Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
BillKill
Inventar
#2463 erstellt: 04. Jul 2018, 18:03

freshbass (Beitrag #2456) schrieb:
@BillKill
Ich verkaufe die ultraviolet Codes immer über eBay gehen ganz gut weg und pro Code gibt es immer ein paar Euro. Definitiv besser als in den Müll geschmissen. Als Versand einfach kostenlos anbieten und dann den Code über Nachrichten versenden ;)

Und danach kriegst du erst dein Geld? Der Käufer weiss ja vorher nicht,ob der Code schon aktiviert wurde...
Naja,ein Drittel meiner UV- Codes war schon nicht mehr gültig,der Rest ist immerhin über die Videociety-App abspielbar und das in bemerkenswert guter HD- Qualität mit hohen Übertragungsraten.
Man möchte aber gern alles zentral über ein Gerät wie den ATV streamen,bleibt wohl ein Wunschtraum.
BillKill
Inventar
#2464 erstellt: 04. Jul 2018, 18:20

Jogitronic (Beitrag #2462) schrieb:
Das ATV überprüft, zusammen mit dem Endgerät, bei jedem Einschalten die bestmögliche HDMI-Übertragung, da kann man an sich nichts verkehrt machen.
Danch kann man im laufenden Betrieb manuell alle möglichen Auflösungen und Formate zum Ausprobieren einstellen.

Schliesse den ATV im Heimkinokeller über einen Onkyo AVR an den BenQ1081 an, alles HDMI1.4. - funktioniert ohne Probleme.
Erst vor 3 Wochen 20m LAN Kabel verlegt,dazu 2 Loecher durch dicke Wände gebohrt😂aber der Aufwand hat sich gelohnt.
Kein WLAN ersetzt ne Stabile GBit Verbindung und das zahlt sich in stabiler höher Streamingqualitaet aus.
Beim abspielen von 4k Material durch den ATV kann man die Qualität durchaus mit einer sehr guten BluRay vergleichen.
freshbass
Inventar
#2465 erstellt: 04. Jul 2018, 18:33
Nein es wird bezahlt und dann bekommt er den Code. Auf den Karten steht ja das Datum ob es noch gültig ist oder nicht.
freshbass
Inventar
#2466 erstellt: 04. Jul 2018, 20:23
Sagt mal wenn man die Audio Einstellung auf beste Qualität hat, also sprich PCM muss man ja in Infuse die Einstellung auf
Auto stellen, sonst rauscht es nur. Dann kommt aber bei Dolby und dts auch nur PCM an. Was macht das für einen Sinn?
Wenn ich ne Blu-ray schaue kommt ja auch Dolby oder so an und nicht pcm.
Jogitronic
Inventar
#2467 erstellt: 04. Jul 2018, 22:19
Die Übertragungsarten sind PCM oder Bitstream, das hat nichts mit Dolby/DTS zu tun


[Beitrag von Jogitronic am 04. Jul 2018, 22:20 bearbeitet]
binap
Inventar
#2468 erstellt: 04. Jul 2018, 22:27

freshbass (Beitrag #2466) schrieb:
Sagt mal wenn man die Audio Einstellung auf beste Qualität hat, also sprich PCM

Du stellst damit generell das HDMI-Augabeformat auf 8-Kanal-LinearPCM (Multichannel LPCM) um. Alles wird dann auf PCM umgewandelt/decodiert.
Der AV-Receiver oder eine App kann dann natürlich nicht das ursprüngliche Format mehr erkennen, eine automatische Umschaltung auf ein bestimmtes ursprüngliches Format funktioniert dann nicht mehr. Man muss dann manuel das richtige Format wählen. Der AVR wird nur „Multichannel PCM“ erkennen.
Bei einer Blu-ray spielst Du per bitstream das codierte Signal zu, was dann auch richtig erklannt wird. DIe Decodierung findet dann im AVR statt.
Tom_K
Inventar
#2469 erstellt: 04. Jul 2018, 22:38
Na ja, bei ITunes Filmen oder Serien gibt das ATV schon das richtige Signal aus. Da wird nicht in PCM gewandelt.
Jogitronic
Inventar
#2470 erstellt: 04. Jul 2018, 22:44
Die Voreinstellung des ATV ist PCM und so werden dann auch die I-Tunes Filme etc. ausgegeben
binap
Inventar
#2471 erstellt: 04. Jul 2018, 22:58

Tom_K (Beitrag #2469) schrieb:
Na ja, bei ITunes Filmen oder Serien gibt das ATV schon das richtige Signal aus. Da wird nicht in PCM gewandelt.

