Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
binap
Inventar
#2413 erstellt: 28. Jun 2018, 12:49

Metalyzed (Beitrag #2411) schrieb:
Alleine mit der Hoffnung nach stundenlanger Suche vielleicht einen Atmos-Film zu finden, der dann eh nicht richtig funktioniert, weil eben noch nicht die ganze Software und tvOS dafür ausgelegt ist? Naja....

Dazu kommt ja noch, wieviele Leute überhaupt ein vernünftiges atmostaugliches Lautsprecher-Setup dafür haben....
Und selbst bei denen hört sich Atmos aufgrund der recht miesen existierenden Atmos-Abmischungen sehr sehr dürftig an...


[Beitrag von binap am 28. Jun 2018, 12:51 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#2414 erstellt: 28. Jun 2018, 13:37
genau so...neural x funktioniert jetzt schon besser und schöner als atmos und zwar mit ALLEN Formaten...also besser jetzt noch einen AVR mit funktionierendem neural x sichern,den ab nächstes jahr wird Dolby alles versuchen diesen genialen upmixer auszubremsen....
binap
Inventar
#2415 erstellt: 28. Jun 2018, 16:18

*chiefsteve* (Beitrag #2414) schrieb:
genau so...neural x funktioniert jetzt schon besser und schöner als atmos und zwar mit ALLEN Formaten...

Nichts geht über Auro 3D / Auromatic...
Okay, Yamaha-DSPs sind auch was ganz Feines
Aber ist schon krass, dass Dolby jetzt versucht, die Upmixer wie DTS Neural X und Auromatic auszusperren, nur weil sie es selbst nicht gebacken bekommen, dass sich ihr nativer Atmos-Kram besser anhört als ein hinzugeschalteter Upmixer, der alles "nur" hochrechnet.


[Beitrag von binap am 28. Jun 2018, 16:22 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#2416 erstellt: 28. Jun 2018, 16:33
Wobei ich glaube, dass es weniger an Dolby Atmos per se liegt, sondern viel mehr an der lieblosen Abmischung so mancher Tontechniker. Selbige Kritik gilt allerdings auch für div. DTS:X Spuren! Fast & Furious 8, um nur ein Beispiel zu nennen!

Dass viel Potential drin steckt, beweisen ein paar wenige Tonperlen unter den Blu-rays und natürlich div. Demodisks.


[Beitrag von R!ddick am 28. Jun 2018, 17:09 bearbeitet]
stole
Stammgast
#2417 erstellt: 28. Jun 2018, 16:55
Vor allem kann ich nicht verstehen, dass die keinen gescheiten Upmixer zu "machen".
Wenn ich mich an Dolby Prologic II erinnere, war das mein liebster von allen damals...

Es ist also nicht so, dass sie keine Ahnung von der Materie haben.
Und ich behaupte, wenn die wieder einen sehr guten/besseren bringen würden, würden ihn die Leute auch benutzen.
Der User ist nicht per se gegen Dolby. Er wählt einfach das für sich beste raus und fertig.
bimi22
Stammgast
#2418 erstellt: 28. Jun 2018, 17:01
Es gibt eine Kodiversion. Wenn Du Developer bist, läuft die auch solange Du einen bezahlten Account hast. Ansonsten müsstest Du diese jede Woche neu installieren. Ich habe sie mal ausprobiert, aber gleich wieder gelöscht. Dann lieber Infuse
densa
Inventar
#2419 erstellt: 28. Jun 2018, 21:39
Kann einer von Euch, der die Beta iOS nutzt für mich nachgicken, ob man immernoch selbst den DNS Server ändern kann. Hab vor jedem Update schiss, dass sie es nicht mehr zulassen.
Danke!

Viele Grüße Jan
Metalyzed
Stammgast
#2420 erstellt: 28. Jun 2018, 22:18
DNS Server kann man zur Not auch in vielen Routern einstellen, ich hab 1.1.1.1 zB in pi-hole auf meinem Raspberry-Pi hinterlegt.

