Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#3154 erstellt: 30. Aug 2010, 21:58
Hallo,
habe mal eine Frage bzgl. des Abspielens von BluRay Filmen von HDD...Ich habe jetzt mal zum testen eine meienr original BluRay mit AnyDVD HD auf platte gerippt. Nun habe ich eine 1:1 kopie auf der Festplatte inkl. aller Ordner und Dateien sowie sie auf der BluRay sind. Der Hauptordner trägt den Filtitel und darunter befinden sich zig ordner und Dateien. im Ordner stream habe ich über 150 m2ts Dateien gefunden.

Würde der Dune dies ohne Probleme abspielen oder müsste ich alle m2ts Dateien zu einer zusammenfügen? Erkennt er alle Ordnerstrukturen automatisch und tut so als würde die BluRay im Laufwerk liegen? Oder müsste ich aus dieser BluRay ein ISO machen?
jagdblut
Ist häufiger hier
#3155 erstellt: 30. Aug 2010, 22:16
hi an alle cracks,

kennt sich jemand bezgl. meiner tonprobleme mit dem dune base 3.0 aus?

oder gibt es woanders noch die möglichkeit mit ein paar profis da thema zu diskutieren`?

hier meine fragen:

man der thread wird wirklich langsam unübersichtlich.

haette ne frage an euch crakcs:

bei avi´s funktioniert die videowiedergabe nicht, vor allem bei avi´s von digitalkameras oder digitalenvideokameras von panasonic oder canon.

gibts hier bekannte probleme?

desweiteren habe ich heute festgestellt, dass auch bei einem canon HD-mov.-file kein ton übertragen wird, obwohl am pc der ton über den vcl player zu hören ist.

was kann hier das problem sein?

hab den dune per hdmi am V10 dran und zusätzlich noch über das optische kabel zum ferseher bzw. surround anlage verbunden!

jemand ne ahnung?

gruss und danke
joerg
Joe_Potter
Stammgast
#3156 erstellt: 30. Aug 2010, 22:24
@h-e-r-o

Keine Sorge, der Dune kann das, er kann playlists lesen.

Genauso gut kannst du auch ein iso rippen und das dann als virtuelles Laufwerk mounten.

Viel Spaß

Joe
maky100
Inventar
#3157 erstellt: 30. Aug 2010, 22:56
@Hero
der Dune spielt sie genau so ab wie das Original, incl. Menü, Extras etc., du merkst keinen Unterschied.


[Beitrag von maky100 am 30. Aug 2010, 22:57 bearbeitet]
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#3158 erstellt: 31. Aug 2010, 06:02
super! Danke für die schnelle Antwort!

@Joe_Potter
Heisst das wenn ich z.b. 30 ISO's auf einer Platte habe, die per eSATA bzw. dem eingebauten HDD Schacht (Dune Base oder bald der HD MAX)muss ich das ISO im Dune Menü Mounten?! Dann wäre doch die einfachere Wahl mit 1:1 kopien zu arbeiten, oder? Was ist dann der Vorteil von ISO's, wenn es einen gibt? Wird der Dune durch das Entpacken des ISO's nicht zusätzlich belastet?

@all
Ich habe irgendwo lesetztens gelesen, dass man bei dem in Kürze kommenden HD Dune Max das Mainboard oder den Prozessor tauschen kann?! Weiss jemand genaueres? Da ich nicht bis Januar/Februar warten möchte bis der neue Sigma Chip da ist wäre es natürlich interessant, wenn man den HD Max z.b. nach Hantz einschicken kann und die den alten Chip rausnehmen und das Upgrade auf den neuen machen...

Was ich nicht verstehe ist, warum HDI bei dem neuen Modell dem HD Dune Max nicht direkt HDMI 1.4 verbaut, damit die Kiste auch 3D gerüstet ist...Das finde ich ein bisschen schade...Das wäre noch ein (für mich) gutes Extra gewesen.