Die „Software“ hat ja nichts mit der Hardwareeinstellung zu tun. Wenn der Apple TV auf PCM gezwungen wird, dann gibt der IMMER PCM aus, egal was Du abspielst...
Tom_K
Inventar
#2472 erstellt: 04. Jul 2018, 23:34
Sorry war mein Fehler, hatte nicht bedacht, dass der ARC Kanal das ganze nur als Dolby an den Receiver weiterleitet.
freshbass
Inventar
#2473 erstellt: 05. Jul 2018, 07:23
Wieso wird dann hier immer empfohlen pcm zu erzwingen? Es wird doch alles umgewandelt wiedergegeben, was ist daran besser?
KOKOtm
Stammgast
#2474 erstellt: 05. Jul 2018, 07:48
Weil auch diverse Filme bei in iTunes 7.1 vorliegen, die man mit der festen 5.1 Einstellung erstmal dekodiert, um sie danach auf dem AppleTV nochmal Verlust behaftet in DD5.1 kodiert.

Infuse dekodiert auch HD Material und gibt quasi "HD-PCM" wieder. Auch das würde sonst auf DD5.1 runter kodiert. Alles vermutlich aus Kompatibilitätsgrunden, nicht jeder hat einen AV Receiver zuhause stehen und diverse Billig-Soundbars können wohl auch nicht beides, aber alle "mieses" DD5.1.
freshbass
Inventar
#2475 erstellt: 05. Jul 2018, 08:08
Und wenn man eh bloß 5.1 zuhause hat und so gut wie kein infuse nutzt ist DD5.1 doch die bessere Wahl.
Metalyzed
Stammgast
#2476 erstellt: 05. Jul 2018, 08:42
Mit welcher Begründung soll es die bessere Wahl sein?
freshbass
Inventar
#2477 erstellt: 05. Jul 2018, 09:24
Weil in iTunes zu 99% eh alles in DD 5.1 vorliegt, wieso also umwandeln?
Oder ist PCM immer zu bevorzugen?


[Beitrag von freshbass am 05. Jul 2018, 09:31 bearbeitet]
stole
Stammgast
#2478 erstellt: 05. Jul 2018, 09:47
Eigentlich ja, da egal was als Quelle vorliegt, in PCM immer alles unbeschnitten wiedergegeben wird. Sprich in bestmöglicher Qualität. So stellt man ein Mal PCM ein und hat danach Ruhe und muss sich keine Gedanken mehr machen.
binap
Inventar
#2479 erstellt: 05. Jul 2018, 09:54
Naja, so ganz richtig ist das nicht... bei der Umwandlung nach PCM gehen dann ja auch sämtliche Metadaten wie Dynamic Range Control, Dialogue Level, Stereo-Downmix und noch so einiges verloren.
Info: A Guide to Dolby Metadata

Ist mir persönlich aber egal, da ich die Metadaten eh nie nutze. Aber wenn jemand z.B. eine Stereospur benötigt (Soundbar, TV, usw...), der würde dann keinen 5.1-Downmix mehr erhalten, da eine reine 2.0-Spur eigentlich nicht mehr beim Quellmaterial existiert.


[Beitrag von binap am 05. Jul 2018, 09:58 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2480 erstellt: 05. Jul 2018, 12:07
Audiosignale werden bei der Digitalisierung in PCM gewandelt, das ist eine grundsätzliche Vorgehensweise in den Studios. Erst danach werden die Signale in andere Formate umgewandelt und z.B. auch mit Metadaten versehen.
PCM entspricht (vereinfacht) dem ursprünglichen Studiomaster.


