Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
DonPaddo
Inventar
#2713 erstellt: 27. Jul 2018, 13:56

Der neue Klangmodus DTS Virtual:X® unterstützt jede Eingangsquelle von einfachem Stereo (2.0, 2.1) bis 7.1.4 (11.1 Kanäle) und ermöglicht so virtuelle Surround- und Höhen- sowie Überkopfeffekte - ohne überhaupt eine Lautsprecherkonfiguration besitzen zu müssen, die über Höhen-, Dolby- oder Deckenlautsprecher verfügt. Ermöglicht wird dies durch spezielle psychoakustische Algorithmen. Details dazu finden Sie im anschaulichen Kurzvideo (engl).


Quelle: https://www.marantz.de/de/news/pages/newsdetails.aspx?newsid=177

Wenn dein Receiver das Update bereits bekommen hat, dann ja.
el_espiritu
Inventar
#2714 erstellt: 27. Jul 2018, 14:05
Aber es steht doch auch überall dabei das es, lizenzrechtlich, nicht mit Dolby funktioniert. Da der ATV ja wohl meistens DD liefert, funktioniert es nicht oder?
*chiefsteve*
Inventar
#2715 erstellt: 27. Jul 2018, 14:24
dein marantz kann virtual x,dein 5.1 set nicht...um das richtig zu nutzen brauchst du mindesten 5.1.2 als set,also zb zwei atmos aufsatzboxen von z.b. Teufel,Klipsch....ich hab den 5012 und kann dir bestätigen ,dass es mit JEDER quelle und JEDEM format funktioniert...auch bei music sehr zu empfehlen...natürlich gefällt das Dolby überhaupt nicht,dass neural x praktisch immer ein besseres 3d soundbild bringt als atmos...deswegen gibt es von Dolby für das nächste jahr Bestrebungen neuralx irgendwie für die neuen avr`s zu blocken...bei denen bis Baujahr 18 soll es aber weiterhin tadellos funktionieren...


[Beitrag von *chiefsteve* am 27. Jul 2018, 14:26 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#2716 erstellt: 27. Jul 2018, 14:28
Ich übertrage das Audiosignal mit lossless PCM.
el_espiritu
Inventar
#2717 erstellt: 27. Jul 2018, 14:34
Aha ok, dann habe ich da doch was falsch verstanden. Ich dachte es wäre mit einem 5.1 Setup zu bewerkstelligen.
Aber zwei Aufsatzboxen kämen prinzipiell in Frage. Den ATV auf lossless PCM umstellen ist ja dann auch kein Akt mehr
Muss mal stöbern was es da an Aufsatzboxen gibt.

Vielen Dank euch zwei!
janknet
Stammgast
#2718 erstellt: 27. Jul 2018, 16:31
Zu Predator nochmal

Im US+UK Store ist die Version 4K Version mit HDR
Dort gab es die 4K ohne HDR schon seit glaub ich einem Jahr oder so.
4K HDR wurde dort vor ein paar Wochen ergänzt.

Wieso bekommen wir in DE nicht die Version mit 4K UND HDR?

HDR soll nochmal extrem was ausmachen gerade weil der Film im Dschungel gedreht wurde.

Kotzt mich manchmal an mit den unterschiedlichen Versionen.
Auf Braveheart, Gladiator und Patriot warte ich schon seit Monaten.
Jogitronic
Inventar
#2719 erstellt: 27. Jul 2018, 17:06
Bei den Predator Filmen heisst es abwarten bis September und denn sehen was bei I-Tunes kommt

https://www.4kfilme.de/fox-alte-predator-filme-4k-blu-ray/


[Beitrag von Jogitronic am 27. Jul 2018, 17:07 bearbeitet]
Wolf352
Inventar
#2720 erstellt: 27. Jul 2018, 19:12

el_espiritu (Beitrag #2717) schrieb:
Aha ok, dann habe ich da doch was falsch verstanden. Ich dachte es wäre mit einem 5.1 Setup zu bewerkstelligen.
Aber zwei Aufsatzboxen kämen prinzipiell in Frage. Den ATV auf lossless PCM umstellen ist ja dann auch kein Akt mehr
Muss mal stöbern was es da an Aufsatzboxen gibt.