[Beitrag von h-e-r-o am 31. Aug 2010, 06:22 bearbeitet]
brinckuw
Stammgast
#3159 erstellt: 31. Aug 2010, 07:24
Hero: Es ist Jacke wie Hose wie du es mit dem Images hälst. Mir persönlich wären 30 Dateien von 30 Filmen übersichtlicher als Unzähliche Ordner und Dateien. Muss halt jeder für sich entscheiden wie er es mag.

http://dune-hd.com/news/144-future-upgrades.html
Hier steht dass man später selbst das Board tauschen kann. Wie viel das Update Board kosten wird steht noch nicht fest.

3D Funktioniert auch mit HDMI 1.3. ( http://www.google.de...EDE328&q=HDMI+1.3+3D )
Bei 1.4 hast du lediglich geschirmte Adern im Kabel für 100MBit LAN sowie einen Audio Rückkanal. Auch diesen wirst du bem Dune nicht brauchen. Der macht bei einem TV Gerät Sinn der seine Daten vom AV Receiver bekommt. Über da selbe Kabel kann der TV dann das Audio Signal vom eigenen Tuner zum AV Receiver übertragen.
Mysticc
Stammgast
#3160 erstellt: 31. Aug 2010, 08:18

h-e-r-o schrieb:
super! Danke für die schnelle Antwort!

@Joe_Potter
Heisst das wenn ich z.b. 30 ISO's auf einer Platte habe, die per eSATA bzw. dem eingebauten HDD Schacht ! Dann wäre doch die einfachere Wahl mit 1:1 kopien zu arbeiten, oder? Was ist dann der Vorteil von ISO's, wenn es einen gibt? Wird der Dune durch das Entpacken des ISO's nicht zusätzlich belastet?


ISOs haben keinen Vorteil.
Ja, den Inhalt von ISOs zu streamen/abzuspielen ist eine anspruchsvollere Aufgabe für einen Mediaplayer, und manche Player haben bei dem gleichen Film abgespielt aus einem Ordner kein Problem, mit der ISO schon.

Ob man einen Ordner selektiert oder das ISO ist das Gleiche, sind auch nicht mehr Schritte nötig - einen Player vorausgesetzt, der bei Play auf einen Ordner auch den Inhalt abspielt, die meisten tun das.

Wann ISOs einfach ins Root des Laufwerks geschmissen "scheitert" ist spätestens dann, wenn du Metainformationen wie Covers, Plots, Darsteller etc. aus dem Netz scrappen willst. z.B. EmberMediaManager oder YAMJ.

Für alle SW die das macht ist die Grundregel - 1 Film 1 Ordner, sonst funzen die nicht richtig.
Wär auch ein rechtes durcheinander alle covers, Plots etc. zu allem Filmen einfach im Root liegen zu haben, so liegt Film und alle Infos dazu im jeweiligen Ordner.
zocklemming666
Stammgast
#3161 erstellt: 02. Sep 2010, 13:20
Weiß jemand wie man die Symbole für Torrent, Radio, usw. im Hauptmenü ausblenden kann??? Ich will nämlich, daß nur die Festplatten erscheinen und Setup, die anderen Sachen brauche ich nicht.

Wie kann ich auch die Symbole an sich ändern und deren Namen??? Geht das auch mit dune_folder.txt und wenn ja wie mache ich es???
Wingforce
Stammgast
#3162 erstellt: 02. Sep 2010, 14:05

zocklemming666 schrieb:
Weiß jemand wie man die Symbole für Torrent, Radio, usw. im Hauptmenü ausblenden kann???



Ja das geht, im Setup auf das entsprechende Programm dort kannst du dann auswählen ob es im Hauptmenü angezeigt werden soll.
zocklemming666
Stammgast
#3163 erstellt: 02. Sep 2010, 14:16

Wingforce schrieb:

zocklemming666 schrieb:
Weiß jemand wie man die Symbole für Torrent, Radio, usw. im Hauptmenü ausblenden kann???



Ja das geht, im Setup auf das entsprechende Programm dort kannst du dann auswählen ob es im Hauptmenü angezeigt werden soll.




