Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

Bluesound Node 2

+A -A
Autor
Beitrag
CristianoR7
Stammgast
#1255 erstellt: 17. Jan 2021, 02:07
Moin zusammen, ich erhalte in den nächsten Tagen einen Node 2i um endlich komfortabel über meinen Denon X4200W in Verbindung mit den B&W 603 Musik hören zu können.

Jedoch bin ich mir bezüglich des optimalen Anschlusses noch nicht sicher. Ich würde gerne das Optimum aus TIDAL (MQA) herausholen bzw. klanglich die beste Verbindung auswählen. Greife ich also bei dem Setup eher zum RCA oder Coax Kabel?

Grüße
Rainer_B.
Inventar
#1256 erstellt: 17. Jan 2021, 08:44
Wenn du MQA nutzen möchtest dann geht es nur über RCA. Anderseits sollte das Signal eh über den A/D Wandler des AVR gehen und da bleibt nur die Frage ob es überhaupt was bringt. Also beides anschliessen und probieren.

Rainer
audi-o-phil
Inventar
#1257 erstellt: 18. Jan 2021, 00:10
Wie Rainer schon gesagt hat, kannst du MQA in deinem Setup nur im Node2i verarbeiten und musst daher über RCA an den AVR.
Aber was heißt ‚nur’. Der DAC im Node2i ist eventuell sogar besser als der im Denon. Ausprobieren!
CristianoR7
Stammgast
#1258 erstellt: 18. Jan 2021, 01:24
Vielen Dank euch beiden

Werd’s mal Testen, alternativ kann man ja notfalls noch einen separaten DAC ergänzen.
Tanguero
Ist häufiger hier
#1259 erstellt: 27. Jan 2021, 03:19
Eine gute Empfehlung als externe DAC wäre da der neue Gustard X16, der MQA mit den Sabre-Chips verarbeiten kann.
flyingscot
Inventar
#1260 erstellt: 27. Jan 2021, 09:18
Im AVR laufen analoge Signale i.A. aber immer über den internen AD/DA-Wandler, da die ganze Zeitkorrektur, Bassmanagement und ggf. Raumkorrektur digital abläuft. Samplingfrequenz ist meist auch nur 48kHz (die großen Yamaha-Boliden haben glaube ich 96kHz), daher ist es relativ sinnlos mit HiRes in einen AVR zu gehen.

Es sei denn man nutzt Pure Direct o.ä., dann wird es i.A. analog durchgereicht. Also ohne Zeit/Raumkorrektur und Bassmanagement.
cabernet
Schaut ab und zu mal vorbei
#1261 erstellt: 10. Feb 2021, 15:08
Hallo zusammen,

teste seit rd. zwei Wochen den Node 2i, um meine betagte Anlage (u.a. Pioneer VSA-AX 10iS und Infinity Kappa 8.2i Standboxen) netzwerk- und internetfähig zu machen. Erstinstallation per LAN klappte problemlos, Verbindung zum Pioneer läuft über Coax.

Einrichtung des Netzwerkzugriffs auf meine umfangreiche Desktop-Musiksammlung (Windows 10) schaffte der rührige Bluesound Support-Mitarbeiter nach mehreren Versuchen per TeamViewer. Hier habe ich das Problem, dass die Software jedes "Greatest Hits"/"Best Of"-Album zerflückt und mir die gesammelten Titel des Albums auf diverse Alben verteilt (die meisten Alben habe ich u.a. von Spotify per Audials runtergeladen).

Da selbst der Support-Mitarbeiter an einer Freigabe weiterer Musikordner (Digitalisierung meiner umfangreichen Plattensammlung) auf meiner NAS Synology DS 214 Play scheiterte, habe ich die Dateien jetzt auf eine SSD kopiert, die per USB als Mediaserver an meiner Fritzbox 6590 hängt. Auf die kann ich zwar per Windowsrechner und Yamaha RX 1080 (steht im Fernsehzimmer) zugreifen, nur die Netzwerkfreigabe mit dem Node 2i habe ich bisher nicht geschafft.

