Euro (und auch bisher steckt ja schon Rechenleistung im Gerät). Sollten die Kosten für den leistungsfähigeren Chip zu hoch sein, kann man einen Steckplatz vorsehen (so eng ist es im Node ja nicht), der dann nur in der "Dirac Edition" bestückt wird. Wer es nachträglich haben will, muss dann halt das Gerät zum Service schicken und ein bisschen mehr zahlen. Inklusive Dirac-Lizenz ist das mit Sicherheit für 300€ Aufpreis beim Endkunden machbar (abhängig vom Mikrofon natürlich), und das dürfte es wohl vielen wert sein. Ich hätte einen Dirac-Node2i für 850 Euro jedenfalls lieber gehabt als Node + separaten MiniDSP für insgesamt 1150.

Das Argument "kompliziert" zählt auch nicht, wenn man es als kostenpflichtige Option anbietet (alles andere ginge ja schon wegen der Lizenzkosten nicht): Wer es nicht will, kauft es nicht - was nicht da ist, ist auch nicht kompliziert.

Bleibt also die Frage, ob sie den Entwicklungsaufwand betreiben wollen und wie sie die Marktchancen/Risiken sehen. Bin aber insgesamt auch skeptisch - gut möglich, dass man NAD schützen will und die preisbewussteren Käufer (die vermutlich der weniger lukrative Markt sind) zu MiniDSP oder anderen Systemen greifen lässt.
Moonlightshadow
Inventar
#1406 erstellt: 10. Mai 2021, 15:56
Hier jetzt die ersten technischen Infos zum neuen Node. Sieht doch gut aus!
piercer
Inventar
#1407 erstellt: 10. Mai 2021, 16:07
Naja,
ein paar kleine Verbesserungen; ..

klausimhaus
Stammgast
#1408 erstellt: 10. Mai 2021, 16:18
Viele (vielleicht) merkbare Veränderungen gibt es wirklich nicht. Ist einfach eine Modernisierung des NODE.
SPECIFICATIONS


[Beitrag von klausimhaus am 10. Mai 2021, 16:19 bearbeitet]
martin5783
Inventar
#1409 erstellt: 10. Mai 2021, 19:58
Klasse das der Node nun einen HDMI-Anschluß hat!

Der Powernode hat satte 20 Watt Sinus mehr (jetzt 2x80, vorher 2x60).

Ansonsten finde ich das neue Bedienfeld sehr gelungen.

Und das Oversampling des DAC bei Beiden läuft jetzt auf 384 kHz in 32-Bit (vorher nur bis 192 kHz).

Und ein wesentlich stärkerer Quad-Core-Prozessor.

Ansonsten ist alles beim Alten. Was ich gut finde, denn das Design macht was her.
ChristianKurz
Stammgast
#1410 erstellt: 11. Mai 2021, 10:55
Rainer_B.
Inventar
#1411 erstellt: 11. Mai 2021, 11:20
Lass dir Zeit. Vor Juni ist da nichts mit den Teilen und dann wird es knapp bleiben.

Rainer
Nucks
Hat sich gelöscht
#1412 erstellt: 11. Mai 2021, 11:42
Es gibt eine neue Generation von Powernode und Node.

Quadcore- statt bisher Singlecore-CPU
Bedienfeld mit Glasoberfläche und Presets
Besseres Signalrauschverhältnis
Neues Oberflächenfinish
BluOS Gen 3
Beim Powernode 80 W pro Kanal statt 60 W
Auch der Node hat jetzt einen HDMI ARC-Anschluss


[Beitrag von Nucks am 11. Mai 2021, 11:43 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#1413 erstellt: 13. Mai 2021, 10:49

martin5783 (Beitrag #1409) schrieb:
Klasse das der Node nun einen HDMI-Anschluß hat!

Der Powernode hat satte 20 Watt Sinus mehr (jetzt 2x80, vorher 2x60).

Ansonsten finde ich das neue Bedienfeld sehr gelungen.

Und das Oversampling des DAC bei Beiden läuft jetzt auf 384 kHz in 32-Bit (vorher nur bis 192 kHz).

Und ein wesentlich stärkerer Quad-Core-Prozessor.

Ansonsten ist alles beim Alten.


