Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Dune HD - Alleskönner (NMT & Blu-ray)

+A -A
Autor
Beitrag
Kugelfisch
Stammgast
#3254 erstellt: 19. Sep 2010, 15:09
@sir_wagner
Am TV ist die Einstellung für HDMI und Component nicht veränderbar. Das regelt die Soft des TV automatisch. Da kann ich also nichts ändern.
So ein Mist, HDMI geht nicht wegen HDCP, weil der TV damit nicht klar kommt, so daß ich alle 2 Sekunden kein Bild habe und Component geht nicht wegen dem Format, na super... Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee, was ich probieren könnte...
Kugelfisch
Stammgast
#3255 erstellt: 19. Sep 2010, 17:13
Hi zusammen,

ich hab ein Problem beim Abspielen von mkv-Dateien. Leider kann ich bei keiner Datei die Kapitel anspringen. Die mkv wurden mit makemkv erstellt und im VLC-Player sind die Kapitel auch da. Beim Prime habe ich aber keine. Hat das noch jemand und woran liegt das oder wie bekomme ich beim Prime auch die Kapitel anzeigt zum springen?
maky100
Inventar
#3256 erstellt: 19. Sep 2010, 18:54
gar nicht, der Dune kann das leider nicht. Dass das aber kein Problem ist zeigt der WD-TV oder der XTreamer.
sahara0477
Ist häufiger hier
#3257 erstellt: 19. Sep 2010, 22:04
hallo

habe mal eine frage an alle die avatar(blueray)mit dem fuchs 1/1 auf die festplatte kopiert haben,habe ein BD-Prime und bei mir kommt die fehlermeldung das ich ein update durchführen soll kennt jemand dieses problem,bitte um Hilfe
kokomo
Neuling
#3258 erstellt: 20. Sep 2010, 00:26

sahara0477 schrieb:
hallo

habe mal eine frage an alle die avatar(blueray)mit dem fuchs 1/1 auf die festplatte kopiert haben,habe ein BD-Prime und bei mir kommt die fehlermeldung das ich ein update durchführen soll kennt jemand dieses problem,bitte um Hilfe :hail


hi,
ist beim BD-Base auch so.

"WARNING
Your Blue-ray Player requires an update in order to play this disc.

mfg, ch
Honda_Steffen
Inventar
#3259 erstellt: 20. Sep 2010, 08:51
Muxe den Film halt zu nem m2ts file - dann müsste er laufen.
Joe_Potter
Stammgast
#3260 erstellt: 20. Sep 2010, 16:04

kokomo schrieb:

sahara0477 schrieb:
hallo

habe mal eine frage an alle die avatar(blueray)mit dem fuchs 1/1 auf die festplatte kopiert haben,habe ein BD-Prime und bei mir kommt die fehlermeldung das ich ein update durchführen soll kennt jemand dieses problem,bitte um Hilfe :hail


hi,
ist beim BD-Base auch so.

"WARNING
Your Blue-ray Player requires an update in order to play this disc.

mfg, ch


Hallo,

während des Ladens des Titels einfach die next-Taste drücken, durchaus mehrfach, dann klappt es meistens.

Joe
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#3261 erstellt: 20. Sep 2010, 16:08
Hallo

Gibt es eigentlich ein Equivalent für Audio Dateien zum Zapitti oder Dune Explorer, womit man seine Audio Dateien verwalten kann?
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#3262 erstellt: 21. Sep 2010, 15:10
Hm, kuckt ihr wirklich alle nur Videos, oder gibt’s wirklich nichts?
maky100
Inventar
#3263 erstellt: 21. Sep 2010, 16:06
nein, nicht nur Videos, aber die wenigsten werden den Dune für Audio verwenden, wer will schon immer den TV für sowas einschalten.
und nein, es gibt meines Wissens auch nicht Derartiges für Audio.
mesog
Ist häufiger hier
#3264 erstellt: 21. Sep 2010, 18:49
Hi,
war schon lange nicht mehr hier!
Aber wieso soll Avatar beim "Base" nicht laufen?
Bei mir läuft er ohne Probleme.