Gibt es einen Grund, den DNS Server auf dem ATV zu ändern?
densa
Inventar
#2421 erstellt: 28. Jun 2018, 23:03
Ja für mich schon. Ich nutze Netflix USA und Hulu und HBO auf meinem ATV 4K und dafur benötige ich die Möglichkeit der
DNS Einstellung.
Metalyzed
Stammgast
#2422 erstellt: 28. Jun 2018, 23:13
Ich dachte, dafür benötigt man einen VPN. Wieder was gelernt.
devilsown
Stammgast
#2423 erstellt: 29. Jun 2018, 08:16

Metalyzed (Beitrag #2422) schrieb:
Ich dachte, dafür benötigt man einen VPN. Wieder was gelernt.


"Smart DNS" lautet das Zauberwort
zulu-man
Stammgast
#2424 erstellt: 29. Jun 2018, 11:36
Wobei dann Magine, Zattoo und Eurosport rumzicken können.
Und das Problem ist: die Eingabe des DNS-Servers!
DUSAG0211
Inventar
#2425 erstellt: 29. Jun 2018, 12:12

bimi22 (Beitrag #2418) schrieb:
Es gibt eine Kodiversion. Wenn Du Developer bist, läuft die auch solange Du einen bezahlten Account hast. Ansonsten müsstest Du diese jede Woche neu installieren. Ich habe sie mal ausprobiert, aber gleich wieder gelöscht. Dann lieber Infuse :prost


Wieso lieber Infuse? Welche Vorteile hat das (abgesehen von der Verfügbarkeit im App Store)
Bin mit Kodi sehr zufrieden und es gibt relativ günstige Möglichkeiten für ein Jahr an ein passendes Entwicklerzertifikat zu kommen.

Im Prinzip läuft auch Plex einwandfrei. Optisch sieht das fast genauso aus wie Infuse.
Sind die Unterschiede lediglich im besseren Streaming von anderen Macs?