Na, das sind doch aber schon mal deutliche Verbesserungen

Der Node ist m. E. weiterhin in Sachen Preis/Leistung/Klang im Streaming-Markt ohne wirkliche Konkurrenz
borland123
Hat sich gelöscht
#1414 erstellt: 13. Mai 2021, 11:05
Das stimmt nicht.
JoDeKo
Inventar
#1415 erstellt: 13. Mai 2021, 11:43
Was soll an einer Meinung nicht "stimmen"? Möglicherweise hast Du eine andere Meinung. Das ist dann aber auch keine Tatsache.
piercer
Inventar
#1416 erstellt: 13. Mai 2021, 12:03
Manche stehen auf das einzig wahre und beste rapsberry Bastelzeug...
Jeder wie er möchte.

borland123
Hat sich gelöscht
#1417 erstellt: 13. Mai 2021, 12:25
Sorry, dass m.E. Habe ich überlesen. Das ist ja völlig subjektiv und somit legitim.
Kann man aber auch schnell überlesen, nicht das noch jemand tatsächlich glaubt das der Node "klingt".

kuni0307
Stammgast
#1418 erstellt: 13. Mai 2021, 12:33
Wofür sollte der HDMI Ausgang beim Node sein?
Rainer_B.
Inventar
#1419 erstellt: 13. Mai 2021, 13:40
Es ist ein HDMI eArc Eingang. Damit kann man den TV Ton in den Node leiten. Das wird leider früher oder später nötig sein da die optischen Ausgänge der TVs wahrscheinlich dem ARC Anschluss weichen werden.

Rainer
kuni0307
Stammgast
#1420 erstellt: 13. Mai 2021, 14:46
Danke
martin5783
Inventar
#1421 erstellt: 13. Mai 2021, 16:38
Und man kann den Apple TV anschließen für Apple Music nativ zu hören, also ohne AirPlay ist die Qualität wesentlich besser!
Und die Option des Apple TV die Lautstärke zu regeln macht was her. Insbesondere mit der neuen Fernbedienung des neuen Apple TV.
Dann benötigt man nicht zwingend die RC1.
Rainer_B.
Inventar
#1422 erstellt: 13. Mai 2021, 16:50
Die RC1 wird nie benötigt wenn man noch eine nicht mehr genutzte FB in der Schublade hat. Mal sehen wann Apple Music nativ in BlueOS kommt. Der Exklusivvertrag mit Sonos dürfte langsam auslaufen.

Rainer
Moonlightshadow
Inventar
#1423 erstellt: 13. Mai 2021, 20:32
USB out soll ja auch noch kommen, wird dann wohl per Firmware nachgereicht.
Rainer_B.
Inventar
#1424 erstellt: 13. Mai 2021, 21:09
Das wäre echt geil- Dann hat der Node den Auralic Mini eingeholt und könnte als Roon Endpoint perfekt an einen DAC angebunden werden. Dazu dann auch noch MQA über den USB und das ganze wäre ein sehr gutes Paket.

Rainer
klausimhaus
Stammgast
#1425 erstellt: 13. Mai 2021, 21:12

Rainer_B. (Beitrag #1424) schrieb:
Das wäre echt geil- Dann hat der Node den Auralic Mini eingeholt und könnte als Roon Endpoint perfekt an einen DAC angebunden werden. Dazu dann auch noch MQA über den USB und das ganze wäre ein sehr gutes Paket.
Rainer


Einen DAC an einen DAC anbinden? MQA über USB wird nie kommen. Damit würde der ganze Schwindel ja auffliegen.
Moonlightshadow
Inventar
#1426 erstellt: 13. Mai 2021, 21:15
So stehts in der Beschreibung des neuen Node. Er soll drei Digitalausgänge haben, toslink, coax und USB.
Rainer_B.
Inventar
#1427 erstellt: 13. Mai 2021, 21:29
Der Node ist eher Streamer und ja, er hat einen DAC eingebaut. Mein Vorverstärker aber auch und ich ziehe da eine digitale Verbindung vom Streamer (in meinem Fall vom NUC mit Roon) der analogen vor.