Vielen Dank euch zwei! :prost


Das hast Du auch korrekt verstanden!
Das virtual in DTS Virtual X besagt, dass Du mit einem Setup ohne Höhenkanäle virtuelle Höhenkanäle bekommst.
Nicht zu verwechseln mit DTS Neutral X, das beschert dir keine virtuellen Höhenkanäle.

Was DTS virtual X aber taugt wage ich nicht zu prognostizieren...


[Beitrag von Wolf352 am 27. Jul 2018, 19:15 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#2721 erstellt: 27. Jul 2018, 19:27
verdammt...das hab ich tatsächlich bei der frage übersehen,es ist selbstverständlich so wie wolf sagt...der tip ist der gleiche...wenn du 3d´sound willst nutze neural x mit min.zwei atmostauglichen Speakern....das virtualzeug taugt nicht,neural x dagegen sehr
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#2722 erstellt: 28. Jul 2018, 11:22
Ich hab gestern noch mal ein wenig mit hdr und dv rumgespielt und bin immer noch
Total verwundert das dv wesentlich besser aussieht als hdr .

Hdr säuft mir viel zu schnell im grau schwarz ab . Ich vermute das hier eher wieder ein Verarbeitungsfehler vorliegt .

Ist auch nicht exklusiv Apple TV sieht über die Amazon Prime App genauso bescheiden aus .

Nur auszugleichen mit Bild Modus lebhaft bzw dynamischen Kontrast auf Max
*chiefsteve*
Inventar
#2723 erstellt: 28. Jul 2018, 11:41
falls du nen sony tv hast bei hdr farbbrillianzauf high verwenden,das pushed das Gesamtbild sehr
DaniC
Inventar
#2724 erstellt: 28. Jul 2018, 12:28
Spackt das(?) ATV bei euch auch manchmal so rum wenn es aus dem Standby geweckt wird?!
Benutze ja eine Harmony Elite. Klappt auch soweit alles ganz gut. Nur teilweise funktionieren dann die Apps nicht richtig. streams starten nicht oder kein Bild bei Netflix.
Gestern kam wieder dieses nervige "Dolby Vision ausprobieren" Fenster(kann man das deaktivieren?), da hat dann keine Eingabe funktiniert.
Letztlich hilft dann immer nur ein Reboot und alles funktioniert wieder wie gewohnt. Ist aber halt irgendwie lästig...
freshbass
Inventar
#2725 erstellt: 28. Jul 2018, 12:56
Ne läuft alles tutti.
*chiefsteve*
Inventar
#2726 erstellt: 28. Jul 2018, 13:18
hab ich auch noch nie erlebt...
DaniC
Inventar
#2727 erstellt: 28. Jul 2018, 13:45
Komisch. Vielleicht sollte ich die Kiste nochmal komplett zurücksetzen...


[Beitrag von DaniC am 28. Jul 2018, 13:46 bearbeitet]
telepirat
Stammgast
#2728 erstellt: 28. Jul 2018, 13:59
ich hab das problem, dass meine atv ab und an nicht aufwacht, dann bleibt sowohl die atv als auch das bild schwarz. sie wird dann auch nicht als gerät über hdmi erkannt, das kommt aber nur alle paar wochen mal vor. dann muss ich den strom trennen, dann geht es wieder.
freshbass
Inventar
#2729 erstellt: 28. Jul 2018, 14:49
Liegt vielleicht daran dass du es mit sie betitelst
pspierre
Inventar
#2730 erstellt: 28. Jul 2018, 15:14
@ telepirat

ich hab das problem, dass meine atv ab und an nicht aufwacht, dann bleibt sowohl die atv als auch das bild schwarz. sie wird dann auch nicht als gerät über hdmi erkannt, das kommt aber nur alle paar wochen mal vor. dann muss ich den strom trennen, dann geht es wieder.

Vor dem ersten Drücken der FB, diese zunächst mal in die Sichtstrecke zum ATV hallten und dann erst nach weiteren 1-2 Sekunden die erste Taste drücken.