Gruss
stefan1100
Inventar
#3265 erstellt: 21. Sep 2010, 18:59

maky100 schrieb:
nein, nicht nur Videos, aber die wenigsten werden den Dune für Audio verwenden, wer will schon immer den TV für sowas einschalten.
und nein, es gibt meines Wissens auch nicht Derartiges für Audio.


Tv einschalten wäre noch das geringste Problem.
Der DUNE ist derart ungeeignet für Musikgenuß, da wird sich doch niemand die Mühe für eine derartige Software machen.

Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Auf der einen Seite setzt HDI eine wirklich gute Maschine um, was audiophile Ausgabe angeht (zum DAC kann und will ich nichts sagen, mir reicht der digitale Ausgang), sogar bis hoch zu 24bit/192kHz, da kannst du lange am Markt nach vergleichbaren Geräten suchen.
Auf der anderen Seite ist die Steuerung im Audiobereich so unglaublich eingeschränkt, das wagt man kaum zu glauben.
Nicht mal normal skippen kann man...

Und jetzt bewerben sie die Audiophilität sogar noch, das nenne ich mutig.

Oder lässt es hoffen, daß sie die Firmware entsprechend aufpäppeln wollen?
Schön wär's.
maky100
Inventar
#3266 erstellt: 21. Sep 2010, 19:16
und mir würde es schon reichen, wenn auf dem Ding ein Audioserver laufen würde, das kann ja sogar der XTreamer, da ich mangels Display vom Dune damit meine Soundbridge als Client ansteuern könnte.
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#3267 erstellt: 21. Sep 2010, 20:23
Hi

Na man könnte ja zum Beispiel über den Komponentenausgang und über USB ein kleinen Touchscreen ansteuern die gibt es ja „schon“ ab 120 Euro. Das wer doch mal was fürs nächste Update. Oder die bringen mal so was als Zubehör. Sollte doch nicht alt zu schwer sein. Wieso kann man nicht skippen, bei mir geht’s.
xearox
Ist häufiger hier
#3268 erstellt: 21. Sep 2010, 20:33
Frage an alle!
Hat jemand den Dune Base 3.0 mit einem D-Link DWA-140 am W-Lan laufen & falls ja ... was bitte muss ich im Dune einstellen?
Hab schon alles probiert, der blinkt immer nur Rot.
Zur Info, ich habe 2 Laptops,einen Dune Base 3.0, einen AC-Ryan und einen Hauptrechner bei mir im Netzwerk. 1 Laptop & Ryan über W-Lan, ich denke ich bin zumindest nicht zu blöd sowas einzurichten, aber der Dune will über W-Lan nicht.
Über Lan kein Problem aber der Ryan sollte durch einen zweiten Dune ausgetauscht werden & da brauch ich W-Lan. Keine Lust 35m Kabel zu legen & Ports hab ich auch keine mehr

hoffe jemand kann helfen
sahara0477
Ist häufiger hier
#3269 erstellt: 21. Sep 2010, 21:24

mesog schrieb:
Hi,
war schon lange nicht mehr hier!
Aber wieso soll Avatar beim "Base" nicht laufen?
Bei mir läuft er ohne Probleme.

Gruss



Hi

spilst du ihn von der Original Disk oder hast Du ihn auf die HDD kopiert,hast Du den Base oder Prime.
Danke für Deine Antwort.
sahara0477
Ist häufiger hier
#3270 erstellt: 21. Sep 2010, 21:28
Sorry Du hast ja geschrieben das Du den Base hast,verstehe aber Trotzdem nicht das er bei Dir läuft,kennt noch jemand dieses problem.
maky100
Inventar
#3271 erstellt: 21. Sep 2010, 22:07
denke, das hat was mit dem Chipsatz zu tun, den dein Dune hat, Sigma 8642 oder 8643. Der 8643 nimmt es genauer mit Kopierschutz (glaub ich zumindestens, steht hier sogar irgendwo auf den 100 Seiten ). Ansonsten gibt es keinen Unterschied. Welchen du hast, sollte auf der Verpackung stehen.


