Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
Mysticc
Stammgast
#3204 erstellt: 10. Sep 2010, 18:59

Joe_Potter schrieb:

Mysticc schrieb:
Hantz verkauft offiziell nur an Gewerbliche - du kannst als privater trotzdem bestellen, gibst dich dann aber als Gewerblicher aus.

Insofern ist die Aussage von Hantz korrekt mit der Folge, daß man dort als Privater eben nicht bestellen sollte.


Hallo,

diese Aussage überrascht mich.
Ich habe dort als Privater einen Dune Base gekauft.
Als das Gerät kleine Fehler hatte, konnte ich es ohne Probleme gegen ein anderes umtauschen.
Joe


1 Jahr Gewährleistung muß er ja geben, aber eben keine 2 wie es sonst üblich wäre.
Was überrascht dich dann hier also?
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#3205 erstellt: 13. Sep 2010, 06:05
gibt ja auch noch genug andere neben Hnatz, die den Player vertreiben...wie z.b. ctn-systeme.de, mp3-player.de, dune-hd.de etc...

Weiss jemand von Euch schon genaueres zum Liefertermin des Dune HD Max? Im Netz sind Angaben von Ende Sptember/Anfang Oktober bis zu Ende Aktober/Anfang November zu finden...Der erste Termin würde mir eher zusagen :-)

Das WLAN kann man auf jeden Fall für 22 Euro nachrüsten...Auf der Hantz seite wird für die WLAN funktion ein D-Link DWA 140 WLAN Stick empfohlen. Ist ein 300MBit/s Stick...Die Option bei Hantz liegt bei 39,90 Euro...Also schon mal einiges billiger...
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#3206 erstellt: 14. Sep 2010, 17:23
so,
habe mir heute einen Dune HD Max vorbestellt...Hoffe, dass er dann auch im Oktober lieferbar sein wird :-)...

Muss die Plate unbedingt mit dem Dune formatiert werden, oder kann ich sie auch ganz normal unter Windows 7 im NTFS Format formatieren? Dann kann ich die Platte schon mal langsam befüllen bis der Player dann da ist :-)
bogocebu
Neuling
#3207 erstellt: 15. Sep 2010, 09:01

Muss die Plate unbedingt mit dem Dune formatiert werden, oder kann ich sie auch ganz normal unter Windows 7 im NTFS Format formatieren?


Wenn du mit dem Dune nicht auf die HD schreiben möchtest, kannst du auch NTFS formatieren. Lesen/Schreiben geht nur mit ext2 und ext3.
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#3208 erstellt: 15. Sep 2010, 09:12

bogocebu schrieb:
Lesen/Schreiben geht nur mit ext2 und ext3.


Das scheint laut Dune-hd.com Seite nun anders zu sein...Dort steht beim Dune HD Max:


Filesystems: FAT16/FAT32 (read-write), EXT2/EXT3 (read-write), NTFS (read-write)


Demnach sollte doch alles im NTFS Format funktionieren.
Alufoliengriller
Stammgast
#3209 erstellt: 15. Sep 2010, 09:24
Erst in der nächsten firmware soll NTFS schreiben funktionieren, im Momnent geht es aber noch nicht.
Ich denke dass die bald erscheint, beim DuneMax wird das bestimmt auch noch nicht funktionieren.


[Beitrag von Alufoliengriller am 15. Sep 2010, 09:25 bearbeitet]
Hanjo_K.
Inventar
#3210 erstellt: 15. Sep 2010, 11:05
Da Dune MAX und Prime 3.0 unter derselben Firmware laufen, sehe ich das genauso. Ohne ein neues Release wird es auch beim MAX nicht funktionieren. Produktbeschreibungen und Realität können manchmal sehr weit entfernt von einander sein.
stefan1100
Inventar
#3211 erstellt: 15. Sep 2010, 11:36
Nachdem der MAX noch nicht ausgeliefert wird und die ersten (nicht öffentlichen) Beta-User von NTFS-Schreiben sprechen, wird es wohl in dem nächsten Release enthalten sein. Der kommt sicher vor dem MAX, also können sie es schon bewerben.
Hanjo_K.
Inventar
#3212 erstellt: 15. Sep 2010, 12:04
Abwarten... Beim PCH A-100 wurde auch beworben, er könne jedes Tonformat wiedergeben. TrueHD ist bis heute tot. ... Nur ein Beispiel. Also bis eine Funktion nicht auch erfolgreich produktiv getestet wurde, ist sie in dieser Branche nicht existent.

Gruß, Hanjo
h-e-r-o
Ist häufiger hier
#3213 erstellt: 15. Sep 2010, 12:21
Also sollte ich mir besser die Windows Treiber laden um die Platte im EXT2 oder EXT3 format zu formatieren...Dann ist man auf der sicheren seite...