[Beitrag von Jogitronic am 05. Jul 2018, 12:10 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#2481 erstellt: 05. Jul 2018, 12:33
Danke! Endlich mal eine verständliche Erklärung.
Zenico
Ist häufiger hier
#2482 erstellt: 05. Jul 2018, 12:58
Danke für Antworten...

Dass der ATV 1080p augeben kann ist mir klar... War beim sky+ pro Receiver auch erst so. Nach dem Q Update soll das nun nicht mehr klappen und es wird immer ein HDCP Problem festgestellt sobald kein UHD TV angeschlossen wird.
binap
Inventar
#2483 erstellt: 05. Jul 2018, 15:19

Jogitronic (Beitrag #2480) schrieb:
Audiosignale werden bei der Digitalisierung in PCM gewandelt, das ist eine grundsätzliche Vorgehensweise in den Studios.

Ja, das stimmt. Aber auf Blu-ray oder Stream landet eben der Dolby Digital-Ton und nicht (mehr) der LPCM-Ton. Entweder als verlustfrei kompromierten Dolby TrueHD-Ton (mit theoretisch bis zu 14 Kanälen) samt Metadaten oder als verlustbehafteten komprimierten Dolby Digital 5.1 Ton samt Metadaten.

Wenn man jetzt der Apple TV wieder nach PCM wandelt, kommt folgendes heraus:

Dolby TrueHD: verlustfreier PCM-Ton OHNE Metadaten
Dolby Digital 5.1: verlustbehafteter PCM-Ton OHNE Metadaten


Jogitronic (Beitrag #2480) schrieb:
Erst danach werden die Signale in andere Formate umgewandelt und z.B. auch mit Metadaten versehen.
PCM entspricht (vereinfacht) dem ursprünglichen Studiomaster.

Bei Dolby TrueHD stimmt das, bei Dolby Digital 5.1 nicht, da dieses eh schon verlustbehaftet kompromiert wurde.


[Beitrag von binap am 05. Jul 2018, 15:36 bearbeitet]
KOKOtm
Stammgast
#2484 erstellt: 06. Jul 2018, 13:05
Wer sagt denn, das der AppleTV die Metadaten nicht berücksichtigt? Ich lese es bei Dolby anders. Der AppleTV übernimmt den Job des Dekodierens vom AV Receiver inkl. Metadaten. Vom Lautsprecher Setup muss der ATV hier ja nichts wissen.

Bei Atmos geht das allerdings nicht mehr. Schade, daß die immer noch eine Zwischenlösung nur für Atmos bauen, statt einfach Bitstreaming zu ermöglichen.
binap
Inventar
#2485 erstellt: 06. Jul 2018, 14:11

KOKOtm (Beitrag #2484) schrieb:
Wer sagt denn, das der AppleTV die Metadaten nicht berücksichtigt? Ich lese es bei Dolby anders. Der AppleTV übernimmt den Job des Dekodierens vom AV Receiver inkl. Metadaten.

Und wie soll der Apple TV 4K denn bitteschön die Metadaten an den AVR schicken? Mit der Post? Übers HDMI-Kabel geht eben nur der decodierte LPCM-Ton... die Metadaten bekommt der AVR natürlich nicht mehr... Oder meinst Du, erst kommt der Stereo-Dowmix als 2.0 über HDMI und kurz darauf das reine Front-Left/Front-Right-Signal ohne Downmix?
Christoph_Langanke
Stammgast
#2486 erstellt: 06. Jul 2018, 15:57

Und wie soll der Apple TV 4K denn bitteschön die Metadaten an den AVR schicken?