Hat geklappt, nun will ich im Hauptmenü die Symbole für Festplatten, deren Namen und das Hindergrundbild ändern, weiß jemand wie das geht, falls überhaupt möglich???
Choco
Inventar
#3164 erstellt: 02. Sep 2010, 15:59
weiß jemand was, wann denn wieder eine neue Chipgeneration von Sigma geplant ist?
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#3165 erstellt: 02. Sep 2010, 17:28
Gegen Ende des Jahre kommt der neue Sigma 8646 Chip raus...
kokomo
Neuling
#3166 erstellt: 02. Sep 2010, 18:21

h-e-r-o schrieb:
Gegen Ende des Jahre kommt der neue Sigma 8646 Chip raus...


ja,
aber bis es geräte mit vernünftig funktionierender
software gibt dauerts sicher noch ein jahr.

mfg, ch
stefan1100
Inventar
#3167 erstellt: 02. Sep 2010, 19:38

zocklemming666 schrieb:

Wingforce schrieb:

zocklemming666 schrieb:
Weiß jemand wie man die Symbole für Torrent, Radio, usw. im Hauptmenü ausblenden kann???



Ja das geht, im Setup auf das entsprechende Programm dort kannst du dann auswählen ob es im Hauptmenü angezeigt werden soll.




Hat geklappt, nun will ich im Hauptmenü die Symbole für Festplatten, deren Namen und das Hindergrundbild ändern, weiß jemand wie das geht, falls überhaupt möglich???


Direkt im Root deiner Festplatte brauchst du die dune_folder.txt und die entsprechende background.aai.
Panateufel
Inventar
#3168 erstellt: 02. Sep 2010, 20:27
ich glaub er meint die Symbole direkt im Hauptmenü (GUI) ... die kann man nicht ändern, genausowenig wie das Hintergrundbild.
zocklemming666
Stammgast
#3169 erstellt: 02. Sep 2010, 20:32
Nur leider weiß ich nicht wie. Was für Befehle muss ich da eintragen in der Dune_folder.txt für die Festplatten???
starwarp
Ist häufiger hier
#3170 erstellt: 02. Sep 2010, 20:54
hat jemand mal versucht IPTV mit dem Dune zum laufen zu bekommen ?

Ich finde einfach keine Streamadressen im inet wie z.b. beim Inet Radio
maky100
Inventar
#3171 erstellt: 02. Sep 2010, 22:35

zocklemming666 schrieb:
Nur leider weiß ich nicht wie. Was für Befehle muss ich da eintragen in der Dune_folder.txt für die Festplatten???



ich hab zwei Platten angeschlossen.
bei der ersten schaut es z.B. so aus:

use_icon_view = yes
icon_path = .foto.aai
num_cols = 6
num_rows = 2
icon_top = 0
icon_bottom = 0
text_bottom = +20
caption_font_sice = normal
storage_name = foto_film
storage_caption = Foto und Film


.foto.aai für das eigene Symbol muss sich auch im root befinden
storage_name ist der Name der bei dir am Compi angezeigt wird
storage_caption ist das was du im Dune auf der Startseite siehst.

Hintergrundbild kann so natürlich nicht gehen, was sollte da stehen bei mehreren Platte?
(zumindestens weiss ich es nicht besser)
stefan1100
Inventar
#3172 erstellt: 03. Sep 2010, 06:43

Panateufel schrieb:
ich glaub er meint die Symbole direkt im Hauptmenü (GUI) ... die kann man nicht ändern, genausowenig wie das Hintergrundbild.


Das Icon für die Festplatte hatte ich schon geändert, bin aber wieder zurückgegangen zum Originalbild, ist einfach stimmiger.

Für den Hintergrund brauchst du folgende Einträge in der dune_folder.txt:

background_path => Verweis auf dein Hintergrundbild, muß auch im Root liegen.
background_x => Üblicherweise 0 (möglich 0 - 1919)
background_y => Üblicherweise 0 (möglich 0 - 1079)
background_width => möglich 1 - 1920
background_height => möglich 1 - 1080

Wenn du die letzten beiden weglässt, nimmt er automatisch die Filegröße.
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#3173 erstellt: 03. Sep 2010, 06:56
Hi,
wo sollte man am Besten HDI Dune Player bestellen? So, dass man auch die volle Garantie von 2 Jahren nutzen kann...Habe hier irgendwo aufgeschnappt, dass es bei Hantz+Partner ur 12 Monate geben soll?! Eigentlich geht das doch gar nicht, oder ? Sind die nicht verpflichtet dem Endknden 24 Monate zu geben? Zumal HDI ja auch 24 Monate gibt...