Drittes Problem und mehr durch Zufall entdeckt: Ich nutze derzeit das kostenlose Probeabo von Amazon Prime Music unlimited (inkl. Ultra HD). Dabei werden einige angewählte Alben nur teilweise (z.B. Diana Ross "Diana" Deluxe Edition - Ultra HD: 1. Titel und dann erst wieder die Mix-Titel) oder gar nicht (z.B. Neil Young "Harvest" - 2009 Remaster - Ultra HD) gespielt. Dieses Phänomen tritt sowohl bei der Ansteuerung per Android-Handy als auch per IPAD 12.9 Pro seit mehreren Tagen auf. Wenn ich die beiden Platten direkt bei Amazon Music vom PC aus anklicke, werden alle Titel gespielt; es ist also kein Problem von Amazon. Dem Support war dieses Problem bisher nicht bekannt. Kennt Ihr dieses Phänomen bzw. könnt Ihr, falls auch bei Amazon Music unlimited, dies einmal mit den genannten Alben testen? Weitere Alben habe ich aus Zeit- und Frustgründen noch gar nicht probiert.

Ich bin auf jeden Fall für jeden konstruktiven Hinweis dankbar, um die offenen Probleme zu lösen.

Beste Grüße
Hans
borland123
Hat sich gelöscht
#1262 erstellt: 10. Feb 2021, 15:27
Konstruktiver Vorschlag? Schick das Ding zurück. Preis / Leistung ist nicht gegeben.
Gibt wesentlich besseres / günstigeres.
Ich spreche aus Erfahrung.

VG

B.
audi-o-phil
Inventar
#1263 erstellt: 10. Feb 2021, 16:59
Oh - dann lass mal hören! Was wären denn gute Alternativen zu einem Node2i? Ist ernst gemeint

Vor allem in Bezug auf Bedienung/Komfort, verfügbare Streaming Dienste, kont. SW Support. Mir fällt da gerade mal der Sonos Port ein, wenn HiRes nicht die große Rolle spielt. Primare NP5 Prisma greift leider auf Chromcast zurück und ist daher zumindest bei Streaming Diensten nicht gapless. Bei Volumio Primo fand ich die SW leider Mist. Selbstbau-Rechner für Roon meine ich nicht. Mir geht es um ein komplettes HW/SW Produkt.
Bin jetzt echt neugierig.


[Beitrag von audi-o-phil am 10. Feb 2021, 17:17 bearbeitet]
stranger2804
Stammgast
#1264 erstellt: 10. Feb 2021, 17:34
Richtig. Ein bessere Alternative gibt es auch nicht.
Roon wäre noch sehr gut, kostet halt ein bisschen was
martin5783
Inventar
#1265 erstellt: 10. Feb 2021, 17:47
Ich bin auf die nachfolgende Generation gespannt !
Weiß jemand ob da was im Anmarsch ist?

Ein Feature was ich mir unbedingt wünschen würde, ist die automatische Lautstärkeanpassung auf einen einheitlichen Wert. Unabhängig vom Streamingdienst und auch das via Digitalausgang gesteuert. Momentan ist diese Funktion ja nur auf USB-Speicher beschränkt.

Auch toll wäre die Integration von Dirac Live - oder eine andere Möglichkeit den Klang an Raumgegebenheiten anzupassen (insbesondere eine Basskorrektur).
borland123
Hat sich gelöscht
#1266 erstellt: 10. Feb 2021, 17:48
Selbstverständlich Selbstbau.
Gleicher Klang, alle Anwendungsmöglichkeiten (LMS) die man sich so ausdenken kann.
Wenn man möchte hochwertige Materialien und nicht so ein 5€ Plastikgehäuse wie beim Node.
Keine Abhängigkeit vom Bluesband Support, riesige Community die für alle Problemstellungen eine Lösung findet.
Top Multiroom Funktionalität und nicht so häufige Verbindungsabbrüche wie bei Bluesound.