Rainer
klausimhaus
Stammgast
#1428 erstellt: 13. Mai 2021, 23:55
Na ja. Wer das überteuerte Roon, nutzt sucht halt immer eine Rechtfertigung für diese Software.
borland123
Hat sich gelöscht
#1429 erstellt: 14. Mai 2021, 06:10
Zerstör hier mal keine "Highend" Träume, wobei der Node für einen voll konkreten halb Highender nicht mal Lowend sein dürfte

piercer
Inventar
#1430 erstellt: 14. Mai 2021, 08:26

MQA über USB wird nie kommen. Damit würde der ganze Schwindel ja auffliegen


Wow, die Kaffesatzleser sind da -oder vielleicht doch ne Glaskugel?...
Schiebst Du noch schnell die Lottozahlen rüber?
Allwissender klausimhaus - wenn´s sie es doch bringen?
Mit welcher Kette hörst du denn?


borland123 (Beitrag #1429) schrieb:
Zerstör hier mal keine "Highend" Träume, wobei der Node für einen voll konkreten halb Highender nicht mal Lowend sein dürfte

:prost


Nein nein, keine Panik - wir wissen ja, dass es nur die einzig wahre super HighEnd Bastellösung a la Rapsberry gibt..
Warum verkaufst du das Zeug denn nicht ...damit wirst du bestimmt zum Multimillionär...

Ich hab 2 Boxen, eine Vorstufe, einen Streamer und einen altgedienten CD Player - was bin ich denn jetzt deiner Meinung nach?
Highender - halb Highender oder Lowender?

Ich sehe mich als ganz einfachen "Hörer"...


[Beitrag von piercer am 14. Mai 2021, 10:13 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#1431 erstellt: 14. Mai 2021, 10:38
Dann bin ich ja gut raus da ich keinen Cent für diesen überteuerten und absolut mies funktionierenden Mist gezahlt habe

Sind wir fertig mit dem Bashing oder gehen die anderen Argumente jetzt auch aus?
piercer
Inventar
#1432 erstellt: 14. Mai 2021, 10:54

borland123
Hat sich gelöscht
#1433 erstellt: 14. Mai 2021, 12:33
Nix Bashing.

Man bekommt bei neuen Beiträgen halt immer eine Meldung hier und schaut kurz rein.
Oftmals ganz normale Beiträge aber auch immer mal wieder lustige Behauptungen die man nicht so stehen lassen kann.
Sonst glaubt das noch jemand der nach Infos sucht

Am besten sind so Streamerklang Sachen oder ultrohochauflösende Musikdateien am Ohr des Mittfünfzigers ....
Oder DAC an DAC fand ich jetzt auch ganz witzig.

Alles in allem also normales Forengedünsel zum Zeitvertreib z.B. auf der Arbeit :-)


JoDeKo
Inventar
#1434 erstellt: 14. Mai 2021, 12:43

borland123 (Beitrag #1433) schrieb:
...
Oftmals ganz normale Beiträge aber auch immer mal wieder lustige Behauptungen die man nicht so stehen lassen kann.
Sonst glaubt das noch jemand der nach Infos sucht

Am besten sind so Streamerklang Sachen oder ultrohochauflösende Musikdateien am Ohr des Mittfünfzigers ....
Oder DAC an DAC fand ich jetzt auch ganz witzig.

Alles in allem also normales Forengedünsel zum Zeitvertreib z.B. auf der Arbeit :-)
:prost


Wie kommst Du denn darauf, dass man die Meinung eines anderen nicht stehen lassen könne?
Was befähigt und berechtigt Dich?
Warum ist das, was Du nicht verstehst bzw. wozu Du eine andere Meinung hast, witzig?

Alles in allem helfen Deine Beiträge keinem, im Gegenteil sie schaden, wann und wo auch immer Du sie verfasst.



[Beitrag von JoDeKo am 14. Mai 2021, 12:44 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#1435 erstellt: 14. Mai 2021, 12:57

borland123 (Beitrag #1433) schrieb:

Am besten sind so Streamerklang Sachen oder ultrohochauflösende Musikdateien am Ohr des Mittfünfzigers ....
Oder DAC an DAC fand ich jetzt auch ganz witzig.


Wenn der neue Node so genial klingt wie ein Mytek oder Chord DAC, dann ist ja alles gut. Dann benötige ich auch keinen externen DAC mehr. Die Hoffnung stirbt bekanntermassen immer zuletzt.
borland123
Hat sich gelöscht
#1436 erstellt: 14. Mai 2021, 13:12
Ich mach jede wette das der neue Node genauso gut klingt ohne Dac. Absolut jede.
Reinhard
Inventar
#1437 erstellt: 14. Mai 2021, 16:08

borland123 (Beitrag #1436) schrieb:
Ich mach jede wette das der neue Node genauso gut klingt ohne Dac. Absolut jede. :)


Und ich halte jede Wette, dass Du in diesem kurzen Satz 3 Rechtschreibfehler fabriziert hast und dass Deine Wette niemanden interessiert.


borland123 (Beitrag #1433) schrieb:
Man bekommt bei neuen Beiträgen halt immer eine Meldung hier und schaut kurz rein.


