Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
CptMetal
Ist häufiger hier
#7902 erstellt: 12. Aug 2011, 19:14
Hallo!

Funktioniert eigentlich mittlerweile gapless playback?

Gruß
FrankLinke
Stammgast
#7903 erstellt: 12. Aug 2011, 19:24
schon richtig das dune primär als mediaplayer konzipiert ist aber auf der homepage steht wie sf05 auch erläutert, dass die erweiterungsmodule für dvb-s und -c schon länger angekündigt/geplant sind. somit darf man danach schon fragen wenn man vom hersteller selber nix erfährt.

was den azbox vergleich angeht gings mir eher darum das mich bei dune (was ich vorher nicht gedacht hätte) es scheinbar auch kein wirklichen herstellerkontakt gibt, alles über distries geht die aber zum thema support nicht zuständig sind oder sich fühlen und letztlich aus ner tollen basis vielleicht nicht das wird was angekündigt wurde. es ist eher das undgewisse was mich stört und man letztlich infos um ein gerät nur über solche foren herbekommt statt vom hersteller.

aber ich wollte eigentlich nurmal so ein feedback von euch hören was dune so für ne firma usw ist... und ob meine vermutungen richtig sind oder nicht, da ich mir den dune spontan geholt habe ohne genauer vorab zu schaun. als mediaplayer bin ich mit dem smart sehr zufrieden aber hier und da habe ich bedienungsfragen dir mir hersteller und vertreiber oder handbuch nicht liefern.

ich will z.b. mql den webbrowser nutzen aber es kommt nur faild to load, nix geht, nichtmal zurück zum menü komme ich ausser neustart was nu ?? keina ahnung, da sitz ich nun und weiss nciht weiter


[Beitrag von FrankLinke am 12. Aug 2011, 19:31 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#7904 erstellt: 13. Aug 2011, 08:34
FrankeLinke, du hast schon recht teilweise. Die Zeit der Handbücher ist leider vorbei. Der Support bei anderen Hersteller(WD, ASUS etc.) ist aber auch nicht besser. Habe an DreamMultimedia(Dreambox) eine Frage 3 mal innerhalb eines Jahres gestellt, bis heute keine Antwort. Deswegen gebe ich meine Dreambox trotzdem nicht her.

Die Zeiten haben sich geändert! Deswegen ist der Support für mich eigentlich die Community.


[Beitrag von Koloss78 am 13. Aug 2011, 08:35 bearbeitet]
CptMetal
Ist häufiger hier
#7905 erstellt: 13. Aug 2011, 08:58

CptMetal schrieb:
Hallo!

Funktioniert eigentlich mittlerweile gapless playback?

Gruß



Ich bitte um eine Antwort.
Ist für mich kaufentscheidend.

Gruß
FrankLinke
Stammgast
#7906 erstellt: 13. Aug 2011, 09:11
@CptMetal: Habe auf meinen Smart B1 die neuste Firm drauf und auf diesen gibt es im Setup/Audio bzw. Wiedergabe keinen Menüpunkt gapless.

@Koloss78: Ok, dann frage ich hiermit mal den Support = Community :). Wie kann man den Webbrowser zum laufen bekommen ? Habe Ethernet angeschlossen und eingestellt und einen USB Stick als Storage eingerichtet. Starte ich den Browser kommt dann nur "failed to load" unten in der Browserinfoleiste. Keine Taste reagiert ausser Stop (zurück zum Menü) und URL (wirkt wie Vollbildansicht).

Gibt es im Netz eine brauchbare am besten deutsche Anleitung die solche Fragen klärt und Downlaods die das einrichten erleichtern ? Das Onlinemanual bei Dune ist unbrauchbar.


[Beitrag von FrankLinke am 13. Aug 2011, 09:20 bearbeitet]
CptMetal
Ist häufiger hier
#7907 erstellt: 13. Aug 2011, 09:24

FrankLinke schrieb:
@CptMetal: Habe auf meinen Smart B1 die neuste Firm drauf und auf diesen gibt es im Setup/Audio bzw. Wiedergabe keinen Menüpunkt gapless.