[Beitrag von h-e-r-o am 15. Sep 2010, 12:23 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#3214 erstellt: 15. Sep 2010, 14:25
Ich würd einfach noch warten, das Handling von ext2 unter Windows fand ich umständlich.
maky100
Inventar
#3215 erstellt: 15. Sep 2010, 15:29

h-e-r-o schrieb:
Also sollte ich mir besser die Windows Treiber laden um die Platte im EXT2 oder EXT3 format zu formatieren...Dann ist man auf der sicheren seite...



EXT2 oder EXT3 formatieren unter Windows geht mit dem "Treiber" nicht, der ist nur für den Lese/Schreibzugriff da.
Um unter Windows eine Linux-Partition zuu erstellen brauch du sowas wie Partition Magic oder Paragon Partition Manager. Einfacher du nimmst irgendeine Linux-Live-CD(DVD), bootest mit der und formatierst die Platte unter Linux
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#3216 erstellt: 15. Sep 2010, 18:48
Hallo

Mal ne frage an alle die, die eine interne Festblatte eingebaut haben.
Habe mir heute eine 2,5 zoll Festplatte gekauft und wollte sie auch gleich einbauen.
Leider finde ich keinen SATA Anschluss für eine interne Festplatte.
Würde aber meinen E-SATA Anschluss opfern und die Platte da anschließen. Leider finde ich aber auch keinen Stromanschluss für die Platte. Wie habt ihr das Problem gelöst. Glaube gelesen zu haben, das die Stromzufuhr nur über den USB – Anschluss zu realisieren ist.
Wingforce
Stammgast
#3217 erstellt: 15. Sep 2010, 19:33
Nehm mal an das du eine Prime hast?

Da sollte im Zubehör ein USB - SATA Adapter dabei gewesen sein.
Der wird dann unter der HDD Halterung eingesetzt, damit kannst du dann die SATA Platte anschließen.
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#3218 erstellt: 15. Sep 2010, 19:54
Hallo

Ja, habe den Prime 3.0 seit gestern.
Adapter war leider nicht dabei, nur ein 2GB – USB Stick den man zur Wiedergabe für DVD und BD nutzen soll.
Was für ein Sinn macht dann eine interne Festplatte, wenn ich Sie dann doch wieder an einen USB Port hängen muss.
Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#3219 erstellt: 15. Sep 2010, 20:16
Hallo

Habe aber gleich noch eine Frage.
Wenn ich die neue Firmware aufspielen will(1032 beta), meckert der rum, das keine Festplatte eingebaut ist und er dann keine neuen Programme installiert. Wenn ich dann eine ext. Festplatte an den gesagten int. USB Port hänge fragt er mich ob er diese als System Platte nutzen soll. Die müsste dann formatiert werden und ist dann nicht mehr Sichtbar. Wie ist das nun wieder zu verstehen? Heist das dann ich bau eine 500 GB Festplatte ein und kann diese nicht mehr für andere Sachen nutzen? Oder zwackt der sich nur ein Teil (Partition) von den 500 GB ab auf die ich dann kein zugriff mehr habe?
stefan1100
Inventar
#3220 erstellt: 15. Sep 2010, 20:49
Du kannst eine kleine Partition auf der HDD einrichten, dies kann er als Systempartition verwenden, oder du verwendest den USB-Stick. Er muß auch nicht innen angeschlossen werden, du kannst jeden USB-Anschluß verwenden.
Auf dieser Systempartition werden zusätzliche Programme (mir ist jetzt keines bekannt) installiert, bzw. wird der Speicherplatz für das Cachen beim Browsen verwendet, dadurch soll er schneller sein. Ich kann das im Moment nicht bestätigen, mein Base 3.0 braucht zum Browseröffnen wie auch für den Seitenaufbau sehr, sehr lange, zusätzlich schmiert er beim Browsen sehr schnell ab.
stefan1100
Inventar
#3221 erstellt: 15. Sep 2010, 20:59

stefan1100 schrieb:
Ich hatte gestern das erste Mal Musik probegehört von der internen Platte, ein schwerer Rückschlag gegenüber dem WD.

Anfangs hochauflösende FLACs, es war mit leichtem Grieseln unterlegt, fast wie hochfrequentes Rauschen, bei normalen FLACs aber nicht.
Ich hab dann rumgespielt, auch mit den Sampleraten, auf einmal ging es ohne Grieseln. Dann hab ich es auf die Spitze getrieben, wollte 24/176 bei max. Samplerate 192 testen, da hat wohl der DAC meines AVRs nicht mehr mitgespielt, er blieb stumm, zurück auf 96 aber kein Problem.
Nach wenigen Liedern begann er kurz auszusetzen, Ton wurde aus dem Stereodreieck gerissen, war plötzlich unnatürlich laut, danach immer wieder kurzes Rauschen. Ich bin dann zurück auf FLAC in 44.1kHz, gleiches Problem.
Selbst bei MP3 sind mir Decodierfehler aufgefallen.
Ich hab dann komplett abgebrochen und die Temperatur am Gehäuseboden geprüft, zwar nur mit der Hand, er war aber nicht wirklich heiß, überfordert kann er also nicht gewesen sein.