Deswegen an Euch die Frage wo man ab besten bestellt?!

Würde nämlich dann schon mal vorbestellen, da die meisten Händler ihn schon gelistet haben und man schon vorbestellen kann...
maky100
Inventar
#3174 erstellt: 03. Sep 2010, 09:20

stefan1100 schrieb:
Für den Hintergrund brauchst du folgende Einträge in der dune_folder.txt:

background_path => Verweis auf dein Hintergrundbild, muß auch im Root liegen.
background_x => Üblicherweise 0 (möglich 0 - 1919)
background_y => Üblicherweise 0 (möglich 0 - 1079)
background_width => möglich 1 - 1920
background_height => möglich 1 - 1080

Wenn du die letzten beiden weglässt, nimmt er automatisch die Filegröße.


jetzt zu dem was ich oben geschrieben habe:
was ist, wenn du mehrere Platten angeschlossen hast?
Aus welcher dune_folder.txt bezieht er dann die Info für das Hintergrundbild?


[Beitrag von maky100 am 03. Sep 2010, 09:21 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#3175 erstellt: 03. Sep 2010, 12:40
Stimmt, jetzt wo ich es lese...

Die von mir beschriebene Vorgehensweise bezieht sich wohl auf den Hintergrund nach Auswahl der jeweiligen Platte (ich hab's selber noch nicht getestet).

Da müsste man jetzt experimentieren oder es geht ganz einfach nicht.


[Beitrag von stefan1100 am 03. Sep 2010, 12:40 bearbeitet]
Panateufel
Inventar
#3176 erstellt: 03. Sep 2010, 17:18
es geht leider nicht...

Btw: Medienscraper ändern zusätzlich zu den Filmcovern auch die Hintergründe und Symbole, je nach belieben.
Ich z.b. verwende dafür das Tool "DuneX" ... gemacht von einem findigen französischen Programmierer für Mac-Software... da sieht dann der Hintergrund so aus mit den Covern:

http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2010-09-di8z.png

Alternativen für Windows: Zappiti, yaDIS, Dune Explorer, usw...
maky100
Inventar
#3177 erstellt: 03. Sep 2010, 19:06

stefan1100 schrieb:
.... oder es geht ganz einfach nicht


so ist es, habs gerade probiert.
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#3178 erstellt: 04. Sep 2010, 16:21
Hi,
der Dune HD Max scheint nun auch im NTFS Bereich read/write zu können! Vorher war gleube ich nur lesen möglich...

Habe ich gerade beim durchlesen auf der Dune-hd.com Seite gefuden

Filesystems: FAT16/FAT32 (read-write), EXT2/EXT3 (read-write), NTFS (read-write)



Desweiteren wird neben dem Dune HD Max noch ein neuer Dune HD Pro kommen:

Dune HD Pro

Ich warte schon gespannt auf den Max...Werde ihn mir bestellen sobald es ihn gibt...Somit habe ich den Prime und Base in einem Gerät vereint!
Joe_Potter
Stammgast
#3179 erstellt: 04. Sep 2010, 16:48

h-e-r-o schrieb:


Heisst das wenn ich z.b. 30 ISO's auf einer Platte habe, die per eSATA bzw. dem eingebauten HDD Schacht (Dune Base oder bald der HD MAX)muss ich das ISO im Dune Menü Mounten?! Dann wäre doch die einfachere Wahl mit 1:1 kopien zu arbeiten, oder? Was ist dann der Vorteil von ISO's, wenn es einen gibt? Wird der Dune durch das Entpacken des ISO's nicht zusätzlich belastet?



@ h-e-r-o

du kannst die isos einfach abspielen wie die Ordner, der Dune macht da keinen Unterschied - jedenfalls mit der aktuellen software. (War früher nicht so, da fingen isos nach 40 Minuten mit Bildstörungen an.)

Ein Mounten ist nicht nötig, wahrscheinlich auch im Dune gar nicht möglich.

Vorteile von isos gibt es beim Abspielen direkt keine, was mit Krimskrams wie dem Einbinden von Covern etc. ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber: Aus einem gemounteten iso kannst du am PC immer noch die Ordnerstruktur rippen, umgekehrt geht es nicht.

