Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
Einsteiger_
Inventar
#9759 erstellt: 02. Jun 2020, 08:38
Hmmm wenn es dauerhaft besteht,könnte eventuell auch ein Defekt der Fritzbox vorliegen wenn du Pech hast,unsere hat vor kurzem von jetzt auf gleich kein WLAN mehr gehabt,und wir mussten uns ein anderes aber das gleiche Gerät vom Anbieter zukommen lassen,vieleicht hilft es bei dir wenn du die Fritzbox zurück setzt und neu einrichtest,auch wenn es eventuell viel Arbeit bedeutet bis alle Geräte wieder im Internet sind.


[Beitrag von Einsteiger_ am 02. Jun 2020, 08:57 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#9760 erstellt: 02. Jun 2020, 08:51

Vagabund (Beitrag #9755) schrieb:
Habe seit etwa 8 Monaten ein ATV 4k und seit dem kommt rechts oben sehr selten (sporadisch) die Meldung das keine Netzwerkverbindung besteht, dies passiert mit LAN oder WLAN. Wenn das passiert vergibt sich das ATV eine eigene 169. IP. Als Router verwende ich eine Fritzbox 7580..........

Wenn du dich für eine Verbindungsart (WLAN oder Ethernet) entschieden hast, lösche die andere Verbindung/IP-Adresse aus der Geräteliste und mach anschließend am besten einen Neustart der Fritzbox
Vagabund
Stammgast
#9761 erstellt: 02. Jun 2020, 08:57
FritzBox hatte ich auch im Verdacht und komplett zurückgesetzt, hat nichts gebracht. Aber nochmal der Hinweis, ich nutze hier noch viele andere Geräte per LAN und WLAN darunter zwei iPhone und ein iPad ohne Probleme.
Einsteiger_
Inventar
#9762 erstellt: 02. Jun 2020, 09:07
Das war bei uns auch der Fall das wir es nur am ATV bemerkt haben,ob der Fehler noch immer auftritt wird sich im laufe der Zeit rausstellen,da wir ja jetzt wie erwähnt einen anderen Router haben,aber ich gehe davon aus das es ein bug vom ATV ist,der nicht bei jeden vorkommt.


[Beitrag von Einsteiger_ am 02. Jun 2020, 17:38 bearbeitet]
kuni0307
Stammgast
#9763 erstellt: 02. Jun 2020, 19:38
Ist das Tidal Atmos nach unten. kompatibel? Also wenn man nur 5.1 hat, sollte man dann auch 5.1 hören?
Bei mir gehen die Atmos Titel nur in Stereo und nicht in Multichannel.


[Beitrag von kuni0307 am 02. Jun 2020, 19:39 bearbeitet]
Link1978
Stammgast
#9764 erstellt: 02. Jun 2020, 22:08
Tipp lautet: Tidal App löschen und einmal neu installieren. Dann sollte das Stereo-Problem behoben sein.
kuni0307
Stammgast
#9765 erstellt: 02. Jun 2020, 22:17
Danke, morgen mal testen
Jogitronic
Inventar
#9766 erstellt: 02. Jun 2020, 22:23
Kennt ihr eine Möglichkeit Joyn wieder zu deinstallieren ?


[Beitrag von Jogitronic am 02. Jun 2020, 22:32 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#9767 erstellt: 03. Jun 2020, 02:58
Ich habe es jetzt nicht ganz im Kopf aber ich denke so wars:

5 Sekunden auf die Play Taste im Homescreen oder 5sek auf dem Touchfeld klicken... dann die Aufforderung zu löschen bestätigen.
holzi89
Stammgast
#9768 erstellt: 03. Jun 2020, 08:04
Schau mal hier
https://support.apple.com/de-de/HT200126
Alternativ geht es auch über
Einstellungen
Allgemein
Speicher verwalten
Jogitronic
Inventar
#9769 erstellt: 03. Jun 2020, 16:38
Danke für die Tipps, es hat geklappt
gohliser07
Stammgast
#9770 erstellt: 03. Jun 2020, 23:28

dinandus (Beitrag #9741) schrieb:
Jemand schon die moglichkeit vom Dolby Atmos Music via der TIDAL app ausprobiert, soll jetzt auf der Apple TV understutzt werden?