Aufgrund der derzeitigen Features und des bescheidenen Bedienkomforts kommt er gegen den WD nicht an und wird bei mir zum Musikhören sicher keine Verwendung finden, aber ein defektes Gerät möchte ich nicht haben. Einziger Vorteil ist die Ausgabe bis 192kHz (von mir getestet bis 96 kHz), mein subjektiver Eindruck war allerdings, daß der WD spritziger klang, das müsste ich allerdings in einem Vegleich nochmal vertiefen.



Jetzt muß ich mich mal selbst zitieren.

Ich hab lange gebraucht (keine Ahnung, wieso), aber ich hab jetzt den Ton erstmalig über HDMI zum AVR geleitet, und siehe da:
Keine negative Klangbeeinflussung, 24/96 fehlerfrei, selbst meine Testfiles mit 176,4kHz wurden mit korrekter Samplerate vom AVR empfangen.
Die Krönung:
Ich konnte sogar mein Album mit DTS 24/96 digital an den AVR senden, er hat es klaglos abgespielt.
Scheinbar ist 24/96 bereits grenzwertig über SPDIF, der WD hat auf 24/48 runtergerechnet, vielleicht gerade deswegen.
Wär mal interessant, den WD über HDMI zu testen...

Leider ist die Bedienung absolut rudimentär, selbst ein Skippen ist nicht normal möglich. Beim Abspielen eines Albums (kein Gapless) wird das HDMI-Signal kurz unterbrochen, wodurch der AVR jedesmal den Modus wechselt, die Relais klicken nur so.
Hoffentlich wird an der Stelle noch massiv nachgebessert.
Ich hoffe darauf, daß mit den neuen Modellen (die ja erstmal auf dem gleichen Chip basieren) eine Besserung kommt, schließlich wurden diese sxplizit auch für Audio beworben.


[Beitrag von stefan1100 am 15. Sep 2010, 21:00 bearbeitet]
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#3222 erstellt: 15. Sep 2010, 21:22
Hallo

Das klinkt doch schon mal ganz gut. Leider weis ich halt nicht wie viel so kleine Programme wie Zapitti für Platz brauchen. So viel wie ich gelesen habe, müssen da paar Ordner erstellt werden für die Film Infos und Bilder. Glaub da reicht der 2GB Stick nicht. Wie viel währe den ratsam als kleine Partition. Wie sind da eure Erfahrung.
Mark_MK_1978
Stammgast
#3223 erstellt: 15. Sep 2010, 22:29
Ich komme mit der Ordnerstruktur meiner externen Festplatte nicht weiter, auf welcher Filme im ISO Format sind.

Gerne hätte ich auch eine Ordnerstruktur mit den Covers.

Mein Hauptordner heißt "Filme" und beinhaltet neben den ganzen Filmen, welche einzeln in Unterordnern lagern, eine dune-folder.txt.
Diese schaut so aus:

icon_path = folder.aai
icon_dx = 0
icon_dy = 0
icon_valign = Center
use_icon_view = yes
num_cols = 4
num_rows = 2
icon_top = 20
icon_bottom = 20
text_bottom = 0

Habe ein Bild als aai direkt in diesem Hauptordner gespeichert.

Nun soll es so sein, dass ich dieses Icon anklicken kann und die gesamten Filme aus den Unterordnern zeigen sich als Cover.
Dies funktioniert auch. Störend hierbei finde ich nur, dass der Hauptordner nicht nur das Cover zeigt, sondern auch den Schriftzug "Filme". Ich würde es besser finden, wenn hier nur das Cover zu sehen wäre.
Kann hier jemand helfen? Das "Problem" bezieht sich auch auf die Unterordner, also auf die einzelnen Filme.

Zurück zum Cover des Ordners "Filme":
Ich klicke das Cover und es öffnet sich die Unterstruktur, die Cover der Filme.

Zwei Varianten der Gestaltung der Unterordner habe ich vorgenommen. Beide funktionieren nicht :(.

Variante 1:
Hierfür habe ich den Unterordner "Film A". Dieser Ordner enthält eine Transformers.ISO Datei, ein Cover im aai Format und eine weitere dune_folder.txt, welche so aussieht:

icon_path = Icon.aai
icon_dx = 0
icon_dy = 0
icon_valign = Center
use_icon_view = yes
icon_scale_factor = 0.6
num_cols = 0
num_rows = 0
icon_top = 0
background_order = after_all

Klicke ich nun auf das Cover, so meldet der Dune einen Restart und kehrt ins Hauptmenü zurück.