Bluesound dient aber nur als Platzhalter, kannst auch alle anderen Hersteller dafür einsetzen.

Völlig überteuerte, oftmals minderwertig verarbeitete Produkte.

Ich kann nur jedem zum Selbstbau raten. Das ist völlig simpel und führt zu besserem Ergebnis als jeder Netzwerkplayer von der Stange mit proprietären Systemen.

Hier ist meiner, mittlerweile habe ich das System gewechselt auf PiCorePlayer und einen anderen HAT (HifiBerry Digi+pro) verbaut.
Das ist im Gegensatz zum Node ein richtiger Netzwerkplayer der absolut keine Probleme macht und in einem hochwertigen Gehäuse mit Touchdisplay steckt. Ja, so ist der teuerer als der Node, kann aber auch wesentlich mehr. Die gleiche Funktionalität bekommt man aber auch für wesentlich weniger Geld, dann halt in einem einfachen Gehäuse oder auch ohne Display hin.

http://www.hifi-foru...888&postID=1002#1002

In diesem Thread erfährt man auch ganz viel über den Eigenbau und hier über u.a. über den LMS:
https://forums.slimdevices.com

Mir kommt so ein überteuerter Kaufschrott nicht mehr ins Haus wie der Node.
Und man sieht es ja an @cabernet wie schrotzig das Ding ist.

VG

B.



[Beitrag von borland123 am 10. Feb 2021, 17:59 bearbeitet]
audi-o-phil
Inventar
#1267 erstellt: 10. Feb 2021, 18:00
Hm. Die HW lasse ich mir ja noch gefallen (das traue ich mir noch zu) aber bei der SW habe ich so meine Schwierigkeiten. Welche App soll auf der HW Plattform laufen, um Deezer, Tidal, Qobuz,... gapless zu Streamen?
Gerade die BS App sehe ich hier ganz vorn was UX angeht. Wir ignorieren mal Roon mit ihren Zusatzkosten...


[Beitrag von audi-o-phil am 10. Feb 2021, 18:01 bearbeitet]
stranger2804
Stammgast
#1268 erstellt: 10. Feb 2021, 18:05
@borland 123

Du hast TIDAL?
Ich frage nur mal so, beim Picoreplayer war das ja sowas von beschissen gelöst.
Aber vielleicht habe ich es auch verkehrt gemacht
Moonlightshadow
Inventar
#1269 erstellt: 10. Feb 2021, 18:20
Das Kunststoffgehäuse hat auch seine Vorteile, für Wlan Empfang ist keine externe Antenne erforderlich. Und Verbindungsabbrüche habe ich eigentlich so gut wie nie.
stranger2804
Stammgast
#1270 erstellt: 10. Feb 2021, 18:47
Also der Node ist ein feines Gerät. Mehr gibt es meiner Meinung nicht zu sagen.
Die Software läuft einfach perfekt. Bei Streaming hatte ich nur Tidal und das war klasse integriert.
borland123
Hat sich gelöscht
#1271 erstellt: 10. Feb 2021, 19:19

audi-o-phil (Beitrag #1267) schrieb:
Hm. Die HW lasse ich mir ja noch gefallen (das traue ich mir noch zu) aber bei der SW habe ich so meine Schwierigkeiten. Welche App soll auf der HW Plattform laufen, um Deezer, Tidal, Qobuz,... gapless zu Streamen?
Gerade die BS App sehe ich hier ganz vorn was UX angeht. Wir ignorieren mal Roon mit ihren Zusatzkosten...


