Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#12009 erstellt: 29. Apr 2021, 19:32
Zu Punkt 2 bin ich mir sicher. Punkt 1 schaue ich gleich Mal nachschauen.
winne2
Inventar
#12010 erstellt: 29. Apr 2021, 19:42
Face ID an sich klappt aber?
chrjjs
Inventar
#12011 erstellt: 29. Apr 2021, 19:44
Ja, die klappt
chrjjs
Inventar
#12012 erstellt: 29. Apr 2021, 21:00

holzi89 (Beitrag #12008) schrieb:
@chrjjs

Zwei Sachen fallen mir noch ein, die Du mal prüfen könntest.
1. ist das iPhone mit dem Apple TV gekoppelt
Einstellungen am Apple TV -> Fernbedienungen und Geräte -> Remote App und Geräte
wenn sie gekoppelt sind, einmal entkoppeln und dann neukoppeln
2. laufen iPhone und Apple TV unter der gleichen Apple-ID? wenn nein, mal ändern


So habe Punkt 1 gemacht. Es geht nicht. Kann es eventuell am TV liegen habe den Panasonic DXW 784 aus dem Jahr 2016 in 65 zoll
winne2
Inventar
#12013 erstellt: 29. Apr 2021, 21:12
kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn es ist ein alter Schwarz-Weiß....
winne2
Inventar
#12014 erstellt: 29. Apr 2021, 21:14
ich weiß ja nicht, wie du den TV evtl. schon eingestellt hast, stöpsel das ATV mal an einen anderen HDMI direkt ein, stell den Pana mal auf "standard"
chrjjs
Inventar
#12015 erstellt: 29. Apr 2021, 21:53
Der ATV hängt an der Soundbar
chrjjs
Inventar
#12016 erstellt: 29. Apr 2021, 22:02

winne2 (Beitrag #12014) schrieb:
ich weiß ja nicht, wie du den TV evtl. schon eingestellt hast, stöpsel das ATV mal an einen anderen HDMI direkt ein, stell den Pana mal auf "standard"


Habe ich, klappt nicht. Ich werde mir wohl zum testen wohl wirklich Mal ein anderes iPhone leihen müssen
winne2
Inventar
#12017 erstellt: 30. Apr 2021, 10:00

chrjjs (Beitrag #11939) schrieb:
Habe es jetzt mit dem iPhone 10, 3 Mal so versucht wie im Video das ich verlinkt habe, es kommt vor dem Schritt wo man iPhone drehen muss die Meldung, Farben des TV Gerätes können nicht erkannt werden. Woran liegt das ?


wenn man das mal alles betrachtet.... evtl. ist das Update auf dem iPhone nicht richtig durchgelaufen? Die Kommunkation zum ATV klappt ja.

Die Kamera wird wohl auch funktionieren, wie ich gelesen habe, sind bei Face-ID noch mehr Sensoren im Spiel, als der reine Kamera-Chip, und die werden auch zur Kalibrierung genutzt. (Hab ich aber alles nur in div. US-Foren gelesen, ob es wirklich so ist, weiß ich nicht).

Blöde Frage, aber um sicher zu gehen: das iPhone hast du aber auch mal neu gestartet?
chrjjs
Inventar
#12018 erstellt: 30. Apr 2021, 11:11
Durchgelaufen ist das Update denke ich, kontrollieren kann man das ja nicht. Steht den in den US- Foren was unter dem Punkt Einstellungen > face ID genau eingestellt sein muss ?

Das iPhone hat sich nachdem Update neu gestartet, danach habe ich es nicht nochmal neu gestartet.
winne2
Inventar
#12019 erstellt: 30. Apr 2021, 11:22
würde ich aber noch mal durchstarten, ist das erste, was ich bei solchen Ungereimtheiten mache. Ist zwar kein Windows, aber auch bei x-OS und Linux bleibt mal was hängen.

Hatte ich übrigens, wenn auch selten, nach Updates beim ATV. Habe es mir angewöhnt, danach nochmals einen Restart durchzuführen....
chrjjs
Inventar
#12020 erstellt: 30. Apr 2021, 13:26
Dann werde ich heute Abend Mal den ATV Neustarten. Stromlos machen oder besser unter Einstellungen auf Neustat. Ebenso das iPhone werde ich neu starten.