Dann schalte doch die Benachrichtigung einfach ab.
borland123
Hat sich gelöscht
#1438 erstellt: 14. Mai 2021, 18:50
Danke, dass motiviert mich weiterhin darauf zu achten das Du nicht zu oft Unsinn in die Welt setzt.
martin5783
Inventar
#1439 erstellt: 15. Mai 2021, 06:28
Mit Sicherheit wird man hören können, dass der DAC neuster Generation einen besseren SNR Wert hat.
Je größer der Rauschabstand, umso detaillierter und ruhiger klingt es.
Zwischen 384kHz und 192 kHz wird man keine Unterschiede ausmachen können. Aber der Oversampling-Prozess in 32-Bit muss so sein, damit dieser niedrige Rauschwert überhaupt erst zustande kommt.
Es geht also nicht um Auflösungen, die das Quellmaterial eh nicht hergibt.

Das Bluesound jetzt modernere Technik und bessere Konnektivität zum gleichen Preis anbietet, finde ich persönlich gut.
Das spiegelt aber auch wider, wie die Preise für Audiokomponenten so sind. Der chinesische Markt gibt es halt auch her. Da kann man richtig billig einkaufen, als Großserien-Hersteller erst recht.
Kann sein das die bei der neuen Version ein höheren Gewinn erzielen, als es noch bei vorherigen Versionen war, weil die Herstellungskosten niedriger sind (rein spekulativ).

Schade finde ich, dass die Gehäusequalität nach wie vor aus Kunststoff ist. In dem Testbericht bei AreaDVD wurde bemängelt, dass die "Soft-Touch-Oberfläche" fehlt und durch einfacheren Kunststoff ersetzt wurde.
Ich persönlich hätte mir Metal gewünscht. Ein bißchen Alu kombiniert mit Glas wäre schick gewesen.
audi-o-phil
Inventar
#1440 erstellt: 15. Mai 2021, 08:03
Ich finde die Gehäusequalität dem Preis entsprechend und völlig ausreichend. Der grosse Konkurrent heißt zudem Sonos und nicht Auralic oder Linn. Da sind Gehäuse und Verarbeitungsqualität ähnlich.
Rainer_B.
Inventar
#1441 erstellt: 15. Mai 2021, 08:21
und mindestens 3x so teuer wie ein Node. Der Node ist in meinen Augen funktionell genug. Im Prinzip haben die Entwickler schon genug gemacht. Bei mir würde ich das Teil einmal beim Anschluss sehen und danch wäre es hinter der Anlage verschwunden.

Rainer
Moonlightshadow
Inventar
#1442 erstellt: 15. Mai 2021, 08:31
Alu und Glas würden den Preis sprengen, eine externe Antenne wäre wohl ebenfalls fällig dann.
Zaianagl
Inventar
#1443 erstellt: 15. Mai 2021, 14:47
Optisch, haptisch und technisch finde ich den Node bezogen auf den Preis absolut in Ordnung.
klausimhaus
Stammgast
#1444 erstellt: 16. Mai 2021, 12:17

martin5783 (Beitrag #1439) schrieb:
Mit Sicherheit wird man hören können, dass der DAC neuster Generation einen besseren SNR Wert hat.
Je größer der Rauschabstand, umso detaillierter und ruhiger klingt es.


Node 2i
Signalrauschabstand 110 dBA
Klirrfaktor 0,005 %

Node
Signalrauschabstand 113 dBA
Klirrfaktor 0,002 %

Mit 3 dBA mehr Rauschabstand wird sich der Node natürlich in ganz andere Sphären katapultieren. Ein hoch auf die Goldohren.
audi-o-phil
Inventar
#1445 erstellt: 16. Mai 2021, 12:26
Was manche User hier für „Probleme“ haben...
Ich kann nichts Schlechtes daran finden, wenn ein Hersteller bei einem Nachfolger technische Optimierungen umsetzt.
Ich selber glaube nicht, dass sich das in meinen Ohren bemerkbar macht, begrüße aber dennoch den Fortschritt.
JoDeKo
Inventar
#1446 erstellt: 16. Mai 2021, 13:11
Ja, die Missionare sind wieder da. Aber vielleicht hört ihnen auch sonst keiner zu. Und das Vokabular ist auch schon ausgelutscht.
goofy69
Hat sich gelöscht
#1447 erstellt: 20. Mai 2021, 17:38
Eine Frage.