Variante 2:
Hierfür habe ich den Unterordner "Film B". Dieser Ordner enthält eine Transformers.ISO Datei, ein Cover im aai Format und eine weitere dune_folder.txt, welche so aussieht:

icon_path = Icon.aai
icon_dx = 0
icon_dy = 0
icon_valign = Center
use_icon_view = yes
icon_scale_factor = 0.6
num_cols = 0
num_rows = 0
icon_top = 0
background_order = after_all
media_url=Z:\FilmB\Transformers.ISO

Klicke ich dieses Cover, dann meldet der Dune einen Fehler, da hier angeblich kein Inhalt vorhanden sein soll.

Vielleicht kann mir jemand helfen.


[Beitrag von Mark_MK_1978 am 15. Sep 2010, 22:32 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#3224 erstellt: 16. Sep 2010, 06:50
@ Tropheus12345

Die Synopsis-Bilder haben bei mir 8MB/Bild (Yadis), diese liegen aber nicht auf dem Stick, sondern in dem Ordner, in dem auch der Film ist.
Die Größe für die Systempartition wird ab 1GB empfohlen.

@Mark MK 1978

Um den Schriftzug wegzulassen, trage mal in die dune_folder.txt einen Eintrag "paint_Captions=no" ein.


[Beitrag von stefan1100 am 16. Sep 2010, 06:51 bearbeitet]
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#3225 erstellt: 16. Sep 2010, 09:06
Hallo

Danke für die Info.
Dann kann ich ja in Prinzip den beiliegenden USB Stick als interne Platte nutzen.
Nur schade um die 2,5 Zoll Festplatte die ich extra für den Zweck gekauft habe, weil ich annahm dass ein SATA Anschluss vorhanden ist.
Kugelfisch
Stammgast
#3226 erstellt: 16. Sep 2010, 09:45
Hi zusammen,

ich überlege auch, mir jetzt einen Prime zuzulegen. Ich hab mir jetzt die letzten 40 Seiten in diesem Thema hier durchgelesen und würde mich bzw. alle Interessenten gerne auf den neuesten Stand bringen. Daher ein paar Fragen zur Aktualität:

1) Kann jemand etwas über die Lautstärke des Laufwerks sagen? Wichtig wäre halt, dass das Gerät erst vor kurzem gekauft wurde und somit ja eigentlich mit einem leisen Laufwerk ausgestattet sein sollte.

2) Kann der Prime mittlerweile mit aktueller Firmware die Avatar BD abspielen?

3) Gibt es irgendwelche Probleme beim Abspielen von DVDs?

4) Ist er gut verwendbar zum Abspielen von Audio CDs? Ich meine hier normale Musik CDs, keine Klassik, wo es evtl. auf minimale Feinheiten ankommt.

5) Gibt es Unterschiede, ob Filme (BDs, MKs, DVDs) von einer externen Festplatte per USB abgespielt werden oder per eSATA? Also z.B. ob USB beim Abspielen von BDs evtl. nicht ausreicht?

6) Ist es möglich einen Base zu kaufen und an den Base ein externes BD-Laufwerk anzuschliessen, um ihn quasi zu einem Prime zu machen oder geht das gar nicht?

Vielen Dank!
nofatchicken
Stammgast
#3227 erstellt: 16. Sep 2010, 11:58

Tropheus12345 schrieb:
Hallo

Das klinkt doch schon mal ganz gut. Leider weis ich halt nicht wie viel so kleine Programme wie Zapitti für Platz brauchen. So viel wie ich gelesen habe, müssen da paar Ordner erstellt werden für die Film Infos und Bilder. Glaub da reicht der 2GB Stick nicht. Wie viel währe den ratsam als kleine Partition. Wie sind da eure Erfahrung.

Hi Tropheus,
ich benutze den Dune Explorer 2 und bin mit dem sehr zufrieden. Erstellt die Synopsis und Cover für jeden Film, der allerdings in einem eigenen Ordner liegen muss. Ich habe (meiner besseren Hälfte zuliebe) die englischen Filmbeschreibungen durch deutsche ersetzt, denn der Dune Explorer macht das entweder auf französisch oder englisch. Geht aber mit Hilfe von ofdb.de eigentlich ganz schnell.

@Kugelfisch
Ich habe nur einen Base, da ich einen BluRay-Player habe. Daher folgende Infos:
3) keine Probleme beim Abspielen von DVDs bei mir
4) höre flac-Dateien und bin mit dem Sound mehr als zufrieden (liegt aber eher an den Lautsprechern ;-) )
5) Alle Platten von mir sind per USB verbunden. Keine Probleme von BluRay-Ordnerstrukturen oder ISOs
6) Nein, da du den Kopierschutz HDCP nicht emulieren kannst.