Stand den in den US- Foren was genau aktiviert werden muss unter Face-ID ?
winne2
Inventar
#12021 erstellt: 30. Apr 2021, 13:45
Stand den in den US- Foren was genau aktiviert werden muss unter Face-ID ?


Nee, da muss auch nix speziell aktiviert werden, darum ja meine Vermutung, dass da softwaretechnisch was nicht richtig läuft.

Deine Gesichtserkennung funktioniert ja, also sollte Kamera/Sensortechnisch alles okay sein. Wie genau genau Apple auf welche Punkte da zugreift, werden sie ganz sicher nicht verraten.....

Ich denke mal, das ATV ist da eh außen vor, aber booten kostet nix, 10s stromlos schadet auch nicht, also warum nicht.

Ich vermute, da hängt ne Software-Schnittstelle im iPhone. Weiß jetzt auch nicht, ob man die 14.5 noch mal drüber bügeln kann....
reservoirdogs
Inventar
#12022 erstellt: 30. Apr 2021, 14:07
Wann geht denn heute eigentlich der Verkauf los
jsoentgen
Stammgast
#12023 erstellt: 30. Apr 2021, 14:27
Ich konnte gerade bestellen, im dritten Anlauf. Lieferung zwischen dem 21.05-28.05.2021.


[Beitrag von jsoentgen am 30. Apr 2021, 14:28 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#12024 erstellt: 30. Apr 2021, 14:53

reservoirdogs (Beitrag #12022) schrieb:
Wann geht denn heute eigentlich der Verkauf los

schon laaaange bestellt und bezahlt
pspierre
Inventar
#12025 erstellt: 30. Apr 2021, 15:26

chrjjs (Beitrag #12015) schrieb:
Der ATV hängt an der Soundbar


Dann schliesse es mal temporär direkt an !


mfg
spierre
winne2
Inventar
#12026 erstellt: 30. Apr 2021, 15:44
angeblich hat er das ja....
pspierre
Inventar
#12027 erstellt: 30. Apr 2021, 15:47

Farben des TV Gerätes können nicht erkannt werden. Woran liegt das ?


Steht die Meldung dabei auf den Iphone oder auf dem TV-Screen ??

Tippe am tV-Screen ....
Letzlich sagt hier das ATV4k, das ja als einziges direkt mit dem TV körperlich verbunden ist, dass über HDMI eine grundsätzliche Information zum TV und seinem techn. Darstellungsmodus bezüglich Farben nicht übermittelt werden kann.

Ich würde also mal auf der TV-Seite suchen !
Ausserdem ist die Sounbar dazwischen erst mal sowieso rauszuschleifen , dh das ATV4k über einen HDMI, der zunächst in den erweiteren Modus zu schalten ist, direkt anzuschliessen.
Am TV sollt man bei weiterem Misserfolg dann nacheinander alles HDMI-Ports durchprobieren.

Wenns dann immer noch nicht geht :
HDMI am ATV4k auf 2k-SDR-50HZ setzen . > Neustart
Dann die HDMI ports am TV alle mal auf Standardmode zurücksetzen > Neustart !
.... und ggf wieder alle HDMI-Ports nacheinander durchprobieren .

Wenns dann immer noch nicht geht:
Alles noch mal mit einem andern Kabel !

Denn letzlich bleibst wohl ein HDMI-Problem !

Und überhaupt:
Welche HDMI-Spezifikation hat denn der TV überhaupt ? .....mehrere Jahre alt das Teil ?
2.0a sollte Minimum sein.

Glaube auch nicht dass Apple für die Funktionalität ein 4k-Protokoll zwingend vorsieht.


Also: in der HDMI-Ecke am TV stinkts irgendwo.




mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Apr 2021, 15:54 bearbeitet]
winne2
Inventar
#12028 erstellt: 30. Apr 2021, 15:55
Steht die Meldung dabei auf den Iphone oder auf dem TV-Screen ??

Tippe am tV-Screen ....
Letzlich sagt hier das ATV4k, das ja als einziges direkt mit dem TV körperlich verbunden ist, dass über HDMI eine grundsätzliche Information zum TV und seinem techn. Darstellungsmodus bezüglich Farben nicht übermittelt werden kann.

und woher soll das ATV das wissen und dem TV mitteilen? Wird ihm wohl das iPhone sagen
pspierre
Inventar
#12029 erstellt: 30. Apr 2021, 16:12
....ne, das sagt dem ATV normal bereits das HDMI-Verbindungsprotokoll.

