Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
freshbass
Inventar
#12509 erstellt: 27. Okt 2021, 09:31
Aus und wieder einloggen?
Mauldäsch
Stammgast
#12510 erstellt: 27. Okt 2021, 11:17
Wenn das nicht hilft, kann auch mal ein paar Tage warten helfen. Oft sind die Server bei einem großen Update mal überfordert. Ein paar Tage später gehts dann problemlos.
Einsteiger_
Inventar
#12511 erstellt: 27. Okt 2021, 13:31
@screenpowermc,
Gib das mal in Google ein, dann wird dir mit Anleitung geholfen.



[Beitrag von Einsteiger_ am 27. Okt 2021, 13:32 bearbeitet]
Mauldäsch
Stammgast
#12512 erstellt: 27. Okt 2021, 14:17
Was für eine hilfreiche Antwort.
Einsteiger_
Inventar
#12513 erstellt: 27. Okt 2021, 16:41
@ Mauldäsch,
Versuch das in Google mal einzugeben, dann Kommen sofort Treffer.
Oder soll das ein anderer, für dich Googlen. ?
Und nicht vergessen, zum Beispiel den Apple Support, hinten zusätzlich zu erwähnen,
bzw dran zuhängen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 27. Okt 2021, 16:55 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#12514 erstellt: 27. Okt 2021, 21:19
Logisch hab ich das schon längst gegoogelt ... nur findet man spezifisch für den Apple TV so gut wie gar nichts ... es bezieht sich immer nur auf das iphone, ipad oder MAC ...

Ausloggen und wieder Einloggen hat gar nix gebracht, auch das letzte Update nicht ....
mabuse04
Inventar
#12515 erstellt: 27. Okt 2021, 22:08
Dann log dich doch mal mit einem Web-Browser ein über ein anderes Gerät. Vielleicht bekommst du da eine aussagekräftigere Fehlermeldung oder direkt bei https://appleid.apple.com/de-de/ Vielleicht fehlt der ID eine Bestätigung übers Handy?

Viel Erfolg und viele Grüße m
Jogitronic
Inventar
#12516 erstellt: 27. Okt 2021, 22:15
https://appleid.apple.com/

Da kannst du deine registrierten Geräte verwalten.
Beim Einloggen siehst du gleich, ob Apple noch ein irgendein "Problem" mit deinem Account hat.

Dann löscht du mal dein ATV aus der Geräteliste unf fügst es noch mal neu hinzu.
screenpowermc
Inventar
#12517 erstellt: 30. Okt 2021, 21:00
Es gibt kein Problem auf https://appleid.apple.com/

Apple TV gelöscht und wieder neu hinzugefügt hab ich gemacht, hat nur nix gebracht, die Meldung erscheint immer noch.
Einsteiger_
Inventar
#12518 erstellt: 30. Okt 2021, 21:13
Falls es nicht auf ein IOS, oder Mac OS, oder wo auch immer nicht funktioniert,
solltest du es mal beim Support ausprobieren, die können bestimmt helfen.

Jogitronic
Inventar
#12519 erstellt: 30. Okt 2021, 21:56
Das ist denn wohl die letzte Option
pspierre
Inventar
#12520 erstellt: 01. Nov 2021, 15:19
Das Gerät schon mal einfach auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet ?

Entweder er frist dann die erste ID-Anmeldung ganz normal, oder sagt dir was er will oder warum nicht kann.


mfg
pspierre
Eventer
Inventar
#12521 erstellt: 01. Nov 2021, 20:28
15.1.1 ist erschienen
Rico_Seifert
Inventar
#12522 erstellt: 01. Nov 2021, 20:40
15.2 läuft auch Prima keine Tonaussetzer mehr (erstmal) mit den Air pods pro
screenpowermc
Inventar
#12523 erstellt: 02. Nov 2021, 00:28

pspierre (Beitrag #12520) schrieb:
Das Gerät schon mal einfach auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet ?

Entweder er frist dann die erste ID-Anmeldung ganz normal, oder sagt dir was er will oder warum nicht kann.


mfg
pspierre



Wäre noch eine Option. Werden dann Apps wie Infuse ebenfalls zurückgesetzt? Das wollte ich eigentlich vermeiden.
pspierre
Inventar
#12524 erstellt: 02. Nov 2021, 13:27
Ist wie ootb neu gekauft, ...nur halt mit dem zuletzt aufgespielten Betriebssystem.