[Beitrag von DUSAG0211 am 29. Jun 2018, 13:03 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#2426 erstellt: 29. Jun 2018, 17:12
Finde infuse auch gut, da es 4k inkl. HDR unterstützt.
bimi22
Stammgast
#2427 erstellt: 01. Jul 2018, 15:07
Alleine die Oberfläche von Kodi finde ich total altbacken. Auch die Bedienung ist mir zu umständlich, Infuse baut einfach besser auf das Apple System in Sachen Bedienung auf. Die Kodiversion die ich ausprobiert hatte, ließ auch kein DTS HD zu und die Bildfrequenz ließ sich nicht automatisch anpassen.
Bei Infuse läuft alles perfekt. Ich hatte auch nie Probleme mit HDR...nie Abstürze gehabt.
Die Filme werden sehr gut erkannt und in der Übersicht vom Apple Homescreen korrekt angezeigt...
Da ist die Bedienung von Kodi ehrlich geasgt, vorsintflutlich...dafür habe ich kein Apple TV gekauft. Da hätte auch ein billiger Androidplayer gereicht, und dort ist die Kodiversion noch vielfältiger....
DaniC
Inventar
#2428 erstellt: 01. Jul 2018, 17:28
Find Infuse auch ziemlich geil. Vorher Plex genutzt und ständig Nachlader über LAN gehabt, weil wieder irgendwas transkodiert werden musste.
Bei Infuse läuft alles rund und selbst DTS HD Tonspuren werden ohne Probleme abgespielt.
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2429 erstellt: 01. Jul 2018, 18:12
Ich habe mir infuse mal installiert und ein Probe abbo gemacht.
Ich kann zwar alle meine Filme sehen aber nicht abspielen. Bei allen Formaten kommt ein Nachricht "Fehler beim laden".
BillKill
Inventar
#2430 erstellt: 01. Jul 2018, 19:18
Die Infuse vs. MrMC (Kodi-Fork)- Kommentare kommen hier wohl alle paar Seiten und immer wieder das gleiche...
Abgesehen vom Preis (Infuse lässt sich das Abo jährlich bezahlen) ist das ein Vergleich, der sich immer lediglich auf die Videoabspielmöglichkeit reduziert.
Infuse kann ausschließlich Videos wiedergeben und das Apple-like sogar sehr gut, aber Fotoordner- und Musicwiedergabe nicht.
Außerdem: 4k inkl. HDR incl. DolbyVision wird auch unterstützt und ebenso die Frequenzanpassung und ist kein Alleistellungsmerkmal von Infuse
Ich nutze auf dem ATV übrigens beide Apps und sogar bei Filmen oft MrMc besonders wenn ich Filme suchen und aktuelle Infos haben will,außerdem kann man manuell Fanarts aktivieren und mal Cover wechseln.Und gegen Langeweile gegen die Apple-Optik hilft auch mal ein neuer Skin
Aber jeder,wie er mag
prouuun
Inventar
#2431 erstellt: 01. Jul 2018, 20:03
Infuse kann doch kein Dolby Vision wiedergeben.
BillKill
Inventar
#2432 erstellt: 01. Jul 2018, 20:40
Ich kann es nicht mit entsprechenden Dateien testen , aber von MrMc wird die DV-Wiedergabe seit V3.3.1 (Dez 2017) bestätigt.
https://mrmc.tv/2017/12/15/mrmc-3-3-1-and-mrmc-lite-3-3-1/
prouuun
Inventar
#2433 erstellt: 01. Jul 2018, 21:18
Ja, das kein Problem. Spielfilme haben einen extra Dolby Vision Layer, das kann MrMc, Infuse etc. nicht wiedergeben, Single Layer z.B. Dolby Vision Demos sind kein Thema.
bimi22
Stammgast
#2434 erstellt: 01. Jul 2018, 23:13

Holger_D (Beitrag #2429) schrieb:
Ich habe mir infuse mal installiert und ein Probe abbo gemacht.
Ich kann zwar alle meine Filme sehen aber nicht abspielen. Bei allen Formaten kommt ein Nachricht "Fehler beim laden".

Kann es sein dass Du die aktuelle Beta von IOS12 aufgespielt hast? Und gleichzeitig Dolby Atmos in der Tonwiedergabeoption bei den Einstellungen von ATV aktiviert ist?
Momentan werden Filme bei Aktiviierung von Dolby Atmos nicht abgespielt. Einfach Atmos deaktivieren, dann kannst Du auch Deine Filme abspielen.
bimi22
Stammgast
#2435 erstellt: 01. Jul 2018, 23:17

BillKill (Beitrag #2430) schrieb:
Die Infuse vs. MrMC (Kodi-Fork)- Kommentare kommen hier wohl alle paar Seiten und immer wieder das gleiche...

Dann solltest Du mal richtig lesen. Ich spreche hier nicht von MrMC, sondern von Kodi. Nichts anderes wollte ich vergleichen. MrMC habe ich noch nie installiert...
Mir geht es nur um die echte Kodiversion....


[Beitrag von bimi22 am 01. Jul 2018, 23:18 bearbeitet]
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2436 erstellt: 02. Jul 2018, 06:14
@bimi22
Du hast Recht, das wars.
Wolf352
Inventar
#2437 erstellt: 02. Jul 2018, 11:20

bimi22 (Beitrag #2434) schrieb:

Holger_D (Beitrag #2429) schrieb:
Ich habe mir infuse mal installiert und ein Probe abbo gemacht.
Ich kann zwar alle meine Filme sehen aber nicht abspielen. Bei allen Formaten kommt ein Nachricht "Fehler beim laden".