Die Metadaten werden in diesem Szenario vom Receiver doch gar nicht mehr gebraucht. tvOS übernimmt die Rolle des Dekodierers und der Receiver "verkommt" zu einem reinen Mehrkanalverstärker. Und wie man durch die Quellenangabe im vorletzten Post erkennen kann - wenn man denn so etwas lesen würde - mit dem "Segen" von Dolby:

tvOS Dolby Integration
freshbass
Inventar
#2487 erstellt: 06. Jul 2018, 16:47
Klingt aber logisch.
Mir ist auch aufgefallen das zum Beispiel bei der Xbox ein Tonversatz vorhanden ist wenn man Dolby wählt, bei PCM ist alles genau und ohne Versatz.
screenpowermc
Inventar
#2488 erstellt: 06. Jul 2018, 17:00
@binap:

Du hattest recht, bei 4K Zuspielung bekomme ich mit 4:2:2 am 260er auch kein Signal zustande. Ich hab den ATv jetzt allerdings auf 1080p/ HDR eingestellt um die Fi des 260er nutzen zu können, dass funktioniert wunderbar und da wird automatisch 4:2:2 eingestellt, 4:2:0 ist dann gar nicht möglich.
binap
Inventar
#2489 erstellt: 06. Jul 2018, 17:23

Christoph_Langanke (Beitrag #2486) schrieb:
Die Metadaten werden in diesem Szenario vom Receiver doch gar nicht mehr gebraucht. tvOS übernimmt die Rolle des Dekodierers und der Receiver "verkommt" zu einem reinen Mehrkanalverstärker.

Ein „Dolby Audio“-Decoder macht nix anderes als die beiden Formate „Dolby Digital /Dolby AC-3“ und „Dolby Digital Plus /Enhanced AC-3 (E-AC-3)“ zu decodieren. Was das mit PCM zu tun hat, erschließt sich mir nicht....
Nochmal: Es gibt z.B, einen Film mit einer DD5.1-Spur, als Metadaten ist die Stereo-Downmix-Info darin enthalten. Eine separate 2.0-Spur hat man sich gespart. Jetzt wird nach PCM gewandelt, es werden 6 Kanäle PCM-Ton per HDMI ausgegeben, die Metadaten werden nicht weiter ausgewertet.
Ein reiner Stereo-TV würde nun den Dowmmix erhalten, wenn er die DD5.1-Daten auswerten könnte. Da er Multichannel-PCM empfängt wird er lediglich Front Left und Front Right als Kanal ausgeben. Die anderen vier Kanäle sind nicht mit enthalten, weil eben der Downmix fehlt....
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2490 erstellt: 06. Jul 2018, 17:48
Mal ganz ehrlich, ich bin nicht untalentiert und technisch durchaus auf der Höhe der Zeit aber was ihr hier diskutiert versteht kein Schwein.
Vielleicht geht es auch ein wenig einfacher?
Wie stelle ich den AV Receiver ein?
Wie den Apple TV 4K, wenn er denn am AV Receiver hänkt?
Und wie die App bei Apple TV 4K um das beste an Ton heraus zu holen ?
freshbass
Inventar
#2491 erstellt: 06. Jul 2018, 17:52
Ja so langsam komme ich auch nicht mehr mit. Ich denke die meisten hier haben nen AVR von daher ist es egal was der TV macht, weil der Ton eh vorher abgegriffen wird.
Ich hab momentan PCM bzw beste Qualität gewählt und bei einem 5.1 Film steht im Marantz Multi In und wenn nur ein Stereo Signal kommt, wie z.B. Musik dann steht eben Stereo drin.
KOKOtm
Stammgast
#2492 erstellt: 06. Jul 2018, 18:17
Es hindert doch den AppleTV nicht daran,die Metadaten vor dem Ausgeben in den PCM Stream einzurechnen. Da werden natürlich keine speziellen Meta-Daten mehr übergeben. Wie oben schon geschrieben ist der AV-Receiver dann nur noch zum Ausgeben da.