Gruß

Joe


[Beitrag von Joe_Potter am 04. Sep 2010, 16:49 bearbeitet]
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#3180 erstellt: 05. Sep 2010, 10:57
Warum anders herum nicht? Könnte man aus dem Ordner it dem ISO Buster kein Iso image erzeugen? liest der Dune das dann nicht?

Was wenn ich mir mit virtual CD ein virtuelles CD ROM erstelle und die Ordner dort mount, dann verhält es sich ja wie eine eingelegte BluRay, dann müsste ich mit anydvd auch wieder ein ISO erstellen können...

Mir ist es egal, ob ich ordner oder iso's habe...Ich denke mir nur, dass der Dune einiges mehr zu tun haben könnte wenn er neben dem Abspielen von Blurays das iso auch noch entpacken muss...Vom Plattenplatz her ist es ja das gleiche...

Aber mann muss doch auch im Nachhinein noch aus den Ordnern ein ISO erstellen können...Oder stellt anydvd bestimmte iso's her?

PS: Es gibt übrigens bis 12.09.10 bei Slysoft 20% auf alle Produkte!
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#3181 erstellt: 05. Sep 2010, 11:02
Fällt mir doch grad noch was ein...

Könnt Ihr bestimmte Festplatten für den Dune empfehlen? Die Platte sollte ja leise sein, aber beim kopieren per esata auch nicht die langsamste...

hier überlege gerade diese hier für den Dune zu nehmen:

Western Digital AV-GP 2000GB, 32MB Cache, SATA II (WD20EVDS)
Joe_Potter
Stammgast
#3182 erstellt: 05. Sep 2010, 12:37

h-e-r-o schrieb:


Mir ist es egal, ob ich ordner oder iso's habe...Ich denke mir nur, dass der Dune einiges mehr zu tun haben könnte wenn er neben dem Abspielen von Blurays das iso auch noch entpacken muss...Vom Plattenplatz her ist es ja das gleiche...

Aber mann muss doch auch im Nachhinein noch aus den Ordnern ein ISO erstellen können...Oder stellt anydvd bestimmte iso's her?

PS: Es gibt übrigens bis 12.09.10 bei Slysoft 20% auf alle Produkte!


Hallo Hero,

ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Nochmals:

1. Der Dune spielt Ordner genauso wie isos.

2. Isos sind vielleicht anspruchsvoller, aber das packt er.

3. Wenn du lieber Ordner nimmst, wird Dich niemand daran hindern.

4. Aber ich kenne keine Methode, aus Ordnern isos zu machen. Weißt Du da vielleicht mehr, dann wäre ich interessiert, es zu erfahren.

5. Ich spiele zuerst grundsätzlich die isos ab. Da gibt es beim Dune natürlich gar nichts zu mounten. Man wählt einfach die Datei auf der Platte und basta.

6. Wenn der Film keine wichtigen Extras bietet, dann extrahiere ich die mt2s-Datei und lösche den anderen Krempel. Damit spart man manchmal erheblichen Platz auf der Platte (2 - 20 GB). Also: Ich mounte das iso am PC und rippe das Ding mit dem Fuchs auf die Platte. Aus der dann entstehenden Ordnerstruktur entnehme ich die größte Datei und benenne sie um auf den Filmtitel.

Diese m2ts-Datei lässt sich komfortabler abspielen (z.B.zoomen u.a.) , es fehlen dann halt die Kapitel.

7. In manchen Fällen besteht der Hauptfilm aus mehreren oder vielen Dateien.Dann muss man die ganze Ordnerstruktur oder das ganze Iso behalten.

Im allgemeinen kann der Dune alles - seine Netzwerkeigenschaften interessieren mich nicht, da ich nur von externen und internen HDs abspiele.

Und nun einfach viel Spaß!

Joe

PS: Mein Dune hat bisher alle Platten genommen,nimm was Dir gefällt und was den Preis wert ist.


[Beitrag von Joe_Potter am 05. Sep 2010, 12:40 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#3183 erstellt: 05. Sep 2010, 13:25

h-e-r-o schrieb:
Fällt mir doch grad noch was ein...

