Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
erricsson
Stammgast
#6968 erstellt: 08. Aug 2019, 13:21
Moin zusammen.

Ist es normal das in der Prime app die Serie BEAT in 4K HDR ohne HDR abgespielt wird ?

In der internen Prime app meines OLED wird sie in HDR wiedergegeben und auf dem Fire TV Stick 4K auch.

Wieder ein Bug der Prime app auf dem Apple TV ?

gruss
erricsson
Stammgast
#6969 erstellt: 08. Aug 2019, 14:00
Was mir noch aufgefallen ist :

Netflix Unsere Erde in Dolby Vision sieht auf dem ATV 4k wesentlich brillianter und Farbenfroher aus als auf dem Fire TV Stick 4k.

Wie kann das ? Gibt es da unterschiedliche Dolby Vision versionen ??

Hat das noch jemand beobachtet ?
Bigdanny_
Stammgast
#6970 erstellt: 08. Aug 2019, 18:51
Hab eine Frage wie kann ich mit meinen MacBook die Bitrate vom Apple TV sehen??
Metalyzed
Stammgast
#6971 erstellt: 08. Aug 2019, 19:31

Bigdanny_ (Beitrag #6970) schrieb:
Hab eine Frage wie kann ich mit meinen MacBook die Bitrate vom Apple TV sehen??


Die Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen MacBook und Apple TV kann man nicht einsehen.
Abaqus68
Inventar
#6972 erstellt: 08. Aug 2019, 19:35

erricsson (Beitrag #6968) schrieb:
Moin zusammen.

Ist es normal das in der Prime app die Serie BEAT in 4K HDR ohne HDR abgespielt wird ?

In der internen Prime app meines OLED wird sie in HDR wiedergegeben und auf dem Fire TV Stick 4K auch.

Wieder ein Bug der Prime app auf dem Apple TV ?

gruss

Ich hatte das schon oft mit meinen gekauften UHD-Filmen in der Prime App. Gestern ging es erstmals auch bei Serien nicht.
Lord-Homer
Stammgast
#6973 erstellt: 08. Aug 2019, 22:15

Bigdanny_ (Beitrag #6970) schrieb:
Hab eine Frage wie kann ich mit meinen MacBook die Bitrate vom Apple TV sehen??


Meinst du damit das Entwickler Menü mit der Playback HUD zum Anzeigen der Bitrate? Das geht so: https://www.redmondp...ion-speed-heres-how/
Das Entwickler Menü erscheint dann aber nicht dauerhaft und ist nur nach aktivieren der Verbindung über Xcode zu sehen.
gapigen
Inventar
#6974 erstellt: 09. Aug 2019, 14:21
Mir ist jetzt an zwei Abenden aufgefallen, dass nach einiger Zeit irgendwo zwischen ATV 4K, Denon x3500 AVR und Benq W2700 Beamer das Signal beim Abspielen eines Films aus dem iTunes Store verloren geht. Jedenfalls zeigt der Beamer an: Kein Signal. Kurzes Umschalten auf einen anderen Eingang beim AVR und zurückschalten auf Eingang = ATV liefert wieder das Signal.

Das passiert bislang nur beim ATV.

Kennt wer das Problem?
meistro.b
Inventar
#6975 erstellt: 09. Aug 2019, 23:36
Hast du das neuste Update drauf ?
Hatte die letzten Tage ein pumpen in dunklen Bildbereichen. Durch testen konnte ich
die anderen Geräte ausschließen.
Habe dann heute die 12.4 Version draufgezogen und alle Fehler waren weg.
gapigen
Inventar
#6976 erstellt: 10. Aug 2019, 09:29
Weiß nicht und werde das prüfen. Danke für den Tipp,
Lord-Homer
Stammgast
#6977 erstellt: 10. Aug 2019, 16:48

meistro.b (Beitrag #6975) schrieb:
Hast du das neuste Update drauf ?
Hatte die letzten Tage ein pumpen in dunklen Bildbereichen. Durch testen konnte ich
die anderen Geräte ausschließen.
Habe dann heute die 12.4 Version draufgezogen und alle Fehler waren weg.