Danke.
Ein Menüpunkt ist für gapless oft nicht nötig.

Oft kommt es darauf das Album mit "Play"(gapless aktiv) oder "Enter" zu starten.

Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert.

Gruß
sf05
Stammgast
#7908 erstellt: 13. Aug 2011, 09:32
@CptMetal
Im Moment kann der Dune (noch) kein Gapless Play.
Koloss78
Inventar
#7909 erstellt: 13. Aug 2011, 09:57
@FrankeLinke: Der Webbrowser ist nicht brauchbar! Also ärgere dich nicht, sondern vergiss es einfach.
Floeee
Inventar
#7910 erstellt: 13. Aug 2011, 14:26
sagt leute, kann es sein, dass man übers netzwerk nicht auf die an den dune angeschlossenen hdds zugreifen kann?

*edit*
sorry für die störung, es hat sich nur ein esata kabel gelockert ^^


[Beitrag von Floeee am 13. Aug 2011, 14:36 bearbeitet]
FrankLinke
Stammgast
#7911 erstellt: 13. Aug 2011, 15:03
ja, die internen browser taugen meist nix, auch in meinem philips tv. würde ihn aber trotzdem gern mal ausprobieren oder funktioniert der garnicht ?
Floeee
Inventar
#7912 erstellt: 13. Aug 2011, 17:24
bei mir klappt der browser einwandfrei, aber surfen würd ich damit dennoch nicht...

also kurze bilanz nach dem ersten mal film schaun mit dem fantec teil. der lüfter ist einfach so nervend, denn er wird andauernd leiser und wieder lauter oder das kugellager ist einfach absoluter mist

werde mir das morgen mal näher ansehen und schauen ob man sehr einfach einen besseren/leiseren lüfter einbauen kann, aber ansonsten geht das ding wieder zurück, das ist einfach unzumutbar und als ich das ding nach dem film ausgeschaltet habe, hat sogar meine freundin einen seufzer voller erleichterung getan

schade, denn das ding ist eigentlich der hammer nur sind die verbauten lüfter wie immer absoluter müll

die hdd im dune selbst wird aber beim filme schauen trotzdem sehr "warm" obwohl der film von der externen kam, das gefällt mir auch nicht besonders muss ich sagen, aber liegt im normalen bereich, immerhin ists heute alles andere als kühl hier im raum mit 27° und der dune steht immer noch etwas eingepfercht, war bisher zu faul die abstände der platten im fernsehregal anzupassen
Floeee
Inventar
#7913 erstellt: 13. Aug 2011, 18:17

maexx69 schrieb:
Bei JBOD können die HDDs nicht einzeln gefüllt werden.
Die HDDs werden zu einem Verbund zusammengefasst und die Daten, die sich dabei auf den einzelnen HDDs noch befinden, gehen verloren. Ist der Verbund gebildet, hat mein keinen Einfluss mehr, auf welche HDD eine Datei geschrieben wird.

Habe auch eine 4-Bay Synology und mich nach langem Überlegen für Raid5 entschieden. Es geht zwar eine die Kapazität einer HDD verloren, aber man hat zumindest die Sicherheit, dass bei Crash einer HDD nicht alle Daten verloren sind.

Ein Backup der wichtigsten Daten auf dem NAS ersetzt das Raid5 allerdings trotzdem nicht.


Zitat der Fantec Beschreibung:
"JBOD: die eingeschobenen Festplatten werden unabhängig voneinander angezeigt"

angeblich soll es nicht so das prob sein den lüfter zu tauschen, ich schau mal ob das geht ohne, dass ich die garantie verliere oder ihn nicht mehr zurückschicken kann


[Beitrag von Floeee am 13. Aug 2011, 18:18 bearbeitet]
maky100
Inventar
#7914 erstellt: 13. Aug 2011, 19:12
ich würde den Fantec tauschen, das mit dem lauten Lüfter ist bei diesem Gerät nicht normal. Meinen höre ich bestenfalls wenn ich am TV die Stummtaste drücke und da muss ich schon genau die "Ohren spitzen".
tim631105
Inventar
#7915 erstellt: 13. Aug 2011, 20:10
An alle Dune HD Smart H1 User,welche Platte habt ihr drin ?
Wegen der Wärme...geht auch eine 2,5Zoll....
Welche Platte könnt ihr empfehlen beim H1 / D1 ....