Könnt Ihr bestimmte Festplatten für den Dune empfehlen? Die Platte sollte ja leise sein, aber beim kopieren per esata auch nicht die langsamste...

hier überlege gerade diese hier für den Dune zu nehmen:

Western Digital AV-GP 2000GB, 32MB Cache, SATA II (WD20EVDS)


Servus,

ich hab diese hier am Laufen. http://www.mindfacto...-8-9cm--SATA-II.html

Flüsterleise, nicht mal handwarm im laufenden Betrieb und dazu noch richtig günstig !

Gruss
Mysticc
Stammgast
#3184 erstellt: 05. Sep 2010, 15:00

h-e-r-o schrieb:

Aber mann muss doch auch im Nachhinein noch aus den Ordnern ein ISO erstellen können...Oder stellt anydvd bestimmte iso's her?


Google schmeißt mir auf Seite 2 das raus
http://hd-area.org/this/showthread.php?t=15964
Posting 8

So ziemliche jede BrennSW macht dir ein ISO aus deinem Ordner, die genannte ist sogar umsonst.
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#3185 erstellt: 07. Sep 2010, 06:40
Hi,
hat schon jemand Erfahrungen sammeln können, ob die Dune Geräte auch mit den neuen 4kb Sektor Festplatten (Advanced Format (4KB Sektoren)) zurecht kommen? Diese Platten scheinen ja nicht überall zu laufen...
maky100
Inventar
#3186 erstellt: 07. Sep 2010, 12:59
du meinst z.B. die EARS-Serie von WD.
Ich habe zwei solche 1,5GB Platten im Dune Linux formatiert ohne Probleme im Einsatz.
Allerdigs hab ich sie nach irgendeiner Anleitung im Internet (frag mich nicht mehr woher) vor dem Formatieren unter einem Linux-PC "bearbeitet", damit sie etwas schneller beim Kopieren sind. Verwenden kannst du sie auch im Originalzustand, nur die Performance ist beim Kopieren ziemlich mies. Wenn du die Platten über Windows 7 bespielst und nur zum Abspielen an den DUNE ansteckst, ist das sowieso egal.
Joe_Potter
Stammgast
#3187 erstellt: 07. Sep 2010, 14:45

Mysticc schrieb:

h-e-r-o schrieb:

Aber mann muss doch auch im Nachhinein noch aus den Ordnern ein ISO erstellen können...Oder stellt anydvd bestimmte iso's her?


Google schmeißt mir auf Seite 2 das raus
http://hd-area.org/this/showthread.php?t=15964
Posting 8

So ziemliche jede BrennSW macht dir ein ISO aus deinem Ordner, die genannte ist sogar umsonst.


Hallo,
nochmals zur Frage iso oder Ordner:

1. Tatsächlich sind auf Mediaplayer beide Formen gleichwertig, es sei denn, die höhere Rechenarbeit bei isos macht Probleme. Das ist aber bei mir bekannten Playern (WDTV live, Popcorn Hour und Dune) nicht der Fall.

2. Tatsächlich lassen sich isos in Ordner und Ordner in isos umwandeln.Danke für den Tipp!

3.Für isos spricht m.E. nur ein einziges Argument: Sie lassen sich am PC mounten und mit den gängigen Software-Playern abspielen. Dagegen werden Ordner von PowerDVD und Co. in den aktuelleren Versionen nicht mehr abgespielt.

Joe
KeVe1983
Stammgast
#3188 erstellt: 08. Sep 2010, 02:46
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Ich spiele aber schon länger mit dem Gedanken mir einen Multimedia Player zu kaufen, da die ganze Streaming Geschichte mit meiner XBOX360 nicht das Wahre ist.

Da ich meine Playstation 3 vor kurzem verkauft habe, benötige ich auch einen Bluray Player.

Daher soll es ein Gerät HDI sein.
Wichtig sind nur die Streamingfähigkeiten, sowie der Bluray Player. Eine interne Festplatte, oder die Möglichkeit dazu brauche ich NICHT, da am Anfang alles über das Netzwerk zum PC laufen soll und später dann noch ein NAS folgen soll.

Daher meine wichtigsten Fragen:

1. Was ist der Unterschied zwischen dem Dune BD Prime 3.0 (Im Moment eigentlich mein Kandidat) und dem Dune HD Max. Gibt es dort Unterschiede in der verbauten Hardware, oder hat der Dune HD Max nur das zusätzliche Festplattenfeature zu bieten?