[Beitrag von maky100 am 21. Sep 2010, 22:17 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#3272 erstellt: 22. Sep 2010, 07:03
Die Frage erübrigt sich doch, da er den Base hat, hat er Avatar auf der HDD, also erstens ohne Kopierschutz, zweitens gibt es nur Probleme mir der Original-BR, was ich mitbekommen habe.

@Tropheus12345

Wie skippst du denn?
Ich kann nur per Steuerkreuz minutenweise zum Ende springen, dann beginnt das nächste Lied.

Die Lösung mit dem Monitor betreibe ich schon seit geraumer Zeit am WD.
Am DUNE hapert es bereits an der manuellen Umschaltung der Videoausgänge. Er hat zwar einen eigenen Knopf auf der FB dafür, skippt aber sehr langsam und der Bildaufbau ist nach jedem Wechselsprung auch sehr zäh. Das Ganze wäre also bestenfalls eine Notlösung, ich hab ihn bereits wieder abgebaut.
Bevor hier ein Touchscreen zum Einsatz kommt, sollten sie erstmal die Steuerung über die FB hinbekommen.
maky100
Inventar
#3273 erstellt: 22. Sep 2010, 08:11

stefan1100 schrieb:
Die Frage erübrigt sich doch, da er den Base hat, hat er Avatar auf der HDD, also erstens ohne Kopierschutz, zweitens gibt es nur Probleme mir der Original-BR, was ich mitbekommen habe.


da behauptet wer was anderes:

kokomo schrieb:

sahara0477 schrieb:
hallo

habe mal eine frage an alle die avatar(blueray)mit dem fuchs 1/1 auf die festplatte kopiert haben,habe ein BD-Prime und bei mir kommt die fehlermeldung das ich ein update durchführen soll kennt jemand dieses problem,bitte um Hilfe :hail


hi,
ist beim BD-Base auch so.

"WARNING
Your Blue-ray Player requires an update in order to play this disc.

mfg, ch
thorix
Stammgast
#3274 erstellt: 22. Sep 2010, 08:15
@Stefan

hi, Audio files kann man ganz prima skippen.
Du muss den übergeordneten Folder abspielen, dann fängt er mit dem 1. Song an und von dort aus kannst du ganz normal skippen.
Wenn du Songs direkt ansteuern willst, musst du ebenfalls den Folder starten und einfach auf TopMenu gehen und dann kannst du jedes einzelne File anwählen.

Der DA-Wandler im Base ist nicht besonders. Wenn ich eine BluRay von der Festplatte anschaue, muss ich das HD Audiosignal vom Base wandeln lasse, da mein Receiver das nicht kann. Wenn ich dann vergesse auf Digitalausgabe umzustellen, klingt die Musik deutlich flacher. Die Digitalausgabe ist aber in Ordnung und der DA Wandler meines Marantz SR9600 macht einen tollen Job.

Audiocover habe ich bei Amazon runter geladen (da braucht man einige Stunden) und dann ein Dune_folder.txt file programmiert, so dass man die CD-Alben sehr schön auf dem Bildschirm anzeigen kann. Kostet etwas Mühe aber lohnt sich.

Nachteile aus meiner Sicht:
a) Man muss einen Bildschirm eingeschaltet haben
b) Die Songs beginnen nicht bei Null (ich denke wegen HDMI Handshake), aber mit der neuen Firmware ist das (glaube ich) schon besser.

Aus meiner Sicht ist der Base für Musik sehr gut zu gebrauchen, aber leider nicht perfekt.

