Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
R!ddick
Inventar
#2363 erstellt: 26. Jun 2018, 13:08
1. Versuch gescheitert: Obwohl für das Beta Programm registriert, wird kein Download angezeigt.
CharleySay's
Stammgast
#2364 erstellt: 26. Jun 2018, 16:00
Hallo,
Ist das neben dem Chromecast die einzigste Box wo DolbyVision ausgeben kann?

LG Charley
tricho60
Ist häufiger hier
#2365 erstellt: 26. Jun 2018, 16:11

R!ddick (Beitrag #2363) schrieb:
1. Versuch gescheitert: Obwohl für das Beta Programm registriert, wird kein Download angezeigt.


Vielleicht ist es hier auch so, das das Beta Update nach und nach kommt und nicht für alle gleichzeitig zur Verfügung steht?
Bei mir hat es soeben geklappt.
freshbass
Inventar
#2366 erstellt: 26. Jun 2018, 16:48
Ne bei Apple kommt immer alles gleichzeitig.
Bist du auch in die Einstellungen am Apple TV und hast Beta aktiviert?
R!ddick
Inventar
#2367 erstellt: 26. Jun 2018, 17:57
Unter Einstellungen->Update kann ich nicht aktivieren, weil nicht angezeigt.
Auf der Apple Beta Seite habe ich mich eingeloggt, was mich für Beta anmeldet. Oder!
freshbass
Inventar
#2368 erstellt: 26. Jun 2018, 18:43
Du musst dich dort aber mit der selben email registrieren wie auf dem Apple TV!
Zudem dauert das glaub ich ein paar Tage, normal bekommt man dann ne E-Mail.
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2369 erstellt: 26. Jun 2018, 18:47
Ich habe mich auch gerade registriert und die Beta ist bereits installiert.
Bei den Audioeinstell ungenau steht nun " Atmos" .
Testen muss ich noch.


[Beitrag von Holger_D am 26. Jun 2018, 19:06 bearbeitet]
binap
Inventar
#2370 erstellt: 26. Jun 2018, 18:58

Holger_D (Beitrag #2369) schrieb:
Bei den Audioeinstell ungenau steht nun " Auro" .

Cool, statt Atmos kann der ATV jetzt sogar schon Auro?
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2371 erstellt: 26. Jun 2018, 19:07
Berichtigt. ....Das kommt davon, dass man 3 Sachen gleichzeitig macht.
R!ddick
Inventar
#2372 erstellt: 26. Jun 2018, 19:31

freshbass (Beitrag #2368) schrieb:
Du musst dich dort aber mit der selben email registrieren wie auf dem Apple TV!
Zudem dauert das glaub ich ein paar Tage, normal bekommt man dann ne E-Mail.


Ich gehe auf die Seite beta.apple.com und logge mich dort mit meiner Apple ID ein mit welcher auch mein Apple TV läuft.
Dann klicke ich oben auf "Registriere deine Geräte".
Dort heisst es dann macOS, iOS und tvOS.
Wenn ich auf tvOS klicke und lese was dort steht, denn mehr kann ich nicht mehr tun, erfahre ich nur, dass ich mich in mein Apple TV mit meiner Apple ID einloggen soll, was längst getan ist und dann unter "Einstellungen" -> "Software" Public beta aktivieren soll, was aber dort nicht anwählbar ist.

Was übersehe ich bzw. mache ich falsch?
freshbass
Inventar
#2373 erstellt: 26. Jun 2018, 19:36
Viell ich das Apple TV mal rebooten
R!ddick
Inventar
#2374 erstellt: 26. Jun 2018, 19:38
Hab ich schon zweimal. Habe mich auch ab- und wieder angemeldet.
freshbass
Inventar
#2375 erstellt: 26. Jun 2018, 19:42
Das ist wirklich komisch, ich installiere es auch gerade aber leider hab ich kein Atmos Setup bei mir.
R!ddick
Inventar
#2376 erstellt: 26. Jun 2018, 19:43
Wie hast Du Dich für public beta registriert?
freshbass
Inventar
#2377 erstellt: 26. Jun 2018, 20:05
Das hab ich schon vor Jahren dort auf der Seite gemacht und seit dem bin ich jedes Jahr wieder dabei.