Seit ich das so mache hatte ich genau Deine Problematik ab dann nie wieder.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 28. Jul 2018, 15:16 bearbeitet]
gerscher1974
Stammgast
#2731 erstellt: 28. Jul 2018, 21:45
Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit meinen ATV 4k im Schlafzimmer.
Ich nutze auf dem ATV das Programm MrMC zum Filme schauen vom NAS
In der Stube der ATV geht einwandfrei. NAs verbunden mit Kabel zur Fritz Box 6590 und die per Kabel ins Wohnzimmer an ein Gigabite Switch und von da per Kabel zum ATV.
Der im Schlafzimmer ist per Wlan angebunden. Hab im Schlafzimmer eine Repeater 1750e Leistung ist im Speedtest ca. 180 bis 210 M/bit am ATV Signal volle Punkte.
Aber die Filme laufen nicht. So wie ein Film starte bleibt der hängen und unten steht bitte warten, dann gehts kurz und dann hängts wieder . Hab den ATV neu aufgesetzt und auch das MrMC
Hab da auch keine sonderlichen Einstellungen geändert.
Hab dann den 1750e mit Kabel an den ATV gesteckt und im Speedtest ist volle 400 M/bit
Aber auch da stockt der Film nach dem starten.
Hat wer eine Meinung dazu was das sein kann?
Das er über Wlan läuft kann es ja nun auch nicht unbedingt sein lt. Speedtest
Bigdanny_
Stammgast
#2732 erstellt: 29. Jul 2018, 20:03
Hätte frage und zwar kann man beim Apple 4K TV irgendwie heraus finden die Bitrate die gerade Empfangen wird??
Danke schon mal
lxd
Stammgast
#2733 erstellt: 29. Jul 2018, 20:36

gerscher1974 (Beitrag #2731) schrieb:
Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit meinen ATV 4k im Schlafzimmer.
Ich nutze auf dem ATV das Programm MrMC zum Filme schauen vom NAS
In der Stube der ATV geht einwandfrei. NAs verbunden mit Kabel zur Fritz Box 6590 und die per Kabel ins Wohnzimmer an ein Gigabite Switch und von da per Kabel zum ATV.
Der im Schlafzimmer ist per Wlan angebunden. Hab im Schlafzimmer eine Repeater 1750e Leistung ist im Speedtest ca. 180 bis 210 M/bit am ATV Signal volle Punkte.
Aber die Filme laufen nicht. So wie ein Film starte bleibt der hängen und unten steht bitte warten, dann gehts kurz und dann hängts wieder . Hab den ATV neu aufgesetzt und auch das MrMC
Hab da auch keine sonderlichen Einstellungen geändert.
Hab dann den 1750e mit Kabel an den ATV gesteckt und im Speedtest ist volle 400 M/bit
Aber auch da stockt der Film nach dem starten.
Hat wer eine Meinung dazu was das sein kann?
Das er über Wlan läuft kann es ja nun auch nicht unbedingt sein lt. Speedtest

Nicht die Geschwindigkeit deines Internets ist wichtig, sonder der Speed zwischen NAS und ATV. Ich habe alle per Kabel angeschlossen. Über WLAN packt der nicht alles. Hab auch den Repeater, der aber nur Ärger macht.
gerscher1974
Stammgast
#2734 erstellt: 29. Jul 2018, 21:13
Mhhh, das ist ja mist...Ich möchte aber kein 20 meter Kabel verlegen. Gibts da auch andere Möglichkeiten?
freshbass
Inventar
#2735 erstellt: 29. Jul 2018, 21:59
Kabel und gut is. WLAN ist für solche reichweiten nicht gedacht und repeater sind furn arsch.
Hab am Freitag erst 20m verlegt, ist halb so schlimm und wenn man es richtig macht, sieht es auch keiner. Danach hat man wenigstens 100% der Leistung.
Filou6901
Inventar
#2736 erstellt: 29. Jul 2018, 22:43
Ich schicke das LAN über meine Stromleitung, funktioniert perfekt !

https://www.voelkner...hQleTWxoCiKwQAvD_BwE
el_espiritu
Inventar
#2737 erstellt: 30. Jul 2018, 07:37

*chiefsteve* (Beitrag #2721) schrieb:
verdammt...das hab ich tatsächlich bei der frage übersehen,es ist selbstverständlich so wie wolf sagt...der tip ist der gleiche...wenn du 3d´sound willst nutze neural x mit min.zwei atmostauglichen Speakern....das virtualzeug taugt nicht,neural x dagegen sehr


OK, dann hab ich es jetzt verstanden.
Nochmal kurze Fragen dazu: Ist es prinzipiell egal ob die Atmos-Speaker (wenn nur zwei vorhanden) vorne oder hinten montiert sind?