Alles was LOKAL individuell gespeichert wurde ist dann nat. weg .

Keine Ahnung v.a. wo und wie Infuse seine Kunden-Arbeitsdaten hostet und verwaltet....must Du als Nutzer schon selbst wissen.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 02. Nov 2021, 13:38 bearbeitet]
jsoentgen
Stammgast
#12525 erstellt: 02. Nov 2021, 21:03
Die Apps werden automatisch neu geladen, alle Einstellungen innerhalb der Apps sind futsch (Infuse Favoriten etc. falls nicht über die Cloud von Infuse gesichert).


[Beitrag von jsoentgen am 02. Nov 2021, 21:04 bearbeitet]
kuni0307
Stammgast
#12526 erstellt: 06. Nov 2021, 17:09
Hätte auch mal ein Problem. Habe in den Einstellungen die Sprache auf Deutsch gestellt. Wenn ich einen Film oder Serie von ATV+ schaue ist der Ton immer auf Deutsch AD gestellt und muß jedesmal umschalten. Wie kann ich das ändern?
pspierre
Inventar
#12527 erstellt: 06. Nov 2021, 18:15
Auf was solls denn stehen .... ?

mfg
pspierre
Jogitronic
Inventar
#12528 erstellt: 06. Nov 2021, 18:34

der Ton immer auf Deutsch AD gestellt


Überprüfe mal ob ...

Einstellungen > Bedienungshilfen > Audiobeschreibungen > Aus

eingestellt ist
kuni0307
Stammgast
#12529 erstellt: 06. Nov 2021, 18:38
@Jogitronic
Vielen Dank, genau das wars und da wäre ich nie drauf gekommen.
Lg
Jogitronic
Inventar
#12530 erstellt: 06. Nov 2021, 18:44
zulu-man
Stammgast
#12531 erstellt: 08. Nov 2021, 21:31
Abgesehen davon, dass manchmal ewig dauert, bis die gekauften Filme und Serien die volle Qualität aufbauen, werden die gekauften Filme und Serien mit Dolby Digital ausgegeben, obwohl Format ändern deaktiviert ist. ATV4K direkt an den Fernseher angeschlossen.

DD ist nur bei der Ausgabe aktiv, nicht im Menü oder in Streaming-Apps. Es wird bei "Audiospur" "mehrere Kanäle" angezeigt, bei Stereo steht nichts (zB Schrecklich Nette Familie).

Ok, womöglich zu früh gefreut, was Bitstream angeht. Ich habe auch einige Sendungen ohne DD vom Computer über Computer (Privatfreigabe) abgespielt, die definitiv kein DD haben und der Fernseher zeigt aber an, dass von PCM auf Dolby Digital gewechselt wird.


[Beitrag von zulu-man am 08. Nov 2021, 21:55 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#12532 erstellt: 08. Nov 2021, 23:05
Wenn ich mich nicht irre, dann konvertiert der ATV alles um, ist zumindest beim Bild so. Beim Ton vielleicht auch?
Versuch da doch mal was anderes als Ausgabeformat einzustellen.

Viele Grüße m
Einsteiger_
Inventar
#12533 erstellt: 09. Nov 2021, 00:40
@ zulu-man,
Wir haben zum Beispiel damit keine Probleme, bei uns geht alles recht Flott.
Was für MBit hast du ?
Was kommt bei dir tatsächlich an ?
Funktioniert dein Internet, und Netzwerk einwandfrei. ?
Was für ein TV OS hast du, 15.1.1 ?


[Beitrag von Einsteiger_ am 09. Nov 2021, 00:49 bearbeitet]
djofly
Inventar
#12534 erstellt: 09. Nov 2021, 10:02

zulu-man (Beitrag #12531) schrieb:

Ok, womöglich zu früh gefreut, was Bitstream angeht. Ich habe auch einige Sendungen ohne DD vom Computer über Computer (Privatfreigabe) abgespielt, die definitiv kein DD haben und der Fernseher zeigt aber an, dass von PCM auf Dolby Digital gewechselt wird.


Bei dir ist definitiv Format ändern auf Dolby Digital 5.1 aktiviert. Das muss aus. Dann wird immer Multichannel ausgegeben.
Bitstream kann das ATV nicht.
zulu-man
Stammgast
#12535 erstellt: 09. Nov 2021, 11:17

djofly (Beitrag #12534) schrieb:
...