Ja, funktioniert. Habe es mit dem Album "Everyday Life" von Coldplay ausprobiert. Musst aber die richtige Version raussuchen. Von dem Album gibt es mehrere Versionen.

gohliser07.
garibaldi.
Ist häufiger hier
#9771 erstellt: 13. Jun 2020, 14:00
kann ich bestätigen - funktioniert. DA wird angezeigt. Man sollte sich aber nicht zu viel davon versprechen. Klingt aus meiner Sicht etwas " Smart "
Nicht zu vergleichen mit einer Scheibe im Laufwerk.
CommanderROR
Inventar
#9772 erstellt: 13. Jun 2020, 16:28
Frage: gibt es irgendeine Variante von Xcode oder ein alternatives Programm welches nicht auf iOS oder macOS angewiesen ist um die Developer Optionen am AppleTV zu aktivieren?
Ich würde wirklich zu gerne die Info HUD Funktion aktivieren, aber leider gehen alle Anleitungen immer davon aus, dass man einen Mac besitzt.
Extra einen Hackintosh einrichten nur um die Option zu aktivieren ist ein bisschen extrem...
Wodde
Stammgast
#9773 erstellt: 13. Jun 2020, 16:54
Leider nein.
pspierre
Inventar
#9774 erstellt: 13. Jun 2020, 18:02
Geht nur mit Macs, ....und:

Geht auch nur mit Macs mit der insgesamt aktuellsten Mac-OS-Version überhaupt, also derzeit Catalina.

Ein nicht zu Catalina upgedateter neuerer Mac, oder auch ein etwas älterer Mac mit ZB High Sierra oder Mojave als aktuellst noch möglicher Mac-OS-Version : Null Chance !


Es sei den man hat noch eine entsprechend, und dann die Frage welche passend ältere TV-Os-Version auf dem Apple-TV, ...dann gäbe es wiederum ne Chance mit Mojave und älter. Man bräuchte dann aber auch dazu passend die entsprechend ältere X-code-Version.

Aber deshalb den Apple-TV4k auf nem alten TV-OS halten, ....wer macht das schon.
(Ginge das überhaupt )

Oder anders rum: Geht nur wenn beide Apple Geräte:
"Neu im Sinne von mit nur brandaktuellster Firmware/Software laufend" sind, (...bezüglich Mac-OS, X-Code und TV-OS )

Mit freundlichen Grüßen pspierre


[Beitrag von pspierre am 13. Jun 2020, 18:04 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#9775 erstellt: 14. Jun 2020, 01:08

CommanderROR (Beitrag #9772) schrieb:
Frage: gibt es irgendeine Variante von Xcode oder ein alternatives Programm welches nicht auf iOS oder macOS angewiesen ist um die Developer Optionen am AppleTV zu aktivieren?
Ich würde wirklich zu gerne die Info HUD Funktion aktivieren, aber leider gehen alle Anleitungen immer davon aus, dass man einen Mac besitzt.
Extra einen Hackintosh einrichten nur um die Option zu aktivieren ist ein bisschen extrem...


Falls dich vom Hackintosh bisher nur die kompatible Hardware abgehalten hat, kannst du es auch mal über eine Virtual Maschine versuchen. Linus Tech Tips hatte auf YouTube mal ein Video dazu gemacht. Ist aber auch recht viel Frickelei, allerdings geht es unabhängig von der verwendeten Hardware.
Ansonsten wäre die einfachste Variante, mal im Bekannten- oder Freundeskreis nachzufragen.Teilweise verschwindet das Entwicklermenü aber auch nach einiger Zeit wieder. Da hilft meistens ein erneuter Start von Xcode, was dann ohne Mac wieder schwierig wird.
CommanderROR
Inventar
#9776 erstellt: 14. Jun 2020, 10:21
Danke! Du wirst lachen, aber genau die Variante mit dem Virtualbox System have ich gestern mal in Angriff genommen.
Aktuell läuft noch ein Update, dann kann ich es mal testen. Ein Macbook Pro aus dem Bekanntenkreis ist auch eine Variante...da kenn ich jemanden der hier in der Nähe wohnt, aber wenn es mit der gortuallen System klappt dann umso besser...
thuhlig
Ist häufiger hier
#9777 erstellt: 14. Jun 2020, 10:29
Es gibt ja Gerüchte, dass mit iPadOS14 XCode für das iPad verfügbar wird - mal abwarten.
CommanderROR
Inventar
#9778 erstellt: 14. Jun 2020, 17:45
Soderle... war ne etwas schwere Geburt...aber ich habs hinbekommen und gleich mal festgestellt, dass meine Augen gut funktionieren!
Tomb Raider (2018) sah für mich eher mau aus, dort ist die Average Bitrate bei 13 und der Peak bei 25Mbit, währen dass sehr sauber aussehende Spiderman Homecoming eine mittlere Bitrate von 25 und max. von 30Mbit bietet. Haut also hin.
Audio jeweils so 700-800kbit