Gruß,
nofat


[Beitrag von nofatchicken am 16. Sep 2010, 12:02 bearbeitet]
starwarp
Ist häufiger hier
#3228 erstellt: 16. Sep 2010, 14:29

Tropheus12345 schrieb:
Hallo

Danke für die Info.
Dann kann ich ja in Prinzip den beiliegenden USB Stick als interne Platte nutzen.
Nur schade um die 2,5 Zoll Festplatte die ich extra für den Zweck gekauft habe, weil ich annahm dass ein SATA Anschluss vorhanden ist.


Nimm den stick und stecke in hinten rein formatiere ihn für die systempartion(diese wird auchfür IPTV und inet Radio benötigt,und für shortcuts im Mainmenu)

Im Schacht dann ne echte platte
THX2008
Inventar
#3229 erstellt: 16. Sep 2010, 14:42

starwarp schrieb:
Nimm den stick und stecke ihn hinten rein ...



Wingforce
Stammgast
#3230 erstellt: 16. Sep 2010, 15:52

Kugelfisch schrieb:
2) Kann der Prime mittlerweile mit aktueller Firmware die Avatar BD abspielen?



Nein kann er nicht

Nur über die Festplatte als Rip
Hanjo_K.
Inventar
#3231 erstellt: 16. Sep 2010, 17:00
Nach Angaben eines Entwicklers, der im MPC Club zu den Firmwares Stellung bezogen hat, soll mit dem nächsten Release das Avatar-Problem gefixt sein. Angeblich. Und angeblich soll die demnächst kommen. Sobald alle bekannten Bugs raus sind. Irgendwie.
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#3232 erstellt: 16. Sep 2010, 18:22
Hallo

Erstmal danke für die Ratschläge. Ja, also mit Stick hinten rein…
Habe jetzt auf der Platte zwei Partitionen erstellt 20/480 GB und aus der Kleinen ne Sys. Platte gemacht. Kann man eigentlich die Plattenbezeichnung umbenennen? Das sind ja elend lange Bezeichnungen.
Mark_MK_1978
Stammgast
#3233 erstellt: 16. Sep 2010, 18:59
Habe nach stundenlangem Probieren einer Dune-folder.txt festgestellt, dass mein Prime mich gar nicht verstehen kann, da ich noch eine uralt Firmware drauf habe.
Inzwischen gibt es drei Updates. Soll ich die Versionen nach einander updaten?
stefan1100
Inventar
#3234 erstellt: 16. Sep 2010, 19:26
Die Updates sind nicht kumulativ, d.h. die letzte ersetzt das vorherige Firmware.

Nimm also nur die neueste Firmware.
realYeti*
Neuling
#3235 erstellt: 16. Sep 2010, 20:00
Hi Leute,

ich habe mir auch einen BD Prime 3.0 mit 1GB Festplatte gekauft, aber ich schaffe es nicht meinen Linux TV Receiver die Festplatte des Prime zu mounten.

Hat einer von Euch das schon geschafft, bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Meine Idee war/ist es auf den Prime aufzunehmen, da er ja Samba und NFs anbietet.

THX
fryfan
Stammgast
#3236 erstellt: 16. Sep 2010, 21:30

Wingforce schrieb:

Nein kann er nicht

Nur über die Festplatte als Rip


Gibts da auch n Sinn dahinter?
Ich hab die Avatar BD als 1:1 Kopie mitm Fuchs gemacht und auf dem Dune angeschaut, funktioniert tadellos...und sieht verdammt Atemberaubend aus! Fette Qualität.
Ist das BD Laufwerk vom Dune zu blöd die Original BD zu lesen...oder woran liegt das den?
THX2008
Inventar
#3237 erstellt: 16. Sep 2010, 21:46

fryfan schrieb:
Ist das BD Laufwerk vom Dune zu blöd die Original BD zu lesen...oder woran liegt das den?

Wahrscheinlich an irgendwelchen wahnsinnig tollen und total unnützen JAVA-Features. Der Dune ist ja nicht der erste/einzige Player, der mit Avatar oder irgend einem anderen Film Probleme hat und ein FW-Update benötigt.
fryfan
Stammgast
#3238 erstellt: 16. Sep 2010, 21:55

THX2008 schrieb:

fryfan schrieb:
Ist das BD Laufwerk vom Dune zu blöd die Original BD zu lesen...oder woran liegt das den?

Wahrscheinlich an irgendwelchen wahnsinnig tollen und total unnützen JAVA-Features. Der Dune ist ja nicht der erste/einzige Player, der mit Avatar oder irgend einem anderen Film Probleme hat und ein FW-Update benötigt.


