Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

Bluesound Node 2

+A -A
Autor
Beitrag
robomobil
Inventar
#1455 erstellt: 04. Jun 2021, 06:08
Der Node 2i kann MQA decoding und gibt dann digital über LWL aus. So funktioniert das das bei mir.

Details hier:
flyingscot
Inventar
#1456 erstellt: 04. Jun 2021, 06:38
Praktisch alle AVRs laufen intern mit 48khz/24bit, d.h. alle angeschlossenen Quellen werden digitalisiert bzw. umkonvertiert. Es sei denn, man nutzt die Pure Direct Schaltung.

Daher bleibt vom HiRes am AVR normalerweise nicht viel übrig...
Rainer_B.
Inventar
#1457 erstellt: 04. Jun 2021, 07:41
Toslink aka optischer Digitalanschluss hat nur einen Vorteil. Es gibt keinen Masseanschluss und damit keine Problem mit eventuellen Brummschleifen. Wenn du aber die volle Qualität der digitalen Übertragung bis 192 kHz ausnutzen möchtest dann ist der Koaxausgang vorzuziehen. Der Toslink ist meistens auf 96 kHz limitiert.
Was ist besser, der Wandler vom Node oder der des Denon? Das ist eine Frage die du dir selbst beantworten mußt. Digitsl und snslog snschliessen und hören. Nachteil bei den AVRs ist der analoge Eingang der in der Regel über einen A/D Wandler läuft.

Rainer
audi-o-phil
Inventar
#1458 erstellt: 04. Jun 2021, 07:51
Danke für den Link. Wieder etwas gelernt (MQA External DAC).
flyingscot
Inventar
#1459 erstellt: 06. Jun 2021, 07:39
Ich habe mir zum zweiten Mal ein Bluesound-System aus Node (3), Pulse Flex 2i und RC1 aufgebaut.

Diesmal funktioniert alles sehr, sehr gut. Jetzt geht es gerade um die Feinheiten und dann kommen wahrscheinlich noch ein Node und ein Pulse dazu.

Witzigerweise gibt es hier ein Detail, dass auch bei Sonos nicht befriedigend lösbar war:

Ich möchte gerne Zufallswiedergabe einer Playlist per Preset realisieren. BluOS deaktiviert aber offenbar den Shufflemode, sobald man ein Preset auswählt.
Gibts dafür eine Lösung?

Bei Sonos war der Shufflemode zumindest unabhängig vom Favoriten, d.h. wenn Shuffle aktiv war, hat er auch einen ausgewählten Favoriten direkt zufällig wiedergegeben.
flyingscot
Inventar
#1460 erstellt: 06. Jun 2021, 09:44
Also über meine Logitech Harmony habe ich dafür jetzt eine zufriedenstellende Lösung mittels Sequenzen erreicht, wenn man die Logitech Fernbedienung benutzt. Für die Preset-Gerätetasten bleibt das Problem. Mit der RC1 kann man prinzipiell die obige Sequenz manuell eingeben.

Jetzt muss ich mir nur noch den Sound des Puls Flex 2i schöntrinken... vorher stand da ein Sonos Play 1, den ich soundtechnisch ziemlich mäßig fand, aber man gewöhnt sich dran. Aktuell hört sich der Flex nach einem deutlichen Rückschritt an. Aber es geht hier nur ums Bad ;-)... für die Küche war mir damals der Play 1 schon zu mäßig.

EDIT: mir fällt gerade auf, dass bei meinem Pulse Flex der Kopfhörerausgang stumm bleibt, beim Node funktioniert er einwandfrei...irgendwas ist ja immer...
EDIT2: Entwarnung: Its no Bug, its a Feature: Es gibt offenbar eine getrennte Lautstärkeregelung für den Lautsprecher und den Kopfhörerausgang, die durch das Einstecken umgeschaltet wird. Stellt man aber eine Lautstärkebegrenzung ein und dann den Pegel eher gering, ergibt das praktisch gar keine Lautstärke auf dem Kopfhörer.