Also wie gesagt, Atmos kann ich nicht testen aber sonst geht bisher immer nur nich entweder pcm oder Dolby also kein bitstream
TheSoundAuthority
Inventar
#2378 erstellt: 26. Jun 2018, 20:08
Kann ich bestätigen. DD, DTS etc. wird nach wie vor als PCM ausgegeben.
Dolby Atmos wird jedoch auch als Dolby Atmos erkannt...hier scheint Bitstream zu greifen.
R!ddick
Inventar
#2379 erstellt: 26. Jun 2018, 20:21
tvOS 12 ist drauf.

Hätte gehofft in meiner Mediathek einen Atmosfilm zu haben, wie z. B. Kong - Skull Island, oder Mad Max, die ja auf UHD auch Dolby Atmos Spur haben, aber leider kein Film dabei.
Habt Ihr Beispiele von Filmen, gerne auch Netflix, wo die Tonspur schon auf Atmos aktualisiert wurde?
TheSoundAuthority
Inventar
#2380 erstellt: 26. Jun 2018, 20:24
Jumanji
freshbass
Inventar
#2381 erstellt: 26. Jun 2018, 20:41
In Amerika sind es wohl schon mehr dort hat auch Kong Atmos.
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2382 erstellt: 26. Jun 2018, 20:48
Bei mir geht da noch nichts in Atmos.
Jumanji ist hier in 5.1


[Beitrag von Holger_D am 26. Jun 2018, 20:49 bearbeitet]
zulu-man
Stammgast
#2383 erstellt: 27. Jun 2018, 09:09

TheSoundAuthority (Beitrag #2380) schrieb:
Jumanji

Aus dem deutschen Store?
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2384 erstellt: 27. Jun 2018, 09:15
Wenn du einen Film auswählst , dann ganz nach unten scrollt , kannst du die Audioformate sehn.
zulu-man
Stammgast
#2385 erstellt: 27. Jun 2018, 09:25

Holger_D (Beitrag #2384) schrieb:
Wenn du einen Film auswählst , dann ganz nach unten scrollt , kannst du die Audioformate sehn.

Ich präzisiere meine Frage, da bei mir tvOS 12 nicht installiert ist:

Erscheint bei Jumanji im deutschen Store auf Apple TV mit tvOS 12 bei den Sprachoptionen Dolby Atmos?
gerscher1974
Stammgast
#2386 erstellt: 27. Jun 2018, 14:13
Hallo
Ich hab die Beta auch installiert.
Ich hab festgestellt, das wenn ich ein Film mit Atmosspur über MrMC abspiele und Atmos auch auswähle der Ton aus den falschen Lautsprechern kommt. Die Sprache kommt nicht aus dem Center sondern nur aus der linken Surroundbox und aus dem Center kommen Hintergrundgeräusche. Stelle ich im Apple das Atmos aus , läufts auch wieder richtig im MrMC nur eben DD 5.1
Ich hab den Apple direkt am Tv über Arc zum Pioneer vsx 930. Hab es mal direkt an den Pioneer angeschlossen, auch der der Fehler.
In MrMC hab ich Passtrough an gestellt.
Spiele ich einen normalen Film mit 5.1 ab zeigt er mir im 930 PCM an. Stecke ich aber wieder an den TV und lass es über Arc laufen steht nur DD
Also das mit dem Ton aus den falschen Lautsprechern verstehe ich gar nicht.
Wie steckt man denn nun sein Apple Tv richtig und effektiv an?
An den TV über Arc oder besser an den Pioneer?
Ist es von Vorteil in MrMC Passtrough an oder aus zustellen?
Jedenfalls wird bei mir, egal was ich mache kein Atmos im Display angezeigt
Wäre super wenn da jemand paar tips hätte zwecks anschließen etc.
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2387 erstellt: 27. Jun 2018, 14:40
Was ist denn MrMC ?
gerscher1974
Stammgast
#2388 erstellt: 27. Jun 2018, 15:14
MrMC ist das Programm aus dem Appstore ähnlich wie Kodi nur speziell für Apple TV
binap
Inventar
#2389 erstellt: 27. Jun 2018, 15:18

gerscher1974 (Beitrag #2388) schrieb:
MrMC ist das Programm aus dem Appstore ähnlich wie Kodi nur speziell für Apple TV