Kann es sein dass Du die aktuelle Beta von IOS12 aufgespielt hast? Und gleichzeitig Dolby Atmos in der Tonwiedergabeoption bei den Einstellungen von ATV aktiviert ist?
Momentan werden Filme bei Aktiviierung von Dolby Atmos nicht abgespielt. Einfach Atmos deaktivieren, dann kannst Du auch Deine Filme abspielen.


genau so, plus dass ich bei mir auch nicht auf "Passbrough" einstellen darf.
Wie bekommt man die 12er eigentlich runter, Werksreset bringt bei mir nichts?
BillKill
Inventar
#2438 erstellt: 02. Jul 2018, 11:37

bimi22 (Beitrag #2435) schrieb:

BillKill (Beitrag #2430) schrieb:
Die Infuse vs. MrMC (Kodi-Fork)- Kommentare kommen hier wohl alle paar Seiten und immer wieder das gleiche...

Dann solltest Du mal richtig lesen. Ich spreche hier nicht von MrMC, sondern von Kodi. Nichts anderes wollte ich vergleichen. MrMC habe ich noch nie installiert...
Mir geht es nur um die echte Kodiversion.... :X

Und genau deshalb hinkt dein "Vergleich"
bimi22
Stammgast
#2439 erstellt: 02. Jul 2018, 11:40
Aha, ist ja sehr interessant Deine Aussage . Bitte mehr davon
BillKill
Inventar
#2440 erstellt: 02. Jul 2018, 13:37
Bitte Wieso knallst du dir ne Developer-App auf den schönen Apple-TV um anschließend festzustellen, was für dich schon vorher feststand?
Außerdem ist dein Vergleich subjektiv ( Oberfläche altbacken und die Bedienung zu umständlich), teilweise falsch (Frequenzumschaltung) und unausgeglichen - so ähnlich wie die Gegenüberstellung vom in Windows integrierten Videoplayer mit Power-DVD.
Noch mehr @bimi ?
Bei mir haben jedenfalls beide offiziellen Apps (Infuse + MrMc) ihre Daseinsberechtigung

Frage noch zu Infuse - dort steht:
Import from other apps
Import videos from iCloud, Dropbox, Google Drive, OneDrive, Box, iTunes, AirDrop, email, and more.

Welche Apps zum Import sind da eigentlich geeignet?
bimi22
Stammgast
#2441 erstellt: 02. Jul 2018, 14:07

BillKill (Beitrag #2440) schrieb:
Bitte Wieso knallst du dir ne Developer-App auf den schönen Apple-TV um anschließend festzustellen, was für dich schon vorher feststand?
Außerdem ist dein Vergleich subjektiv ( Oberfläche altbacken und die Bedienung zu umständlich), teilweise falsch (Frequenzumschaltung) und unausgeglichen - so ähnlich wie die Gegenüberstellung vom in Windows integrierten Videoplayer mit Power-DVD.
Noch mehr @bimi ?


Klar gerne noch mehr! In der Version die ich getestet habe, ging die Frequenzumschaltung nicht! Definitiv...habe ich ja extra getestet. Da ich neue Dinge gerne mal ausprobiere, und wenn sie besser sind, auch behalten würde, habe ich mir sie mal raufgespielt. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn etwas wirklich besser ist. Du anscheinend ja nicht
Aber ist ja auch egal...Hauptsache Du hast das letzte Wort und ein Hellseher bist Du ja auch noch..spiel doch mal Lotto...viel Spaß


[Beitrag von bimi22 am 02. Jul 2018, 14:16 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#2442 erstellt: 02. Jul 2018, 16:40

Wolf352 (Beitrag #2437) schrieb:

bimi22 (Beitrag #2434) schrieb:

Holger_D (Beitrag #2429) schrieb:
Ich habe mir infuse mal installiert und ein Probe abbo gemacht.
Ich kann zwar alle meine Filme sehen aber nicht abspielen. Bei allen Formaten kommt ein Nachricht "Fehler beim laden".

