Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 . 260 . Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#12409 erstellt: 07. Aug 2021, 12:38
Liegt es eher an der App oder am Apple ?
Abaqus68
Inventar
#12410 erstellt: 07. Aug 2021, 12:41
Glaube an der App, da ITunes und Disney nach wie vor in HDR laufen.
chrjjs
Inventar
#12411 erstellt: 07. Aug 2021, 12:42
Das ist echt blöd. Nachher bei den Schwiegereltern schauen, die haben den Apple TV 6 Gen.
dide5555
Stammgast
#12412 erstellt: 07. Aug 2021, 12:55
Ich habe eben auf meinem Panasonic Ezw 1004 geschaut, da ist die App vorinstalliert, und The Grand Tour funktioniert in 4k und HDR.
Bei meinem Apple 4K nicht, App deinstalliert, werde gleich wieder installieren und dann Mal schauen.
dide5555
Stammgast
#12413 erstellt: 07. Aug 2021, 13:01
Habe wieder neu installiert, kein HDR
pspierre
Inventar
#12414 erstellt: 07. Aug 2021, 14:04

chrjjs (Beitrag #12411) schrieb:
Das ist echt blöd. Nachher bei den Schwiegereltern schauen, die haben den Apple TV 6 Gen.


Da ist es das Gleiche .
Und bei der Sony-onboard-Android-App (AG9) auch.

Kommt Zeit kommt auch wiedermal HDR von Prime ....garantiert.


Ggf. hat Amazon wieder mal zu nem Stichtag ne Änderung im Signal angekündigt, Apple und Sony haben zum Stichtag schon reagiert , und Amazon humpelt nun ggf selbst seinem eigenen Termin zur Umstellung hinterher.
Wäre nicht das erste mal ..........
Die Möglichkeit dass es umgekehrt ist besteht natürlich auch.... halte ich aber für Unwahrscheinlicher.

Wird auf jeden Fall was sein was irgendwann mal wieder gefixt wird, ...egal von welcher Seite.



mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Aug 2021, 14:17 bearbeitet]
dide5555
Stammgast
#12415 erstellt: 07. Aug 2021, 14:14
Ich habe eben noch einmal die App vom Google Chromecast TV ausprobiert, da wird 4K HDR ausgegeben
pspierre
Inventar
#12416 erstellt: 07. Aug 2021, 14:24
Aber ehrlich ...... , sos schlimm ist da ganze doch nicht.

So mancher 4k-HDR/DV-Streifen sieht eh letzlich besser aus, wenn man ihn ( wie ZB am ATV4k möglich) als 4k-SDR ausgiebt und sich das SDR so um die
150-250 nits nach klassischer Manier zurecht pimpt, dass es selbst optimal gefällt. .......

Gut gepimpt in SDR sieht also manchmal (viel zu oft) deutlich überzeugender aus, als die alternativlos aufgezwungen EOTF an einem lausigen HDR-Master ......


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Aug 2021, 14:28 bearbeitet]
dide5555
Stammgast
#12417 erstellt: 07. Aug 2021, 14:27
ähem.... , wie machst du das dann? Ich bin da nicht ganz so fit
chrjjs
Inventar
#12418 erstellt: 07. Aug 2021, 14:28

pspierre (Beitrag #12416) schrieb:
Aber ehrlich ...... , sos schlimm ist da ganze doch nicht.

So mancher 4k-HDR-Streifen sieht eh letzlich besser aus, wenn man ihn ( wie ZB am ATV4k möglich) als 4k-SDR ausgiebt und sich das SDR so um die
150-250 nits so nach klassischer Manier zurecht pimpt, dass es optimal gefällt. .......


mfg
pspierre


Da hast du Recht. Habe eine Zeitlang die HDR funktion ausgeschaltet
smett
Stammgast
#12419 erstellt: 07. Aug 2021, 14:34

pspierre (Beitrag #12416) schrieb:

Gut gepimpt in SDR sieht also manchmal (viel zu oft) deutlich überzeugender aus, als die alternativlos aufgezwungen EOTF an einem lausigen HDR-Master ......