Gruß
Thorix
maky100
Inventar
#3275 erstellt: 22. Sep 2010, 08:52
weisst du zufällig ob es möglich ist, zusätzlich zum per HDMI angeschlossenen TV noch ein kleines Display analog anzuschließen, ohne dass man im DUNE was umstellen muss. D.H. das beide parallel funktionieren.
THX2008
Inventar
#3276 erstellt: 22. Sep 2010, 10:04

maky100 schrieb:
weisst du zufällig ob es möglich ist, zusätzlich zum per HDMI angeschlossenen TV noch ein kleines Display analog anzuschließen, ohne dass man im DUNE was umstellen muss. D.H. das beide parallel funktionieren.

Bei mir hängen die Geräte an einem Receiver. In diesem Fall könnte man einfach noch ein kleines (zusätzliches) Display an den Receiver hängen.
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#3277 erstellt: 22. Sep 2010, 12:42
Hallo

@Steffan100

Skippe, nicht mit dem Steuerkreuz sondern mit den unteren blauen Tasten.
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#3278 erstellt: 22. Sep 2010, 12:50
Hallo

@Thorix

Wie muss so eine „Dune_folder.txt“ denn aussehen?
Nur mal so ein Beispiel, den Rest bekomme ich dann schon hin, … glaub ich.
stefan1100
Inventar
#3279 erstellt: 22. Sep 2010, 13:17
@ thorix
Danke für die Tipps, das muß ich mal probieren.
Trotzdem bleibt die Steuerung doch etwas seltsam.

@ Tropheus12345

Über die hab ich es getestet, muß wohl meine Harmony-Config nochmal überprüfen.
starwarp
Ist häufiger hier
#3280 erstellt: 22. Sep 2010, 14:49

Tropheus12345 schrieb:
Hallo

@Thorix

Wie muss so eine „Dune_folder.txt“ denn aussehen?
Nur mal so ein Beispiel, den Rest bekomme ich dann schon hin, … glaub ich. :?



http://www.mpcclub.c...tid=341&d=1270625378
stefan1100
Inventar
#3281 erstellt: 23. Sep 2010, 07:22
So, ich hab's gestern mal getestet, die Harmony macht alles korrekt, er war der 37°-Fehler:
Ich hab die Wiedergabe mit OK gestartet, nicht mit Play, dann klappts auch in dem Ordner.

Desweiteren hab ich nach Wiederinbetriebnahme meiner neuern Fritzbox festgestellt, daß mir Hantz & Partner den 300Mb-Stick beigelegt hat.
Ich hab bei der Bestellung im Bemerkungsfeld hinzugeschrieben, sie möchten den schnellen Stick beifügen, auf die Bestellkosten nimmt das dank Automatisierung keinen Einfluß. Daß sie es wirklich getan haben, habe ich erst mit meiner 802.11N-fähigen Fritzbox gemerkt.
Nur so als Tipp, wenn Hantz nicht schon standardmäßig den schnellen Stick beifügt.
stefan1100
Inventar
#3282 erstellt: 24. Sep 2010, 07:20
Bisher lief es immer so ab, daß wir abends einen Film über den DUNE gesehen hatten, danach habe ich ihn abgeschaltet. Gestern abend hatte ich mal Zeit, ein wenig Musik über den DUNE zu hören, direkt nachdem mein Sohn eine gute Stunde seine Filme gesehen hatte. Es waren keine 20 Minuten, dann kam mein Problem wieder, das ich dachte, durch den Anschluß über HDMI wegbekommen zuhaben:
Nach wenigen Sekunden eines Liedes starkes Kratzen, dann Ton nur noch über einen Lautsprecher, dafür deutlich lauter, zwischendrin immer wieder kurzes Rauschen. Dies trat bei normalen FLACs auf, nicht mal hochauflösend. Ich hatte zum Vergleich kurz zu MP3 gewechselt, die liefen. Zurück zu FLAC, sofort wieder die Störungen.
Gut, dachte ich, unter dem Thema Musi über DUNE hatte ich eh bereits einen Haken gemacht, doch dann kam's:
Im direkten Anschluß wollten wir uns einen Film ansehen, nach wenigen Minuten blieb immer wieder mal für ein paar Sekunden das Bild stehen, auch der Ton hatte kurze Aussetzer, aber nicht zeitgleich. Den Abriß des Tons zeigte auch der AVR, da er ein Verschwinden des DTS-Signals anzeigte.
Ich bin zur Kontrolle zurückgesprungen, die gleiche Stelle ein zweites Mal gesehen => alles einwandfrei, der Film war OK.
Ich hab dann noch das Bodenblech des DUNE kontrolliert (wo der Prozessor sitzt), war zwar deutlich warm, aber jenseits kritischer Temperaturen.
Scheinbar hat mein DUNE Probleme, wenn er längere Zeit in Betrieb ist, bei Musik scheint er anfälliger zu sein als bei Video, in der Vergangenheit konnte ich bis max. 1 Stunde Musik genießen, bevor die Störungen losgingen.