[Beitrag von flyingscot am 06. Jun 2021, 13:10 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#1461 erstellt: 07. Jun 2021, 11:02
Hallo zusammen. Ich habe gesehen das es einen BLUESOUND NODE N130 gibt. Löst dieser den Node 2i ab...?
piercer
Inventar
#1462 erstellt: 07. Jun 2021, 11:04
Yepp, das sollte der "Neue" sein..
Dirk.Stoiber
Inventar
#1463 erstellt: 07. Jun 2021, 11:07
Danke für die info. Sollte man sich diesen zulegen oder den node2i wenn man mit beiden liebäugelt.
piercer
Inventar
#1464 erstellt: 07. Jun 2021, 11:46
Warum nicht?

Teste ihn doch einfach, wenn er Dir gefällt - behalten, wenn nicht - zurück.
Natürlich auf den neuen Node bezogen(!)

Wenn Du ihn testest, höre dir mal die Qualität von Radio Paradise an (Flac oder MQA) ...

Die Streamingdienste wie Amazon, Tidal, Qobuz, Highreaudio, spotify usw. sind ja alle dabei..

Viel Spaß beim Testen!


[Beitrag von piercer am 07. Jun 2021, 11:48 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#1465 erstellt: 07. Jun 2021, 12:50
Ich finde das Bedienfeld des neuen Node ganz nützlich, auch wenn ich diese Touch-Felder nicht soo toll finde. Aber direkt Presets am Gerät wählen zu können finde ich gut!

Und ich bin kein Freund dieser alten Soft-Touch-Oberfläche, das neue stumpfe Kunststoffgehäuse finde ich angenehmer...
piercer
Inventar
#1466 erstellt: 07. Jun 2021, 13:14
Das "Bedienfeld" nutze ich nur zum An/Ausschalten bzw. herunterfahren.
Den Rest erledigt ein altes Handy und ein Tablet als Fernbedienung.

Moonlightshadow
Inventar
#1467 erstellt: 07. Jun 2021, 16:55

piercer (Beitrag #1464) schrieb:

Wenn Du ihn testest, höre dir mal die Qualität von Radio Paradise an (Flac oder MQA) ...


Um neue Musik kennenzulernen, find ich Radio Paradise gar nicht so schlecht, "Main Mix" höre ich ganz gern. Was ist an der Qualität auszusetzen? IMO Nicht so gut wie Qobuz, aber auch nicht schlechter wie Tidal.
Rainer_B.
Inventar
#1468 erstellt: 07. Jun 2021, 17:27
Klanglich wird der Unterschied zu vernachlässigen sein. Der neue Node hat den gleichen Preis wie der alte. Dafür bekommt man dann aber neuere und leistungsfähigere Hardware die man jetzt wahrscheinlich noch nicht ausnutzen kann, aber wer kann schon sagen welche neuen und leistungshungrigeren Features noch geplant sind. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich eher zum neuen Gerät greifen.

Rainer
piercer
Inventar
#1469 erstellt: 07. Jun 2021, 17:55

Moonlightshadow (Beitrag #1467) schrieb:

piercer (Beitrag #1464) schrieb:

Wenn Du ihn testest, höre dir mal die Qualität von Radio Paradise an (Flac oder MQA) ...


Um neue Musik kennenzulernen, find ich Radio Paradise gar nicht so schlecht, "Main Mix" höre ich ganz gern. Was ist an der Qualität auszusetzen? IMO Nicht so gut wie Qobuz, aber auch nicht schlechter wie Tidal.


Wie kommst Du darauf, dass ich an der Qualität von RP etwas auszusetzen hätte

Ganz im Gegenteil! Ich finde das Angebot und vor allem die Quali für einen Gratis-Internetsender einfach hervorragend;
egal ob Mellow, Main oder den Rock-Mix. (Und trotz aller Kritik höre ich die Musik/Angebote in MQA)
Moonlightshadow
Inventar
#1470 erstellt: 07. Jun 2021, 18:04
Sorry, kam irgend wie durch den Smiley so rüber. Beim Rest bin ich ganz bei Dir. Da können sich andere wirklich ne Scheibe von abschneiden.
Moonlightshadow
Inventar
#1471 erstellt: 07. Jun 2021, 21:32
Zum Klang gibts hier mal wieder einen Sample Test, neuer Node vs. Node 2i.
flyingscot
Inventar
#1472 erstellt: 08. Jun 2021, 01:35
Ich hab gerade ein seltsames Verhalten meines Node festgestellt: Normalerweise sollte ja die Beleuchtung des Bedienfeld nach einem einstellbaren Timeout ausgeschalten werden, wenn der Proximity Sensor aktiviert ist.