Stimmt, aber mittlerweile guck ich deutlich mehr in HDR/DV als noch vor so 2 Jahren, denn das Material wird schon besser. Dennoch switche ich auch immer noch oft hin und her, man guckt ja nicht nur neue Sachen. Geht zwar verhältnismäßig schnell am ATV, aber cool wäre natürlich ne Taste, um mal schnell zwischen HDR und SDR switchen zu können.
pspierre
Inventar
#12420 erstellt: 07. Aug 2021, 14:42
@ dide555
@ all

So wie Du es selbst schon seit wahrscheinlich Jahren eh machst.

Keine Sau stellt sich heuet nach Augenmass seien TV intuitiv für SDR mehr so ein, das der der zugehörigen 100nits-Normierung in etwa folgen würde....auch und vor allem abends nicht .
Schlesslich kann der TV heute (und OLED erst recht) deutlich mehrr Dynamik als SDR an sich voraussetzt resp. zugrunde legt .

Wer seinen TV nach gesundem Augenmass (wie die allermeisten) für SDR intuitiv einstellt , benutz schon seit einigen Jahre quasi wie von selbst so etwas ähnliches wie "HDR" ...nur halt nach eigenem Gusto, .....

.... was idr dazu führt, dass es einem auch gefällt was man da so sieht .
Was man wiederum bei echtem HDR/DV nicht zwingend nur behaupten kann.


Wenns interssiert:
Kann von der Symptomatik aber auch "anders rum" sein ......
Folgendes ist sicher Geschmackssache, aber immerhin:
Ich persönliche limitiere bei meinem Sony-AG9-Master-Series-OLED für HDR/DV bewusst sogar die HDR-Dynamik nach oben, indem ich die Spitzenluminanz ,entgehen der Allgemeinempfehlung, etwas unterhalb des einstellbarem Maximalwertes fahre, weil mir das ganze EOTF-gemäss häufigst viel zu helle Spitzlichtergedöns ziemlich auf den Senkel geht , und zusätzlich als Nebeneffekt eine häufigst vor allem in Gesichtern spürbar natürlichere Graduierung in Kontrast und Farbe erhalte.
Das sieht gegenüber SDR dann immer noch voll beindruckend HDR-mässig aus , relativiert aber diese viel zu häufigen dämlichen Übertreibungen die beim HDR-Mastering der Studios gerne gesetzt werden.
Seit ich das so gemacht habe, gefällt mir HDR/DV allgemein, quer durch alle diebezüglichen Contents, im schnitt deutlich besser.
Manch anderer wird sage das ist HDR/DV mit leicht angezogender Handbremmse, ..mir aber egal, ..... denn mir soll es gefallen.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Aug 2021, 15:15 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#12421 erstellt: 07. Aug 2021, 14:59

pspierre (Beitrag #12414) schrieb:


Ggf. hat Amazon wieder mal zu nem Stichtag ne Änderung im Signal angekündigt, Apple und Sony haben zum Stichtag schon reagiert , und Amazon humpelt nun ggf selbst seinem eigenen Termin zur Umstellung hinterher.
Wäre nicht das erste mal ..........



Kannst das mal näher erläutern?
pspierre
Inventar
#12422 erstellt: 07. Aug 2021, 15:12
....muss man das
Eventer
Inventar
#12423 erstellt: 07. Aug 2021, 16:33
Was soll denn da am Signal geändert werden?
Jogitronic
Inventar
#12424 erstellt: 07. Aug 2021, 16:38
pspierre
Inventar
#12425 erstellt: 07. Aug 2021, 17:58
Nundenn, natürlich etwas, was mitunter die Kompatibilität zu den derzeitz an den Geräten installierten Apps mit bestimmt.