Hat jemand Ähnliches festgestellt, oder hab nur ich wieder das Montagsmodell?

Bzw. wie sind eure Erfahrungen bei längerem Betrieb, also mehr als nur einen Film anzusehen?


[Beitrag von stefan1100 am 24. Sep 2010, 07:55 bearbeitet]
Insomnia7
Stammgast
#3283 erstellt: 24. Sep 2010, 08:44
Am Anfang hatte ich auch Probleme mit der Musikausgabe über den Dune HD Base. Das Problem: Die Lautstärke des Dune war auf Maximum, dies führte zu einer stark verzerrten, nicht anhörbaren Musikwiedergabe. Bei Filmen gab es damit kein Problem. Ausgabe bei mir auch über HDMI. Die einfache Lösung; die Lautstärke des Dune HD auf 2/3 runterregeln und schon war die Musikausgabe in Ordnung.
stefan1100
Inventar
#3284 erstellt: 24. Sep 2010, 09:04
Was heisst auf 2/3 runterregeln, die Lautstärke muß auf 0 dB stehen, andernfalls wird das digitale Tonsignal vom DUNE angefasst. Er soll es doch nur durchrouten, nicht verändern.
Es sind auch keine einfachen Verzerrungen, er kann es regelrecht nicht handeln, der Ton springt von links nach rechts, wird dabei lauter als bei Stereo, hat Aussetzer mit Rauschen...


[Beitrag von stefan1100 am 24. Sep 2010, 09:06 bearbeitet]
maky100
Inventar
#3285 erstellt: 24. Sep 2010, 09:50
Zufall oder nicht, das ist jetzt die Frage:
Ich habe insgesamt 5 HDs mit dem BASE im Einsatz. 4x 1,5TB Western Digital (alle vom Dune EXT2 formatiert). Eine etwas ältere WD 640GB Platte NTFS formatiert.
Mit der letzte Beta-Firmware geht auch NTFS schreiben, was ich auch einmal ohne Probleme erfolgreich mit einer größeren Datei versucht habe.
Gestern abend bleibt der Dune beim booten hängen (mehrere Versuche). Ursache war rasch gefunden - die NTFS-Platte.
Wenn sie nach dem Booten eingeschaltet wird, erkennt sie der Dune als unformatiert, eine entsprechende Formatierung schlägt allerding fehl.
Unter Windows wird dier Platte mit keinen mir bekannten Mitteln angezeigt. Man hört beim Anstecken drei, vier mal den Versuch "anzulaufen", das wars dann auch.
Schaut so aus, als wenn die Platte hinüber wäre, also jetzt zu meinem ersten Satz. Zufall, oder war das der DUNE.
Hat wer von euch die neue BETA drauf und auch schon einiges mit dem DUNE auf eine NTFS-Platte geschrieben?