Kann ich beim ATV die Audio Einstellung dann auf "bestmögliche Qualität" lassen?
*chiefsteve*
Inventar
#2738 erstellt: 30. Jul 2018, 08:11
yap..bestmögliche quali sollte sein bei den Einstellungen....du kannst die atmos speaker vorne oder hinten plazieren,der avr fragt dich bei der Einrichtung,wo du sie haben willlst.....ich würde dir allerdings empfehlen sie hinten zu plazieren,wenn nur zwei verwendet werden hast du hinten mehr davon
binap
Inventar
#2739 erstellt: 30. Jul 2018, 08:20

el_espiritu (Beitrag #2737) schrieb:
Ist es prinzipiell egal ob die Atmos-Speaker (wenn nur zwei vorhanden) vorne oder hinten montiert sind?

Kann ich beim ATV die Audio Einstellung dann auf "bestmögliche Qualität" lassen?


Die Winkelvorgaben für Atmos mit zwei Tops sind genau vorgegeben. Und genau so sollte es aufgebaut werden,
Weder dahinter noch davor, sondern fast genau senkrecht über Hörposition, leicht nach vorne verschoben::
Dolby Atmos 5.1.2 Speaker Configuration

Wenn „bestmögliche Qualität“ eingestellt wird, wird Linear PCM-Ton ausgegeben. Dadurch ist man auf maximal 8 Kanäle limitiert und es gehen bei der Wandlung nach PCM sämtliche Metadaten, die im bitstream vorhanden wären, verloren. So wäre also kein natives Atmos möglich, da sich die Daten für die Höhenkanäle innerhalb der Metadaten befinden.

Wie das letztendlich im finalen Release der AppleTV-Atmos-Tauglichkeit aussieht, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht ändert sich da ja noch was Grundlegendes, auch wenn ich nicht daran glaube. Wird wohl auf bitstream hinauslaufen müssen. Ansonsten PCM plus Upmixer, was bei der Möglichkeit der Auromatic und DTS Neural X eh die bessere Variante ist, als den nativen Atmos-Kram zu verwenden.


*chiefsteve* (Beitrag #2738) schrieb:
yap..bestmögliche quali sollte sein bei den Einstellungen....du kannst die atmos speaker vorne oder hinten plazieren,der avr fragt dich bei der Einrichtung,wo du sie haben willlst.....ich würde dir allerdings empfehlen sie hinten zu plazieren,wenn nur zwei verwendet werden hast du hinten mehr davon



[Beitrag von binap am 30. Jul 2018, 08:28 bearbeitet]
zulu-man
Stammgast
#2740 erstellt: 30. Jul 2018, 09:29

Bigdanny_ (Beitrag #2732) schrieb:
Hätte frage und zwar kann man beim Apple 4K TV irgendwie heraus finden die Bitrate die gerade Empfangen wird??
Danke schon mal

Wenn ich mich nicht irre, geht das nur, wenn der Apple TV im Entwicklermodus ist.


(Apple will, dass Apple TV männlich ist, also der Apple TV (wie der Fernseher).)


Was Predator angeht:
Ich würde mit dem Kauf bis zum Kinostart des neuen Predator-Films warten. Bisher gab es immer kleinere Preisnachlässe.


[Beitrag von zulu-man am 30. Jul 2018, 09:30 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#2741 erstellt: 30. Jul 2018, 09:35
scho klar...man kann da auch ne wissenschaft draus machen,bestimmt toll wenn das so möglich....im Normalfall ...und da sind so die jungs die ich kenne,die atmosreflex benutzen....werden die speaker hinten auf die die rears gestellt....warum hinten,weil man sie in der nähe der sitzposition einfach besser wahr nimmt...neural x eignet sich vortrefflich zum music geniessen,auch hier nimmst du die tops in der nähe der sitzposition deutlich besser wahr.....am besten du probierst das aus und schaust ,was dir besser taugt....der studioidealfall ist nicht immer die beste lösung
el_espiritu
Inventar
#2742 erstellt: 30. Jul 2018, 09:44
Ich habe halt über der einen vorderen Box eine Dachschräge, daher dachte ich das eventuell nicht so toll ist für Deckenstrahler...
wie du schon schreibst, ein Studiohörraum besitze ich nicht und würde das auch extrem ungemütlich finden.
*chiefsteve*
Inventar
#2743 erstellt: 30. Jul 2018, 10:39
...na denn...du solltest schon abstand zur decke haben,kannst du auch über den avr einstellen...da hat sich dann die positionsüberlegung erledigt