[Beitrag von KOKOtm am 06. Jul 2018, 18:22 bearbeitet]
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2493 erstellt: 06. Jul 2018, 18:21
Ja, aber wo hast du " beste Qualität " eingestellt? Ich kann mir das gerade noch denken, aber wenn jetzt hier einer kommt, der noch dämlicher ist
wie ich , der weiß wieder nicht was er machen soll.
Und so ein Forum ist doch auch zur Hilfestellung da........oder nicht?
freshbass
Inventar
#2494 erstellt: 06. Jul 2018, 18:44
Na am AppleTV am AVR selber musst du normal nix einstellen.
Sound Modus hab ich dort auf Auto, dann macht er alles selber.
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2495 erstellt: 06. Jul 2018, 19:06


KOKOtm (Beitrag #2492) schrieb:
Es hindert doch den AppleTV nicht daran,die Metadaten vor dem Ausgeben in den PCM Stream einzurechnen. Da werden natürlich keine speziellen Meta-Daten mehr übergeben. Wie oben schon geschrieben ist der AV-Receiver dann nur noch zum Ausgeben da.


Noch mal, wen um alles in der Welt interessieren die Metadaten, wenn er nur seine Gerätschaften einstellen will um den möglichst besten Sound zu bekommen.
Last doch mal euer Fachchenesisch und euer Ego aussen vor!!
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2496 erstellt: 06. Jul 2018, 19:16

freshbass (Beitrag #2494) schrieb:
Na am AppleTV am AVR selber musst du normal nix einstellen.
Sound Modus hab ich dort auf Auto, dann macht er alles selber.


Okay, das hab ich verstanden. Und das bekomme ich gerade noch hin , trotz fortgeschrittenen Alter.
Ich finde nur , man sollte es immer so beschreiben, das es alle verstehen.
Danke!!
binap
Inventar
#2497 erstellt: 06. Jul 2018, 19:29

Holger_D (Beitrag #2496) schrieb:
Okay, das hab ich verstanden. Und das bekomme ich gerade noch hin , trotz fortgeschrittenen Alter.
Ich finde nur , man sollte es immer so beschreiben, das es alle verstehen.

Es wurde hier schon gefühlte 100mal beschrieben, was im Apple TV 4K einzustellen ist!

Dann hier mal die Kurzversion:

Alle die keine Ahnung haben, wovon in den letzten Threads die Rede war, stellen fogendes ein:
„Einstellungen" > "Video und Audio" > "Surround Sound" -> „Dolby Digital 5.1“


Alle anderen, die wissen was PCM ist, und irgendetwas mit Tonformaten anzufangen wissen stellen folgendes ein:
"Einstellungen" > "Video und Audio" > "Surround Sound" -> "Beste verfügbare Qualität".


Hier nochmal die offizilele Seite vom Apple-Support (auch zum gefühlt 100sten Mal)::
Surround Sound-Einstellungen auf dem Apple TV 4K bzw. Apple TV (4. Generation)
Vorsicht: Enthält potentiell Fachchinesisch und verwirrt unter Umständen, beim Verstehen könnte sich allerdings Euer Ego extrem verstärken!

Zusatz:
Ich habe dies gepostet, weil ich mein „Fachchenesisch“ und mein „Ego aussen vor“ lasse....


[Beitrag von binap am 06. Jul 2018, 19:31 bearbeitet]
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2498 erstellt: 06. Jul 2018, 20:09
Ich danke dir! !
Aber versteh mich mal.........Ich komme damit noch einigermaßen zu recht.
Dann kommt der eine und schreibt , so ist es. Dann kommt ein andere und erklärt, nee nee, so ist das nicht!
Das ist ja so. Und wenn du glaubst, jetzt weißt du es, kommt ein dritter und weiß es wieder besser.
Es wird halt immer schwerer da durch zu blicker. Und wer ist jetzt der, der wirklich den Durchblick hat?
Als ich angefangen habe, gab es noch sw Fernsehen und aus den Radio kam Mono.
Ich Fotografiere viel und weiß natürlich was Metadaten sind. Aber wirklich wichtig sind die nur für Insider.
Vielleicht habe ich mich ja verständlich machen können.
MMeirolas
Stammgast
#2499 erstellt: 07. Jul 2018, 11:43
Da die Smart TV YouTube, Spotify, usw Apps keine Tastaturen für die Sucheingabe unterstützen, wollte ich mal fragen wie es mit dem ATV ausschaut?

Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung von Tastaturen?