Aktuell ist es so, das bei mir die Beleuchtung alle paar Sekunden an und wieder ausgeht. Ist das bei euch auch so?

Ich wollte einen weiteren Node eigentlich an meiner Schlafzimmeranlage anschließen. Da würde das extrem stören...


[Beitrag von flyingscot am 08. Jun 2021, 01:36 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#1473 erstellt: 08. Jun 2021, 07:19
Dann kannst du auch gleich die Netzwerk LEDs abkleben, falls du LAN nutzt.
flyingscot
Inventar
#1474 erstellt: 09. Jun 2021, 21:36
So, der Node für die Schlafzimmeranlage ist da und hat keinen Fehler des Proximity Sensors. Dort funktioniert es wie erwartet. Und der Netzwerkanschluss besitzt keine Link- und Trafficleuchte!

EDIT: Zu früh gefreut... zwei Stunden später zeigt auch der neue Node denselben Proximity Fehler... sieht für mich nach einem Softwarebug aus, mal sehen, ob bzw. wann die das fixen, es wurde schon mehrmals im BluOS Community-Forum beschrieben...

EDIT2: Jetzt ist der Fehler beim neuen Node wieder weg, beim alten bleibt er... schräge Sache...


[Beitrag von flyingscot am 10. Jun 2021, 07:53 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#1475 erstellt: 12. Jun 2021, 11:13
Bin gerade vom Sofa gefallen als ich mit dem Feature "Aktuelle Lautstärke verwenden" gespielt habe. Die meiste Zeit funktioniert das, wie ich es gerne hätte: Die Gruppenlautstärke wird auf den gespeicherten Wert gesetzt.

Reproduzierbar werden manchmal aber einige der gruppierten Geräte offenbar direkt auf die Gruppenlautstärke gesetzt oder auf die Maximallautstärke.

Beim Umschalten auf ein Preset eben, gingen die drei Pulse Flex in Küche und Bad auf die eingestellte Maximallautstärke.

Da das Verhalten aber nicht immer gleich ist, handelt es sich wohl um einen Bug. Hab erstmal bei allen Presets "Aktuelle Lautstärke verwenden" deaktiviert...
JoDeKo
Inventar
#1476 erstellt: 12. Jun 2021, 11:36
Was sagt denn der Hersteller dazu? Er wird dazu doch von einigen ein Feedback bekommen (haben).
flyingscot
Inventar
#1477 erstellt: 12. Jun 2021, 11:56
Guter Punkt... melde ich gleich mal beim Support, das mit dem Proximity Sensor oben auch...
Paul_Paulo
Neuling
#1478 erstellt: 12. Jun 2021, 21:26
Neues Problem beim neuen N130 - Kann das mal jemand bitte testen ?

Das Herunterfahren in den Vacations-Modus oder Tiefschlaf funktioniert, aber ich kann ihn nicht erwecken !
Nur vom Netztrennen hilft und er startet wieder neu ...

Das mit der vollen Lautstärke im Netzwerk gab es bei mir auch kurz bei Radio Paradise, wenn ich die Vorwärts-Taste gedrückhabe, ist aber verschwunden ....
Paul_Paulo
Neuling
#1479 erstellt: 13. Jun 2021, 13:41
Ergänzung: Das nur, wenn er mehrer Stunden im Tiefschlaf ist
Hagbard88
Stammgast
#1480 erstellt: 20. Jun 2021, 15:58

Hagbard88 (Beitrag #1398) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe zu meinem Problem einen neuen Thread eröffnet und wurde hierhin verwiesen.

Vielleicht mögt Ihr mal schauen und gern hier beantworten. Ich kann (wahrscheintlich wg. Spam-Schutz) den Text leider nicht 1:1 kopieren.