[Beitrag von *chiefsteve* am 30. Jul 2018, 11:32 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#2744 erstellt: 30. Jul 2018, 16:42

zulu-man (Beitrag #2740) schrieb:

Bigdanny_ (Beitrag #2732) schrieb:
Hätte frage und zwar kann man beim Apple 4K TV irgendwie heraus finden die Bitrate die gerade Empfangen wird??
Danke schon mal

Wenn ich mich nicht irre, geht das nur, wenn der Apple TV im Entwicklermodus ist.


(Apple will, dass Apple TV männlich ist, also der Apple TV (wie der Fernseher).)


Geht nur mit einem mac und Xcode.

Eigentlich heißt es das appleTv, ist ja ein Ding.
telepirat
Stammgast
#2745 erstellt: 30. Jul 2018, 21:23
kann jemand die mission impossible collection sein eigen nennen und was zur 4k dv quali auf dem atv sagen? sind gerade alle 5 filme für 29,95€ drin. ist zwar nicht absoluter bestpreis (war glaub ich mal 24,99€) aber gleich 5 filme mit dv ist schon n überlegung wert.
gerscher1974
Stammgast
#2746 erstellt: 30. Jul 2018, 23:14

Filou6901 (Beitrag #2736) schrieb:
Ich schicke das LAN über meine Stromleitung, funktioniert perfekt !

https://www.voelkner...hQleTWxoCiKwQAvD_BwE



Na ich hab mal das Starter Set Powerline 1000E bestellt und schick das auch mal durch die Steckdose. Wobei mir das mit dem Repeater auch nicht in Kopf geht. . Bei mir sind es ja Luftlinie 10 meter vom Nas bis zum ATV im Schlafzimmer. bei einer normalen Plattenbau Wohnung
Naja für das Handy Wlan war der soweit ganz gut. an der 6590 ins Mesh eingebunden aber von den vorteilen merk ich nichts. Und da geht es ja auch nur um HD Filme die vom NAs zum ATV gehen.
Ich hoffe das Powerline macht die Sache wieder Rund. dann wird das Repeater verscherpelt.
SundanceKid
Stammgast
#2747 erstellt: 31. Jul 2018, 00:02
@telepirat: Zumindest seit die Reihe in 4K im itunes Store veröffentlicht wurde, ist dies der Bestpreis. Habe deswegen auch heute zugeschlagen.


[Beitrag von SundanceKid am 31. Jul 2018, 00:02 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#2748 erstellt: 31. Jul 2018, 11:47
Seid neuestem bleibt mein ATV wohl immer an, LED leuchtet permanent , mir ist das überhaupt aufgefallen,da mein AVR immer auf den Apple geschaltet hat,da dieser ja verfügbar war !?
Was stimmt hier nicht,was kann ich hier machen ?
Habe ihn eben mal 5 min. vom Strom genommen.............
Im Menü steht er auf deaktiviert nach 1 Std !?
Kennt ev. jemand dieses Problem ?
telepirat
Stammgast
#2749 erstellt: 31. Jul 2018, 12:36

SundanceKid (Beitrag #2747) schrieb:
@telepirat: Zumindest seit die Reihe in 4K im itunes Store veröffentlicht wurde, ist dies der Bestpreis. Habe deswegen auch heute zugeschlagen.


ah cool, hast du denn zufällig mal reingeschaut und kannst was zur quali sagen?
T8Force
Inventar
#2750 erstellt: 31. Jul 2018, 13:09
Benutzt hier zufällig jemand Infuse auf dem Apple TV und kann mir sagen, wie ich einstellen kann, dass sich Infuse automatisch mit dem neu hinzugefügtem Content aktualisiert? Im muss bisher immer auf Bibliothek gehen um es anzustoßen, aber ich möchte, dass es da automatisch macht.
Metalyzed
Stammgast
#2751 erstellt: 31. Jul 2018, 13:46

Filou6901 (Beitrag #2748) schrieb:
Seid neuestem bleibt mein ATV wohl immer an, LED leuchtet permanent, mir ist das überhaupt aufgefallen,da mein AVR immer auf den Apple geschaltet hat, da dieser ja verfügbar war?