[Beitrag von maky100 am 24. Sep 2010, 09:51 bearbeitet]
Alufoliengriller
Stammgast
#3286 erstellt: 24. Sep 2010, 10:11
ich hab schon auf meinem NTFS USB Stick Sachen gelöscht, ging super...
Siehst Du Deine Platte am PC auch in der Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung nicht ? kann ich mir kaum vorstellen dass die nun ganz kaputt ist.


[Beitrag von Alufoliengriller am 24. Sep 2010, 10:13 bearbeitet]
maky100
Inventar
#3287 erstellt: 24. Sep 2010, 10:36

Alufoliengriller schrieb:
ich hab schon auf meinem NTFS USB Stick Sachen gelöscht, ging super...
Siehst Du Deine Platte am PC auch in der Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung nicht ? kann ich mir kaum vorstellen dass die nun ganz kaputt ist.


nein, wird gar nicht erkannt.

einmal hat mir Windows 7 gesagt, dass der Datenträger nicht initialisiert ist, der entsprechende Versuch konnte aber nicht ausgeführt werden, danach wurde die Platte nicht mehr erkannt, mit keinem Tool.
Wie gesagt, da ist ja auch noch das merkwürdige Anlaufgeräusch beim Anstecken und die Tatsache, dass der DUNE das Booten verweigert, wenn die Platte im Schacht steckt. Scheint also schon was Gröberes zu sein. Der Zeitpunkt kann ja durchaus auch Zufall sein und der DUNE kann gar nichts dafür. Mein Vertrauen in WD-Platten ist in den letzten Jahren nicht gerade größer geworden.
starwarp
Ist häufiger hier
#3288 erstellt: 24. Sep 2010, 10:45
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Wird sie denn imbios des compis als hdd erkannt .


[Beitrag von vstverstaerker am 26. Sep 2010, 19:13 bearbeitet]
maky100
Inventar
#3289 erstellt: 24. Sep 2010, 10:56
dazu müsste ich sie in einem Compi einbauen, kann ich bestenfalls am Wochenende versuchen. Die derzeitigen Versuche fanden via USB bzw. ESata am Notebook statt.


[Beitrag von maky100 am 24. Sep 2010, 11:16 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#3290 erstellt: 24. Sep 2010, 11:58

maky100 schrieb:
dazu müsste ich sie in einem Compi einbauen, kann ich bestenfalls am Wochenende versuchen. Die derzeitigen Versuche fanden via USB bzw. ESata am Notebook statt.


In beiden Fällen bist du auf die ext. Stromversorgung angewiesen. Das Anlaufproblem hört sich nach zu wenig Power an, entweder zu geringer Strom vom Netzteil oder der Motor ist defekt und zieht deshalb zuviel Strom vom intakten Netzteil.
Häng die Platte mal testweise in ein anderes Gehäuse mitsamt Netzteil.
Vermutlich ist einfach nur die Platte kaputt, da kann der DUNE nix dafür.
maky100
Inventar
#3291 erstellt: 24. Sep 2010, 13:36
ist ein externes Gehause und wurde mit einer andern Platte getestet. Der DUNE bootet nicht wenn die Platte angeschlossen ist, egal ob extern (natürlich mit Netzteil) oder mit der Platte im HD-Schacht.
Ich denke auch, dass die Platte kaputt ist, ich habe auch nur (ganz vorsichtig) die Frage in den Raum gestellt, ob ev. der NTFS-Treiber des Dune damit was zu tun haben könnte.


[Beitrag von maky100 am 24. Sep 2010, 13:39 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#3292 erstellt: 24. Sep 2010, 14:25
Er könnte das Dateisystem zerschießen, aber er kann nicht die Platte derart beschädigen, daß sie nicht mehr anläuft.
Honda_Steffen
Inventar
#3293 erstellt: 24. Sep 2010, 16:37
Hab bis jetzt 6 Filme gelöscht von der NTFS Platte.