Darum will ich das Protokoll eben erst noch mal auf beiden Seiten nur auf einer möglichst niedrigen Ebene haben.

Zwischen 1.4, 2.0 und 2.0a gabs damals jedem Menge ziemlich undurchsichtig und individuell programmierte Übergangszustände bei den TV-Geräten.
Kann sein dass das noch ein 2014/15er Lineup ist, was er erst in 2016 gekauft hatte ...wer weis.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 30. Apr 2021, 16:26 bearbeitet]
winne2
Inventar
#12030 erstellt: 30. Apr 2021, 16:17
aua...
chrjjs
Inventar
#12031 erstellt: 30. Apr 2021, 18:14
Also erstmal danke für die Tipps. HDMI 2.0 kann er. Werde dann mal den ATV stromlos machen und dann nicht an die Soundbar hängen sondern an den TV, wobei ja hier denke ich auch eine Anlage dazwischen haben, die Meldung kommt auf dem TV Screen. Werde es nachher probieren und berichten
winne2
Inventar
#12032 erstellt: 30. Apr 2021, 18:34
ja, nur haben alle anderen nun mal kein Problem, also nimmt man alles erst mal aus der Kette, so wie man eigentlich auch nicht nur ein Gerät zurück setzt, wenn man ein Problem im Netz vermutet, sondern Router, ATV, iPhone....
chrjjs
Inventar
#12033 erstellt: 30. Apr 2021, 18:35
Das werde ich machen wenn es mit dem direkt am TV anschließen nicht klappt. Aber erstmal versuche ich das
winne2
Inventar
#12034 erstellt: 30. Apr 2021, 18:42
ich glaube, dein 2. Name ist "Umständlich".....
Einsteiger_
Inventar
#12035 erstellt: 30. Apr 2021, 19:04

chrjjs (Beitrag #12031) schrieb:
Also erstmal danke für die Tipps. HDMI 2.0 kann er. Werde dann mal den ATV stromlos machen und dann nicht an die Soundbar hängen sondern an den TV, wobei ja hier denke ich auch eine Anlage dazwischen haben, die Meldung kommt auf dem TV Screen. Werde es nachher probieren und berichten


Ich habe zum Beispiel einen AVR dazwischen,aber keine Soundbar.
Es wird eventuell auch an deiner Soundbar liegen.
Häng den ATV,wie schon erwähnt wurde direkt am TV,aber wenn es an deiner Soundbar liegt,dann hilft dir auch kein Weißabgleich,den du vorher gemacht hast.
Und hat dein TV DV,dann braucht dein ATV eigentlich kein Weißabgleich machen.
Da mein AVR zum Beispiel nur HDR kann,wurde vom ATV ein Weißabgleich gemacht.
Am anderen TV hängt,der andere ATV direkt am TV mit Dolby Vision,und da musste ich kein Weißabgleich machen.

Das hatte ich zum Beispiel auch,schon im anderen Post erwähnt.



[Beitrag von Einsteiger_ am 30. Apr 2021, 19:16 bearbeitet]
Mauldäsch
Stammgast
#12036 erstellt: 30. Apr 2021, 19:11
Bei DV kann man gar keinen Weißabgleich machen. Da gibt es keine Wahl ob oder ob nicht. Es erscheint nur kein Weißabgleich nötig.

@chrjjs: Ich hoffe, dass deine Versuche Erfolg haben.
PitCook
Stammgast
#12037 erstellt: 30. Apr 2021, 19:19
Hallo Zusammen,

Habe ich irgendwann etwas verpasst. Die aktivierte Anpassung der Bildrate erfolgt nicht mehr, wie gewohnt. Weder am TV, AVR noch ATV wurden Einstellungen verändert.


[Beitrag von PitCook am 30. Apr 2021, 19:20 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#12038 erstellt: 30. Apr 2021, 19:54
So habe Router, iPhone und ATV reset gemacht. Den ATV am TV Angeschlossen. Das gleic Problem es klappt nicht. Denke es ist irgendwas am iPhone, was nicht richtig eingestellt ist
Mauldäsch
Stammgast
#12039 erstellt: 30. Apr 2021, 20:17

PitCook (Beitrag #12037) schrieb:
Hallo Zusammen,

Habe ich irgendwann etwas verpasst. Die aktivierte Anpassung der Bildrate erfolgt nicht mehr, wie gewohnt. Weder am TV, AVR noch ATV wurden Einstellungen verändert.