Bei dir ist definitiv Format ändern auf Dolby Digital 5.1 aktiviert. Das muss aus. Dann wird immer Multichannel ausgegeben.
Bitstream kann das ATV nicht.

Ist es nicht, ich habe auch durchgeschaltet.
djofly
Inventar
#12536 erstellt: 09. Nov 2021, 11:58
Nur wenn das aktiv ist, gibt das ATV DD 5.1 aus. Sonst nicht. Eine andere Option dafür gibt es nicht.
KingBuzzo
Stammgast
#12537 erstellt: 09. Nov 2021, 13:55
Das dachte ich auch immer, ist aber definitiv nicht (mehr) der Fall. Bei mir ist Format Ändern auch ausgestellt und trotzdem bekomme ich DD5.1 ausgegeben.
binap
Inventar
#12538 erstellt: 09. Nov 2021, 14:52

KingBuzzo (Beitrag #12537) schrieb:
Das dachte ich auch immer, ist aber definitiv nicht (mehr) der Fall. Bei mir ist Format Ändern auch ausgestellt und trotzdem bekomme ich DD5.1 ausgegeben.

Das kann nicht gehen… da der Apple TV IMMER PCM-Ton ausgibt… Entweder bis maximal 7.1 LPCM oder im Falle von Dolby Digital Plus mit Atmos das PCM-Format Dolby MAT.
Wenn Du Dolby Digital 5.1 angezeigt bekommst, dann muss das Signal von irgendeinem Gerät neu codiert worden sein.
Die Neu-Codierung geschieht beim Apple TV 4K mit der Einstellung „Dolby Digital 5.1“. Dabei wird das native Signale erst in 7.1LPCM konvertiert und anschließend verlustbehaftet in Dolby Digital 5.1 neu encodiert.


[Beitrag von binap am 09. Nov 2021, 14:53 bearbeitet]
zulu-man
Stammgast
#12539 erstellt: 09. Nov 2021, 14:59

KingBuzzo (Beitrag #12537) schrieb:
Das dachte ich auch immer, ist aber definitiv nicht (mehr) der Fall. Bei mir ist Format Ändern auch ausgestellt und trotzdem bekomme ich DD5.1 ausgegeben.

Da sind wir zuzweit.

Und an die anderen:
Entweder gegenprüfen oder ganz lassen.

Das einzige, worauf ich nicht geschaut habe: Wenn man Format ändern aktiviert und zB DD wählt, dann ist (war) durchgehend die Audioausgabe in DD, auch wenn man auf dem Homebildschirm ist.

Hier ist es aber nicht der Fall: Auf DD wird umgeschaltet, wenn irgendwas über über Apple eigene Anwendungen abgespielt wird (TV-App, Filme-App selbst über die Privatfreigabe). Nur AirPlay oder Musik nicht geprüft. Werde ich zuhause nachholen.

Vielleicht Apple noch eine Fehlermeldung schicken...
Radical_53
Stammgast
#12540 erstellt: 09. Nov 2021, 15:09
Gerät schon mal zurück gesetzt? Geht ja normal fix und hilft gerade nach großen Updates ganz gerne mal.
Ich meine sowas schon mal mit Stereo gehabt zu haben.
KingBuzzo
Stammgast
#12541 erstellt: 09. Nov 2021, 16:21
Naja ich spiele Dateien ab, die halt auch eine Dolby Digital Spur haben, ich bin mir nicht sicher wie es da mit Bitstream aussieht. Ich weiß, dass das Apple TV kein Bitstream bei DTS und HD Spuren kann, aber wie es bei DD5.1 aussieht weiß ich nicht.

Und zurücksetzen werde ich mein Apple TV nicht, ich hab ja kein Problem damit. War nur als Anmerkung gedacht, dass "Bestmöglich Ausgabe" sich eventuell über die Zeit verändert hat. Ich weiß aber zugegebenermaßen nicht, ob und wann sich da was geändert hat. Ich schaue selten in die Einstellungen.
mabuse04
Inventar
#12542 erstellt: 09. Nov 2021, 16:33

KingBuzzo (Beitrag #12541) schrieb:
..., ich bin mir nicht sicher wie es da mit Bitstream aussieht. Ich weiß, dass das Apple TV kein Bitstream bei DTS und HD Spuren kann, aber wie es bei DD5.1 aussieht weiß ich nicht.