PiCorePlayer mit LMS.
borland123
Hat sich gelöscht
#1272 erstellt: 10. Feb 2021, 19:19

stranger2804 (Beitrag #1268) schrieb:
@borland 123

Du hast TIDAL?
Ich frage nur mal so, beim Picoreplayer war das ja sowas von beschissen gelöst.
Aber vielleicht habe ich es auch verkehrt gemacht


Dann hast Du wohl was verkehrt gemacht.
cabernet
Schaut ab und zu mal vorbei
#1273 erstellt: 10. Feb 2021, 19:20
Gibt es denn Lösungen zu meinen Fragen bzw. kann jemand, der den Node 2i und Amazon Music unlimited hat, das von mir beschriebene Phänomen mit den beiden genannten Alben bestätigen? War - wie gesagt - auch dem BS Support neu!

Freue mich auf Eure Tipps. Zurückschicken (habe noch 1 Woche Zeit) wäre die letzte Möglichkeit.

Grüße
Hans
stranger2804
Stammgast
#1274 erstellt: 10. Feb 2021, 19:38

borland123 (Beitrag #1272) schrieb:

stranger2804 (Beitrag #1268) schrieb:
@borland 123

Du hast TIDAL?
Ich frage nur mal so, beim Picoreplayer war das ja sowas von beschissen gelöst.
Aber vielleicht habe ich es auch verkehrt gemacht


Dann hast Du wohl was verkehrt gemacht.


Kannst du mich bitte aufklären. Man konnte bei mir nur durch Ordner browsen und irgendwann kamen dann die Alben mit Cover.
Ein oder zwei Tipps oder ein link wären schön.
borland123
Hat sich gelöscht
#1275 erstellt: 10. Feb 2021, 19:42
Nein, das ging in diesem Thread zu weit denn hier geht es ja grundsätzlich um den Node.
Wie ich schon geschrieben habe gibts eine riesige Community zum Thema.
Oben habe ich zwei links gepostet. Da wirst Du fündig wenn Du dort Deine Fragen stellst.
Rainer_B.
Inventar
#1276 erstellt: 10. Feb 2021, 21:24
Synology einrichten geht auch. Es ist etwas umständlicher da man vorher einen Gastzugang einrichten muss. Über den Adminzugang klappt der Zugang nicht. Hätte der Support aber wissen sollen da es ein ganz altes Problem ist und iirc sogar als FAQ bei Bluesound zu finden ist.
Hier ist der Link, sogar in Deutsch. Klappt auch, BTDT.
Bluesound und Synology

Warum deine Alben zerdröselt wurden ist mir nicht klar. Könnte aber an den Tags liegen.

Ansonsten kann ich über Bluesound nicht meckern. Hätte ich meinen Roonrechner nicht würde der alte Sonos Connect sofort durch einen Node ersetzt.

Rainer
Zaianagl
Inventar
#1277 erstellt: 10. Feb 2021, 22:18
Also meine Synology war problemlos da...
Reinhard
Inventar
#1278 erstellt: 12. Feb 2021, 19:55

stranger2804 (Beitrag #1270) schrieb:
Also der Node ist ein feines Gerät. Mehr gibt es meiner Meinung nicht zu sagen.
Die Software läuft einfach perfekt. Bei Streaming hatte ich nur Tidal und das war klasse integriert.


Also, bei mir läuft ein Node2 seit fast drei Jahren ohne jegliche Probleme. Sowohl mit TIDAL als auch mit gerippten CDs über die NAS-Funktion meiner Fritz!Box 7590.

Ist halt nicht jedermanns Sache, sich selbst was zusammenzubasteln, zumal da auch wieder tausend Foren mit Problemen und Fragen voll sind.

Ich habe NIE Verbindungsabbrüche, allerdings auch die Regel beherzt, dass ein Kabel durch nichts zu ersetzen ist.