Selbts wenn zB Amazon App-Updates für alle App-Lizenznehmer ziemlich gleichzeitig zur Verfügung stellt, bleiben sie dennoch im Dilemma, dass diese Lizenznehmer, idr Hersteller von Hardware, diese dennoch nicht sofort, sondern mit untersch. zeitl. Versatz an ihre Kunden ausrollen werden für die es wiederum die unterschiedlichsten Gründe dafür geben wird.

Der Zeitpunkt an dem der Lizenzgeber seien eigene Aussendetechnik umstellt wird immer einige Kunden der Lizenznehmenr "zur temporären Unzeit" treffen.
Wenn sie tendentiell früh die Aussendeung umstellen gibt immer welche die die aktuellte dazu passende App noch nicht auf dem Gerät haben....
Wenn sie sich um das in zu hoher Zahl zu vermeiden selbst bewusst für die Umstellung etwas verzögern wirds aber auch immer einige Endverbrucher geben die die neueste App ggf dennoch schon vom Lizenznehmer installiert bekamen, und es diese auch wieder mit absehbar temporären Funktionsfehlern treffen können wird.

Den 100% richtigen Zeitpunkt zum Umstellung gibts für ihn also nicht ....Einige Endkunden (eig. fast alle !) wird es immer in der einen oder anderen Richtung mit idR temporären Funktionsdefiziten treffen.


Man muss nicht sehr spekulativ denken, um das als leider in der Praxis so gegeben nachvollziehen zu können ...... .....


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Aug 2021, 18:07 bearbeitet]
Abaqus68
Inventar
#12426 erstellt: 08. Aug 2021, 17:20

pspierre (Beitrag #12420) schrieb:

Keine Sau stellt sich heuet nach Augenmass seien TV intuitiv für SDR mehr so ein, das der der zugehörigen 100nits-Normierung in etwa folgen würde....auch und vor allem abends nicht .
Schlesslich kann der TV heute (und OLED erst recht) deutlich mehrr Dynamik als SDR an sich voraussetzt resp. zugrunde legt .

Wer seinen TV nach gesundem Augenmass (wie die allermeisten) für SDR intuitiv einstellt , benutz schon seit einigen Jahre quasi wie von selbst so etwas ähnliches wie "HDR" ...nur halt nach eigenem Gusto, .....

.... was idr dazu führt, dass es einem auch gefällt was man da so sieht .
Was man wiederum bei echtem HDR/DV nicht zwingend nur behaupten kann.

Wenns interssiert:
Kann von der Symptomatik aber auch "anders rum" sein ......
Folgendes ist sicher Geschmackssache, aber immerhin:
Ich persönliche limitiere bei meinem Sony-AG9-Master-Series-OLED für HDR/DV bewusst sogar die HDR-Dynamik nach oben, indem ich die Spitzenluminanz ,entgehen der Allgemeinempfehlung, etwas unterhalb des einstellbarem Maximalwertes fahre, weil mir das ganze EOTF-gemäss häufigst viel zu helle Spitzlichtergedöns ziemlich auf den Senkel geht , und zusätzlich als Nebeneffekt eine häufigst vor allem in Gesichtern spürbar natürlichere Graduierung in Kontrast und Farbe erhalte.
Das sieht gegenüber SDR dann immer noch voll beindruckend HDR-mässig aus , relativiert aber diese viel zu häufigen dämlichen Übertreibungen die beim HDR-Mastering der Studios gerne gesetzt werden.
Seit ich das so gemacht habe, gefällt mir HDR/DV allgemein, quer durch alle diebezüglichen Contents, im schnitt deutlich besser.
Manch anderer wird sage das ist HDR/DV mit leicht angezogender Handbremmse, ..mir aber egal, ..... denn mir soll es gefallen
pspierre