Mir ist letztes Wochenende bei Heat in HDR auf meinem Sony VW270 auch ein Flackern in sehr dunklen Bereichen aufgefallen. 12.4 hab ich schon länger installiert. Der Film ist ja generell sehr dunkel abgestimmt. Kann das eventuell auch am Encoding liegen, da mir das bei anderen Filmen ansonsten noch nicht aufgefallen ist?
freshbass
Inventar
#6978 erstellt: 10. Aug 2019, 17:15
Bei Streaming ist das öfter so, fällt mir gerade bei Serien des Öfteren auf. Bei into the badlands war das bei jeder Folge.
meistro.b
Inventar
#6979 erstellt: 10. Aug 2019, 18:05
Ich hatte vorher nie das pumpen in dunklen Bildbereichen bei Apple 4k HDR Filmen,
auch bei Netflix und Amazon nicht.
Nach dem Update hatte ich auf dem ZD9 wieder das gewohnte top Bild.
Schon komisch das ganze. Vielleicht hatte ja Apple ein kleines problem mit den Servern.
gapigen
Inventar
#6980 erstellt: 11. Aug 2019, 09:09

gapigen (Beitrag #6974) schrieb:
Mir ist jetzt an zwei Abenden aufgefallen, dass nach einiger Zeit irgendwo zwischen ATV 4K, Denon x3500 AVR und Benq W2700 Beamer das Signal beim Abspielen eines Films aus dem iTunes Store verloren geht. Jedenfalls zeigt der Beamer an: Kein Signal. Kurzes Umschalten auf einen anderen Eingang beim AVR und zurückschalten auf Eingang = ATV liefert wieder das Signal.

Das passiert bislang nur beim ATV.

Kennt wer das Problem?


@meistro.b, 12.4 war bereits Dank Auto-Update drauf. Daran liegt es nicht. Gestern hatte ich 3x den Effekt. Ich habe jetzt mal das HDMI Kabel gewechselt. Allerdings war das alte lt. ATV-Verbindungstest ok. Danach lief es besser, aber das muss ja noch nichts aussagen.

Ich bin wohl der einzige mit dem Problem...
meistro.b
Inventar
#6981 erstellt: 11. Aug 2019, 10:07
Auto Update habe ich auch eingestellt. Habe dann auf Update prüfen gedrückt
und lustigerweise sagte mir die Kiste dann, Ein neues Update ist verfügbar
Allso entweder hatte sich meine Kiste aufgehangen oder es gab Seitens Apple
ein Problem. Ich habe jetzt einige Filme quer geprüft und das pumpen in dunklen Bildbereichen
ist nicht mehr vorhanden.

Internet Leitung hatte ich auch geprüft, hatte immer die volle Bandbreite


[Beitrag von meistro.b am 11. Aug 2019, 10:14 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#6982 erstellt: 11. Aug 2019, 14:09
Bei mir wurde das Update auch nicht automatisch durchgeführt.
Savini6437
Stammgast
#6983 erstellt: 11. Aug 2019, 15:49
Mal eine Frage, kann ich gekaufte Filme vom Store über Infuse Pro abspielen und wenn ja wo und was muss ich einstellen "?
Danke
Wassillis
Inventar
#6984 erstellt: 11. Aug 2019, 16:09

Nick_Nickel (Beitrag #6982) schrieb:
Bei mir wurde das Update auch nicht automatisch durchgeführt.


Same here.
Kadosh
Stammgast
#6985 erstellt: 11. Aug 2019, 16:29

Savini6437 (Beitrag #6983) schrieb:
Mal eine Frage, kann ich gekaufte Filme vom Store über Infuse Pro abspielen und wenn ja wo und was muss ich einstellen "?
Danke


Welchen Grund kann es geben, über itunes gekaufte Filme per Infuse abzuspielen?
Savini6437
Stammgast
#6986 erstellt: 11. Aug 2019, 16:44

Kadosh (Beitrag #6985) schrieb:

Savini6437 (Beitrag #6983) schrieb:
Mal eine Frage, kann ich gekaufte Filme vom Store über Infuse Pro abspielen und wenn ja wo und was muss ich einstellen "?
Danke


Welchen Grund kann es geben, über itunes gekaufte Filme per Infuse abzuspielen?