Grüße Reinhard
piercer
Inventar
#1279 erstellt: 12. Feb 2021, 21:41
Auch ich bin mit meinem "überteuerten (Vault 2i) Kaufschrott" mehr als zufrieden.
Läuft einfach als digitale Quelle, keinerlei Aussetzer oder sonstige Probleme.

borland123
Hat sich gelöscht
#1280 erstellt: 12. Feb 2021, 22:36
Wie ein 35€ Raspberry ... Aber hey, was soll's. Es wird immer Leute geben die sowas kaufen und sich glücklich dabei fühlen, davon leben Firmen wie Bluesound


Hier mal ein teures Model das viel mehr kann und genauso, nämlich gar nicht klingt.

https://www.ebay-kle...os&utm_medium=social


[Beitrag von borland123 am 12. Feb 2021, 22:42 bearbeitet]
hazel-itv
Inventar
#1281 erstellt: 12. Feb 2021, 22:45
Und es wird immer Leute geben, die bereit sind Zeit, Energie und Durchhaltevermögen zu investieren um nach vielem Lesen und Probieren das gleiche Ergebnis zu erzielen, wie andere, die einfach ein paar Euro mehr investieren und das Ergebnis einfach gleich in ansprechendem Äußeren kaufen...

Ist doch mal gut jetzt
borland123
Hat sich gelöscht
#1282 erstellt: 12. Feb 2021, 22:48
Das stimmt zu 55%.
Das hat der Kollege über mir aber nicht verstanden und fängt daher wieder an


[Beitrag von borland123 am 12. Feb 2021, 22:54 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#1283 erstellt: 12. Feb 2021, 22:48
Doppel Post, sorry


[Beitrag von borland123 am 12. Feb 2021, 22:48 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#1284 erstellt: 12. Feb 2021, 23:11
cabernet
Schaut ab und zu mal vorbei
#1285 erstellt: 13. Feb 2021, 01:29
Danke an alle für Eure Rückmeldungen. Die Einrichtung der Netzwerkfreigabe meiner Synology habe ich genau nach der Bluesound-Anleitung versucht - es kommt immer die bekannte BS Fehlermeldung.

Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf den Elac DS-S101 gestoßen, der ja schon 2016 auf den Markt kam, mit glänzenden Kritiken der Fachzeitschriften überhäuft wurde und mit Roon Ess. daher kommt. Komischerweise gibt es hier im Forum kaum Beiträge zu diesem Gerät. Habt Ihr Erfahrungen/Meinungen zu diesem Gerät (auch im Vergleich zum Node 2i)?

Freue mich über Eure Kommentare!

Beste Grüße
Hans
martin5783
Inventar
#1286 erstellt: 13. Feb 2021, 09:08
Moie Hans!
Der Elac Discovery hat Roon aber nur in Englisch. Ich weiß gar nicht ob der Elac eine Basisversion hat oder ob der auch regelmäßig mit der neusten Roon-Version versorgt wird. Wobei die neuste Version wohl heftige Probleme hat und zudem noch seltsam designt ist.
Den Elac gab es zuletzt für rund 600€.
Interessanter Preis. Ob der was taugt würde mich auch mal interessieren.

Was er jedenfalls nicht hat ist der IR-Empfänger um Befehle der vorhandenen Fernbedienung zu erlernen.
Rainer_B.
Inventar
#1287 erstellt: 13. Feb 2021, 09:21
Roon Essentials ist nicht wirklich zu empfehlen. Das ist Roon Light wobei da der Punkt wirklich auf Light liegt. DSD wird nicht unterstützt. DSP fehlt auch und die Trackbeschränkung kommt noch dazu. IIRC sind es jeweils 15000 für NAS und Tidal.
Aufrüsten auf ROON geht nicht und die Updates kommen sehr gemächlich.

Rainer
Reinhard
Inventar
#1288 erstellt: 13. Feb 2021, 12:26

cabernet (Beitrag #1285) schrieb:
Danke an alle für Eure Rückmeldungen. Die Einrichtung der Netzwerkfreigabe meiner Synology habe ich genau nach der Bluesound-Anleitung versucht - es kommt immer die bekannte BS Fehlermeldung.

Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf den Elac DS-S101 gestoßen, der ja schon 2016 auf den Markt kam, mit glänzenden Kritiken der Fachzeitschriften überhäuft wurde...