Wenn ich den ATV anschalte, dann startet der TV, wenn er im Stand-By war.
Wenn ich den TV auf HDMI1 schalte, dann startet der ATV.

Vielleicht schaltet dein AVR weil der ATV "sendet" und der ATV bleibt an, weil der AVR "empfängt". Also sie halten sich quasi gegenseitig am laufen.

Was passiert, wenn du den ATV händisch in den Schlaf schickst? TV-Taste lange gedrückt halten.


[Beitrag von Metalyzed am 31. Jul 2018, 13:48 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#2752 erstellt: 31. Jul 2018, 15:37
Ist jetzt nach ner Std ausgegangen , hat vielleicht doch etwas genützt,das ich ihn mal "dunkel" gemacht habe,ev. hatte er sich aufgehangen. Werde weiterhin beobachten,wenn ich heute abend den AVR einschalte...
binap
Inventar
#2753 erstellt: 31. Jul 2018, 17:37

Metalyzed (Beitrag #2751) schrieb:
Wenn ich den ATV anschalte, dann startet der TV, wenn er im Stand-By war.
Wenn ich den TV auf HDMI1 schalte, dann startet der ATV.

Ist das so gewollt? Also das erste, was ich immer abschalte, ist dieser HDMI-CEC-Müll, der die seltsamsten Vorgänge auslöst...
Ausserdem benutzt eh fast jeder eine Logitech Harmony zur universellen Steuerung seiner Heimkino-Komponenten; da ist CEC sowiso der Teufel höchstpersönlich und sollte tunlichst immer und überall deaktiviert werden (Goldene Harmony Regel)


Filou6901 (Beitrag #2752) schrieb:
Ist jetzt nach ner Std ausgegangen , hat vielleicht doch etwas genützt,das ich ihn mal "dunkel" gemacht habe,ev. hatte er sich aufgehangen. Werde weiterhin beobachten,wenn ich heute abend den AVR einschalte... ;)

Dann schalte einfach CEC aus, dann hast Du solche Effekte nicht...


[Beitrag von binap am 31. Jul 2018, 17:38 bearbeitet]
Kadosh
Stammgast
#2754 erstellt: 31. Jul 2018, 17:41
Fast jeder? Sind das so gefühlt 75%?
Ich benutze keine Harmony, und von den Heimkinoenthusiasten, die ich kenne - auch niemand... .
Metalyzed
Stammgast
#2755 erstellt: 31. Jul 2018, 18:05

binap (Beitrag #2753) schrieb:

Metalyzed (Beitrag #2751) schrieb:
Wenn ich den ATV anschalte, dann startet der TV, wenn er im Stand-By war.
Wenn ich den TV auf HDMI1 schalte, dann startet der ATV.

Ist das so gewollt? Also das erste, was ich immer abschalte, ist dieser HDMI-CEC-Müll, der die seltsamsten Vorgänge auslöst...
Ausserdem benutzt eh fast jeder eine Logitech Harmony zur universellen Steuerung seiner Heimkino-Komponenten; da ist CEC sowiso der Teufel höchstpersönlich und sollte tunlichst immer und überall deaktiviert werden (Goldene Harmony Regel)


Du meinst, so ein bisschen pauschalisieren schadet nie?

Ich finde beide Aktionen gut:
Wenn ich auf HDMI1 schalte, dann möchte ich das Gerät an diesem Anschluss nutzen (ATV)
Wenn ich den ATV Starte, dann brauch will ich am TV Gerät sehen, wo ich hin klicke

Harmony hab ich keine, tatsächlich wird bei mir alles über die Fernbedienung des ATV gesteuert. Daher bin ich froh, wenn diese (per CEC?) sogar die Lautstärke meines Yamaha AVR (Bei mir zuhause) und die Lautstärke des Pana-TV (Bei meiner Freundin zuhause) steuern kann.
Filou6901
Inventar
#2756 erstellt: 31. Jul 2018, 19:40

binap (Beitrag #2753) schrieb:

Metalyzed (Beitrag #2751) schrieb:
Wenn ich den ATV anschalte, dann startet der TV, wenn er im Stand-By war.
Wenn ich den TV auf HDMI1 schalte, dann startet der ATV.