Was meinst du genau?
Jogitronic
Inventar
#12040 erstellt: 30. Apr 2021, 22:26
@PitCook

Hast du die Einstellungen am ATV kontrolliert?
winne2
Inventar
#12041 erstellt: 30. Apr 2021, 23:38
wäre nicht das erste mal, dass die ein oder andere Einstellung nach einem Update verbogen ist....
Einsteiger_
Inventar
#12042 erstellt: 30. Apr 2021, 23:46

chrjjs (Beitrag #12038) schrieb:
So habe Router, iPhone und ATV reset gemacht. Den ATV am TV Angeschlossen. Das gleic Problem es klappt nicht. Denke es ist irgendwas am iPhone, was nicht richtig eingestellt ist


Wie hast du dein Update Beim iPhone gemacht,mit OTA,oder dem Computer. ?
OTA kann man nur machen,wenn das Internet einwandfrei funktioniert.
Selbst dann könnte es Probleme geben.
Wie hast du das Update beim ATV gemacht,mit OTA oder LAN. ?
Daran könnte es liegen,muss es aber nicht.
Wir hatten bis jetzt zum Beispiel,weder mit dem iPhone,noch dem ATV Probleme,
wenn wir das Update mit OTA gemacht haben.
Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir.



[Beitrag von Einsteiger_ am 30. Apr 2021, 23:51 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#12043 erstellt: 01. Mai 2021, 06:19
Der ATV hängt am Lan, das Update für das iPhone auch über Lan
winne2
Inventar
#12044 erstellt: 01. Mai 2021, 06:37
ich denke, jetzt wäre es das sinnvollste, du testest das mit nem anderen iPhone vom Kumpel. Dann weiß man, ob man weiter Richtung Phone oder ATV schauen muss. Im Moment wäre alles andere stochern im Nebel.
chrjjs
Inventar
#12045 erstellt: 01. Mai 2021, 06:40
Das werde ich auch tun
winne2
Inventar
#12046 erstellt: 01. Mai 2021, 07:32
eins noch: ein normales Selfie mit der Frontkamera funktioniert auch problemlos, Farben okay? Für die reine Face-ID werden Farben eine untergeordnete Rolle spielen, sonst würde die Erkennung häufig fehlschlagen, je nach Lichtverhältnissen. Evtl. ist da was im Argen
Keiichi
Ist häufiger hier
#12047 erstellt: 01. Mai 2021, 12:22

PitCook (Beitrag #12037) schrieb:
Hallo Zusammen,

Habe ich irgendwann etwas verpasst. Die aktivierte Anpassung der Bildrate erfolgt nicht mehr, wie gewohnt. Weder am TV, AVR noch ATV wurden Einstellungen verändert.


Diese Problem trat bei mir auch auf. Zuerst dachte ich es liegt am TV (55AF9), da ich auf einmal den Soap-Effekt beim Abspielen auf Infuse hatte. Bei den Einstellungen auf dem AppleTV hatte sich nichts verändert. Die Glätte runterzusetzen hat zwar genützt, aber ganz so glücklich war ich auch nicht. Und dann kam die Idee den AppleTV neu zu starten. Und siehe da, es hat funktioniert. :-)


[Beitrag von Keiichi am 01. Mai 2021, 14:15 bearbeitet]
*Triple-M77*
Stammgast
#12048 erstellt: 02. Mai 2021, 09:25
Also bei mir klappt der Weißabgleich auch nicht, an 2 versch. AppleTV‘s. Wenn ich den Weißabgleich starte wird mir ein Hinweis auf den TV angezeigt und auf meinem iPhone 12 Pro bekomme ich auch eine Mitteilung. Wenn ich dann dort auf Fortfahren klicke dreht sich immer nur der Kreis aber es passiert nichts. Auch wird auf dem TV nicht der Testbildschirm angezeigt sondern nur der Startbildschirm vom Weißabgleich.
Wie gesagt ich habe noch ein 2. AppleTV in einem andern Zimmer und auch dort ist das gleiche. Neustart und Stromlos machen hat leider auch nichts gebracht.
Einsteiger_
Inventar
#12049 erstellt: 02. Mai 2021, 09:38
Edit:
Sind die direkt an TVs mit Dolby Vision angeschlossen. .
Hat deine komplette Kette Dolby Vision,zum Beispiel zwischen ATV und TV ?
Dann kannst du kein Weißabgleich machen.
Bei mir ist zum Beispiel mein AVR dazwischen der nur HDR kann,deshalb konnte ich ein Weißabgleich machen
Am anderen TV ist der ATV direkt mit dem TV,der DV kann angeschlossen,deshalb kein Weißabgleich möglich.