Du wirst mit dem Elac dieselben Probleme haben, der Bluesoung ist nicht die Ursache. Man muss einfach erkennen, dass Streaming auch 2021 die im Vergleich zu CD und Vinyl komplizierteste und "fehleranfälligste" Art ist, Musik zu Gehör zu bringen.

Daher gilt: Alles so einfach wie möglich konfigurieren!!!

Keine "Best Of", die dann auch noch mit Audials von Spotify (m. E. unerlaubt) gezogen sind. "Best of" führen schon so ständig zu Problemen etc.

Die Streamer funktionieren mit TIDAL und Spotify oder Qobuz problemlos. Und/oder mit gerippten FLAC auf NAS. Ende. Streamer möglichst per LAN anbinden, das Internet ist voll von Problemen mit Drop-Outs bei W-LAN-Anbindung. Auch, wenn einem die Werbung immer alles anders erzählt.

Andere Lösungen sind mit Basteln machbar, erfordern dann aber tiefe Kenntnisse, die zumindest ICH nicht habe
Spike_muc
Inventar
#1289 erstellt: 13. Feb 2021, 15:10

Rainer_B. (Beitrag #1287) schrieb:
Roon Essentials ist nicht wirklich zu empfehlen. Das ist Roon Light wobei da der Punkt wirklich auf Light liegt. DSD wird nicht unterstützt. DSP fehlt auch und die Trackbeschränkung kommt noch dazu. IIRC sind es jeweils 15000 für NAS und Tidal.
Aufrüsten auf ROON geht nicht und die Updates kommen sehr gemächlich.

Rainer



Schon sehr lange auf 30.000 Titel erweitert.

Gruß
borland123
Hat sich gelöscht
#1290 erstellt: 13. Feb 2021, 16:17
@Reiner_B.

andere Lösungen die mit basteln machbar sind erfordern Kenntnisse, aber ganz sicher keine tiefen.
Das ist für jeden innerhalb von 2 Stunden machbar eine Lösung auf Raspberry Basis die einen wesentlich erweiterten Funktionsumfang hat zusammenzustellen.

Da muss man null Vorkenntnisse für haben, dass kommt so einfach falsch bei Dir rüber.

Aber ja, auspacken und läuft geht nicht.

VG

B.
stranger2804
Stammgast
#1291 erstellt: 13. Feb 2021, 17:27
Wenn der Node 2 ein Album zu Ende gespielt hat, was passiert dann?

Ich meine mich zu erinnern das er dann weiter spielt mit Genre Ähnlichen Titeln!!

Ist das korrekt oder habe ich da jetzt eine Gedächtnislücke??!!
Rainer_B.
Inventar
#1292 erstellt: 13. Feb 2021, 17:32
[quote="Spike_muc (Beitrag #1289)"]

Schon sehr lange auf 30.000 Titel erweitert.

Gruß[/quote]

stimmt das nicht mehr?
[/quote]
TRACK LIMIT: 30,000 Tracks (Combination of Personal and Tidal Library Content)
[quote]

Früher waren es auch 30000, aber da jeweils 15000 für die eigene Sammlung und 15000 für Tidal. Kann man jetzt also die gesammten 30000 für die eigene Bibliothek nutzen?

Rainer
Spike_muc
Inventar
#1293 erstellt: 13. Feb 2021, 20:19
HI Rainer,
ja kann man.. ich hatte den Elac letztens bei mir daheim.... und da waren es sogar etwas über 30.000 die er sauber eingelesen hatte, ganz ohne Tidal Anbindung. Damit konnte ich mit Roon etwas spielen bzgl. der Bibliothek und der Zusatzinfos. Wirklich eine gute Software...