2. Taugt der BD Prime 3.0 als reiner Bluray Player, oder ist er nicht zu empfehlen? Habe hier gelesen, dass zum Beispiel Avatar auf Bluray nicht vernünftig läuft. Welche Disks sind noch bekannt, die nicht laufen? Wird dies mit einem Update behoben? Ich meine die Disk gibt es ja nun schon eine ganze Zeit.

3. Gibt es hier Erfahrungen mit der Wiedergabe von Filmen auf BD-R Medien? Vielleicht speziell MediaRange Disks? Die PS3 hatte damit keine Probleme.

4. Wie schaut das Bild beim Upscale von DVD's aus?

5. Kann ich mir mit gutem Gewissen den BD Prime 3.0 zulegen, oder sollte ich mir eventuell einen SA Bluray Player und für's Streaming einen einfachen Player, wie die WD HD Live kaufen? Vom Preis her komme ich da auf's gleiche, weiss aber das der Player eigentlich jede Scheibe abspielt und die WD HD Live für meine Streamingzwecke reicht.


Danke schonmal für die Antworten
mclaine
Ist häufiger hier
#3189 erstellt: 08. Sep 2010, 07:29
Hi

1. Beim HD Max können noch Erweiterungskarten eingebaut werden. z.B. DVB-S,C,T. Damit soll das Gerät zum vollwertigen Festplattenrekorder aufgerüstet werden können. Ausserdem wird er ab nächsten Jahr mit dem neuen Sigma Chip ausgerüstet.

2+3 Ich hab nur einen BASE, daher kann ich dir dazu nicht viel sagen. Die neueren Prime haben ein anderes (leises) Laufwerk verbaut, daher können die Erfahrungen unterschiedlich sein.

4. DVD Upscale sieht auf dem Dune besser aus als auf meinem Pioneer DVD Player.

5. Dazu kann ich dir auch nicht viel sagen. Allg hat mich der HDI Base überzeugt und nächstes Jahr werde ich auf den HD Max aufrüsten.

Grüsse

McLaine
AndOn3
Ist häufiger hier
#3190 erstellt: 08. Sep 2010, 10:45
Hallo,
ich überlege mir einen BD Prime 3.0 zu kaufen.
Dazu habe ich noch eine Frage.

Kann man bei diesem Gerät beim Abspielen von mkv Dateien oder bei einfachen Videofiles ganz normal vor und zurückspulen wie es bei normalen DVDs oder BDs funktioniert, oder ist es so wie bei anderen Geräten, dass man nur im zB 20 Minuten Takt spulen kann?

MfG,
Andre
maky100
Inventar
#3191 erstellt: 08. Sep 2010, 12:03
spulen geht bei allen Dateien ganz normal mit 2x, 4x .... 32x
AndOn3
Ist häufiger hier
#3192 erstellt: 08. Sep 2010, 12:23
Super!
Danke!
stefan1100
Inventar
#3193 erstellt: 08. Sep 2010, 12:23
... sowie in 10sek.- oder 1min.-Sprüngen.
Panateufel
Inventar
#3194 erstellt: 08. Sep 2010, 13:56
und in % Anteilen des Gesamtfilms
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#3195 erstellt: 09. Sep 2010, 06:59
Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Händler c.t.n. Systeme gemacht? Bei dem Shop gibt hat man - nicht wie bei Hantz - volle zwei Jahre Gewährleistung. Alles was innerhalb von zwei Jahren defekt gehen sollte wird auch über c.t.n. Systeme abgewickelt. Ein Telefon mit Hantz hat ergeben, das bei denen nach 12 Monaten Schluss ist mit der Gewährleistung. Auch für Endkunden. Danach muss sich der Endkunde selbst an den Hersteller wenden.
stefan1100
Inventar
#3196 erstellt: 09. Sep 2010, 09:01

h-e-r-o schrieb:
Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Händler c.t.n. Systeme gemacht? Bei dem Shop gibt hat man - nicht wie bei Hantz - volle zwei Jahre Gewährleistung. Alles was innerhalb von zwei Jahren defekt gehen sollte wird auch über c.t.n. Systeme abgewickelt. Ein Telefon mit Hantz hat ergeben, das bei denen nach 12 Monaten Schluss ist mit der Gewährleistung. Auch für Endkunden. Danach muss sich der Endkunde selbst an den Hersteller wenden.