[Beitrag von Einsteiger_ am 02. Mai 2021, 10:42 bearbeitet]
*Triple-M77*
Stammgast
#12050 erstellt: 02. Mai 2021, 09:42
Also das eine AppleTV ist an einem AVR angeschlossen und der TV kann DV aber ich habe natürlich vorher auf 4K HDR oder SDR umgestellt. Das zweite AppleTV ist direkt an einen Panasonic TV angeschlossen ohne Soundbar oder AVR. Der TV kann kein DV.
Einsteiger_
Inventar
#12051 erstellt: 02. Mai 2021, 10:47
Dann würde ich das versuchen,was hier schon alles,als eventuelle Lösung genannt wurde.
Was anderes fällt mir,persönlich nicht ein.



[Beitrag von Einsteiger_ am 02. Mai 2021, 10:48 bearbeitet]
winne2
Inventar
#12052 erstellt: 02. Mai 2021, 11:54
Das zweite AppleTV ist direkt an einen Panasonic TV angeschlossen ohne Soundbar oder AVR. Der TV kann kein DV.

was ist der andere TV für einer? Chrjjs hat ja auch nen Pana...
*Triple-M77*
Stammgast
#12053 erstellt: 02. Mai 2021, 12:09
Das ist ein 58DXW734.
winne2
Inventar
#12054 erstellt: 02. Mai 2021, 12:13
also sind beide Panas?
chrjjs
Inventar
#12055 erstellt: 02. Mai 2021, 12:28
Ich habe den DXW 784 in 65 Zoll
*Triple-M77*
Stammgast
#12056 erstellt: 02. Mai 2021, 12:43

winne2 (Beitrag #12054) schrieb:
also sind beide Panas?


Nein, der DV-fähige ist ein Sony 75XH9505.
winne2
Inventar
#12057 erstellt: 02. Mai 2021, 12:45
okay, das wollte ich wissen, also kann man es daran auch nicht festmachen
pspierre
Inventar
#12058 erstellt: 02. Mai 2021, 12:45
Ich sehe alle geschilderten Problem wahscheinlich TV-seitig.
..ggf mit Schwerpunkt Panasonic ...
...wegen irgendwelcher früher, dh idR. älterer HDMI-Bastel-Schnittstellen der TV-Hersteller, die häufig den wirklich vollen Funktionsumfang der Normen nie erreichten, und halt nur fürs "Normale" Anwender-Anwendungsprofil etliche male so nachgeflickt wurden, dass halt der 0815-Anwendungs-Kram funktioniert hatte.

Aber nehmen wir erst mal optimistisch an, dass der TV NICHT das Problemkind sei:
Empfehungen für alle spontan gescheiterten Versuche:

Am ATV4k sollte man (wie immer normal üblich) 4k SDR 50 Hz vorgeben , und die Bereichanpassungen unter "Video" beide aktivieren.
Sollte ein FHD-TV angeschlossen sein dann natürlich das ATV4k auf 2k SDR 50HZ setzen.
TV-OS 14.5 muss natürlich auch drauf sein.
Das Iphone muss unter "Geräte" am ATV4k natürlich gekoppelt sein (Menü prüfen)...ggf ausführen !
Eine "Alte" Kopplung auch ev. mal auflösen und wieder unter IOS 14.5 und TV-OS 14.5 neu einrichten, ...man weis ja nie...
Zunächst nur HDMI-Direktanschluss des ATV4k an den TV !!!
Dann sollten alle ATV-seitigen Fallstricke erst mal aussen vor sein.