Bitstream bei 5.1 bei einem Gerät, das kein Bitstream kann? Das ist doch ziemlicher Unsinn.
Binap hat dazu schon alles geschrieben und er hat auch bestätigt, dass der ATV immer alles in das Format umwandelt, auf das er bei der Ausgabe eingestellt ist.
Die Anpassung des Bildformats hat nichts mit dem Ton zu tun und ist davon unabhängig. Beim Ton bekommt man das, was als Ausgabeformat eingestellt ist.

Viele Grüße m
KingBuzzo
Stammgast
#12543 erstellt: 09. Nov 2021, 16:59
Naja, Bitstream ist ja nicht gleich Bitstream. Wieso sollte es nicht möglich sein, einen Dolby Digital Bitstream auszugeben, aber keinen Dolby TrueHD Bitstream, das sind doch zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Ich kann nur sagen, was ich hier sehe und das ist, dass das Apple TV Dolby Digital ausgibt, wenn die Audioausgabe auf Auto (ich dachte, das hieß "bestmöglich", aber anscheinend nicht) steht und "Format Ändern" aus ist (ich weiß nicht, was das nun mit dem Bildformat zu tun hat).

Und schön, dass Binap dazu alles geschrieben hat. Hat er es denn in der letzten Zeit auch mal gegengetestet?
mabuse04
Inventar
#12544 erstellt: 09. Nov 2021, 17:25
Jung, dir fehlt ein wenig Grundlagenwissen. Wenn ein Gerät KEIN Bitstream kann - ATV - dann kann es weder mit HD Tonformaten noch mit DD 5.1 Bitstream. Was es nicht kann, kann es auch nicht in einem anderen Format.
Der ATV gibt immer PCM oder Dolby MAT aus und kein Bitstream, weil er das in keinem Format kann. Alles klar jetzt?

Viele Grüße m

PS: PCM ist die Grundlage von allen Tonformaten und damit können alle Geräte auch PCM. Bitstream braucht man nur bei True-HD oder DTS-HD und das kommt beim Streaming nicht vor und der ATV ist eine Streaming-Box. Bitstream dekodiert der AVR und das können nicht alle, besonders nicht ältere Geräte. Von daher kommt man mit PCM immer hin.

PS2: Ich brauche das nicht zu testen, weil ich das jedes Mal, wenn ich einen Film abspiele an meinem AVR sehe, welches Format der bekommt und das ist halt PCM bzw. MPCM. Dolby MAT zeigt meiner nicht an.


[Beitrag von mabuse04 am 09. Nov 2021, 17:35 bearbeitet]
binap
Inventar
#12545 erstellt: 09. Nov 2021, 17:37

KingBuzzo (Beitrag #12543) schrieb:
Und schön, dass Binap dazu alles geschrieben hat. Hat er es denn in der letzten Zeit auch mal gegengetestet?

Du spuckst hier ja ganz schön große Töne…

Nochmal:
Der Apple TV 4K gibt standardmäßig IMMER PCM-Ton aus. Er decodiert und konvertiert jedes Tonsignal in LPCM bzw. Dolby MAT/PCM (Atmos).
Mit Dateien geht das nicht, da gibt es maximal 7.1 LPCM.

Dolby Digital 5.1 als bitstream wird nur als NEUCODIERUNG durch den Apple TV ausgegeben, und das maximal als verlustbehaftet komprimiertes Dolby Digital 5.1

Ich schreib den ganzen Kram jetzt nicht schon wieder in aller Ausführlichkeit hier auf. Du kannst das aber gerne hier nachlesen:

Externer Facebook-Link:
Kleines Apple TV 4K Special: Optimale Bild- und Toneinstellungen

Und zum Begriff… das ist alles bitstream per digitaler HDMI-Verbindung, was sonst…

Mit „bitstream“ ist die Durchreichung (Passthrough) des Codecs gemeint! D.h. der Codec, wie z.B. Dolby Digital+, DD5.1, TrueHD oder Dolby Atmos wird 1:1 zum AV-Receiver durchgeschleift! Der Apple TV 4K hat dafür aber keine Lizenz, deshalb decodiert und konvertiert er alles IM GERÄT! Oder er encodiert das decodierte PCM-Signal ZUSÄTZLICH NEU und gibt es dann als Dolby Digital 5.1 aus (die schlechteste Variante).

Und mehr braucht man zu diesem mittlerweile x-mal besprochenen Verhalten auch nicht zu sagen.