Alles o.k.
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#3294 erstellt: 24. Sep 2010, 16:42
Hallo

Hört sich so an als ob der Master Boot Record zerschossen wurde.
Versuch es mal mit den Befehl „fdisk /mbr“ , der schreibt einen neuen MBR. Hat bei mir mal funktioniert. Geht aber glaub ich nur unter DOS bzw. ältere Win. Versionen die noch auf DOS aufsitzen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record).
maky100
Inventar
#3295 erstellt: 24. Sep 2010, 17:29
nicht wirklich, wenn der compi die Platte gar nicht mehr erkennt
Janis.11
Stammgast
#3296 erstellt: 24. Sep 2010, 20:05
Nun ich habe vor zwei Tagen meine ext2 Platte nach NTFS formatiert, da ich unter Windows beim Anstecken dieser Platte ab und zu einen Bluescreen erhalten habe.
Mittlerweile habe ich mehrere Files über den Dune gelöscht - keine Probleme.
Ich habe bislang keinen Unterschied zur vorher ext2 formatierten Platte erkennen können.
Befüllen und Löschen über LAN ebenfalls kein Problem.

Dürfte dann doch vielleicht an der Platte gelegen sein ...
maky100
Inventar
#3297 erstellt: 24. Sep 2010, 20:19
denke ich auch, was solls.
Frage an die BASE-Besitzer:
Wie heiss wird bei euch eigentlich die HD im Schacht, wenn ihr längere Kopieraktionen durchführt? Ich habe gerade ca. 100GB von einer externen USB auf die interne Platte kopiert und danach die interne rausgenommen. Die konnte ich gerade noch angreifen. Ist eine WD 1,5TB WD15EADS.
Don_Magic
Ist häufiger hier
#3298 erstellt: 25. Sep 2010, 22:33
Hallo weiß einer was die neue Betafirmware so für neue Funktionen bringt ? Installiere sie grade
Don_Magic
Ist häufiger hier
#3299 erstellt: 25. Sep 2010, 22:37
Ups steht ja schon auf der Dune Website und liest sich bis jetzt sehr gut
rohrxp
Ist häufiger hier
#3300 erstellt: 26. Sep 2010, 12:52
hab die Beta 100916 drauf, und kann bis jetzt nur gutes sagen..

HDMI handshake geht schneller und sonst hab ich auch noch keine Bugs entdeckt, die mich stören..
stefan1100
Inventar
#3301 erstellt: 27. Sep 2010, 07:52

maky100 schrieb:
Wie heiss wird bei euch eigentlich die HD im Schacht, wenn ihr längere Kopieraktionen durchführt? Ich habe gerade ca. 100GB von einer externen USB auf die interne Platte kopiert und danach die interne rausgenommen. Die konnte ich gerade noch angreifen. Ist eine WD 1,5TB WD15EADS.


Hmm, also nach einem Filmsehen habe ich sie schon mal entfernt, da war sie handwarm. Die Platte selbst sollte auch nicht so heiß werden, wenn sie OK ist. Die Abwärme der HDD wird wohl durch den Krachmacher links außen nicht wirklich wegtransportiert.

Ich hab mir auch schon überlegt, den internen Spielzeuglüfter durch einen potenteren im Gehäuse zu ersetzen.
Unter der HD ist doch ein Hohlraum, würde da der Scythe Slip Stream 120 mm Slim darunterpassen?
Die Abmessungen sind 120 x 120 x 12 mm, der würde dann den Originallüfter ersetzen.
Ein Geräuschpegel von 19,53 dBA bei 800 Umdrehungen wär doch genau das richtige Kaliber...