Netflix liefert Atmos mit 770kbit aus, während Disney+ immernoch bei 256Kbit dümpelt...bei 5.1
pspierre
Inventar
#9779 erstellt: 14. Jun 2020, 17:47

CommanderROR (Beitrag #9776) schrieb:
Danke! Du wirst lachen, aber genau die Variante mit dem Virtualbox System have ich gestern mal in Angriff genommen.
Ein Macbook Pro aus dem Bekanntenkreis ist auch eine Variante...da kenn ich jemanden der hier in der Nähe wohnt, aber wenn es mit der gortuallen System klappt dann umso besser...


Nächste Hürde:
Ich glaube beide Geräte müssen auch unter gleichen Apple-ID laufen.
Bekäme man dann zwar auch mit viel Aufwand noch hin, ....wird aber immer komplizierter.

und Virtuell vom PC, ....könnte gehen, ..aber auch dann werden ev. auch noch irgendwelche Hardwarecodes abgeglichen....
Probierts mal .....viele Glück.

Mit freundlichen Grüßen pspierre


[Beitrag von pspierre am 14. Jun 2020, 17:49 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#9780 erstellt: 14. Jun 2020, 17:58
Siehe Oben. Hat geklappt mit Virtualbox
pspierre
Inventar
#9781 erstellt: 14. Jun 2020, 17:59
War ein crossposting ....

Glückwunsch !!


Mit freundlichen Grüßen
pspierre
CommanderROR
Inventar
#9782 erstellt: 14. Jun 2020, 21:37
Danke. War ein bisschen fummelei, aber nach YouTube Anleitung oder nach Website Tutorial ganz gut durchführbar. Lediglich die Konfiguration des Netzwerkadapters war ein Stolperstein. Standardmäßig ist es auf NAT konfiguriert, damit geht aber die Verbindung zum ATV nicht. Auf Ethernet Bridge gestellt und schon lief es.
michael4
Stammgast
#9783 erstellt: 15. Jun 2020, 12:51
Solange man "jemanden kennt", der nen Mac oder schon nen Hackintosh hat, ist es überhaupt kein Problem, das via Virtualbox zu machen.
CommanderROR
Inventar
#9784 erstellt: 15. Jun 2020, 12:55
Eigentlich braucht man nur der YouTube Anleitung zu folgen. Die liefert sogar alle Links, Downloads und Kommandozeilen Befehle mit...
michael4
Stammgast
#9785 erstellt: 15. Jun 2020, 13:22
Das meine ich mit "jemanden kennt" Denn irgendwoher muss man das Zeugs ja beziehen. Aber jetzt wirds zu grau um das hier im Forum weiter zu diskutieren.
Lohnt sich aber definitiv, denn so kann man testweise auch mal Dinge Sideloaden, die es so nicht offiziell gibt (z.B. Kodi)


[Beitrag von michael4 am 15. Jun 2020, 13:24 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#9786 erstellt: 15. Jun 2020, 13:28
D'accord!
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#9787 erstellt: 15. Jun 2020, 16:17
Hi,

weiß jemand zufällig, ob die 6. Generation in den Startlöchern steht? Die 5. hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Danke schonmal.
CommanderROR
Inventar
#9788 erstellt: 15. Jun 2020, 16:41
Es weiß niemand.
Eine 6. Generation wird seit Ewigkeiten prognostiziert, aber angekündigt wurde bislang nichts.
Metalyzed
Stammgast
#9789 erstellt: 15. Jun 2020, 16:42

Tzulan444 (Beitrag #9787) schrieb:
weiß jemand zufällig, ob die 6. Generation in den Startlöchern steht? Die 5. hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.