[Beitrag von binap am 09. Nov 2021, 17:48 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#12546 erstellt: 09. Nov 2021, 18:00
So hab mir mal die Mühe gemacht und das ganze gecheckt.
Bildschirmfoto 2021-11-09 um 15.52.37
Bildschirmfoto 2021-11-09 um 15.54.30
Das obere is mit 5.1, DD fix eingestellt am ATV.
Das untere Format ändern AUS, Dolby Atmos an.
So habe ich es bei mir,und es wird korrekt wieder gegeben.
KingBuzzo
Stammgast
#12547 erstellt: 09. Nov 2021, 18:27
Schön, und bei mir ist es anders, aber ich bin hier raus...
marco_008
Inventar
#12548 erstellt: 09. Nov 2021, 18:28
Evtl liegt der Fehler ja woanders?
AVR? 🤔
zulu-man
Stammgast
#12549 erstellt: 09. Nov 2021, 21:28

Einsteiger_ (Beitrag #12533) schrieb:
@ zulu-man,
Wir haben zum Beispiel damit keine Probleme, bei uns geht alles recht Flott.
Was für MBit hast du ?
Was kommt bei dir tatsächlich an ?
Funktioniert dein Internet, und Netzwerk einwandfrei. ?
Was für ein TV OS hast du, 15.1.1 ?

Ich hab doch geschrieben: Auch Filme/Medien, die über die Privatfreigabe abgespielt werden, werden in DD ausgegeben. Selbst wenn ich vom iPhone über AirPlay Filme oder gar den Livestream der Tagesschau-App auf Apple TV übertrage.
djofly
Inventar
#12550 erstellt: 09. Nov 2021, 22:47
Wie sieht denn deine Wiedergabekette aus?
Filou6901
Inventar
#12551 erstellt: 10. Nov 2021, 19:27
Frage zu den Einstellungen :
Ich gehe nun mit dem Apple 4k direkt mit HDMI in den Sony TV 83A90J
Welches Video Format sollte ich am ATV auswählen, um das beste Bild zu erzielen :
4K HDR 50 oder 60p oder 4K Dolby Vision 50 oder 60p ?
RGB hoch oder niedrig ?
Ich habe das jetzt mal alles durchgetestet , der Sony spielt eigentlich alles ab
Audio :
Hier gehe ich nun mit einem opt. Lichtleiter in meine Anlage , aus diesem Grund DD5.1 auswählen ?
HDMI funktioniert hier leider (noch) nicht, Handshake Problem , warte auf ein Update !


[Beitrag von Filou6901 am 10. Nov 2021, 20:23 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#12552 erstellt: 10. Nov 2021, 19:45
Bitte korrigiert mich aber, die im Thread vorherrschende Meinung war wohl 4k SDR mit 50p oder 60p. Dann natürlich die Formatumschaltung aktivieren.

Beim Ton habe ich keine Erfahrung mit TOS-Link, ich verwende HDMI. Darf ich fragen wie du auf einem HDMI Kabel da für Audio ein Handshake Problem hast und für Video keins? Ich glaube ich verstehe da etwas nicht. Optisch kannst du glaube ich bis 7.1 gehen. Was zeigt der ATV denn als Ausgang an?

Viele Grüße m
Filou6901
Inventar
#12553 erstellt: 10. Nov 2021, 19:51
Da mein AV Prozessor noch nicht die volle Bildbreite unterstützt , habe ich das ATV nun mal DIREKT am TV Sony , jetzt kann ich wenigstens HDR und auch DV anwählen,konnte ich mit ATV am Verstärker nicht .
Den Sony lasse ich dann PCM ausgeben , der Prozessor spielt dann mit dem Dolby Upmixer auf 5.2.2 (hight Front)


[Beitrag von Filou6901 am 10. Nov 2021, 19:56 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#12554 erstellt: 10. Nov 2021, 22:01
Danke für die Antwort und jetzt verstehe ich das. Schau doch mal bitte, was der ATV im Ausgabemenü eingestellt hat. Normalerweise erkennt der das ja, zumindest bei HDMI und stellt das bestmögliche ein. Theoretisch müsste der auch 7.1 übertragen.

Bei meinem Oppo hatte ich gerade vorhin mal in das Menü geschaut und da steht tatsächlich 'Bitstream' beim optischen Ausgang als Format. Was das aber genau bedeutet weiß ich nicht.