Schadet es eigentlich, das Node 2 dauerhaft eingeschaltet zu lassen?
Vom Stromverbrauch macht es ja nicht viel aus, ob Standby oder nicht.
Und das Ding jedesmal ganz auszuschalten, wenn man es eh jeden Tag braucht, ist ja eigentlich unsinnig.
Zaianagl
Inventar
#1448 erstellt: 20. Mai 2021, 17:47
Meinem hats das letzte Jahr(?) nicht geschadet...
flyingscot
Inventar
#1449 erstellt: 20. Mai 2021, 17:47
Mit welcher Auflösung wird eigentlich der Analog-Eingang gesamplet? Ist die Aussteuerung einstellbar? Und kann man ihn als Favorit speichern?
piercer
Inventar
#1450 erstellt: 21. Mai 2021, 08:00

goofy69 (Beitrag #1447) schrieb:
Eine Frage.

Schadet es eigentlich, das Node 2 dauerhaft eingeschaltet zu lassen?
Vom Stromverbrauch macht es ja nicht viel aus, ob Standby oder nicht.
Und das Ding jedesmal ganz auszuschalten, wenn man es eh jeden Tag braucht, ist ja eigentlich unsinnig.


Ich schalte meinen Vault 2i immer komplett ab (dann auch über die Leiste, da ich die Festplatte drin habe).
Warum soll ich das Teil z.Bsp. nachts anlassen, wenn es nicht benutzt wird?
Seit 2,5 Jahren läuft das Gerät (fast täglich) ohne irgendwelche Probleme.

Den Node 2 kannst du ja "anlassen" bzw. auf Standby schalten wenn es Dir gefällt..

martin5783
Inventar
#1451 erstellt: 21. Mai 2021, 08:41
Die Anzahl der netzwerkfähigen Geräte - die 24/7 durchbrummen - steigt immer weiter in den Haushalten. Da läppert sich schon ganz schön was zusammen ....
Es gibt BluOS-Geräte die im Bereitschaftsdienst satte 8 - 9 Watt verbraten.
Das ist definitiv zu viel!

Das einzige 24/7-Netzwerkgerät bei mir: Apple TV mit 1 Watt im Ruhemodus und 2 Watt im Betrieb
TheGambler75
Neuling
#1452 erstellt: 24. Mai 2021, 15:15
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen dasselbe Problem. Vorwiegend abends. Habe darauf hin eine Probeabo mit Quobuz abgeschlossen. Streamt ohne Probleme. Tidal support antwortet immerhin schon 4 Tage später und klärt mich darüber auf, dass mit einem Account nur auf einem Gerät gleichzeitig gestreamt werden kann und somit der Stream unterbricht, sobald mit einem anderen Gerät mit dem gleichen Account streaming gestartet wird. Sehr hilfreich. Der Bluesound support hat sich über Nacht gemeldet - identische Antwort wie oben. Ich habe mittlerweile viel Probiert:
- Streamer direkt am Router (Fritzbox7590, 50mbit Telekom) angeschlossen, keine Lösung
- 2ter Bluesound node 2i vom Bekannten besorgt,unterschiedlich account aus meinem Familien Abo, identisches Verhalten mit Aussetzer
- Bluesound in Werkszustand rückversetzt, neu konfiguriert, keine Lösung
- Native Tidal App auf iphone mit runter geladenen songs und tidal im offline Modus, mit node 2 i per airplay 2 verbunden, das hat mich verwundert, ebenfalls mit Aussetzer

Für mich ist Quobuz leider keine Option da ich meine Familie Tidal intensiv nutzt und die angebotenen Funktionen für uns klasse sind.

Da ich zu Tidal ansonsten nichts hinsichtlich Aussetzer finden kann und Quobuz einwandfrei auf dem node 2i läuft denke ich, dass es an der Kombination node2i und Tidal liegt. Ich hoffe nun auf ein baldiges buesound update die das Problem löst. Ich weiß mir sonst keinen Rat mehr.