Beim Iphone würde ich wenns noch klemmt alle Kameraoptionen in den Einstellungen der orginalen Kamerasoftware auch mal auf default setzen....man weis ja nie.
Natürlich nur die original Apple Iphone Kamerasoftware als default verwenden !
....falls auch andere installiert sind: Die sitzen häufig sehr tief im IOS-System, ggf voübergehend löschen bzw zumimdest im Speichger beenden .
Aber: Je nach deren Einstellungen und Installationsgegbenheiten MUSS sie ev. ( temporär ) vom Iphone wirklich definitiv mal entfernt werden !
IOS 14.5 muss natürlich auch drauf sein.

Am Router, wenns immer noch klemmt mal dessen Nutzer-Profil für später abspeichern/sichern , und den mal temporär auf Provider Werkseinstellungen setzen.
(Ev. Automatische Portvergabe einschalten, falls das Reset auf WE des Routers das nich eh tut.)
Das ATV4k mal wenigstesn temporär mit LAN verkabeln um ev. Wlan-Probleme def. aussen vor zu haben
....wenn LAN am ATV wirklich temp. nicht möglich, nur das direkte WLAN des Roters am ATV aufrufen.
Keine Repeater etc dazwischen lassen. Mal das 5GHz-Band NICHT verwenden.
Am Iphone das 5GHz-Wlan ebenfalls mal NICHT verwenden.
Auch fürs Iphone Nur Wlan direkt vom Router ! also keinen Repeater o.ä dazwischen lassen.
.................Dann wären ev. Probleme der Netzwerkseite ziemlich unwahscheinlichst geworden.

Da der TV selbst hier für den Weissabgleich keinerlei Netzwerkfunktionen wahrnimmt ist diesbezüglich für den alles wumpe.
Der ist hier nur über HDMI beteiligt.
An einem UHD-TV muss natürlich die entspr. HDMI-Erweiterung für den Eingang im Menü aktiviert sein.
Ggf. alle HDMI-Eingänge auf "erweiert" ( oder wie sich mal so nennt) setzten, und auch alle HDMI-Ports durch umstecken durchprobieren
Auch mal ein zeites HDMI-Kabel bereit halten, ...man weis ja nie...
An einem FHD-TV das ATV4k auf 2K SDR 50HZ einstellen (s. auch oben)

Und wenn bis dahin das Ganze immer noch nicht geht, dann kann es eben nur noch die HDMI-Kompatibiliät der TV-Seite exclusiv für diese Funktion sein. (s.ganz oben)
Und da sind dann alle Spatzen gefangen. ...Da hilft dann nur ein anderer TV.
Wer einen Zweit-TV-Gerät mit theotetischer Eignung besitzt sollte den dann mal bei sonstig identischen Verhältnissen daneben stellen, HDMI zum ATV4k nur umstecken, und gegentesten.
(Kann man nat. auch ganz am Anfang mal als erste Massnahme machen, wenns nicht zu umständlich wird )

Ggf. kommt so ein eindeutiges Ergebnis zur Problemverursacher zustande. ...die Abhilfe ist dann eindeutig .....


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 02. Mai 2021, 14:02 bearbeitet]
forsberg99
Stammgast
#12059 erstellt: 02. Mai 2021, 14:47
Ohne es jetzt genau zu wissen würde ich mal behaupten, dass der Weißabgleich von Apple nur eine Alibifunktion ist, damit man wenigstens irgendetwas neues für den Apple TV präsentieren konnte. Und wie man aus ersten Versuchen erkennen kann, ist es wirklich nur eine Spielerei, die man lieber lassen sollte.

Apple war schon immer gut, Unwichtiges und marginale Verbesserungen groß zu verkaufen. Alleine schon bei diesem "The best/fastest/biggest/sexiest Blabla wie have ever made" könnte ich dem Tim Apple eine ...... Ist ja wohl logisch, dass ein neues iPhone schneller ist als das alte.

Ein bisschen mehr Bescheidenheit würde Apple gut zu Gesicht stehen. Vor allem in Anbetracht dessen, dass sie mit ihrem Ressourcenverbrauch (Stichwort: Kobolt, Stromverbrauch Server) Menschen und die Natur zerstören. Ziemlich scheinheilig alles.


[Beitrag von forsberg99 am 02. Mai 2021, 14:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254