KODI ist so bekannt und stark aufgrund seiner unbegrenzten Erweiterungen, Add-ons und Plugins, die Dank Python-Programmierung daherkommen....
Also all das, was es für den MrMC-Fork eben nicht gibt und auch niemals nie geben wird...
Es ist also keinesfalls mit einer echten KODI-Installation zu vergleichen, außer das man ein hünsches Menü hat...


[Beitrag von binap am 27. Jun 2018, 15:20 bearbeitet]
gerscher1974
Stammgast
#2390 erstellt: 27. Jun 2018, 15:38
Ja aber Kodi gibts nicht für den ATV im Store, sonst hätte ich das auch genommen
bimi22
Stammgast
#2391 erstellt: 27. Jun 2018, 16:58
Es gibt eine Kodiversion. Wenn Du Developer bist, läuft die auch solange Du einen bezahlten Account hast. Ansonsten müsstest Du diese jede Woche neu installieren. Ich habe sie mal ausprobiert, aber gleich wieder gelöscht. Dann lieber Infuse
*Triple-M77*
Stammgast
#2392 erstellt: 27. Jun 2018, 17:02

zulu-man (Beitrag #2385) schrieb:

Holger_D (Beitrag #2384) schrieb:
Wenn du einen Film auswählst , dann ganz nach unten scrollt , kannst du die Audioformate sehn.

Ich präzisiere meine Frage, da bei mir tvOS 12 nicht installiert ist:

Erscheint bei Jumanji im deutschen Store auf Apple TV mit tvOS 12 bei den Sprachoptionen Dolby Atmos?


Nein bei mir nicht mit tvOS 12. Habe noch kein Atmos Film im Store gefunden.
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2393 erstellt: 27. Jun 2018, 17:31
Gut......Ich auch nicht!
Dachte schon ich wäre zu blöd dafür.
R!ddick
Inventar
#2394 erstellt: 27. Jun 2018, 18:27
Im deutschen Store.
zulu-man
Stammgast
#2395 erstellt: 27. Jun 2018, 18:31

Holger_D (Beitrag #2387) schrieb:
Was ist denn MrMC ?

Ein Kodi-Fork, um so einige Plugins reduziert. Tolles Programm für mich, mit dem ich fernsehen kann (DVB-C-Receiver).

So wie ich die Beiträge hier verstanden habe, wird Bitsreaming auch bei Drittaps funktionieren.


R!ddick (Beitrag #2394) schrieb:
Im deutschen Store.

Die meisten kaufen nunmal im deutschen Store.


[Beitrag von zulu-man am 27. Jun 2018, 18:38 bearbeitet]
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2396 erstellt: 27. Jun 2018, 18:43

R!ddick (Beitrag #2394) schrieb:
Im deutschen Store.


Ja
R!ddick
Inventar
#2397 erstellt: 27. Jun 2018, 18:47
Das ist ja das Problem. Wozu die Public Beta, wenn man lediglich Atmos aktivieren kann, aber kein einziger Film zur Verfügung steht um zu testen. Ist das nicht der Sinn eines Beta Tests?
Im US Store gäbe es immerhin ein paar Atmosfilme. Ein bis zwei täten sich sogar in meiner Sammlung befinden.

Also abwarten...
tomdermops
Stammgast
#2398 erstellt: 27. Jun 2018, 19:00
Die Amerikaner nutzen bereits die Beta 2. Aktuel sind. meines Wissens 3 Filme mit Atmos verfügbar, im deutschen Store aber noch nicht,

Grüßle von Tom


[Beitrag von tomdermops am 27. Jun 2018, 19:01 bearbeitet]
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2399 erstellt: 27. Jun 2018, 19:05

R!ddick (Beitrag #2397) schrieb:
Das ist ja das Problem. Wozu die Public Beta, wenn man lediglich Atmos aktivieren kann, aber kein einziger Film zur Verfügung steht um zu testen. Ist das nicht der Sinn eines Beta Tests?
Im US Store gäbe es immerhin ein paar Atmosfilme. Ein bis zwei täten sich sogar in meiner Sammlung befinden.