Deinen Beitrag finde ich als Beamernutzer (dessen Licht- und Kontrastpotential deutlich bescheidener sind) in mehrerer Hinsicht interessant.
Ich hatte bei meinem ersten HDR-fähigen Beamer auch oft mit SDR in den unterschiedlichen Bildmodes verglichen. Häufig, mit dem Ergebnis, dass man geschimpft hat soviel Geld für eine UHD-Disc oder die teurere UHD-Streamingversion ausgegeben zu haben.
Du hast aber recht! Man nutzt bei HD-Material das immer besser werdende Upscaling, erweiterten Farbraum und Kontrastverstärkung und geht nicht die Gefahr ein einen falschen HDR-Pegel einzustellen und erhält am Ende das bessere Bild. Eigentlich müsste man sich über die Fähigkeiten seines Gerätes freuen als sich über die schlechte (bzw. Durchschnittliche) UHD-Umsetzung zu ärgern.
Ein Vergleich ohne Helferlein würde vermutlich anders ausfallen.

Meinst Du das mit den Kontrastarmen Gesichtern meist vor lichtdurchfluteten Fenstern als immer häufiger verwendete Standard-HDR-Setup? Steht wahrscheinlich im Handbuch für Filmemacher auf Seite 1. Bekommst Du mit Deinem Trick eine ansprechende Durchzeichnung in den Gesichtern hin? Müsste doch im Prinzip so ähnlich sein wie beim Tonemapping beispielsweise bei Jvc-Beamern. Damit sah für mich das Bild auch immer etwas weniger nach HDR aus, diese benannten Mischszenen sahen aber trotzdem blöd aus.
Ich vermute aber das lag an dem geringen ANSI-Kontrast des Beamers. Der sollte bei Deinem Tv ja mehr als ausreichend sein.
Vielleicht wäre ja dieses LLDV mit dem Vertexˋ2 etwas für Dich. Nach meinem beschränkten Verständnis klingt das so ähnlich wie das was Du machst bzw. möchtest.


[Beitrag von Abaqus68 am 08. Aug 2021, 17:23 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#12427 erstellt: 08. Aug 2021, 17:58

Meinst Du das mit den Kontrastarmen Gesichtern meist vor lichtdurchfluteten Fenstern als immer häufiger verwendete Standard-HDR-Setup?


u.a auch.

Zu den Beamern kann ich wenig gut belastbares sagen, ...nicht mein Baustelle und echt zu wenig Ahnung, sorry ......

Deine Denkansätze hören sich aber so an , das in Grundsätzlichem zum gesamten Sachverhalt ein sagen wir etwas fortgeschritteneres Gedankengut besteht .

Das ist gut
Lass viele dran teilhaben ...was soll man sonst noch dazu sagen.
Weitere Ableitungen ergeben sich dann von selbst, oder werden wenigstens diskutiert.

Auch wenn dem nicht jeder mit folgen will oder ...... ,oder man bestimmte Kommentare erhält , ..... dann ist es halt so.



mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Aug 2021, 18:00 bearbeitet]
Abaqus68
Inventar
#12428 erstellt: 08. Aug 2021, 23:09
Danke Dir! Gut das Du da resistent bist.
2 der wertvollsten Beitragleister im Beamerbereich, haben das Forum leider schon vor einiger Zeit verlassen, weil es Ihnen zu blöd wurde, ein dritter war kurz davor.
Ich finde den Wert der Teilnehmer Ihre hart erarbeitete Kompetenz hier zu teilen deutlich höher einzuschätzen als die Befindlichkeiten aller Teilnehmer zu erfüllen.
chrjjs
Inventar
#12429 erstellt: 14. Aug 2021, 07:31
Amazon Prime immer noch ohne HDR ?
Einsteiger_
Inventar
#12430 erstellt: 14. Aug 2021, 15:03
Was für ein Film / Serie. ?
Oder allgemein. ?
Jogitronic
Inventar
#12431 erstellt: 14. Aug 2021, 15:12
Das ist zur Zeit ein allgemeines Problem bei Prime
freshbass
Inventar
#12432 erstellt: 14. Aug 2021, 16:21
Auch weltweit, hab das auch schon auf reddit gelesen.
chrjjs
Inventar
#12433 erstellt: 14. Aug 2021, 22:10
Hoffe die bekommen das bald wieder hin
winne2
Inventar
#12434 erstellt: 14. Aug 2021, 22:21
Amazon und bald ist ein Widerspruch in sich.....
Jogitronic
Inventar
#12435 erstellt: 14. Aug 2021, 22:52

Hoffe die bekommen das bald wieder hin


Für die Lösung des Stereo-Programmfehlers* haben die damals mehrere Monate benötigt ...