Kann es sein dass Du die aktuelle Beta von IOS12 aufgespielt hast? Und gleichzeitig Dolby Atmos in der Tonwiedergabeoption bei den Einstellungen von ATV aktiviert ist?
Momentan werden Filme bei Aktiviierung von Dolby Atmos nicht abgespielt. Einfach Atmos deaktivieren, dann kannst Du auch Deine Filme abspielen.


genau so, plus dass ich bei mir auch nicht auf "Passbrough" einstellen darf.
Wie bekommt man die 12er eigentlich runter, Werksreset bringt bei mir nichts?


Gar nicht mehr
telepirat
Stammgast
#2443 erstellt: 02. Jul 2018, 19:41
hat jemand von euch heat im apple store gekauft und kann was zu der 4k version sagen mit dem atv? bin mir unsicher ob ich die blu-ray, die 4k version oder die atv version holen soll. die blu-ray hat mit der DE tonspur auch nur 5.1, daher wäre da der unterschied zur blu-ray marginal. der neue 4k transfer soll jetzt auch nicht so der hammer sein, hat aber eine DE dts tonspur und in ENG sogar dts hd.. hm... was meint ihr?


[Beitrag von telepirat am 02. Jul 2018, 19:42 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#2444 erstellt: 03. Jul 2018, 09:45
Wenn du so begeistert Infuse nutzt @bimi kannst du doch sicher die Frage beantworten, welche Apps sich dort besonders gut zum Import eignen?
Das man Videos aus den genannten Clouds importieren kann ist ja klar.
Ich suche nämlich noch eine Möglichkeit Digit. Kopien auf dem AppleTV zu integrieren:
https://support.apple.com/de-de/ht201592
Die Flixster-App aus dem Store gibt es leider nicht für den ATV:
https://itunes.apple.com/de/app/flixster-digital-copy/id577993765

Und ja - natürlich probiere ich auch gern neue Dinge aus, aber aus Erfahrung (meist negative) wird man eben klug - wie das Beispiel mit dem nicht funktionierenden Werksreset nach der Install der 12er beta wieder mal zeigt.
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2445 erstellt: 03. Jul 2018, 10:53
Also bei mir hat der Werksresett nach den Update auf Beta 12 funktioniert .
prouuun
Inventar
#2446 erstellt: 03. Jul 2018, 10:56
Über Rakuten mit Zahlung via Masterpass und dem Code "MASTERPASS25" bekommt ihr die 32GB Variante derzeit für 149,90€.
BillKill
Inventar
#2447 erstellt: 03. Jul 2018, 13:39
"Heat" habe ich seit Anfang des Jahres auf der Wunschliste, der Preis von 11,99 ist aber seitdem wie angenagelt, etwas komisch für so einen relativ alten Film.
In der Rezession für iTunes wird nur DD5.1 erwähnt


[Beitrag von BillKill am 03. Jul 2018, 13:41 bearbeitet]
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#2448 erstellt: 03. Jul 2018, 23:42
Wie ist den die Qualität von Blade Runer? Ist ja derzeit im Angebot für 9,99. Leider kein 4k
R!ddick
Inventar
#2449 erstellt: 04. Jul 2018, 08:38
Trotzdem sehr gut - bis auf das fehlende HDR. In Sachen Bildschärfe und Details schwierig auf einem 65" TV große Unterschiede zur UHD zu erkennen.
*chiefsteve*
Inventar
#2450 erstellt: 04. Jul 2018, 09:16
bildquali ist sehr gut...die tonquali in der deutschen spur teils unterirdisch...im bemühen besonders hip zu sein geilt sich der toningenuer teilweise dermassen an seinem echopegel auf ,dass die Dialoge nicht mehr zu verstehen sind..
bimi22
Stammgast
#2451 erstellt: 04. Jul 2018, 09:39

BillKill (Beitrag #2444) schrieb:
Wenn du so begeistert Infuse nutzt @bimi kannst du doch sicher die Frage beantworten, welche Apps sich dort besonders gut zum Import eignen?
.