Ja, aber als 1:1 Rip mit Java Menü gehts ja, dh. die Java Features funktionieren ja ansich...
...muss wohl am ehsten was mit dem Laufwerk zu tun haben denk ich mal...
Panateufel
Inventar
#3239 erstellt: 17. Sep 2010, 09:59
das liegt am Kopierschutz und am Java... die Filmkonzerne denken ja nachwievor, es bringt irgendwas alle 2 Wochen neue Kopierschutzverfahren zu entwickeln... die einzigen Leidtragenden sind die ehrlichen Endverbraucher, die dann andauernd Probleme mit den Discs haben... Kleines Beispiel von mir persönlich: Meine "Inglorious Basterds" und meine "Terminator 4" Blu-Rays funktionierten erst 3 Monate nach dem Kauf mit meinem BD-Player Schon toll, wenn man sich eine Blu-Ray kauft und sich freut die am Abend zu gucken, aber nichts passiert... zum Glück hab ich noch eine PS3, damit funktionieren immer alle Blu-Rays ... Avatar funktionierte allerdings von Anfang an
Mark_MK_1978
Stammgast
#3240 erstellt: 17. Sep 2010, 12:22
Nun habe ich das neuste Update auf meinem Prime.
Trotzdem ergeben sich noch ein paar Probleme mit den Dune_folder.txt´s.

Hauptordner "Filme" mit:
Icon.aai
dune_folder.txt:
icon_path = Icon.aai
num_cols = 4
num_rows = 2
Paint_captions = no

Ich kann den Icon klicken und es öffnen sich die Unterordner, aber das "Paint_captions = no" wird weiterhin ignoriert. Warum?

Mehrere Unterordner mit Filmen, die einzeln in einem Ordner stecken, aber den selben Aufbau haben:
Icon.aai
*.iso
dune_folder.txt:
icon_path = Icon.aai
icon_scale_factor = 1.5
media_url = *.ISO

Die Darstellung 4x2 wird angeziegt und jeder der Film wird nach dem Klicken des Icons gestartet.
Aber auch hier habe ich noch den nicht gewünschten Schriftzug unter dem Icon.

Insgesamt hätte ich gerne keinen Schriftzug unter dem Icon des Hauptordners "Filme" und bei den einzelnen Unterordnern der Filme nur dann einen Schriftzug, wenn ich den Icon mit dem Cursor anwähle, aber noch nicht geklickt habe.

Ein Traum wäre es, wenn ich den Icon mit dem Cursor markiere, nicht klicke, dann der Icon sich vergrößert und der Name des Films unterhalb des Covers erscheint. Verlasse ich mit dem Cursor ein Cover und wechsel zum nächsten, so sollte sich auch dieses vergrößern und den Filmtitel unterhalb des Covers anzeigen und das nicht mehr markierte Cover in den "normalen" Zustand zurück kehren.

Vorschläge?
Alimetta
Neuling
#3241 erstellt: 18. Sep 2010, 10:42
Tropheus12345
Ist häufiger hier
Mal ne frage an alle die, die eine interne Festblatte eingebaut haben.
Habe mir heute eine 2,5 zoll Festplatte gekauft und wollte sie auch gleich einbauen.
Leider finde ich keinen SATA Anschluss für eine interne Festplatte.
Würde aber meinen E-SATA Anschluss opfern und die Platte da anschließen. Leider finde ich aber auch keinen Stromanschluss für die Platte. Wie habt ihr das Problem gelöst. Glaube gelesen zu haben, das die Stromzufuhr nur über den USB – Anschluss zu realisieren ist.




Hallo
Ich bin hier das erste mal und versuche kurz zu erklären wie ich meine 2,5 Festplatte (FP) mit SATA Anschluss in den DUNE Prime eingebaut habe.
Also Deckel ab und somit das Siegel durchtrennt - Fazit Garantie hinüber. Ich muß sagen das ich auch kein Adapter USB/SATA erhalten habe. Intern ist ja USB Anschlüss vorhanden der mir also nichts nützt. Somit habe ich dann meinen externen SATA Anschluss geopfert(3). Von der Platine
(2) das SATA Kabel abgezogen und ein neues SATA Kabel von dieser Schnittstelle zu meiner FP angeschlossen. Beim Stromanschluss (1) mußte ich nur beachten das das Kabel mindestens 20cm lang ist, um es um das BD-LW herumzulegen.
Die FP funktioniert bei mir im Netzwerk wunderbar und man hat extern auch nichts rumstehen. Das gute ist auch das bei Standby des DUNE-BD Players die FP von jedem PC aus erreichbar ist. Zur Lautstärke des BD-LW muß ich sagen, das ich sehr zufrieden bin - also sicherlich Glück gehabt beim Kauf.

null
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#3242 erstellt: 18. Sep 2010, 12:24
Hallo @Alimetta