Sorry wenn ich eine Frage stelle.....aber dann habe ich einen Mediaplayer für alle Filme
Wodde
Stammgast
#6987 erstellt: 11. Aug 2019, 20:20
Geht nicht.
ITunes Filme können nicht von externen Mediaplayern abgespielt werden.
Wassillis
Inventar
#6988 erstellt: 11. Aug 2019, 21:16
Was auch wirklich wenig Sinn machen würde
erksucher
Ist häufiger hier
#6989 erstellt: 11. Aug 2019, 22:53

Wassillis (Beitrag #6988) schrieb:
Was auch wirklich wenig Sinn machen würde :D

Nur weil man selber keine Ideen hat, sollte man nicht pauschal die Sinnhaftigkeit in Frage stellen. Ich würde es z. B. super finden meine ganzen iTunes-Filme über Plex sehen zu können. Alle Filme an einem Ort, eigene Tags, besser Such- und Filterfunktion. Was das angeht sind die iTunesMovies- und die TV-App Kreisliga-Niveau. Sobald die iTunes-Filmsammlung in den dreistelligen Bereich geht, macht die Filmsuche auf dem AppleTV keinen Spaß mehr.

Gruß
Tom
Wassillis
Inventar
#6990 erstellt: 11. Aug 2019, 23:11
Nicht mein Bestreben,auch wenn ich lange Plex genutzt habe. Die Zeit ist rum. Kann jetzt aber noch nichts beim Umgang mit größerer Filmsammlung sagen, da ich Apple TV noch nicht solange nutze.
Wodde
Stammgast
#6991 erstellt: 12. Aug 2019, 01:07
Wie soll das auch funktionieren?

Die Itunesfilme liegen auf Appleservern, da wird Apple Fremdanbietern keinen Zugriff erlauben.
Klar, alles unter 4K kann auch runtergeladen werden, aber selbst da ist dann noch das DRM da

Ist ja bei Netflix oder Amazon auch so, kann nur von den jeweiligen Playern wiedergegeben werden.
tod1212
Ist häufiger hier
#6992 erstellt: 12. Aug 2019, 12:29
Vielleicht kann mir hier jemand von Euch helfen:
Ich habe derzeit ein paar Probleme mit Amazon Prime Video über mein Apple TV 4K.

1. kein HDR mehr?
Bei TV Shows, die früher in 4K HDR abgespielt wurden (z.B.: Jack Ryan, The Grand Tour, Bosch, etc.), werden nur noch in 4K SDR abgespielt.
Ist das bei Euch auch so??

2. Error 5004
"Free Meek" und "This is Football" (beides als UHD Version) können nicht abgespielt werden. Es kommt stattdessen der Fehler 5004. Die "normalen" Versionen (nicht UHD) laufen problemlos.
Das von Amazon empfohlene An- und Abmelden des Gerätes hat nichts gebracht.
Werden die genannten beiden Sendung (UHD-Version) bei Euch abgespielt?

Wäre super, wenn ihr das mal auf Eurem Apple TV 4K testen könntet...
Danke!!


[Beitrag von tod1212 am 12. Aug 2019, 12:29 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#6993 erstellt: 12. Aug 2019, 12:55

Jogitronic (Beitrag #6731) schrieb:
Bei mir läuft The Boys auf Prime Video nicht in der 4K UHD Version, Fehlercode 5004.
Mit der App auf meinen Sony TVs geht es, die Wiedergabe erfolgt in HDR.

Da das eine Serie in HDR10+ ist, vermute ich mal, dass das ATV ein Problem damit hat "nur" HDR10 wiederzugeben.


Der Fehlercode 5004 ist schon länger bekannt - einfach mal nachlesen


[Beitrag von Jogitronic am 12. Aug 2019, 13:02 bearbeitet]
winne2
Inventar
#6994 erstellt: 12. Aug 2019, 13:18
gerade gecheckt, J. Ryan ist hier auch nur in SDR, auf dem Stick geht's. Hab vor einigen noch HDR bei Prime gehabt, müsste Absentia St. 2 gewesen sein, geht aber auch nicht mehr
tod1212
Ist häufiger hier
#6995 erstellt: 12. Aug 2019, 14:12

winne2 (Beitrag #6994) schrieb:
gerade gecheckt, J. Ryan ist hier auch nur in SDR, auf dem Stick geht's. Hab vor einigen noch HDR bei Prime gehabt, müsste Absentia St. 2 gewesen sein, geht aber auch nicht mehr


Okay, danke für die schnelle Info.
Dann scheine ich ja nicht alleine zu sein.
Hast du auch den Fehler 5004 bei "Free Meek" (UHD) und bei "This is football" (UHD)?
gapigen
Inventar
#6996 erstellt: 12. Aug 2019, 14:31

ITunes Filme können nicht von externen Mediaplayern abgespielt werden.