Hmmm, tut mir leid. Damit habe ich mich noch nicht befasst.
BillKill
Inventar
#2452 erstellt: 04. Jul 2018, 09:54
Da auch "Blade Runner 2049" bei iTunes preislich nicht nach unten zuckte habe ich uns den Film bei der Prime Aktion zu Ostern (5,99) gegönnt.
War der erste Film, wo bei meinen Onkyo-AVR auch die Anhebung des Centers um 5db nicht reichte, um die leisen nuschelnden Dialogpassagen einwandfrei zu verstehen und ich im Endeffekt nach 30min Untertitel (!) einblenden lies.
Optisch top, in 4k bestimmt noch ein ticken besser, aber momentan eben nur in HD mit undiskutablen Ton in 5.1 zu streamen.
Ich denke, wer auf den Film steht, sollte sich die Ausgabe für die UHD mit DolbyAtmos gönnen.
freshbass
Inventar
#2453 erstellt: 04. Jul 2018, 10:07
Die guten Filme sollte man sich eh immer auf disc holen. iTunes ist und bleibt Streaming.
BillKill
Inventar
#2454 erstellt: 04. Jul 2018, 10:21

bimi22 (Beitrag #2451) schrieb:

BillKill (Beitrag #2444) schrieb:
Wenn du so begeistert Infuse nutzt @bimi kannst du doch sicher die Frage beantworten, welche Apps sich dort besonders gut zum Import eignen?
.


Hmmm, tut mir leid. Damit habe ich mich noch nicht befasst.

Ich habe mittlerweile fast alle meine BluRays ausortiert und verscherbelt/verschenkt. Dabei sind mir bei vielen (ca. 20 Filme) diese Codes für Digitalkopien in die Hände gefallen, einige mit iTunes-Code.
Da ließen sich sogar noch ein paar Schätzchen aktivieren, u.a. die StarTrek-Filme. Der Hammer ist ja, dass diese nach Aktivierung sich über den AppleTV in 4k HDR abspielen ließen
Es blieben aber noch eine Menge mit UltraViolet-Codes übrig, die sich nur über registrierte Apps abspielen lassen ( das erwähnte Flixster oder auch Videociety). In den USA soll das irgendwie funktionieren mit dem AppleTV, aber leider bei uns nicht.
Meine Hoffnung war Infuse, aber da bin ich wohl auf einem Holzweg.
R!ddick
Inventar
#2455 erstellt: 04. Jul 2018, 10:23

*chiefsteve* (Beitrag #2450) schrieb:
bildquali ist sehr gut...die tonquali in der deutschen spur teils unterirdisch...


Diese Aussage halte ich für etwas übertrieben.
1. Betrifft es primär nur einige Szenen Wallace's Firmenkomplex. Unterirdische Tonqualität impliziert ein Totalversagen von Anfang bis Ende. Dem ist aber nicht so. Die Tonspur ist überwiegend sehr geht, der Music-Score sogar bombastisch. Enormer Druck, räumlicher Klang und gewaltige Dynamiksprünge. Das hat nach langem mal wieder richtig Spaß gemacht! Wer Neural:X auf die DD5.1 Spur legt, lacht über die engl. Atmosspur. Passende Deckenlautsprecher vorausgesetzt!
2. war die Frage nach der iTunes Version. Das "Hallproblem" ist natürlich auch auf der Blu-ray/UHD zu vernehmen.
freshbass
Inventar
#2456 erstellt: 04. Jul 2018, 11:28
@BillKill
Ich verkaufe die ultraviolet Codes immer über eBay gehen ganz gut weg und pro Code gibt es immer ein paar Euro. Definitiv besser als in den Müll geschmissen. Als Versand einfach kostenlos anbieten und dann den Code über Nachrichten versenden
Zenico
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 04. Jul 2018, 15:36
Hi Leute,

hab gerad wenig Zeit zum Suchen, deshalb auf die Schnelle...