Danke und viele Grüße


Ich konnte (vermeintlich) das Problem lösen. Details hier: http://www.hifi-foru...d=11911&postID=16#16
flyingscot
Inventar
#1481 erstellt: 20. Jun 2021, 18:19
Eigentlich war ich jetzt ganz zufrieden mit dem Bluesound-System. Eben beim wählen eines Presets gingen aber alle meine 4 Flex Puls 2i auf 0dB Lautstärke, weit jenseits der eingestellten Maximallautstärke (-25dB). Ich dachte bisher, dieser Fehler tritt nur bei der Verwendung der Preset-Option "Aktuelle Lautstärke verwenden". Das ist offenbar nicht so...

Jetzt überlege ich ernsthaft, das System komplett wieder zurückzugeben...

Die Antwort des Support auf den selben Fehler, damals noch mit dem Hinweis, dass offenbar nur bei der Option "Aktuelle Lautstärke verwenden" auftritt war eher ernüchternd: Den Fehler kennen wir nicht, dauert wohl länger, solange die entsprechende Option nicht nutzen...

Auf den jetztigen Fehler übertragen würde die Antwort vermutlich lauten: Erstmal die Flex Puls 2i gar nicht mehr nutzen... ich bin gespannt...


[Beitrag von flyingscot am 20. Jun 2021, 18:34 bearbeitet]
the-caver
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 20. Jun 2021, 18:25
Das hatte ich auch schon mehrmals bei meinen flex, wenn ich sie direkt am Lautsprecher nach einer Pause wieder eingeschaltet habe. Blöderweise haben dann die Lautstärketasten auch nicht funktioniert, habe dann reflektorisch den Netzstecker gezogen. So macht man sich Freunde um 22 Uhr im Mehrfamilienhaus...
flyingscot
Inventar
#1483 erstellt: 20. Jun 2021, 18:35
Genau das hab ich vorhin auch gemacht... irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt...

Etwas schräg ist allerdings, dass ich genau aus diesem Grund mein Sonossystem außer Dienst gestellt habe: Die Sonos Play 1 ging sehr selten auch auf Maximallautstärke, weit jenseits der eingestellten Maximallautstärke.

Offenbar kann es die Konkurrenz auch nicht besser...


[Beitrag von flyingscot am 20. Jun 2021, 18:39 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1484 erstellt: 20. Jun 2021, 19:25
Ist mir mit einem Sonos-Player in 10 Jahren nicht ein mal passiert.
flyingscot
Inventar
#1485 erstellt: 20. Jun 2021, 19:42
Mir in 5 Jahren zwei Mal, einmal war ich nicht mal zu Hause... und beim zweiten Mal hat mich erst mein Nachbar darauf aufmerksam gemacht, dass die Musik im Bad doch zu laut sei.... er hat es von unten besser gehört, als ich aus dem Wohnzimmer...

Bei der Aktion eben sind mir noch weitere Ungereimtheiten des Bluesoundsystems aufgefallen:
- Empfangen zwei als Stereo-Paar gruppierte Flex Pulse 2i das selbe IR-Fernbedienungssignal, funktioniert z.B. Play/Pause nicht richtig: es wird kurz pausiert, und danach wieder gespielt. Wenn nur einer der beiden das IR-Signal empfängt, funktioniert es... deshalb konnte ich eben z.B. die Flex Puls nicht pausieren...

- Wenn nur einer der beiden das IR-Signal erhält, pausiert das Stereo-Paar, allerdings spielt es beim nächsten Play für die nächsten 10-20 Sekunden nicht synchron...

Jetzt frage ich mich, ob ich Alpha- oder doch schon Betatester bin...

EDIT: Das erste Problem lässt sich einfach abstellen: Vor der festen Gruppierung als Stereopaar einfach bei einem die Fernbedinungsfunktion deaktivieren.

Das zweite Problem ist allerdings größer als ich dachte: Sind viele Player gruppiert sind alle beteiligten Stereo-Paare (!) nach dem Pausieren eines Flex Pulse eines Stereo-Paares desynchronisiert... das Problem tritt beim Pausieren der mitgruppieren Nodes nicht auf...