Ja, bei Apple steht immer die nächste Generation in den Startblöcken. Such einfach den passenden thread dazu hier im Forum. Eine Glaskugel bezüglich des Datums hat dort allerdings auch niemand.
Einsteiger_
Inventar
#9790 erstellt: 15. Jun 2020, 17:12
Auch wenn es hier um die 5 Gen geht.
Aber wir warten auch schon länger auf die 6 Gen.

Hoffentlich mit 2 HDMI Ausgänge,wie bei einen UHD Player.


[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Jun 2020, 17:17 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#9791 erstellt: 15. Jun 2020, 18:44
Bevor das ATV nen 2. HDMI bekommt friert wohl eher die Hölle zu würde ich mal orakeln.

2 HDMI-Handshakes gleichzeitig von gleicher Quelle gibts da wohl eh nicht, da das wogl nicht der Norm für die HDCP-Geschützten Inhalte entspräche .

Also über den einen HDMI Bild und über den anderen HDMI Ton von einem Stream-Content simultan verkabeln würde wohl von ner Streaming-Box eh niemals funktionieren können/dürfen (?)

Die Nutzungsrechte einer Scheibe sind an den Datenträger gekoppelt.
Da könnte das ggf legitim sein und eine 2-gleisige HDMI-Datenausgabe mit HDCP vom Abspielgerät ermöglicht werden.
Aber alles mir Fragezeichen ......


Was hast Du denn wenn, mit einem 2. HDMI-Ausgang überhaupt vor ?


mfg pspierre
Einsteiger_
Inventar
#9792 erstellt: 15. Jun 2020, 20:41
So ist man unabhängig vom AVR/Verstärker,falls nur der TV oder Beamer ?,auf dem aktuellen Stand ist wie zum Beispiel mit DV
Also einmal für Bild /Ton ,und einmal für Ton.


[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Jun 2020, 22:02 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#9793 erstellt: 16. Jun 2020, 10:06
Wie pspierre schon schrieb, das werden sie nicht machen, insbesondere da nun mit Aktuellen, aber auch schon ein wenig älteren TVs, eine Weitergabe von Ton über (e)ARC kein Problem darstellt. Wenn man sich die neue Xbox Series X anschaut, dann verzichten sie hier nun auch schon auf den optischen Ausgang. Dies scheint wohl produktionstechnisch einiges an Kosten zu sparen.
Savini6437
Stammgast
#9794 erstellt: 19. Jun 2020, 22:19
Ich hatte mir vor einiger den Film Assassins Creed gekauft und habe ihn mir über Apple TV angeschaut, was mir aufgefallen ist , er war sowas von leise vom Ton, ich musste die Lautstärke richtig aufdrehen, das ist mir bei keinem Film aufgefallen.
Bei den Audio Einstellungen ist „ bestmögliche Qualität „ eingestellt.
Jemand eine Idee woran es liegen kann ?
CommanderROR
Inventar
#9795 erstellt: 19. Jun 2020, 22:28
Es scheint beim AppleTV allgemein eine niedrigere Grundlautstärke zu geben...die AppleTV auf diversen Geräten ist bei denselben Titeln teils erheblich lauter. Aber auch nicht immer...warum kann wohl nur Apple sagen.

z.B. ich war gerade dabei Star Trek Into Darkness am ATV zu schauen. Habe denselben Film dann mal kurz über die ATV app am LG gestartet, und obwohl ich vorher sicherheitshalber 6db am Verstärker runtergedreht habe schien es mir mindestens genauso laut, wenn nicht lauter.