[Beitrag von tim631105 am 13. Aug 2011, 20:13 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#7916 erstellt: 13. Aug 2011, 23:47
@mkay100
meinst also es liegt am lüfter von meinem gerät? das dachte ich nämlich auch schon kurz, aber hab dann im internet von 2 leuten gehört/gelesen, dass sie auch so ein unangenehmes lautes auf und abschwellen des lüfters hören können

wollte eigentlich um 10 euro nen silent lüfter einbauen, aber wenns von haus aus besser ginge wäre das fein

@tim
ja klar geht eine 2.5" platte, scroll doch bitte einfach hoch und lies meinen grossen post über meine storage lösungen, da sind dann alle beschreibungen zu meiner samsung 2.5" m8 und die vor/nachteile und was man beim kauf beachten sollte

beim H1 weiss ich nicht ob man ne 2.5" so verbauen kann, nehme es eher nicht an
maexx69
Ist häufiger hier
#7917 erstellt: 14. Aug 2011, 00:29
@floee

Ich denke mal, dass Fantec eine andere Auffassung von JBOD hat, als andere Hersteller

Das was Fantac als JBOD bezeichnet, heißt bei Synology Basic (jede HDD ist als einzelnes Volume ansprechbar) und BIG ist JBOD (Verbund von mehreren HDD zu einem Volume).
maky100
Inventar
#7918 erstellt: 14. Aug 2011, 09:13

Floeee schrieb:
@maky100
meinst also es liegt am lüfter von meinem gerät? das dachte ich nämlich auch schon kurz, aber hab dann im internet von 2 leuten gehört/gelesen, dass sie auch so ein unangenehmes lautes auf und abschwellen des lüfters hören können


du hast doch dieses Gehäuse oder?
http://geizhals.at/393920

genau das läuft bei mir schon einige Monate fast lautlos.
Deswegen denke ich mir, dass da was nicht stimmt, wenn das Ding SO laut ist. Kann natürlich auch in diesem Fall sein, dass die Serienstreuung was die Qualität betrifft, wiedereinmal sehr groß ist. Frei nach dem Motto, wenn du Glück hast passt alles.
Vielleicht ist es für dich wirklich vernünftiger gleich den Lüfter gegen was hochwertiges zu tauschen, das kostet weniger, als der Aufwand, den du mit der Reklamation hast.
visco5000
Ist häufiger hier
#7919 erstellt: 14. Aug 2011, 10:07
ich möchte nur einen Nachtrag machen. Vor einigen Postings hatte ich Probleme bei der Inbetriebnahme eines Fantec QB 35US2. Daraufhin hatte ich das Gerät zurückgeschickt.
Jetzt habe ich noch einen 2. Versuch gemacht und nochmal das Gerät bestellt. Angeschlossen und siehe da.... macht ganau das was es soll und das ohne Probleme.
Also war das erste Gerät defekt. Kann ja mal vorkommen ... .
Merowinger2k
Ist häufiger hier
#7920 erstellt: 14. Aug 2011, 16:44
So, mein H1 ist heut angekommen und wurde gleich mal angeschlossen, Firmware-Update usw. Nun werd ich den gleich mal ausgiebig testen

Zwei kurze Fragen:

System Storage habe ich gerade aktiviert (nutze einen Mini USB-Stick dafür). Was genau hat es mit diesem "Enable Flash storage" auf sich? Was ist das und wozu ist es gut?