Statt „können“ ist sicher „sollen“ seitens Apple gemeint. Damit habe ich kein Problem, da ich eine AppleID ohne weitere Abo-Kosten o.ä. haben kann.
(Anders ist das bei Sky: Wenn das Abo gekündigt ist, sind alle „Kauffilme“ für die Tonne. Das ist mal eine Riesen-Sauerei.)
winne2
Inventar
#6997 erstellt: 12. Aug 2019, 15:59

tod1212 (Beitrag #6995) schrieb:

winne2 (Beitrag #6994) schrieb:
gerade gecheckt, J. Ryan ist hier auch nur in SDR, auf dem Stick geht's. Hab vor einigen noch HDR bei Prime gehabt, müsste Absentia St. 2 gewesen sein, geht aber auch nicht mehr


Okay, danke für die schnelle Info.
Dann scheine ich ja nicht alleine zu sein.
Hast du auch den Fehler 5004 bei "Free Meek" (UHD) und bei "This is football" (UHD)?


Jepp, 5004 bekomme ich auch
BillKill
Inventar
#6998 erstellt: 12. Aug 2019, 17:51

erksucher (Beitrag #6989) schrieb:

Wassillis (Beitrag #6988) schrieb:
Was auch wirklich wenig Sinn machen würde :D

Nur weil man selber keine Ideen hat, sollte man nicht pauschal die Sinnhaftigkeit in Frage stellen. Ich würde es z. B. super finden meine ganzen iTunes-Filme über Plex sehen zu können. Alle Filme an einem Ort, eigene Tags, besser Such- und Filterfunktion. Was das angeht sind die iTunesMovies- und die TV-App Kreisliga-Niveau. Sobald die iTunes-Filmsammlung in den dreistelligen Bereich geht, macht die Filmsuche auf dem AppleTV keinen Spaß mehr.

Gruß
Tom

Den Wunsch hierzu hatte ich ja bereits vor einem Jahr vor dem Infuse update auf V6 geäußert.
Infuse 6 nutzt ja auch die native Integration von Dateien, dem Dateimanager unter iOS und auch AirPlay 2 für iOS sowie streaming aus allen möglichen Clouds. Ich war naiv zu glauben, Infuse bräuchte eigentlich nur die Erlaubnis auf die Apple-Server zu verlinken.
Also Sinn macht es schon seine Bibliotheken irgendwie zusammen zu führen.
Lord-Homer
Stammgast
#6999 erstellt: 12. Aug 2019, 18:59
Ich vermute, wenn überhaupt wird es anders herum laufen, so das Infuse in die TV App integriert wird, wenn das irgendwann mal ohne Sondergenehmigung von Apple gehen sollte. Macht dann natürlich keinen wirklichen Sinn mehr wegen der schlechteren Suche aber das Apple Drittapps Zugriff auf iTunes gewährt, halte halte ich für sehr unwahrscheinlich. Netflix und Amazon haben das auch noch nie gemacht.
Wassillis
Inventar
#7000 erstellt: 12. Aug 2019, 22:43
Wie ist das denn bei Käufen bei Prime. Die lassen sich dann wohl auch nicht in die Bibliothek der gekauften I-Tunes Filme integrieren? Oder?
Jogitronic
Inventar
#7001 erstellt: 12. Aug 2019, 22:53
Das sind zwei völlig getrennte Welten
Wassillis
Inventar
#7002 erstellt: 12. Aug 2019, 23:05
Jo, dachte ich mir schon.Danke.
gapigen
Inventar
#7003 erstellt: 13. Aug 2019, 08:17