[Beitrag von CommanderROR am 19. Jun 2020, 22:40 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#9796 erstellt: 20. Jun 2020, 08:30
Richtig, beim ATV ist alles leiser. Hab da schon einen guten Vergleich gesehen auf Youtube, der dann bescheinigt das der Ton identisch ist aber eben einige dB leiser. Wieso, weiß keiner... das ist je nachdem natürlich nicht gerade ein Vorteil, sondern ein bescheidener Nachteil.
Radical_53
Stammgast
#9797 erstellt: 20. Jun 2020, 08:42
Welche Relevanz hat das? Wenn ich es richtig sehe hat auch jeder Streaming-Anbieter seine eigene "Null-Linie".
Wohl dem, der die Bequemlichkeit einer Fernbedienung nutzen kann und die Lautstärke vom Sitzplatz aus regeln darf
prouuun
Inventar
#9798 erstellt: 20. Jun 2020, 10:01
Gerade mit Lautsprechern, Soundbars günstigerer Natur kann man hier Probleme bekommen oder auch TV Lautsprechern. Man muss die Lautstärke dann ja entsprechend hochdrehen und je nachdem verzerrt das auch den Ton. Bei Disney+ fällt das teils deutlicher auf, da hier einige Titel schon sehr leise vorliegen.
freshbass
Inventar
#9799 erstellt: 20. Jun 2020, 10:09
So laut muss man nun auch wieder nicht nachregeln das der Ton verzerrt wird, übertreib mal nicht
CommanderROR
Inventar
#9800 erstellt: 20. Jun 2020, 10:18
Der Logik zufolge sollte es keine Rolle spielen, aber ich habe auch den Eindruck, dass beim AppleTV, selbst wenn ich die Lautstärke entsprechen nachregele der Klang immernoch ein bisschen dünn ist. Und ich habe einen garnicht schmalbrüstigen Verstärker. Meine Vermutung ist, dass es was mit den eingebauten Klangverbesserern ala YPAO Volume bzw. DynEQ bei Denon zu tun hat, die ja nach Main Volume Regler operieren.

Und den Offset für AppleTV ändern, und z.B. +6db einstellen ist auch problematisch, da manche Inhalte ja durchaus laut sind und dann glatt zu laut werden. Alles etwas seltsam...und eigentlich unnötig.
Einsteiger_
Inventar
#9801 erstellt: 20. Jun 2020, 10:44
Ganz so schlimm ist das mit der Lautstärke auch nicht,kommt auch darauf an wie die Synchronisation ist.
Irgendwann wird auch das von der EU/Brüssel geregelt,wie es beim normalen TV sehen schon der Fall ist.
Davor waren die Sender generell lauter,und mittlerweile muss man mitunter schon ein Hörgerät benutzen,
zum Glück muss ich mir den ......,im TV vom Zwangs Pay TV schon lange nicht mehr antun


[Beitrag von Einsteiger_ am 20. Jun 2020, 10:46 bearbeitet]
Radical_53
Stammgast
#9802 erstellt: 20. Jun 2020, 10:47
Zumals es doch digital ist. Die Ausgabelautstärke bleibt dieselbe. Wieso sollte es da verzerren?
CommanderROR
Inventar
#9803 erstellt: 20. Jun 2020, 11:11
Die größte Frage für mich bleibt allerdings beim "Warum" der geringeren Lautstärke, und auch wieso es nicht alle Titel und alle Apps gleichermaßen betrifft. Eine meiner Theorien war, dass es an den fehlenden Metadaten im Bitstream liegt, allem voran am "Dialog Level" der üblicherweise im Stream eingebettet wird. Allerdings liegt dieser in der Regel bei maximal +4 db (bei meinen Recherchen vor einiger Zeit habe ich keine höheren Werte gefunden) und erklärt nicht die Differenz von 6-9db die tatsächlich vorliegt.
Da es ja leider keine brauchbare Alternative zum AppleTV gibt, und Apple vermutlich nie von der Bitstream->PCM Konvertierung abrücken wird werden wir uns mit dem Thema wohl auch über längere Zeit noch beschäftigen dürfen...

Und ganz unproblematisch ist es wie gesagt nicht...
Wenn man mal von DynEQ bei Denon ausgeht (bin zwar jetzt bei Yamaha, aber kenne die Arbeitsweise von DynEQ besser) dann gibt es eine Anhebung der Bässe um 0.5db pro 1db unter Referenz (IIRC). Also würde beim AppleTV, bei einer Abweichung der Lautstärke um 9db und der entsprechenden Korrektur über Lautstärke Regelung am ende dann 4.5db im Bass "fehlen" was durchaus nicht unerheblich ist. Bei Yamaha ist der Effekt geringer, da hier die dynamischen Systeme weniger eingreifen.