[Beitrag von flyingscot am 20. Jun 2021, 20:07 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#1486 erstellt: 20. Jun 2021, 20:38
Abgesehen von dem 0dB-Problem, dass bisher relativ selten auftritt, bin ich trotzdem zufrieden mit dem System. Die kleinen Problemchen oben sind etwas nervig, aber harmlos...

Ich bin hochzufrieden, dass das System, aktuell bestehend aus 2 Nodes und 4 Flex Puls, ohne Murren ein digitales Eingangsignal mit 96kHz/24 Bit synchron abspielt. Anfangs funktionierte das augenscheinlich sogar über WLAN zuverlässig, aber wie sich immer wieder bestätigt, ist WLAN immer nur eine Momentaufnahme. Daher hab ich schlussendlich festkabelt und z.T. DLAN-Adapter verwendet. Seit dem ist es absolut zuverlässig. Zuverlässiger als meine festverkabelten Sonosgeräte. Letztere machten gelegentlich Aussetzer, wenn ich mein neues Tablet aufweckte (keine Ahnung was da abgeht...Bluesound stört das gar nicht).
flyingscot
Inventar
#1487 erstellt: 21. Jun 2021, 16:32
Also meine Flex Pulse 2i gehen aktuell andauernd auf 0DB...

EDIT: ich spiele mal wieder Alphatester: ich kann dieses Problem jetzt zuverlässig reproduzieren! Und ich hab vielleicht auch einen Workaround gefunden... mal sehen ob der Workaround "robust" ist...

Ausgangssituation:
Node 3 (Master) gruppiert mit einem Stereo-Paar Flex Pulse 2i.
Node 3 steht auf Variable Lautstärke, ist aber maximal eingestellt.
Die Flex Pulse 2i stehen etwa auf -35dB, Limit ist auf -25dB eingestellt.
Jetzt wähle ich ein Preset mit Radio Paradise Main Mix MQA aus.
Danach SkipForward drücken.

Danach gehen meine Flex Pulse 2i zuverlässig auf 0dB!

Workaround: Node 3 auf fixe Lautstärke stellen.

Hab beides auch an den Support geschickt, ich bin gespannt, ob das jemand bestätigt..


[Beitrag von flyingscot am 21. Jun 2021, 16:57 bearbeitet]
arpad
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 24. Jun 2021, 11:19
Habe mir vor ein paar Tagen den neuen Node 130 gegönnt. Hatte vorher auch den neuen Sonos Port ausprobiert. Der kann aber immer noch nicht wirklich hochauflösend und der Klang (analog) war aus meiner Sicht schlechter als bei dem 8 Jahre alten Sonos Connect, den ich bisher im Einsatz hatte. Klang ziemlich blechern. Bin mit dem Node sehr zufrienden. Bedienung, Fuunktionlität und Klang sind aus meiner Sicht top. Höre über NAS meine große verlustfrei digitalisierte CD Sammlung von einem NAS und neuerdings auch amazon HD. Da könnte die Integration in die Bluesound App etwas komfortabler sein (Favoriten, Anlage von Playlists, texte etc.), aber die wirklich wichtigen Funktionalitäten sind vorhanden und der Klang ist top. Bin gespannt auf die Erfahrungen anderer.
delocke01
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 30. Jun 2021, 21:05
Kurze Frage an die Kenner der Software: gibt es in BlueOS so etwas wie beim Logitech Media Server mit "Neue Musik", also eine Navigationspunkt, über den die neu hinzugefügte Musik (Alben) dargestellt wird?
flyingscot
Inventar
#1490 erstellt: 30. Jun 2021, 21:32
Also in der eigenen Bibliothek werden unterhalb der Katergorien wie Album, Interpret usw. die neusten Alben als Ausschnitt dargestellt. Es gibt da dann noch ein Button "Zeige alle", der dann alle Alben nach Hinzufügedatum sortiert anzeigt.

Man kann aber auch für die normale Katergorie "Album" die Sortierreihenfolge auf "Neuste" stellen, was im Prinzip das selbe Resultat liefert...