(*Statt Mehrkanalton wurde nur Stereo wiedergegeben)
pspierre
Inventar
#12436 erstellt: 15. Aug 2021, 14:20
Vlt wollen sie ja gar nicht (mehr)
.........

Immerhin sind die SDR-Bildergebnisse des derzeit dort betroffenen Materials , v.a bei entspr.. Einstellung eines zB. hochwertigen OLED-TV, seeehr gut und voll überzeugend.

Im Gegensatz zu so mancher HDR/DV-Mastering-Auslegung die eher zu ständigem Konfliktpotential mit den Kunden oder der Technik, bei Amzon selbst oder auch oder beim Kunden, führt.

Vlt testen sie gerade, inwieweit die Quote überhaupt abfällt, wenn sie auf den ganzen derzeitigen HDR-Kram verzichten, und sich mit einer hochwertigen UHD und HD-Variante begnügen, an der es zuallermeist dann wenig zu meckern gibt, und die der Kunde auch nach eigenem Gusto via SDR-TVSetting auslegen kann.

Oder es gibt demnächst das "Premium-Prime-Video-Abo", was erst für ein weiteres monatliches Mehrgeld zum HDR-Abruf für "in Prime enthalten"-Inhalte brerchtigt. Wäre mein Gschäftsmodell, wenn ich dort das Sagen hätte (und auch die Technik dazu beherrsche ) ........

Die ganze HDR-Geschichte war ja von Anfang an bei denen eher "Stiefmütterlich" behandel worden .
Im Vergleich zu zB Netflix kaum vefügbare Contents in HDR, und an denen wurde auch noch , bis heute, eher noch viel rumgemeckert.
Gff will man sich das dann derzeit doch nicht so geben, zumal der verzicht auf den ganzen HDR-Zinnober auch noch über die erhöhte Banbreitenforderung der Inhalte das System entweder bei hohem taffic zus. ausbremst oder tendentiell letzlich zus. Geld kostet .
Die SDR-Lizenzen für Fremdproduktionen sind im Einkauf bestimmt auch preiswerter ......

Selbst der UHD-Film-Eigen-Anteil bei amazon ist noch deutlich niedriger als anderswo, ...die HD-Filme aber andererseit idr in anständiger relativer Qualität.
Klar gingen auch die noch besser über die Kopressionsrate ...... vlt wollen sie ja da wieder hin ....... HDR hin oder her, ....vlt für Amazon aus deren Sicht vlt. eher "der Glotz an Bein" ?

Mich pers. würde es nicht sonderlich stören. ....Back to the roots ...... ich kann mit gut selbst gepimptem hochwertigen SDR in HD oder UHD recht gut leben .


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Aug 2021, 14:38 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#12437 erstellt: 15. Aug 2021, 14:49
Dir war wohl mal wieder nach "HDR ist doof" ...
pspierre
Inventar
#12438 erstellt: 15. Aug 2021, 17:38
Nicht zwingend doof, ...aber durchaus auch heute noch zwiespältig, und der bisherige Weisheit letzter Schluss nun mal leider auch nicht, wenn man sich einen nüchternen Blick auf die Dinge abseits allein werblicher Aussagen bewahrt.

Ich sehe HDR immer noch im Stadium "netter Versuch, an der Realität jedoch auch fast schon mal gescheitert, und immer noch im Status "ewige Baustelle", weil schon die basics zunächst nicht wirklich an der späteren Gebrauchsrealität orientiert waren.

Wird ihm wohl absehbar ewig anhaften.