Danke


[Beitrag von MMeirolas am 07. Jul 2018, 11:45 bearbeitet]
Metalyzed
Stammgast
#2500 erstellt: 07. Jul 2018, 12:14
Ich hatte mein "Magic Keyboard" schon mal per BT verbunden, ging ohne Probleme.

Wenn man mit seinem iPhone in der Nähe ist und ein Textfeld aufgerufen wird, dann bekommt man übrigens auch direkt eine Push-Nachricht auf das Handy um damlt den Text am ATV einzugeben. Dies nutze ich auch sehr oft, denn die Lösung mit allen Buchstaben nebeneinander in einer Reihe finde ich beim ATV einen Riesen Zeitfresser.
*Triple-M77*
Stammgast
#2501 erstellt: 07. Jul 2018, 15:08
Gibt es noch keine Erfahrungsberichte oder sonstiges aus Übersee in Sachen Atmos-Qualität auf dem AppleTV? Ich dachte die haben dort schon den ein oder anderen Film im Store?
binap
Inventar
#2502 erstellt: 07. Jul 2018, 15:57

*Triple-M77* (Beitrag #2501) schrieb:
Gibt es noch keine Erfahrungsberichte oder sonstiges aus Übersee in Sachen Atmos-Qualität auf dem AppleTV?

Meinst Du etwa, dass es spezielle Apple TV-Atmos-Abmischungen für die Filme gibt?
Die Atmos-„Qualität“ ist genauso gut oder schlecht wie auf anderern Playern, die Atmos-Ton an den AVR weiterleiten....


[Beitrag von binap am 07. Jul 2018, 15:59 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#2503 erstellt: 07. Jul 2018, 15:59
ist auffällig,dass bei älteren filmen sehr oft geruckel am start ist...avatar collectors edition,worldwar z extended,death race...überall so microruckler drin...nervt....bei allen neueren movies,alles ok....die ältern sind immer glücksache...f...ck!
Metalyzed
Stammgast
#2504 erstellt: 07. Jul 2018, 16:06
Wenn das Ruckeln am Start ist, dann könnte es auch an der Leitung bzw Buffern zu Beginn liegen.
*Triple-M77*
Stammgast
#2505 erstellt: 07. Jul 2018, 16:15

binap (Beitrag #2502) schrieb:

*Triple-M77* (Beitrag #2501) schrieb:
Gibt es noch keine Erfahrungsberichte oder sonstiges aus Übersee in Sachen Atmos-Qualität auf dem AppleTV?

Meinst Du etwa, dass es spezielle Apple TV-Atmos-Abmischungen für die Filme gibt?
Die Atmos-„Qualität“ ist genauso gut oder schlecht wie auf anderern Playern, die Atmos-Ton an den AVR weiterleiten....


Nein ich meinte eher die Dynamik der Atmos-Spur. Die bis dato vorhandene DD 5.1 Spur im iTunes Store ist ja doch eher dünn im Vergleich zur Bluray. Meine Hoffnung war/ist das sich das mit der Atmos-Spur und einer höheren Datenrate beim Ton als im Vergleich zu DD doch bessert oder meinst du nicht?
*chiefsteve*
Inventar
#2506 erstellt: 07. Jul 2018, 16:26
das rucken liegt nicht an meiner Leitung...es passiert nur bei deutlich ältern movies von i-tunes...bei neueren und speziell bei 4k/hdr/dv wo ja am meisten saft benötigt wird war ruckeln noch nie Thema...das sind eindeutig fehlerhafte streams von iTunes...leider
Christoph_Langanke
Stammgast
#2507 erstellt: 07. Jul 2018, 16:41
Jepp hatte ich damals in der HdR-Triologie (hatte ich hier auch berichtet). Nach Bestätigung durch die "Technik-Abteilung", hat Apple hat mir dann den Kaufpreis zurück überwiesen. Eine Lösung des Problems wäre mir allerdings lieber gewesen.