An diejenigen, die eine 2,5" HDD im Dune betreiben, welchen Einaburahmen nutzt ihr? Muss ja dann an genau der richtigen Stelle sitzen, damit das mit dem Hot Swap Rahmen noch hinhaut. Ein Link zu nem passenden Rahmen wäre cool.
rotel-power
Inventar
#7921 erstellt: 14. Aug 2011, 17:17
Ich habe meinen Dune HD B1 wieder bekommen.
Da das Garantiesiegel gebrochen war, haben Sie nichts gemacht. Ich hatte den Dune aufgrund eines Laufwerksfehlers
nach Hardwareversand schicken müssen. Das hat dann bestimmt ganze 5-6 Wochen gedauert, bis Sie mir das endlich mitteilen konnten. Und das ganze nur weil ich einen Internen USB Speicher installieren wollte. Also an ALLE, seit gewarnt !!

Wenn das Siegel hinten gebrochen ist, und einmal ein Defekt Vorliegt !, habt ihr die A-Karte !

Schöne Scheiße, wenn man aufgrund eines Siegels den internen USB Steckplatz nicht nutzen darf.

Ich habe mir wieder einen B1 bestellt, und SICHER nicht bei Hardwareversand.

Wer Interesse an einen B1 mit defekten Laufwerk hat, der möchte sich doch bei mir melden. Das Gerät funktioniert einwandfrei bis auf das BluRay Laufwerk. Also ist das abspielen von Filmen über den LAN oder USB Anschluss kein Problem und funktioniert einwandfrei.

Schade, schade... schade !!
rotel-power
Inventar
#7922 erstellt: 14. Aug 2011, 18:19
Wahrhaftig Unglaublich !

Der Fehler des Laufwerks machte sich dadurch bemerkbar, dass
er die CD nicht ausspucken wollte und auch keine CD erkennt wurde. Gestern machte er nun überhaupt nichts mehr, keine Laufwerksgeräusche NIX ! Hätte sich so angehört als ob Dune die Stromverbindung zum Laufwerk getrennt hat. Ich habe gerade das gerät aufgeschraubt, und die Stromversorgung(Kabel) überprüft, alle Kabel sind eingesteckt und verbunden ! Nun kommts, ich habe hier das externe hdd Erweiterungsmodul stehen. Aufgeschraubt, dass bluray Laufwerk aus dem b1 ausgebaut und über die Stromversorgung des anderen Moduls angefahren.

Was soll ich sagen !, gerade ne BD eingelegt das Laufwerk funzt !

Gleich mal die Stromversorgung des b1 untersuchen !!

man bin ich happy !



Gerade das BluRay Laufwerk vom B1 am PC angeschlossen, funzt !


[Beitrag von rotel-power am 14. Aug 2011, 18:59 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#7923 erstellt: 14. Aug 2011, 20:32
Eine frage an die Dune HD H1 und D1 Besitzer.
Wenn man eine Interne Festplatte eingeschoben oder eingebaut hat, zeigt der Dune diese Sofort an ? Oder muss man hinten eine USB Verbindung herstellen ?

Ich überlege mir ob ich einen H1 bestellen soll, und das Mainboard im Dune HD B1 Gehäuse einbaue. Da das Bluray Laufwerk noch funktioniert, könnte ich es dann wieder einsetzen. Und dann vielleicht mit den hinteren USB z.b am
PC das BluRay Laufwerk ansteuern kann ?
sf05
Stammgast
#7924 erstellt: 14. Aug 2011, 21:02

rotel-power schrieb:
Ich überlege mir ob ich einen H1 bestellen soll, und das Mainboard im Dune HD B1 Gehäuse einbaue.

Da musst du ja wieder ein Siegel brechen, und hast im schlimmsten Fall die nächste defekte Kiste stehen.
Ich weiß ja nicht wie fit du mit Multimeter und Lötkolben bist, aber in einem russischen Forum wurde geschrieben, das wohl nur ein Widerstand gewechselt werden muss.
Wenn du den findest und der Farbcode noch lesbar ist, dürfte eine Reparatur eigentlich kein Problem sein.
rotel-power
Inventar
#7925 erstellt: 14. Aug 2011, 21:16
Hast du dafür ein Link ?
Cimba
Stammgast
#7926 erstellt: 14. Aug 2011, 21:33

Hutzelbrunz schrieb:

Cimba schrieb:
Ich will über SPDIF 5.1 Bitstream (zum Amp) und über HDMI simples Stereo (da direkt am TV hängend), so daß ich auch mal nur die TV Lautsprecher nutzen kann.