Warum hält sich SDR denn daneben wohl so hartnäckig.
Einfacher, Flexibler, Anwendungsnäher, ...und gar nicht mal sooo viel schlechter, wenn es wirklich an die Grenze des daraus Machbaren geführt würde.
Eine Nachfolge mit weniger techischer Limitierung war und ist natürlich dennoch wünschenswert !

....aber was bekamen wir :
Ein zu früh Lobby-gewünschter Hype mit zu vielen leider basis-systemischen Geburtsfehlern,
... und jetzt haben wir den Salat, und bekommen deshalb nichts wirklich anwendungsnah zu Ende gedachtes und damit schneller final Besseres ,
... und das zumindest auf leider bisher absehbar noch unbestimmte Zeit.
Solange zumindest wird uns SDR sicherlich noch parallel erhalten bleiben, ...denn es fehlt schlicht das im Alltag allzeit erlebbar ausreichende Abgrenzungspotential jenseits dröger dafür aufführbarer Theorie.

Ein schnelles Ende mit vorrübergehdem Schrecken wäre wahrscheinlich letzlich zielführender gewesen,
und hätte die Luft für besser zu Ende Gedachtes kurzfristig offener gehalten.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Aug 2021, 17:46 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#12439 erstellt: 15. Aug 2021, 17:45
Wenn dir so viel an dem Thema liegt, dann mach doch bitte ein Thread zu dem Thema auf, aber verschone uns mit deinen immer wiederkehrenden Grundsatzdiskussionen in den Threads.

Vielen Dank im Voraus ,
Jogi
pspierre
Inventar
#12440 erstellt: 15. Aug 2021, 18:07
Im Sinne sicher erstrebenswerter Vermeidung der möglichen Gleichschaltung von Meinung und Erkenntnissen, werde ich dir diesen Gefallen wohl eher nicht wirklich erfüllen können.

Da die HDR-Thematik in vielen threads als Nebenthema zwangsläufig lebendig bleibt, macht es auch keinen Sinn das in ein eigenes Thema auslagern zu wollen.
Das must Du also schon mal durchalten ........ in einem Diskussionsforum was von Vielfalt und Freiheit der Kommentare nun mal letzlich lebt.

Das schaffst Du schon, ...bin ich mir ganz sicher



mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Aug 2021, 18:08 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#12441 erstellt: 21. Aug 2021, 06:28
Auf Amazon Prime funktioniert HDR wieder
Abaqus68
Inventar
#12442 erstellt: 21. Aug 2021, 11:27
Danke für den Hinweis! Dann lasst uns fürs nächste mal merken, dass es etwa 3Wochen gedauert hat.
Gruß
winne2
Inventar
#12443 erstellt: 21. Aug 2021, 13:50

Abaqus68 (Beitrag #12442) schrieb:
Danke für den Hinweis! Dann lasst uns fürs nächste mal merken, dass es etwa 3Wochen gedauert hat.
Gruß


was für Amazon unglaublich schnell ist.....
Eventer
Inventar
#12444 erstellt: 09. Sep 2021, 23:42
Nabend,


vll kann mir ja einer helfen. Ich habe mit der Youtube App ein kleines"Problem". Und zwar kann ich da Inhalte nicht wiedergeben die einer Altersbeschränkung unterliegen. Bin mit dem gleichen Account wie auf iPad und co angemeldet. Dort klappt das ohne Probleme. Auf dem ATV fragt er ob ih es gucken will, ich bestätige es und dann kommt eine Fehlermeldung.
chrjjs
Inventar
#12445 erstellt: 21. Sep 2021, 18:03
Update auf TVOS 15 ist da
roland13
Stammgast
#12446 erstellt: 21. Sep 2021, 18:15
jo läuft wie gewohnt gut, bis jetzt nichts negatives bemerkt.
Einsteiger_
Inventar
#12447 erstellt: 21. Sep 2021, 19:02
Läuft auch bei uns, auf beiden Geräten einwandfrei.