Bei Tidal ist das fast genau so für die eigene Musiksammlung umgesetzt.


[Beitrag von flyingscot am 30. Jun 2021, 21:38 bearbeitet]
delocke01
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 30. Jun 2021, 21:48
Sehr schön, danke für die Info!
martin5783
Inventar
#1492 erstellt: 30. Jul 2021, 07:54
Hallo!

Frage zur Bluetooth Sendefunktion:
Verbinden sich die per Bluetooth gekoppelten Geräte bzw. Kopfhörer beim Einschalten automatisch mit dem Node oder muss das jedes Mal manuell in der App ausgewählt werden?


[Beitrag von martin5783 am 30. Jul 2021, 07:54 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#1493 erstellt: 31. Jul 2021, 19:30
Mir ist gerade (erst) aufgefallen, dass MQA bei Tidal und bei Radio Paradise auf meinem Node deutlich lauter wiedergegeben wird. Auch deutlich lauter als z.B. eine FLAC/CD-Version. Geschätzt sicher 5-7dB.

Beim Tidalplayer ist das nicht so, was soll das also? Absicht? Fehler?

Diese Erhöhung dürfte bei einige Titeln ordentlich digitales Clipping produzieren, der Headroom ist bei den meisten Abmischungen sicher kleiner.


[Beitrag von flyingscot am 31. Jul 2021, 19:36 bearbeitet]
martin5783
Inventar
#1494 erstellt: 01. Aug 2021, 08:12
Diese unterschiedlichen Lautstärken nerven extrem!
Insbesondere bei Playlisten finde ich das sehr störend.
Und irgendwie seit jeher ein Problem, aber niemand von Bluesound interessiert das.

Die Tidal App hat ja die Funktion der Lautstärkenormalisierung. Bei Apple Music kann man auch die Lautstärke einheitlich anpassen. ROON hat das ebenso als Funktion inbegriffen.
Nur Bluesound nicht ....
flyingscot
Inventar
#1495 erstellt: 01. Aug 2021, 09:40
Es gibt auch in Bluesound so eine Funktion: Replay-Gain, da gibt es auch unterschiedliche Modi

Mit der habe ich mich allerdings bisher nicht beschäftigt, 90% der Zeit streame ich mit meinem Bluesound-System lediglich den analogen oder digitalen Eingang, da wirkt Replay-Gain sowieso nicht.
ChristianKurz
Stammgast
#1496 erstellt: 01. Aug 2021, 11:50
Ich hab zwar noch keinen Bluesound, aber ich interessiere mich dafür und es hätte mich schwer gewundert wenn es da kein ReplayGain geben würde, das hatte ja Winamp schon vor ca. 20 Jahren.

Durch das Streaming ist das zwar nicht mehr so wichtig, aber selbst Spotify bekommt es in meinen Augen noch nicht mal immer gut hin.
Ralf001
Schaut ab und zu mal vorbei
#1497 erstellt: 01. Aug 2021, 22:50
Hallo in die Runde, momentan benutze ich einen Raumfeld connector2, streame über chromcast qobuz, da nervt mich momentan sehr, dass die Verbindung öfter abbricht und manchmal die Musik sowohl über die HiFi Anlage und zeitversetzt auf dem iPad läuft. Das ist dann nur durch schließen der qobuz App abzustellen. Desweiteren ist durch chromcast die Qualität eingeschränkt.
Dann wäre ich gerne beim Hören gerne unabhängig davon ob die internetleistung mal wieder in die Knie geht. Das heißt, ich würde gerne qobuz im Offline Modus Hören. Jetzt die Frage: kann ich mit dem Node2 oder neuer , mit angeschlossener USB Festplatte die Inhalte von qobuz runterladen und offline hören, oder benötige ich dafür den Vault2 oder neuer?
Gruß Ralf
flyingscot
Inventar
#1498 erstellt: 02. Aug 2021, 07:59
Ich kenne keine Streaminghardware, die das kann. Egal bei welchem Streaminganbieter.