Bei mir funktioniert das so, da ich z.B. Sitcoms meistens nur über den Fernseher (also ohne Surround-Receiver) schaue. Ich musste aber auch verschiedene Einstellungen ausprobieren, die Menüpunkte sind da nicht 100%ig einleuchtend betitelt.

Danke für deine Rückmeldung! Mit Stereo Sendungen funktioniert das bei mir auch, aber bei 5.1 Sendungen muss ich im Setup auf Stereo umstellen, das ist ein wenig lästig (aber verschmerzbar).


@ALL: ist etwas über die Zuverlässigkeit des BD Laufwerk beim Smart B1 bekannt? Weil ich bisher bei jeder BD 2-3 Tonausetzer hatte, ist das nun auf Grund einer Serienstreuung bei mir einfach dumm gelaufen, oder sind die Laufwerke beim Smart B1 eher anfällig für solche Fehler?
sf05
Stammgast
#7927 erstellt: 14. Aug 2011, 21:49

rotel-power schrieb:
Hast du dafür ein Link ?

Leider nicht, da hilft nur messen, oder du holst dir einen D1, baust das Mainboard in den B1 ein und das vom B1 in den D1, nun könntest du eine 2,5 Zoll Platte im D1 verbauen, die braucht keine 12 Volt.
Vorausgesetzt es wirklich nur die 12 Volt Versorgung defekt, davon kann man aber glaube ich ausgehen.
Und Probleme mit einem Garantiesiegel hättest du bei der Vorgehensweise auch nicht.
Stalingrad
Inventar
#7928 erstellt: 14. Aug 2011, 22:05
Bei meiner Dune Smart D1 ist auch die Stromversorgung für die interne Festplatte seit Freitag tot.
Ich hab mal gemessen, ist ja wie beim PC, rot 5 Volt und gelb 12 Volt.
Gelb ist völlig tot und rot hat etwas über 3 Volt. Also 2,5 Zoll Festplatte ist nicht.
Morgen werde ich mal den Händler anrufen. Da das Ding schon 8 Monate alt ist habe ich schon böse Vorahnungen.
tovaxxx
Inventar
#7929 erstellt: 14. Aug 2011, 22:16
Kann es sein, dass beim DUNE auf Grund des verkorksten Temperatur-Managements irgendwann mal Teile des Boards abrauchen? Da wird es ja so heiß, dass es ja dann nicht verwunderlich ist. Wäre für mich ein absolutes NoGo und ich würde mich weiter umsehen....
sf05
Stammgast
#7930 erstellt: 14. Aug 2011, 22:26

Stalingrad schrieb:
Gelb ist völlig tot und rot hat etwas über 3 Volt. Also 2,5 Zoll Festplatte ist nicht.

Das ist ja ärgerlich, aber du hast ja noch Garantie, wobei die Bearbeitungszeit bei HDI ja jenseits von Gut und Böse ist, bei rotel-power dauerte es wohl ~6 Wochen.
Bei den gemessenen 3 Volt kann es sich auch um eine Art Ruhespannung handeln, die sich unter Last erhöht.
Hast du eine leere 2,5 Zoll Platte mit der du das mal testen kannst?
Wäre schon interessant.
rotel-power
Inventar
#7931 erstellt: 14. Aug 2011, 22:30

sf05 schrieb:

rotel-power schrieb:
Hast du dafür ein Link ?