[Beitrag von CommanderROR am 20. Jun 2020, 11:23 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#9804 erstellt: 20. Jun 2020, 16:07
Das Problem ist ja im Grunde nicht das Signal. Das Problem ist das Tonausgabegerät. Jeder Fernseher hat ab einer gewissen Lautstärkeeinstellung schlichtweg Probleme, das liegt dann aber nicht am Pegel der ja nicht anders ist. Mein Panasonic ist hier das perfekte Beispiel, ab 50/100 klingt dieser einfach dünner. Mit meiner Anlage hab ich da natürlich kein Problem aber nicht viele haben eben diese Möglichkeit, zudem ist mein Raum mit gut 20 m² sogar noch recht klein. Möchte mir nicht vorstellen wie is in einem 40 m² Wohnzimmer dann wäre Es ist A ein Problem des Panasonic das dieser schon relativ zeitig hier dünn klingt aber natürlich auch eines des ATV, eine Pegelsignalanhebung wäre hier sehr erfreulich.
winne2
Inventar
#9805 erstellt: 20. Jun 2020, 19:50
Ich habe mal ein wenig getestet, auch der Lautstärkeunterschied zwischen den Einstellungen PCM/Atmos und DD 5.1 ist beachtlich. In meinen Ohren klingt DD auch knackiger... ob das nur mit dem Unterschied der Pegel zusammenhängt, kann ich natürlich nicht zu 100% sagen (denke aber PCM "softet"), die Formate lassen sich ja nicht per Knopfdruck ändern....
CommanderROR
Inventar
#9806 erstellt: 20. Jun 2020, 20:52
Eigentlich sollte man sowas mal nachmessen...muss mal überlegen ob sich da ein Weg finden lässt wenn ich mal Muße habe.
Leider gibt es viele Stolpersteine bei dem Unterfangen, angefangen mit dem korrekten Level Matching damit man nicht die Lautstärkeunterschiede misst...
Lord-Homer
Stammgast
#9807 erstellt: 21. Jun 2020, 01:02

winne2 (Beitrag #9805) schrieb:
Ich habe mal ein wenig getestet, auch der Lautstärkeunterschied zwischen den Einstellungen PCM/Atmos und DD 5.1 ist beachtlich. In meinen Ohren klingt DD auch knackiger... ob das nur mit dem Unterschied der Pegel zusammenhängt, kann ich natürlich nicht zu 100% sagen (denke aber PCM "softet"), die Formate lassen sich ja nicht per Knopfdruck ändern....


Bei der DD 5.1 Ausgabe wird auf dem Apple TV einfach das aus dem Bitstream schon decodierte PCM Signal nochmal komprimiert und vom eigenen Receiver wieder dekomprimiert. Das kann logischerweise nicht besser klingen als das PCM Signal. Höchstens lauter. Dolby und PCM haben soweit ich mich erinnere auch vom Format her unterschiedliche Normpegel. Und Audyssey und co. machen wie hier schon erwähnt eventuell auch unterschiedliche Dinge bei beiden Signalen. Bei unterschiedlichen Zuspielquellen kann man aber in so gut wie allen Receivern einen Offset Pegel für den jeweiligen Eingang einstellen.
winne2
Inventar
#9808 erstellt: 21. Jun 2020, 08:02

Lord-Homer (Beitrag #9807) schrieb:


Bei der DD 5.1 Ausgabe wird auf dem Apple TV einfach das aus dem Bitstream schon decodierte PCM Signal nochmal komprimiert und vom eigenen Receiver wieder dekomprimiert. Das kann logischerweise nicht besser klingen als das PCM Signal. Höchstens lauter. Dolby und PCM haben soweit ich mich erinnere auch vom Format her unterschiedliche Normpegel. Und Audyssey und co. machen wie hier schon erwähnt eventuell auch unterschiedliche Dinge bei beiden Signalen. Bei unterschiedlichen Zuspielquellen kann man aber in so gut wie allen Receivern einen Offset Pegel für den jeweiligen Eingang einstellen.


Find ich spannend, dass wir hier einige haben, die genau wissen, wie Apple die Wandlung händelt.... müssen wohl dort in der Entwicklung sitzen
meistro.b
Inventar
#9809 erstellt: 21. Jun 2020, 11:11
Der Ton ist wirklich oftmals sehr dünn oder mit wenig Dynamik.
Beste Beispiel ist der Film 1917 der ja vom Ton überaus hoch gelobt wird, zumindest
auf BR. Voller Erwartung hatte ich den Film geliehen und wurde bitter entäuscht was den
Ton angeht. Muss ich mir wohl doch die UHD zulegen.
In meinen Musik/ Film Raum steht eine vernünftige 5.2.4 Anlage.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878