Ist das so gewollt? Also das erste, was ich immer abschalte, ist dieser HDMI-CEC-Müll, der die seltsamsten Vorgänge auslöst...
Ausserdem benutzt eh fast jeder eine Logitech Harmony zur universellen Steuerung seiner Heimkino-Komponenten; da ist CEC sowiso der Teufel höchstpersönlich und sollte tunlichst immer und überall deaktiviert werden (Goldene Harmony Regel)


Filou6901 (Beitrag #2752) schrieb:
Ist jetzt nach ner Std ausgegangen , hat vielleicht doch etwas genützt,das ich ihn mal "dunkel" gemacht habe,ev. hatte er sich aufgehangen. Werde weiterhin beobachten,wenn ich heute abend den AVR einschalte... ;)

Dann schalte einfach CEC aus, dann hast Du solche Effekte nicht...


Kommando zurück, CEC am TV war an, hat den ATV mit eingeschaltet !
Hatte gestern mal wieder im Menü gespielt............... so etwas kommt dann raus............


[Beitrag von Filou6901 am 31. Jul 2018, 19:46 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#2757 erstellt: 31. Jul 2018, 20:24
frage: ändert der zoom auf Vollbild,durch zweimaliges tippen auch das touchpad, bei der wiedergabe von i-tunesmovies eigentlich irgendwas an Auflösung,quali oder Proportionen...?..bin mir da nicht sicher,vielleicht weiss wer was
*Triple-M77*
Stammgast
#2758 erstellt: 31. Jul 2018, 21:02
Ich habe seid der letzten und auch mit der aktuellen Beta-Version von tvOS 12 das Problem das ich kein DV aktivieren kann ohne das ich Bildfehler bzw. -blitze angezeigt bekomme. Das war vorher mit tvOS 11 definitiv nicht so und das Kabel habe ich auch nicht getauscht. Ist das ein bekannter Fehler?
TheSoundAuthority
Inventar
#2759 erstellt: 31. Jul 2018, 21:06
Das liegt weniger am Apple TV, als am neuesten Firmware Update deines Loewe.
*Triple-M77*
Stammgast
#2760 erstellt: 31. Jul 2018, 21:07
Ach echt? Woher weißt du das? Habe im Loewe-Friends-Forum noch nichts darüber gelesen.


[Beitrag von *Triple-M77* am 31. Jul 2018, 21:08 bearbeitet]
binap
Inventar
#2761 erstellt: 31. Jul 2018, 21:10

Kadosh (Beitrag #2754) schrieb:

Ich benutze keine Harmony, und von den Heimkinoenthusiasten, die ich kenne - auch niemand... .

Also jemand der keine Harmony nutzt (oder eine andere vergleichbare leistungsfähige Lösung) , ist eigentlich kein Heimkinoenthusiast...
Ich wüsste nicht, wie ich meine 17 Geräte sonst steuern sollte...und da darf CEC nicht dazwischen funken


[Beitrag von binap am 31. Jul 2018, 21:13 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#2762 erstellt: 31. Jul 2018, 21:12
Habe das Problem seit 4.6.7 auch - allerdings nur bei 50 Hz, bei 60 Hz ist es weg - ebenso wenn du von DV auf HDR wechselst.
Es gab im Loewe Forum einen englisch sprachigen Thread dazu, finde ihn auf die schnelle aber nicht mehr.
SundanceKid
Stammgast
#2763 erstellt: 31. Jul 2018, 21:54

telepirat (Beitrag #2749) schrieb:

SundanceKid (Beitrag #2747) schrieb:
@telepirat: Zumindest seit die Reihe in 4K im itunes Store veröffentlicht wurde, ist dies der Bestpreis. Habe deswegen auch heute zugeschlagen.


ah cool, hast du denn zufällig mal reingeschaut und kannst was zur quali sagen?


Habe heute Teile 2, 4 und 5 gesehen und bin mit der Quali zufrieden - besonders der vierte Teil sah klasse aus.
Ich kann da wieder nur www.blu-ray-rezensionen.net als mMn beste deutschsprachige Rezensionsseite empfehlen.
Dort sind alle 5 Teile in 4K UHD ausführlich besprochen worden - und mein Bildeindruck bezüglich der bisher gesehenen Teile deckt sich damit.
Ist jetzt aber genug OT......


[Beitrag von SundanceKid am 31. Jul 2018, 21:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.997