Viele Grüße m
binap
Inventar
#12555 erstellt: 10. Nov 2021, 23:04

mabuse04 (Beitrag #12554) schrieb:
Bei meinem Oppo hatte ich gerade vorhin mal in das Menü geschaut und da steht tatsächlich 'Bitstream' beim optischen Ausgang als Format. Was das aber genau bedeutet weiß ich nicht.

Das bedeutet einfach, das per bitstream das codierte Source-Sound-Format durchgeroutet wird, ohne dass es bereits im Gerät in PCM decodiert wird. Mit „PCM“ wird dann immer im Gerät decodiert.

Beim Optical Out gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder „bitstream“, dann wird maximal verlustbehaftet komprimiertes Dolby Digital 5.1 bzw. DTS 5.1 ausgeben, oder bei „PCM“ im Gerät maximal unkomprimiertes 2-Kanal-Stereo (2.0 PCM).
Aufgrund der Bandbreite bei Optical Out sind lediglich ZWEI KANÄLE UNKOMPRIMIERTER PCM-Ton möglich. 5.1-LPCM oder 7.1-LPCM geht nur per HDMI-Übertragung. Die Bandbreite ist auch dafür verantwortlich, dass nur verlustbehaftet komprimiertes codiertes DD5.1 bzw. DTS 5.1 per bitstream übertragen werden kann.


[Beitrag von binap am 10. Nov 2021, 23:04 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#12556 erstellt: 10. Nov 2021, 23:06

mabuse04 (Beitrag #12552) schrieb:
Bitte korrigiert mich aber, die im Thread vorherrschende Meinung war wohl 4k SDR mit 50p oder 60p. Dann natürlich die Formatumschaltung aktivieren.

Beim Ton habe ich keine Erfahrung mit TOS-Link, ich verwende HDMI. Darf ich fragen wie du auf einem HDMI Kabel da für Audio ein Handshake Problem hast und für Video keins? Ich glaube ich verstehe da etwas nicht. Optisch kannst du glaube ich bis 7.1 gehen. Was zeigt der ATV denn als Ausgang an?

Viele Grüße m

Das blöde ist, YouTube scheint jetzt HDR zu können und, im SDR Modus aktiviert zumindest mein TV kein HDR. Schaltet man auf DV beim ATV, klappt es und sieht wirklich fantastisch aus. Hat noch jemand das Problem?

Auf DV immer angeschaltet zu lassen ist halt blöd, da manche apps, nicht auf SDR umschatltet
Jogitronic
Inventar
#12557 erstellt: 10. Nov 2021, 23:30

Filou6901 (Beitrag #12553) schrieb:
Den Sony lasse ich dann PCM ausgeben , der Prozessor spielt dann mit dem Dolby Upmixer auf 5.2.2 (hight Front)


Die Sony TVs wandeln automatisch das ursprüngliche PCM vom ATV in Dolby Digital (Mehrkanal) um. Man muss also nicht unbedingt beim ATV das Audioformat ändern.

Stellt man die Tonausgabe von den Sony TVs aber auf PCM, wird nur Stereo ausgegeben. Funktioniert der Upmixer nicht mit Dolby Digital ?


[Beitrag von Jogitronic am 10. Nov 2021, 23:31 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#12558 erstellt: 11. Nov 2021, 00:18
Der Sony gibt leider immer PCM aus , da kann ich im Menü nichts verstellen , er steht ja auf Ausgabe TV Lautsprecher !
Stelle ich um auf Audiosystem schaltet er nach 10 sec wieder von alleine um, da ja ARC nicht funktioniert , und die HDMI Verbindung fehlt.
Über eine HDMI Verbindung sieht das dann bestimmt wieder anders aus !?!?
Am Verstärker steht dann auch Eingang PCM , er wandelt dann in Dolby Upmixer oder eben Neural X .
Apple steht Audio auf DD5.1
Aber Video auf 4K SDR 50p lassen, Ycbcr 4:4:4 wäre korrekt ?
Jogitronic
Inventar
#12559 erstellt: 11. Nov 2021, 00:41

Stelle ich um auf Audiosystem schaltet er nach 10 sec wieder von alleine um, da ja ARC nicht funktioniert , und die HDMI Verbindung fehlt.


Ich habe das schnell mal so angeschlossen ....
Mein AG9 schaltet auch ohne HDMI-ARC-Verbindung nicht zurück, sondern verbleibt bei der Ausgabe per Audiosystem. Mein Vorverstärker meldet ganz brav, dass da Dolby Digital anliegt - und es ist auch Mehrkanal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.970