Genauso wollte ich es auch machen, nur bei mir ist nicht so ein Y – Kabel für den Stromanschluss vorhanden. Da ich auch keine passenden Adapter hatte habe ich sie nun an den internen USB Anschluss gehangen. Da die Geschwindigkeit des SATA - Anschlusses durch das Net eh ausgebremst wird bin ich mit der Lösung mit den int. USB Anschluss ganz zufrieden. An den E-SATA Anschluss kann ich ja dann noch eine ext. Platte hängen, die ich am PC befülle. Da hab ich wenigstens dann noch die volle SATA Geschwindigkeit.
Aber trotzdem danke für deine Mühe.
Kugelfisch
Stammgast
#3243 erstellt: 18. Sep 2010, 16:36
So, ich habe mir jetzt einen Prime gekauft und folgendes Problem:

Der Player hängt an einen Panasonic Plasma mit einer Auflösung von 1280x720. Im Setup bei Video wurde diese Einstellung auch geladen, weil ich alles auf Auto gestellt habe. Es laufen jetzt DVDs und MKVs und BDs von der Platte, ebenso DVDs im Blu Ray Player. Nur Blu Rays laufen nicht.

Sobald eine BD startet, fängt der Bildschirm an zu flackern und es kommt kein richtiges Bild. Woran liegt das? Ich hab auch schon mit verschiedenen Einstellungen und verschiedenen BDs getestet, immer das gleiche Problem. An einem anderen TV (FullHD) gibt es keine Probleme. Was kann ich da tun? Könnte das mit dem HDCP zu tun haben? Ich weiß, dass der TV das nicht kann. Wenn der Prime aber eh nicht mit 1080p auf den TV gehen kann, sollte doch HDCP kein Problem sein, wenn die Auflösung bei 1080i liegt oder bei 720p? Oder?


[Beitrag von Kugelfisch am 18. Sep 2010, 18:02 bearbeitet]
Alufoliengriller
Stammgast
#3244 erstellt: 19. Sep 2010, 01:10
Neue Beta firmware :

http://dune-hd.com/firmware/hdbase3/
http://dune-hd.com/firmware/bdprime3/





Version "100916_2027_beta" (BETA version, not well tested, may contain critical bugs and broken functionality; not recommended unless you really want to try)

Changes since the previous version:


- Added a possibility to adjust the vertical position of subtitles during
Blu-ray playback.

- Added a possibility to adjust the vertical position of PGS and VobSub
subtitles during file playback.

- Improved handling of PGS subtitles in MKV and TS files.

- Improved "Audio / HDMI audio = Disabled" setting, which should now work
more correctly with various HDMI equipment. Now, it only disables passing
audio through the HDMI, but does not force DVI mode with RGB colorspace
on the HDMI output any more.

- Added a new setting "Video / Advanced / Force DVI output", which allows
to force DVI mode on the HDMI video output. This allows to achieve player
behavior which took place previously when using "HDMI audio = Disabled"
setting. (Note, as previously, this does not affect Blu-ray playback.)

- Added a new setting "Video / Advanced / Output colorspace",
which allows to specify the desired colorspace on the HDMI output.
- Supported values:
- Auto (use BT.709 for HD video modes and BT.601 for SD video modes)
- BT.601.
- BT.709.
- RGB-Full.
- RGB-Limited.
- The default value is Auto.
- Note: does not affect Blu-ray playback (for Blu-ray playback, "Auto"
is always used).
- Note: in previous firmware versions, the actually used setting was
BT.601; if you think that you had a better picture quality during file
or DVD playback in previous firmware versions, you may try to set this
setting to BT.601 (see also the new setting "Video / Advanced /
Default decoder colorspace").

- Added a new setting "Video / Advanced / Default decoder colorspace",
which allows to specify the default colorspace which should be assumed
for files having no explicit indication of the colorspace actually used
when encoding these files.
- Supported values:
- Auto (use BT.709 for files using HD resolution and BT.601 for files
using SD resolution).
- BT.601.
- BT.709.
- The default value is Auto.
- Note: affects only file playback.
- Note: in previous firmware versions, the actually used setting was
BT.601; if you think that you had a better picture quality during file
playback in previous firmware versions, you may try to set this
setting to BT.601 (see also the new setting "Video / Advanced / Output
colorspace").

- Improved Audio CD playback startup speed.

- Improved compatibility with specific models of eSATA HDD enclosures.

- Implemented improvements/fixes for Avatar Blu-ray playback.

- Added automatic clearing (when needed) of Blu-ray Local Storage after
firmware upgrade in order to prevent possible Blu-ray playback problems.

- Added a new setting "Misc / Playback / Save zoom settings", which allows
to remember the choosen zoom mode even after stopping playback and
switching off the player.

- Added a new setting "Misc / Playback / Show recording indicator", which
allows to enable on-screen indication (blinking red circle) during
recording of IPTV / Internet radio / DVB-T streams.

- Pack-ported the new possibility of switching on/off the fan (originally
introduced for Dune HD Max model). See a new setting "Setup / Misc /
System / Fan". NOTE: fan disabling is not recommended unless you are sure
in temperature conditions. If unsure, do not use this new feature.