Das sind zwei völlig getrennte Welten

Ja, leider. Es wird immer mehr zur Herausforderung, seine über zig Quellen gekauften Filme komfortabel zu verwalten. Bei physischen Datenträgen lässt sich wenigstens der EAN-Code scannen, z.B. in MyMovies.
BillKill
Inventar
#7004 erstellt: 13. Aug 2019, 14:23
Die TV-App über den ATV ist doch ein wirklich guter Ansatz, selbst Amazon-Inhalte (auch der eigenen Bibliothek dort) lassen sich hervorragend mittels Suche schnell auffinden. Aber was nützt dies, wenn andere Anbieter wie Netflix oder auch Sky (was nutzt mir als Sky-Abonnent Sky Ticket) nicht integrierbar sind.
Übrigens hat die Arte-App ein richtig gutes Apple-like-update erhalten. Schaue da gern rein.
gerscher1974
Stammgast
#7005 erstellt: 13. Aug 2019, 17:52
Was ich vermisse in der TV App ist das Als Nächstes. Hatt man eine Sendung am laufen stand dann immer oben drin als Nächstes und da waren die angefangenen Sendungen zu sehen die eine neue Folge hatten von denen die man in als Nächstes hinzugefügt hatte. Jetz muss ich immer über TV Now und da die Sendung suchen und schauen obs ne neue Folge gibt. Die Funktion als Nächstes gibts zwar noch aber die Funktionsweise so, wie sie mal war gibts nicht mehr. Jetz zeigt der immer irgendwelche Highlights an wenn ich über die TV App gehe
tovaxxx
Inventar
#7006 erstellt: 13. Aug 2019, 18:26
freshbass
Inventar
#7007 erstellt: 13. Aug 2019, 18:40
@gerscher
Das nervt übelst! So muss man immer in die App.
Einsteiger_
Inventar
#7008 erstellt: 14. Aug 2019, 08:57
Vielleicht wird die App beim Nächsten mal im Update verbessert,ob das jetzt aber jeden stört bleibt abzuwarten.
gapigen
Inventar
#7009 erstellt: 14. Aug 2019, 15:57

Was ich vermisse in der TV App ist das Als Nächstes.

Das ATV habe ich bislang noch nicht als Multimedia-Zentrale aufgefasst. Je mehr ich darüber nachdenke, desto größer wird meine Erwartungshaltung in diese Richtung. Wäre schon klasse, alles und das komfortabel und in maximal verfügbarer Qualität über das ATV streamen zu können.
gapigen
Inventar
#7010 erstellt: 14. Aug 2019, 15:57

Was ich vermisse in der TV App ist das Als Nächstes.

Das ATV habe ich bislang noch nicht als Multimedia-Zentrale aufgefasst. Je mehr ich darüber nachdenke, desto größer wird meine Erwartungshaltung in diese Richtung. Wäre schon klasse, alles und das komfortabel und in maximal verfügbarer Qualität über das ATV streamen zu können.
T8Force
Inventar
#7011 erstellt: 14. Aug 2019, 16:10

gapigen (Beitrag #7009) schrieb:

Was ich vermisse in der TV App ist das Als Nächstes.

Das ATV habe ich bislang noch nicht als Multimedia-Zentrale aufgefasst. Je mehr ich darüber nachdenke, desto größer wird meine Erwartungshaltung in diese Richtung. Wäre schon klasse, alles und das komfortabel und in maximal verfügbarer Qualität über das ATV streamen zu können.


Bei mir ist er das. Neben UHD-Player und XBox läuft alles über den Apple-TV und ich will ihn auch nicht mehr missen.
Wassillis
Inventar
#7012 erstellt: 15. Aug 2019, 23:07
Irgendwie lässt mich ATV nicht bei Sky Ticket rein. Ich kann mich doch da ganz normal mit meinem Sky Log in anmelden. Oder?
Tom_K
Inventar
#7013 erstellt: 16. Aug 2019, 07:33
Nur wenn du Sky Ticket hast, ansonsten brauchst du die Sky Q App.
freshbass
Inventar
#7014 erstellt: 16. Aug 2019, 09:28
Jemand schon Shazam geschaut? Wie ist das Bild?
ToaStarr
Stammgast
#7015 erstellt: 16. Aug 2019, 10:02
Kann mir jemand sagen, wie im die bei der Prime App die Untertitel z.B. bei Grand Tour abschalte?
Icebox20
Stammgast
#7016 erstellt: 16. Aug 2019, 10:26
Gestern angesehen. War vom Film positiv überrascht. Gute Laune Superheldenfilm im alten Stil.
Bild und Ton (Atmos) ebenfalls top.
Wassillis
Inventar
#7017 erstellt: 16. Aug 2019, 11:05

Tom_K (Beitrag #7013) schrieb:
Nur wenn du Sky Ticket hast, ansonsten brauchst du die Sky Q App.



Ok. Danke. Probiere ich dann heute nochmal mit der Sky Q App.
freshbass
Inventar
#7018 erstellt: 16. Aug 2019, 11:45
Danke icebox
Bin nur am überlegen ob iTunes oder UHD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960