Also abwarten...


Womit du recht hast.Aber vielleicht kommt ja was in den nächsten Tagen.
freshbass
Inventar
#2400 erstellt: 27. Jun 2018, 19:23

tomdermops (Beitrag #2398) schrieb:
Die Amerikaner nutzen bereits die Beta 2. Aktuel sind. meines Wissens 3 Filme mit Atmos verfügbar, im deutschen Store aber noch nicht,

Grüßle von Tom


Stimmt nicht, die normale Beta ist schon in der zweiten Runde die public Beta in der ersten, egal,ob Amerika oder Deutschland.
tomdermops
Stammgast
#2401 erstellt: 27. Jun 2018, 19:41
Dann habe ich das Falsch gelesen.

Grüßle von Tom
tomdermops
Stammgast
#2402 erstellt: 27. Jun 2018, 19:45
Einer der Sätze war: Aktuell kommen aber offenbar nur US-Nutzer mit der tvOS 12 Beta 2 in den Genuss.
Bin da von der public ausgegangen.

Grüßle von Tom
deckard2k7
Inventar
#2403 erstellt: 27. Jun 2018, 21:55
Gibt es denn außer Atmos auch die Möglichkeit Bitstream bzw. Dolby True HD zu nutzen?
R!ddick
Inventar
#2404 erstellt: 27. Jun 2018, 23:02
Nein.
Metalyzed
Stammgast
#2405 erstellt: 28. Jun 2018, 00:42

Holger_D (Beitrag #2399) schrieb:

R!ddick (Beitrag #2397) schrieb:
Wozu die Public Beta, wenn man lediglich Atmos aktivieren kann, aber kein einziger Film zur Verfügung steht um zu testen. Ist das nicht der Sinn eines Beta Tests?


Womit du recht hast.


Nein, hat er absolut nicht. Die Beta ist für Entwickler und nicht für ungeduldige Konsumenren, die gerne mal auf unfertiger Software Atmos ausprobieren wollen.
freshbass
Inventar
#2406 erstellt: 28. Jun 2018, 06:17
Naja die Public Beta ist nicht für Entwickler sondern wirklich für den einfach Mann der nicht warten kann.
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2407 erstellt: 28. Jun 2018, 07:21
So sieht das aus! !!
Sonst würde sie nicht freigegeben.
Jogitronic
Inventar
#2408 erstellt: 28. Jun 2018, 07:30
https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/faq?locale=de

Ich sehe da keine Probleme.
Wer möchte kann da mitmachen


[Beitrag von Jogitronic am 28. Jun 2018, 07:43 bearbeitet]
ryan.hessen
Ist häufiger hier
#2409 erstellt: 28. Jun 2018, 10:39
Sorry, da muss ich mal dazwischen weil mir das jetzt zu unkritisch klingt.

Public Betas sind meist okay, aber das Risiko eines nicht mehr lauffähigen Systems ist trotzdem hoch genug. Nicht nur, dass die Beta im frühen Stadium noch viele Fehler haben könnte, speziell bei einem "großen" Wechsel der Version von 11 auf 12 dürften auch eine Reihe von Apps / Programmen noch nicht angepasst sein.

Mag sein, dass das bei einer Apple TV nicht so kritisch ist, aber hier liest vielleicht der eine oder andere mit und denkt, er könne ja auch mal seinen Mac oder das iPad umstellen. Und wundert sich dann, dass ihm plötzlich (wichtige) Programme um die Ohren fliegen. Erwartet in dem Fall auch keine schnelle Lösung der Hersteller, die kommt im schlimmsten Fall erst mit der offiziellen Auslieferung von tvos/iOS/MacOS im Herbst.