In der Begründung hieß es (sinngemäß): "Apple hat dies dem Inhalteanbieter mitgeteilt und wartet auf eine korrigierte Version...". Das klang so, als würden die mit der eigentlichen Kodierung des Films gar nichts zu tun haben (wollen).
freshbass
Inventar
#2508 erstellt: 07. Jul 2018, 16:46
Also ich hab sehr viel ältere Filme und da ruckelt nix. Aber mir ist aufgefallen das manche ältere Filme in 1080p meistens in 50Hz sind anstatt 24p evtl gibt es dann dort bei dir Probleme am Tv.
MMeirolas
Stammgast
#2509 erstellt: 07. Jul 2018, 16:55

Metalyzed (Beitrag #2500) schrieb:
Ich hatte mein "Magic Keyboard" schon mal per BT verbunden, ging ohne Probleme.

Wenn man mit seinem iPhone in der Nähe ist und ein Textfeld aufgerufen wird, dann bekommt man übrigens auch direkt eine Push-Nachricht auf das Handy um damlt den Text am ATV einzugeben. Dies nutze ich auch sehr oft, denn die Lösung mit allen Buchstaben nebeneinander in einer Reihe finde ich beim ATV einen Riesen Zeitfresser.



Danke für deinen Bericht

Ich wollte mit dem Handy nicht rummachen. Es nervt schon meine Hue Beleuchtung so zu steuern weil ich die Dimmer noch nicht hab...
marco_008
Inventar
#2510 erstellt: 07. Jul 2018, 18:35
Hallo ich hab mal ne Frage die zwar zu Apple gehört, aber etwas OT ist.
Hin und wieder kaufe ich mir Alben über I Tunes,
Jetzt hatte ich vor kurzem wieder eins gekauft, und kann dies jedoch dank DRM nicht mal nach MP3 wandeln, um es im Auto zu hören
Jetzt hab ich gesehen das frühere Alben die Endung m4a haben, und das neue bzw zuletzt gekaufte m4p!!!
Liegt das jetzt an Apple oder dem Künstler
Dachte wenn es gekauft ist, kann ich damit machen was ich will, im weitesten Sinne.
Aber so werd ich erstmal keine weiteren Alben mehr kaufen.
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht????
Danke
Huminator
Stammgast
#2511 erstellt: 07. Jul 2018, 18:46
Hallo

Ich hab seit gestern den Apple TV 5 bin bis dato voll begeistert, Ich habe mich als Beta User regestriert und hab das ios 12 drauf.
Die App Infuse 5 hab ich drauf und auf mein NAS gemountet.

Punkt 1:
Wenn ich Dolby Atmoss im Setup anschalte dann starten die Filme bei Infuse mit der Fehlermeldung " Fehler kann die Datei nicht lesen "
schalte ich Atmoss wieder aus dann starten alle Filme ohne probleme. Liegt es an Infuse oder an dem ios oder was anderen.

Punkt 2:
Eigentlich dachte ich, ich hätte ein sehr gutes Hdmi kabel (12m für 60 Euro aus Amerika, Highspeed soll alles gehen mit), aber mehr als
4k SDR geht nicht und am Samsung ist der UHD Farbraum aus, wenn ich den anschalte kommt gar kein Bild.
Kennt jemand von euch ein Funkübertragungsset womit 4k HDR 60HZ funktioniert?

Ich hab ja noch eine Epson 9300w der gibt über Kabel das 4K HDR 30HZ aus, über Wireless die 4k HDR 60HZ
freshbass
Inventar
#2512 erstellt: 07. Jul 2018, 19:05
12 Meter sind einfach zu lang für 4K glaub maximal 5m oder so gehen ohne Probleme.
stole
Stammgast
#2513 erstellt: 07. Jul 2018, 19:12
12m klappt mit einem "normalen" Kabel nicht. Da muss das Signal entweder verstärkt werden mit HDMI-Kablen mit USB Anschluss oder ich glaube es gibt mittlerweile Glasfaser-HDMI, damit sollten längere Strecken klappen. Musst dich etwas einlesen.
Wie freshbass schon sagte, ab 5m etwa gehen die Probleme los...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339