Leider nicht, da hilft nur messen, oder du holst dir einen D1, baust das Mainboard in den B1 ein und das vom B1 in den D1, nun könntest du eine 2,5 Zoll Platte im D1 verbauen, die braucht keine 12 Volt.
Vorausgesetzt es wirklich nur die 12 Volt Versorgung defekt, davon kann man aber glaube ich ausgehen.
Und Probleme mit einem Garantiesiegel hättest du bei der Vorgehensweise auch nicht. :D


Du kommst auf Ideen !

Japp, die 12 V Leitung ist Platt.

Habe gerade eine 2,5 Zoll SSD angeschlossen - und die löppt.
Also muss die 5 V Leitung okay sein, na toll das BD Laufwerk ist in Ordnung - und was nun ? Mann hätte den B1 wie den H1 oder D1 bauen sollen. So man die Interne Platte/BluRay Laufwerk auch am PC anschließen kann.
rotel-power
Inventar
#7932 erstellt: 14. Aug 2011, 22:33
Ich könnte mich so im Arsch beißen, den B1 den ich damals bekommen habe war wohl schon gebraucht ? Da hat mir Hardwareversand nen B1 mit offenen Siegel geschickt, die billig Gebrauchsanweisung hatte auch schon Gebrauchs spuren.

rotel-power
Inventar
#7933 erstellt: 14. Aug 2011, 22:59

Merowinger2k schrieb:
Ein Link zu nem passenden Rahmen wäre cool.



http://www.allround-...nverter-test_seite_1


http://www.amazon.de...id=1313355387&sr=8-4
maexx69
Ist häufiger hier
#7934 erstellt: 14. Aug 2011, 23:16
@Cimba

Ich habe mit meinem B1 keine Tonaussetzer bei Blu-rays, allerdings kann ich keine HD-Tonformate abspielen, mangels passendem AV-Receiver, also nur DD und DTS.

Einzig die holprige Schublade stört mich etwas, hört sich unschön an, wenn sie rein- und rausfährt.


[Beitrag von maexx69 am 14. Aug 2011, 23:17 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#7935 erstellt: 15. Aug 2011, 07:43
@rotel-power: Es freut mich das du deinen Dune wieder hast, was ich nicht verstehe würde der Dune überhaupt von Hardwareversand zur reparatur eingeschickt? Wenn nicht, hätte ich da wirklich mal einen Krawall gemacht und böses Feedback geschrieben!

Das mit der Blu-ray Laufwerk Stromversorgung habe ich ja auch schon angesprochen. Ich hatte ja 3 USB 2.5" Festplatten dranhängen und bei DVD gucken ist er mir ja auch immer abgestürzt. Habe es ja mit einen Aktiven USB-Hub gelöst, wo jetzt die Festplatten dranhängen gelöst.
sf05
Stammgast
#7936 erstellt: 15. Aug 2011, 08:51

Koloss78 schrieb:
Das mit der Blu-ray Laufwerk Stromversorgung habe ich ja auch schon angesprochen. Ich hatte ja 3 USB 2.5" Festplatten dranhängen und bei DVD gucken ist er mir ja auch immer abgestürzt. Habe es ja mit einen Aktiven USB-Hub gelöst, wo jetzt die Festplatten dranhängen gelöst.

Mit deiner Konstellation wurde die 5V Versorgung überlastet, was bei 3 Platten auch nicht wundert, bei rotel-power sind die 12V komplett ausgefallen, da hilft kein Hub mehr.
rotel-power
Inventar
#7937 erstellt: 15. Aug 2011, 11:34
@sf05,

sag mal - könnte ich das BD Laufwerk nicht Direkt am Dune Netzschalter anschließen ? Das BD Laufwerk brauch doch 12 V - oder würden die 3 A das Laufwerk brutzeln ?
sf05
Stammgast
#7938 erstellt: 15. Aug 2011, 12:06

rotel-power schrieb:
@sf05,

sag mal - könnte ich das BD Laufwerk nicht Direkt am Dune Netzschalter anschließen ? Das BD Laufwerk brauch doch 12 V - oder würden die 3 A das Laufwerk brutzeln ?