Der Grund ist, dass die Streaminganbieter diese Funktionalität exklusiv nur über ihre eigene App anbieten.
piercer
Inventar
#1499 erstellt: 02. Aug 2021, 08:12
Tidal kann man bitgenau aufnehmen; dafür ist allerdings ein "Kauf"- Programm erforderlich..
Die Aufnahmen schieb ich dann auf den Vault 2i...

flyingscot
Inventar
#1500 erstellt: 02. Aug 2021, 08:19
Das hab ich für unterwegs gelegentlich gemacht, auch mit dem Kaufprogramm macht es aber schon Mühe, bis alle Files sauber benamt und getaggt sind, auch wenn da z.T. die Automatik hilft.


[Beitrag von flyingscot am 02. Aug 2021, 08:20 bearbeitet]
martin5783
Inventar
#1501 erstellt: 02. Aug 2021, 09:05
Qobuz Offline Modus beherrscht soweit ich weiß nur Melco
Der Preis ist happig!
piercer
Inventar
#1502 erstellt: 02. Aug 2021, 09:23

flyingscot (Beitrag #1500) schrieb:
Das hab ich für unterwegs gelegentlich gemacht, auch mit dem Kaufprogramm macht es aber schon Mühe, bis alle Files sauber benamt und getaggt sind, auch wenn da z.T. die Automatik hilft.


Naja, max 3 Minuten für ein komplettes Album

Ralf001
Schaut ab und zu mal vorbei
#1503 erstellt: 02. Aug 2021, 09:26
Hallo und danke fürs antworten, vielleicht war meine Absicht nicht ganz ersichtlich, ich nutze zb im Autoradio ( android) die Funktion Playlisten oder Albums auf dem Gerät zu speichern, diese Funktion bietet die qobuz App von Haus aus. Kleiner Pfeil nach unten drücken und die Musik wird verschlüsselt auf dem Gerät abgelegt, Bitrate und so kann man vorher einstellen, geht auch mit dem Handy.
Dann wähle ich lokale Musik und kann unterwegs ohne Internetverbindung mit der qobuz App hören. Beim Raumfeld geht das nicht, weil die App nur über chromcast läuft.
Deshalb wollte ich wissen ob das beim Node mit usb Festplatte geht oder halt der Vault das hinbekommt.
Denn dann könnte ich auch Samstag abends wenn die Familie netflix und co streamt meine Musik in der gewünschten Qualität von der Festplatte hören.
Ich hoffe ich habe mich besser ausgedrückt.
Nochmal danke für die Hilfe, Ralf
flyingscot
Inventar
#1504 erstellt: 02. Aug 2021, 09:28
@Ralf001
Das haben wir hier schon richtig verstanden. Das gibt es praktisch bei keinem Streaming-Gerät, offenbar außer Melco.
Und es liegt weitgehend an den Streaming-Anbietern und nicht an den Geräteherstellern. Die Streaming-Anbieter wollen das mehr oder weniger nur exklusiv über die App anbieten...


piercer (Beitrag #1502) schrieb:

Naja, max 3 Minuten für ein komplettes Album
:prost


+45 Minuten zum Aufnehmen....


[Beitrag von flyingscot am 02. Aug 2021, 09:31 bearbeitet]
piercer
Inventar
#1505 erstellt: 02. Aug 2021, 09:55
..läuft ja ohne am PC sitzen zu müssen...

Bei vielen Alben braucht man ja nur die Titelnummer für die richtige Reihenfolge.. <1 Minute

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2
Holzohrwascherl2 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  6 Beiträge
Probleme mit Bluesound node 2
vinyl-gekko am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  6 Beiträge
Bluesound Node 2 / Streamer
janmark am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
Bluesound Node 2 und Ordnernavigation
Holzohrwascherl2 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  3 Beiträge
Bluesound Node mit externem DAC ?
Danny5dan am 16.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  3 Beiträge
Bluesound Node 2 MQA Wandler
jackerino am 19.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  15 Beiträge
Bluesound Node (N130)
Ungustl am 10.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2024  –  148 Beiträge
Bluesound Node - ARC TV
Scriper am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  6 Beiträge
Bluesound Node 2: Folgendes Anwendungsszenario?
p4z1f1st am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Neuer Bluesound Node
theshifter am 16.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.08.2023  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304