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee?
Sh4kki
Neuling
#1453 erstellt: 03. Jun 2021, 21:36
Hallo,

ich woltle jetzt kein eigenes Thema dafür aufmachen deswegen poste ich es mal hier rein.

Habe den 2021 Node bekommen vorgestern. Wollte damit gescheit Tidal Hifi / Qobuz streamen.

Lautsprecher habe ich Dali Oberon 5.1 Set mit Oberon 5. Die beiden Fronts will ich nun als hires Streo Paar nutzen.

AVR hab ich den Denon 1600x. Mein Smart TV ist ein Philips 8303 75":.

Soweit zu den Daten.

Meine Frage bezüglich der Musik:

Node via Optischen Kabel an den Denon angeschlossen (dachte LWL sollte die beste Quali bieten?, hab hier aber was mit RCA bezüglich MQA gelesen?! Wird mit dem LWL der interne DAC ignoriert und der DAC vom AVR genommen? Das würde erklären wieso MQA damit nicht geht in der Node app ist MQA jedoch mit einem grünen Punkt versehen.).

Der Ton über das Node mit Tidal Hifi / Qobuz ist BEDEUTEND besser als über Tidal connect über den TV mit eARC an den Receiver. Bei weitem klarer - lauter und ein bisschen weniger bass (was ich gut finde). Wenn das mit dem LWL davor stimmt, würde das ja keinen Sinn machen oder? Da ja dann der gleiche DAC im AVR genutzt wird. so ein Großen Unterschied sollte 96khz Hifi zu MQA / 192khz nicht sein.

Nach mehreren Posts wurde ich jedoch verwirrt, das sowas über den AVR überhaupt keinen Sinn macht? Bilde ich mir die Verbesserung nur ein? (habe es selber testen wollen deswegen erstmal bestellt, und finde den Ton wirklich besser).

Wenn ich es über Tidal connect /Qobuz connect über den TV mache krieg ich "nurnoch maximal CD Quali, sprich Tidal CD oder Qobuz 96kHz" so zeigt es mir die GUI vom TV an. Über den bluesound kann ic hes nicht sehen. Die Apps zeigen mir immer Master und 24/192 an also soltle das über den Node passen.

Der DAC im neuen Node sol ja auch besser sein, aber ist dieser yberhaupt besser als der im Denon? (Also rein physikalisch?)

Bin nur gerade etwas verwirrt und hfofe auf ein paar Klarheiten. Bisjetzt gefqllt mir das Gerät sehr gut, jedoch sind die 550€ nicht gerade günstig und würde gern wissen ob am AVR ggf nur falsch eingetsellt wurde, dass es sich so bedeutend anders anhört als über den Node. (Vergleich wie 10€ Kopfhörer und 300€ Kopfhörer mit DAC).

Lg


[Beitrag von Sh4kki am 03. Jun 2021, 22:07 bearbeitet]
audi-o-phil
Inventar
#1454 erstellt: 04. Jun 2021, 02:17
Wenn es dir um die MQA Decodierung geht, dann musst du nach meinem Verständnis auch den internen DAC des NODE verwenden und daher analog mit dem Verstärker verbinden.
Oder kann dein AVR auch MQA decodieren? Dann wäre der NODE optional nur dein Streamer und du könntest digital an den Verstärker und würdest dessen DAC verwenden. Kenne aber deine AVR Kiste nicht.

Das wäre jetzt mein Verständnis zu Thema MQA. Lasse mich aber gern berichtigen.
robomobil
Inventar
#1455 erstellt: 04. Jun 2021, 06:08
Der Node 2i kann MQA decoding und gibt dann digital über LWL aus. So funktioniert das das bei mir.

Details hier:
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2
Holzohrwascherl2 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  6 Beiträge
Probleme mit Bluesound node 2
vinyl-gekko am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  6 Beiträge
Bluesound Node 2 / Streamer
janmark am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
Bluesound Node 2 und Ordnernavigation
Holzohrwascherl2 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  3 Beiträge
Bluesound Node mit externem DAC ?
Danny5dan am 16.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  3 Beiträge
Bluesound Node 2 MQA Wandler
jackerino am 19.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  15 Beiträge
Bluesound Node (N130)
Ungustl am 10.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2024  –  148 Beiträge
Bluesound Node - ARC TV
Scriper am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  6 Beiträge
Bluesound Node 2: Folgendes Anwendungsszenario?
p4z1f1st am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Neuer Bluesound Node
theshifter am 16.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.08.2023  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945