Die angegebenen 12V stellt das Netzteil unter Last zur Verfügung, die Leerlaufspannung kann um einiges höher sein, nicht umsonst befindet sich im Dune ja noch eine Spannungsversorgung/Regelung.
Auch dürfte die Eingangsspannung nicht allzu "sauber" sein, das interne Netzteil glättet bzw. siebt diese bestimmt noch.
Du müsstest also vorab die Leerlaufspannung messen.
Ich für meinen Teil, würde es nicht machen, es kann funktionieren, muss aber nicht, im schlimmsten Fall ist dein LW hinüber.
BTW: Die 3A sind der max. mögliche Ausgangsstrom des Netzteils, die Leistung beträgt also in etwa 36 Watt.
rotel-power
Inventar
#7939 erstellt: 15. Aug 2011, 12:17
Gute Argumente, an denen ich überhaupt nicht gedacht habe.
Diese blöde 12 V Leitung, wie kann das nur passiert sein ?
Und mit 5 V kann man das Laufwerk sicher auch nicht benutzen.



Was mache ich da jetzt nur....
Stalingrad
Inventar
#7940 erstellt: 15. Aug 2011, 13:01

rotel-power schrieb:

Was mache ich da jetzt nur....


Traust Du Dir zu die Platine mal rauszuschrauben? Ich wollte es bei mir machen, müßte aber ein Siegel brechen. Noch hab ich Garantie.
Du mußt hinten erstmal das Blech abschrauben, sind 2 Schrauben von unten, 2 zwischen den Chinch-Buchsen, eine über dem HDMI und eine über dem Optical. Dann bekommst Du das Blech wech.
Dann brauchst Du nur noch die Platine abschrauben und kannst Dir mal die Rückseite ansehen. Evtl. erkennst Du dann schon den kaputten Widerstand.
rotel-power
Inventar
#7941 erstellt: 15. Aug 2011, 13:07

Stalingrad schrieb:

rotel-power schrieb:

Was mache ich da jetzt nur....


Traust Du Dir zu die Platine mal rauszuschrauben? Ich wollte es bei mir machen, müßte aber ein Siegel brechen. Noch hab ich Garantie.
Du mußt hinten erstmal das Blech abschrauben, sind 2 Schrauben von unten, 2 zwischen den Chinch-Buchsen, eine über dem HDMI und eine über dem Optical. Dann bekommst Du das Blech wech.
Dann brauchst Du nur noch die Platine abschrauben und kannst Dir mal die Rückseite ansehen. Evtl. erkennst Du dann schon den kaputten Widerstand.



Hab ich schon auseinander gehabt, aber nicht drauf geachtet... werde ich gleich nochmal in Angriff nehmen..
MikeRoxx
Stammgast
#7942 erstellt: 15. Aug 2011, 13:10
Falls erkenntlich ist, kannst du bitte auch den Typ vom Spannungswandler posten, oder ein Foto machen, danke.

Gruß
Mike
rotel-power
Inventar
#7943 erstellt: 15. Aug 2011, 13:37
Ich habe jede Menge Bilder gemacht :

http://www.instantgallery.de/i/8lf6xg
sf05
Stammgast
#7944 erstellt: 15. Aug 2011, 16:22
Ich habe was gefunden, hier hat ein User in einem russischen Forum Bilder seines reparierten Dune gemacht: Klick
Einfach runterscrollen, da kommen dann die Bilder.
Floeee
Inventar
#7945 erstellt: 15. Aug 2011, 17:40

maky100 schrieb:

du hast doch dieses Gehäuse oder?
http://geizhals.at/393920

genau das läuft bei mir schon einige Monate fast lautlos.
Deswegen denke ich mir, dass da was nicht stimmt, wenn das Ding SO laut ist. Kann natürlich auch in diesem Fall sein, dass die Serienstreuung was die Qualität betrifft, wiedereinmal sehr groß ist. Frei nach dem Motto, wenn du Glück hast passt alles.
Vielleicht ist es für dich wirklich vernünftiger gleich den Lüfter gegen was hochwertiges zu tauschen, das kostet weniger, als der Aufwand, den du mit der Reklamation hast.