Da mein DUNE aber zickt, warte ich noch mit Umbauten.
maky100
Inventar
#3302 erstellt: 27. Sep 2010, 08:29
beim Filmschauen wird sie bei mir auch nicht wärmer, war wie gesagt eine mehrstündige Kopieraktion.
Ich denke auch, dass der Lüfter nur Placebofunktion hat
KeVe1983
Stammgast
#3303 erstellt: 27. Sep 2010, 19:52
Werde mir wohl diese Woche noch den Prime zulegen.

Aber nochmal eine Frage dazu.
Habe auf Youtube gesehen das jmd. BD-ISO's abgespielt hat.
Er hatte aber eine Art Verzeichnisstruktur, so dass halt nur Namen der Filme angezeigt wurden. Kann man denn auch für BD-ISO's so eine Art Sheet erstellen? Sprich mit Poster, Filmbeschreibung usw? Meine Medien liegen auf dem PC, bzw. externen Festplatten am PC. Diese wollte ich dann per Netzwerk abrufen.

Generell find ich das Menue des Prime nicht grade hübsch.
Gibts da die Möglichkeit dieses anzupassen, sprich mit Themes, oder ähnlichem?

Kann ich mit dem Prime auch das Seitenverhältnis ändern?
Sprich auf Letterbox, Vollbild ect. beim schauen umstellen?
Habe noch Serien im 4:3 Format und Strecke diese gerne beim schauen. Der WD Player konnte nur zoomen, was nicht grade toll ist. Bei der XBOX360 kann ich das Bild auf Vollbild strecken.

Wie sind denn so die Lieferzeiten bei Hantz?
Wenn ich am Donnerstag bestelle, ist das Gerät dann evtl. Samstag schon bei mir?


[Beitrag von KeVe1983 am 27. Sep 2010, 20:00 bearbeitet]
maky100
Inventar
#3304 erstellt: 27. Sep 2010, 20:54

KeVe1983 schrieb:
Werde mir wohl diese Woche noch den Prime zulegen.

Aber nochmal eine Frage dazu.
Habe auf Youtube gesehen das jmd. BD-ISO's abgespielt hat.
Er hatte aber eine Art Verzeichnisstruktur, so dass halt nur Namen der Filme angezeigt wurden. Kann man denn auch für BD-ISO's so eine Art Sheet erstellen? Sprich mit Poster, Filmbeschreibung usw? Meine Medien liegen auf dem PC, bzw. externen Festplatten am PC. Diese wollte ich dann per Netzwerk abrufen.

ja

Generell find ich das Menue des Prime nicht grade hübsch.
Gibts da die Möglichkeit dieses anzupassen, sprich mit Themes, oder ähnlichem?

kann man, ausgenommen das Startmenü


Kann ich mit dem Prime auch das Seitenverhältnis ändern?
Sprich auf Letterbox, Vollbild ect. beim schauen umstellen?
Habe noch Serien im 4:3 Format und Strecke diese gerne beim schauen. Der WD Player konnte nur zoomen, was nicht grade toll ist. Bei der XBOX360 kann ich das Bild auf Vollbild strecken.

ja

Wie sind denn so die Lieferzeiten bei Hantz?
Wenn ich am Donnerstag bestelle, ist das Gerät dann evtl. Samstag schon bei mir?

keine Ahnung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDI Dune Blu Ray drinnen?
sevren am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dune HD max, Dune HD Base 3.0, Dune BD Prime 3.0
rucksacksepp am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Dune HD Max 3D - der neue Alleskönner ist im Anmarsch!
Topcgi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  302 Beiträge
Dune Hd Max spielt keine aktuellen Blu Ray ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  4 Beiträge
Dune HD Max
AdrianBernhard am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  405 Beiträge
Kaufberatung - Multimediaplayer mit Blu-Ray Iso Funktion
dr-dre am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
PC für Blu-Ray-HD-DVD Kombilaufwerk
ericosmos am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Externes Hd- oder Blu-Ray Laufwerk
meatlove am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
hd filme, blu ray auf multimediafestplatte speichern
schumigum am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Dune HD Ultra
Hanjo_K. am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.402