... kann ich den Apple TV an einen FHD Beamer anschließen? Hat dieser einen automatischen downscaler, falls ich mal nicht über den UHD TV gucken möchte? Oder verlangt der ATV immer nach HDCP egal ob er HD oder UHD abspielt.

Mein Beamer ist der Epson TW5650.

Danke Jungs!
prouuun
Inventar
#2458 erstellt: 04. Jul 2018, 15:56
Ist egal, wird dann alles als HD ausgegeben und bei Streams eben nur die HD Variante, nicht die 4k Variante runterskaliert.
pspierre
Inventar
#2459 erstellt: 04. Jul 2018, 16:07
ersetze "runterskaliert" durch "gestreamt", und dann wird ein Schuh draus .....


mfg pspierre
telepirat
Stammgast
#2460 erstellt: 04. Jul 2018, 16:27

BillKill (Beitrag #2447) schrieb:
"Heat" habe ich seit Anfang des Jahres auf der Wunschliste, der Preis von 11,99 ist aber seitdem wie angenagelt, etwas komisch für so einen relativ alten Film.
In der Rezession für iTunes wird nur DD5.1 erwähnt


ja genau die itunes version hat dd 5.1, die blu-ray hat auch dd 5.1 für de und dts für eng. die uhd version hat dts für de und dts hd in eng. daher würde ich mal vermuten der unterschied zwuschen blu-ray und itunes version ist absolut marginal, einzig der 4k transfer bringt den vorteil des besseren sounds (und natürlich bissle bild). bei amazon kostet die blu-ray 9,99€ aber ist gerade in der 5 für 25 aktion dabei. die itunes version wie du sagst bei 12€, dafür kriegt man auch den 4k transfer.


[Beitrag von telepirat am 04. Jul 2018, 16:28 bearbeitet]
Metalyzed
Stammgast
#2461 erstellt: 04. Jul 2018, 16:37

Zenico (Beitrag #2457) schrieb:
Kann ich den Apple TV an einen FHD Beamer anschließen? Hat dieser einen automatischen downscaler, falls ich mal nicht über den UHD TV gucken möchte? Oder verlangt der ATV immer nach HDCP egal ob er HD oder UHD abspielt.



Hab einen ATV an meinem BenQ W1070. Der Zusammenhang mit DHCP erschließt sich mir allerdings nicht.

Auch wenn man keine Zeit zum suchen hat, findet man auf jedem Datenblatt eine mögliche 1080p Ausgabe?!
Jogitronic
Inventar
#2462 erstellt: 04. Jul 2018, 16:52
Das ATV überprüft, zusammen mit dem Endgerät, bei jedem Einschalten die bestmögliche HDMI-Übertragung, da kann man an sich nichts verkehrt machen.
Danch kann man im laufenden Betrieb manuell alle möglichen Auflösungen und Formate zum Ausprobieren einstellen.
BillKill
Inventar
#2463 erstellt: 04. Jul 2018, 18:03

freshbass (Beitrag #2456) schrieb:
@BillKill
Ich verkaufe die ultraviolet Codes immer über eBay gehen ganz gut weg und pro Code gibt es immer ein paar Euro. Definitiv besser als in den Müll geschmissen. Als Versand einfach kostenlos anbieten und dann den Code über Nachrichten versenden ;)

Und danach kriegst du erst dein Geld? Der Käufer weiss ja vorher nicht,ob der Code schon aktiviert wurde...
Naja,ein Drittel meiner UV- Codes war schon nicht mehr gültig,der Rest ist immerhin über die Videociety-App abspielbar und das in bemerkenswert guter HD- Qualität mit hohen Übertragungsraten.
Man möchte aber gern alles zentral über ein Gerät wie den ATV streamen,bleibt wohl ein Wunschtraum.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.983