zulu-man
Stammgast
#12448 erstellt: 22. Sep 2021, 21:17
Nebenbei: Apple hat das letzte iTunes-Update so richtig verkackt. Egal, ob die Version aus dem Windows Store oder als EXE, auf keinen Fall aktualisieren.

https://winfuture.de/news,125328.html

Das ist einfach eine Katastrophe. Keine Ahnung, was bei Apple falsch gelaufen ist, dass sie so ein Update rausbringen.
zulu-man
Stammgast
#12449 erstellt: 23. Sep 2021, 18:26

zulu-man (Beitrag #12448) schrieb:
Nebenbei: Apple hat das letzte iTunes-Update so richtig verkackt. Egal, ob die Version aus dem Windows Store oder als EXE, auf keinen Fall aktualisieren.

https://winfuture.de/news,125328.html

Das ist einfach eine Katastrophe. Keine Ahnung, was bei Apple falsch gelaufen ist, dass sie so ein Update rausbringen.

Es gibt im Windows Store ein Update und iTunes funktioniert wieder. Was für unnötiger Stress.
Einsteiger_
Inventar
#12450 erstellt: 28. Sep 2021, 22:50
Edit:
Ist euch schon mal aufgefallen, das man seit IOS und TV OS 15 am ATV 4K 5 Gen, den oberen Bildschirm für Informationen,
Nicht mehr nach unten ziehen kann ?
Da frage ich mich, was sich Apple dabei gedacht hat.
Die jetzige Lösung ist total kompliziert, und nicht mehr logisch, und komfortabel.
Weiß einer ob man das, wieder umstellen kann. ?
Ich habe dazu nichts gefunden.



[Beitrag von Einsteiger_ am 28. Sep 2021, 23:51 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#12451 erstellt: 28. Sep 2021, 22:53
Was genau meinst du ?
Einsteiger_
Inventar
#12452 erstellt: 28. Sep 2021, 23:00
Info und Kapital usw.
Wenn man jetzt nach unten zieht, geht der untere Bildschirm,
von unten nach oben auf, mit Kapitel, Info usw.
Ist mir heute erst aufgefallen, da ich es mal wieder benutzen wollte.
Ob das bei der 6 Gen auch ist, weiß ich nicht, wir haben nur die 5 Gen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 28. Sep 2021, 23:04 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#12453 erstellt: 28. Sep 2021, 23:03
Muss ich Mal drauf achten
Einsteiger_
Inventar
#12454 erstellt: 28. Sep 2021, 23:12
Mach das mal.
Das war halt vor TV OS und IOS 15, wirklich angenehmer.
Bevor ich es vergesse, das ist mir zum Beispiel bei den Filmen, von iTunes aufgefallen.
Und wenn man zum Beispiel, den Film auf Pause macht, sieht man jetzt im unteren Bildschirm ,
auch die ganzen Sachen wie der Film heißt, Kapitel usw.
Und ich bin mir eigentlich sicher, dass das vorher so nicht war.



[Beitrag von Einsteiger_ am 28. Sep 2021, 23:39 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#12455 erstellt: 29. Sep 2021, 06:11
War vorher nicht so. Find es jetzt besser
Einsteiger_
Inventar
#12456 erstellt: 29. Sep 2021, 10:42
Dann werde ich mich halt umgewöhnen müssen.
Aber ändern hätten sie eigentlich trotzdem nicht müssen, und ob es nun einen wirklich gefällt,
oder nicht, wird sich halt heraus stellen, wenn man es tatsächlich öfters benutzt.
Vielleicht wird es mir ja doch noch gefallen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 29. Sep 2021, 15:55 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#12457 erstellt: 29. Sep 2021, 18:55
Infuse 7 unterstützt jetzt auch spatial audio am ATV
chrjjs
Inventar
#12458 erstellt: 30. Sep 2021, 20:19
Für alle die Sky Ticket haben, die App ist im neuen Design
Eventer
Inventar
#12459 erstellt: 02. Okt 2021, 20:20
Genauso kacke wie vorher und immer noch kein UHD hdr
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918