Man sollte sowas nur machen, wenn man Geräte zum Testen übrig hat. Wenigstens für einen ersten Check, ob wichtige Sachen noch laufen
zulu-man
Stammgast
#2410 erstellt: 28. Jun 2018, 11:04

tomdermops (Beitrag #2398) schrieb:
Die Amerikaner nutzen bereits die Beta 2. Aktuel sind. meines Wissens 3 Filme mit Atmos verfügbar, im deutschen Store aber noch nicht,

Grüßle von Tom

Glaubst du wirklich, dass pünktlich zum offiziellen Start von tvOS 12 der deutsche iTunes-Store mit Atmos-Filmen übersäht wird?

Für viele ist es wie Weihnachten, wenn in Deutschland Filme mit deutscher Atmos-Tonspur veröffentlicht werden, sonst ist es nur die englische, der Rest kommt in schöner DVD-Qualität (Übertreibung). Wenn sich die Rechteinhaber treu bleiben, dann sieht es für deutsche Kunden eher schlecht mit Atmos-Filmen aus (es wird sie geben, aber nicht viele).

Ich glaube, von der Atmos-Unterstützung werden in erster Linie Streamingdienste wie Netflix profitieren und hoffentlich Drittapps wie MrMC, Infuse, Plex etc.


[Beitrag von zulu-man am 28. Jun 2018, 11:06 bearbeitet]
Metalyzed
Stammgast
#2411 erstellt: 28. Jun 2018, 11:50

ryan.hessen (Beitrag #2409) schrieb:
Sorry, da muss ich mal dazwischen weil mir das jetzt zu unkritisch klingt.

Public Betas sind meist okay, aber das Risiko eines nicht mehr lauffähigen Systems ist trotzdem hoch genug. Nicht nur, dass die Beta im frühen Stadium noch viele Fehler haben könnte, speziell bei einem "großen" Wechsel der Version von 11 auf 12 dürften auch eine Reihe von Apps / Programmen noch nicht angepasst sein.

Man sollte sowas nur machen, wenn man Geräte zum Testen übrig hat. Wenigstens für einen ersten Check, ob wichtige Sachen noch laufen


Danke! Genau so sehe ich das auch. Nur weil es bei Apple halbwegs funktioniert und es jeder Laie installieren KANN ist es noch lange keine Empfehlung dies auch zu tun und anderen "Ahnungslose" zu Ermutigen es ihnen gleich zu tun, ohne diese für möglicherweise auftretende Gefahren zu sensibilisieren. Alleine mit der Hoffnung nach stundenlanger Suche vielleicht einen Atmos-Film zu finden, der dann eh nicht richtig funktioniert, weil eben noch nicht die ganze Software und tvOS dafür ausgelegt ist? Naja....


[Beitrag von Metalyzed am 28. Jun 2018, 11:53 bearbeitet]
tomdermops
Stammgast
#2412 erstellt: 28. Jun 2018, 12:48
[quote="zulu-man (Beitrag #2410)"][quote="tomdermops (Beitrag #2398)"]Die Amerikaner nutzen bereits die Beta 2. Aktuel sind. meines Wissens 3 Filme mit Atmos verfügbar, im deutschen Store aber noch nicht,

Grüßle von Tom[/quote]
Glaubst du wirklich, dass pünktlich zum offiziellen Start von tvOS 12....

Nein.
binap
Inventar
#2413 erstellt: 28. Jun 2018, 12:49

Metalyzed (Beitrag #2411) schrieb:
Alleine mit der Hoffnung nach stundenlanger Suche vielleicht einen Atmos-Film zu finden, der dann eh nicht richtig funktioniert, weil eben noch nicht die ganze Software und tvOS dafür ausgelegt ist? Naja....

Dazu kommt ja noch, wieviele Leute überhaupt ein vernünftiges atmostaugliches Lautsprecher-Setup dafür haben....
Und selbst bei denen hört sich Atmos aufgrund der recht miesen existierenden Atmos-Abmischungen sehr sehr dürftig an...


[Beitrag von binap am 28. Jun 2018, 12:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.008