Hab dann überlegt, Roon über meine Synology 918+ laufen zu lassen.... aber mich dagegen entschieden.
Ehrlich gesagt hab ich einfach zu wenig Zeit um das zu nutzen und dann spare ich mir die mtl. 9,99... ist eh schon irgendwie viel bei uns.. Musik-Streaming Family Abo, Xbox Game Pass, Netflix, 1Password.... das sind schon ein paar Abo´s... und das sollte einfach nicht ausufern... aus Prinzip.

Als Zuspieler-Quelle brauche ich es nicht wirklich... habe im ganzen Haus seit X-Jahren Sonos, das funktioniert alles fein. Wäre also ein reines Komfort-Thema um weitere Musik zu entdecken und es noch hübscher zu haben.....

spike
KarstenL
Inventar
#1294 erstellt: 13. Feb 2021, 20:34
Alternative zu roon, falls noch nicht bekannt:
http://www.hifi-foru...read=3760&postID=5#5
cabernet
Schaut ab und zu mal vorbei
#1295 erstellt: 13. Feb 2021, 22:46
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

Wie ich eingangs geschrieben hatte, ist der Node 2i per LAN verbunden. - Bei meiner Recherche wegen des Elac DS-S 101 bin ich auf einige interessante Informationen gestoßen, die offensichtlich für einige von Euch noch neu sind:

Es gibt von Hans Beekhuyzen auf YT ein Video (19.6.2020), in dem er ausführlich das Update 1.7 der Roon ES vorstellt. Danach geht die neueste Version eindeutig in Richtung der Vollversion. Es gibt keine Titelbeschränkung mehr, neben Tidal ist jetzt auch Qobuz und Internetradio an Bord und die Version gibt es in vielen Sprachen, auch in deutsch. Weitere Einzelheiten könnt Ihr dem Video entnehmen.

Ich werde den Node 2i jetzt zurückschicken und den Elac testen und mich dann endgültig entscheiden.

Werde hier dann über meine Erfahrungen mit dem Elac - auch im Vergleich zum BS - berichten.

Beste Grüße
Hans
borland123
Hat sich gelöscht
#1296 erstellt: 13. Feb 2021, 22:52
Das ist aus meiner Sicht vollkommen richtig so. Ich habe auch echt viele Dinge durchgetestet bis ich zum jetzigen Stand gekommen bin.
Nur so sammelt man Erfahrungen und kann mitreden.

Moonlightshadow
Inventar
#1297 erstellt: 14. Feb 2021, 10:23
Testen ist immer eine gute Sache. Mein Node 2i wird jetzt 2 Jahre alt, in der Zwischenzeit habe ich zweimal die Vorstufe gewechselt, der Node 2i steht weiterhin im Rack und wird wohl auch noch einige Zeit dort verweilen.


[Beitrag von Moonlightshadow am 14. Feb 2021, 10:24 bearbeitet]
Spike_muc
Inventar
#1298 erstellt: 14. Feb 2021, 18:45
Weil hier gerade auch Alternativen besprochen wurden bzw. auch Roon.... hier ein aktuelles Video von John Darko zum Bau eines Roon core auf Intel Nuc Basis... da sieht das echt super easy und simpel aus... .auch für Nicht Technik Nerds...

https://youtu.be/ZVm_tCoxqyg

Gruss
spike
Rainer_B.
Inventar
#1299 erstellt: 14. Feb 2021, 18:54
Läuft bei mir schon seit Jahren. NUC ist auch einfach. 4 Schrauben, aufmachen, RAM einsetzen, M2 einsetzen. Deckel wieder drauf und die 4 Schrauben wieder festmachen. ROCK per Etcher auf den Stick, vorher noch ggfls. das Bios des NUC auf den aktuellen Stand bringen und dann Rock installieren. Das Teil ist dann ein Nucleus mit Lüfter. Ohne Lüfter geht auch. Es gibt genug lüfterlose PCs auf NUC Basis.