ne ich hab dieses nette ding
http://geizhals.at/296432
ein 4bay gerät is mir dann doch zu gross... wozu müssen 4 platten für 1 film laufen?
maky100
Inventar
#7946 erstellt: 15. Aug 2011, 20:02
aus dem gleichen Grund, warum 2 Platten für einen Film laufen müssen
.... für das 4-Plattengehäuse haben sie offenbar einen brauchbaren Lüfter verbaut
silverbug
Ist häufiger hier
#7947 erstellt: 15. Aug 2011, 20:53

rotel-power schrieb:
Ich habe jede Menge Bilder gemacht :

http://www.instantgallery.de/i/8lf6xg


Leider erkennt man auf den Bildern die Stelle, die bei den Russen gelötet wurde nicht. Vergleich bitte mal Dein Mainboard mit dem auf dem "Russenforumsbild" und mach noch mal ein Foto von dem Bereich. Aber bitte nah ran und scharf ;-). Evtl. kann man Dir dann helfen. Ist evtl. ein SMD-Widerstand, den man durch einen herkömmlichen ersetzen kann. Man muss nur fein Löten können, oder jemanden kennen, der das kann. Der Widerstand kostet ca. 0,50€.

Gruß

Pat
Floeee
Inventar
#7948 erstellt: 15. Aug 2011, 20:58

maky100 schrieb:
aus dem gleichen Grund, warum 2 Platten für einen Film laufen müssen
.... für das 4-Plattengehäuse haben sie offenbar einen brauchbaren Lüfter verbaut


naja atm hab ich ja auch nur 1 platte drin und das is immerhin die hälfte der energie, lautstärke und materialabnutzung

ich hatte überlegt selbst nen lüfter zu verbauen, haben einige gemacht, aber wie gesagt, es müssen nicht mehr als 1 platte für nen film laufen, deswegen kommts weg
maky100
Inventar
#7949 erstellt: 15. Aug 2011, 21:17
natürlich stehen die Platten unter Strom, aber die drei übrigen "laufen" nicht (Materialabnützung), wenn von der vierten ein Film abgespielt wird. Was die Lautstärke des Systems betrifft, steht ja eh schon mehrfach hier, sogut wie nicht zu hören. Bei max. ein Film der pro/Tag der bei mir vom Dune abgespielt wird, kann ich mit dem ev. erhöhten Energiebedarf auch leben.
Für meine Bedürfnisse ist mein System ideal, für dich ist es etwas anderes, auch gut.
Floeee
Inventar
#7950 erstellt: 15. Aug 2011, 23:21
ah das gehäuse hat ne selektive hdd abschaltung? das wäre allerdings was andres (habe ich in der preisklasse noch nicht gefunden)

dann würde ich es mir auch mal ansehen, aber ich frage mich wie die platten dann "unter strom stehen" können wenn sie nicht laufen
maky100
Inventar
#7951 erstellt: 16. Aug 2011, 08:45
geh bitte, tun wir jetzt "Wortglauben". Mit "nicht laufen" war gemeint, dass kein Festplattenzugriff erfolgt, demnach auch keine wirkliche Abnützung stattfindet. So sehe ich das zumindestens, wenn es nicht so sein sollte, ist mir das auch egal.
MikeRoxx
Stammgast
#7952 erstellt: 16. Aug 2011, 08:46

rotel-power schrieb:
Ich habe jede Menge Bilder gemacht


Danke für die Bilder, ist nicht gerade viel auf der Leiterplatte... aber wenn es funktioniert


silverbug schrieb:

Leider erkennt man auf den Bildern die Stelle, die bei den Russen gelötet wurde nicht.


Das ist die Unterseite an dem gewinkelten Pfostenstecker. Das sieht so aus als ob die 12V Bahn von der Leiterplatte dorthin geht. Auf den Foto ist das schwer zu erkennen, es ist eher geraten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754