Die Aussage von Hantz ist schlichtweg falsch, da die 24 Monate Gewährleisung gesetzlich vorgeschrieben sind.
Wobei es eh fraglich ist, wie du einen Gewährleistungsfall bei Beweislastumkehr nachweisen willst.
Mysticc
Stammgast
#3197 erstellt: 09. Sep 2010, 09:43
Hantz verkauft offiziell nur an Gewerbliche - du kannst als privater trotzdem bestellen, gibst dich dann aber als Gewerblicher aus.

Insofern ist die Aussage von Hantz korrekt mit der Folge, daß man dort als Privater eben nicht bestellen sollte.
THX2008
Inventar
#3198 erstellt: 09. Sep 2010, 13:17
Mal 'ne Frage zum Thema Bilder betrachten mit dem Dune.
Wenn ich jetzt im Netzwerk Ordner mit Bildern habe, die ich mir mit dem Dune anschauen will: Wie klappt das mit der Performance?
Baut sich der Player erstmal für jedes gefundene Bild eine Vorschau, die es irgendwo ablegt (was bei Tausenden von Fotos schon ein Problem sein kann) oder stellt es die Bilder "einfach so" dar?
Gibt es die Möglichkeit, Bildübergänge zu definieren, also z.B. eine weiche Blende.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Ungeheuer
Stammgast
#3199 erstellt: 09. Sep 2010, 14:02
Kann der neue HDI Dune Max eigentlich auch 3D-BD´s abspielen? Konnte dazu noch nicht wirklich eine Info finden!?
Joe_Potter
Stammgast
#3200 erstellt: 09. Sep 2010, 15:33

Mysticc schrieb:
Hantz verkauft offiziell nur an Gewerbliche - du kannst als privater trotzdem bestellen, gibst dich dann aber als Gewerblicher aus.

Insofern ist die Aussage von Hantz korrekt mit der Folge, daß man dort als Privater eben nicht bestellen sollte.


Hallo,

diese Aussage überrascht mich.

Ich habe dort als Privater einen Dune Base gekauft.

Als das Gerät kleine Fehler hatte, konnte ich es ohne Probleme gegen ein anderes umtauschen.

Joe
arito
Ist häufiger hier
#3201 erstellt: 09. Sep 2010, 21:51
Also wer sich Sorgen macht wegen Garantie und Gewährleistung mit seinem Dune den kann ich beruhigen denn am besten hier http://www.rmaportal.de/login.php ein Ticket lösen.Hatte selbst ein Problem mit meinem Dune nach dem ich es dahin eingeschickt habe, hatte ich nach neun Tagen ein neues Gerät zurück.Der Händler nimmt den selben Weg kostet aber mehr Zeit.
arito
Hanjo_K.
Inventar
#3202 erstellt: 10. Sep 2010, 09:01
Bei Novel-Tech?
arito
Ist häufiger hier
#3203 erstellt: 10. Sep 2010, 16:39
ja bei Novel-Tech ich hatte vorher bei meinem Händler angefragt und der gab mir diesen Hinweis
wie schon geschrieben hat super geklappt
arito
Mysticc
Stammgast
#3204 erstellt: 10. Sep 2010, 18:59

Joe_Potter schrieb:

Mysticc schrieb:
Hantz verkauft offiziell nur an Gewerbliche - du kannst als privater trotzdem bestellen, gibst dich dann aber als Gewerblicher aus.

Insofern ist die Aussage von Hantz korrekt mit der Folge, daß man dort als Privater eben nicht bestellen sollte.


Hallo,

diese Aussage überrascht mich.
Ich habe dort als Privater einen Dune Base gekauft.
Als das Gerät kleine Fehler hatte, konnte ich es ohne Probleme gegen ein anderes umtauschen.
Joe


1 Jahr Gewährleistung muß er ja geben, aber eben keine 2 wie es sonst üblich wäre.
Was überrascht dich dann hier also?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.265