- Improved the firmware recovery procedure: the LED indicator on the front
panel is blinking during firmware recovery process.

- Improved handling of specific unsupported files (such as GMC-encoded
AVIs): information about this is reported to the user.

- Bugfix: HDMI color depth and HDMI CEC settings could be set to wrong
values when using "safe" video modes (triggered by MODE + 1..6 RC
buttons).

- Bugfix: very high-birate IPTV channels could be played with artefacts and
picture distortions (a problem introduced in firmware version
100630_2131_beta).

- Bugfix: specific MKV files could not be recognized and played at all.

- Bugfix: ".djvu" files wrongly considered as supported.

- Bugfix: creation of debug dumps did not work in specific cases (when the
current folder path contained whitespaces).

- Some interface languages added/updated.

- Some other improvements/fixes.




Version "100828_0034"
Changes since the previous version:


- Integrated a new version of Sigma Blu-ray SDK:
- This improves compatibility with new Blu-ray discs.

- Integrated commercial NTFS read-write driver from Tuxera.
- All kinds of write access to an NTFS HDD should work, including:
- Copying/moving/deleting/renaming files via file browser.
- FTP access from network.
- SMB access from network.
- Torrent client.
- Recording of IPTV, Internet Radio, DVB-T.
- NOTE: If you do not plan to use your HDD both with Dune and with PC,
it is still recommended to format the HDD to EXT2 or EXT3 filesystem
(as these filesystems are better tested, and as this may provide
better performance in some cases, e.g. when using Torrent client).

- Included Korean fonts.

- Added a workaround for MKV lipsync problem (a small A/V desync when
bitstreaming AC3 through S/PDIF or HDMI, noticeable by some users on some
A/V equipment).

- Bugfix: 192kHz/24-bit FLAC audio could not be output to HDMI TV.

- Bugfix: audio could be absent during playback of specific MPEG files.

- Bugfix: audio could be lost after specific user actions (such as SLOW ->
PAUSE -> PLAY) on specific files.


[Beitrag von Alufoliengriller am 19. Sep 2010, 01:12 bearbeitet]
xearox
Ist häufiger hier
#3245 erstellt: 19. Sep 2010, 02:38

Schreiben auf Externe USB Festplatten die NTFS formatiert sind geht mit 19-20mbs/sek
maky100
Inventar
#3246 erstellt: 19. Sep 2010, 09:38
auch auf interne via LAN
Alufoliengriller
Stammgast
#3247 erstellt: 19. Sep 2010, 11:52
fw hab ich noch nicht installiert, meine Gretel guckt grad fernsehn....

Kann man bei BluRay zoom benutzen, oder geht das immer noch nicht ?
Janis.11
Stammgast
#3248 erstellt: 19. Sep 2010, 12:05
Ja cool.
Langsam wird das Teil ja nahezu perfekt
realYeti*
Neuling
#3249 erstellt: 19. Sep 2010, 12:54
Sorry, dass ich nochmal auf meine Fragen hinweisen muss, aber hat schon jemand Erfahrung mit dem Samba Server der Box?
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#3250 erstellt: 19. Sep 2010, 13:27
Hi

Schade, Avatar läuft immer noch nicht.
maky100
Inventar
#3251 erstellt: 19. Sep 2010, 13:43
dazu müsste auch am Laufwerk (Firmware?) was gemacht werden, weil der Dune an sich kann es ja von der HD ohne Probleme abspielen.
Kugelfisch
Stammgast
#3252 erstellt: 19. Sep 2010, 13:46
Also wenn ich den Prime über Component Kabel anschließe, habe ich das Problem, dass das Bild am TV immer aufgezoomt wird. Am Anfang ist es normal für einige Sekunden oder ne Minute, also korrekte Darstellung mit schwarzen Balken oben und unten bei nem 2,35:1 Film, aber danach zoomt das Bild auf Vollbildschirm, ohne dass ich was mache. Wie kann ich das abstellen? Ich hab schon probiert, in den Videoeinstellungen auf Auto oder auf fest 16:9 zu stellen, ändert aber nix daran.
sir_wagner
Ist häufiger hier
#3253 erstellt: 19. Sep 2010, 14:08
@ Kugelfisch

Sicher, dass es nicht dein Fernseher ist? Klingt nämlich ein wenig so, eventuell auch ein AV-Receiver der dazwischen ist!?
Kugelfisch
Stammgast
#3254 erstellt: 19. Sep 2010, 15:09
@sir_wagner
Am TV ist die Einstellung für HDMI und Component nicht veränderbar. Das regelt die Soft des TV automatisch. Da kann ich also nichts ändern.
So ein Mist, HDMI geht nicht wegen HDCP, weil der TV damit nicht klar kommt, so daß ich alle 2 Sekunden kein Bild habe und Component geht nicht wegen dem Format, na super... Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee, was ich probieren könnte...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.476