Rainer
klausimhaus
Stammgast
#1300 erstellt: 23. Feb 2021, 18:51

cabernet (Beitrag #1273) schrieb:
Gibt es denn Lösungen zu meinen Fragen bzw. kann jemand, der den Node 2i und Amazon Music unlimited hat, das von mir beschriebene Phänomen mit den beiden genannten Alben bestätigen? War - wie gesagt - auch dem BS Support neu!


Sorry, habe das Post jetzt erst gesehen. Da ich zur Zeit auch noch im Testmonat bei Amazon Music HD bin, konnte ich mal nach den beiden Alben suchen. Auf meinem Node 2i gibt es damit keine Probleme. Lassen sich fehlerfrei in UltraHD abspielen.

Noch ein Hinweis an die Suchenden: Zum Abspielen von Amazon Music HD gibt es zur Zeit nicht sehr viele Optionen. Bekannt sind die Geräte mit BluOS, Amazon Fire TV und Yamaha. Dieses unsäglich teure Roon lasse ich mal außen vor.

Im ASR Forum wird schon eine ganze Weile dazu diskutiert:
Good way to stream Amazon Music HD to DAC

Und wer glaubt, mit einem Raspi+HIFIBerry jetzt einen HIRES-Player zu besitzen, der ............

Klaus.
Rainer_B.
Inventar
#1301 erstellt: 23. Feb 2021, 19:47
Roon kann es auch nicht. Da läuft Tidal und Quobuz.

Rainer
klausimhaus
Stammgast
#1302 erstellt: 24. Feb 2021, 20:00
Leider gibt es für BluOS noch keinen Alexa Skill in deutsch, so dass Amazon Connect zum Node 2i nicht funktioniert. Man ist also für Amazon Music immer noch auf die BluOS App angewiesen, obwohl die auch sehr gut ist.
baswolo
Ist häufiger hier
#1303 erstellt: 02. Mrz 2021, 22:01
Hallo
Was ist die optimalste Verbindung zwischen AVR Reciever
und Bluesound node 2i. Vorallem interessiert mich wenn man RCA benutzt welcher Anschluss beim Reciever am besten ist.

Meine Geräte:

Denon x4400h Reciever
Bluesound Node 2i
Qobuz (high res)
Aktiv Lautsprecher

Wäre froh um eure Erfahrungen..
Danke
piercer
Inventar
#1304 erstellt: 03. Mrz 2021, 01:33
Welche "Aktiv Lautsprecher" hast Du denn?

Du kannst i.dR. direkt in deine Aktiven gehen.... Receiver überflüssig..

Alternativ über ne Steuerleitung, die es allerdings bei den analogen Receivern/Vorstufen nicht gibt....

Ich gehe mal davon aus, dass der Node2i wie der Vault2i ebenfalls die Lautstärkeregelung
und die Bass+Höheneinstellung hat...

Gruß
Piercer
baswolo
Ist häufiger hier
#1305 erstellt: 03. Mrz 2021, 18:15
Danke für die Antwort.

Ich habe umgebaute ACR Boxen mit D-Cell 504 DSP Elektronik.

Ich möchte schon über den AVR gehen, da ich für den TV noch
2 Surround Boxen habe.
High Res höre ich aber vorwiegend Stereo.

Danke für inputs...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2
Holzohrwascherl2 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  6 Beiträge
Probleme mit Bluesound node 2
vinyl-gekko am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  6 Beiträge
Bluesound Node 2 / Streamer
janmark am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
Bluesound Node 2 und Ordnernavigation
Holzohrwascherl2 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  3 Beiträge
Bluesound Node mit externem DAC ?
Danny5dan am 16.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  3 Beiträge
Bluesound Node 2 MQA Wandler
jackerino am 19.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  15 Beiträge
Bluesound Node (N130)
Ungustl am 10.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2024  –  148 Beiträge
Bluesound Node - ARC TV
Scriper am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  6 Beiträge
Bluesound Node 2: Folgendes Anwendungsszenario?
p4z1f1st am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Neuer Bluesound Node
theshifter am 16.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.08.2023  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772